Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Zitate und ihre WirkungenDatum22.01.2012 21:44
    Foren-Beitrag von BerSie im Thema Zitate und ihre Wirkungen

    "Immer mehr Touristen kommen auf die Insel Giglio, um das havarierte Kreuzfahrtschiff mit eigenen Augen zu sehen - vor allem sind es Italiener, die sich bereits auf der Fähre mit ihren Handykameras an der Reling drängen. Marcello, der mit seiner Frau aus Perugia angereist ist, erzählt stolz, dass er auf dem Festland im Hafenort Porto Santo Stefano noch ein Hotelzimmer für 70 Euro ergattert hat. Denn auch die Hoteliers haben die Möglichkeiten erkannt, die sich ihnen durch das Unglück bieten - vor allem im Januar, wenn sich hierher normalerweise kaum ein Tourist verirrt. "
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,810358,00.html
    Scheint sich zu einem lukrativen Geschäft zu entwickeln, diese Katastrophe!

  • Frauenfussball !Datum22.01.2012 21:34
    Foren-Beitrag von BerSie im Thema Frauenfussball !


    Zitat von: RagnarLodbrok
    21.01.2012 13:39 #102142



    S04 - VFB 2:3
    Nürnberg - Hertha 0:1
    Freiburg - Augsburg 2:1
    Hoffenheim - H96 1:2
    Wolfsburg - Köln 0:2
    Lautern - Bremen 1:4
    HSV - BVB 0:2
    Leverk. - Mainz 3:1



    Wenn wir richtige Tendenz 1 Punkt und richtiges Ergebnis 2 gespielt hätten, stünde es 3:3!;)

  • Zitate und ihre WirkungenDatum22.01.2012 20:06
    Foren-Beitrag von BerSie im Thema Zitate und ihre Wirkungen


    Zitat von: Maga-neu
    22.01.2012 19:52 #102314
    Stimmt, der Erkenntniswert geht wohl gegen Null. Schettino ist ein denkbar uninteressantes Studienobjekt - außer, wenn man sich für verantwortungslose Kapitäne interessiert.


    Panikforschung ist interessant! Die Haddsch gilt als größtes Fußgängerproblem der Welt!
    Kommt in dieser Studie zwar nicht vor... aber manchmal können es die klitzekleinsten Dinge, die Situationen eskalieren lassen!
    http://www.age-info.de/PDF/SicherheitHelbing.pdf

  • Zitate und ihre WirkungenDatum22.01.2012 13:40
    Foren-Beitrag von BerSie im Thema Zitate und ihre Wirkungen


    Zitat von: Willie
    22.01.2012 09:05 #102233

    Er ist durchaus erforsch- und eingrenzbar. Menschenverhalten in Gefahren, Stress und Ausnahmesituationen koennen sowohl geprueft wie auch geschult werden.
    Dafuer gibt es naemlich Auswahlverfahren nach Erfahrungs- und Leistungskriterien, sowie umfangreiche psychologische Evaluierungen.
    Genau wie beim Militaer und in der kommerziellen Luftfahrt auch.


    Ja, es gilt Paniken im Vorfeld zu vermeiden. Wenn sie erst einmal ausgebrochen sind, sind sie nicht mehr beherrschbar!
    Wenn ein Kapitän seinen Passagieren in Schwimmweste mit einem Megafon "Rette sich, wer kann!" zuruft, dann mit Daumen und Zeigefinger die Nasenlöcher verschließt und über die Reling springt, ist das einer geordneten weiteren Evakuierung wohl nicht zuträglich. Aber der Kapitän ist ja unglücklich in ein Rettungsboot gefallen...

  • Zitate und ihre WirkungenDatum22.01.2012 07:10
    Foren-Beitrag von BerSie im Thema Zitate und ihre Wirkungen


    Zitat von: Maga-neu
    21.01.2012 19:59 #102183

    btw, er hat in Marsailles schon einmal das Leben der Passagiere riskiert, als er gegen die Empfehlungen der Hafenpolizei den Hafen verlassen hat - trotz drohenden Unwetters. Da kommt alles zusammen: Leichtsinn, Verantwortungslosigkeit, Panik, Feigheit, Gockelhaftigkeit...

    Ich habe mir gerade versucht eine Versuchsanordnung vorzustellen, mit der man bestimmen könnte, ob der Mut (des Kapitäns) noch nie da war, oder erst zum Zeitpunkt der Katastrophe verlustig ging.
    Abgesehen davon, dass das wohl keinen großen Erkenntniswert hätte, bin ich daran auch gescheitert.:)
    Jedenfalls braucht man Mut ja selten so hochdosiert, meist reichen im normalen Leben ja homöopathische Dosen. Menschen versuchen ja auch Situationen zu vermeiden, in denen sie mutig sein müssten. Sind Desperados mutig? Wo liegt die Grenze zum Leichtsinn?
    Mit dem Mut scheint es so zu sein wie mit den kurzlebigen Teilchen in der Kernphysik; er entsteht und zerfällt - möglicherweise in Bruchteilen von Sekunden - und scheint schwer erforschbar.
    Mut als "Handlungsweiche" mit schwerwiegenden Konsequenzen!

  • ArchivDatum21.01.2012 22:39
    Foren-Beitrag von BerSie im Thema Archiv

    Morgen kommt dann sicher eine Gebrauchsanweisung von Thurner, wie man ohn Kräne Hochhäuser baut!:-)
    Ist das lustig!

  • ArchivDatum21.01.2012 22:37
    Foren-Beitrag von BerSie im Thema Archiv

    Lösen Sie #102194 Sie könnens nicht!
    Ansonsten: reply refused

  • ArchivDatum21.01.2012 22:26
    Foren-Beitrag von BerSie im Thema Archiv


    Zitat von: Leto_II.
    21.01.2012 22:18 #102204


    Genau das hatte ich damals auch gedacht und wollte ihm schon einen Job beim CERN vorschlagen, wo ja genau dieses Verstehen versucht werden soll. :) Thurner würde nur einen Bruchteil kosten!

    Thurner kann aber kein Higgs, höchstens Schluckauf.

    Lange mache ich das Theater auch nicht mehr mit, aber ich kannte ´mal genau so einen Typen im richtigen Leben!

  • ArchivDatum21.01.2012 22:16
    Foren-Beitrag von BerSie im Thema Archiv


    Zitat von: werner thurner
    21.01.2012 21:58 #102199


    Ich hatte nicht behauptet, dass Bezugssysteme gleich Inertialsysteme seien.
    Falls ja, können Sie das anhand eines Zitats bestimmt nachweisen.

    Deshalb ist Ihre Aussage: "Das WTC ist ein vetrikal nach unten beschleunigtes Bezugssystem" immer noch f a l s c h , schlicht und einfach weil das WTC nicht vertikal nach unten beschleunigt (!)wurde!

    Ihre ebenfalls falschen Kernaussagen waren:
    Bersie:
    "Newton III ist nicht für Schein- und Tragheitskräfte anwendbar! Wenn eine Uhr von der Wand fällt ist nicht Newton schuld, sondern vielleicht der poröse Mörtel oder rostige Nagel mit dem die Uhr befestigt war!"

    Diese Falschaussagen hatte ich bereits in zwei Beiträgen (mit links) korrigiert und richtigestellt. Newton III i s t (u.a.) also beim "Totalkollaps" der Türme und von WTC 7 anwendbar. Darum ging es!

    Deppen wie Sie einer auf physikalischem Gebiet sind , kapieren das halt nicht.

    Kann man nichts machen. Bleiben eben dann Deppen auf physikalischem Gebiet!


    Sie Idiot! Jetzt schreiben Sie sogar meine Tippfehler ab! Es ist einfach lächerlich...
    Jeder Gegenstand, den man anhebt und dann los lässt, wird vertikal beschleunigt!
    -
    Irgendwo las ich vo Ihnen: "Im Gegensatz zu Ihnen, habe ich die Schwerkraft verstanden" an Leto gerichtet. Allein dieser Satz beweist schon, was für ein Komplettidiot Sie sind.
    Wenn das wirklich so wäre, hätten Sie die nächsten Nobelpreise sicher.
    Lösen Sie doch mal #102194

  • Zitate und ihre WirkungenDatum21.01.2012 22:09
    Foren-Beitrag von BerSie im Thema Zitate und ihre Wirkungen

    "Drive" hätte es sein sollen! Aber ich hatte mich verlesen; der startet erst am 26.01.! Einne Alternative bot sich nicht an; egal, ich hab´s eh nicht weit!
    Gründe:
    Das Regiedebüt eines Europäers in Hollywood; bekommt in der epd-film die höchste Bewertung; FSK ab 18.
    Letzteres nicht, weil ich auf "Blut und Titten" scharf bin, sondern weil die Produzenten - sicher aus künstlerischen Gründen - auf einen Teil des Publikums verzichten!
    http://www.imdb.com/title/tt0780504/

  • Zitate und ihre WirkungenDatum21.01.2012 20:35
    Foren-Beitrag von BerSie im Thema Zitate und ihre Wirkungen


    Zitat von: FrieFie
    21.01.2012 20:25 #102192


    Das Verhalten in Panik kann man nur durch intensives Training beherrschen lernen. Wenn das nicht stattgefunden hat, dann ist man dem Adrenalin ausgeliefert und tut unter Umständen die unsinnigsten Dinge. Da helfen auch die Kapitänsstreifen nichts.


    Ja, aber so ein Training kostet Geld... und gespart wurde, wo man nur konnte!
    Und Panik zu simulieren? Ich weiß nicht? Wenn man weiß, dass das im Manöver nur Platzpatronen sind, ist das etwas anderes, als ob einem richtige Kugeln um die Ohren pfeifen.
    Tschüß, jetzt muss ich aber los!

  • ArchivDatum21.01.2012 20:31
    Foren-Beitrag von BerSie im Thema Archiv

    Aus einem Beitrag von mir - etwas verbessert:
    "Actio (die Kraft mit der sich ein Sprinter am Start nach vorne beschleungt) entspricht der Kraft, die er mit den Füßen auf die Startblöcke nach hinten ausübt (Reaktio) - als einfaches, anschauliches Beispiel."
    So Thurner, und jetzt übertragen Sie mal dieses Beispiel für Newton III auf ein einstürzendes Gebäude!
    Bin mal gespannt, ob Sie das können, Sie Großmaul!

  • Zitate und ihre WirkungenDatum21.01.2012 20:12
    Foren-Beitrag von BerSie im Thema Zitate und ihre Wirkungen


    Zitat von: Willie
    21.01.2012 20:05 #102188

    Bullshit. Letzter Mann von Bord heisst letzter Mann von Bord. Nicht irgendwann, nicht vorletzt, sondern letzt. Fertig. End of story.
    Dafuer hat der Mann 4 Streifen auf den Schulterstuecken. Nicht drei, nicht zwei oder drei einhalb. Vier Streifen heisst "you are the Man". The last man. My life is in your hands. You are the last man off this ship.


    Wem erzählen Sie das jetzt? Ist ja sogar meine Meinung... aber Panik verändert das Verhalten und zerstört möglicherweise dann auch den Mut!

  • Zitate und ihre WirkungenDatum21.01.2012 20:10
    Foren-Beitrag von BerSie im Thema Zitate und ihre Wirkungen


    Zitat von: Maga-neu
    21.01.2012 19:59 #102183

    Man kann auch zu viel psychologisieren, wie es die ZEIT tut. Der Fall ist einfach: Ein aufgeblasener neapoletanischer Gockel hat sich zur Zeit des Unfalls mit einer jungen Moldawierin an Bord vergnügt, die in den Passagierlisten nicht auftaucht. Wahrscheinlich wollte er sie mit seinem seemännischen Können beeindrucken und ihr zugleich einen Blick auf die wirklich schöne Isola del Giglio - ich habe dort einmal die Ferien verbracht - verschaffen. Dann hat ihn die Panik erwischt, er hat sein Köfferchen gepackt, sein Handy mitgenommen, sich ins Rettungsboot gesetzt und an Land von einem Taxi wegchauffieren lassen. Und dann hat er diese Lügengeschichte erfunden.

    btw, er hat in Marsailles schon einmal das Leben der Passagiere riskiert, als er gegen die Empfehlungen der Hafenpolizei den Hafen verlassen hat - trotz drohenden Unwetters. Da kommt alles zusammen: Leichtsinn, Verantwortungslosigkeit, Panik, Feigheit, Gockelhaftigkeit...

    Ja, das wird kolportiert - aber ob es tatsächlich so gewesen ist? Welche Rolle spielt die Reederei?
    Gerne später irgendwann weiter...
    Ich bin ja der ständige Zweifler und Du der, der sich mit einfachen "Wahrheiten" zufrieden gibt!:-)

  • ArchivDatum21.01.2012 20:02
    Foren-Beitrag von BerSie im Thema Archiv

    Also, ich gehe jetzt ins Kino! Nicht dass einer denkt, dass ich vor Thurner kneife...;)
    Schönen Abend an alle außer Thurner

  • ArchivDatum21.01.2012 19:59
    Foren-Beitrag von BerSie im Thema Archiv


    Zitat von: werner thurner
    21.01.2012 19:48 #102176


    Da zeigt sich, dass Sie ein ungebildeter, armer irregeleiteter Mensch sind, Bersie.
    Keine Argumente, aber die Klappe bis zu den Ohren aufreissen!


    Ach Thurner, Sie armer irrer Vollpfosten!
    Bezugssysteme sind keine Inertialsysteme!
    Deshalb ist meine Aussage:"Das WTC ist ein vetrikal nach unten beschleunigtes Bezugssystem" auch völlig richtig!
    "Verschiedene Inertialsysteme bewegen sich gegeneinander geradlinig und gleichförmig. Demgegenüber drehende oder anderweitig beschleunigte Bezugssysteme sind keine Inertialsysteme."
    http://de.wikipedia.org/wiki/Inertialsystem

  • Zitate und ihre WirkungenDatum21.01.2012 19:47
    Foren-Beitrag von BerSie im Thema Zitate und ihre Wirkungen


    Zitat von: Maga-neu
    21.01.2012 19:32 #102169
    Bei Schettino implodiert nichts. Und in der Krise offenbart sich der wahre Kern des Charakters. Bei einem solchen Kapitän hätte man das Schiff besser Costa Codardia (codardia gleich Feigheit) benannt.

    Die größte Feigheit des Kapitäns war vielleicht, seine Feigheit nicht zuzugeben, sondern diese unglaubliche Lügengeschichte zu erzählen. Der Mann hätte wirklich ins Kabinett Berlusconi gepasst...

    Das mag sein, aber vielleicht war es früher ja der Ehrverlusst, der die Kapitäne bei sinkenden Schiffen an Bord hat bleiben lassen - und die wahren zu feige, womöglich danach ehrlos in der Gesellschaft als Ausgestoßener weiter zu leben?
    Abgesehen davon, darf man das ja auch jetzt nicht generalisieren, wie ich es gerade tue!

  • ArchivDatum21.01.2012 19:39
    Foren-Beitrag von BerSie im Thema Archiv


    Zitat von: werner thurner
    21.01.2012 19:31 #102168

    Wie nun jeder geistig halbwegs normale Mensch erkennen kann, handelt es sich bei den Türmen und WTC 7 n i c h t um "beschleunigte Bezugssysteme".


    Sie sind ein Vollidiot, Thurner... mehr sage ich da nicht mehr zu!

  • ArchivDatum21.01.2012 19:20
    Foren-Beitrag von BerSie im Thema Archiv


    Zitat von: FrieFie
    21.01.2012 19:11 #102165


    Diesen Vergleich habe ich Thurner schon vor Wochen gebracht, habe damit bei ihm aber gewissermassen auf Thermit gebissen. Er kann schier nicht verstehen, wie das intakte untere Gebäudeteil überhaupt zum Einsturz gebracht werden kann - ausser durch Sprengstoff.


    Ja, nach Thurner wäre die Welt ohne Sprengstoff ewig stabil, kein Gegenstand würde in sich zusammenfallen können.
    Er hat übrigens (mal wieder) seine eignen Links nicht gelesen... was auch egal ist, weil er sowieso nichts kapiert:
    Im anderen steht es noch deutlicher
    "3. Gravitationsfeld mit einbezogen ins System (potentielle Energie)
    ® Energieerhaltung stimmt Ekin+Epot=const., Impulserhaltung aber nicht
    (frei fallender Körper gewinnt Impuls)
    ® kein Inertialsystem"
    http://www.physik.uni-kassel.de/exp2/vor...tialsysteme.pdf
    --
    Mir ist das zu blöd mit Mr. Th... ich mache bei dem Thema nicht mehr mit...
    Es ist keine Schande von Inertialsystemen keine Ahnung zu haben; nur wenn man dann damit argumentiert... und dann nur c&p-Texte verlinken kann, die man nicht versteht, und monatelang auf Irrtümern beharrt, ist es eben unendlich peinlich!

  • ArchivDatum21.01.2012 16:43
    Foren-Beitrag von BerSie im Thema Archiv

    Sie können mich mal, Sie Supertrottel!
    -
    "Beispiel 5
    In einem frei fallenden Bezugssystem erscheint ein fallender Körper als kräftefrei, da die Gravitationskraft von der entgegenwirkenden ''Trägheitskraft'' gerade kompensiert wird.
    Ein im Fahrstuhl eingeschlossener Beobachter kann prinzipiell nicht zwischen Gravitations- und Scheinkraft unterscheiden"
    http://schulen.eduhi.at/riedgym/physik/9...rtialsystem.htm

    Und dann steht es sogar noch in Ihrem Link, Sie Schwachkopf!
    "Verschiedene Inertialsysteme bewegen sich gegeneinander geradlinig und gleichförmig. Demgegenüber drehende oder anderweitig beschleunigte Bezugssysteme sind keine Inertialsysteme."
    Natürlich ist das einstürzende WTC ein vertikal nach unten beschleunigtes Bezugssystem!

Inhalte des Mitglieds BerSie
Beiträge: 3932
Seite 1 von 32 « Seite 1 2 3 4 5 6 32 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 357 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz