#251

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.02.2019 13:47
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

https://www.facebook.com/DCT.KONTAKTBUER...36481363905471/

Das Problem der Grünen ist: Die meisten grünen Spitzenpolitiker bewegen sich intelligenzmäßig links bis sehr weit links (nein, kein Wortwitz) auf der Gaußschen Normalverteilungskurve, so dass sie das, was Kretschmann sagt, nicht nachvollziehen können.


nach oben springen

#252

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.02.2019 15:01
von Nadine | 3.633 Beiträge

Das Problem, das viele Leute mit den Grünen haben, ist die Tatsache, dass sich deren Zustimmungswerte seit der BTW 2017 mehr als verdoppelt haben.


nach oben springen

#253

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.02.2019 16:01
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Alles richtig, aber zwei Fehler haben sich eingeschlichen: Caligula ernannte sein Pferd Incitatus nicht zum Konsul, sondern "nur" zum Senator, um dem Senat dessen Machtlosigkeit vor Augen zu führen. Immerhin war es vernünftiger, Incitatus zum Senator zu ernennen als Greta zur Umweltexpertin zu erheben, denn Incitatus hatte Greta gegenüber einen großen Vorteil: Er wieherte nur und sprach nicht.
https://www.achgut.com/artikel/ein_leben...ch_aber_sinnlos


nach oben springen

#254

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.02.2019 12:37
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Übrigens finde ich Frank Drebin viel besser als Greta:
https://www.youtube.com/watch?v=Oo5uUaDI1YI


nach oben springen

#255

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.02.2019 19:37
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=3&theater

Jetzt wird es wirklich hart für die Bundesregierung.


nach oben springen

#256

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.02.2019 10:13
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Ich hoffe, Wiesbaden ist das Stalingrad für die Klimareligiösen und die grünen Glaubenskrieger.


nach oben springen

#257

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.02.2019 16:03
von Nadine | 3.633 Beiträge
zuletzt bearbeitet 15.02.2019 16:15 | nach oben springen

#258

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.02.2019 16:23
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #243
Wo liegt eigentlich das Problem?

https://www.welt.de/politik/deutschland/...er-Debatte.html

In den Köpfen der Grün*innen.


nach oben springen

#259

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.02.2019 16:48
von Nadine | 3.633 Beiträge

maga

Im Artilkel fehlt, wie so oft, das Entscheidende, in diesem Fall der Grund der Grünen für ihre Ablehnung und deren konkrete Vorstellung für eine Alternative. Denn das wird nur formal angedeutet. Qualitätsjournalismus ist das nicht. Da kann jetzt jeder hineindeuten, was sein Herz begehrt. So auch Sie, maga.


zuletzt bearbeitet 15.02.2019 16:49 | nach oben springen

#260

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.02.2019 17:56
von Nadine | 3.633 Beiträge

Das Konzept, Staaten mit zweifelhaftem System als sichere Herkunftsstaaten zu erklären, führt dazu, dass plötzlich alle Afghanen schwul sind. Letzten Endes fehlt mir aber das Konzept, das den Grünen vorschwebt. Es kann natürlich auch sein, dass sie gar keines haben.


nach oben springen

#261

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.02.2019 19:26
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Nadine im Beitrag #246
Das Konzept, Staaten mit zweifelhaftem System als sichere Herkunftsstaaten zu erklären, führt dazu, dass plötzlich alle Afghanen schwul sind.


Was zumindest die Abschiebung nach einem sexuellen Übergriff gegenüber einer Frau erleichtern würde.
:)



zuletzt bearbeitet 16.02.2019 19:26 | nach oben springen

#262

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.02.2019 19:21
von Nadine | 3.633 Beiträge
nach oben springen

#263

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.02.2019 20:31
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #248
https://www.welt.de/politik/deutschland/article189196831/FDP-Chef-Lindner-Gruene-sind-letzte-gesinnungsethische-Unterstuetzer-des-Merkel-Kurses.html


Es grünt so grün.
The rain in Spain stays mainly in the plain.
https://www.youtube.com/watch?v=xmADMB2utAo


nach oben springen

#264

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.02.2019 21:04
von Nadine | 3.633 Beiträge

Angies Mitstreiter des neuen Aufbruchs wunderten sich, dass sie nicht bei den Grünen eintrat.


nach oben springen

#265

Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.03.2019 19:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Kein Wunder, dass Grün so groß rauskommt:

Gerade wurden im TV mehrere "Insektenhotels" vorgestellt, die man am Fenster aufstellen kann, um Insekten Unterschlupf zu bieten.
Dazu der Moderator zu einem der Gehäuse (wo lebe ich eigentlich?):
"Dieses Gehäuse hier ist nicht geeignet, die Löcher sind schlecht gebohrt - da können sich die Insekten verletzen!"



zuletzt bearbeitet 16.03.2019 19:17 | nach oben springen

#266

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.03.2019 20:21
von Nadine | 3.633 Beiträge

Wenn Sie keine anderen Sorgen haben, Bergmann?


nach oben springen

#267

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.03.2019 20:22
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #251
Kein Wunder, dass Grün so groß rauskommt:

Gerade wurden im TV mehrere "Insektenhotels" vorgestellt, die man am Fenster aufstellen kann, um Insekten Unterschlupf zu bieten.
Dazu der Moderator zu einem der Gehäuse (wo lebe ich eigentlich?):
"Dieses Gehäuse hier ist nicht geeignet, die Löcher sind schlecht gebohrt - da können sich die Insekten verletzen!"



Als Tierfreund, nicht zu verwechseln mit 'Grünem' habe ich schon vor einigen Jahren ein Insektenhotel im Garten aufgehängt.
Habe mich gefreut als es nach relativ kurzer Zeit voll belegt war.
Vermutlich nicht ganz so sehr, wie sich die Vögel gefreut haben, als sie den gefüllten Gabentisch entdeckten.
Inzwischen hat mein Insektenhotel eine Architektur, die Ähnlichkeiten mit den Sicherungsanlagen (Schutzzäune) von Stuttgart Stammheim hat.
An eine verletzungsgefahr der Insekten habe ich bisher nicht gedacht.
Bin aber eben auch nur ein Tierfreund und kein
Grüner.

Frage mich inzwischen auch, ob es meinen Vögel gegenüber moralisch und ethisch vertretbar ist, ihnen die Larven der Insekten zu verwehren
Hmm. naja Ich mach jetzt mal einen 2014er Rothschild auf und werde darüber nachdenken... und darüber ob ich überhaupt einen 2014er Rothschild öffnen hätte dürfen.


nach oben springen

#268

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.03.2019 23:07
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #253
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #251
Kein Wunder, dass Grün so groß rauskommt:

Gerade wurden im TV mehrere "Insektenhotels" vorgestellt, die man am Fenster aufstellen kann, um Insekten Unterschlupf zu bieten.
Dazu der Moderator zu einem der Gehäuse (wo lebe ich eigentlich?):
"Dieses Gehäuse hier ist nicht geeignet, die Löcher sind schlecht gebohrt - da können sich die Insekten verletzen!"



Als Tierfreund, nicht zu verwechseln mit 'Grünem' habe ich schon vor einigen Jahren ein Insektenhotel im Garten aufgehängt.
Habe mich gefreut als es nach relativ kurzer Zeit voll belegt war.
Vermutlich nicht ganz so sehr, wie sich die Vögel gefreut haben, als sie den gefüllten Gabentisch entdeckten.
Inzwischen hat mein Insektenhotel eine Architektur, die Ähnlichkeiten mit den Sicherungsanlagen (Schutzzäune) von Stuttgart Stammheim hat.
An eine verletzungsgefahr der Insekten habe ich bisher nicht gedacht.
Bin aber eben auch nur ein Tierfreund und kein
Grüner.

Frage mich inzwischen auch, ob es meinen Vögel gegenüber moralisch und ethisch vertretbar ist, ihnen die Larven der Insekten zu verwehren
Hmm. naja Ich mach jetzt mal einen 2014er Rothschild auf und werde darüber nachdenken... und darüber ob ich überhaupt einen 2014er Rothschild öffnen hätte dürfen.

Habe fast laut gelacht (und das allein!!!), das sagt schon was.

Mir geht es aber ähnlich. Bin kein Grüner, aber auch sehr tierliebend.
Ich biete z. B. meinen Hausstaubmilben eine mehr als artgerechte Haltung. Verhaltensforscher könnten sagen, es ist nicht artgerecht, wenn man sie zu sehr verwöhnt. Das ist für mich aber kein Argument.



nach oben springen

#269

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.03.2019 11:49
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #254
Mir geht es aber ähnlich. Bin kein Grüner, aber auch sehr tierliebend.
Ich biete z. B. meinen Hausstaubmilben eine mehr als artgerechte Haltung. Verhaltensforscher könnten sagen, es ist nicht artgerecht, wenn man sie zu sehr verwöhnt. Das ist für mich aber kein Argument.


Ich finde den Tierschutz, den Du betreibst, vorbildlich. Ich bin da noch nicht so weit. Ich versuche gerade herauszufinden, ob Deine Biografie Dich zu so einem lobenswerten Verhalten gebracht hat....


nach oben springen

#270

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.03.2019 13:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #255
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #254
Mir geht es aber ähnlich. Bin kein Grüner, aber auch sehr tierliebend.
Ich biete z. B. meinen Hausstaubmilben eine mehr als artgerechte Haltung. Verhaltensforscher könnten sagen, es ist nicht artgerecht, wenn man sie zu sehr verwöhnt. Das ist für mich aber kein Argument.


Ich finde den Tierschutz, den Du betreibst, vorbildlich. Ich bin da noch nicht so weit. Ich versuche gerade herauszufinden, ob Deine Biografie Dich zu so einem lobenswerten Verhalten gebracht hat....


Ich finde es einfach schön, wenn man Bequemlichkeit und Respekt vor der Natur so ungezwungen unter einen Hut bringen kann.



nach oben springen

#271

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.03.2019 11:03
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Auf fb gefunden:

"wir grünen wissen was wir wollen, wir wollen eine freie friedliche demokratische Welt und für diese Welt kämpfen wir und wenn irgendeiner sich vor unsere Ziel stellt und unsere Freiheit verhindern will, muss beseitigt werden und egal wie. Das nennen wir regime change."

Bringt den grünen "Pazifismus" gut auf den Punkt: Die Ergebnisse sind never ending wars, deren Opfer natürlich nicht die grünen armchair strategists sind, sondern arme Schweine, die wir nach Afghanistan oder Somalia schicken.


nach oben springen

#272

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.03.2019 10:08
von Maga-neu | 35.109 Beiträge
nach oben springen

#273

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.03.2019 11:23
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #258
Dumm, dümmer, Hofreiter.


AH - "Ich habe Ihnen bereits gesagt, dass ich das nicht befürworte ... "
CH - "Sie befürworten die Demonstrationen 'fridays for future' also nicht, habe ich das jetzt richtig verstanden?"
AH - "Ich befürworte die Demonstrationen"

Der DLF-Journalist Christoph Heinemann hat sehr gute Arbeit geleistet. Schade, dass nur so selten die Doppelzüngigkeit der Politiker so schön zur Schau gestellt wird.


nach oben springen

#274

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.04.2019 11:45
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

"Klimaschutz bedeutet für uns ein Ausstieg aus fossiler Energie und dazu zählt auch die Atomkraft", sagte Baerbock am Montag in Berlin.
https://www.n-tv.de/ticker/Baerbock-hael...le20940875.html

Unsere grünen Klimaexperten. :-)


nach oben springen

#275

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.04.2019 12:27
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #260
"Klimaschutz bedeutet für uns ein Ausstieg aus fossiler Energie und dazu zählt auch die Atomkraft", sagte Baerbock am Montag in Berlin.
https://www.n-tv.de/ticker/Baerbock-hael...le20940875.html

Unsere grünen Klimaexperten. :-)

Hat die glatt das "Amen!" vergessen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 404 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen