#1

Dinge gibt's ...

in Forum Interna 14.11.2020 19:56
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#2

RE: Dinge gibt's ...

in Forum Interna 14.11.2020 19:58
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#3

RE: Dinge gibt's ...

in Forum Interna 14.11.2020 20:57
von Maga-neu | 35.170 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1
Audrey Hepburn Speaking 5 languages:

https://www.youtube.com/watch?v=X2xdJiEx...channel=Blender

Audrey hatte alles, gutes Aussehen, Intelligenz, Sprachbegabung, Charme...

Das Italienisch von Renzi bei den UN klingt etwas merkwürdig...
https://www.youtube.com/watch?v=_1ouhxaiRXc

Erinnert an Ceaucescu, der Französisch in der Generalvollversammlung sprach. Der frz. Botschafter sagte daraufhin zu seinem englischen Kollegen: "Ich wusste gar nicht, dass Rumänisch so viele französisch klingende Wörter hat."


nach oben springen

#4

RE: Dinge gibt's ...

in Forum Interna 14.11.2020 22:04
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Willie im Beitrag #1
Audrey Hepburn Speaking 5 languages:

https://www.youtube.com/watch?v=X2xdJiEx...channel=Blender


"... a 2019 book by author Robert Matzen provided evidence that she had supported the resistance by giving "underground concerts" to raise money, delivering the underground newspaper, and taking messages and food to downed Allied flyers hiding in the woodlands north of Velp. She also volunteered at a hospital that was the centre of resistance activities in Velp, and her family temporarily hid a paratrooper in their home during the Battle of Arnhem.
In addition to other traumatic events, she witnessed the transportation of Dutch Jews to concentration camps, later stating that "more than once I was at the station seeing trainloads of Jews being transported, seeing all these faces over the top of the wagon. I remember, very sharply, one little boy standing with his parents on the platform, very pale, very blond, wearing a coat that was much too big for him, and he stepped on the train. I was a child observing a child."
-Wikipedia-


nach oben springen

#5

RE: Dinge gibt's ...

in Forum Interna 15.11.2020 03:21
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#6

RE: Dinge gibt's ...

in Forum Interna 16.11.2020 16:43
von Willie (gelöscht)
avatar

"At age 23, Tina Fey was working at a YMCA.
At age 23, Oprah was fired from her first reporting job.
At age 24, Stephen King was working as a janitor and living in a trailer.
At age 27, Vincent Van Gogh failed as a missionary and decided to go to art school.
At age 28, J.K. Rowling was a suicidal single parent living on welfare.
At age 28, Wayne Coyne (from The Flaming Lips) was a fry cook.
At age 30, Harrison Ford was a carpenter.
At age 30, Martha Stewart was a stockbroker.
At age 37, Ang Lee was a stay-at-home-dad working odd jobs.
Julia Child released her first cookbook at age 39, and got her own cooking show at age 51.
Vera Wang failed to make the Olympic figure skating team, didn’t get the Editor-in-Chief position at Vogue, and designed her first dress at age 40.
Stan Lee didn’t release his first big comic book until he was 40.
Alan Rickman gave up his graphic design career to pursue acting at age 42.
Samuel L. Jackson didn’t get his first movie role until he was 46.
Morgan Freeman landed his first MAJOR movie role at age 52.
Kathryn Bigelow only reached international success when she made The Hurt Locker at age 57.
Grandma Moses didn’t begin her painting career until age 76.
Louise Bourgeois didn’t become a famous artist until she was 78.

Whatever your dream is, it is not too late to achieve it. You aren’t a failure because you haven’t found fame and fortune by the age of 21. Hell, it’s okay if you don’t even know what your dream is yet. Even if you’re flipping burgers, waiting tables or answering phones today, you never know where you’ll end up tomorrow.
Never tell yourself you’re too old to make it.
Never tell yourself you missed your chance.
Never tell yourself that you aren’t good enough.
You can do it. Whatever it is."

- -


nach oben springen

#7

RE: Dinge gibt's ...

in Forum Interna 16.11.2020 16:56
von Willie (gelöscht)
avatar

Kurt Vonnegut:
"Als ich 15 war, habe ich einen Monat an einer archäologischen Ausgrabung gearbeitet. Ich habe eines Tages während unserer Mittagspause mit einem der Archäologen gesprochen und er hat diese Art von "kennen lern'" Fragen gestellt, die sie jungen Leuten stellen: Spielen Sie Sport? Was ist Ihr Lieblingsthema? usw.
Und ich sagte ihm, nein, ich spiele keinen Sport. Ich mache Theater, ich bin im Chor, ich spiele Geige und Klavier, früher habe ich Kunstunterricht gemacht.
Und er ging WOW. Das ist erstaunlich! Und ich sagte: "Oh nein, denn ich bin nichtmal besonders gut in all diesen."

Und er sagte dann damals etwas, das ich nie vergessen werde and that absolutetly blew my mind, weil mir noch niemand etwas Ähnliches gesagt hatte: "Ich glaube nicht, dass das der Sinn ist, sie zu tun. Ich denke, du hast all diese wunderbaren Erfahrungen mit verschiedenen Kuensten. Und das alles lehrt dich Dinge und macht dich zu einer interessanten Person, egal wie gut du sie machst."

Und das hat mein Leben ehrlich verändert. Weil ich von einem Versager, jemandem, der nicht talentiert genug war, um auch nur in irgendetwas zu glaenzen, zu jemandem wurde, der Dinge tat, weil ich sie genossen habe. Ich war in einem so leistungsorientierten Umfeld aufgewachsen, so überschwemmt vom Mythos "Begabung", dass ich dachte, es lohnte sich nur, Dinge zu tun, wenn man darin irgendwie auch "gewinnen" koennte."



zuletzt bearbeitet 16.11.2020 16:57 | nach oben springen

#8

RE: Dinge gibt's ...

in Forum Interna 16.11.2020 17:10
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #6
...Louise Bourgeois didn’t become a famous artist until she was 78.
Die drei Jahre warte ich jetzt auch noch ab...



nach oben springen

#9

RE: Dinge gibt's ...

in Forum Interna 16.11.2020 17:59
von Maga-neu | 35.170 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8
Zitat von Willie im Beitrag #6
...Louise Bourgeois didn’t become a famous artist until she was 78.
Die drei Jahre warte ich jetzt auch noch ab...

Da bin ich aber beruhigt. :-)


nach oben springen

#10

RE: Dinge gibt's ...

in Forum Interna 16.11.2020 23:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #9
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8
Zitat von Willie im Beitrag #6
...Louise Bourgeois didn’t become a famous artist until she was 78.
Die drei Jahre warte ich jetzt auch noch ab...

Da bin ich aber beruhigt. :-)

Gut, ich habe es natürlich nicht allein in der Hand. :-)



zuletzt bearbeitet 16.11.2020 23:38 | nach oben springen

#11

RE: Dinge gibt's ...

in Forum Interna 17.11.2020 19:56
von Willie (gelöscht)
avatar

Alexa can now guess what you want before you even ask for it
Alexa's engineers have developed a new capability that lets the virtual assistant second guess customer requests.

Amazon's engineers are tweaking Alexa's algorithm to help the virtual assistant guess users' requests, and offer to resolve them, before the demand is even uttered.
https://www.zdnet.com/article/alexa-can-...ven-ask-for-it/


nach oben springen

#12

RE: Dinge gibt's ...

in Forum Interna 17.11.2020 22:22
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#13

RE: Dinge gibt's ...

in Forum Interna 19.11.2020 14:09
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#14

RE: Dinge gibt's ...

in Forum Interna 19.11.2020 18:21
von Willie (gelöscht)
avatar

Eben eine neues Kuechenmesser in Empfang genommen und ausgepackt. Nach dem Waschen eine kleine Schneidprobe an einem Apfel. Dann auf einmal Blut ueberall.
Zwei kleine Schnitte oben auf dem Zeigefinger, hauchduenn und blutet wie Sau!
Dabei hatte ich die Schnitte noch nicht einmal bemerkt -das Ding ist scharf wie eine Rasierklinge. Dafuer braeuchte es eigentlich einen Waffenschein.

Wen's interessiert: Es it ein Dalstrong, der Shogun Serie.


nach oben springen

#15

RE: Dinge gibt's ...

in Forum Interna 19.11.2020 18:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #14
Eben eine neues Kuechenmesser in Empfang genommen und ausgepackt. Nach dem Waschen eine kleine Schneidprobe an einem Apfel. Dann auf einmal Blut ueberall.
Zwei kleine Schnitte oben auf dem Zeigefinger, hauchduenn und blutet wie Sau!
Dabei hatte ich die Schnitte noch nicht einmal bemerkt -das Ding ist scharf wie eine Rasierklinge. Dafuer braeuchte es eigentlich einen Waffenschein.

Wen's interessiert: Es it ein Dalstrong, der Shogun Serie.


Mir wäre es zu teuer. Ich hab mir für 4,20 € einen Messerschärfer gegönnt.



nach oben springen

#16

RE: Dinge gibt's ...

in Forum Interna 19.11.2020 18:45
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #15
Zitat von Willie im Beitrag #14
Eben eine neues Kuechenmesser in Empfang genommen und ausgepackt. Nach dem Waschen eine kleine Schneidprobe an einem Apfel. Dann auf einmal Blut ueberall.
Zwei kleine Schnitte oben auf dem Zeigefinger, hauchduenn und blutet wie Sau!
Dabei hatte ich die Schnitte noch nicht einmal bemerkt -das Ding ist scharf wie eine Rasierklinge. Dafuer braeuchte es eigentlich einen Waffenschein.

Wen's interessiert: Es it ein Dalstrong, der Shogun Serie.


Mir wäre es zu teuer. Ich hab mir für 4,20 € einen Messerschärfer gegönnt.

Sehr gut.
Mir ist es das eigentlich auch. Aber ich habe mich mal wieder verfuehren lassen. Ein Moment der Schwaeche eben.

Kuechenmesser sammeln ist ja ueber die Jahre quasi ein Hobby geworden. Meine Frau spricht da aber laengst von Besessenheit.
"The quest to finde the ultimate blade.":-)

Ich entschuldige mich damit vor mir, dass nach meinem Ableben da ja ein paar schoene Andenken fuer die Nachkommenschaft drunter sein koennten. Falls das jemand schaetzen kann.
Und ueberdies kann man die auch immer wieder verschenken. :-)



zuletzt bearbeitet 19.11.2020 21:40 | nach oben springen

#17

RE: Dinge gibt's ...

in Forum Interna 19.11.2020 23:55
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #16
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #15
Zitat von Willie im Beitrag #14
Eben eine neues Kuechenmesser in Empfang genommen und ausgepackt. Nach dem Waschen eine kleine Schneidprobe an einem Apfel. Dann auf einmal Blut ueberall.
Zwei kleine Schnitte oben auf dem Zeigefinger, hauchduenn und blutet wie Sau!
Dabei hatte ich die Schnitte noch nicht einmal bemerkt -das Ding ist scharf wie eine Rasierklinge. Dafuer braeuchte es eigentlich einen Waffenschein.

Wen's interessiert: Es it ein Dalstrong, der Shogun Serie.


Mir wäre es zu teuer. Ich hab mir für 4,20 € einen Messerschärfer gegönnt.

Sehr gut.
Mir ist es das eigentlich auch. Aber ich habe mich mal wieder verfuehren lassen. Ein Moment der Schwaeche eben.

Kuechenmesser sammeln ist ja ueber die Jahre quasi ein Hobby geworden. Meine Frau spricht da aber laengst von Besessenheit.
"The quest to finde the ultimate blade.":-)

Ich entschuldige mich damit vor mir, dass nach meinem Ableben da ja ein paar schoene Andenken fuer die Nachkommenschaft drunter sein koennten. Falls das jemand schaetzen kann.
Und ueberdies kann man die auch immer wieder verschenken. :-)



Ich hoffen wir lassen Sie mit Ihrer Waffensammlung einreisen... Ich habe in der Küche auch meine Lieblinge.


nach oben springen

#18

RE: Dinge gibt's ...

in Forum Interna 20.11.2020 01:03
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #14
Eben eine neues Kuechenmesser in Empfang genommen und ausgepackt. Nach dem Waschen eine kleine Schneidprobe an einem Apfel. Dann auf einmal Blut ueberall.
Zwei kleine Schnitte oben auf dem Zeigefinger, hauchduenn und blutet wie Sau!
Dabei hatte ich die Schnitte noch nicht einmal bemerkt -das Ding ist scharf wie eine Rasierklinge. Dafuer braeuchte es eigentlich einen Waffenschein.

Wen's interessiert: Es it ein Dalstrong, der Shogun Serie.



Gute Besserung, Willie. Für Äpfel habe ich so etwas:

https://www.wmf.com/de/apfelteiler-gourmet.html

Macht sich sehr gut. Wenn man den runtergedrückt hat, dann noch ein wenig drehen. Bei Dalstrong habe ich gleich geguckt. Beachtliche Vielfalt und schöne Webseite.


nach oben springen

#19

RE: Dinge gibt's ...

in Forum Interna 21.11.2020 00:16
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #17
Zitat von Willie im Beitrag #16
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #15
Zitat von Willie im Beitrag #14
Eben eine neues Kuechenmesser in Empfang genommen und ausgepackt. Nach dem Waschen eine kleine Schneidprobe an einem Apfel. Dann auf einmal Blut ueberall.
Zwei kleine Schnitte oben auf dem Zeigefinger, hauchduenn und blutet wie Sau!
Dabei hatte ich die Schnitte noch nicht einmal bemerkt -das Ding ist scharf wie eine Rasierklinge. Dafuer braeuchte es eigentlich einen Waffenschein.

Wen's interessiert: Es it ein Dalstrong, der Shogun Serie.


Mir wäre es zu teuer. Ich hab mir für 4,20 € einen Messerschärfer gegönnt.

Sehr gut.
Mir ist es das eigentlich auch. Aber ich habe mich mal wieder verfuehren lassen. Ein Moment der Schwaeche eben.

Kuechenmesser sammeln ist ja ueber die Jahre quasi ein Hobby geworden. Meine Frau spricht da aber laengst von Besessenheit.
"The quest to finde the ultimate blade.":-)

Ich entschuldige mich damit vor mir, dass nach meinem Ableben da ja ein paar schoene Andenken fuer die Nachkommenschaft drunter sein koennten. Falls das jemand schaetzen kann.
Und ueberdies kann man die auch immer wieder verschenken. :-)



Ich hoffen wir lassen Sie mit Ihrer Waffensammlung einreisen... Ich habe in der Küche auch meine Lieblinge.

Also das Messer geht wieder zurueck. Es ist zwar erstklassige Qualitaet und rasiermesserscharf, aber die Form liegt mir nicht.
Ich kann damit nicht das gut tun, was ich damit eigentlich tun wollte. Das kann ich mit anderen Messern besser.
Mal sehen, was die dazu sagen.


nach oben springen

#20

RE: Dinge gibt's ...

in Forum Interna 21.11.2020 06:36
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #19
...Also das Messer geht wieder zurueck. ...
Ich kann damit nicht das gut tun, was ich damit eigentlich tun wollte. ...

Ich hoffe, Sie haben sich nicht radikalisiert. Davon haben wir schon genug hier!



nach oben springen

#21

RE: Dinge gibt's ...

in Forum Interna 21.11.2020 14:21
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #20
Zitat von Willie im Beitrag #19
...Also das Messer geht wieder zurueck. ...
Ich kann damit nicht das gut tun, was ich damit eigentlich tun wollte. ...

Ich hoffe, Sie haben sich nicht radikalisiert. Davon haben wir schon genug hier!


Auch so ein Modewort.:-)


nach oben springen

#22

RE: Dinge gibt's ...

in Forum Interna 24.11.2020 17:40
von Willie (gelöscht)
avatar

https://scontent-ort2-2.xx.fbcdn.net/v/t...054&oe=5FE2B3C1

Outside of my apartment. "Hi Boys" — in Colorado Springs, Colorado.
-Joshua P.-


nach oben springen

#23

RE: Dinge gibt's ...

in Forum Interna 01.12.2020 16:16
von Willie (gelöscht)
avatar

Wie arbeitet ein Ghostwriter?
»Einmal steckte mir eine Frau 1800 Euro in einem Schminktäschchen zu«
Er schrieb für andere Haus-, Bachelor- und Masterarbeiten und finanzierte damit sein Studium. Ein junger Mann erzählt, wie er zum Ghostwriter wurde, wie viel er dabei verdiente – und warum er kein schlechtes Gewissen hat.
https://www.spiegel.de/start/ghostwritin...4c-ee8c13557981

Bei BWL und Laberfaechern sicherlich ohne grosse Probleme moeglich. Die Leistungsspiegelung durch die Arbeiten wird da meist weit ueberschaetzt. Oder beide Seiten luegen sich im stillen Einverstaendnis in die Tasche.
Zielfuehrend fuer die Noten und die Scheine -und womoeglich auch fuer den akademischen Grad, aber wenig produktiv, wenn es um Kenntnisvermittlung und Befaehigungserlernung geht. Was ja eigentlich Zweck des Studiums sein soll.


nach oben springen

#24

RE: Dinge gibt's ...

in Forum Interna 01.12.2020 23:08
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #23
Bei BWL und Laberfaechern sicherlich ohne grosse Probleme moeglich. Die Leistungsspiegelung durch die Arbeiten wird da meist weit ueberschaetzt. Oder beide Seiten luegen sich im stillen Einverstaendnis in die Tasche.


Labern: Ich mußte mal zu einer Konferenz der FDJ-Kreisleitung im Ministerium. In der Zentrale. So ungefähr 200 bis 300 Jugendfreunde im Blauhemd. War zwar ein Abwechslung, aber erwartbar langweilig. Also habe ich gleich zu Beginn einen Wecker auf mein Pult gestellt. Für alle sichtbar.

Kaum in heimatlichen Gefilden (in unseren Büros) angekommen, kam der Anruf von oben. Dauerte so etwa eine halbe Stunde bis dahin. Es gab dann eine intensive Befragung. War nicht so angenehm.


nach oben springen

#25

RE: Dinge gibt's ...

in Forum Interna 08.12.2020 21:06
von Willie (gelöscht)
avatar

Public personality Tom Nichols wird heute sechzig.

Tom Nichols@RadioFreeTom
Teenagers sneak into your house before school and create your age out of a beautiful photo montage of your life with them to see if you will cry.
I admit nothing but the allergies in here are getting to me.
https://pbs.twimg.com/media/EopgwpEXUAYQ...=jpg&name=small
10:36 AM · Dec 7, 2020

Und wie immer quite eloquent -selbst ueber seine Emotionen.
Und ja, die Teenagers haben ihm eine sehr schoene Ueberraschung bereitet, finde ich.
Yes, quite moving -but we admit nothing.;-)

Und dann noch dies von Tom:


Tom Nichols@RadioFreeTom
If you guys wonder why I'm a hard-assed teacher, I learned from the best. This was a moment so humbling I preserved it for posterity.

https://pbs.twimg.com/media/EopycVjW8AgU...=jpg&name=small
11:54 AM · Dec 7, 2020

Class! Beide.



zuletzt bearbeitet 08.12.2020 21:16 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323603 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Landegaard

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen