#426

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.08.2023 21:42
von Ronald.Z | 1.635 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #404
Zitat von Leto_II. im Beitrag #399
Dass man nun auf einen Linksableger hoffen muss, hat aber auch was. Wir hatten mal eine starke Mitte. ;(


Wir haben noch eine starke Mitte - nämlich die sogenannten "Altparteien".


Vielen Dank für die vielen Antworten, ich gehe aus Zeitgründen (mein Leben hat sich seit meiner aktiven Forumteilnahme ziemliche geändert) nur auf diese ein.

Wagenknecht könnte eine Alternative sein, zumal als elder Statesman Lafontaine mit im Paket ist.
Praktisch ist es aus meiner Sicht aber ziemlich unwahrscheinlich hier lokale Strukturen aufzubauen. Auf jeden Fall wird die lokale Antifa jeden bekämpfen und venichten, der für Wagenknecht eintritt. Der Abweichler wird traditionell im linken Spektrum stärker bekämpft als der originäre Gegner.
isso
Zum Thema starke Mitte und Altparteien nur einen Schwank aus Berlin.
Wenn ich konservativ wähle (also im Altparteienspektrum die CDU), will ich konservative Politik. Und die gewinnt dann die (Wiederholungs-)Wahl. und was passiert:
Die Koalition wird eine:n „Queer-Beauftragte:n der Landesregierung Berlin für die Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt“ schaffen. Die Bezirke benennen jeweils eine Person als Queerbeauftragte:n als Vollzeitstelle.
Da iss nix mehr kein Vertrauen, kein Glauben mehr an irgendwelchen Versprechungen. Die sind alle gegen uns.

Wie gesagt, Bitte, Danke - Knick, Knack die Hex is dod, Osteutschland 89, innere Kündigung - MESA



zuletzt bearbeitet 19.08.2023 22:16 | nach oben springen

#427

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.08.2023 00:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #424
...Dortmund Hbf war allerdings auch schon vor 50 Jahren ein hartes Pflaster und die damalige Kino-Meile auch. ;) In Deiner Kindheit war Bayern auch eher Armenhaus, da war eh nichts zu holen und die Leute sind eher selbst migriert. Auch da ist ein grundlegender Wandel.

Ja, vor allem München und die Gegend um München bis zum Stanberger See (traditionelle Prominentenvororte) war ein richtiges Armenhaus. Da war nichts zu holen - bei all den Industriellen und Filmstars, die dort wohnten. :-))
Fadenscheiniger kann ein Argument kaum sein.



Maga-neu :-)
zuletzt bearbeitet 20.08.2023 00:04 | nach oben springen

#428

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.08.2023 00:21
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Ronald.Z im Beitrag #426
Zitat von mbockstette im Beitrag #404
Zitat von Leto_II. im Beitrag #399
Dass man nun auf einen Linksableger hoffen muss, hat aber auch was. Wir hatten mal eine starke Mitte. ;(


Wir haben noch eine starke Mitte - nämlich die sogenannten "Altparteien".


Vielen Dank für die vielen Antworten, ich gehe aus Zeitgründen (mein Leben hat sich seit meiner aktiven Forumteilnahme ziemliche geändert) nur auf diese ein.

Wagenknecht könnte eine Alternative sein, zumal als elder Statesman Lafontaine mit im Paket ist.
Praktisch ist es aus meiner Sicht aber ziemlich unwahrscheinlich hier lokale Strukturen aufzubauen. Auf jeden Fall wird die lokale Antifa jeden bekämpfen und venichten, der für Wagenknecht eintritt. Der Abweichler wird traditionell im linken Spektrum stärker bekämpft als der originäre Gegner.
isso
Zum Thema starke Mitte und Altparteien nur einen Schwank aus Berlin.
Wenn ich konservativ wähle (also im Altparteienspektrum die CDU), will ich konservative Politik. Und die gewinnt dann die (Wiederholungs-)Wahl. und was passiert:
Die Koalition wird eine:n „Queer-Beauftragte:n der Landesregierung Berlin für die Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt“ schaffen. Die Bezirke benennen jeweils eine Person als Queerbeauftragte:n als Vollzeitstelle.
Da iss nix mehr kein Vertrauen, kein Glauben mehr an irgendwelchen Versprechungen. Die sind alle gegen uns.

Wie gesagt, Bitte, Danke - Knick, Knack die Hex is dod, Osteutschland 89, innere Kündigung - MESA

Eine gute fb-Freundin aus Bayern schrieb, kürzlich habe ihr ihre Mutter (SPD-Stammwählerin seit Urzeiten) gesagt: "Ja wen konnst denn ibahabts no wäin? Do konnst ja bloß no den Schwarzn wäin, wenns´d AfD ned wäin wuist." Sie habe mehrfach Andeutungen in Richtung AfD gemacht.
Mit wem ich auch spreche - ein Kollege, der alles im Land super findet, mal ausgenommen: Ärger, Wut, manchmal regelrechter Hass.



zuletzt bearbeitet 20.08.2023 00:22 | nach oben springen

#429

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.08.2023 01:31
von Landegaard | 21.057 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #420
Zitat von Landegaard im Beitrag #419
Zitat von Maga-neu im Beitrag #418
https://www.youtube.com/watch?v=9F0UKPsYsgQ

Mist, der Höcke klingt tatsächlich wie Goebbels. Ach, das ist gar nicht Höcke?

Sorry, natürlich klingt Grölemeyer nicht nach Goebbels: Goebbels war ein Scheißkerl, aber ein intelligenter Scheißkerl. Der hier klingt eher nach Julius Streicher.


Ach so, Grönemeyer ist ein Politiker und dessen Gerede ist Maßstab für Höcke. Ja und der Göbbels erst. Und Julius Streicher. Wann verlinkst Du noch was von Celemtine? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Meinungsbildung ohne sie möglich ist.

Funfakt: An Grönemeyer scheinst du kein Verharmlosungsinteresse haben. Woran mags liegen?

Ah, Grölemeyer kann also nicht Leute beeinflussen, nur weil er ein Sänger ist.


Wer hat denn behauptet, es wäre so oder anders? Wieder meinst Du, ich müsste mich mit einem deiner vielen gedropten names befassen?

Er kann Leute beeinflussen? Umso dringlicher macht das meine Frage. Na, kommt noch was, oder kommt ein weiterer Teil eines Telefonbuchs?



nach oben springen

#430

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.08.2023 01:32
von Landegaard | 21.057 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #421
Zitat von Landegaard im Beitrag #417
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #415
Zitat von Landegaard im Beitrag #398
...Und deswegen ist Höcke trotzdem das Thema, denn warum die AfD irgendwann wird gewählt worden sein, spielt keine Rolle. Sondern was sie dann tun werden mit Ihrem Mandat, was sie bestimmt ganz anders begründet sehen werden, als Sie das tun.

Die Indoktrination wirkt.


Offensichtlich bei Dir bereits seit Jahren.



Ich musste nicht indoktriniert werden. Ich kenne dank meines Alters Deutschland, wie es vorher war. Es ist einzig dieser bedauernswerte Unterschied, von dem ich beeinflusst bin. Von nichts sonst, aber von dem zutiefst.

Wenn ich früher schon mal so um fünf bis halb sechs morgens von Schwabing heimkam, dann fand ich die Haustür unverschlossen vor. Niemand dachte daran, sie abzusperren. Heute muss man dank der Glücksritter aus aller Herren Welt Tür und Tor verrammeln.
Am Hauptbahnhof in München musste ich nach Mitternacht manchmal eine geschlagene Stunde auf den Zug nach Starnberg warten. Da störte zwischendurch mal vielleicht ein Sänger, der zu tief ins Glas geschaut hatte. Heute kann jeder froh sein, der dort um diese Zeit nicht ausgeraubt wird.
Meine Schwester erinnert sich, wie sie mit siebzehn ohne jede Angst nach der Spätvorstellung nach Hause ging (gut, ein bisschen Angst hatte sie schon, aber nur, dass der Hund von Baskerville sie vielleicht aus einem Gebüsch anspringt). In den Zeitungen stand noch nichts von den heute beinahe wöchentlichen messerunterstützten Vergewaltigungen allerorten.

Dieser Unterschied wirkt. Nachhaltig.
Wer jünger ist, und es nicht anders kennt, einem Unwissenden also, dem sehe ich auch eine so lapidare Bemerkung nach. Er kann ja auch wegen fehlender Erfahrung gar nicht wissen, wie irrig seine Annahme ist.


Was für ein dummes Geschwätz...



nach oben springen

#431

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.08.2023 08:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #430
...Was für ein dummes Geschwätz...

Der typische argumentative Offenbarungseid. :-)


nach oben springen

#432

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.08.2023 21:26
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #427
Zitat von Leto_II. im Beitrag #424
...Dortmund Hbf war allerdings auch schon vor 50 Jahren ein hartes Pflaster und die damalige Kino-Meile auch. ;) In Deiner Kindheit war Bayern auch eher Armenhaus, da war eh nichts zu holen und die Leute sind eher selbst migriert. Auch da ist ein grundlegender Wandel.

Ja, vor allem München und die Gegend um München bis zum Stanberger See (traditionelle Prominentenvororte) war ein richtiges Armenhaus. Da war nichts zu holen - bei all den Industriellen und Filmstars, die dort wohnten. :-))
Fadenscheiniger kann ein Argument kaum sein.



Dann mach Dich halt nicht immer 50 Jahre älter, Hans. ;)


nach oben springen

#433

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.08.2023 22:41
von Landegaard | 21.057 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #431
Zitat von Landegaard im Beitrag #430
...Was für ein dummes Geschwätz...

Der typische argumentative Offenbarungseid. :-)


Analyseergebnis.



nach oben springen

#434

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.08.2023 22:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #432
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #427
Zitat von Leto_II. im Beitrag #424
...Dortmund Hbf war allerdings auch schon vor 50 Jahren ein hartes Pflaster und die damalige Kino-Meile auch. ;) In Deiner Kindheit war Bayern auch eher Armenhaus, da war eh nichts zu holen und die Leute sind eher selbst migriert. Auch da ist ein grundlegender Wandel.

Ja, vor allem München und die Gegend um München bis zum Stanberger See (traditionelle Prominentenvororte) war ein richtiges Armenhaus. Da war nichts zu holen - bei all den Industriellen und Filmstars, die dort wohnten. :-))
Fadenscheiniger kann ein Argument kaum sein.



Dann mach Dich halt nicht immer 50 Jahre älter, Hans. ;)

Du sagtest vor 50 Jahren. Genau von dieser Zeit sprach ich.
„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit. In Bayern gleich gar.
Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, die Burschen schneidig, die Dirndl sittsam und die Honoratioren ein bisserl vornehm und ein bisserl leger. Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Gendarmerie und für die Gerechtigkeit das Königliche Amtsgericht.“

Das war noch ein bisschen früher... :-))



Maga-neu :-)
zuletzt bearbeitet 20.08.2023 22:49 | nach oben springen

#435

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.08.2023 22:49
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #433
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #431
Zitat von Landegaard im Beitrag #430
...Was für ein dummes Geschwätz...

Der typische argumentative Offenbarungseid. :-)


Analyseergebnis.

Wie gesagt: Dir fehlt die Erfahrung als Grundlage für irgendeine Analyse.

Ich kannte noch Besucherterrassen an Flughäfen, die mit Blumenkübeln vom Vorfeld abgetrennt waren.
https://share-your-photo.com/2f63f7e283
So etwas kennst Du nicht mal mehr vom Hörensagen.

Was in meiner Zeit als Twen an brutaler Kriminalität ablief, das geschah vor allem in den Hotspots der Rotlchtmilieus. Heute fangen die Jugendlichen schon damit an. Dank des Imports an entsprechender Kultur.
Hier bekam man als Zeichen des Erwachsenwerdens meist eine Uhr, in anderen Kulturen einen Dolch.



zuletzt bearbeitet 20.08.2023 23:02 | nach oben springen

#436

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.08.2023 23:41
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #434
Zitat von Leto_II. im Beitrag #432
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #427
Zitat von Leto_II. im Beitrag #424
...Dortmund Hbf war allerdings auch schon vor 50 Jahren ein hartes Pflaster und die damalige Kino-Meile auch. ;) In Deiner Kindheit war Bayern auch eher Armenhaus, da war eh nichts zu holen und die Leute sind eher selbst migriert. Auch da ist ein grundlegender Wandel.

Ja, vor allem München und die Gegend um München bis zum Stanberger See (traditionelle Prominentenvororte) war ein richtiges Armenhaus. Da war nichts zu holen - bei all den Industriellen und Filmstars, die dort wohnten. :-))
Fadenscheiniger kann ein Argument kaum sein.



Dann mach Dich halt nicht immer 50 Jahre älter, Hans. ;)

Du sagtest vor 50 Jahren. Genau von dieser Zeit sprach ich.
„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit. In Bayern gleich gar.
Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, die Burschen schneidig, die Dirndl sittsam und die Honoratioren ein bisserl vornehm und ein bisserl leger. Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Gendarmerie und für die Gerechtigkeit das Königliche Amtsgericht.“

Das war noch ein bisschen früher... :-))

Ist ja schön, dass Deine Kindheit so beschaulich war, hier gab es da schon No-Go-Areas. Ihr wolltet halt die Moderne. Damals hat hier noch die britische MP geknüppelt, die wusste sich durchzusetzten.


nach oben springen

#437

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.08.2023 23:46
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #435
Zitat von Landegaard im Beitrag #433
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #431
Zitat von Landegaard im Beitrag #430
...Was für ein dummes Geschwätz...

Der typische argumentative Offenbarungseid. :-)


Analyseergebnis.

Wie gesagt: Dir fehlt die Erfahrung als Grundlage für irgendeine Analyse.

Ich kannte noch Besucherterrassen an Flughäfen, die mit Blumenkübeln vom Vorfeld abgetrennt waren.
https://share-your-photo.com/2f63f7e283
So etwas kennst Du nicht mal mehr vom Hörensagen.

Was in meiner Zeit als Twen an brutaler Kriminalität ablief, das geschah vor allem in den Hotspots der Rotlchtmilieus. Heute fangen die Jugendlichen schon damit an. Dank des Imports an entsprechender Kultur.
Hier bekam man als Zeichen des Erwachsenwerdens meist eine Uhr, in anderen Kulturen einen Dolch.

Sorry, Hans, Du bist halt kein Grossstadtkind, da kann ich nur lachen. Nicht, dass es hier nicht auch härter wird, Dein Romantisirene ist aber nicht meins.


nach oben springen

#438

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.08.2023 06:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #437
...Sorry, Hans, Du bist halt kein Grossstadtkind, da kann ich nur lachen. Nicht, dass es hier nicht auch härter wird, Dein Romantisirene ist aber nicht meins.

Keine Romantik. Es ist pures Erleben (und ich bin ein aufmerksamer Beobachter, weil ich grundsätzlich interessiert bin) - verbunden mit purer Statistik.

Ich habe in den 20ern (meinen eigenen!) viele Wochenenden in Landshut getingelt; da waren wir hobbybedingt immer mit die letzten, die des nachts unterwegs waren. Dort konnte ich die Entwicklung hautnah miterleben.
Natürlich, es gab schon anfangs immer beinahe jedes Wochenende irgendeine Schägerei auf der Straße. Schlägereien, die abrupt endeten, sobald einer am Boden lag. Heute ist das oft der Anfang
Dann kamen die ersten italienischen Gastarbeiter nach Landshut, zu BMW. Fortan wurde bei den Auseinandersetzungen auch mit Stilettos gespielt. Da konnte man am Montag auch schon mal über Schnittverletzungen an der Hand lesen.
Dann kamen vermehrt die türkischen Gastarbeiter. Ab da an, fand man montags die ein oder andere Leiche mit Stichwunden in Bauch und Rücken.

Wer will, kann das als ausländerfeindlich interpretieren, so wie es der AfD unterstellt wird.
Aber ich habe keinerlei Problem mit zivilisierten Italienern oder Türken, im Gegenteil, aber diejenigen, die hierhergeholt wurden, das war eher der Bodensatz aus den Ländern, aus denen sie geholt wurden, ohne grundsätzliche Bildung, die in ihrer Heimat kaum Chance hatten.
Und genau die gleichen Leute kommen heute wieder, dieses Mal illegal, über alle Grenzen nach Deutschland.



zuletzt bearbeitet 21.08.2023 06:04 | nach oben springen

#439

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.08.2023 06:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #436
...Ist ja schön, dass Deine Kindheit so beschaulich war, hier gab es da schon No-Go-Areas. Ihr wolltet halt die Moderne. Damals hat hier noch die britische MP geknüppelt, die wusste sich durchzusetzten.


Meine Jugend war so beschaulich, wie man es sich damals selber noch einrichten konnte. Man hatte noch die Wahl.
Wer in München nachts in die Goethe- oder die Schillerstraße am Bahnhof ging, der konnte auch damit rechnen, irgendetwas abzubekommen.
Aber so wie heute, dass man nicht mal mehr in Zügen vor stichfreudigem Gesindel sicher sein kann, das gab es einfach nicht in der Art.

Jürgen Bartsch, der Name ist mir heute noch geläufig. Der hatte zwei Kinder umgebracht. Gefühlt zwanzig Jahre lang wurde die Geschichte durch die Medien gezerrt. Warum? Es war eben etwas völlig außergewöhnliches. Gleichwertiges gab es nicht so viel zu berichten.
Nach dieser Ära konnte man wenigstens schon alle paar Monate von Ehrenmorden berichten. Und heute vergeht kaum eine Woche, in der nicht mindestens ein Opfer von Stichverletzungen zu beklagen ist.
Das ist keine Romantik - das sind Fakten.



zuletzt bearbeitet 21.08.2023 06:21 | nach oben springen

#440

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.08.2023 11:41
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #438
Zitat von Leto_II. im Beitrag #437
...Sorry, Hans, Du bist halt kein Grossstadtkind, da kann ich nur lachen. Nicht, dass es hier nicht auch härter wird, Dein Romantisirene ist aber nicht meins.

Keine Romantik. Es ist pures Erleben (und ich bin ein aufmerksamer Beobachter, weil ich grundsätzlich interessiert bin) - verbunden mit purer Statistik.

Ich habe in den 20ern (meinen eigenen!) viele Wochenenden in Landshut getingelt; da waren wir hobbybedingt immer mit die letzten, die des nachts unterwegs waren. Dort konnte ich die Entwicklung hautnah miterleben.
Natürlich, es gab schon anfangs immer beinahe jedes Wochenende irgendeine Schägerei auf der Straße. Schlägereien, die abrupt endeten, sobald einer am Boden lag. Heute ist das oft der Anfang
Dann kamen die ersten italienischen Gastarbeiter nach Landshut, zu BMW. Fortan wurde bei den Auseinandersetzungen auch mit Stilettos gespielt. Da konnte man am Montag auch schon mal über Schnittverletzungen an der Hand lesen.
Dann kamen vermehrt die türkischen Gastarbeiter. Ab da an, fand man montags die ein oder andere Leiche mit Stichwunden in Bauch und Rücken.

Wer will, kann das als ausländerfeindlich interpretieren, so wie es der AfD unterstellt wird.
Aber ich habe keinerlei Problem mit zivilisierten Italienern oder Türken, im Gegenteil, aber diejenigen, die hierhergeholt wurden, das war eher der Bodensatz aus den Ländern, aus denen sie geholt wurden, ohne grundsätzliche Bildung, die in ihrer Heimat kaum Chance hatten.
Und genau die gleichen Leute kommen heute wieder, dieses Mal illegal, über alle Grenzen nach Deutschland.


Dass Du einem Kind aussem Pott was über Migration erzählen willst, finde ich echt süß, Hans, die ist hier Lokalkolorit seit der industriellen Revolution. ;)

Damals zählten Bayern eher zu den Auswanderern. ;)


nach oben springen

#441

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.08.2023 12:28
von Landegaard | 21.057 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #420
Zitat von Landegaard im Beitrag #419
Zitat von Maga-neu im Beitrag #418
https://www.youtube.com/watch?v=9F0UKPsYsgQ

Mist, der Höcke klingt tatsächlich wie Goebbels. Ach, das ist gar nicht Höcke?

Sorry, natürlich klingt Grölemeyer nicht nach Goebbels: Goebbels war ein Scheißkerl, aber ein intelligenter Scheißkerl. Der hier klingt eher nach Julius Streicher.


Ach so, Grönemeyer ist ein Politiker und dessen Gerede ist Maßstab für Höcke. Ja und der Göbbels erst. Und Julius Streicher. Wann verlinkst Du noch was von Celemtine? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Meinungsbildung ohne sie möglich ist.

Funfakt: An Grönemeyer scheinst du kein Verharmlosungsinteresse haben. Woran mags liegen?

Ah, Grölemeyer kann also nicht Leute beeinflussen, nur weil er ein Sänger ist. (btw, seine Stimme ist echt Scheiße,


Ich sprach nicht von Grönemeyer, das war mal wieder nur dein Ablenkungsversuch. Die immer gleiche Technik ödet was an, merkste?

Du willst über Grönemeyers Stimme reden. Was hat das im AfD-Strang zu suchen?



nach oben springen

#442

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.08.2023 12:29
von Landegaard | 21.057 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #435
Zitat von Landegaard im Beitrag #433
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #431
Zitat von Landegaard im Beitrag #430
...Was für ein dummes Geschwätz...

Der typische argumentative Offenbarungseid. :-)


Analyseergebnis.

Wie gesagt: Dir fehlt die Erfahrung als Grundlage für irgendeine Analyse.

Ich kannte noch Besucherterrassen an Flughäfen, die mit Blumenkübeln vom Vorfeld abgetrennt waren.
https://share-your-photo.com/2f63f7e283
So etwas kennst Du nicht mal mehr vom Hörensagen.

Was in meiner Zeit als Twen an brutaler Kriminalität ablief, das geschah vor allem in den Hotspots der Rotlchtmilieus. Heute fangen die Jugendlichen schon damit an. Dank des Imports an entsprechender Kultur.
Hier bekam man als Zeichen des Erwachsenwerdens meist eine Uhr, in anderen Kulturen einen Dolch.


Du meinst, erst in Deinem Alter ist man in der Lage, etwas zu beurteilen?



nach oben springen

#443

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.08.2023 12:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #442
...Du meinst, erst in Deinem Alter ist man in der Lage, etwas zu beurteilen?

Nein, belesene Leute können das durchaus auch in früherem Alter.
Obwohl natürlich eigene Erfahrung über einen längeren Zeitraum ein unschätzbarer Vorteil ist - leider auf Kosten der Lebenserwartung. :-)



zuletzt bearbeitet 21.08.2023 13:06 | nach oben springen

#444

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.08.2023 13:06
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #440
...Dass Du einem Kind aussem Pott was über Migration erzählen willst, finde ich echt süß, Hans, die ist hier Lokalkolorit seit der industriellen Revolution. ;)

Damals zählten Bayern eher zu den Auswanderern. ;)

Ich habe meine Erfahrungen aus meinem Lebensumfeld ab meinen Zwanzigern geschildert. Und ich habe nicht beim Weberaufstand angefangen... :-)


nach oben springen

#445

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.08.2023 13:12
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #444
Zitat von Leto_II. im Beitrag #440
...Dass Du einem Kind aussem Pott was über Migration erzählen willst, finde ich echt süß, Hans, die ist hier Lokalkolorit seit der industriellen Revolution. ;)

Damals zählten Bayern eher zu den Auswanderern. ;)

Ich habe meine Erfahrungen aus meinem Lebensumfeld ab meinen Zwanzigern geschildert. Und ich habe nicht beim Weberaufstand angefangen... :-)


Und ich habe auf meine Erfahrungen und mein Umfeld verwiesen, Hans.


nach oben springen

#446

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.08.2023 15:15
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #429
Zitat von Maga-neu im Beitrag #420
Zitat von Landegaard im Beitrag #419
Zitat von Maga-neu im Beitrag #418
https://www.youtube.com/watch?v=9F0UKPsYsgQ

Mist, der Höcke klingt tatsächlich wie Goebbels. Ach, das ist gar nicht Höcke?

Sorry, natürlich klingt Grölemeyer nicht nach Goebbels: Goebbels war ein Scheißkerl, aber ein intelligenter Scheißkerl. Der hier klingt eher nach Julius Streicher.


Ach so, Grönemeyer ist ein Politiker und dessen Gerede ist Maßstab für Höcke. Ja und der Göbbels erst. Und Julius Streicher. Wann verlinkst Du noch was von Celemtine? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Meinungsbildung ohne sie möglich ist.

Funfakt: An Grönemeyer scheinst du kein Verharmlosungsinteresse haben. Woran mags liegen?

Ah, Grölemeyer kann also nicht Leute beeinflussen, nur weil er ein Sänger ist.


Wer hat denn behauptet, es wäre so oder anders? Wieder meinst Du, ich müsste mich mit einem deiner vielen gedropten names befassen?

Er kann Leute beeinflussen? Umso dringlicher macht das meine Frage. Na, kommt noch was, oder kommt ein weiterer Teil eines Telefonbuchs?

Ach Holger...


nach oben springen

#447

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.08.2023 16:14
von Landegaard | 21.057 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #446
Zitat von Landegaard im Beitrag #429
Zitat von Maga-neu im Beitrag #420
Zitat von Landegaard im Beitrag #419
Zitat von Maga-neu im Beitrag #418
https://www.youtube.com/watch?v=9F0UKPsYsgQ

Mist, der Höcke klingt tatsächlich wie Goebbels. Ach, das ist gar nicht Höcke?

Sorry, natürlich klingt Grölemeyer nicht nach Goebbels: Goebbels war ein Scheißkerl, aber ein intelligenter Scheißkerl. Der hier klingt eher nach Julius Streicher.


Ach so, Grönemeyer ist ein Politiker und dessen Gerede ist Maßstab für Höcke. Ja und der Göbbels erst. Und Julius Streicher. Wann verlinkst Du noch was von Celemtine? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Meinungsbildung ohne sie möglich ist.

Funfakt: An Grönemeyer scheinst du kein Verharmlosungsinteresse haben. Woran mags liegen?

Ah, Grölemeyer kann also nicht Leute beeinflussen, nur weil er ein Sänger ist.


Wer hat denn behauptet, es wäre so oder anders? Wieder meinst Du, ich müsste mich mit einem deiner vielen gedropten names befassen?

Er kann Leute beeinflussen? Umso dringlicher macht das meine Frage. Na, kommt noch was, oder kommt ein weiterer Teil eines Telefonbuchs?

Ach Holger...


Och Ralf...



nach oben springen

#448

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.08.2023 17:16
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #436
Ist ja schön, dass Deine Kindheit so beschaulich war, hier gab es da schon No-Go-Areas. Ihr wolltet halt die Moderne. Damals hat hier noch die britische MP geknüppelt, die wusste sich durchzusetzten.


Bei uns nicht, Leto. Hier ist man sicher aufgewachsen, es sei denn im Elternhaus gab es Probleme oder in der Schule wurde man gemobbt. Oder in Diskotheken bzw. bei Festen auf'm Dorf.....

Der gewalttätigste Bereich in der DDR war ohne Zweifel der Fußball. Die größten Rabauken, die auch in den Bundesligen dadurch bekannt geworden sind:

- FC Carl Zeiss Jena
- Dynamo Dresden
- Hansa Rostock
- 1.FC Magdeburg
- 1.FC Union Berlin
- BFC Dynamo

Unsere Polizei war ausrüstungsmäßig nicht vorbereitet, sie hatten die normale Uniform an, das höchste war mal ein Gummiknüppel an der Seite.


nach oben springen

#449

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.08.2023 17:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #448
Zitat von Leto_II. im Beitrag #436
Ist ja schön, dass Deine Kindheit so beschaulich war, hier gab es da schon No-Go-Areas. Ihr wolltet halt die Moderne. Damals hat hier noch die britische MP geknüppelt, die wusste sich durchzusetzten.


Bei uns nicht, Leto. Hier ist man sicher aufgewachsen, es sei denn im Elternhaus gab es Probleme oder in der Schule wurde man gemobbt. Oder in Diskotheken bzw. bei Festen auf'm Dorf.....

Der gewalttätigste Bereich in der DDR war ohne Zweifel der Fußball. Die größten Rabauken, die auch in den Bundesligen dadurch bekannt geworden sind:

- FC Carl Zeiss Jena
- Dynamo Dresden
- Hansa Rostock
- 1.FC Magdeburg
- 1.FC Union Berlin
- BFC Dynamo

Unsere Polizei war ausrüstungsmäßig nicht vorbereitet, sie hatten die normale Uniform an, das höchste war mal ein Gummiknüppel an der Seite.





Auch heute ist Fußball ein Sammelpunkt vieler gewalttätiger Rabauken, die meisten von denen Alkoholiker. Man muss nur in die brüllenden Fratzen mancher Zuschauer sehen, um zu ahnen, was in deren Gehirnen ausgebrütet wird.
Wenn nach den Spielen Eisenbahnwaggons zertrümmert oder gegnerische Fans angegriffen werden, dann offenbart es sich...


nach oben springen

#450

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.08.2023 18:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Aktuelles Höcke-Interview:

Höcke zum Ukraine-Krieg. Dieser müsse laut dem AfD-Mann „so schnell wie möglich beendet werden“
„Dieser Krieg hat einen langen Anlauf. ... Die Schuldfrage zu beantworten, wird Aufgabe der Historiker sein“, so der 51-Jährige. ... Aber man muss erkennen, dass es eine jahrzehntelange Fehlentwicklung im Vorfeld des Krieges gegeben hat“

Genau so habe ich es erlebt.

Er finde, dass eine Zusammenarbeit mit Russland große Vorteile für Deutschland bringe. Putin habe damals „darauf hingewiesen, dass Deutschland und Russland natürliche Partner in Europa seien: Deutsche Technologie und russische Rohstoffe.
Wer wollte daran zweifeln. Ist wie mit den USA und Saudi Arabien. US-Technologie und saudische Rohstoffe.

Die Interessen Amerikas sind nicht die Interessen Europas“, sagte der rechtsextreme Politiker.
Eine Binse.

Deutschland ist auf dem Weg zum gescheiterten Staat“, so Höcke. Grund dafür sei die Migration, die das Sozialversicherungssystem belaste.
Zeichnet sich gerade unübersehbar ab. Die Kommunen verzweifeln gerade an den Zuweisungen.

"Man kann eine Demokratie auch dadurch ruinieren, dass man große Bevölkerungsteile gar nicht mehr mitnimmt“
Das tun die etablierten Parteien gerade, um nicht Pfründe abgeben zu müssen.

Zuletzt hatte sich Höcke gegen die Unterrichtung von Kindern mit Behinderungen an Regelschulen ausgesprochen.
Die Olympischen Spiele werden auch nicht mit den Paralympics zusammen durchgeführt. Auch das hat sinnvolle Gründe.

Bitte diese Aussagen zerpflücken und sie als rechtsradikal ausweisen.



zuletzt bearbeitet 21.08.2023 19:01 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 69 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323580 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen