#2

RE: Musiktipps

in Forum Interna 22.05.2010 19:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Wer Beatles-Songs im Latinostil findet, der möge sie hier einstellen.
http://www.youtube.com/watch?v=vyVXeAhzq...ynext=1&index=2
(Day Tripper) ***** ...

So, ich habe jetzt diese Version von Day Tripper seit etwa 15 Uhr ununterbrochen gehört (meine Art, einem Song, der ins Blut geht, meine Referenz zu erweisen; und immer noch kann ich mich nicht richtig davon trennen; eine Version, die eigentlich unter das Suchtgesetz fallen müsste); jetzt ist es Zeit, eine grandiose Niederlage der Bayern zu genießen. :)
Mein Tipp: 2:0 für Mailand.



zuletzt bearbeitet 22.05.2010 23:28 | nach oben springen

#3

RE: Musiktipps

in Forum Interna 22.05.2010 19:19
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
So, ich habe jetzt diese Version von Day Tripper seit etwa 15 Uhr ununterbrochen gehört (meine Art, einem Song, der ins Blut geht, meine Referenz zu erweisen; und immer noch kann ich mich nicht richtig davon trennen; eine Version, die eigentlich unter das Suchtgesetz fallen müsste); jetzt ist es Zeit, eine grandiose Niederlage der Bayern zu genießen. :)
Mein Tipp: 4:0 für Mailand.


Oh Gott, bist Du mies! Ich dachte, Du bist Deutscher??? Aber ich habe anscheinend zu schnell "ja" gesagt, was? Von mir könnten ja solche Sprüche kommen - aber aus Deinem Munde????

*grübel*



zuletzt bearbeitet 22.05.2010 23:32 | nach oben springen

#4

RE: Musiktipps

in Forum Interna 22.05.2010 19:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Oh Gott, bist Du mies! Ich dachte, Du bist Deutscher??? Aber ich habe anscheinend zu schnell "ja" gesagt, was? Von mir könnten ja solche Sprüche kommen - aber aus Deinem Munde????
*grübel*

Ich bin ein vaterlandsloser Geselle. Von Geburt zwar Deutscher, auch gefangen in einem deutschen Körper, in Herz und Seele jedoch Italo-Chilene. :(



nach oben springen

#5

RE: Musiktipps

in Forum Interna 22.05.2010 22:47
von Ronald.Z
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
So, ich habe jetzt diese Version von Day Tripper seit etwa 15 Uhr ununterbrochen gehört (meine Art, einem Song, der ins Blut geht, meine Referenz zu erweisen; und immer noch kann ich mich nicht richtig davon trennen; eine Version, die eigentlich unter das Suchtgesetz fallen müsste); jetzt ist es Zeit, eine grandiose Niederlage der Bayern zu genießen. :)
Mein Tipp: 4:0 für Mailand.

Das war die Strafe, NAHAL hat schuld, der hat Turbine, den einzigen wahren deutschen CL Sieger gelästert...

Trotzdem Mist, ich kann die Bayern echt nicht leiden, aber die waren so oft in Ballbesitz, die hätten gewinnen müssen!

sry nahal, ganz sicher nächstes Jahr...



zuletzt bearbeitet 22.05.2010 23:33 | nach oben springen

#6

RE: Musiktipps

in Forum Interna 22.05.2010 22:57
von Roland.Z
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Ich bin ein vaterlandsloser Geselle. Von Geburt zwar Deutscher, auch gefangen in einem deutschen Körper, in Herz und Seele jedoch Italo-Chilene. :(

Iss ja alles O.K., auch gegen Bayern ist eerst einmal korrekt, aber für Mailand? Im Fussball? Geht ja gar nicht!


nach oben springen

#7

RE: Musiktipps

in Forum Interna 22.05.2010 23:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Ronald.Z 
Das war die Strafe, NAHAL hat schuld, der hat Turbine, den einzigen wahren deutschen CL Sieger gelästert...
Trotzdem Mist, ich kann die Bayern echt nicht leiden, aber die waren so oft in Ballbesitz, die hätten gewinnen müssen!
sry nahal, ganz sicher nächstes Jahr...

Gratulation an die Bayern. Die haben gerade eine schöne Medaille für die Endspielteilnahme in der Champions League bekommen und hatten darüberhinaus noch die allerbesten Plätze im Stadion, um die Siegerfeier mitzuerleben. Beneidenswert.

Das Verhältnis Selbstbewusstsein zu Arroganz ist gleich dem Verhältnis Inter Mailand zur selbsternannten europäischen Spitzenmannschaft FC Bayern München.



zuletzt bearbeitet 22.05.2010 23:23 | nach oben springen

#8

RE: Musiktipps

in Forum Interna 22.05.2010 23:27
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Roland.Z 
Iss ja alles O.K., auch gegen Bayern ist eerst einmal korrekt, aber für Mailand? Im Fussball? Geht ja gar nicht!

Auf nationaler Ebene ist für mich allerdings ein Sieg gegen Italien wichtiger als zwei gegen Brasilien, drei gegen England, Frankreich oder Niederlande und 24 gegen Malta.



nach oben springen

#9

RE: Musiktipps

in Forum Interna 22.05.2010 23:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
...Mein Tipp: 2:0 für Mailand.

Hier zeigt sich der wahre Fußballsachverstand! (bzw. die Macht des richtigen Passwortes). :)))



zuletzt bearbeitet 22.05.2010 23:31 | nach oben springen

#10

RE: Musiktipps

in Forum Interna 22.05.2010 23:39
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Ich bin ein vaterlandsloser Geselle. Von Geburt zwar Deutscher, auch gefangen in einem deutschen Körper, in Herz und Seele jedoch Italo-Chilene. :(


Oj - in Kombination mit einer türkisch-iranischen Halb-Israeli! Gut, das wir keine Kinder außer diesem einen haben... Wenn die ihre Abstammung herunterbeten müßten! Puh, grdelige Vorstellung!!! :))
Trotzdem mag ich die Türken... ;)


nach oben springen

#11

RE: Musiktipps

in Forum Interna 22.05.2010 23:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Oj - in Kombination mit einer türkisch-iranischen Halb-Israeli! Gut, das wir keine Kinder außer diesem einen haben... Wenn die ihre Abstammung herunterbeten müßten! Puh, grdelige Vorstellung!!! :))
Trotzdem mag ich die Türken... ;)

Je mehr verschiedenes Blut, desto besser. Ich habe ja auch noch schwäbische Wurzeln (was aber natürlich nicht heißen soll, "schaffe, schaffe, Siedlung bauen"; das mit dem schwäbischen Erbgut muss aber jetzt unter uns bleiben!



nach oben springen


#13

RE: Musiktipps

in Forum Interna 25.05.2010 10:14
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Auf nationaler Ebene ist für mich allerdings ein Sieg gegen Italien wichtiger als zwei gegen Brasilien, drei gegen England, Frankreich oder Niederlande und 24 gegen Malta.

Hans, jetzt fehlt dein obligatorischer Hinweis oder "50 gegen Israel". :-)))

Das Volksbegehren könnte ich starten, aber dann müsstest du ja schon dem Staat "Bavaria - Padania" beim Fußball die Daumen drücken... :-)



nach oben springen

#14

RE: Musiktipps

in Forum Interna 25.05.2010 10:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
Das geht einem ja auf den Wecker ;---////

Eigentlich finde ich auch nur "Day Tripper" als wirklich überragend. Die anderen sind zugegebenermaßen schon alles eher zweite Wahl (so in der ersten Euphorie auf die Schnelle gefunden).



zuletzt bearbeitet 25.05.2010 12:42 | nach oben springen

#15

RE: Musiktipps

in Forum Interna 25.05.2010 10:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga 
Hans, jetzt fehlt dein obligatorischer Hinweis oder "50 gegen Israel". :-)))
Das Volksbegehren könnte ich starten, aber dann müsstest du ja schon dem Staat "Bavaria - Padania" beim Fußball die Daumen drücken... :-)

Du wirst es sicher glauben: das mit Israel stand schon da, übrigens mit 24 mal, nicht 50, aber ich dachte, dass es vielleicht falsch verstanden werden könnte und habe es deshalb vor dem Absenden wieder gelöscht. :)
Zur Nationalmannschaft von "Bavaria - Padania": wenn wir uns auf die richtigen Trikots einigen können, sehe ich da kein Problem (vermutlich weiß/azzurro).



zuletzt bearbeitet 25.05.2010 12:41 | nach oben springen

#16

RE: Musiktipps

in Forum Interna 26.05.2010 21:18
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge
nach oben springen

#17

RE: Musiktipps

in Forum Interna 27.05.2010 19:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

http://www.youtube.com/watch?v=dSddgYKtPBE

Zu seicht? Klar, man muss sich aber nur vorstellen, dass man frisch und unsterblich verliebt in die dunkelhaarige Schöne ist, von deren Blitz man gerade getroffen wurde und es noch zwei Stunden bis zur Bandprobe sind. Da brennt sich der anspruchsvolle :))) Text einfach ins Gehirn.

Schön zu beobachten auch die absolut farblosen Background-Sängerinnen, deren Vorfreude auf einen der Begleitmusiker aus der zweiten Reihe sich bereits in den rhytmischen Bewegungen ihrer Schöße deutlich abzeichnet.

Urteil: beschwingt und beschwingend. Nette Gitarrensolis. Einfacher, aber ehrlicher Bass.



zuletzt bearbeitet 27.05.2010 20:09 | nach oben springen

#18

RE: Musiktipps

in Forum Interna 28.05.2010 15:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge
nach oben springen

#19

RE: Musiktipps

in Forum Interna 28.05.2010 18:22
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
http://www.youtube.com/watch?v=dSddgYKtPBE

Schön zu beobachten auch die absolut farblosen Background-Sängerinnen, deren Vorfreude auf einen der Begleitmusiker aus der zweiten Reihe sich bereits in den rhytmischen Bewegungen ihrer Schöße deutlich abzeichnet.
Urteil: beschwingt und beschwingend. Nette Gitarrensolis. Einfacher, aber ehrlicher Bass.


Die "absolut farblosen Background-Sängerinnen" sind übrigens k.d. lang, Jennifer Warnes, und Bonnie Raitt. Das nette Gitarrensolo spielt der grandiose James Burton und am Bass steht Jerry Scheff (Elvis, Doors, etc...)



zuletzt bearbeitet 28.05.2010 18:56 | nach oben springen

#20

RE: Musiktipps

in Forum Interna 28.05.2010 18:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: NI 
Die "absolut farblosen Background-Sängerinnen" sind übrigens k.d. lang, Jennifer Warnes, und Bonnie Raitt. Das nette Gitarrensolo spielt der grandiose James Burton und am Bass steht Jerry Scheff (Elvis, Doors, etc...)

Und wie kann man das alles wissen? :)
(Und ich dachte, da spielt Peter Ramsauer mit.)

Einer der Kommentare dazu:
"Love this song in the middle of nowhere along Nevada desert roads when you know for a fact there's no one within 20 miles of you!"



zuletzt bearbeitet 28.05.2010 19:05 | nach oben springen

#21

RE: Musiktipps

in Forum Interna 28.05.2010 19:24
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Und wie kann man das alles wissen? :)
(Und ich dachte, da spielt Peter Ramsauer mit.)



Nein, das ist Tom Waits.


nach oben springen

#22

RE: Musiktipps

in Forum Interna 28.05.2010 20:15
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: NI 
Nein, das ist Tom Waits.

Hat eine hochinteressante Biographie (oh Gott, ich hörs schon wieder seit zwei Stunden ununterbrochen!). :(



nach oben springen

#23

RE: Musiktipps

in Forum Interna 28.05.2010 21:14
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Hat eine hochinteressante Biographie (oh Gott, ich hörs schon wieder seit zwei Stunden ununterbrochen!). :(


Was? Den Auftritt unseres geschätzten Mitforisten?

http://www.youtube.com/watch?v=sv0lw2KJOp0&feature=related


nach oben springen

#24

RE: Musiktipps

in Forum Interna 28.05.2010 21:36
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: NI 
Was? Den Auftritt unseres geschätzten Mitforisten?
http://www.youtube.com/watch?v=sv0lw2KJOp0&feature=related

Welcher war es?
Nein, ich habe gerade für ein paar Intermezzos die Kurve gekriegt.
Beispiel: "Papa´s got a brandnew bag" oder "Warum Soulmusiker keine Krampfadern bekommen".

http://www.youtube.com/watch?v=dtqDB2spyG0

Häng´ aber schon wieder an der alten Nadel! All night long...



zuletzt bearbeitet 28.05.2010 22:23 | nach oben springen

#25

RE: Musiktipps

in Forum Interna 28.05.2010 21:49
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 

Häng´ aber schon wieder an der Nadel! All night long...


An der Naddel?

Ok für echte Fans:

http://www.youtube.com/watch?v=6I6CJG9NDfI


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online:
Landegaard

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 102 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323473 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen