Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • "Flüchtlinge"Datum09.09.2015 19:43
    Foren-Beitrag von Joachim Baum im Thema "Flüchtlinge"

    Zitat von Nante im Beitrag #543
    @Wenke hat beim "Tagesspiegel" keinerlei Probleme oder Berührungsängste:

    Keine Panik
    Es handelt sich um eine Wanderungsbewegung, die sich unter keinen Umständen aufhalten lässt. Für Europa und die einzelnen Länder ist das so etwas wie ein Trauma.

    Das einzig Richtige in dieser Situation ist es, die Veränderung offen anzunehmen und sich die Zukunft neu vorzustellen. Wir müssen uns eben damit anfreunden, dass die alten Regeln nicht mehr gelten. Deren Unveränderlichkeit war ohnehin immer eine Illusion: z.B. ein Reaktorunfall wie Tschernobyl oder Fukushima in Zentral-Europa, und wir hätten noch viel größere Migrationswellen in noch kürzerer Zeit.

    Solche Risiken haben wir als Gesellschaft ja auch seit Generationen hingenommen und müssten diese eingepreist haben. Auch in diesem Fall würden die Dinge nie mehr werden, wie sie waren. Was wir also hier erleben, gehörte schon immer zu unserem Risikohorizont.

    Unser bequemer Wohlstand war so gesehen schon immer nur geliehen. Jetzt müssen wir ihn eben teilen bzw. uns den natürlichen Ausgleichsprozessen hingeben. Gefälle, im Falle Europas zu seinen Nachbarn Wohlstandsgefälle, streben auf lange Sicht immer nach Ausgleich.

    Das ist nicht schlimm.


    Diesmal hat sie die Naturwissenschaften bemüht. Vorher die Moral, das war noch schlimmer .......

    Beim "TSP" haben die brisanten Themen nur noch ganz wenige Kommentare. Stundenlang sogar gar keine. Ich vermute: geringes Interesse .....

    Genau so ist es, ein wirklich guter Kommentar. Es fehlt allein die Reflektion auf das Verhalten der - "unserer" - Zivilisation der letzten 4-5 Hundert Jahre bis quasi jetzt, wo wir in deren Länder mit 100.000 en und mehr bis an die Zähne Bewaffneten eingefallen sind und mit Ausrottung, Ausbeutung, Unterdrückung, Versklavung, Verstümmelung, Ausraubung und und und, Völker zerstört und vernichtet haben, eigentlich, ich sagte es schon, bis heute noch subtil durch Handelsschranken und Subventionen die es uns ermöglichen z.B. billiger zu essen als Diese.

  • "Flüchtlinge"Datum09.09.2015 19:14
    Foren-Beitrag von Joachim Baum im Thema "Flüchtlinge"

    Zitat von ente im Beitrag #536
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #535
    Zitat von Landegaard im Beitrag #531
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #524
    Zitat von Nante im Beitrag #523
    Merkel hat inzwischen einen gottähnlichen Status in Arabien.

    Wie schön für sie...



    Merkel schaut nur den Wählern aufs Maul und die sollen zu 2/3 alle im Willkommensrausch sein. Wen jucken die Kosten oder die Folgen bei solch einer Aussicht?

    Der Grat zwischen Hilfsbereitschaft und Ablehnung ist nicht so groß. Die Politik sollte, wenn sie vernünftig ist, die Bürger nicht überschätzen.

    Deutschland ist ein katholischer und auch evangelischer Staat, kein muslimischer Staat.
    Die Politik im Wahn unterschätzt die Bürger, tritt dem Bürger nachgerade voll in die Fresse.
    Das geht nicht gut, denn auch D will als Bürger keinen intensiven Zugang von Menschen, die Allah als einzige Referenz leben. Solche Menschen will ich nicht. Politiker, die mir das aufzwingen wollen, muss ich einfach abwählen.
    Ich will das Allah-Pack nicht in D haben, Basta. Es gehört nicht zu uns.

    Der katholische und evangelische Staat Deutschland hat in einem Anfall zivilisatorischer Überlegenheit allein im letzten Jahrhundert zwei Weltkriege angezettelt, denen nicht nur zig Millionen Menschen zum Opfer fielen, sondern auch Kulturdenkmale in unvorstellbaren Ausmaßen - der IS ist übrigens davon noch weit, weit weg.
    Tja, eins plus eins ergibt zwei - eine einfache Wahrheit wie: ohne Flüchtlinge gibt es auch keinen braunen Mob, keine brennenden Unterkünfte und keine Pegida. Und ohne Juden hätte es auch nicht den Nationalsozialismus gegeben. Eben, sind sie doch selber Schuld!

  • "Flüchtlinge"Datum09.09.2015 18:52
    Foren-Beitrag von Joachim Baum im Thema "Flüchtlinge"

    Zitat von guylux im Beitrag #539
    Zitat von ente im Beitrag #536
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #535
    Zitat von Landegaard im Beitrag #531
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #524
    Zitat von Nante im Beitrag #523
    Merkel hat inzwischen einen gottähnlichen Status in Arabien.

    Wie schön für sie...



    Merkel schaut nur den Wählern aufs Maul und die sollen zu 2/3 alle im Willkommensrausch sein. Wen jucken die Kosten oder die Folgen bei solch einer Aussicht?

    Der Grat zwischen Hilfsbereitschaft und Ablehnung ist nicht so groß. Die Politik sollte, wenn sie vernünftig ist, die Bürger nicht überschätzen.

    Deutschland ist ein katholischer und auch evangelischer Staat, kein muslimischer Staat.
    Die Politik im Wahn unterschätzt die Bürger, tritt dem Bürger nachgerade voll in die Fresse.
    Das geht nicht gut, denn auch D will als Bürger keinen intensiven Zugang von Menschen, die Allah als einzige Referenz leben. Solche Menschen will ich nicht. Politiker, die mir das aufzwingen wollen, muss ich einfach abwählen.
    Ich will das Allah-Pack nicht in D haben, Basta. Es gehört nicht zu uns.

    Über 2 Millionen vom Allah-Pack . nämlich Türken arbeiten schon seit Jahren in Deutschland
    Wenn Sie die rauswerfen wollen , stehen in der deutschen Industrie viele Räder still .
    P.S. :Jemand der eine Gruppe Menschen wegen ihrer Religionszugehörigkeit beschimpft , ist ein Rassist und zu der Gruppe gehören Sie !

    Nicht nur das (z.B. bei Ford Köln liefe kein einziges Auto mehr vom Band) sondern auch Kranken-, Arbeitslosen- und Rentenkasse hätten gewaltige Löcher.

  • Der Witz am SamstagDatum23.06.2015 20:20
    Foren-Beitrag von Joachim Baum im Thema Der Witz am Samstag

    Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1429
    Zitat von Joachim Baum im Beitrag #1427
    ...Da wollte er wohl seinem ehemaligen Chef (jetzt im Ruhestand) in nichts nachstehen, der seinerzeit (sinngemäß) gesagt hat, daß sich die südamerikanischen Eingeborenen über die spanischen Missionare richtig gefreut hätten ...
    Davon gehe ich allerdings auch aus. Wenigstens soweit es sich um Kannibalen handelte.
    Ich sehe schon die Speisekarten vor mir:
    "Frische Missionarshoden an Fenchelmais"
    "Priesterherz gedünstet, in feiner Tomatensauce"
    "Missonarsschnitzel mit Pommes" (hier nicht als Diskriminierung, sondern als authentische Warenbeschreibung)
    "Hüftsteak, blutig, mit Folienkartoffel"
    "Missionar am Stück, nach Wunsch im Kochtopf gegart, im Holzofen gebacken, gegrillt oder geschnetzelt"



    Oh ich Dösel - und ich dachte es sei wegen der Stellung gewesen ...

  • Der Witz am SamstagDatum20.06.2015 10:59
    Foren-Beitrag von Joachim Baum im Thema Der Witz am Samstag

    Zitat von Leto_II. im Beitrag #1422
    Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki auf WDR2 ( sinngemäss): "Amerika hat im 19. Jahrhundert Mio Flüchtlinge aufgenommen und diese als Bereicherung angesehen."

    Dass sein Kollege, der Medizinmann, das auch so gesehen hat, ist leider nicht überliefert, ist aber schön zu wissen, welch strahlende Zukunft uns "Natives" doch blühen kann. Gerade die Anreise der schwarzafrikanischen "Flüchtlinge" war besonders gut organisiert und "das Verfahren" fand in den Heimatländern statt.

    Da stellt sich doch die Frage, ob Woelki das gleiche raucht, wie sein Kollege, der Medizinmann.

    Da wollte er wohl seinem ehemaligen Chef (jetzt im Ruhestand) in nichts nachstehen, der seinerzeit (sinngemäß) gesagt hat, daß sich die südamerikanischen Eingeborenen über die spanischen Missionare richtig gefreut hätten ...

  • RIPDatum16.06.2015 13:06
    Foren-Beitrag von Joachim Baum im Thema RIP

    Harry Rowohlt - ein Sprachartist wie es (leider) nur wenige gibt. Unvergessen u.A. seine Kolumne in der ZEIT: "Pooh´s Corner".

  • Zitat von Leto_II. im Beitrag #2608
    Zitat von Corto_M im Beitrag #2607
    Zitat von Leto_II. im Beitrag #2606


    Könnte man, hat man aber nicht.

    Ich schon.

    Zitat von Leto_II. im Beitrag #2606

    Ist die Homo-Ehe eher Symptom, Grund, Ursache? Liesse sich durch ein Verbot etwas ändern/aufhalten/bremsen?

    Was bremsen? Homosexualität? Natürlich nicht, muss ja auch nicht.

    Zitat von Leto_II. im Beitrag #2606
    Es wurde nichts belegt, Sie dürfen es aber gerne versuchen.

    Warum sollte ich? Die Adoption ist ja nur eine Etappe auf dem Weg in die schöne neue Welt:
    1. Homo-Ehe
    2. Adoptionsrecht
    3. Elternschaft qua Leihmutterschaft
    4. Elternschaft qua Reproduktionsmedizin
    5. Kommerzialisierung des Ganzen
    ...


    Sorry, diese Kausalkette halte ich für Quatsch, die Entwicklungen laufen parallel und der Bedeutungswandel der Ehe ist viel älter.

    Genau. Die Ehe war hauptsächlich (und ist in einigen Weltteilen auch heute noch) ein reines Zweckkonstrukt über die Arterhaltung hinaus. Macht, Einfluss und Clanerhalt in Adelsgeschlechtern, waren die vorrangigen Ziele eines Ehebündnisse wobei - hört gut zu Kultur- und Moralbesorgte - sogar die Inzestschwelle - mit dem Segen der Kirche - bewusst überschritten wurde. - z.B. Habsburger Unterlippe :-)

  • RIPDatum08.06.2015 18:46
    Foren-Beitrag von Joachim Baum im Thema RIP

    Zitat von Hans Bergman im Beitrag #901
    Zitat von Joachim Baum im Beitrag #900
    ...- ähnlich dem Schock den ich erfuhr, als mir ebenfalls ein Schulkamerad den Geschlechtsverkehr erklärte. 'So eine Schweinerei machen meine Eltern nicht!' - schoss es mir spontan durch den (errötenden) Kopf :-)
    Mindestens einmal hatten sie sich offensichtlich dazu hinreissen lassen. :)


    Oh sodom und gomorrha - sogar zwei mal, eine Schwester kam noch :-)

  • Zitat von mbockstette im Beitrag #35029
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #35028
    Zitat von mbockstette im Beitrag #35027
    Netanyahu ally urges world to accept Israel's hold on Golan

    A far-right ally of Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu urged world powers on Sunday to recognize Israel's 1981 annexation of the Golan Heights, saying Syria no longer functions as a country that could reclaim the strategic plateau.

    http://www.reuters.com/article/2015/06/0...N0ON0QE20150607

    What to say?


    Easy question! Simply: "No". One can not blaim President Putin for annexing the Crimean Peninsula and, at the same time, officially recognize or even accept Israel's annexation of the Golan Heights.


    Russland lebt, Syrien ist nicht mehr, da stellt sich die Frage, wer auf die besetzten bzw. durch Israel annektierten Golanhöhen Anspruch erheben kann oder will? Der IS? Die Hisbollah? Oder wer sonst? Putin könnte die Krim der Ukraine zurückgeben, Netanjahu den Golan an Syrien aber nicht.



    Und für was ist das jetzt noch mal eine Rechtfertigung?

  • Zitat von mbockstette im Beitrag #9251
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #9248
    Zitat von mbockstette im Beitrag #9240
    Zitat von Leto_II. im Beitrag #9239
    Zitat von mbockstette im Beitrag #9238

    ISIS Threat In Gaza Turns Hamas Into A Counterterrorism Player For Israel And Egypt

    The scene earlier this month in the Gaza Strip was unusual to say the least: Hamas, the hardcore Sunni Muslim group ruling the Gaza Strip, was bulldozing a Sunni mosque in the heart of Gaza. The mosque was believed to be a base for fighters belonging to a new group called Supporters of the Islamic State in Jerusalem, an affiliate of ISIS, which Hamas sees as a rival and a dangerous influence in the region. That fear has led to a development unthinkable just a few months ago: Hamas and Israel are working toward the same goal.

    http://www.ibtimes.com/isis-threat-gaza-...l-egypt-1940982

    Deshalb wurde die Hamas-Miliz in Kairo vor wenigen Tagen von der Terror-Liste gestrichen.



    Und wieder wird Satire von der Realität überholt.


    Es ist wirklich schwer mit den volatilen Realitäten im großen Spiel um die Neuausrichtung innerhalb des Nahen und Mittleren Osten Schritt zu halten.

    Das wichtigste Vorkommnis des Tages im Bezug auf die Region dürfte diese Nachricht sein:

    Parlamentswahl in der Türkei: Regierungspartei AKP verliert absolute Mehrheit

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/tu...-a-1037596.html

    Da rufe ich dann auch ein Mal mit voller Inbrunst: "Allah ist groß - doch Demokratie ist größer".


    Dieselbe Demokratie, die Erdogan zwölf Jahre lang absolute Mehrheiten beschert hat? Sieht man sich, die Kurdenpartei vielleicht einmal ausgenommen, die Alternativen zu Erdogan an, so sind sie keine...


    Die absolute Mehrheit der AKP ist weg und damit auch Erdogans Allmachts-Alb_Traum, was absolut zu begrüßen ist.



    Warten wir doch mal ab, was Herr Erdogan so unter Demokratie versteht ...

  • Zitat von Maga-neu im Beitrag #2549
    Zitat von Joachim Baum im Beitrag #2546
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #2544
    Zitat von Joachim Baum im Beitrag #2540
    Zitat von guylux im Beitrag #2538
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #2532
    Zitat von Joachim Baum im Beitrag #2528
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #2526

    2. http://www.freiewelt.net/interview/die-k...essel-10047670/


    Aha, das Storchennest :-)
    Frau Beatrix sieht ja das ganze Abendland nicht erst am Abgrund sondern schon im freien Fall. War wohl selbst ihren AfD-Kollegen im Europaparlament etwas zu nervig - man hat sie etwas entfunktioniert.
    Lieber Herr Baum, demographischer Niedergang (in fast allen Ländern liegt die Sterberate über der Geburtenrate), extrem hohe Staatsverschuldungsraten in fast allen europäischen Ländern, in den Südländern 50 - 60 Prozent Jugendarbeitslosigkeit, wirtschaftliche Stagnation, politische Selbstverzwergung, Bildungsmisere, Auflösung von Familienstrukturen, Entchristlichung und Verlust religiösen Bewusstseins im Allgemeinen, Abtreibung als Menschenrecht usw. Und während der Nahe Osten in Flammen steht, der Euro wankelt und wankt, die Beziehungen zu Russland fast an die Zeiten des Kalten Krieges erinnern, Luxusdebatten für mikroskopische Minderheiten...

    Ich weiß nicht, wie man es benennen soll - Abgrund, freier Fall, Niedergang, Dekadenz, absteigender Ast. Vielleicht sagen Sie es mir? "Wertewandel" wäre mir zu euphemistisch.


    Und an all diesen Problemen ist die Homo-Ehe schuld ?
    Der Niedergang Europas ist wirtschaftlich bedingt . Unser jetztigerLebenstandard ist im globalen Zeitalter nicht haltbar . Wir verhalten uns wie die Adeligen vor der französichen Revolution : die haben Auch geglaubt ihre Privilegien würden ewig dauern

    Danke für die Tipparbeit :-), dem kann ich mich voll anschließen. Seltsamerweise (?) ist bei vielen die Moral/Dekadenz einzig auf das Sexuelle fixiert, von (vorwiegend) religiösen Organisationen geschickt vereinnahmt und "verwaltet". Das führt dann zu solchen Ungereimtheiten, dass einerseits Waffen gesegnet werden und andererseits z.B. das Onanieren (allein oder mit anderen :-)) mit ewiger Höllenpein belegt ist. Frau Beatrix von Storch gehört explizit in diese Kategorie.

    Auch @ guylux: So einfach ist es natürlich nicht. Ich bin auch nicht auf das Sexuelle fixiert und vom Onanieren habe ich nichts geschrieben. Ich stehe Frau von Storch auch nicht besonders nahe.

    Vielleicht kann stehe ich eher Toynbee nahe oder Gibbon, vielleicht aber auch Aristoteles, der den Verfall der Tugenden als Hauptursache von Dekadenz ansah, vielleicht auch Böckenförde (s. Böckenförde-Diktum). Nein, die Diskussion (!) um die "Homo-Ehe" ist nicht Ursache, sondern Symptom einer tieferliegenden Krise.

    Man könnte darüber diskutieren, ob der "Verfall der Tugenden" nicht eher eine Begleiterscheinung der periodisch wiederkehrenden Dekadenzen (in Hochkulturen) ist. Wobei das mit den Werten und Tugenden ja eh so ne Sache der jeweiligen Kultur ist, oder gar dem Bauchgefühl des "gesunden" Menschenverstandes zuzuordnen ist. Wobei letzterer stark von Gefühlsschwankungen abhängig ist, s. "Hosianna!" und "Kreuzige ihn!".

    Tugenden sind immer universell, auch wenn ein Übermaß einer bestimmten Tugend (Sparsamkeit - Geiz, Mut - Tollkühnheit) diese in ihr Gegenteil verändert.


    Das ist aber gefährliches Glatteis. In Japan z.B. galt bis vor noch nicht so langer Zeit der Selbstmord als Tugend (bei Verstoß gegen Konventionen). Was daran ist universell?

  • Aktuelle MitteilungDatum07.06.2015 13:53
    Foren-Beitrag von Joachim Baum im Thema Aktuelle Mitteilung

    Weg vom Ball, es gibt auch andere (wichtigere?) Aktualitäten: Was haben Gysi, Fitschen und Jain gemein? Sie spielen nicht mehr mit (in ihren alten Vereinen)!

  • Zitat von Maga-neu im Beitrag #2544
    Zitat von Joachim Baum im Beitrag #2540
    Zitat von guylux im Beitrag #2538
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #2532
    Zitat von Joachim Baum im Beitrag #2528
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #2526

    2. http://www.freiewelt.net/interview/die-k...essel-10047670/


    Aha, das Storchennest :-)
    Frau Beatrix sieht ja das ganze Abendland nicht erst am Abgrund sondern schon im freien Fall. War wohl selbst ihren AfD-Kollegen im Europaparlament etwas zu nervig - man hat sie etwas entfunktioniert.
    Lieber Herr Baum, demographischer Niedergang (in fast allen Ländern liegt die Sterberate über der Geburtenrate), extrem hohe Staatsverschuldungsraten in fast allen europäischen Ländern, in den Südländern 50 - 60 Prozent Jugendarbeitslosigkeit, wirtschaftliche Stagnation, politische Selbstverzwergung, Bildungsmisere, Auflösung von Familienstrukturen, Entchristlichung und Verlust religiösen Bewusstseins im Allgemeinen, Abtreibung als Menschenrecht usw. Und während der Nahe Osten in Flammen steht, der Euro wankelt und wankt, die Beziehungen zu Russland fast an die Zeiten des Kalten Krieges erinnern, Luxusdebatten für mikroskopische Minderheiten...

    Ich weiß nicht, wie man es benennen soll - Abgrund, freier Fall, Niedergang, Dekadenz, absteigender Ast. Vielleicht sagen Sie es mir? "Wertewandel" wäre mir zu euphemistisch.


    Und an all diesen Problemen ist die Homo-Ehe schuld ?
    Der Niedergang Europas ist wirtschaftlich bedingt . Unser jetztigerLebenstandard ist im globalen Zeitalter nicht haltbar . Wir verhalten uns wie die Adeligen vor der französichen Revolution : die haben Auch geglaubt ihre Privilegien würden ewig dauern

    Danke für die Tipparbeit :-), dem kann ich mich voll anschließen. Seltsamerweise (?) ist bei vielen die Moral/Dekadenz einzig auf das Sexuelle fixiert, von (vorwiegend) religiösen Organisationen geschickt vereinnahmt und "verwaltet". Das führt dann zu solchen Ungereimtheiten, dass einerseits Waffen gesegnet werden und andererseits z.B. das Onanieren (allein oder mit anderen :-)) mit ewiger Höllenpein belegt ist. Frau Beatrix von Storch gehört explizit in diese Kategorie.

    Auch @ guylux: So einfach ist es natürlich nicht. Ich bin auch nicht auf das Sexuelle fixiert und vom Onanieren habe ich nichts geschrieben. Ich stehe Frau von Storch auch nicht besonders nahe.

    Vielleicht kann stehe ich eher Toynbee nahe oder Gibbon, vielleicht aber auch Aristoteles, der den Verfall der Tugenden als Hauptursache von Dekadenz ansah, vielleicht auch Böckenförde (s. Böckenförde-Diktum). Nein, die Diskussion (!) um die "Homo-Ehe" ist nicht Ursache, sondern Symptom einer tieferliegenden Krise.

    Man könnte darüber diskutieren, ob der "Verfall der Tugenden" nicht eher eine Begleiterscheinung der periodisch wiederkehrenden Dekadenzen (in Hochkulturen) ist. Wobei das mit den Werten und Tugenden ja eh so ne Sache der jeweiligen Kultur ist, oder gar dem Bauchgefühl des "gesunden" Menschenverstandes zuzuordnen ist. Wobei letzterer stark von Gefühlsschwankungen abhängig ist, s. "Hosianna!" und "Kreuzige ihn!".

  • RIPDatum07.06.2015 10:56
    Foren-Beitrag von Joachim Baum im Thema RIP

    Zitat von Maga-neu im Beitrag #898
    Zitat von Joachim Baum im Beitrag #894
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #893
    Zitat von Joachim Baum im Beitrag #891
    Zitat von ente im Beitrag #890
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #889
    Winnetou (Pierre Brice) ist tot. RIP.

    Ave Maria / Callas

    Na klaro, Winnetou stirbt ja als Christ :-)

    Als Kind habe ich geweint, als Winnetou starb.

    Ich hatte auch einen Kloß im Hals, damals, Mitte der 1950er, als das Samstagnachmittags im Kinderfunk des NWDR (!) gesendet wurde :-)

    Bei mir war es in den 1970er Jahren, meine Eltern waren eingeladen und mein "Babysitter" musste mich trösten. :-)

    Einen weiteren Schock erlitt ich, als mir ein Schulkamerad eröffnete, dass Winnetou ein reines Fantasieprodukt von Karl May sei - ähnlich dem Schock den ich erfuhr, als mir ebenfalls ein Schulkamerad den Geschlechtsverkehr erklärte. 'So eine Schweinerei machen meine Eltern nicht!' - schoss es mir spontan durch den (errötenden) Kopf :-)

  • Zitat von guylux im Beitrag #2538
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #2532
    Zitat von Joachim Baum im Beitrag #2528
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #2526

    2. http://www.freiewelt.net/interview/die-k...essel-10047670/


    Aha, das Storchennest :-)
    Frau Beatrix sieht ja das ganze Abendland nicht erst am Abgrund sondern schon im freien Fall. War wohl selbst ihren AfD-Kollegen im Europaparlament etwas zu nervig - man hat sie etwas entfunktioniert.
    Lieber Herr Baum, demographischer Niedergang (in fast allen Ländern liegt die Sterberate über der Geburtenrate), extrem hohe Staatsverschuldungsraten in fast allen europäischen Ländern, in den Südländern 50 - 60 Prozent Jugendarbeitslosigkeit, wirtschaftliche Stagnation, politische Selbstverzwergung, Bildungsmisere, Auflösung von Familienstrukturen, Entchristlichung und Verlust religiösen Bewusstseins im Allgemeinen, Abtreibung als Menschenrecht usw. Und während der Nahe Osten in Flammen steht, der Euro wankelt und wankt, die Beziehungen zu Russland fast an die Zeiten des Kalten Krieges erinnern, Luxusdebatten für mikroskopische Minderheiten...

    Ich weiß nicht, wie man es benennen soll - Abgrund, freier Fall, Niedergang, Dekadenz, absteigender Ast. Vielleicht sagen Sie es mir? "Wertewandel" wäre mir zu euphemistisch.


    Und an all diesen Problemen ist die Homo-Ehe schuld ?
    Der Niedergang Europas ist wirtschaftlich bedingt . Unser jetztigerLebenstandard ist im globalen Zeitalter nicht haltbar . Wir verhalten uns wie die Adeligen vor der französichen Revolution : die haben Auch geglaubt ihre Privilegien würden ewig dauern

    Danke für die Tipparbeit :-), dem kann ich mich voll anschließen. Seltsamerweise (?) ist bei vielen die Moral/Dekadenz einzig auf das Sexuelle fixiert, von (vorwiegend) religiösen Organisationen geschickt vereinnahmt und "verwaltet". Das führt dann zu solchen Ungereimtheiten, dass einerseits Waffen gesegnet werden und andererseits z.B. das Onanieren (allein oder mit anderen :-)) mit ewiger Höllenpein belegt ist. Frau Beatrix von Storch gehört explizit in diese Kategorie.

  • Zitat von Maga-neu im Beitrag #2526

    2. http://www.freiewelt.net/interview/die-k...essel-10047670/


    Aha, das Storchennest :-)
    Frau Beatrix sieht ja das ganze Abendland nicht erst am Abgrund sondern schon im freien Fall. War wohl selbst ihren AfD-Kollegen im Europaparlament etwas zu nervig - man hat sie etwas entfunktioniert.

  • RIPDatum06.06.2015 19:39
    Foren-Beitrag von Joachim Baum im Thema RIP

    Zitat von Maga-neu im Beitrag #893
    Zitat von Joachim Baum im Beitrag #891
    Zitat von ente im Beitrag #890
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #889
    Winnetou (Pierre Brice) ist tot. RIP.

    Ave Maria / Callas

    Na klaro, Winnetou stirbt ja als Christ :-)

    Als Kind habe ich geweint, als Winnetou starb.

    Ich hatte auch einen Kloß im Hals, damals, Mitte der 1950er, als das Samstagnachmittags im Kinderfunk des NWDR (!) gesendet wurde :-)

  • RIPDatum06.06.2015 16:14
    Foren-Beitrag von Joachim Baum im Thema RIP

    Zitat von ente im Beitrag #890
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #889
    Winnetou (Pierre Brice) ist tot. RIP.

    Ave Maria / Callas

    Na klaro, Winnetou stirbt ja als Christ :-)

  • Zitat von Leto_II. im Beitrag #2444
    Zitat von Corto_M im Beitrag #2443
    Zitat von Leto_II. im Beitrag #2442

    Was ist denn da so völlig unterschiedlich? Da kommt dann immer nichts und damit scheint mancher auch gar kein Problem zu haben.:)

    Nun, Männer sind keine Frauen und Frauen sind keine Männer, da können Sie noch so viele Conchita-Würstchen durchs mediale Dorf jagen.
    Deshalb ist Mann+Frau nicht gelich Mann+Mann. Auf einer ganz und gar archaischen Bedeutungsebene, die keinerlei Erklärung oder gar Rechtfertigung braucht..... eigentlich :)




    Ganz archaisch besorgte man sich die Frau mit der Keule, wurde auch aufgegeben. Warum eigentlich?:)

    Ja, eigenartig - in der Tat! Ein Erklärungsversuch: Die Erfindung des Baseballspieles hat die originäre Bestimmung der Keule vergessen lassen. Wie gesagt, nur ein Erklärungsversuch.

  • Zitat von Landegaard im Beitrag #2440


    :) Hier scheint mir auch ein Quell der Schwierigkeit. Die biologischen Unterschiede zwischen beiden Paaren muss man nur zur Kenntnis nehmen. Ich kenne niemanden, der damit Probleme hat. Sie?
    Welche weiteren Unterschiede könnten Sie meinen, die da Schwierigkeiten machen könnten? Rechtliche? Und schon fangen sie an, die Schwierigkeiten. Sie müssen sich ja nur anschauen, wie da argumentiert wird. Da werden Unterschiede herbeifabuliert, wo keine sind. Von den biologischen spricht da niemand. Meistens jedenfalls nicht, es sei denn, es geht um die "Unnatürlichkeit" der gleichgeschlechtlichen Beziehung. Auch so eine Schwierigkeit ;)

    Eben. "Natürlich" und "Unnatürlich" sind rein kulturell entstandene Begriffe und variieren von Ethnie zu Ethnie und sogar innerhalb einzelner Ethnien. Diese Begriffe werden natürlich :-) gerne von Ideologien vereinnahmt und definiert. Die Natur als solche braucht diese Begriffe nicht, ist doch nach ihrem logischen Verständnis schlichtweg alles "natürlich" weil geschaffen bzw. gelebt durch ihre Geschöpfe.

Inhalte des Mitglieds Joachim Baum
Beiträge: 1197
Seite 1 von 26 « Seite 1 2 3 4 5 6 26 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 337 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323525 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz