#2301

RE: Durchhalten!

in Forum Interna 15.01.2017 15:55
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #2289
Aus dem von Dir verlinkten Artikel (Lengsfeld):

Du hast gelesen, daß meine Beschreibung authentisch war. Diese Wahrhaftigkeit ist mir einiges wert......


nach oben springen

#2302

RE: Durchhalten!

in Forum Interna 16.01.2017 07:49
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #2301
Zitat von sayada.b. im Beitrag #2289
Aus dem von Dir verlinkten Artikel (Lengsfeld):

Du hast gelesen, daß meine Beschreibung authentisch war. Diese Wahrhaftigkeit ist mir einiges wert......


Deshalb mag ich Dich ja auch so gut leiden (u.a.)...

:)


nach oben springen

#2303

RE: Durchhalten!

in Forum Interna 26.01.2017 16:12
von Maga-neu | 35.152 Beiträge

„Schränkt das Kopftuch meine Intelligenz ein?“
http://www.focus.de/politik/deutschland/...l?fbc=fb-shares

Keine Ahnung, aber möglich wäre es.


nach oben springen

#2304

RE: Durchhalten!

in Forum Interna 26.01.2017 17:30
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2303
„Schränkt das Kopftuch meine Intelligenz ein?“
http://www.focus.de/politik/deutschland/...l?fbc=fb-shares

Keine Ahnung, aber möglich wäre es.

Ich halte das Kopftuch immer mehr für die Beleidigung eines jeden halbwegs zivilisierten Mannes. Dafür haben wir doch schon unsere Alice.


nach oben springen

#2305

RE: Durchhalten!

in Forum Interna 27.01.2017 12:01
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2304
Ich halte das Kopftuch immer mehr für die Beleidigung eines jeden halbwegs zivilisierten Mannes. Dafür haben wir doch schon unsere Alice.


Tja, Leto, du bist ja mit solchen Volkstrachten aufgewachsen. Unsereins war da schon immer kritischer. Bevor Du fragst, wer "unsereins" ist: alle Zonis*, mit denen ich darüber gesprochen habe. Es gab keinen einzigen, der dies goutierte, egal, wie die politische Ausrichtung war.

Alice ist doch inzwischen aufgewacht.

*Fähigkeit zur Selbstironie


nach oben springen

#2306

RE: Auschwitz

in Forum Interna 27.01.2017 15:26
von Nante | 10.425 Beiträge

Der Tag heute soll alle ermahnen, so etwas nie wieder zuzulassen.

Und dieses Vermächtnis ist seitdem so viele Male verletzt worden. Nach den Juden und Zigeunern waren es die Algerier, die Koreaner, die Vietnamesen, die Tutsi.....


nach oben springen

#2307

RE: neue Sprache

in Forum Interna 22.02.2017 23:29
von Nante | 10.425 Beiträge

Ich bin beeindruckt: Ein Opfer soll nicht mehr "Vergewaltigte" heißen, sondern "Erlebende".

Wann immer man denkt, es geht nicht mehr verrückter, kommt eine Worterzieherin um die Ecke. Die bizarren Gedanken sind kaum erträglich. Jeder möge an seine Angehörigen denken.

https://www.taz.de/Beschreibung-sexualis...ewalt/!5379541/



zuletzt bearbeitet 22.02.2017 23:37 | nach oben springen

#2308

RE: neue Sprache

in Forum Interna 22.02.2017 23:51
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #2307
Ich bin beeindruckt: Ein Opfer soll nicht mehr "Vergewaltigte" heißen, sondern "Erlebende".

Wann immer man denkt, es geht nicht mehr verrückter, kommt eine Worterzieherin um die Ecke. Die bizarren Gedanken sind kaum erträglich. Jeder möge an seine Angehörigen denken.

https://www.taz.de/Beschreibung-sexualis...ewalt/!5379541/

Dir (und der der Autorin) fehlt halt die heideggersche Schule der Wortspielerei. Ein "Er-Leben" hätte da durchaus eine tiefsinnige Bedeutung, die weit über das "Opfer" hinaus geht, ein "Begreifen" aus kindlicher Sicht.


nach oben springen

#2309

RE: neue Sprache

in Forum Interna 23.02.2017 00:06
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2308
Dir (und der der Autorin) fehlt halt die heideggersche Schule der Wortspielerei. Ein "Er-Leben" hätte da durchaus eine tiefsinnige Bedeutung, die weit über das "Opfer" hinaus geht, ein "Begreifen" aus kindlicher Sicht.


Sieh Dir mal diesen Satz an:

"Deshalb schien es eine gute Idee, das Konzept auf se­xua­lisierte Gewalt (oder den Holocaust) zu übertragen, um die Opfer von der Schuld an den an ihnen begangenen Verbrechen freizusprechen."

Es schien also eine gute Idee zu sein, das Opfer freizusprechen - die Autorin ist da anderer Meinung.


nach oben springen

#2310

RE: neue Sprache

in Forum Interna 23.02.2017 07:46
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #2307
Ich bin beeindruckt: Ein Opfer soll nicht mehr "Vergewaltigte" heißen, sondern "Erlebende".

Wann immer man denkt, es geht nicht mehr verrückter, kommt eine Worterzieherin um die Ecke. Die bizarren Gedanken sind kaum erträglich. Jeder möge an seine Angehörigen denken.

https://www.taz.de/Beschreibung-sexualis...ewalt/!5379541/



Und für den Schrott könnte ich sogar noch bezahlen?

"Unser Artikel hat Ihnen gefallen? Sie können dafür bezahlen!"

Ich glaub, das ist der größte Brüller an dem Text. Oder wurde der 1. April in den Februar gelegt und ich habe das nur verpaßt?


nach oben springen

#2311

RE: neue Sprache

in Forum Interna 23.02.2017 08:38
von Maga-neu | 35.152 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2308
Zitat von Nante im Beitrag #2307
Ich bin beeindruckt: Ein Opfer soll nicht mehr "Vergewaltigte" heißen, sondern "Erlebende".

Wann immer man denkt, es geht nicht mehr verrückter, kommt eine Worterzieherin um die Ecke. Die bizarren Gedanken sind kaum erträglich. Jeder möge an seine Angehörigen denken.

https://www.taz.de/Beschreibung-sexualis...ewalt/!5379541/

Dir (und der der Autorin) fehlt halt die heideggersche Schule der Wortspielerei. Ein "Er-Leben" hätte da durchaus eine tiefsinnige Bedeutung, die weit über das "Opfer" hinaus geht, ein "Begreifen" aus kindlicher Sicht.

Nun, in Köln und anderen Orten wäre es ein Sie-Leben gewesen. Sie allerdings als Plural verstanden.

Immer, wenn man denkt, dümmer gehts nimmer, kommt jemand und beweist das Gegenteil.


nach oben springen

#2312

RE: neue Sprache

in Forum Interna 23.02.2017 11:27
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2311

Immer, wenn man denkt, dümmer gehts nimmer, kommt jemand und beweist das Gegenteil.


Ich habe mir noch die Kommentare angetan und war positiv überrascht. dass so gar keiner auf diesen Zug aufgesprungen ist.


nach oben springen

#2313

RE: neue Sprache

in Forum Interna 23.02.2017 11:55
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2312
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2311

Immer, wenn man denkt, dümmer gehts nimmer, kommt jemand und beweist das Gegenteil.


Ich habe mir noch die Kommentare angetan und war positiv überrascht. dass so gar keiner auf diesen Zug aufgesprungen ist.



Einer davon:

"FRIDA GOLD

Und mal ganz nebenbei: Wenn Opfer jetzt "Erlebende" sind, was sind dann Täter? "Erlebnisbeschaffende"? "

Deckt sich ziemlich zu 100 % mit meinem ersten Gedanken zu diesem Schwachsinn!


nach oben springen

#2314

RE: neue Sprache

in Forum Interna 23.02.2017 12:11
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #2313
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2312
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2311

Immer, wenn man denkt, dümmer gehts nimmer, kommt jemand und beweist das Gegenteil.


Ich habe mir noch die Kommentare angetan und war positiv überrascht. dass so gar keiner auf diesen Zug aufgesprungen ist.



Einer davon:

"FRIDA GOLD

Und mal ganz nebenbei: Wenn Opfer jetzt "Erlebende" sind, was sind dann Täter? "Erlebnisbeschaffende"? "

Deckt sich ziemlich zu 100 % mit meinem ersten Gedanken zu diesem Schwachsinn!


Ich lese bei Frida eher Sarkasmus, als Zustimmung.


nach oben springen

#2315

RE: neue Sprache

in Forum Interna 23.02.2017 13:15
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2314
Zitat von sayada.b. im Beitrag #2313
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2312
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2311

Immer, wenn man denkt, dümmer gehts nimmer, kommt jemand und beweist das Gegenteil.


Ich habe mir noch die Kommentare angetan und war positiv überrascht. dass so gar keiner auf diesen Zug aufgesprungen ist.



Einer davon:

"FRIDA GOLD

Und mal ganz nebenbei: Wenn Opfer jetzt "Erlebende" sind, was sind dann Täter? "Erlebnisbeschaffende"? "

Deckt sich ziemlich zu 100 % mit meinem ersten Gedanken zu diesem Schwachsinn!


Ich lese bei Frida eher Sarkasmus, als Zustimmung.




Ich auch, sonst würde ich ihr ja nicht zustimmen.

(Schwachsinn ist der Artikel...)

:)


nach oben springen

#2316

Och

in Forum Interna 02.03.2017 16:04
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

"Nur Mohammed Al T. wollte als einziger gestehen, hatte sein Verteidiger Michael Schnarch angekündigt."

http://www.bild.de/news/ausland/vergewal...69490.bild.html

Den gibts auch noch.


nach oben springen

#2317

RE: Och

in Forum Interna 02.03.2017 18:15
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2316
"Nur Mohammed Al T. wollte als einziger gestehen, hatte sein Verteidiger Michael Schnarch angekündigt."

http://www.bild.de/news/ausland/vergewal...69490.bild.html

Den gibts auch noch.

Den hatte ich schon fast vergessen.


nach oben springen

#2318

RE: Och

in Forum Interna 02.03.2017 18:20
von Nante | 10.425 Beiträge

Mein Lieblings-Italiener heißt ab sofort Alfa Romeo Stelvio......


nach oben springen

#2319

RE: Och

in Forum Interna 03.03.2017 10:25
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #2318
Mein Lieblings-Italiener heißt ab sofort Alfa Romeo Stelvio......

Hab ich zufällig vorgestern auch gesehen.
Für einen SUV finde ich ihn gar nicht schlecht. Ist sicher einer der schöneren seiner Art.
Als Alfa ist er für mich eine echte Enttäuschung. Den Grill 1:1 zu vergrößern, hat nichts mit Design zu tun.
Der Rest ist etwas verquollen. Der Hintern zu flach. Seitenlinie okay. Das Maul vorne unten passt nicht zum Grill.
Beim Anblick eines Alfa SUV sollte einem aber eigentlich der Mund offen stehen bleiben, bis ein Arzt kommt und muskelentspannende Medikamente spritzt.
Klar, wenn als Fünfzehnjähriger vor der Nachbargarage je eine weiße und eine schwarze Giulietta stand und man am Montag Morgen sabbernd die beiden GIs damit wegfahren sah, noch die Nummern vom Flugplatzrennen am Sonntag darauf gemalt, und einem die drei Jahre zum Führerschein gefühlt wie eine kleine Ewigkeit vorkamen - wegen eines Autos.
Da hat es der neue SUV nicht leicht. :-)



zuletzt bearbeitet 03.03.2017 10:26 | nach oben springen

#2320

RE: Och

in Forum Interna 11.03.2017 19:59
von Nante | 10.425 Beiträge

Ich protestiere gegen den frühen Schluß im Spiel Hertha gegen die BVB - jeder soll das Recht haben, seine 97 Minuten voll zu machen.


nach oben springen

#2321

RE: Och

in Forum Interna 17.03.2017 16:32
von Leto_II. | 27.799 Beiträge
nach oben springen

#2322

RE: London

in Forum Interna 22.03.2017 19:15
von Nante | 10.425 Beiträge

"Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust."

Die Eine möchte nicht vorverurteilen, die Andere ist empirisch gestählt.


nach oben springen

#2323

RE: London

in Forum Interna 22.03.2017 19:24
von Maga-neu | 35.152 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #2322
"Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust."

Die Eine möchte nicht vorverurteilen, die Andere ist empirisch gestählt.



Nante, wenn es quakt wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente, aussieht wie eine Ente, kann man "empirisch" schlussfolgern, dass es sich um eine Ente handelt.

Bin aber gespannt, wann die "Erklärung" psychisch gestörter Einzeltäter kommt...


nach oben springen

#2324

RE: London

in Forum Interna 22.03.2017 23:46
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2323
Zitat von Nante im Beitrag #2322
"Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust."

Die Eine möchte nicht vorverurteilen, die Andere ist empirisch gestählt.



Nante, wenn es quakt wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente, aussieht wie eine Ente, kann man "empirisch" schlussfolgern, dass es sich um eine Ente handelt.

Bin aber gespannt, wann die "Erklärung" psychisch gestörter Einzeltäter kommt...


Die "Eine" und die "Andere" sind mit Absicht von mir mit großem Anfangsbuchstaben geschrieben worden - ich wollte das eigenständige lebendige derer ausdrücken.

Maga, ich hatte mich nie an schnellen Spekulationen beteiligt, weder bei Charlie Hebdo noch am Breitscheidplatz oder in München. Ich hatte stets abgewartet bis sich fundierte Erkenntnisse ergaben. So halte ich es auch diesmal.
Mit dem Hinweis -psychisch gestörter Einzeltäter- hast Du natürlich recht. Diese Diagnose kommt in letzter Zeit zu häufig und zu schnell.


nach oben springen

#2325

RE: Meine Güte

in Forum Interna 26.03.2017 18:34
von Nante | 10.425 Beiträge

Saarländer sind doof.


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Leto_II., nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 183 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323457 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen