#151

RE: Frauenfussball !

in Allgemeines 12.07.2011 22:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: FrieFie
12.07.2011 20:18 #77882

Danke, mein Ritter!

Hätte heißen müssen: "Den Dank, Herr, begehr´ ich nicht!"
Denn entweder hat Nante dank seiner Geradlinigkeit die fast schon devote, mindestens aber von höchstem Respekt zeugende Rhetorik nicht erkannt, oder aber, und das traue ich ihm noch viel eher zu, er hat ihn erkannt und wollte sich nur auf billigste Art und Weise bei Dir einschmeicheln! :(



nach oben springen

#152

RE: Frauenfussball !

in Allgemeines 13.07.2011 01:59
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
12.07.2011 22:42 #77921

Hätte heißen müssen: "Den Dank, Herr, begehr´ ich nicht!"
Denn entweder hat Nante dank seiner Geradlinigkeit die fast schon devote, mindestens aber von höchstem Respekt zeugende Rhetorik nicht erkannt, oder aber, und das traue ich ihm noch viel eher zu, er hat ihn erkannt und wollte sich nur auf billigste Art und Weise bei Dir einschmeicheln! :(

Hätte er natürlich gar nicht nötig. Er hat nur den Ritter als Ideal an sich erkannt, sich darin wiedergefunden und versucht, der Jungfrau nach der Rettung noch ein wenig auf die Füsse zu helfen. Oder den Mantel zurechtgezuppelt. Damit sie nicht nur mit intakter Ehre, sondern auch gewappnet für den nächsten Angriff sich wieder unter die Leute trauen kann.


nach oben springen

#153

RE: Frauenfussball !

in Allgemeines 13.07.2011 02:16
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Sehr geehrter Herr Breitner,
haben Sie schon den link zur TAZ gefunden?


nach oben springen

#154

RE: Frauenfussball !

in Allgemeines 13.07.2011 08:20
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Nante
12.07.2011 19:40 #77880


Diese Frage an FrieFie ist völlig absurd.( Inhaltlich kann man da kaum antworten.


Die Spass-Frage ist absolut nicht absurd, sondern erfordert nur klares Denken und einen freien Geist. Das ist alles.

Üblicherweise wäscht man sich NACH der Toilette die Hände, warum die Mitmenschen das mit recht erwarten braucht man wohl nicht extra erklären.
Wenn die Hände aber vorher schmutzig waren, und das sind sie eigentlich bei jedem, zumindest ein bisschen, dann ist es ebenso angebracht sie VORHER zu waschen.

Dass ein wahrer Gentleman der die Toilette aufsucht, sich deshalb vorher UND nachher die Hände wäscht ist nur die logische Schlußfolgerung.



zuletzt bearbeitet 13.07.2011 08:43 | nach oben springen

#155

RE: Frauenfussball !

in Allgemeines 13.07.2011 08:41
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: FrieFie
12.07.2011 18:30 #77872

1. Nicht Asterix hat genuschelt, aber anscheinend haben Sie nie Asterix gelesen. Soviel zur Bildungslücke.
2. Ein Gentleman, der sich vor oder nach dem Händewaschen die Hände wäscht, hat einen Waschzwang.
3. Einer, der sich nach dem Toilettengang nicht die Hände wäscht, ist ein Ferkel, das lernt man schon im Kindergarten.
4. Sie offensichtlich nicht, aber so zeigt sich mal wieder, welch vielfältigen Vorteile die Kommunikation über´s Internet hat. Da wird man nur mit seinen eigenen Keimen auf der Tastatur konfrontiert.

5. Interessant, dass Sie diese Fragen als Idikator für Intelligenz sehen ...
6. aber für Sie bedeuten Fusskettchen ja auch Willigkeit.

7. Wie können uns aber gerne auf diesem Niveau weiter unterhalten.

1. Asterix, oder ein Band von ihm nicht zu kennen, ist gewiss keine Bildungslücke.

2. Es ging nicht um Händewaschen vor oder nach dem Händewaschen.

3. Immerhin lassen Sie daran keinen Zweifel.

4. Woraus schlussfolgern Sie diese Unterstellung?

5. Ich hätte auch fragen können, ob die Zeit in den erdnahen Satelliten schneller oder langsamer verläuft als auf der Erde, und vor allem warum das so ist. Oder ob Elektronen tatsächlich um den Kern kreisen, was sie nicht tun, aber warum nicht?

6. Ich lasse mich gerne belehren, soweit besseres Wissen vorhanden ist.

7. Genug damit.



zuletzt bearbeitet 13.07.2011 09:19 | nach oben springen

#156

RE: Frauenfussball !

in Allgemeines 13.07.2011 09:50
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: primatologe
13.07.2011 08:41 #77967

1. Asterix, oder ein Band von ihm nicht zu kennen, ist gewiss keine Bildungslücke.

2. Es ging nicht um Händewaschen vor oder nach dem Händewaschen.

3. Immerhin lassen Sie daran keinen Zweifel.

4. Woraus schlussfolgern Sie diese Unterstellung?

5. Ich hätte auch fragen können, ob die Zeit in den erdnahen Satelliten schneller oder langsamer verläuft als auf der Erde, und vor allem warum das so ist. Oder ob Elektronen tatsächlich um den Kern kreisen, was sie nicht tun, aber warum nicht?

6. Ich lasse mich gerne belehren, soweit besseres Wissen vorhanden ist.

7. Genug damit.


1. Klar ist es das.
2. Sie fragten nach einem Gentleman, und ein Gentleman geht nicht "auf Toilette", es ist in England absolut unfein, nach einer Toilette zu fragen. Das würde so sein, als fragte ein Deutscher: wo steht Ihr Klo? Ein Engländer würde antworten: im Bad.
Also geht ein Gentleman "sich die Hände waschen", oder es ist kein Gemtleman. Das sollte man übrigends unbedingt wissen, bevor man sich in England blamiert.
3.+4. Ihre Frage lässt sich von jedem beantworten, der im Kindergarten war. Eigentlich von jedem, dessen Erziehung halbwegs ... lassen wir das.
5. Sie wollten meine Intelligenz testen, Intelligenz besteht aber nicht nur aus Faktenwissen. (Übrigends verläuft die Zeit in Satelliten vermutlich auch anders als auf Satelliten. Das mit der Zeit und den Elektronen weiss man schon aus dem Physikunterricht, wenn man den nicht verpennt hat.)
6. Intelligenz bedeutet, eigenständig Folgerungen ziehen zu können, oder Zusammenhänge erkennen. Oder, wenn man sich nicht sicher ist, die richtige Gruppe an Versuchspersonen zu befragen: Die Sache mit dem Fusskettchen habe ich mehreren Frauen unterbreitet, die allesamt einen Zusammenhang zwischen Fusskettchentragen und Willigkeit (entrüstet) verneint haben.
Sie hätten seit dem ersten Aufkommen der Frage vor einem halben Jahr auch einen Selbstversuch starten können, und die Abfuhren als Beweis nehmen, wenn Ihnen meine Antwort nicht glaubwürdig erscheint. Auf der falschen Schlussfolgerung zu beharren, zeugt nicht von intelligentem Denken. (Machen Sie den Selbstversuch aber nicht bei den Damen auf der Kurfürsten- oder Oranienburger Strasse. Das könnte zu falschen Schlussfolgerungen führen und teuer werden.)
7. Eingeschnappt?
8. Intelligenz würde zu Beispiel bedeuten, sich nicht mit seinen Vorurteilen zufrieden zu geben, sondern diese immer mal zu überprüfen. Und nicht immer die gleichen drei Argumente zur Untermauerung heranziehen, die längst wiederlegt wurden.
Wie ich an anderer Stelle schrieb: ein Nachname ist kein eindeutiger Indikator für die Religion. Oder die Religiosität. Oder einen Zusammenhang zwischen Abstammung und Kriminalität.
Schwarz-Weiss-Denken ist eine bequeme Vereinfachung der Welt, die nicht von einem differenzierten, freien Denken zeugt. Festgefügte Feindbilder desgleichen.

Klugscheisserei ist nicht intelligent.



zuletzt bearbeitet 13.07.2011 10:03 | nach oben springen

#157

RE: Frauenfussball !

in Allgemeines 13.07.2011 10:06
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: FrieFie
13.07.2011 09:50 #77978


1. Klar ist es das.
2. Sie fragten nach einem Gentleman, und ein Gentleman geht nicht "auf Toilette", es ist in England absolut unfein, nach einer Toilette zu fragen. Das würde so sein, als fragte ein Deutscher: wo steht Ihr Klo? Ein Engländer würde antworten: im Bad.
Also geht ein Gentleman "sich die Hände waschen", oder es ist kein Gemtleman. Das sollte man übrigends unbedingt wissen, bevor man sich in England blamiert.
3.+4. Ihre Frage lässt sich von jedem beantworten, der im Kindergarten war. Eigentlich von jedem, dessen Erziehung halbwegs ... lassen wir das.
5. Sie wollten meine Intelligenz testen, Intelligenz besteht aber nicht nur aus Faktenwissen. (Übrigends verläuft die Zeit in Satelliten vermutlich auch anders als auf Satelliten. Das mit der Zeit und den Elektronen weiss man schon aus dem Physikunterricht, wenn man den nicht verpennt hat.)
6. Intelligenz bedeutet, eigenständig Folgerungen ziehen zu können, oder Zusammenhänge erkennen. Oder, wenn man sich nicht sicher ist, die richtige Gruppe an Versuchspersonen zu befragen: Die Sache mit dem Fusskettchen habe ich mehreren Frauen unterbreitet, die allesamt einen Zusammenhang zwischen Fusskettchentragen und Willigkeit (entrüstet) verneint haben.
7. Eingeschnappt?
8. Intelligenz würde zu Beispiel bedeuten, sich nicht mit seinen Vorurteilen zufrieden zu geben, sondern diese immer mal zu überprüfen. Und nicht immer die gleichen drei Argumente zur Untermauerung heranziehen, die längst wiederlegt wurden.
Wie ich an anderer Stelle schrieb: ein Nachname ist kein eindeutiger Indikator für die Religion. Oder die Religiosität. Oder einen Zusammenhang zwischen Abstammung und Kriminalität.
Schwarz-Weiss-Denken ist eine bequeme Vereinfachung der Welt, die nicht von einem differenzierten, freien Denken zeugt. Festgefügte Feindbilder desgleichen.

Klugscheisserei ist nicht intelligent.


1. meinetwegen, aber wäre Asterix britisch, dann hätte ich mehr Vertrauen zu einer richtigen Geschichtsdarstellung.
2. Im Kontext von Gentleman auf England zu schließen ist ersichtlicher Unfug.
3+4. Also hat man Ihnen im Kindergarten gelehrt Unterstellungen zu betreiben.
5. Kann sein, muss aber nicht sein, da kommt es jetzt ganz exakt auf die Begründung an. (Die Antwort lautet: Wenn in (!) und auf (!) gleichweit vom nächsten Masseschwerpunkt entfernt sind, läuft die Zeit gleich schnell.)
6. Natürlich können die das nicht zugeben :-)
7. nein
8. Das habe ich alles nicht behauptet, sondern lediglich eine Häufung festgestellt und dazu stehe ich voll und ganz, dazu braucht man nur Sehen und Zählen können.



zuletzt bearbeitet 13.07.2011 10:13 | nach oben springen

#158

RE: Frauenfussball !

in Allgemeines 13.07.2011 10:07
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: FrieFie
13.07.2011 09:50 #77978
... Die Sache mit dem Fusskettchen habe ich mehreren Frauen unterbreitet, die allesamt einen Zusammenhang zwischen Fusskettchentragen und Willigkeit (entrüstet) verneint haben.
...

Wie Wolfgang Schäuble entrüstet verneint hatte, einen gewissen Herrn Schreiber zu kennen. ;)
Ob willig oder nicht, jedenfalls verhaken sich Fußkettchen in meinem Spannbettbezug. Dies für alle Damen, derer ich noch habhaft werden könnte, zur geflissentlichen Beachtung.



nach oben springen

#159

RE: Frauenfussball !

in Allgemeines 13.07.2011 10:16
von Maga-neu | 35.109 Beiträge


Zitat von: FrieFie
13.07.2011 09:50 #77978

2. Sie fragten nach einem Gentleman, und ein Gentleman geht nicht "auf Toilette", es ist in England absolut unfein, nach einer Toilette zu fragen. Das würde so sein, als fragte ein Deutscher: wo steht Ihr Klo? Ein Engländer würde antworten: im Bad.
Also geht ein Gentleman "sich die Hände waschen", oder es ist kein Gemtleman. Das sollte man übrigends unbedingt wissen, bevor man sich in England blamiert.
Hmm, nicht unbedingt. Hängt in England sehr stark von der Klassenzugehörigkeit ab: Als ich dort einmal nach dem "restroom" fragte, fragte mir ein recht derber Herr mit unverkennbarem Cockney-Akzent, ob ich Amerikaner sei. Ich verbesserte mich und fragte nach dem "cloakroom". Auch das kenne er nicht, antwortete der Vierschrötige mit Augenzwinkern. Dann fragte er mich, ob ich die "toilet" meine... Gut, vielleicht sah er sich selbst nicht als "Gentleman". ;-)

Übrigens: Die eigentümliche, in allen Englisch-Schulbüchern in Deutschland zu findende Redensart "it's raining cats and dogs" kannte in England niemand. Die Leute sahen mich nur konsterniert an.


nach oben springen

#160

RE: Frauenfussball !

in Allgemeines 13.07.2011 10:24
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: primatologe
13.07.2011 10:06 #77980


1. meinetwegen, aber wäre Asterix britisch, dann hätte ich mehr Vertrauen zu einer richtigen Geschichtsdarstellung.
2. Im Kontext von Gentleman auf England zu schließen ist ersichtlicher Unfug.
3+4. Also hat man Ihnen im Kindergarten gelehrt Unterstellungen zu betreiben.
5. Kann sein, muss aber nicht sein, da kommt es jetzt ganz exakt auf die Begründung an. (Die Antwort lautet: Wenn in (!) und auf (!) gleichweit vom nächsten Masseschwerpunkt entfernt sind, läuft die Zeit gleich schnell.)
6. Natürlich können die das nicht zugeben :-)
7. nein
8. Das habe ich alles nicht behauptet, sondern lediglich eine Häufung festgestellt und dazu stehe ich voll und ganz, dazu braucht man nur die Addition beherrschen.


1. Geht es im fraglichen Fall nicht um Geschichts- sondern Dialektdarstellung, genauer: den von Alesia. Da würde man eine französische Darstellung einer britischen vorziehen.
2. Der Begriff Gentleman kommt aus der englischen Sprache. Wie "Cowboy" aus Amerika, auch wenn es Cowboys auch in Argentinien gibt. Einen Cowboy-Film würde man aber immer von der Handlung her in Amerika ansiedeln, die korrekte Antwort auf die Frage nach dem Ablegen der Sporen im Bett mithin auf amerikanische Gepflogenheiten beziehen.
3. Nein, das Händewaschen. Und korrekte Grammatik.
5. Träfe nur auf einen punktförmigen Satelliten zu. Der Satellit hat ja auch einen eigenen Massenschwerpunkt.
6. Dann nutzt die Erkenntnis nichts, denn ein Signal, dessen Bedeutung man dem potentiellen Signalempfänger nicht enthüllen möchte, ist sinnlos.
8. Per Addition auf Religionszugehörigkeit zu schliessen, ist einigermassen Quatsch.
Frage nicht beantwortet.


nach oben springen

#161

RE: Frauenfussball !

in Allgemeines 13.07.2011 10:24
von Nante | 10.417 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
13.07.2011 10:07 #77981

Wie Wolfgang Schäuble entrüstet verneint hatte, einen gewissen Herrn Schreiber zu kennen. ;)
Ob willig oder nicht, jedenfalls verhaken sich Fußkettchen in meinem Spannbettbezug. Dies für alle Damen, derer ich noch habhaft werden könnte, zur geflissentlichen Beachtung.

Hans, wenn Du etwas Abwechslung brauchst, kann ich Dir Dr. Julian Assange wärmstens empfehlen. Der hat zur Zeit auch ein Fußkettchen. Wenn Du mit dem techtelmechtelst, sollstest Du aber wirklich auf die Hygiene achten. Er hat da nicht den allerbesten Ruf.

Da gewinnt das Sprichwort des "schmutzige Wäsche miteinander waschen" doch gleich eine konkrete Bedeutung....



zuletzt bearbeitet 13.07.2011 10:35 | nach oben springen

#162

RE: Frauenfussball !

in Allgemeines 13.07.2011 10:26
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
13.07.2011 10:07 #77981

Wie Wolfgang Schäuble entrüstet verneint hatte, einen gewissen Herrn Schreiber zu kennen. ;)
Ob willig oder nicht, jedenfalls verhaken sich Fußkettchen in meinem Spannbettbezug. Dies für alle Damen, derer ich noch habhaft werden könnte, zur geflissentlichen Beachtung.

Die Damen sollten darauf achten, die Biber- oder Jersey-Spannlaken vorher gegen ein einfach Gewebtes auszutauschen. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!


nach oben springen

#163

RE: Frauenfussball !

in Allgemeines 13.07.2011 10:30
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
13.07.2011 10:16 #77983
Hmm, nicht unbedingt. Hängt in England sehr stark von der Klassenzugehörigkeit ab: Als ich dort einmal nach dem "restroom" fragte, fragte mir ein recht derber Herr mit unverkennbarem Cockney-Akzent, ob ich Amerikaner sei. Ich verbesserte mich und fragte nach dem "cloakroom". Auch das kenne er nicht, antwortete der Vierschrötige mit Augenzwinkern. Dann fragte er mich, ob ich die "toilet" meine... Gut, vielleicht sah er sich selbst nicht als "Gentleman". ;-)

Übrigens: Die eigentümliche, in allen Englisch-Schulbüchern in Deutschland zu findende Redensart "it's raining cats and dogs" kannte in England niemand. Die Leute sahen mich nur konsterniert an.


Sicher, ein Berliner Proll würde einem auch antworten, wo man pissen gehen könne ... deshalb ja mein Hinweis auf das Wesen des Gentleman, im Gegensatz zum Nicht-Gentleman, der auch in England vorkommt.


nach oben springen

#164

RE: Frauenfussball !

in Allgemeines 13.07.2011 10:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Nante
13.07.2011 10:24 #77989

Hans, wenn Du etwas Abwechslung brauchst, kann ich Dir Dr. Julian Assange wärmstens empfehlen. Der hat zur Zeit auch ein Fußkettchen. Wenn Du mit dem techtelmechtelst, sollstes Du aber wirklich auf die Hygiene achten. Er hat da nicht den allerbesten Ruf.

Da gewinnt das Sprichwort des "schmutzige Wäsche miteinander waschen" doch gleich eine konkrete Bedeutung....

Ich verzichte gerne auf Deine guten Ratschläge (auf warme Empfehlungen noch mehr) bezüglich bestimmter Herren, so lange Du dich unzulässiger- und hinterhältigerweise bei den Damen hier Liebkind machst!



nach oben springen

#165

RE: Frauenfussball !

in Allgemeines 13.07.2011 10:35
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Nante
13.07.2011 10:24 #77989

..., kann ich Dir Dr. Julian Assange wärmstens empfehlen.
..., sollstes Du aber wirklich auf die Hygiene achten. Er hat da nicht den allerbesten Ruf.

Da gewinnt das Sprichwort des "schmutzige Wäsche miteinander waschen" doch gleich eine konkrete Bedeutung....


Interessant, der trägt doch immer einen Anzug und sieht so gepflegt aus.
Das deckt sich übrigens mit den Anzugträgern mit denen ich hier im Bürohaus hin und wieder zu tun habe, die hinterlassen die WCs deutlich schmutziger als andere.



zuletzt bearbeitet 13.07.2011 10:36 | nach oben springen

#166

RE: Frauenfussball !

in Allgemeines 13.07.2011 10:39
von Maga-neu | 35.109 Beiträge


Zitat von: FrieFie
13.07.2011 10:30 #77992

Sicher, ein Berliner Proll würde einem auch antworten, wo man pissen gehen könne ... deshalb ja mein Hinweis auf das Wesen des Gentleman, im Gegensatz zum Nicht-Gentleman, der auch in England vorkommt.

Warum so verschämt indirekt, wenn es auch direkt und klar geht? ;-)

Asterix und Obelix waren ja auch keine Gentlemen, und mit dem Comic verarbeiten die Franzosen die Tatsache, dass ihr Land einmal kolonialisiert worden ist. (Naja, zwei Mal, denn die berühmte frz. Küche hat Caterina de' Medici aus Florenz nach Frankreich gebracht.) Die spinnen, die Gallier. :-)

In einem Punkt muss ich den primatologen übrigens verteidigen: Er hat niemals, bei allem Gerangel, einen eingeschnappten Eindruck gemacht.



zuletzt bearbeitet 13.07.2011 10:40 | nach oben springen

#167

RE: Frauenfussball !

in Allgemeines 13.07.2011 10:56
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: FrieFie
13.07.2011 10:24 #77988


2. Der Begriff Gentleman kommt aus der englischen Sprache. Wie "Cowboy" aus Amerika, auch wenn es Cowboys auch in Argentinien gibt. Einen Cowboy-Film würde man aber immer von der Handlung her in Amerika ansiedeln, die korrekte Antwort auf die Frage nach dem Ablegen der Sporen im Bett mithin auf amerikanische Gepflogenheiten beziehen.

5. Träfe nur auf einen punktförmigen Satelliten zu. Der Satellit hat ja auch einen eigenen Massenschwerpunkt.

8. Per Addition auf Religionszugehörigkeit zu schliessen, ist einigermassen Quatsch.
Frage nicht beantwortet.

2. Wird der Begriff nicht auch weltweit als Synonym gebraucht?

5. Die ist in dem Fall unerheblich in Bezug auf die Erde um die der Satellit fliegt.
(Sie sind zwar nur eine zugezogene Berlinerin, aber sich schnell was auszudenken wo das Wissen fehlt, die Eigenschaft haben Sie von BerlinerInnen übernommen oder gemein)

8. Habe ich nie getan.



zuletzt bearbeitet 13.07.2011 10:58 | nach oben springen

#168

RE: Frauenfussball !

in Allgemeines 13.07.2011 13:14
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: primatologe
13.07.2011 10:56 #78006

2. Wird der Begriff nicht auch weltweit als Synonym gebraucht?

5. Die ist in dem Fall unerheblich in Bezug auf die Erde um die der Satellit fliegt.
(Sie sind zwar nur eine zugezogene Berlinerin, aber sich schnell was auszudenken wo das Wissen fehlt, die Eigenschaft haben Sie von BerlinerInnen übernommen oder gemein)

8. Habe ich nie getan.


2.Sie fragten explizit nach einem Gentleman. Andernfalls gilt die Antwort nicht nur für Herren, sondern ebenso auch für Damen, oder auch: Frauen und Männer, männliche und weibliche Humanoide, (die eine Toilette und Wasser zur Verfügung haben).

3.Im Allgemeinen vergeht die Zeit mit der Entfernumg vom Massemittelpunkt natürlich langsamer, würde der Physiklehrer seinen Schülern erklären, um sie nicht unnötig zu verwirren.
Handelt es sich um einen grossen Satelliten, wird die Zeit auf der dem Massemittelpunkt zugewandten Seite "schneller laufen" als in seinem Mittelpunkt oder auf der abgewandten Seite. Kugelsegmenförmige Satelliten, deren Mitte gleichweit vom Massemittelpunkt entfernt ist wie die Oberfläche, sind nicht bekannt.
Verläuft die Zeit auf einem Mondsatellit denn relativ zur Erdzeit genauso wie die des Mondes, oder wird sie von der Masse des Mondes beeinflusst?
8. Hier nochmal der Dialog:
"... ein Nachname ist kein eindeutiger Indikator für die Religion. Oder die Religiosität. Oder einen Zusammenhang zwischen Abstammung und Kriminalität."

"Das habe ich alles nicht behauptet, sondern lediglich eine Häufung festgestellt und dazu stehe ich voll und ganz, dazu braucht man nur Sehen und Zählen können."

Zählen ist Addition (oder haben Sie alle nicht-kriminellen jüdischen Banker gezählt und die Zahl von der Gesamtanzahl jüdsicher Banker abgezogen?).
Sie schlossen vom Namen des Kriminellen auf seine Religion und hielten dies für besonders anprangerungswürdig: "Und wenn Rubenstein ein US-Jude ist, dann sollen die Leute das auch wissen."
Als wäre sein Vergehen doppelt schlimm, weil er Jude ist. Als müsse man sich besonders vor jüdischen Bankern in Acht nehmen.
Ich nehme mich lieber vor engstirnigen Klugscheissern in Acht, die mit subjektiven Eindrücken ihr primitives Weltbild untermauern, gerne auch "zufällig" mit den gleichen Argumenten wie Neonazis.


nach oben springen

#169

RE: Frauenfussball !

in Allgemeines 13.07.2011 15:00
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: FrieFie
13.07.2011 13:14 #78031


2.Sie fragten explizit nach einem Gentleman. Andernfalls gilt die Antwort nicht nur für Herren, sondern ebenso auch für Damen, oder auch: Frauen und Männer, männliche und weibliche Humanoide, (die eine Toilette und Wasser zur Verfügung haben).

3.Im Allgemeinen vergeht die Zeit mit der Entfernumg vom Massemittelpunkt natürlich langsamer, würde der Physiklehrer seinen Schülern erklären, um sie nicht unnötig zu verwirren.
Handelt es sich um einen grossen Satelliten, ..............
...
8. ....
... "Und wenn Rubenstein ein US-Jude ist, dann sollen die Leute das auch wissen."
Als wäre sein Vergehen doppelt schlimm, weil er Jude ist.
...


2. Das ist korrekt, die Spass-Frage gilt für Damen und Herren gleichermaßen, sogar für Shemales und Ladyboys und nicht zuletzt für Menschen völlig ohne Geschlecht.

3. Mit zunehmender Entfernung zu einer Masse (z.B. zu einem Stern) läuft die Zeit schneller, und mit zunehmender Geschwindigkeit (z.B. eines Raumschiffs) läuft die Zeit langsamer. Der Grund dafür ist, dass die Lichtgeschwindigkeit immer gleichschnell unterwegs ist und sich diesem Diktat des Lichts die Zeit (und auch der Raum) zwingend unterordnen muss.

8. Nein, es ist nicht doppelt schlimm wenn ein Finanzbetrüger Jude ist, aber es gehört ebenso zur Identität einer Person, als wäre er Pakistani oder Araber.

Ob ein Jude sich religiös oder weltlich angesprochen fühlt, das ist sein Problem, das interessiert mich nicht.



zuletzt bearbeitet 13.07.2011 15:16 | nach oben springen

#170

RE: Frauenfussball !

in Allgemeines 13.07.2011 20:17
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: FrieFie
13.07.2011 02:16 #77964
Sehr geehrter Herr Breitner,
haben Sie schon den link zur TAZ gefunden?


Hallo ! Ja hatte das seinerzeit aber nur überflogen. Jetzt gehen die links aber nicht mehr ;-(


nach oben springen

#171

RE: Frauenfussball !

in Allgemeines 13.07.2011 21:09
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: primatologe
13.07.2011 15:00 #78051

2. Das ist korrekt, die Spass-Frage gilt für Damen und Herren gleichermaßen, sogar für Shemales und Ladyboys und nicht zuletzt für Menschen völlig ohne Geschlecht.

3. Mit zunehmender Entfernung zu einer Masse (z.B. zu einem Stern) läuft die Zeit schneller, und mit zunehmender Geschwindigkeit (z.B. eines Raumschiffs) läuft die Zeit langsamer. Der Grund dafür ist, dass die Lichtgeschwindigkeit immer gleichschnell unterwegs ist und sich diesem Diktat des Lichts die Zeit (und auch der Raum) zwingend unterordnen muss.

8. Nein, es ist nicht doppelt schlimm wenn ein Finanzbetrüger Jude ist, aber es gehört ebenso zur Identität einer Person, als wäre er Pakistani oder Araber.

Ob ein Jude sich religiös oder weltlich angesprochen fühlt, das ist sein Problem, das interessiert mich nicht.


2. Sehen Sie, Sie fragten aber nicht nach allen möglichen Menschen, sondern nach Gentlemen. Ein solcher muss kein Brite sein, aber er trägt immer eine Nelke im Knopfloch, wenn auch heutzutage oft nur im Geiste. Und wäscht sich die Hände in einer einzigen Situation vielleicht absichtlich nicht, die eventuell hygienisch nicht einwandfrei ist, aber der Erinnerung an einen romantischen Moment dient.

8. Ist die religiöse Identität einer Person, die Finanzbetrüger ist, so wesentlich?
Hier ein wenig Denksport für Sie:
- Wieviele Menschen werden Herrn Rubinstein jemals persönlich begegnen?
- Wieviele Menschen werden wievielen anderen, mit nicht-jüdischen Namen ausgestatteten Finanzbetrügern begegnen?
- Kann man von seinem Namen auf seine Religion schliessen?
- Kann man daraus lernen, z.B.: "Traue keinem jüdischen Banker?"
- Ist es für den Betrogenen von Bedeutung, welche Religion der Betrüger hat?
- Ist es für die Zufriedenen von Bedeutung, welche Religion die ehrlichen Berater haben?
- Ist Nationalität eine andere Kategorie als Religion? (Jude oder nicht, Pakistani oder Araber)
- Ist ein Ücüncü immer Moslem? Ein Schmidt immer Christ?
- Gibt es Juden, die nicht der jüdischen Religion anhängen, oder Christen, die Atheisten sind, abgeschworene Moslems, die Moslems sind oder Hindus, die zu keinen Göttern beten?
- gibt es Konvertiten, die ihre Namen behalten?
- wird die Zugehörigkeit zur jüdischen Religion durch die Mutter, oder den namensgebenden Vater weitergegeben?
- Gibt es Juden namens Schmidt?
- Ist ein Schimanski ein Pole? Katholik? Wurde er jemals mit "der deutsch-Pole" oder "der deutsch-katholische Kommissar" bezeichnet? Rührte daher sein (Un-)Rechtsempfinden?
- Sollte man katholische Pfarrer grundsätzlich nicht mit Kindern allein lassen?
- Welche Religion haben die von Ihnen bemühten kriminellen libanesischen Familien?
http://de.wikipedia.org/wiki/Libanon#Religionen



zuletzt bearbeitet 13.07.2011 21:21 | nach oben springen

#172

RE: Frauenfussball !

in Allgemeines 13.07.2011 21:13
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
13.07.2011 20:17 #78068


Hallo ! Ja hatte das seinerzeit aber nur überflogen. Jetzt gehen die links aber nicht mehr ;-(

http://www.taz.de/1/sport/die-wm-kolumne...-ihr-schlampen/
Nochmal versuchen ... oder über die Startseite (taz.de) dann unter "meistgelesen" ziemlich weit unten.


nach oben springen

#173

RE: Frauenfussball !

in Allgemeines 13.07.2011 21:36
von Nante | 10.417 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
13.07.2011 20:17 #78068


Hallo ! Ja hatte das seinerzeit aber nur überflogen. Jetzt gehen die links aber nicht mehr ;-(


Man sollte nicht nur einen knorrigen bayrischen Zottelbart im Sinn haben...)

Was reizt Dich denn so an ihm? Außer seine unbestrittenen fußballerischen Qualitäten erkenne ich vor allen Dingen seinen unbequemen und unabhängigen Geist an.

Das macht ihn auch für Nichtanhänger dieser Mannschaft erträglich:)


nach oben springen

#174

RE: Frauenfussball !

in Allgemeines 13.07.2011 22:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: FrieFie
13.07.2011 10:26 #77990

Die Damen sollten darauf achten, die Biber- oder Jersey-Spannlaken vorher gegen ein einfach Gewebtes auszutauschen. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!

So, ich gehe den Sachen auf den Grund: ich habe heute eine Kettchenträgerin nach dem Grund gefragt, warum sie Fußkettchen trägt.
Antwort ist so einfach wie klar: Fußkettchen sind Schmuck. Und es ist der naturgegebene Wunsch jeder Frau, sich zu schmücken; um einen Ausgleich zu erträumen zu dem wesentlich eleganteren Erscheinungsbild eines Mannes. Sonst hat es keinerlei zusätzliche Bewandtnis.



nach oben springen

#175

RE: Frauenfussball !

in Allgemeines 13.07.2011 22:45
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
13.07.2011 22:33 #78093

So, ich gehe den Sachen auf den Grund: ich habe heute eine Kettchenträgerin nach dem Grund gefragt, warum sie Fußkettchen trägt.
Antwort ist so einfach wie klar: Fußkettchen sind Schmuck. Und es ist der naturgegebene Wunsch jeder Frau, sich zu schmücken; um einen Ausgleich zu erträumen zu dem wesentlich eleganteren Erscheinungsbild eines Mannes. Sonst hat es keinerlei zusätzliche Bewandtnis.

Der Kandidat hat 99 Punkte! 100 gäbe es, wenn der Kandidat das mit dem "wesentlich eleganteren Erscheinungsbild des Mannes" weggelassen hätte.
Sonst hätten die kiloschweren Perlenstickereien auf dem Brautkleid von Charlene Wittstock nicht nur keinen Sinn gemacht haben, sondern nur noch Persiflage sein können:
http://www.nzz.ch/images/monaco_hochzeit....1309673163.jpg


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 425 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen