#326

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.05.2019 22:08
von Leto_II. | 27.806 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #311
Passend zum Thema - ein Volk von Lemmingen...
https://dushanwegner.com/eu-wahlen-2019-deutschland/

"Zweitens: Propaganda wirkt – besonders bei der »Generation Smartphone«. Die absurden Milliardenbeträge, die den Deutschen jährlich für den Staatsfunk weggenommen werden, die horrenden sechsstelligen Jahresgehälter für GEZ-Funktionäre, die Verflechtung von Politik und Gremien, die Reduzierung politischer Debatte auf Reizreaktion, Fake-Moral, Hashtag-Schlagwörter und Empörung statt kritischen Denkens – all das wirkt und funktioniert: Wenn du genug Propaganda in die Wohnzimmer pumpst, werden die Deutschen dafür stimmen, ihr eigenes Land gegen den Eisberg zu steuern – die einst rebellische Jugend extra-gehorsam vorneweg."

Das ist weitestgehend kein deutsches Problem, es ist ein generelles Problem.


nach oben springen

#327

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.05.2019 22:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #308
...

Frauen sind per se nicht doof Hans, Du alter weißer Mansplainer.

Die Grünen haben einen wesentlichen Punkt sehr gut begriffen: Wenn schon die häßlichen, griesgrämigen vollverbeamteten Profipolitiker nur dummes Zeug lallen, kann man durchaus erfolgreicher damit sein, das ganze als Lächerlichkeit zu betreiben (siehe Komiker, die politischen Erfolg haben) oder hübsche Gesichter diesen Unsinn verzapfen lassen. Das beleidigt dann nicht Auge und Verstand, sondern nur den Verstand. Was ein Fortschritt ist.

Und dass fehlender Partcharme bei maximaler Miesepetrigkeit kein Garant für Kompetenz ist, kannst Du Dir bei jeder Wortmeldung von Ralf Stegner bestätigen lassen.

Ich halte Frauen generell nicht für dümmer als Männer. Es sei denn, wenn sich eine dafür explizit qualifiziert.
Die Verkürzung auf das Klischee nehme ich daher auch zurück. :-)



nach oben springen

#328

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.05.2019 18:50
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

https://www.facebook.com/GrueneNeinDanke...?type=3&theater

Ich erkläre hiermit feierlich, dass ich weder mit "Ralf" noch mit "Richard" etwas zu tun noch jemals in meinem Leben die Grünen gewählt habe. :-)

"Es fehlt natürlich die Gattin des Spitzenverdieners, die ihre Sprösslinge mit dem 15-Liter-Diesel-SUV die 300 Meter zur Schule fährt, bevor sie sich mit einer Freundin auf einen Latte to go in der Stadt trifft, um anschließend mit vollen Plastiktüten vom Shopping nach Hause zu kommen und ihre Kinder mit dem SUV wieder abzuholen. Für´s gute Gewissen gibt´s dann nen leckeren Tofu-Auflauf zum Mittagessen." (Peymani)
Es fehlt natürlich auch der NGO-Funktionär aus der Berliner Altstadtwohnung, der als Pulse-of-Europe-Aktivist auftritt und dessen größte Sorge die Aufrechterhaltung der Demokratie in der Ukraine gegen den bösen Autokraten Putin ist.



zuletzt bearbeitet 29.05.2019 18:51 | nach oben springen

#329

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.05.2019 20:13
von Nadine | 3.633 Beiträge

maga

Wären Sie Parteivorsitzender der AfD und würden solche öffentlich neurotischen Kommentare abgeben, dann stünden die Grünen bei 35%.


nach oben springen

#330

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.06.2019 23:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Die Grünen haben mit Habeck und Baerbock das ganz große Los gezogen.
Wie Marika Kilius und Hans Jürgen Bäunler, wie Peter Kraus und Connie, wie Uschi Glas und Roy Black, wie Sissi und Karl-Heinz Böhm begeistern sie das Publikum. Da rücken Sachfragen und Problemlösungen locker in den Hintergrund.
Habeck: "Germany's next Kennedy" (ein Journalist in einer TV-Sendung).

Trotzdem geht mir der Schulzzug nicht ganz aus dem Kopf. 100% und tausende von Parteieintritten. Und dann...
Allerdings sieht Schulz eben aus wie...na ja, wie Schulz halt aussieht.



nach oben springen

#331

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.06.2019 06:42
von nahal | 24.448 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #316

Habeck: "Germany's next Kennedy" (ein Journalist in einer TV-Sendung).




Die Frage ist:

Was sagt Marilyn Monroe dazu?


nach oben springen

#332

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.06.2019 10:26
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #316
Habeck: "Germany's next Kennedy" (ein Journalist in einer TV-Sendung).


Habeck, der Klima und Artenvielfaltretter hat soviel mit Kennedy gemein, wie Himmler mit Ghandi (die hatten zumindest die gleiche Brille).
Wenn er sich in seiner vielleicht *Baldkanzlerschaft, genauso für dei Bekämpfung des Klimawandels einsetzt, wie er es als zuständiger Minister für Jagd in Schleswig Holstein, für die Tiere tat, wird er als erstes den Kohleaustieg auf 2838 verlegen.



*ich werde ihn wählen - um meinen Mitmenschen zu der Erkenntnis zu verhelfen, dass es wirklich scheissegal ist wer in Berlin, die Vorgaben der Entscheider umsetzt und weil ich mich darauf freue, wie die kleine Bärbel und er dies dem Pöbel erklären wird.



zuletzt bearbeitet 09.06.2019 10:42 | nach oben springen

#333

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.06.2019 11:00
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

'The detective story is the normal recreation of noble minds.' Philip Guedalla

Voting for the Greens is the normal recreation of mediocre, philistine, life-hating and utterly twisted minds.


nach oben springen

#334

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.06.2019 11:04
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #315
maga

Wären Sie Parteivorsitzender der AfD und würden solche öffentlich neurotischen Kommentare abgeben, dann stünden die Grünen bei 35%.
Das "neurotisch" aus Ihrem Munde hat was. :-)


nach oben springen

#335

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.06.2019 11:23
von ghassan (gelöscht)
nach oben springen

#336

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.06.2019 21:19
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Grüne und AfD wäre die ideale Kombination für das Land.
Die Grünen sorgen dafür, dass es mehr Parks in den Städten gibt, die AfD sorgt dafür, dass man sie auch nutzen kann.



nach oben springen

#337

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.06.2019 21:57
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ich bin eher für CDU Linke.


zuletzt bearbeitet 10.06.2019 21:57 | nach oben springen

#338

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.06.2019 11:02
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

https://www.publicomag.com/2019/06/vermu...5y0baic5wwxtGXA

"Aber auch hier gilt: Die Schlagzeile ‘Fast jeder zweite Deutsche kennt Robert Habeck nicht’ wäre irgendwie unsexy gewesen."



zuletzt bearbeitet 13.06.2019 11:02 | nach oben springen

#339

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.06.2019 21:57
von Maga-neu | 35.160 Beiträge
nach oben springen

#340

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.06.2019 13:25
von Nadine | 3.633 Beiträge

Die Wahrheit ist, dass noch nicht mal jeder zweite sich für Politik interessiert. Es gibt halt Leute, die sich lieber bei RTL2 besaufen als bei phönix oder ntv oder lieber ins Nagelstudio gehen statt auf eine Wahlveranstaltung mit Hubertus Heil.


nach oben springen

#341

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.06.2019 12:23
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #326
Die Wahrheit ist, dass noch nicht mal jeder zweite sich für Politik interessiert. Es gibt halt Leute, die sich lieber bei RTL2 besaufen als bei phönix oder ntv oder lieber ins Nagelstudio gehen statt auf eine Wahlveranstaltung mit Hubertus Heil.
Gibt es auch Alternativen zu Besäufnissen bei RTL2, dem Nagelstudio und Hubertus Heil?


nach oben springen

#342

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.06.2019 12:26
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

"Selbst der Erfolg der Grünen in den Wahlen passt in dieses Muster: Er ist weniger ein Ausdruck eines echten ökologischen Erwachens als vielmehr eine Art perfekter Ersatzstimme. Grün haben all jene gewählt, die den Glauben an die vorherrschende verknöcherte Politik des europäischen Establishments verloren haben, zugleich aber die nationalistisch-populistische Reaktion darauf ablehnen und nicht bereit sind, für eine radikalere Linke zu stimmen. Die Grünen waren – und sind – die perfekte Option für Leute, die das Gefühl haben wollen, etwas ändern zu wollen, ohne doch wirklich etwas zu verändern."
https://www.nzz.ch/feuilleton/zizek-die-...3#disqus_thread

Se vogliamo che tutto rimanga come è, bisogna che tutto cambi", wusste schon der Gattopardo. Wenn wir wollen, dass alles so bleibt, wie es ist, muss sich alles ändern.

Die Grünen sind die Partei des euphorischen Status Quo.


nach oben springen

#343

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.06.2019 12:28
von Nadine | 3.633 Beiträge

Die Alternative alkoholfreies Kopfkino und Klugscheißerei könnte man in die Schublade Nagelstudio mit rein packen. So man möchte.


nach oben springen

#344

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.06.2019 12:34
von Nadine | 3.633 Beiträge

Dass es sich beim derzeitigen, grünen Boom nicht um einen Substanzhöhenflug handelt, dürfte sogar dem grünen Spitzenduo bewusst sein. Die FDP flog als Spätfolge eines solchen Booms mal aus dem Bundestag.


nach oben springen

#345

RE: Die andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.06.2019 13:30
von Nadine | 3.633 Beiträge

https://www.welt.de/politik/deutschland/...geht-nicht.html




Frau Baerbock wirkt meist gut gestylt und geschminkt. Ich habe das Foto auf welt.de mal ein wenig länger auf mich wirken lassen. Also, einen Gebrauchtwagen würde ich nicht von ihr kaufen. Das Hormonelle müssen die Männer beurteilen, aber aus meiner Sicht hat sie keinerlei Sexappeal, wirkt eher ein wenig wie eine geklonte Puppe.


nach oben springen

#346

RE: Die andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.06.2019 13:50
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #15
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus195319639/Annalena-Baerbock-Weiter-Haende-in-den-Schoss-geht-nicht.html




Frau Baerbock wirkt meist gut gestylt und geschminkt. Ich habe das Foto auf welt.de mal ein wenig länger auf mich wirken lassen. Also, einen Gebrauchtwagen würde ich nicht von ihr kaufen. Das Hormonelle müssen die Männer beurteilen, aber aus meiner Sicht hat sie keinerlei Sexappeal, wirkt eher ein wenig wie eine geklonte Puppe.

Auch ich finde, dass sie keinen Sex-Appeal hat; allein die Stimme ist abtörnend, und damit meine ich nicht, WAS sie sagt. (Das natürlich auch.)
Tulsi gefällt mir jedenfalls in jeder Hinsicht besser (vom Aussehen, von der Stimme, von den Inhalten):
https://www.youtube.com/watch?v=8S73zACFuqo


nach oben springen

#347

RE: Die andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.06.2019 14:05
von Nadine | 3.633 Beiträge

Sie wirkt aber recht intelligent und politisch professionell durchorganisiert, gleichgültig, was man inhaltlich von ihr denken mag. So gut gestylt sie wirkt, so zerzaust kommt Habeck daher. Eine Journalistin, die ihn zuletzt häufiger während seiner Bahnreisen auf Promotionstour begleitete, schrieb jüngst, Habeck habe oft Löcher in den Socken. Das riecht nach Einstein und seinen unterschiedlichen Socken, die er oft trug, weil er keine Anziehfrau hatte, die ihm morgens half.


zuletzt bearbeitet 16.06.2019 14:06 | nach oben springen

#348

RE: Die andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.06.2019 14:38
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #17
Sie wirkt aber recht intelligent und politisch professionell durchorganisiert, gleichgültig, was man inhaltlich von ihr denken mag. So gut gestylt sie wirkt, so zerzaust kommt Habeck daher. Eine Journalistin, die ihn zuletzt häufiger während seiner Bahnreisen auf Promotionstour begleitete, schrieb jüngst, Habeck habe oft Löcher in den Socken. Das riecht nach Einstein und seinen unterschiedlichen Socken, die er oft trug, weil er keine Anziehfrau hatte, die ihm morgens half.


Auf Sie intelligent zu wirken, hat leider kein Gramm Aussagekraft.



nach oben springen

#349

RE: Die andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.06.2019 14:43
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #17
Sie wirkt aber recht intelligent und politisch professionell durchorganisiert, gleichgültig, was man inhaltlich von ihr denken mag. So gut gestylt sie wirkt, so zerzaust kommt Habeck daher. Eine Journalistin, die ihn zuletzt häufiger während seiner Bahnreisen auf Promotionstour begleitete, schrieb jüngst, Habeck habe oft Löcher in den Socken. Das riecht nach Einstein und seinen unterschiedlichen Socken, die er oft trug, weil er keine Anziehfrau hatte, die ihm morgens half.
Professionell durchorganisiert ja; intelligent - gemessen am Niveau der Grünen-Politiker, okay. Was die löchrigen Socken Habecks angeht - sie sind einfach ein Ausweis für Schlampigkeit, nicht für Genialität (auch wenn Einstein ebenfalls löchrige Socken hatte). Für einen Philosophen sind Habecks Ansichten jedenfalls bemerkenswert unoriginell - angefangen von der sprachtheoretisch längst widerlegten These, dass Sprache Wirklichkeit schafft.
Naja, in einer Partei der Studienabbrecher (Roth, KGE, Beck etc.) haben beide immerhin zuende studiert und Habeck hat sogar einen Dr.


nach oben springen

#350

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.06.2019 20:00
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

https://www.achgut.com/artikel/windkraft...ds_maerchenwald

Naja, jedenfalls brauchen wir uns jetzt über das Waldsterben keine Gedanken zu machen. (Willie, das war jetzt Ironie.)

„Wir wollen, dass in den nächsten vier Jahren jede Biene und jeder Schmetterling und jeder Vogel in diesem Land weiß: Wir werden uns weiter für sie einsetzen!“ KGE



zuletzt bearbeitet 16.06.2019 20:02 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online:
Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 547 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323521 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen