Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • ArchivDatum10.01.2012 17:33
    Foren-Beitrag von spiegel-hai im Thema Archiv


    Zitat von: Hans Bergman
    10.01.2012 17:06 #100368

    Ich wiederhole mich: ich bin sicher, da gibt es neben der Zensur auch viele technische Probleme. Solche Beiträge bestärken mich noch in dieser Meinung.


    zweifelsohne. Aber gelegentlich, alle paar Monate, so ein bis zweimal im Jahr, beschwere ich mich bei unseren teuren Herrn Theurich, und das wirkt meist spontane Wunder (daß ich den mal loben würde...). Ich halte die meisten Moderatoren für unsicher und von der Sache her überfordert, und da bin ich nicht der einzige. Vor allem in historischen und politischen Fragen, jedenfalls fällt es mir da am meisten auf. Da wird dann rausgeschmissen, was nicht ins Konzept paßt (auch nachträglich), und der erstaunlichste Unfug geht durch, massenhaft, aber der überfordert meist niemanden geistig. Das läßt sich nicht nur mit technischen Problemem erklären. Bei den weltanschaulich neutralen naturwissenschaftlichen Themen sieht die Sache nach meinem Eindruck ganz anders aus.

  • ArchivDatum10.01.2012 14:55
    Foren-Beitrag von spiegel-hai im Thema Archiv


    Zitat von: dilgun
    26.01.2010 12:05 #1684
    Welche Erfahrungen haben Sie mit der Zensur im SPON?

    Ist die Zeit zwischen Beitrag absenden und Erscheinen des Beitrags zu lang?
    Werden Beiträge aus nicht erkennbarem Grund abgelehnt?
    Wie werden Sperren gehandhabt? Zeitlich befristet, unbestimmt oder für immer?


    die Zensur: ein endloses Ärgernis. Erstaunliche Dinge gehen durch, wie vor ein paar Tagen mein x-ter Versuch nach diversen Fehlversuchen, die SPON-Berichterstattung zur "Terrorzelle" zu kritisieren. Vermutlich hat der Moderator nur einfach nicht verstanden was er las.

    Andere, vollkommen harmlose Dinge, gehen nicht durch. Habe aus gegebenem Anlaß schon mal "angeregt", mißliebige Foristen von gewissen Themen nicht nur auszusperren (DER Post ging durch!), um nicht das nett banal-billiglinke Gesamterscheinungsbild der Dauernörgler zu stören, und sie darüber auch zu informieren - das erspart einem die Mühe zu posten und den Moderatoren die Mühe des Aussortierens.

Inhalte des Mitglieds spiegel-hai
Beiträge: 2

Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 321 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323541 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz