#1626

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 22.02.2024 09:19
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1625
Woher haben Sie eigentlich so viel Detailwissen über die einzelnen Schreiber?


Nur durch deren eigene Aussagen. Aber ich führe kein Buch und habe auch keine Kartei angelegt:) Ich merke mir das einfach. Ich muß zugeben, daß ein gewisses Erbe auch daran schuld ist. Die Frage "Wer ist wer" ist mir in Fleisch und Blut übergegangen.

P.S. Und schon haben wir den nächsten Fall. Quellen:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/w...e1-5a97171e83c3 und

https://www.zeit.de/gesellschaft/2024-02...ermordung-juden

Da die Information, daß die Beteiligten durchweg einen Migrationshintergrund (welchen kann man sich denken) haben unterschlagen wurde, sind etliche Leser auf eine falsche Fährte geführt worden. Aber sich gegen Fake News aussprechen wollen. Mal sehen was die neuen EU-Regelungen bringen.


nach oben springen

#1627

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 22.02.2024 09:42
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1626
Zitat von Landegaard im Beitrag #1625
Woher haben Sie eigentlich so viel Detailwissen über die einzelnen Schreiber?


Nur durch deren eigene Aussagen. Aber ich führe kein Buch und habe auch keine Kartei angelegt:) Ich merke mir das einfach. Ich muß zugeben, daß ein gewisses Erbe auch daran schuld ist. Die Frage "Wer ist wer" ist mir in Fleisch und Blut übergegangen.

P.S. Und schon haben wir den nächsten Fall. Quellen:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/w...e1-5a97171e83c3 und

https://www.zeit.de/gesellschaft/2024-02...ermordung-juden

Da die Information, daß die Beteiligten durchweg einen Migrationshintergrund (welchen kann man sich denken) haben unterschlagen wurde, sind etliche Leser auf eine falsche Fährte geführt worden. Aber sich gegen Fake News aussprechen wollen. Mal sehen was die neuen EU-Regelungen bringen.



Sind sie Dänen, Schweizer oder Norweger?


nach oben springen

#1628

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 22.02.2024 09:59
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1624

Zur Information: Diese Debattenteilnehmerin ist

- eine ältere Frau, die Rente bezieht
- war jahrelang im ALG2 - Bezug
- lebt in NRW nahe der niederländischen Grenze in einer kleinen alten Wohnung mit Baumängeln
- ist geschieden und hat erwachsene Kinder
- spendet an NGO
- spricht sich für großzügige Einwanderung aus
- würde am liebsten auf Demonstrationen gehen

Man sieht hier exemplarisch, was die Informationspolitik der Lückenpresse mit natürlich guten Motiven anrichtet.



Klingt ziemlich deprimierend.


nach oben springen

#1629

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 07.04.2024 16:04
von Nante | 10.428 Beiträge

Ein Manifest sorgt für Unruhe. Im Medienbetrieb.

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/politik-...fest-li.2202040

Ich finde, das ist eine ziemlich eindeutige Abrechnung mit dem Medienbetrieb. Und, wie erwartet, gibt es eine fast geschlossene Front gegen die Kritiker. Der Staatsfunk und private Printmedien diffamieren die Aktivisten, gerade weil sich viele tarnen mussten um ihre Meinung zu äußern. Natürlich sind alle Verdächtigen dabei: ARD. ZDF, weitere lokale Sender von denen, Welt, Bild, FAZ, SZ, ZON, TSP usw. SPON hat nur berichtet - die wissen wohl was sie fabriziert haben. Sogar der Berufsverband der Journalisten beteiligte sich an der Hatz.

Die entsprechenden Beiträge der Medien sind im Netz sichtbar.


nach oben springen

#1630

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 07.04.2024 16:44
von Nante | 10.428 Beiträge

Auch das Käseblatt hat sich an der Irreführung der Bevölkerung beteiligt. War ja klar.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft...t-11453114.html

Leider ist das Gespräch mit drei Professoren nicht mehr lesbar. Ich hatte noch die Gelegenheit. Es ging um eine Langzeitstudie mit der Analyse von drei TV-Sendern: ARD, ZDF, RTL und etlichen Printmedien. Mindestens sieben oder acht. Thema war die Haltung der Medien während der Coronakrise.
Gut, das Gespräch mäanderte dahin, mal hier - mal da. Nichts von Bedeutung. Bis zum Schluß: die eine These war: Medien hatten ganz unterschiedlich agiert: die einen wollten mehr Maßnahmen, die anderen weniger.... Und dann, etwas überraschend: die Medien hatten nichts falsch gemacht.

Ich glaube, manchmal werden Professoren überschätzt.


nach oben springen

#1631

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 08.04.2024 13:38
von Landegaard | 21.048 Beiträge

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/afd...0d-5083019963fb

Zahlt der Höcke dem Spiegel eigentlich Geld für diese Werbung? Und jetzt solls noch ein Musk-Skandal sein. Den finden wir ja doof, weil er Twitters Wokebubble das Klo runterspülte.

Musks Interesse am Sachverhalt ist dabei bereits offenkundig strafbar.



nach oben springen

#1632

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 17.04.2024 21:29
von Mulllah
avatar

Man wird die Wahlen dieses Jahr wieder manipulieren.
Berlin warl nur ein erster Test,


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
Maga-neu

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 588 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323541 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen