#1026

RE: David Bowie ist gestorben

in Allgemeines 12.01.2016 11:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1024
Zitat von ghassan im Beitrag #1022
Einer der größten und besten Musiker hat uns verlassen.
Ruhe in Frieden David und Danke für die gute Zeit.




Es gibt Leute, Helmut Schmidt war auch so einer, die waren immer da und weil sie das waren, ging mir ein wenig die Idee verloren, dass sie auch mal nicht mehr da sein können.

Bowie, dessen Musik ich seit längerem nicht mehr so mag, war ein solcher und in der Musik das, was Bohlen gerne wäre: Ein Titan. Mit großem Bedauern habe ich von seinem Tod erfahren.

Er war ein Hero für deutlich mehr als einen Tag.

RIP

Als Musiker sind mir alle suspekt, die nicht durch ihre Musik bekannt werden, sondern durch Verkleidungen und andere Gags.
Ein überschätzter Selbstdarsteller.



nach oben springen

#1027

RE: David Bowie ist gestorben

in Allgemeines 12.01.2016 12:16
von Corto_M (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1026

Als Musiker sind mir alle suspekt, die nicht durch ihre Musik bekannt werden, sondern durch Verkleidungen und andere Gags.
Ein überschätzter Selbstdarsteller.

Ein guter Pop-Musiker, sicher, aber eben auch nicht mehr.
Warum sein Tod dem britischen Regierungschef eine offizielle Stellungnahme abnötigt, gehört zu den Aspekten unserer Zeit, die mir nicht in den Kopf wollen.
(P.S. hat sich die Queen eigentlich noch nicht geäussert?)


nach oben springen

#1028

RE: David Bowie ist gestorben

in Allgemeines 12.01.2016 13:02
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto_M im Beitrag #1027
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1026

Als Musiker sind mir alle suspekt, die nicht durch ihre Musik bekannt werden, sondern durch Verkleidungen und andere Gags.
Ein überschätzter Selbstdarsteller.

Ein guter Pop-Musiker, sicher, aber eben auch nicht mehr.
Warum sein Tod dem britischen Regierungschef eine offizielle Stellungnahme abnötigt, gehört zu den Aspekten unserer Zeit, die mir nicht in den Kopf wollen.
(P.S. hat sich die Queen eigentlich noch nicht geäussert?)


Da geht es um wirtschaftliche und PR-Aspekte, die einen Politiker zum Kommentar nötigen. Die Beatles und Stones wurden ja auch nicht Sirs wegen ihrer musikalischen Leistungen. :)

"Ein guter Pop-Musiker, sicher, aber eben auch nicht mehr" finde ich sehr treffend.

Durch massive Selbstdarstellung überhöht bei Menschen rübergekommen, die für so etwas anfällig sind (nicht dass ich gute Eigen-PR nicht auch anerkennen würde).



zuletzt bearbeitet 12.01.2016 13:02 | nach oben springen

#1029

RE: David Bowie ist gestorben

in Allgemeines 12.01.2016 14:22
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1026
Zitat von Landegaard im Beitrag #1024
Zitat von ghassan im Beitrag #1022
Einer der größten und besten Musiker hat uns verlassen.
Ruhe in Frieden David und Danke für die gute Zeit.




Es gibt Leute, Helmut Schmidt war auch so einer, die waren immer da und weil sie das waren, ging mir ein wenig die Idee verloren, dass sie auch mal nicht mehr da sein können.

Bowie, dessen Musik ich seit längerem nicht mehr so mag, war ein solcher und in der Musik das, was Bohlen gerne wäre: Ein Titan. Mit großem Bedauern habe ich von seinem Tod erfahren.

Er war ein Hero für deutlich mehr als einen Tag.

RIP

Als Musiker sind mir alle suspekt, die nicht durch ihre Musik bekannt werden, sondern durch Verkleidungen und andere Gags.
Ein überschätzter Selbstdarsteller.


Seit wenigen Jahrzehnten sind bei ihm Verkleidungen kein Thema. Du hast mitbekommen, dass wir nicht mehr in den 70ern Leben?

Auch hatte Bowie seinen Durchbruch mit Space odity eher unverkleidet. Ansonsten aber Stimm ich dir bei allem zu :)



nach oben springen

#1030

RE: David Bowie ist gestorben

in Allgemeines 12.01.2016 14:52
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1026
Ein überschätzter Selbstdarsteller.


Ich mag es generell nicht, wenn man sich über gerade Verstorbene abfällig äussert.
Das ist unverschämt gegenüber den Trauernden und sagt mehr über einen selbst als über den Verstorbenen.
Wenn Sie schreiben, dass Sie seine Musik nicht mögen OK, aber als Musikkritiker taugen Sie nicht viel.
;)

Bowie war einer der größten Musiker unserer Zeit, das ist so sicher wie das Merkel die bisher schlechteste Kanzlerin aller Zeiten ist.


nach oben springen

#1031

RE: David Bowie ist gestorben

in Allgemeines 12.01.2016 15:32
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #1030
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1026
Ein überschätzter Selbstdarsteller.


Ich mag es generell nicht, wenn man sich über gerade Verstorbene abfällig äussert.
Das ist unverschämt gegenüber den Trauernden und sagt mehr über einen selbst als über den Verstorbenen.
Wenn Sie schreiben, dass Sie seine Musik nicht mögen OK, aber als Musikkritiker taugen Sie nicht viel.
;)

Bowie war einer der größten Musiker unserer Zeit, das ist so sicher wie das Merkel die bisher schlechteste Kanzlerin aller Zeiten ist.

Bundeskanzlerin ja, unter den Reichskanzlern hat es schlechtere gegeben. :-)


nach oben springen

#1032

RE: David Bowie ist gestorben

in Allgemeines 12.01.2016 18:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #1030
...Ich mag es generell nicht, wenn man sich über gerade Verstorbene abfällig äussert.
Das ist unverschämt gegenüber den Trauernden und sagt mehr über einen selbst als über den Verstorbenen.
Wenn Sie schreiben, dass Sie seine Musik nicht mögen OK, aber als Musikkritiker taugen Sie nicht viel.
;) Bowie war einer der größten Musiker unserer Zeit, das ist so sicher wie das Merkel die bisher schlechteste Kanzlerin aller Zeiten ist.
Okay, ich gebe mich geschlagen. Andere halten Helene Fischer für die Größte.
Es ist übrigens Niemandes Verdienst, gerade verstorben zu sein. Ich gestehe allerdings jedem zu, es als Verdienst zu sehen und die Realität oder seine Meinung über den Verschiedenen für Tage oder Wochen zurückzuhalten. Ich selber finde das befremdlich und als eine unangebrachte Verschämtheit, zumal sie sehr selektiv angewendet wird.
Meine Bewunderung über diese perfekte Selbstvermarktung habe ich jedenfalls hinreichend gewürdigt. Und ich habe ihn mit meiner ehrlichen Meinung sicher nicht beleidigt.



nach oben springen

#1033

RE: David Bowie ist gestorben

in Allgemeines 13.01.2016 09:52
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #1030
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1026
Ein überschätzter Selbstdarsteller.


Ich mag es generell nicht, wenn man sich über gerade Verstorbene abfällig äussert.
Das ist unverschämt gegenüber den Trauernden und sagt mehr über einen selbst als über den Verstorbenen.
Wenn Sie schreiben, dass Sie seine Musik nicht mögen OK, aber als Musikkritiker taugen Sie nicht viel.
;)

Bowie war einer der größten Musiker unserer Zeit, das ist so sicher wie das Merkel die bisher schlechteste Kanzlerin aller Zeiten ist.



Ich hab da eigentlich keinen Streß mit, Arschlöcher werden nicht netter durch ihren Tod und Bowies Kunst durch seinen Tod keine andere.

Es ist halt inhaltlich falsch, was Hans schreibt.



nach oben springen

#1034

RE: David Bowie ist gestorben

in Allgemeines 13.01.2016 10:05
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1032
Andere halten Helene Fischer für die Größte.

Warum "halten"? Helene Fischer IST die Größte. :-)



zuletzt bearbeitet 13.01.2016 10:05 | nach oben springen

#1035

RE: David Bowie ist gestorben

in Allgemeines 13.01.2016 15:19
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1034
Helene Fischer IST die Größte. :-)

Mit 1,58m ??????
Da ist selbst Gitte mit 1,64m größer
:)


nach oben springen

#1036

RE: David Bowie ist gestorben

in Allgemeines 13.01.2016 16:55
von Corto_M (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1034
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1032
Andere halten Helene Fischer für die Größte.

Warum "halten"? Helene Fischer IST die Größte. :-)


Helene Fischer ist die konsequente Verlängerung des öffentlich-rechtlichen Programmniveaus ins musikalische Fach.


nach oben springen

#1037

RE: David Bowie ist gestorben

in Allgemeines 13.01.2016 17:40
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #1035
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1034
Helene Fischer IST die Größte. :-)

Mit 1,58m ??????
Da ist selbst Gitte mit 1,64m größer
:)



Wow, auch noch in der handlichsten Idealgröße!



nach oben springen

#1038

RE: David Bowie ist gestorben

in Allgemeines 13.01.2016 17:54
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1034
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1032
Andere halten Helene Fischer für die Größte.

Warum "halten"? Helene Fischer IST die Größte. :-)

Als ich sie an einem Tag zum dritten mal in immer verschiedenen Werbespots sah, da wusste ich, ich bin personenmäßig nicht mehr auf dem Laufenden.
Da ich, als ich wusste, wer sie ist, immer über sie gelästert habe, habe ich vor ein paar Tagen mal 10 Minuten am Stück in eine ihrer Shows reingesehen. Es war nicht so unerträglich wie ich dachte.
Ich muss sagen, sie ist sehr professionell, ihr Gesang ist für die Schlagerbranche mindestens gut durchschnittlich, und Attraktivität gut über bisher gekanntes Maß kann man ihr nicht bestreiten. Mich wundert nicht, dass Abertausende Mädchen sich mit ihr identifizieren und sie lieben. Und dass Jungs sie gut finden, verstehe ich auch.

Ich fing gerade an, sie zu mögen, da streckte sie abwechselnd ihre Arme mit dem Mikro nach oben. Und was müssen meine empfindlichen Augen sehen? Fette, dunkle Schweißflecken an ihren Achseln. Ekelhaft. Da war's leider gleich wieder aus. :(
(Der Regisseur war immerhin gut: die paar nächsten Einstellungen, die ich noch sah, waren gespickt mit schnellen Übergängen in die Totale, sobald sie auch nur Anstalten machte, einen ihrer verschwitzten und stinkenden Arme in die Höhe zu heben.)



zuletzt bearbeitet 13.01.2016 17:56 | nach oben springen

#1039

RE: David Bowie ist gestorben

in Allgemeines 13.01.2016 21:04
von Nadine
avatar

Eine Frau aus Sibirien wickelt das deutsche Schlagervolk um den eigenen Finger.

Da soll noch einmal einer sagen, die Deutschen seien rassistisch.


nach oben springen

#1040

RE: David Bowie ist gestorben

in Allgemeines 13.01.2016 22:49
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Nein, musikalisch ist Helene nicht unbedingt mein Geschmack. Insofern ist mein Posting ironisch zu verstehen. Als Frau hat sie ihren Charme - trotz Schweißflecken. Hans, das ist menschlich und kann jedem passieren. Woher sie kommt - aus Siberien oder Timbuktu - ist mir herzlich egal.



zuletzt bearbeitet 13.01.2016 22:49 | nach oben springen

#1041

RE: David Bowie ist gestorben

in Allgemeines 13.01.2016 22:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #1039
Von Nadine (als Gast):

Eine Frau aus Sibirien wickelt das deutsche Schlagervolk um den eigenen Finger.

Da soll noch einmal einer sagen, die Deutschen seien rassistisch.

So ist es. Ivan Rebroff ließ streuen, er sei Russe, bevor ihn die Deutschen dann liebten. Der "Erzfeind" Pierre Brice war Deutschlands Liebling und Roberto Blanco gleich an zweiter Stelle.
In Deutschland gibt es heute rassistisches Gesindel wie in jedem anderen Land auch. Vielleicht den Tick mehr durch die unrühmliche Vergangenheit. Aber Deutschland ist heute nicht rassistischer als andere Länder auch.
Vor allem auch: hier leuchtet Rassismus grell auf, wenn er ausgemacht wird, weil man gleich an die Vergangenheit erinnert wird. Woanders gilt er immer als harmloser.
Und: Abneigung gegen zu zahlreiche Zuwanderung, auch noch unkontrolliert, kann man nicht gleichsetzen mit Rassismus. Auch wenn so manche dadurch sich zu echten Rassisten wandeln.



zuletzt bearbeitet 14.01.2016 06:33 | nach oben springen

#1042

RE: David Bowie ist gestorben

in Allgemeines 13.01.2016 23:02
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1041
Zitat von Gast im Beitrag #1039
Eine Frau aus Sibirien wickelt das deutsche Schlagervolk um den eigenen Finger.

Da soll noch einmal einer sagen, die Deutschen seien rassistisch.

So ist es. Ivan Rebroff ließ streuen, er sei Russe, bevor ihn die Deutschen dann liebten. Der "Erzfeind" Pierre Brice war Deutschlands Liebling und Roberto Blanco gleich an zweiter Stelle.
In Deutschland gibt es heute rassistisches Gesindel wie in jedem anderen Land auch. Vielleicht den Tick mehr durch die unrühmliche Vergangenheit. Aber Deutschland ist heute nicht rassistischer als andere Länder auch.
Vor allem auch: hier leuchtet Rassismus grell auf, wenn er ausgemacht wird, weil man gleich an die Vergangenheit erinnert wird. Woanders gilt er immer als harmloser.
Und: Abneigung gegen zu zahlreiche Zuwanderung, auch noch unkontrolliert, kann man nicht gleichsetzen mit Rassismus. Auch wenn so manche dadurch sich zu echten Rassisten wandeln.

Seit wann sind Apachen Erzfeinde? :-)


nach oben springen

#1043

RE: David Bowie ist gestorben

in Allgemeines 13.01.2016 23:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1040
Nein, musikalisch ist Helene nicht unbedingt mein Geschmack. Insofern ist mein Posting ironisch zu verstehen. Als Frau hat sie ihren Charme - trotz Schweißflecken. Hans, das ist menschlich und kann jedem passieren. Woher sie kommt - aus Siberien oder Timbuktu - ist mir herzlich egal.

Einem Showstar darf das eben nicht passieren. Eben so wenig wie einer Kanzlerin auf dem Hügel. So viel muss man von Profis erwarten können. Und wenn die Damen schon HidroFugal nicht kennen, dann müssen sie eben Achselpampers tragen.



nach oben springen

#1044

RE: David Bowie ist gestorben

in Allgemeines 13.01.2016 23:52
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1043
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1040
Nein, musikalisch ist Helene nicht unbedingt mein Geschmack. Insofern ist mein Posting ironisch zu verstehen. Als Frau hat sie ihren Charme - trotz Schweißflecken. Hans, das ist menschlich und kann jedem passieren. Woher sie kommt - aus Siberien oder Timbuktu - ist mir herzlich egal.

Einem Showstar darf das eben nicht passieren. Eben so wenig wie einer Kanzlerin auf dem Hügel. So viel muss man von Profis erwarten können. Und wenn die Damen schon HidroFugal nicht kennen, dann müssen sie eben Achselpampers tragen.

Im Schweiß sind Pheromone, Hans.:)


nach oben springen

#1045

RE: David Bowie ist gestorben

in Allgemeines 14.01.2016 05:16
von Deichvogt | 1.812 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #1030
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1026
Ein überschätzter Selbstdarsteller.


Ich mag es generell nicht, wenn man sich über gerade Verstorbene abfällig äussert.
Das ist unverschämt gegenüber den Trauernden und sagt mehr über einen selbst als über den Verstorbenen.
Wenn Sie schreiben, dass Sie seine Musik nicht mögen OK, aber als Musikkritiker taugen Sie nicht viel.
;)

Bowie war einer der größten Musiker unserer Zeit, das ist so sicher wie das Merkel die bisher schlechteste Kanzlerin aller Zeiten ist.


Wo kann ich unterschreiben?

Jedes einzelne Wort trifft zu!


nach oben springen

#1046

RE: David Bowie ist gestorben

in Allgemeines 14.01.2016 05:27
von Deichvogt | 1.812 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1033
Zitat von ghassan im Beitrag #1030
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1026
Ein überschätzter Selbstdarsteller.


Ich mag es generell nicht, wenn man sich über gerade Verstorbene abfällig äussert.
Das ist unverschämt gegenüber den Trauernden und sagt mehr über einen selbst als über den Verstorbenen.
Wenn Sie schreiben, dass Sie seine Musik nicht mögen OK, aber als Musikkritiker taugen Sie nicht viel.
;)

Bowie war einer der größten Musiker unserer Zeit, das ist so sicher wie das Merkel die bisher schlechteste Kanzlerin aller Zeiten ist.



Ich hab da eigentlich keinen Streß mit, Arschlöcher werden nicht netter durch ihren Tod und Bowies Kunst durch seinen Tod keine andere.

Es ist halt inhaltlich falsch, was Hans schreibt.

So ist es.

Klaus Kinski zum Beispiel war ein Riesen Arschloch. Das er ein großartiger Künstler war ist trotzdem unbestritten.

Ich fand Bowies Musik auch nicht soo toll. Aber das ist Geschmackssache. Und die ordne ich anderen Kriterien ohne Probleme unter. Zum Beispiel seiner unglaublichen Kreativität, mit der er über Jahrzehnte prägende Impulse auf die moderne Musik ausübte. Das beides zusammen macht ihn zu einem der ganz Großen seiner Zeit, ja sogar weit über seine Zeit hinaus.



zuletzt bearbeitet 14.01.2016 05:28 | nach oben springen

#1047

RE: David Bowie ist gestorben

in Allgemeines 14.01.2016 06:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1044
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1043
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1040
Nein, musikalisch ist Helene nicht unbedingt mein Geschmack. Insofern ist mein Posting ironisch zu verstehen. Als Frau hat sie ihren Charme - trotz Schweißflecken. Hans, das ist menschlich und kann jedem passieren. Woher sie kommt - aus Siberien oder Timbuktu - ist mir herzlich egal.

Einem Showstar darf das eben nicht passieren. Eben so wenig wie einer Kanzlerin auf dem Hügel. So viel muss man von Profis erwarten können. Und wenn die Damen schon HidroFugal nicht kennen, dann müssen sie eben Achselpampers tragen.

Im Schweiß sind Pheromone, Hans.:)

Die sind gut fürs Bett.
Das war aber eine Musikshow (auch Helene Fischers Auftritte fallen unter diesen Sammelbegriff) und keine Piep-Show.



nach oben springen

#1048

RE: David Bowie ist gestorben

in Allgemeines 14.01.2016 11:10
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Deichvogt im Beitrag #1046
Ich fand Bowies Musik auch nicht soo toll.

Das kann ich unterschreiben.
Am meisten gestört hat mich aber, dass meine Jugendlieben allesamt feucht (in den Augen) wurden, wenn Sie nur seinen Namen hörten. Das kratzte doch etwas am Ego.
Ich musste da schon mehr Leistung zeigen um das gleiche Resultat zu erreichen.


Überhaupt stime ich Ihnen erstaunlich oft zu.
Vielleicht liegt es am Name.Ich bin schon des öfteren als Schimmelreiter im www unterwegs gewesen.
:)



zuletzt bearbeitet 14.01.2016 11:13 | nach oben springen

#1049

RE: David Bowie ist gestorben

in Allgemeines 14.01.2016 12:12
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #1048
Zitat von Deichvogt im Beitrag #1046
Ich fand Bowies Musik auch nicht soo toll.

Das kann ich unterschreiben.
Am meisten gestört hat mich aber, dass meine Jugendlieben allesamt feucht (in den Augen) wurden, wenn Sie nur seinen Namen hörten. Das kratzte doch etwas am Ego.
Ich musste da schon mehr Leistung zeigen um das gleiche Resultat zu erreichen.


Überhaupt stime ich Ihnen erstaunlich oft zu.
Vielleicht liegt es am Name.Ich bin schon des öfteren als Schimmelreiter im www unterwegs gewesen.
:)



Find ich gut. Musik war nicht sooo toll, aber er ist einer der größten Musiker des Jahrhunderts. :))



nach oben springen

#1050

RE: David Bowie ist gestorben

in Allgemeines 14.01.2016 15:39
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1049

Find ich gut. Musik war nicht sooo toll, aber er ist einer der größten Musiker des Jahrhunderts. :))


Nicht "war" sondern "fand ich".
Kleiner, aber feiner Unterschied.
Ich bin eben ein guter Musikkritiker.
;)

Die Pilzköpfe mag ich übrigens auch nicht und dennoch bin ich der Meinung, dass sie genial waren.



zuletzt bearbeitet 14.01.2016 15:40 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 512 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323601 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Corto, Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen