#26

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 28.02.2011 15:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
28.02.2011 15:23 #59511

und nicht zu vergessen: jetzt sind wir auch noch die Nr. 1 im Golf!

Mensch, wir sind schon wirklich tolle Kerle. Ich bin so richtig stolz auf mich. :)



nach oben springen

#27

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 28.02.2011 15:49
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Ich habe gestern nach Volker Pispers kurz am Tatort vorbeigezappt und fand diesen türkischen, tükischstämmigen? Schauspieler so gut, dass ich bis zum Schluss geblieben bin.
Ich denke, der hat das Zeug zum Nachfolger von Mario Adorf.
Vielleicht war es auch nur die kitschige Beschützerrolle, die mich fasziniert hat. Aber er war ein wirklich guter, männlicher und sympathischer Typ. Und einfach mal ein ganz anderes Gesicht in der Fernsehlandschaft.



nach oben springen

#28

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 28.02.2011 15:52
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
28.02.2011 15:23 #59511

und nicht zu vergessen: jetzt sind wir auch noch die Nr. 1 im Golf!

Und Nr.1 als Nettozahler in der EU sind wir auch.


nach oben springen

#29

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 09.03.2011 16:14
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga
26.02.2011 07:51 #59255
Wer gefällt, wer gar nicht gefällt! (Vielleicht finde ich ja hier mehr Übereinstimmung mit BerSie als in den Fragen Aufklärung und Guttenberg.

Och, man muss ja nicht unbedingt immer übereinstimmen! Scarlett Johannsson finde ich klasse, die Natalie ist natürlich einsame spitze. Die Ellen Barkin fand ich früher klasse...
http://www.youtube.com/watch?v=XmPrGNMIguw
die Deneuve, Fanny Ardant, Romy Schneider...


nach oben springen

#30

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 09.03.2011 16:36
von Landegaard | 21.048 Beiträge


Zitat von: BerSie
09.03.2011 16:14 #61320

Och, man muss ja nicht unbedingt immer übereinstimmen! Scarlett Johannsson finde ich klasse, die Natalie ist natürlich einsame spitze. Die Ellen Barkin fand ich früher klasse...
http://www.youtube.com/watch?v=XmPrGNMIguw
die Deneuve, Fanny Ardant, Romy Schneider...



Ellen Barkin, ach ja, da gerate ich auch ins Schwärmen. Besonders gut gefiel sie mir in The big easey. Zurecht der Beginn Ihre Karrierehochphase.
Aktuell gefällt mir Kandyse McClue optisch sehr, Natalie Portman find ich auch gut. Charlize Theron darf natürlich nicht fehlen. Unerreicht bleibt aber Jessica Lange und Filme mit Jodie Foster kann man sich auch immer anschauen.

An Schauspielern mag ich ne ganze Menge, je nach Stimmung. Hannes Jaenicke kann ich immer sehen und ja, ich bin bekennender George Clooney-Filmseher.
Herzlich lachen kann ich über Hugh Laurie



nach oben springen

#31

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 09.03.2011 16:42
von Landegaard | 21.048 Beiträge


Zitat von: Landegaard
09.03.2011 16:36 #61323

An Schauspielern mag ich ne ganze Menge, je nach Stimmung. Hannes Jaenicke kann ich immer sehen und ja, ich bin bekennender George Clooney-Filmseher.
Herzlich lachen kann ich über Hugh Laurie


Wie konnte ich Michael Douglas, Kim Basinger, Uma Thurman, Mel Gibson, Al Pacino, William Shatner, Bruce Willis, Michael Ironside, Matthew Perry und Salma Hayek vergessen. Gibt mir noch was Zeit und mir fallen noch ein paar mehr ein



nach oben springen

#32

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 10.03.2011 22:58
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Landegaard
09.03.2011 16:42 #61326


Wie konnte ich Michael Douglas, Kim Basinger, Uma Thurman, Mel Gibson, Al Pacino, William Shatner, Bruce Willis, Michael Ironside, Matthew Perry und Salma Hayek vergessen. Gibt mir noch was Zeit und mir fallen noch ein paar mehr ein

Und niemals zu vergessen: Diana Rigg aka. Emma Peel!



nach oben springen

#33

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 10.03.2011 23:42
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Landegaard
09.03.2011 16:42 #61326


Wie konnte ich Michael Douglas, Kim Basinger, Uma Thurman, Mel Gibson, Al Pacino, William Shatner, Bruce Willis, Michael Ironside, Matthew Perry und Salma Hayek vergessen. Gibt mir noch was Zeit und mir fallen noch ein paar mehr ein

Okay, schreib, wer dir nicht gefällt. Das geht schneller. :-)

Collin Firth hat mich aber sehr beeindruckt als cholerischer, stotternder, aber dennoch sympathischer George VI. in "The King's Speech". Den Oscar für die beste männliche Nebenrolle hätte ich Sir Derek Jacobi verliehen, der den arrogant-intriganten Erzbischof von Canterbury verkörperte. (Er hätte bereits für seine schauspielerische Leistung in der Fernsehserie "I Claudius" einen Oscar verdient - immerhin war kein Geringerer als Charles Laughton in der Rolle des stotternd-hinkenden Claudius gescheitert.)

http://www.youtube.com/watch?v=FQe28wNe6SU

Schade, dass der Film in dem hiesigen Provinzkino nur auf Deutsch lief; ich hätte ihn viel lieber auf Englisch gesehen.



zuletzt bearbeitet 10.03.2011 23:46 | nach oben springen

#34

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 10.03.2011 23:47
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Landegaard
09.03.2011 16:42 #61326


Bruce Willis
Und jetzt halt mir nie wieder Bud Spencer vor.
:-)))



zuletzt bearbeitet 10.03.2011 23:50 | nach oben springen

#35

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 11.03.2011 00:15
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Edward Furlong ("Little Odessa") und Edward Norton ("Fight Club")*... einzeln, und zusammen in "American History X"
*Da auch die wunderbar versponnene, durchgeknallte Helena Bonham Carter.



zuletzt bearbeitet 11.03.2011 00:17 | nach oben springen

#36

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 11.03.2011 00:23
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: FrieFie
11.03.2011 00:15 #61612
Edward Furlong ("Little Odessa")*Da auch die wunderbar versponnene, durchgeknallte Helena Bonham Carter.
die hat auch in "The King's Speech" mitgespielt und soll eine Verwandte des früheren Premierministers Asquith sein. Hmm, beim Adel heißt das nicht "durchgeknallt", sondern "exzentrisch". :-)


nach oben springen

#37

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 11.03.2011 00:29
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Maga
11.03.2011 00:23 #61614
die hat auch in "The King's Speech" mitgespielt und soll eine Verwandte des früheren Premierministers Asquith sein. Hmm, beim Adel heißt das nicht "durchgeknallt", sondern "exzentrisch". :-)

Verzeih, ich vergass! :)
Ich glaube, solche Pflanzen wachsen auch nur im englischen Filmgeschäft.
Das Gegenstück dazu ist die vollkommen ätherische Tilda Swinton ...



zuletzt bearbeitet 11.03.2011 00:29 | nach oben springen

#38

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 11.03.2011 19:52
von Landegaard | 21.048 Beiträge


Zitat von: Maga
10.03.2011 23:47 #61608
Und jetzt halt mir nie wieder Bud Spencer vor.
:-)))


Die beiden sind nun wirklich nicht vergleichbar. Spencers schauspielerisches Talent ist mit dem Willice' nicht zu vergleichen, wenn ich mal so entgegenkommend sein mag, hier überhaupt das Wort talent zu nutzen. Die einzige Ähnlichkeit liegt vielleicht in der präferierten Problemlösungsstrategie. :)



nach oben springen

#39

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 11.03.2011 19:59
von Landegaard | 21.048 Beiträge


Zitat von: FrieFie
11.03.2011 00:15 #61612
Edward Furlong ("Little Odessa") und Edward Norton ("Fight Club")*... einzeln, und zusammen in "American History X"
*Da auch die wunderbar versponnene, durchgeknallte Helena Bonham Carter.


Edward Norton halte ich auch noch für einen äußerst begabten Schauspieler, wenngleich ich seine Rollenauswahl zuletzt etwas unglücklich fand. American History X zeigt er sich oskarreif, was auch für Stacy Keach gilt. Fightclub ist großes Kino. Was hat der eigentlich zuletzt noch gemacht? Furlong indes scheint mir eher mäßig...

Ach ja, besonders schlechte Schauspieler: Steven Segal, Dustin Hoffman, Kirsten Stewart, Pierce Brosnan



nach oben springen

#40

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 11.03.2011 20:01
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Landegaard
11.03.2011 19:52 #61726

Die einzige Ähnlichkeit liegt vielleicht in der präferierten Problemlösungsstrategie. :)

Haste gut gesagt. :-) Obwohl Bruce Willis ("Die hard") immer viel mehr dabei leiden musste. Meistens rannte er im zerschlissenen, blutverschmierten Unterhemd herum, von einer Horde wildgewordener Terroristen verfolgt.

btw, Bud Spencers "buddy" Terence Hill habe ich einmal in der Rolle des "Don Camillo" gesehen. Wenn man sich an den großartigen Fernandel erinnerte...



zuletzt bearbeitet 11.03.2011 20:03 | nach oben springen

#41

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 11.03.2011 20:24
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Landegaard
09.03.2011 16:36 #61323

Ellen Barkin, ach ja, da gerate ich auch ins Schwärmen. Besonders gut gefiel sie mir in The big easey. Zurecht der Beginn Ihre Karrierehochphase.

Auch in "Sea of Love" mit Pacino - zuletzt sah ish sie - in einer reifen Rolle - in Palindrome von Solondz. Schmerzhaft aber gut!
Der Film tut richtig weh... und ich kann mir gut vorstellen, dass einige den Regisseur gerne verbrennen würden.
http://www.imdb.com/title/tt0362004/
-
Zeit für eine Korrektur muss auch nocht sein. Der Killer Replicant in "The Blade Runner" war natürlich nicht Ellen Barkin, sondern Daryl Hannah!
Joanna Cassidy war auch nicht schlecht!
http://www.youtube.com/watch?v=pPJuhGO_nD8&feature=related



zuletzt bearbeitet 11.03.2011 20:26 | nach oben springen

#42

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 11.03.2011 20:29
von Nante | 10.428 Beiträge


Zitat von: FrieFie
11.03.2011 00:15 #61612
Edward Furlong

Schade, daß er nicht im dritten Teil mitspielen konnte. Und Kristanna Loken ist göttlich...


nach oben springen

#43

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 11.03.2011 20:35
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Nante
11.03.2011 20:29 #61737

Schade, daß er nicht im dritten Teil mitspielen konnte. Und Kristanna Loken ist göttlich...

Bei euch muss bei der Entdeckung des schwachen Geschlechts aber schon sehr früh sehr viel schief gelaufen sein...:-)


nach oben springen

#44

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 11.03.2011 20:58
von Nante | 10.428 Beiträge


Zitat von: BerSie
11.03.2011 20:35 #61739

Bei euch muss bei der Entdeckung des schwachen Geschlechts aber schon sehr früh sehr viel schief gelaufen sein...:-)

Also ich habe schon im Kindergarten den ersten Kuß mit Andrea ausgetauscht...Insofern habe ich kein Altersdefizit...
Meine Liäson mit meinem UM-Genossen war kurz, aber heftig.
Danach verlief alles wieder in gewohnten Bahnen. Also Frau und Kinder...

Und was willst Du nochmal bemängeln?



zuletzt bearbeitet 11.03.2011 20:58 | nach oben springen

#45

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 11.03.2011 21:07
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Nante
11.03.2011 20:58 #61744

Also ich habe schon im Kindergarten den ersten Kuß mit Andrea ausgetauscht...Insofern habe ich kein Altersdefizit...
Meine Liäson mit meinem UM-Genossen war kurz, aber heftig.
Danach verlief alles wieder in gewohnten Bahnen. Also Frau und Kinder...

Und was willst Du nochmal bemängeln?

Schon gut!:-) Nichts - ich bin ja schon ruhig... und höre weiter "Pnin"...;)


nach oben springen

#46

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 11.03.2011 21:08
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Nante
11.03.2011 20:58 #61744

Also ich habe schon im Kindergarten den ersten Kuß mit Andrea ausgetauscht...Insofern habe ich kein Altersdefizit...
Meine Liäson mit meinem UM-Genossen war kurz, aber heftig.
Danach verlief alles wieder in gewohnten Bahnen. Also Frau und Kinder...

Und was willst Du nochmal bemängeln?



Meine Kindergartenfreundin, die mich unbedingt heiraten wollte, hieß Petra. Zusammen haben wir uns immer "Poly" im Fernsehen angesehen.

Eine Liäson mit einem UM-Genossen hatte ich zwar nicht, dafür aber eine mit einer sehr hübschen Faschistin. :-) (Hmm, jetzt wird der eine oder andere vielleicht denken, das erklärt vieles. :-))

Nach Edward Furlong musste ich googlen. Ich habe den Eindruck, die Engländer haben mit ihrer Theatertradition idR die besten Schauspieler - bswp. Ian McDiarmid, Ian McKellan, Bob Hoskins.


nach oben springen

#47

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 11.03.2011 22:54
von Landegaard | 21.048 Beiträge


Zitat von: Maga
11.03.2011 20:01 #61728

btw, Bud Spencers "buddy" Terence Hill habe ich einmal in der Rolle des "Don Camillo" gesehen. Wenn man sich an den großartigen Fernandel erinnerte...


Nogo. Hill find ich noch schlimmer, als Spencer. Ich hab nie verstanden, wie man drauf sein muss, mit solch einem überschaubarem Talent auf die Idee zu kommen, in Fernandels Fußstapfen treten zu können.

Wo wir gerade bei den Italienern sind. Ornella Muti und Marcello Mastroianni müssen auch noch erwähnt werden.



nach oben springen

#48

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 12.03.2011 00:20
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Landegaard
11.03.2011 22:54 #61755


Nogo. Hill find ich noch schlimmer, als Spencer. Ich hab nie verstanden, wie man drauf sein muss, mit solch einem überschaubarem Talent auf die Idee zu kommen, in Fernandels Fußstapfen treten zu können.

Wo wir gerade bei den Italienern sind. Ornella Muti und Marcello Mastroianni müssen auch noch erwähnt werden.

:-)

Terrence Hill (Mario Girotti) sah als junger Mann ziemlich gut aus. Ich denke, das war der Hintergrund für den Einstieg ins Filmgeschäft. Und die Filme, in denen er mitspielte, verlangten ja auch kein Übermaß an Talent. Richard III. oder Othello hat er, glaube ich, nie gespielt. :-)

Mastroianni ja, Vittorio Gassman war freilich besser.

Ornella Muti nein; ihr schauspielerisches Talent dürfte dem Girottis und Celentanos, ihres Filmpartners, entsprochen haben.

Zu nennen wären hier Anna Magnani und Silvana Mangano. Bei Letzterer kamen schauspielerische Fähigkeiten und sehr gutes Aussehen zusammen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...px-SilvanaM.jpg

http://www.blitzquotidiano.it/wp/wp/wp-c.../12/mangano.jpg



zuletzt bearbeitet 12.03.2011 00:23 | nach oben springen

#49

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 12.03.2011 10:55
von Landegaard | 21.048 Beiträge


Zitat von: Maga
12.03.2011 00:20 #61758

Mastroianni ja, Vittorio Gassman war freilich besser.


Mastroianni hatte seine Kernkompetenz wohl tatsächlich im Formulieren von Sprüchen für die Ewigkeit. :) Gassman muss ich passen, kenn ich nicht.



Zitat von: Maga
12.03.2011 00:20 #61758


Ornella Muti nein; ihr schauspielerisches Talent dürfte dem Girottis und Celentanos, ihres Filmpartners, entsprochen haben.


Ich erinnere mich dunkel an eine Komödie mit Celentano, die ich durchaus unterhaltsam fand. :) Und Ornellas Augen haben meine Erwartungen an Ihr schauspielerisches Talent durchaus gen 0 schrumpfen lassen ;) Ihre Anwesenheit fand ich schon ausreichend sehenswert.



nach oben springen

#50

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 12.03.2011 13:49
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga
10.03.2011 23:47 #61608
Und jetzt halt mir nie wieder Bud Spencer vor.
:-)))

Und hier sollte einmal eine Art philosophisches Quartett entstehen. :(
Da fallen dann Namen wie Bruce Willis und Bud Spencer. Wie wäre es noch mit Sylvester Stallone? Eigentlich sollten die nirgends hier auftauchen, als in der Liste der verbotenen Wörter.
Walther Matthau, Jack Lemmon, Peter Unstinov für Kommödie sind wohl unersetzlich.



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 38 Gäste sind Online:
Indo_HS

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 153 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323538 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen