Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Deutsche PolitikDatumGestern 23:06
    Foren-Beitrag von Landegaard im Thema Deutsche Politik

    Zitat von Leto_II. im Beitrag #913
    https://www.n-tv.de/politik/FDP-Im-Verteidigungsfall-bricht-Chaos-in-Deutschland-aus-article24878438.html

    "Wir müssen dringend Artikel 12a des Grundgesetzes ändern", so Müller weiter, "sonst könnten Männer klagen oder sich auf Basis des neuen Selbstbestimmungsgesetzes als divers erklären lassen, um sich dem Kriegsdienst zu entziehen."

    ;)


    Männer, die sich als divers identifizieren, sind aber keine Männer. Müller sollte zurücktreten, wenn er das noch immer nicht begriffen hat.

  • Aktuelle MitteilungDatumGestern 22:52
    Foren-Beitrag von Landegaard im Thema Aktuelle Mitteilung

    Zitat von nahal im Beitrag #9448
    Zitat von nahal im Beitrag #9447
    Zitat von Landegaard im Beitrag #9446
    Zitat von nahal im Beitrag #9445
    stradivari kämpft einen sehr ungleichen Kampf drüben. :-)


    Ja, es schmerzt, sich das anzuschauen.

    Macht aber Spaß

    Wäre aber toll wenn ich etwas Hilfe hätte.


    Bei Trump bitte nicht. Ansonsten ist ein gewisser Walther White bei Ihnen :)

  • Aktuelle MitteilungDatumGestern 20:12
    Foren-Beitrag von Landegaard im Thema Aktuelle Mitteilung

    Zitat von nahal im Beitrag #9445
    stradivari kämpft einen sehr ungleichen Kampf drüben. :-)


    Ja, es schmerzt, sich das anzuschauen.

  • Zitat von nahal im Beitrag #12545
    https://images.jpost.com/image/upload/q_auto/c_fill,g_faces:center,h_537,w_822/592366

    Das Bild wird Wellen in Arabien schlagen


    Warum? Da fliegen ein paar Raketen ein gutes Stück vorbei.

  • Zitat von nahal im Beitrag #12520
    Interessante Verbündete:
    " Reuters is reporting that Jordanian fighter jets have shot down dozens of Iranian UAVs en route to Israel.


    Damit hat sicher keiner gerechnet

  • Zitat von nahal im Beitrag #12515
    Mehr als 100 Drohnen wurden inzwischen abgeschssen


    Iran hat noch nie jemanden direkt angegriffen, ist seit heute nicht mehr sagbar.

    Es steht zu befürchten, dass die Drohnen nur der erste Teil einer Choreographie sind.

  • https://www.spiegel.de/ausland/israel-ga...7b-918f937675cf

    Wir sind die Lachnummer des Planeten. Wie kann es sein, dass mit deutschen Steuergeldern solch ein Unsinn bezahl wird?

    Warum klagt er nicht spaßeshalber irgendwo sonst auf der Welt?

  • Aktuelle MitteilungDatum12.04.2024 10:19
    Foren-Beitrag von Landegaard im Thema Aktuelle Mitteilung

    Zitat von Maga-neu im Beitrag #9439
    Zitat von Landegaard im Beitrag #9438
    Was sind denn so eure Eindrücke vom Höcke/Voigt-Duell oder hat sich das keiner angeschaut?

    Doch. Ich sehe keinen klaren Gewinner. Keiner von beiden war überragend, keiner grottenschlecht. Die Moderation war natürlich parteiisch, aber Höcke dürfte das klar gewesen sein. In Sachen Wirtschaftspolitik, Europa und Migration konnte Höcke besser punkten und Voigt ließ einige Bälle, die er hätte verwandeln können, liegen. Später, auch dank des Eingreifens der Moderatoren, holte er auf. Dass Höcke, der ja keinen tüddeligen Eindruck wie Biden macht, sich nicht an seine Passagen bzgl. von Frau Özuguz erinnern konnte, war unglaubhaft. Hier hätte er gut kontern können - wie er es im Fall von Buchenwald auch gemacht hat -, dass es eine rhetorische Überspitzung sei, dass man sich aber fragen könnte, ob jemand, der keine deutsche Kultur jenseits der Sprache erkennen kann, im Amt der Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages richtig ist.
    Und diese dummen Spitzen von wegen "Reichskanzler Höcke", "Ihr Nazi-Schloss", u.Ä., die natürlich vorbereitet waren, hätte sich Voigt schenken können.


    Für mich hats heute damit angefangen, dass ich jede Menge Artikel finde, wo zurückgerudert wird von all jenen, die vorher meinten, man könne auf keinen Fall mit der Afd/Höcke reden. Die jetzt ganz zufrieden sind.

    Habs selbst noch nicht gesehen, bin aber skeptisch, wenn mir die üblichen Verdächtigen mitteilen, Voigt habe das Duell gewonnen. Die sagten damals auch, Clinton habe jedes Duell gegen Trump gewonnen. Die hatte ich gesehen und mit gefragt, ob die das gleiche gesehen hatten wie ich.

    Gut, danke für die Einschätzung, dann werde ich es mir mal reinpfeiffen

  • Aktuelle MitteilungDatum12.04.2024 09:53
    Foren-Beitrag von Landegaard im Thema Aktuelle Mitteilung

    Was sind denn so eure Eindrücke vom Höcke/Voigt-Duell oder hat sich das keiner angeschaut?

  • Deutsche PolitikDatum11.04.2024 08:55
    Foren-Beitrag von Landegaard im Thema Deutsche Politik

    Zitat von Maga-neu im Beitrag #900
    Zitat von Landegaard im Beitrag #898
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #897
    Zitat von Leto_II. im Beitrag #896
    Zitat von Corto im Beitrag #895
    Jetzt vergreift sich die Koalition gesellschaftliche Abrissbirne noch schnell am Schutz des ungeborenen Lebens...

    Bevor sie dann selbst in ewiger Versenkung der Geschichte verschwindet.

    In der Praxis würde sich gar nicht mal so viel ändern. Allerdings sehe ich auch nicht die Notwendigkeit der Debatte.

    Es ist Teil eines "cultural war" - ich wähle den englischen Begriff, weil wir die Diskussionen aus den USA hier übernehmen. Die Dims schmieren ab - wegen Gaza, Ukraine, Afghanistan, Massenmigration und vor allem Inflation. Ihr Ausweg - der "Faschist" Trump einerseits und die Abtreibung andererseits.
    Die Ampel versucht dasselbe. Je miserabler ihre Wirtschaftsdaten sind, desto mehr werden wir von Cannabis über Abtreibung bis zu LGBTQ-Rechten hören. Und natürlich über Björn Höcke...




    Kleine Korrektur. Die Wirtschaft der USA steht erstaunlich stabil da. Das wird das gleiche Problem wie bei Dir sein. Du nimmst es einfach nicht zur Kenntnis.

    Die Legalisierung von Cannabis stand im Wahlprogramm der Ampel, lange bevor es einen Ukraine- Gaza oder sonstigen Krieg gab. Manchmal gibt es einfach politische Interessen, die nicht die Deinen sind, ohne das ein großer finsterer Plan dahinter steckt. Das ist der direkte Spiegel in den Du schaust, wenn Du Dich über Leute erregst, die Trump als Faschist verunglimpfen wollen. Du bist keinen Deut besser als das, was Du kritisiert. Du merkst es nur längst nicht mehr.

    Und was die Abtreibung betrifft, geht es um Entkriminalisierung. Für das ungeborene Baby ändert sich faktsich nichts. Aber irgendwer muss das zum Skandal aufblasen. Wer auch immer das sein mag, bestimmt die Ampel :)

    Ich schreibe nichts von "finsteren Plänen". Da man sich an die Vermögen der Superreichen nicht herantraut und die Großkonzerne nicht zerschlagen will - das gilt für SPD und Grüne -, muss man doch irgendwie zeigen, dass man "progressiv" ist. Die FDP hingegen als Wirtschaftspartei leidet vor allem unter der schlechten Wirtschaftspolitik der Regierung und ihren Ergebnissen. Natürlich kann man sagen, man verhindert das Schlimmste, ob das aber reicht?
    Und natürlich müsste die "Bürgerrechtspartei" FDP der Aushöhlung der Rechtsstaatlichkeit durch Frau Faeser und Frau Paus viel mehr Widerstand entgegenbringen. Also überträgt man die Freiheit darauf, mit 200 km/h über die Autobahn zu brettern, Cannabis zu konsumieren und die letzten schamhaften Restbestände des §218 beiseite zu schaffen. btw, wer hat denn den national security state ausgebaut? Trump oder Biden?



    Ich müsste mich wiederholen...

  • Deutsche PolitikDatum10.04.2024 11:38
    Foren-Beitrag von Landegaard im Thema Deutsche Politik

    Zitat von Maga-neu im Beitrag #897
    Zitat von Leto_II. im Beitrag #896
    Zitat von Corto im Beitrag #895
    Jetzt vergreift sich die Koalition gesellschaftliche Abrissbirne noch schnell am Schutz des ungeborenen Lebens...

    Bevor sie dann selbst in ewiger Versenkung der Geschichte verschwindet.

    In der Praxis würde sich gar nicht mal so viel ändern. Allerdings sehe ich auch nicht die Notwendigkeit der Debatte.

    Es ist Teil eines "cultural war" - ich wähle den englischen Begriff, weil wir die Diskussionen aus den USA hier übernehmen. Die Dims schmieren ab - wegen Gaza, Ukraine, Afghanistan, Massenmigration und vor allem Inflation. Ihr Ausweg - der "Faschist" Trump einerseits und die Abtreibung andererseits.
    Die Ampel versucht dasselbe. Je miserabler ihre Wirtschaftsdaten sind, desto mehr werden wir von Cannabis über Abtreibung bis zu LGBTQ-Rechten hören. Und natürlich über Björn Höcke...




    Kleine Korrektur. Die Wirtschaft der USA steht erstaunlich stabil da. Das wird das gleiche Problem wie bei Dir sein. Du nimmst es einfach nicht zur Kenntnis.

    Die Legalisierung von Cannabis stand im Wahlprogramm der Ampel, lange bevor es einen Ukraine- Gaza oder sonstigen Krieg gab. Manchmal gibt es einfach politische Interessen, die nicht die Deinen sind, ohne das ein großer finsterer Plan dahinter steckt. Das ist der direkte Spiegel in den Du schaust, wenn Du Dich über Leute erregst, die Trump als Faschist verunglimpfen wollen. Du bist keinen Deut besser als das, was Du kritisiert. Du merkst es nur längst nicht mehr.

    Und was die Abtreibung betrifft, geht es um Entkriminalisierung. Für das ungeborene Baby ändert sich faktsich nichts. Aber irgendwer muss das zum Skandal aufblasen. Wer auch immer das sein mag, bestimmt die Ampel :)

  • https://www.rnd.de/politik/krieg-in-naho...6TRE6LU5N4.html

    Man hört relativ wenig über diese Unverschämtheit.

  • Schande des Online-Journalismus'Datum08.04.2024 13:38
    Foren-Beitrag von Landegaard im Thema Schande des Online-Journalismus'

    https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/afd...0d-5083019963fb

    Zahlt der Höcke dem Spiegel eigentlich Geld für diese Werbung? Und jetzt solls noch ein Musk-Skandal sein. Den finden wir ja doof, weil er Twitters Wokebubble das Klo runterspülte.

    Musks Interesse am Sachverhalt ist dabei bereits offenkundig strafbar.

  • Zitat von nahal im Beitrag #12467
    Zitat von Landegaard im Beitrag #12466
    Zitat von Nante im Beitrag #12464
    Was nun? Was ist mit Chan Yunis? Zwei Varianten:

    - die israelische Armee schickt die Zivilisten aus Rafah nach Norden, um die Offensive fortzusetzen

    - die Israelis sind ratlos, wissen nicht mehr was sie tun sollen, auch unter dem Druck von Biden; damit würden sie der Hamas im Süden das Überleben ermöglichen, damit wäre ihr Kriegsziel nicht erreicht....




    Da schimmert schon eine schöne VT durch. Wenn die Hamas überlebt, dann ist Biden Schuld. Das wird nach Bibis Geschmack sein.

    Hätte man auch recht.....ua.


    Ja, die bisherigen Erfolge lassen da wahrlich keinen anderen Schluss zu,

  • Zitat von Nante im Beitrag #12464
    Was nun? Was ist mit Chan Yunis? Zwei Varianten:

    - die israelische Armee schickt die Zivilisten aus Rafah nach Norden, um die Offensive fortzusetzen

    - die Israelis sind ratlos, wissen nicht mehr was sie tun sollen, auch unter dem Druck von Biden; damit würden sie der Hamas im Süden das Überleben ermöglichen, damit wäre ihr Kriegsziel nicht erreicht....




    Da schimmert schon eine schöne VT durch. Wenn die Hamas überlebt, dann ist Biden Schuld. Das wird nach Bibis Geschmack sein.

  • Zitat von Leto_II. im Beitrag #12459
    Och.

    https://www.n-tv.de/politik/Israel-will-...le24851566.html


    Wurde auch Zeit und es hätte viel Schaden vermieden werden können, das einfach schon vor Wochen zu tun. Kein Mensch sieht Israel als Opfer, wenn verhungernde Kinder vorgeführt werden können.

    Völlig versagt hat Netanyahu, das kann man mittlerweile wohl so festhalten

  • Aktuelle MitteilungDatum04.04.2024 20:08
    Foren-Beitrag von Landegaard im Thema Aktuelle Mitteilung

    Zitat von Maga-neu im Beitrag #9421
    Zitat von Landegaard im Beitrag #9420
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #9418
    Danke, Ampel: Ich muss mir zwar Sorgen machen, ob nicht wegen "Verächtlichungmachung" unserer politischen Kaste um 6:00 Uhr morgens die Polizei vor der Tür steht, aber dafür darf ich zwei Mal monatlich - oder war es jährlich? - mein Geschlecht wechseln und mich zukiffen. Macht natürlich Sinn, da man wahrscheinlich nur noch zugekifft oder volltrunken diese Leute und ihre Politik ertragen kann...


    Macht tatsächlich Sinn. Die hauptberuflichen Verächtlichmacher sind gefährlicher.

    Free spreken stunk.


    Sprach jemand davon, Dich nicht frei labern zu lassen?

  • Der CoronavirusDatum04.04.2024 16:47
    Foren-Beitrag von Landegaard im Thema Der Coronavirus

    Zitat von Corto im Beitrag #4871
    Systempresse halt...
    Ich schätze eure Intelligenz hier, aber bei dem Thema seid ihr alle blind - vermutlich weil damals auf der "richtigen Seite".
    Die "politische Aufarbeitung" ist für den Lokus, weil es nur um FFP2 Masken contra Abstandsregeln gehen wird...
    Das eigentliche Thema ist der massivste Eingriff in unsere Freiheitsrechte seit den Notstandsgesetzen von 1968. Wir sollten heute über Arbeitsverbote, Berufsverbote, Hausarreste, zerstörte Jugendbiografien, Selbstmordraten etc. reden, und zwar auf Basis extrem streitbarer, wenn nicht sogar konträrer wissenschaftlicher Beurteilungen.
    Aber ich bin selbst pessimistisch. An Ende wird die ganze Scheisse wieder unter den grossen Teppich gekehrt werden...


    Ich bin weiterhin dafür, jeden Aspekt zu untersuchen, wo Maßnahmen größere Schäden als erwartbare Nutzen generiert haben. Meine Idee ist es nicht, das auf Masken oder Abstandsregeln zu beschränken.

    Ich sehe es wie Leto: Bei etwas Neuem im Zweifel vorsichtiger sein, als es im Rückblick sich als notwendig erweisen wird. Eben das erfordert schon ein Review.

    Ich würde aber hier auch allen widersprechen, die damals schon meinten gewusst zu haben, dass alles halb so schlimm war. Wusste keiner.

  • Gras...Datum04.04.2024 16:39
    Foren-Beitrag von Landegaard im Thema Gras...

    Zitat von Corto im Beitrag #28
    Saufen zerstört langfristig das Gehirn.
    Staatlich protegiertes Kiffen benötigt bei Jugendlichen dafür nur wenige Jahre.


    Puh...

  • Aktuelle MitteilungDatum02.04.2024 16:14
    Foren-Beitrag von Landegaard im Thema Aktuelle Mitteilung

    Zitat von Maga-neu im Beitrag #9418
    Danke, Ampel: Ich muss mir zwar Sorgen machen, ob nicht wegen "Verächtlichungmachung" unserer politischen Kaste um 6:00 Uhr morgens die Polizei vor der Tür steht, aber dafür darf ich zwei Mal monatlich - oder war es jährlich? - mein Geschlecht wechseln und mich zukiffen. Macht natürlich Sinn, da man wahrscheinlich nur noch zugekifft oder volltrunken diese Leute und ihre Politik ertragen kann...


    Macht tatsächlich Sinn. Die hauptberuflichen Verächtlichmacher sind gefährlicher.

Inhalte des Mitglieds Landegaard
Beiträge: 21034
Seite 1 von 500 « Seite 1 2 3 4 5 6 500 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323440 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz