#10751

RE: Deus semper maior

in Allgemeines 03.10.2014 13:52
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #10747
Zitat von Lea S. im Beitrag #10745
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #10733
Zitat von Nadine im Beitrag #10729
Zitat von Maga-neu im Beitrag #10727
Zitat von Landegaard im Beitrag #10720
Richtig, weil man dabei nicht über Atheisten herziehen muss und so schön seinem Verdrängungstrieb frönen kann.
Nein, weil ich nichts gegen Atheisten habe - eine meiner besten Freundinnen ist Atheistin - und weil dazu alles gesagt ist. Und weil mir diese ad-hominem-Kontroversen, die du kultivierst, stinken.



Selig sind die Armen im Geiste.
Der Gute tut sich halt schwer mit Komplexitäten.
;-)
Gäbe es einen Gott, der halbwegs den menschlichen Vorstellungen entspricht (einen anderen kennt man nicht und einen anderen gibt es auch gar nicht, weil kein Mensch über übermenschliche Vorstellungskraft verfügt; die Logik schließt das definitv aus) dann würde er nicht zwei Foristen wegen des Glaubens an ihn aufeinanderhetzen.




Noch klarer, gäbe es einen Gott, der auch nur das geringste Interesse an seiner Schöpfung hätte, würde er nicht zulassen was er anscheinend extra für diese Schöpfung bösartiges hervorbringt seit Jahrtausenden.
Er würde auch nicht zulassen, dass der Mensch - ein kleines Rädchen im Getriebe der Welt - diese wunderbare Welt und - bald das Universum - zerstört.



Ein Missverständnis des Menschen. Es ist nicht die Welt, die wir zerstören, wir zerstören nur unsere Lebensgrundlage auf ihr. Der Welt geht das am Arsch vorbei, die ist auch dann noch da, wenn wir sie nicht mehr bewohnen können und hat, wenn sie denn will, ein paar Million Jahre Zeit, nochmal die Grundlage zu schaffen. Dann können wir ja nochmal als Einzeller beginnen. Die Welt kommt auch ohne uns klar



Ich befürchte, dass es leider auch Menschen gibt, die im Angesicht des Untergangs der Menschheit ein paar Atombomben zünden werden, um den Globus auch physisch auseinander zu reissen.


nach oben springen

#10752

RE: RE:....

in Allgemeines 03.10.2014 15:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #10718
...Ich gehe davon aus, dass Sie das Thema gar nicht ernsthaft diskutieren,
sondern nur Kirchenbashing betreiben wollen.
Das passt ins Bild zu den von Ihnen eröffneten Nahostthreads,
wo Sie auch nur Judenbashing betreiben wollen.
:-)
Ich versuche mit der mir möglichen Ernsthaftigkeit über Dinge zu reden, deren überirdische Eigenschaften und Existenz von irdisch begrenztem Geist postuliert wird.
Und auch Sie können mich nicht dafür verantwortlich machen, dass es Juden sind (ausschließlich), die den Palästinensern seit Jahrzehnten immer mehr Land stehlen und ihnen dadurch die Existenzgrundlage nehmen. Was Sie betreiben (wie ein paar andere auch), ist Kritiker-der-Vertreibungspolitik-Bashing.



nach oben springen

#10753

RE: Deus semper maior

in Allgemeines 03.10.2014 15:53
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #10751
...Ich befürchte, dass es leider auch Menschen gibt, die im Angesicht des Untergangs der Menschheit ein paar Atombomben zünden werden, um den Globus auch physisch auseinander zu reissen.
Das kann der Mensch, den Gott nach seinem Ebenbild erschaffen hat (manchmal fällt es schwer, auch nur satirisch solch Schwachsinn hinzuschreiben; da kann man sich vorstellen, was die Leute genommen haben, die es so formuliert haben) zum Glück nicht.
Dieser Wurm ist nicht einmal in der Lage, ein tieferes Loch als etwa 8 km zu bohren. Alle Atombomben auf einmal gezündet, würde die Erde nur als größeres Feuerwerk "wahrnehmen" (vielleicht auch als eine Arft Entlausungsaktion).



nach oben springen

#10754

RE: Deus semper maior

in Allgemeines 03.10.2014 16:32
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #10749
Zitat von Nadine im Beitrag #10746
Wenn es Gott gibt, der die Weltenläufe steuert, dann ist er auch derjenige, der Ebola und die Kriege in die Welt bringt.
Moral ist eine menschliche Kategorie und keine göttliche.


Und woher wissen wir, was die göttlichen Kategorien sind, bzw. welche nicht? Moral kann selbstverständlich eine göttliche Kategorie sein. Oder auch nicht. Man weiß es nicht und nachfragen ist auch schwer. Vielleicht steuert Gott auch gar nicht die Weltenläufe, sondern schaut nur hin und wieder mal vorbei, um zu sehen, was die Jungs hier so treiben. Es gibt scheiß viele Welten da draußen, wo er vielleicht auch mal Läufe steuern muss.

Er wird vielleicht eine Menge Freude haben, dass Ebola sich so prächtig entwickelt. Müssen nur seine Lieblingsgeschöpfe sein.


Sicherlich hat er diese Kategorien. hat er doch mit dem Universum extra eine Seelentestmaschine gebaut, nur weiss er das Ergebnis eh schon. Auf Experimente könnte er eigentlich verzichten, wie langweilig.


nach oben springen

#10755

RE: Deus semper maior

in Allgemeines 03.10.2014 16:39
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #10751
Zitat von Landegaard im Beitrag #10747
Zitat von Lea S. im Beitrag #10745
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #10733
Zitat von Nadine im Beitrag #10729
Zitat von Maga-neu im Beitrag #10727
Zitat von Landegaard im Beitrag #10720
Richtig, weil man dabei nicht über Atheisten herziehen muss und so schön seinem Verdrängungstrieb frönen kann.
Nein, weil ich nichts gegen Atheisten habe - eine meiner besten Freundinnen ist Atheistin - und weil dazu alles gesagt ist. Und weil mir diese ad-hominem-Kontroversen, die du kultivierst, stinken.



Selig sind die Armen im Geiste.
Der Gute tut sich halt schwer mit Komplexitäten.
;-)
Gäbe es einen Gott, der halbwegs den menschlichen Vorstellungen entspricht (einen anderen kennt man nicht und einen anderen gibt es auch gar nicht, weil kein Mensch über übermenschliche Vorstellungskraft verfügt; die Logik schließt das definitv aus) dann würde er nicht zwei Foristen wegen des Glaubens an ihn aufeinanderhetzen.




Noch klarer, gäbe es einen Gott, der auch nur das geringste Interesse an seiner Schöpfung hätte, würde er nicht zulassen was er anscheinend extra für diese Schöpfung bösartiges hervorbringt seit Jahrtausenden.
Er würde auch nicht zulassen, dass der Mensch - ein kleines Rädchen im Getriebe der Welt - diese wunderbare Welt und - bald das Universum - zerstört.



Ein Missverständnis des Menschen. Es ist nicht die Welt, die wir zerstören, wir zerstören nur unsere Lebensgrundlage auf ihr. Der Welt geht das am Arsch vorbei, die ist auch dann noch da, wenn wir sie nicht mehr bewohnen können und hat, wenn sie denn will, ein paar Million Jahre Zeit, nochmal die Grundlage zu schaffen. Dann können wir ja nochmal als Einzeller beginnen. Die Welt kommt auch ohne uns klar



Ich befürchte, dass es leider auch Menschen gibt, die im Angesicht des Untergangs der Menschheit ein paar Atombomben zünden werden, um den Globus auch physisch auseinander zu reissen.


Die Macht hat der Mensch nicht. Er kann ein wenig an der Oberfläche kratzen, mehr nicht.



nach oben springen

#10756

RE: Deus semper maior

in Allgemeines 03.10.2014 16:45
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #10751
Zitat von Landegaard im Beitrag #10747
Zitat von Lea S. im Beitrag #10745
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #10733
Zitat von Nadine im Beitrag #10729
Zitat von Maga-neu im Beitrag #10727
Zitat von Landegaard im Beitrag #10720
Richtig, weil man dabei nicht über Atheisten herziehen muss und so schön seinem Verdrängungstrieb frönen kann.
Nein, weil ich nichts gegen Atheisten habe - eine meiner besten Freundinnen ist Atheistin - und weil dazu alles gesagt ist. Und weil mir diese ad-hominem-Kontroversen, die du kultivierst, stinken.



Selig sind die Armen im Geiste.
Der Gute tut sich halt schwer mit Komplexitäten.
;-)
Gäbe es einen Gott, der halbwegs den menschlichen Vorstellungen entspricht (einen anderen kennt man nicht und einen anderen gibt es auch gar nicht, weil kein Mensch über übermenschliche Vorstellungskraft verfügt; die Logik schließt das definitv aus) dann würde er nicht zwei Foristen wegen des Glaubens an ihn aufeinanderhetzen.




Noch klarer, gäbe es einen Gott, der auch nur das geringste Interesse an seiner Schöpfung hätte, würde er nicht zulassen was er anscheinend extra für diese Schöpfung bösartiges hervorbringt seit Jahrtausenden.
Er würde auch nicht zulassen, dass der Mensch - ein kleines Rädchen im Getriebe der Welt - diese wunderbare Welt und - bald das Universum - zerstört.



Ein Missverständnis des Menschen. Es ist nicht die Welt, die wir zerstören, wir zerstören nur unsere Lebensgrundlage auf ihr. Der Welt geht das am Arsch vorbei, die ist auch dann noch da, wenn wir sie nicht mehr bewohnen können und hat, wenn sie denn will, ein paar Million Jahre Zeit, nochmal die Grundlage zu schaffen. Dann können wir ja nochmal als Einzeller beginnen. Die Welt kommt auch ohne uns klar



Ich befürchte, dass es leider auch Menschen gibt, die im Angesicht des Untergangs der Menschheit ein paar Atombomben zünden werden, um den Globus auch physisch auseinander zu reissen.


Da kann man dann nur hoffen, gerade ein Handtuch griffbereit zu haben.


nach oben springen

#10757

RE: Deus semper maior

in Allgemeines 03.10.2014 16:46
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ich würde mich nicht als gläubigen Menschen verstehen, aber als Menschen,
dem immer wieder bewusst wird, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde....

Glaube ist für mich keine Kategorie, die für mich bestimmend ist.

Insofern empfinde ich auch das als Glaubenskategorie, was sagt "ich glaube nicht an Gott".

Ich konnte aber bisher nicht feststellen, dass Menschen, welche einen religiös motivierten Glauben haben,
häufiger schlechtere oder gar dümmere Menschen sind als andere.

Es gibt für mich auch keinen Grund, gläubige Menschen zu beschimpfen oder sie inquisitorisch zu behandeln.

Oft tun das aber ideologische Atheisten.

Das ist meine Beobachtung.


nach oben springen

#10758

RE: Deus semper maior

in Allgemeines 03.10.2014 17:55
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #10748
Diese Figuren sind Karrikaturen der Wirklichkeit.
Wenn Leute meinen so rumlaufen zu müssen mit Löckchen und rosa Käppchen ist es keine Hetze sich darüber zu amüsieren.

Hässlich sind diese Karrikaturen nicht. Wer sich in der heutigen Welt so kleidet, muss damit leben.

Hässlich sind jene Bilder, die wir täglich sehen, seies sie von Mördern des Islamismus, des Zionismus oder des Christentums in Afrika. Seltsamerweise sehen alle diese Mörderbanden gleich aus, alle töten auch aus dem gleichen Grund. Wie die Atheisten auch.
Das ist Hetze nach Art des Stürmers:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...ved=0CCgQrQMwAg

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...ved=0CCAQrQMwAA


nach oben springen

#10759

RE: Deus semper maior

in Allgemeines 03.10.2014 17:57
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #10740
Zitat von Maga-neu im Beitrag #10736
Zitat von Landegaard im Beitrag #10731
Zitat von Maga-neu im Beitrag #10726
Zitat von Landegaard im Beitrag #10720
:) Ach Gottchen. Da Du von Logik sprachst. Wenn niemand Gott und sein Handeln kennt, weiß auch niemand, ob die Aussage "Gott ist boshaft" richtig oder falsch ist.

Lesen hilft: Ich habe nirgendwo davon geschrieben, dass niemand Gott und sein Handeln kennt, sondern dass Gott größer ist als unsere Vorstellung, als unsere Gottesbilder. Als Christ wäre es eine komische Haltung, die Selbst-Offenbarung Gottes zu leugnen.



Woher kennst Du Gottes Handeln denn? Und wer bist Du, es zu bewerten?
Für mich als Christen ist Gottes Handeln z. B. in den Evangelien dokumentiert. Und vom Bewerten schrieb ich nichts.



Dann lerne ich, dass die Bewertung "boshaft" eigentlich gar keine ist.

Das ist ein Praedicativum, das eine Aussage begründet.



zuletzt bearbeitet 03.10.2014 18:01 | nach oben springen

#10760

RE: Deus semper maior

in Allgemeines 03.10.2014 18:01
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #10742
Zitat von Maga-neu im Beitrag #10735
Zitat von Leto_II. im Beitrag #10716
Die, die das Goldene Kalb schlachten und schlucken müssten, waren auf der Flucht, im Überlebenskampf. Die hatten sicherlich keine Zeit für solch hochtrabende Gedanken. 2000 Jahre Theologie machen da dann weltbewegendes draus.
Mag sein. Ein weniger "hochtrabendes Gottesbild" haben jene, deren Gott die Steinigung von Ehebrechern befiehlt, deren Gott ihnen Land schenkt und das Recht gibt, die ursprünglichen Bewohner davonzujagen, oder deren Gott Ebola in die USA schickt, um die Atheisten und Homosexuellen zu vernichten. in allen monotheistischen Religionen gibt es sie. Und es gibt andere, die eben ein anderes Gottesbild haben.



Dann verstehe ich Deine bisherige Argumentation nicht. Dass die Inquisitoren nicht Deinem Gottesbild entsprechen, wäre jedenfalls keiner Debatte wert gewesen, soweit kenne ich Dich ja. Auch für Vergangenes ist aber nun mal auch in einer Institution Kriche die Verantwortung zu übernehmen. Darin aber tut sie sich seit jeher schwer. Vermutlich weil Unfehlbarkeit und Fehler nun einmal nicht so richtig koexistent vermittelbar sind. Aber dieses Problem hat sich die Kirche selbst geschaffen

Letzteres sehe ich auch so. Und so spricht man gerne von Männern und Frauen der Kirche, die Falsches getan haben, die gesündigt haben etc. Das ist nicht ausreichend, vor allem nicht, wenn man sich selbst als Gemeinschaft, als communio sanctorum et beatorum, versteht.


nach oben springen

#10761

RE: Deus semper maior

in Allgemeines 03.10.2014 18:14
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #10753
Zitat von Lea S. im Beitrag #10751
...Ich befürchte, dass es leider auch Menschen gibt, die im Angesicht des Untergangs der Menschheit ein paar Atombomben zünden werden, um den Globus auch physisch auseinander zu reissen.
Das kann der Mensch, den Gott nach seinem Ebenbild erschaffen hat (manchmal fällt es schwer, auch nur satirisch solch Schwachsinn hinzuschreiben; da kann man sich vorstellen, was die Leute genommen haben, die es so formuliert haben) zum Glück nicht.
Dieser Wurm ist nicht einmal in der Lage, ein tieferes Loch als etwa 8 km zu bohren. Alle Atombomben auf einmal gezündet, würde die Erde nur als größeres Feuerwerk "wahrnehmen" (vielleicht auch als eine Arft Entlausungsaktion).




So gut kenn ich mit Bomben nicht aus, es ist aber tröstlich, dass der Globus bleiben wird, egal wieviele tausend A-Bomben gezündet werden.
Es wäre schade um dieses wunderbare Universum, wenn plötzlich alles aus dem Gleichgewicht kommt. Auch wenn es eigentlich immer wieder so ist.



zuletzt bearbeitet 03.10.2014 18:53 | nach oben springen

#10762

RE: Deus semper maior

in Allgemeines 03.10.2014 18:22
von Nadine | 3.633 Beiträge

Gehe ich recht in der Annahme, dass das vergangene Jahrhundert zu dem Jahrhunderten gehört, in dem es die meisten Tote durch Kriege gab? Gehe ich recht in der Annahme, dass die wenigsten dieser Toten als Folge von Religionskriegen entstanden?


nach oben springen

#10763

RE: Deus semper maior

in Allgemeines 03.10.2014 19:26
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #10762
Gehe ich recht in der Annahme, dass das vergangene Jahrhundert zu dem Jahrhunderten gehört, in dem es die meisten Tote durch Kriege gab? Gehe ich recht in der Annahme, dass die wenigsten dieser Toten als Folge von Religionskriegen entstanden?

Beide Fragen lassen sich mit einem "Ja" beantworten.


nach oben springen

#10764

RE: Deus semper maior

in Allgemeines 03.10.2014 19:57
von Nadine | 3.633 Beiträge

http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung

"Die weit verbreitete Meinung, Hexenverfolgungen seien hauptsächlich eine Erscheinung des Mittelalters gewesen, ist ebenso falsch wie die Meinung, die großen Wellen neuzeitlicher Hexenverfolgung seien vorrangig von der kirchlichen Inquisition angestrebt oder ausgeführt worden.
....
Die staatliche spanische Inquisition, gegründet im späten 15. Jahrhundert, lehnte Hexenverfolgung ausdrücklich ab. Die im 16. Jahrhundert folgende römische Inquisition schritt wiederholt gegen Hexenverfolgungen ein."


nach oben springen

#10765

RE: Deus semper maior

in Allgemeines 03.10.2014 20:52
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #10762
Gehe ich recht in der Annahme, dass das vergangene Jahrhundert zu dem Jahrhunderten gehört, in dem es die meisten Tote durch Kriege gab? Gehe ich recht in der Annahme, dass die wenigsten dieser Toten als Folge von Religionskriegen entstanden?


Ja und ja. Und?



nach oben springen

#10766

RE: Deus semper maior

in Allgemeines 03.10.2014 20:53
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #10764
http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung

"Die weit verbreitete Meinung, Hexenverfolgungen seien hauptsächlich eine Erscheinung des Mittelalters gewesen, ist ebenso falsch wie die Meinung, die großen Wellen neuzeitlicher Hexenverfolgung seien vorrangig von der kirchlichen Inquisition angestrebt oder ausgeführt worden.
....
Die staatliche spanische Inquisition, gegründet im späten 15. Jahrhundert, lehnte Hexenverfolgung ausdrücklich ab. Die im 16. Jahrhundert folgende römische Inquisition schritt wiederholt gegen Hexenverfolgungen ein."


Und?



nach oben springen

#10767

RE: Deus semper maior

in Allgemeines 03.10.2014 20:56
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #10761
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #10753
Zitat von Lea S. im Beitrag #10751
...Ich befürchte, dass es leider auch Menschen gibt, die im Angesicht des Untergangs der Menschheit ein paar Atombomben zünden werden, um den Globus auch physisch auseinander zu reissen.
Das kann der Mensch, den Gott nach seinem Ebenbild erschaffen hat (manchmal fällt es schwer, auch nur satirisch solch Schwachsinn hinzuschreiben; da kann man sich vorstellen, was die Leute genommen haben, die es so formuliert haben) zum Glück nicht.
Dieser Wurm ist nicht einmal in der Lage, ein tieferes Loch als etwa 8 km zu bohren. Alle Atombomben auf einmal gezündet, würde die Erde nur als größeres Feuerwerk "wahrnehmen" (vielleicht auch als eine Arft Entlausungsaktion).




So gut kenn ich mit Bomben nicht aus, es ist aber tröstlich, dass der Globus bleiben wird, egal wieviele tausend A-Bomben gezündet werden.
Es wäre schade um dieses wunderbare Universum, wenn plötzlich alles aus dem Gleichgewicht kommt. Auch wenn es eigentlich immer wieder so ist.


Da kommt nichts aus dem Gleichgewicht. Kosmisch betrachtet ist ein atomares Feuerwerk auf der Erde so relevant, wie es für die Erde relevant ist, ob sich ein Sandkorn in der Copa einen halben Millimeter bewegt. Der Mensch hat damit gewaltige Probleme, deshalb sollte er es lassen



nach oben springen

#10768

RE: Deus semper maior

in Allgemeines 03.10.2014 21:15
von Nadine | 3.633 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #10765

Ja und ja. Und?

Zitat von Landegaard im Beitrag #10766
Und?

Die beiden Beiträge wurden nicht nach Aachen versandt.


nach oben springen

#10769

RE: Deus semper maior

in Allgemeines 03.10.2014 21:33
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #10768
Zitat von Landegaard im Beitrag #10765

Ja und ja. Und?

Zitat von Landegaard im Beitrag #10766
Und?

Die beiden Beiträge wurden nicht nach Aachen versandt.


:) Also ich sehe sie. Aber gut, quasseln Sie halt.



nach oben springen

#10770

RE: Deus semper maior

in Allgemeines 03.10.2014 21:50
von Nadine | 3.633 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #10769
Zitat von Nadine im Beitrag #10768
Zitat von Landegaard im Beitrag #10765

Ja und ja. Und?

Zitat von Landegaard im Beitrag #10766
Und?

Die beiden Beiträge wurden nicht nach Aachen versandt.


:) Also ich sehe sie. Aber gut, quasseln Sie halt.

Dafür sind wir doch hier.

Missbrauch des Postgeheimnisses ist übrigens strafbar.
;-)


nach oben springen

#10771

RE: Deus semper maior

in Allgemeines 03.10.2014 23:42
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #10770
Zitat von Landegaard im Beitrag #10769
Zitat von Nadine im Beitrag #10768
Zitat von Landegaard im Beitrag #10765

Ja und ja. Und?

Zitat von Landegaard im Beitrag #10766
Und?

Die beiden Beiträge wurden nicht nach Aachen versandt.


:) Also ich sehe sie. Aber gut, quasseln Sie halt.

Dafür sind wir doch hier.

Missbrauch des Postgeheimnisses ist übrigens strafbar.
;-)


Ist mir bekannt. Gilt aber nicht bei Postkarten :)



nach oben springen

#10772

RE: Deus semper maior

in Allgemeines 04.10.2014 12:44
von Nadine | 3.633 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #10771
Zitat von Nadine im Beitrag #10770
Zitat von Landegaard im Beitrag #10769
Zitat von Nadine im Beitrag #10768
Zitat von Landegaard im Beitrag #10765

Ja und ja. Und?

Zitat von Landegaard im Beitrag #10766
Und?

Die beiden Beiträge wurden nicht nach Aachen versandt.


:) Also ich sehe sie. Aber gut, quasseln Sie halt.

Dafür sind wir doch hier.

Missbrauch des Postgeheimnisses ist übrigens strafbar.
;-)


Ist mir bekannt. Gilt aber nicht bei Postkarten :)

Gilt auch für Postkarten,
wird aber stillschweigend geduldet,
solange man den Inhalt nicht an
die Bildzeitung verkauft.
:-)


nach oben springen

#10773

RE: Deus semper maior

in Allgemeines 04.10.2014 16:24
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #10772
Zitat von Landegaard im Beitrag #10771
Zitat von Nadine im Beitrag #10770
Zitat von Landegaard im Beitrag #10769
Zitat von Nadine im Beitrag #10768
Zitat von Landegaard im Beitrag #10765

Ja und ja. Und?

Zitat von Landegaard im Beitrag #10766
Und?

Die beiden Beiträge wurden nicht nach Aachen versandt.


:) Also ich sehe sie. Aber gut, quasseln Sie halt.

Dafür sind wir doch hier.

Missbrauch des Postgeheimnisses ist übrigens strafbar.
;-)


Ist mir bekannt. Gilt aber nicht bei Postkarten :)

Gilt auch für Postkarten,
wird aber stillschweigend geduldet,
solange man den Inhalt nicht an
die Bildzeitung verkauft.
:-)


Keine Angst, mach ich nicht. Auf der Postkarte stand kein Empfänger, da ist kein Platz für Missbrauch



nach oben springen

#10774

RE: Deus semper maior

in Allgemeines 04.10.2014 22:15
von Nadine | 3.633 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #10773
Keine Angst, mach ich nicht. Auf der Postkarte stand kein Empfänger, da ist kein Platz für Missbrauch


Ich will das mal durchgehn lassen.
;-)


nach oben springen

#10775

RE: Deus semper maior

in Allgemeines 02.01.2015 07:40
von Nadine | 3.633 Beiträge

Die Frage "Gibt es Gott?"
ist keine Formulierung, die wissenschaftlichen Ansprüchen
zur Beantwortung der Frage genügt.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online:
Indo_HS

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 899 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323477 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen