#2201

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 22.09.2010 19:06
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: NAHAL
22.09.2010 10:13, #31995
Herr Forumsbetreiber,
Das Bestreben, mehr Foristen zu "aquirieren" ist nicht nur zu begrüßen, es ist auch dringend notwendig, um dieses Forum zu erhalten.
Um eine bessere Chance zu haben, empfehle ich Ihnen sich auf den Ursprung dieses Forums zu besinnen. Es war als bessere Alternative zu SPON gedacht, vor allem wegen der fehlenden inhaltlichen und zeitliche Zensur.
Deswegen mein Vorschlag:
Strangthemen, die sich als "Click- und Beteiligungsintensiv" im SPON erweisen, auch hier, als SPIEGEL, aufzumachen.
Wie das Leben täglich von neuem beweist:
Frust ist eine der stärksten Triebkräfte des Menschen.
Wer sich wegen der SPON-Zensur frustiert fühlt, hat hier eine klare Alternative.

Ich wollte eigentlich nur die Astlochgucker durchs Astloch hereinziehen. Damit etwas mehr Ordnung herrscht.
Aber die Idee ist grundsätzlich gut.



nach oben springen

#2202

RE: Wahr und unwahr

in Forum Interna 22.09.2010 20:23
von Nante | 10.432 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
22.09.2010 14:43, #32089

Wie soll ich das beurteilen, bin doch blind! ;)

Um so wichtiger ist Dein Tastsinn. Was (er)fühlst Du denn so bei Hans?


nach oben springen

#2203

RE: Wahr und unwahr

in Forum Interna 22.09.2010 20:28
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Nante
22.09.2010 20:23, #32154

Um so wichtiger ist Dein Tastsinn. Was (er)fühlst Du denn so bei Hans?


Kann ich die Aussage verweigern, Euer Ehren??? ;)))

Psst, aber über die Wok-Beulen will ich nicht reden, verstehste?! :(


nach oben springen

#2204

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 22.09.2010 20:37
von NI (gelöscht)
avatar

Wieder mal ein übler Hetzbeitrag denn der Sysop zensieren musste:

"Sollte das "Paradies" tatsächlich mit Gestalten wie Pierre Vogel oder Irmgard Pinn bevölkert sein, so ziehe ich ein "ewiges Leben" in der Hölle eindeutig vor. Liebe Islamisten, euer Paradies könnt ihr gerne behalten."


nach oben springen

#2205

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 22.09.2010 20:44
von Nante | 10.432 Beiträge


Zitat von: NI
22.09.2010 20:37, #32157
Wieder mal ein übler Hetzbeitrag denn der Sysop zensieren musste:
....."

Die Sendung sehe ich mir noch in der Mediathek an. Soll wohl sehr interessant gewesen sein, nach dem, was man an Rezensionen lesen kann.
Und danach die Kommentare bei spon.


nach oben springen

#2206

RE: Wahr und unwahr

in Forum Interna 22.09.2010 20:46
von Nante | 10.432 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
22.09.2010 20:28, #32156

Kann ich die Aussage verweigern, Euer Ehren??? ;)))
Psst, aber über die Wok-Beulen will ich nicht reden, verstehste?! :(

Irgendwie werde ich da neugierig:) War da zuviel oder zuwenig?

Vorsicht Glatteis....!


nach oben springen

#2207

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 22.09.2010 21:56
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Nante
22.09.2010 20:44, #32158

Die Sendung sehe ich mir noch in der Mediathek an. Soll wohl sehr interessant gewesen sein, nach dem, was man an Rezensionen lesen kann.
Und danach die Kommentare bei spon.



Lohnt sich nicht, werter Nante, die Sendung könnte ich nur Menschen empfehlen die ich nicht mag.


nach oben springen

#2208

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 22.09.2010 22:41
von Nante | 10.432 Beiträge


Zitat von: NI
22.09.2010 21:56, #32161

Lohnt sich nicht, werter Nante, die Sendung könnte ich nur Menschen empfehlen die ich nicht mag.

Mir fehlen die Worte. Ich bin platt.

Wenn auf diesem Wege ein Kriegsbeil nicht ganz begraben, aber etwas beiseite gelegt werden sollte, soll mir das recht sein.


nach oben springen

#2209

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 22.09.2010 22:49
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Nante
22.09.2010 22:41, #32164

Mir fehlen die Worte. Ich bin platt.
Wenn auf diesem Wege ein Kriegsbeil nicht ganz begraben, aber etwas beiseite gelegt werden sollte, soll mir das recht sein.


Weshalb platt? Welches Kriegsbeil? Bei aller Kontroverse ist da doch schon lange gegenseitiger Respekt, wenn ich das richtig sehe.



zuletzt bearbeitet 22.09.2010 22:50 | nach oben springen

#2210

RE: Wahr und unwahr

in Forum Interna 22.09.2010 23:04
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Nante
22.09.2010 20:46, #32159

Irgendwie werde ich da neugierig:) War da zuviel oder zuwenig?
Vorsicht Glatteis....!

Glatteis? Nante! Ich vermute da eher eine kleine Ferkelei... :))



nach oben springen

#2211

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 23.09.2010 11:02
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: NAHAL
22.09.2010 10:13, #31995
Herr Forumsbetreiber,
Das Bestreben, mehr Foristen zu "aquirieren" ist nicht nur zu begrüßen, es ist auch dringend notwendig, um dieses Forum zu erhalten.
Um eine bessere Chance zu haben, empfehle ich Ihnen sich auf den Ursprung dieses Forums zu besinnen. Es war als bessere Alternative zu SPON gedacht, vor allem wegen der fehlenden inhaltlichen und zeitliche Zensur.
(...)

Ich wäre auch sehr dafür das Forum zu erhalten, da es keine Alternativen gibt.
Es gibt zwar auch andere freie Foren, in denen darf aber (fast) jeder Moderator werden und den Helden spielen. Diese pseudofreien Foren erinnern mich an die Verhältnisse des kleinen Ortes aus dem ich komme, da mussten die Untertanen vor 200 Jahren ihre Konfession wechseln, wenn der Fürst es tat, und die waren folgsam und taten es. Folgsame Leute haben aber in Deutschland schon genug Schaden angerichtet oder Besseres zu tun unterlassen.

Die ich hier attackiert habe, die leben alle noch, und zurück in ein Forum mit Vormund, nein. Dieses Forum hat aber mehr verdient, als nur nur ein protestantischer Ableger (im Wortsinn) des SPON zu sein. Es ist ein illustres Tabakskollegium indem freie Bürger offen diskutieren. Bitte gern mit offenem Fenster, durch das auch Unbeteilgte dann und wann mal etwas hereinrufen, damit es kein Raumschiff wird.

Wer nicht rauchen wollte konnte sich mit einer Spende für einen guten Zweck freikaufen
http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakskollegium


nach oben springen

#2212

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 23.09.2010 11:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: primatologe
23.09.2010 11:02, #32250

Ich wäre auch sehr dafür das Forum zu erhalten, da es keine Alternativen gibt....

Es ist alternativlos (Merkel-Speech). :)

Um ehrlich zu sein, manchmal habe ich schon überlegt, wie es wohl sein würde, wenn jemand eines Tages das Forum öffnet, und es steht da in großen Lettern nur noch "Ätsch".

Da ich keines der Gesichter dabei sehen kann, wird dies vermutlich aber nie geschehen. Und sollte ich die Lust daran verlieren, obwohl es noch "läuft", gebe ich es in jedem Falle in treue Hände weiter.

Nahals Rat, gern gelesene Themen aus dem SPON zu übernehmen, finde ich gut, will ich aber trotzdem nicht systematisch machen.

Deshalb nochmal mein Hinweis, dass JEDER eigene Themen erstellen kann.



nach oben springen

#2213

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 23.09.2010 23:04
von dilgun | 39 Beiträge

.
Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir jemanden zu Gast, der sich mit der SPON-Zensur recht gut auskennt.
Sollte das der "Original" dericon sein?

Lange nichts mehr gehört! Ich kann es kaum glauben. :)
Erinnert mich an alte SPON-Zeiten.



zuletzt bearbeitet 23.09.2010 23:05 | nach oben springen

#2214

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 24.09.2010 01:55
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: dilgun
23.09.2010 23:04, #32436
.
Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir jemanden zu Gast, der sich mit der SPON-Zensur recht gut auskennt.
Sollte das der "Original" dericon sein?
Lange nichts mehr gehört! Ich kann es kaum glauben. :)
Erinnert mich an alte SPON-Zeiten.

Sollte s das Original sein, werden wir das bald feststellen. Er ist einer der wenigen mit wirklich gutem Hintergrundwissen und auch dem nötigen "Stehvermögen" um eine heftige Diskussion zu führen.


nach oben springen

#2215

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 24.09.2010 15:37
von BerSie (gelöscht)
avatar

Sehr gut, dass es jetzt einen Elite-Bereich gibt!:-)


nach oben springen

#2216

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 24.09.2010 16:51
von Nante | 10.432 Beiträge


Zitat von: NI
22.09.2010 22:49, #32165

Weshalb platt? Welches Kriegsbeil? Bei aller Kontroverse ist da doch schon lange gegenseitiger Respekt, wenn ich das richtig sehe.

Nachtrag: Selbstverständlich genießen Sie bei mir auch Respekt. Einfach auch als Diskutantin mit ihrer eigenen Pointierung.

Für mich ist die Gewichtung des Inhaltes ziemlich bedeutend und Polemik erwünscht, aber ich gehe doch bei dieser nicht über ein, für mich selbst gewähltes Maß, hinaus.

Ich sehe persönlich nur zwei Problemfälle; einen sich blau gebenden Foristen und Kollegen Primatologe, der doch recht deutlich gewisse Vorurteile erkennen läßt und deswegen nur in Ausnahmefällen eines Dialoges für wert erachtet wird.


nach oben springen

#2217

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 24.09.2010 17:01
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Nante
24.09.2010 16:51, #32566

Nachtrag: Selbstverständlich genießen Sie bei mir auch Respekt. Einfach auch als Diskutantin mit ihrer eigenen Pointierung.
Für mich ist die Gewichtung des Inhaltes ziemlich bedeutend und Polemik erwünscht, aber ich gehe doch bei dieser nicht über ein, für mich selbst gewähltes Maß, hinaus.



Ja, es gab Zeiten da haben wir hart diskutiert und daraus auch gegenseitig Erkenntnisse gewonnen.
Ihr Stil hat mir schon damals gefallen und tut es auch noch heute; oder vielmehr nicht ganz, heute gefällt er mir sogar noch besser.



zuletzt bearbeitet 24.09.2010 17:04 | nach oben springen

#2218

RE: Index Parolum Prohibitorum

in Forum Interna 25.09.2010 14:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sysop
11.07.2010 17:59, #16655
.
Folgende Wörter, bzw. Sätze, in denen diese Wörter vorkommen, sind im Forum in Zukunft strengstens verboten und werden entsorgt:
1. "Arsch"
Auch sämtliche Wortzusammensetzungen damit fallen unter das Verbot, ebenso wie der entsprechende lateinische Ausdruck, soweit zu einem medizinischen Verständnis eines Sachverhalts nicht notwendigerweise geboten.
2. "Idiot"
Auch sämtliche Wortzusammensetzungen, z.B. mit Angabe eines Bruches zur näheren Bestimmung des Wortes, fallen unter das Verbot, z.B. Halb- oder Vollidiot. Abänderungen im Nenner oder Zähler bewirken keine Ausnahme des Verbots (so ist z.B. auch die Verwendung des Wortes "Drittelidiot" nicht statthaft).
TBC

Zusatz:

3. "Nazischwein"
Es wird allgmein bezweifelt, dass ein solches "*****" wegen der groben Hufe eine Tastatur bedienen kann. Deshalb ist eine solche Bezeichnung unstimmig.

4. "Halt´s Maul"
Da in einem Forum nichts gesprochen wird, ist eine Bemerkung dieser Art überflüssig.



nach oben springen

#2219

RE: Index Parolum Prohibitorum

in Forum Interna 25.09.2010 15:07
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
25.09.2010 07:28, #32764

Zusatz:
3. "Nazischwein"
Es wird allgmein bezweifelt, dass ein solches "*****" wegen der groben Hufe eine Tastatur bedienen kann. Deshalb ist eine solche Bezeichnung unstimmig.
4. "Halt´s Maul"
Da in einem Forum nichts gesprochen wird, ist eine Bemerkung dieser Art überflüssig.

Der Beitrag gefaellt mir.


nach oben springen

#2220

RE: Index Parolum Prohibitorum

in Forum Interna 25.09.2010 15:42
von BerSie (gelöscht)
avatar

Wie wäre es mit einem neuen Strang mit dem Thema:
Die wüstesten Beleidigungen - die übelsten Nachreden - die perfidesten Diffamierungen...?
Die Beiträge sollten dann nicht urheberrechtlich geschützt sein, damit man sich aus dem Topf nach Belieben bedienen kann!
Dann könnten die Siedler im Siedlungsstrang Vorräte für den Winter anlegen!



zuletzt bearbeitet 25.09.2010 16:16 | nach oben springen

#2221

Ein Käfig voller Narren

in Forum Interna 25.09.2010 15:50
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: BerSie
25.09.2010 15:42, #32772
Wie wäre es mit einem neuen Strang mit dem Thema:
Die wüstesten Beleidigungen - die übelsten Nachreden - die perfidesten Diffamierungen...?
Die Beiträge sollten dann nicht urheberrechtlich geschützt sein, damit man sich aus dem Topf nach belieben bedienen kann!
Dann könnten die Siedler im Siedlungsstrang Vorräte für den Winter anlegen!

Einverstanden. Der Strang könnte den Titel "Ein Käfig voller Narren" bekommen.

Ich fange schon mal an: ****** ****** ****** ***** *****. :-))



nach oben springen

#2222

RE: Index Parolum Prohibitorum

in Forum Interna 25.09.2010 16:05
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: BerSie
25.09.2010 08:42, #32772
Wie wäre es mit einem neuen Strang mit dem Thema:
Die wüstesten Beleidigungen - die übelsten Nachreden - die perfidesten Diffamierungen...?
Die Beiträge sollten dann nicht urheberrechtlich geschützt sein, damit man sich aus dem Topf nach belieben bedienen kann!
Dann könnten die Siedler im Siedlungsstrang Vorräte für den Winter anlegen!

Wenn diese dann durchnumeriert wuerden, braeuchten nur noch Zahlengaben gemacht zuwerden.
Und als naechsten Schritt koennten dann aritmetische und danach sogar algebraische Formeln zum Einsatz gebracht werden. Zwecks Ausdrucksverstaerkung.
Womit man dann wieder bei Buchstaben waere.

In deren Folge dann wiederum zuerst Abkuerzungen und anschliessend neue Wortgebilde entstehen koennten.


nach oben springen

#2223

RE: Ein Käfig voller Narren

in Forum Interna 25.09.2010 16:20
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga
25.09.2010 15:50, #32773

Einverstanden. Der Strang könnte den Titel "Ein Käfig voller Narren" bekommen.
Ich fange schon mal an: ****** ****** ****** ***** *****. :-))

Da schaut man nach drei Tagen mal wieder ins Forum und findet ca. 25 Seiten verdorbenen Quark im Siedlungsstrang, anstatt ein paar hübsche Witze, Film- oder Musiktipps! Traurig traurig...


nach oben springen

#2224

RE: Ein Käfig voller Narren

in Forum Interna 25.09.2010 16:24
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Maga
25.09.2010 15:50, #32773

Einverstanden. Der Strang könnte den Titel "Ein Käfig voller Narren" bekommen.
Ich fange schon mal an: ****** ****** ****** ***** *****. :-))



:))) Aber: "Ein Käfig voller Helden" gefiel mir schon immer besser... Naja, wenn ich "Mash" nicht in die Wertung mit einbeziehe... ;)


nach oben springen

#2225

RE: Ein Käfig voller Narren

in Forum Interna 25.09.2010 18:40
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
25.09.2010 16:24, #32778

:))) Aber: "Ein Käfig voller Helden" gefiel mir schon immer besser... Naja, wenn ich "Mash" nicht in die Wertung mit einbeziehe... ;)

Na ja, das ***** von mir war vielleicht doch etwas überzogen. :-))



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 138 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323717 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Landegaard

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen