Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Das "Neger"-SyndromDatum23.08.2018 23:08
    Foren-Beitrag von Tanja-Schlosser im Thema Das "Neger"-Syndrom

    Zitat von Nadine im Beitrag #57
    Bei uns in der Firma kenne ich nur einen einzigen Deutschen mit akademischem Abschluss, der in einem ungelernten Job arbeitet. Er hat eine gut verdienende Partnerin, arbeitet bei uns nur in Teilzeit und ist ansonsten Hausmann, blieb während des Studiums hier hängen und wurde da auch Vater.

    Mir fallen allerdings ad hoc wenigstens anderthalb Dutzend Türken und andere mit Migrationshintergrund in der Firma ein, welche in Deutschland Abitur machten und auch hier erfolgreich studierten, die aber in ungelernten Jobs arbeiten.

    Warum ist das wohl so?

    Liegt es etwa am systemisch in Deutschland vorhandenen Neger-Syndrom?


    Was genau kann man darunter verstehen wenn du vom Neger-Syndrom schreibst ? Meinst du etwa das in den meistens Deutschen unbewusst noch das verlangen besteht sich einen eigenen persönlichen Neger für alles zu halten als bedienung ?

Inhalte des Mitglieds Tanja-Schlosser
Beiträge: 1

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323140 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz