#3726

RE: "... eine Mischung aus Zampano und lächerlicher Figur ..."

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.09.2018 17:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Der schillernde Vogel verkündete gerade, dass die USA das höchste Wachstum seit 100 Jahren haben.
Sein Berater musste ihn korrigieren: 10 Jahre sind es.



nach oben springen

#3727

RE: "... eine Mischung aus Zampano und lächerlicher Figur ..."

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.09.2018 18:32
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #3724
Wenn ein FBI-Agent, der 4. höchste FBI-Beamte, eine "media leak strategy" mit dem Justizministerium (DOJ) besprechen will, dann ist das eine Verschwörung gegen die amtierende Regierung.

Nur fuer Holzkoepfe.
Besonders jene, die ihre persoenlichen Einsichten sich von der rightwing Propaganda fuer Denkfreie vordenken lassen. Genauso wie es der pathologische Luegner und malignant narcissist Trumpsky in seiner grenzenlosen Wissensleere selbst es ja auch praktiziert.


Trump’s new, reckless Peter Strzok conspiracy theory

"... Later text messages have come out suggesting Strzok was indeed tasked with such duties, and he earned renown for leading the leak investigation of ex-CIA agent John Kiriakou earlier this decade. Kiriakou pleaded guilty in 2012 and served two years in prison for sharing information with a reporter about an undercover CIA officer. Strzok also decried leaks in his July 2018 testimony to Congress. If anybody made sense to lead such an effort, it would be him.

Combating leaks was also a big initiative led by Attorney General Jeff Sessions (spurred by Trump himself) at the time. A week after these texts, for example, Sessions said he wanted to put people in jail for leaks. In February 2017, Trump said, “I’ve actually called the Justice Department to look into the leaks. . . . Those are criminal leaks.”

Strzok's attorney, Aitan Goelman, says this was indeed about rooting out leaks, not using them.
“The term ‘media leak strategy’ in Mr. Strzok’s text refers to a Departmentwide initiative to detect and stop leaks to the media,” Goelman said. “The president and his enablers are once again peddling unfounded conspiracy theories to mislead the American People.

It's important to note that in the first text, Strzok doesn't just talk about the “media leak strategy,” but about a strategy being coordinated with the “DOJ” — the Justice Department. That could be read to suggest this was indeed about Sessions's anti-leak effort.

To believe something egregious happened here, you'd have to grant that, even in this climate in which the president was calling leakers “criminals” and the Justice Department was ramping up its crackdown effort, Strzok and Page were conspiring to leak themselves. They would also be looping in the same Justice Department that was professing to be cracking down on leaks. ..."

Wenn auch sicherlich hoffnungslos fuer Fanatiker, so doch ein hilfreicher Hinweis fuer Langsamdenker:

"...It's worth noting that Strzok's critics have regularly used his text messages to make flimsy allegations. At one point, an apparently joking text about a “secret society” was pitched as proof of the “deep state” holding meetings to conspire against Trump. Back in February, Trump alleged a “BOMBSHELL” September 2016 text in which Strzok said President Obama “wants to know everything we’re doing.” Trump suggested it amounted to Obama meddling in Hillary Clinton's email investigation; logic suggested it was actually about investigation into Russian interference in the 2016 election."

https://www.washingtonpost.com/politics/...m=.b72257b2b4ec



zuletzt bearbeitet 11.09.2018 18:48 | nach oben springen

#3728

RE: "... eine Mischung aus Zampano und lächerlicher Figur ..."

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.09.2018 19:32
von Willie (gelöscht)
avatar

Woodward: Dowd Told Trump He Couldn’t Testify To Mueller, Calling Him ‘Disabled’
According to Woodward’s book “Fear,” Dowd told Trump that he’d be “fitted for an orange jumpsuit” if he testified.

“Trump goes ballistic, makes things up, starts screaming- Dowd thought had he been Mueller, he would have been fired right on the spot,” Woodward told late night host Stephen Colbert on Monday. “‘You can’t testify. You- you are disabled.’ I mean, imagine the lawyer- your lawyer, telling you you’re disabled. ‘And you can’t testify because you can’t tell the truth. You just make things up!’”

As Woodward writes to end the book: “Dowd knew he couldn’t bring himself to say to the President, ‘You’re a fucking liar.’”
https://talkingpointsmemo.com/news/woodw...ueller-disabled


nach oben springen

#3729

RE: "... eine Mischung aus Zampano und lächerlicher Figur ..."

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.09.2018 19:40
von Willie (gelöscht)
avatar

'You didn't get our message': key Trump aide Stephen Miller condemned by childhood rabbi
Neil Comess-Daniels denounces Miller as a purveyor of ‘violence, malice and brutality’ for zero-tolerance immigration policies

The childhood rabbi to Stephen Miller, special adviser to Donald Trump and a key architect of his “zero-tolerance” immigration policies, criticized his former charge on Monday as a purveyor of “negativity, violence, malice and brutality” who had learned nothing from his Jewish spiritual education.

Rabbi Neil Comess-Daniels of Beth Shir Shalom, a progressive reform synagogue in the beachside city of Santa Monica where Miller grew up, devoted his sermon marking the Jewish New Year to a striking denunciation of Miller and the now-abandoned policy he championed of separating immigrant families at the border.
“Honestly, Mr Miller, you’ve set back the Jewish contribution to making the world spiritually whole through your arbitrary division of these desperate people,” the rabbi said. “The actions that you now encourage President Trump to take make it obvious to me that you didn’t get my, or our, Jewish message.

“This is the season of apology, and to get to an apology, shame over past actions is necessary. Some shout at others when they are self-righteous enough: you should be ashamed of yourself! That’s not something I would ever shout or demand.” But Comess-Daniels went on to say it was up to Miller to acknowledge his wrongdoing.
The service for Rosh Hashanah, the Jewish new year, was held on the campus of Santa Monica high school, which Miller attended from 1999 to 2003, and broadcast live on Facebook. Rabbi Comess-Daniels found a receptive audience, which greeted his words with rapturous applause.

Comess-Daniels’ denunciation follows on the heels of a similar repudiation by Miller’s uncle, David Glosser, who described his “dismay and increasing horror” at the behavior of his nephew in an essay for Politico last month. “In the face of the virtual kidnapping of thousands of innocent children, I didn’t feel I had the ethical standing to remain silent,” Glosser later explained to the Guardian.
https://www.theguardian.com/us-news/2018...-comess-daniels


nach oben springen

#3730

RE: "... eine Mischung aus Zampano und lächerlicher Figur ..."

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.09.2018 19:47
von Willie (gelöscht)
avatar

CNN Poll: Trump approval down 6 points in a month, hits low among independents
President Donald Trump's approval rating has fallen 6 points in the last month and stands at a new low among political independents, according to a new CNN Poll conducted by SSRS.

Overall, just 36% approve of the way the President is handling his job, down from 42% in August. Among independents, the drop has been sharper, from 47% approval last month to 31% now. That's 4 points below his previous 2018 low of 35% approval among political independents in CNN polling, and 1 point below his previous all-time low among independents in CNN polling, reached in November 2017.
https://www.cnn.com/2018/09/10/politics/...l-independents/


It's not just CNN's poll. All polling shows Trump's approval rating dropping.
CNN's poll is only the latest in a series of high-quality, live-interview polling over the last two weeks to show that Trump's approval rating is down. This dip could have a major impact on the midterms if it holds.
Eight high-quality polls have been completed over the two last weeks -- and every single one of them has Trump's approval falling.
https://www.cnn.com/2018/09/11/politics/...rating-dropped/


nach oben springen

#3731

RE: "... eine Mischung aus Zampano und lächerlicher Figur ..."

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.09.2018 19:55
von Willie (gelöscht)
avatar

Republicans lack votes _ and appetite _ to end ‘Obamacare’
Arizona’s new senator says he’d vote to repeal the nation’s health care law. That’s one additional Republican ready to obliterate the statute because his predecessor, the late Sen. John McCain, helped derail the party’s drive with his fabled thumbs-down vote last year.

It could well be too little, too late.

After years of trying to demolish former President Barack Obama’s prized law, GOP leaders still lack the votes to succeed. Along with the law’s growing popularity and easing premium increases, that’s left top Republicans showing no appetite to quickly refight the repeal battle.
https://apnews.com/680049ed13fa4b14a5539ed6afb95df8


nach oben springen

#3732

RE: "... eine Mischung aus Zampano und lächerlicher Figur ..."

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.09.2018 20:03
von Willie (gelöscht)
avatar

BOMBS AWAY: TRUMP HAS THE I.Q. OF AN INBRED TANNING BED, SAYS A LIBERATED GARY COHN
The former White House adviser was “astounded” by the depths of the president’s stupidity, according to Bob Woodward’s new book.

...Of course, that the 45th president of the United States is an idiot is not exactly a new revelation. (Cohn has not publicly commented on any of Woodward’s reporting.)

His first secretary of state characterized him as a “moron.”

Defense Secretary Jim Mattis, according to Woodward, told close associates that the president “had the understanding of ‘a fifth- or sixth-grader.’ ”

Scott Pruitt essentially called him an imbecile “when it comes to things like the Constitution and rule of law.”

Former White House deputy chief of staff Katie Walsh reportedly said working with him was “like trying to figure out what a child wants,” which feels like an insult to children.

And of course, someone “purporting to represent the views” of Cohn sent an e-mail in April 2017 describing the president as “an idiot surrounded by clowns.”
https://www.vanityfair.com/news/2018/09/...-says-gary-cohn

Zu 9-11
https://pbs.twimg.com/media/Dm1EFRPV4AA5gBb.jpg



zuletzt bearbeitet 11.09.2018 20:27 | nach oben springen

#3733

RE: "... eine Mischung aus Zampano und lächerlicher Figur ..."

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.09.2018 21:24
von Willie (gelöscht)
avatar

Ab morgen ist "Florence" das Thema hier. Hoffendlich das einzige Thema -vorausgesetzt der Orangene veanstaltet wieder nichts Neues. Er muss ja immer im Mittelpunkt stehen und selbst von einem Hurricane laesst er sich das nicht nehmen.

Ueber 1 Million Menschen werden aus der Kuestenzone evakuiert und dennoch wird ueber die Folgen weiter Inland mit grossen Sorgen spekuliert.
Der Osten hat ja bereits eine laengere Regenphase hinter sich und die Erde ist vollgesogen. Es wird mit schwersten Ueberschwemmungen auch im Hinterland -ueber Raleigh,NC hinaus bis Roanoke, Virgina- gerechnet. Selbst Gegenden um Washington, DC usw. koennen in Mitleidenschaft gezogen werden.

Und in ein paar Tagen kommt dann "Isaac" and die Reihe, der zur Zeit bereits seinen Weg -noch als tropical storm- ueber den Atlantic macht, aber dafuer genau auf den Golf zielt.

Vorausgesetzt dass ihm nicht der Rang von einem im Moment bei der mexanishen Halbinsel Yucatan entstehenden Sturm -der noch keinen Namen hat- abgelaufen wird. Der zielt genau auf Suedtexas -vom Golf aus. Und dort kann er in dem warmen Wasser blitzschnell zu einem Hurricane anwachsen.

Hurricane "Helene" wird sich Mitatlantik wohl nach Norden wenden -und den amerikanischen Kontinent nicht betreffen.

Soviel zu diesen Dingen -und ohne Beachtung im Moment der Stuerme, die sich auf Hawaii zu arbeiten.
Uns stehen also wettermaessig einige aufregende Tage bevor.



zuletzt bearbeitet 11.09.2018 21:57 | nach oben springen

#3734

RE: "... eine Mischung aus Zampano und lächerlicher Figur ..."

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.09.2018 22:23
von Willie (gelöscht)
avatar

Trump’s Top Targets in the Russia Probe Are Experts in Organized Crime
Some of President Trump’s favorite targets in the Russia probe have spent their careers in the Justice Department and the FBI investigating organized crime and money laundering, particularly as they pertain to Russia.

https://www.theatlantic.com/politics/arc...d-crime/569056/


nach oben springen

#3735

RE: "... eine Mischung aus Zampano und lächerlicher Figur ..."

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.09.2018 22:30
von nahal | 24.464 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3725
Die USA trauern heute um die Opfer des 11.September. Finde ich gut.
Wir erinnern uns:
Am 11. September (1973) hatte ein von den USA initiierter Staatsstreich in Chile über 3000 Todesopfer gefordert. Noch jahrelang unterstützten die USA eine grausame Terrorherrschaft in diesem Land.

Ich war dort, als Pinochet während einer Pressekonferenz sagen durfte: "Da sehen Sie mal, wie effizient meine Leute mit Ressourcen umgingen!"
Es waren gerade Särge von Vermissten ausgegraben worden, in denen je zwei Leichen hineingestopft lagen und er wurde um seinen Kommentar dazu gebeten.
Noch Jahre nach diesem Putsch wurden in den USA ehemalige chilenische Oppositionspolitiker auf offener Straße erschossen, ohne dass es die amerikanische Regierung besonders interessiert hätte.


Hans, ich habe auch eine Erfahrung mit Chile.
Israel 1970-1971
Meine Schule wurde plötzlich voll mit Migranten..............aus Chile
So haben wir spanisch gelernt.
Die chilenischen Juden flohen vor Allende.


nach oben springen

#3736

RE: "... eine Mischung aus Zampano und lächerlicher Figur ..."

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.09.2018 22:34
von nahal | 24.464 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #3727
Zitat von nahal im Beitrag #3724
Wenn ein FBI-Agent, der 4. höchste FBI-Beamte, eine "media leak strategy" mit dem Justizministerium (DOJ) besprechen will, dann ist das eine Verschwörung gegen die amtierende Regierung.

[blau]Nur fuer Holzkoepfe.
......
It's important to note that in the first text, Strzok doesn't just talk about the “media leak strategy,” but about a strategy being coordinated with the “DOJ” — the Justice Department. That could be read to suggest this was indeed about Sessions's anti-leak effort.

.......






Tatsächlich für Holzköpfe:


Am 2. Tag danach schreibt Strzok seinen 2.Text.

"April 12, 2017: Strzok congratulates Page on a job well done while referring to two derogatory articles about Carter Page. In the text, Strzok warns Page that two articles are coming out, one that is “worse” than the other about Lisa Page’s “namesake” [Carter Page]. Strzok tells her, “Well done, Page."

Wie blöd ist dieser Willie-Boy?????



zuletzt bearbeitet 11.09.2018 22:36 | nach oben springen

#3737

RE: "... eine Mischung aus Zampano und lächerlicher Figur ..."

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.09.2018 22:47
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #3733
Ab morgen ist "Florence" das Thema hier.


Ich hoffe auf möglichst wenig Opfer, genauso wie ich es z,B. für Japan wegen des Taifuns und des Erdbebens gehofft habe.

Ich hatte vor einigen Jahren, als im Gebiet Chicago ein Sturm tobte und Willie davon berichtete, sogar Geld für eine Obdachloseninitiative gespendet. Die waren ganz verwundert und fragten per email nach, wie man auf sie komme, so aus Deutschland.

Ich wollte eigentlich von meinem guten Freund Willie schreiben, der mich darauf aufmerksam gemacht hatte...aber das erschien mir etwas übertrieben. So blieb meine gute Tat bis heute unerklärt.

Das muß man sich mal vorstellen: Nante schickt Geld in die USA - als Hilfe für sozial Schwache..........


nach oben springen

#3738

RE: "... eine Mischung aus Zampano und lächerlicher Figur ..."

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.09.2018 22:58
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3735
...Hans, ich habe auch eine Erfahrung mit Chile.
Israel 1970-1971
Meine Schule wurde plötzlich voll mit Migranten..............aus Chile
So haben wir spanisch gelernt.
Die chilenischen Juden flohen vor Allende.

Das stimmt so nicht, nahal. "Die chilenischen Juden flohen vor Allende" klingt ein bisschen so, als hätte er ihnen etwas antun wollen, und das willst Du doch nicht im Ernst behaupten?
Sie mochten es symbolisch so genannt haben, aber sie flohen vor den Widrigkeiten im Land, die Allende vor allem durch die USA bereitet wurden: Einstellung jeglicher Wirtschaftshilfe, das Zurückhalten von Lebensmitteln und anderen Waren des täglichen Bedarfs etc. und dem Zwingen anderer Länder, es ihnen gleich zu tun - so wie es heute ganz genau so auch wieder ist (Iran, Russland...)
Deine Glaubensbrüder waren von den USA produzierte Wirtschaftsflüchtlinge - die Chilenen, die danach kamen, die flohen vor Folter, Mord und Totschlag. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Nebenbei: Es war übrigens ein höchst ungutes Gefühl für mich, so zwischen die Juden zu geraten, die vor und während des Krieges vor den Nazis geflohen waren und die Nazis, die ein paar Jahre später nachkamen.
Wenn ich bei einer jüdischen Angestellten der IHK eine Auskunft erbitte und auf dem Tresen liegt eine Tageszeitung mit dem Titelbild einer Gruppe, die am Vortag mit Hakenkreuzfahnen durch ein Viertel gezogen ist...da weißt Du plötzlich ganz genau, was Schamgefühl ist!
Aber die Chilenen, die nach Deutschland kamen, haben unser Land ebenfalls bereichert. Sie flohen vor Pinochet.
Sozialismus bekämpft man aber nicht mit Mördern, sondern mit Anteil am Wohlstand seines Landes.
Pinochet hat die Hakenkreuzler wohlwollend gewähren lassen - sie hatten ähnliche Gesinnung wie die US-Geheimdienstler, die in den Hotels in Viña saßen und die Fäden zogen.

Ich hätte am liebsten eine Colonia Indignidad geründet! ;-)



zuletzt bearbeitet 12.09.2018 08:46 | nach oben springen

#3739

RE: "... eine Mischung aus Zampano und lächerlicher Figur ..."

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.09.2018 01:01
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #3737
Zitat von Willie im Beitrag #3733
Ab morgen ist "Florence" das Thema hier.


Ich hoffe auf möglichst wenig Opfer, genauso wie ich es z,B. für Japan wegen des Taifuns und des Erdbebens gehofft habe.

Ich hatte vor einigen Jahren, als im Gebiet Chicago ein Sturm tobte und Willie davon berichtete, sogar Geld für eine Obdachloseninitiative gespendet. Die waren ganz verwundert und fragten per email nach, wie man auf sie komme, so aus Deutschland.

Ich wollte eigentlich von meinem guten Freund Willie schreiben, der mich darauf aufmerksam gemacht hatte...aber das erschien mir etwas übertrieben. So blieb meine gute Tat bis heute unerklärt.

Das muß man sich mal vorstellen: Nante schickt Geld in die USA - als Hilfe für sozial Schwache..........


Nun, das nenne ich mal ein super Posting. Steht ihnen sehr gut.
Und erfreut mich.


nach oben springen

#3740

RE: "... eine Mischung aus Zampano und lächerlicher Figur ..."

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.09.2018 01:07
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #3736
Zitat von Willie im Beitrag #3727
Zitat von nahal im Beitrag #3724
Wenn ein FBI-Agent, der 4. höchste FBI-Beamte, eine "media leak strategy" mit dem Justizministerium (DOJ) besprechen will, dann ist das eine Verschwörung gegen die amtierende Regierung.

Nur fuer Holzkoepfe.
......
It's important to note that in the first text, Strzok doesn't just talk about the “media leak strategy,” but about a strategy being coordinated with the “DOJ” — the Justice Department. That could be read to suggest this was indeed about Sessions's anti-leak effort.

.......






Tatsächlich für Holzköpfe:


Am 2. Tag danach schreibt Strzok seinen 2.Text.

"April 12, 2017: Strzok congratulates Page on a job well done while referring to two derogatory articles about Carter Page. In the text, Strzok warns Page that two articles are coming out, one that is “worse” than the other about Lisa Page’s “namesake” [Carter Page]. Strzok tells her, “Well done, Page."

Wie blöd ist dieser Willie-Boy?????


Nicht so beknackt wie republikanische Propagandaphantastereien Anhaenger. :-)))

https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...dba&oe=5BF1D80B


Trump and GOP ally push disputed theory about leaks, fired FBI agent

".. in a statement later Tuesday, Strzok’s attorney insisted the text messages reflect an effort to stop media leaks – not promote them – and a review of Justice Department actions at the time supports the attorney’s claims.
“The President and his enablers are once again peddling unfounded conspiracy theories to mislead the American people,” Strzok’s attorney, Aitan Goelman, said in a statement on Tuesday.

Speaking to reporters in Washington at the time, Sessions said that soon after joining the Justice Department in February 2017, he “initiated a review of our leak investigations and prosecutions.”
“For the past several months, we have already made changes and are seriously ramping up our efforts,” he said. “[T]he FBI has increased resources devoted to leak cases and created a new counterintelligence unit to manage these cases. Simultaneously, the Department is reviewing policies that impact leak investigations.”
Sessions also said that the Justice Department was looking at whether regulations established during the Obama administration to help protect journalists need to be changed.
It was during this time that Strzok texted Page about the “media leak strategy with DOJ.”

“The term ‘media leak strategy’ in Mr. Strzok’s text refers to a Department-wide initiative to detect and stop leaks to the media,” Goelman, Strzok’s attorney, said in his statement.

In fact, in a message he sent earlier the same day, Strzok wrote that the Justice Department is "getting all political and about to [blow] up the media leak regs and turn this into a circus."
The same day, Stzrok also sent a text message saying, "[I]f they are going to try to blow up the regs we need to get that to [the director and deputy director] soonest."

Nevertheless, in his letter on Monday to the Justice Department, Meadows said the “troubling” text message from Strzok “suggests a coordinated effort on the part of the FBI and DOJ to release information in the public domain potentially harmful to President Donald Trump’s administration.”

Two top House Democrats issued a scathing statement Tuesday afternoon, saying the letter from Meadows is "just the latest example" of Republicans who "repeatedly cherry-pick, mischaracterize, and then leak bits and pieces of documents to fabricate conspiracy theories to protect President Trump."

"We don’t know how many times Republicans will try this same trick -- or how many times President Trump will take advantage of them -- but they need to start fulfilling their constitutional duty to conduct credible oversight of the Executive Branch rather than acting as the President’s personal defense counsel," said the statement from Rep. Jerrold Nadler, D-N.Y., the top Democrat on the House Judiciary Committee, and Elijah Cummings, D-Md., the top Democrat on the House Oversight and Government Reform Committee.
https://abcnews.go.com/Politics/trump-go...ory?id=57745108



zuletzt bearbeitet 12.09.2018 01:28 | nach oben springen

#3741

RE: "... eine Mischung aus Zampano und lächerlicher Figur ..."

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.09.2018 02:30
von Willie (gelöscht)
avatar

THE FROTHY RIGHT IS FURIOUS THAT PETER STRZOK PURSUED THE GUY LEAKING ABOUT CARTER PAGE

...Before I explain how wrong Mark Meadows’ letter is, let me point out two things.

MICHAEL HOROWITZ HAS ALREADY INVESTIGATED A MEDIA LEAK TEXT AND FOUND NO MISCONDUCT
First, Michael Horowitz is (with the possible exception of DOD’s Glenn Fine) the best Inspector General in government. His office spent over a year investigating the work of Peter Strzok and Lisa Page; he wrote a 500-page report on it. and when he found evidence that even looked like impropriety, acted on it immediately and then formally, leading to Strzok’s firing. He has also spent a year investigating whatever calls went between FBI lines and reporters covering Hillary or Trump. He even drew pretty pictures showing each one of concern. ...

http://www.emptywheel.net/2018/09/11/the...ut-carter-page/


nach oben springen

#3742

RE: "... eine Mischung aus Zampano und lächerlicher Figur ..."

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.09.2018 09:24
von nahal | 24.464 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3738
Zitat von nahal im Beitrag #3735
...Hans, ich habe auch eine Erfahrung mit Chile.
Israel 1970-1971
Meine Schule wurde plötzlich voll mit Migranten..............aus Chile
So haben wir spanisch gelernt.
Die chilenischen Juden flohen vor Allende.

Das stimmt so nicht, nahal. "Die chilenischen Juden flohen vor Allende" klingt ein bisschen so, als hätte er ihnen etwas antun wollen, und das willst Du doch nicht im Ernst behaupten?
Sie mochten es symbolisch so genannt haben, aber sie flohen vor den Widrigkeiten im Land, die Allende vor allem durch die USA bereitet wurden: Einstellung jeglicher Wirtschaftshilfe, das Zurückhalten von Lebensmitteln und anderen Waren des täglichen Bedarfs etc. und dem Zwingen anderer Länder, es ihnen gleich zu tun - so wie es heute ganz genau so auch wieder ist (Iran, Russland...)
Deine Glaubensbrüder waren von den USA produzierte Wirtschaftsflüchtlinge - die Chilenen, die danach kamen, die flohen vor Folter, Mord und Totschlag. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Nebenbei: Es war übrigens ein höchst ungutes Gefühl für mich, so zwischen die Juden zu geraten, die vor und während des Krieges vor den Nazis geflohen waren und die Nazis, die ein paar Jahre später nachkamen.
Wenn ich bei einer jüdischen Angestellten der IHK eine Auskunft erbitte und auf dem Tresen liegt eine Tageszeitung mit dem Titelbild einer Gruppe, die am Vortag mit Hakenkreuzfahnen durch ein Viertel gezogen ist...da weißt Du plötzlich ganz genau, was Schamgefühl ist!
Aber die Chilenen, die nach Deutschland kamen, haben unser Land ebenfalls bereichert. Sie flohen vor Pinochet.
Sozialismus bekämpft man aber nicht mit Mördern, sondern mit Anteil am Wohlstand seines Landes.
Pinochet hat die Hakenkreuzler wohlwollend gewähren lassen - sie hatten ähnliche Gesinnung wie die US-Geheimdienstler, die in den Hotels in Viña saßen und die Fäden zogen.

Ich hätte am liebsten eine Colonia Indignidad geründet! ;-)


Hans,
Ich war damals 17 Jahre alt.
Ich wusste aus eigener Erfahrung was es heißt, auszuwandern.
Auch aus späterer Erfahrung weiß ich, dass der Druck gewaltig sein muss, um seine Geburtsheimat zu verlassen.
Ich verteidige nicht Pinochet, aber bitte verteidige nicht Allende.
Ich wäre froh, wenn heute die USA den Maduro weg kriegten. Und mit mir wahrscheinlich 20 Mio Venezuelaner.


nach oben springen

#3743

RE: "... eine Mischung aus Zampano und lächerlicher Figur ..."

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.09.2018 10:10
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3742
Ich verteidige nicht Pinochet, aber bitte verteidige nicht Allende.
Ich wäre froh, wenn heute die USA den Maduro weg kriegten. Und mit mir wahrscheinlich 20 Mio Venezuelaner.

Ich wäre auch froh, wenn Maduro weg wäre, aber das ist Sache der Venezolaner, nicht der Amerikaner.
Was Allende angeht, dasselbe, auch wenn der Kerl kein Held, sondern ein Widerling war, ein Antisemit und Eugenik-Befürworter. He got what he deserved.


nach oben springen

#3744

RE: "... eine Mischung aus Zampano und lächerlicher Figur ..."

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.09.2018 10:14
von nahal | 24.464 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3743
Zitat von nahal im Beitrag #3742
Ich verteidige nicht Pinochet, aber bitte verteidige nicht Allende.
Ich wäre froh, wenn heute die USA den Maduro weg kriegten. Und mit mir wahrscheinlich 20 Mio Venezuelaner.

Ich wäre auch froh, wenn Maduro weg wäre, aber das ist Sache der Venezolaner, nicht der Amerikaner.
Was Allende angeht, dasselbe, auch wenn der Kerl kein Held, sondern ein Widerling war, ein Antisemit und Eugenik-Befürworter. He got what he deserved.


2 Mio sind schon geflohen.


nach oben springen

#3745

RE: "... eine Mischung aus Zampano und lächerlicher Figur ..."

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.09.2018 10:15
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3742
...Hans,
Ich war damals 17 Jahre alt.
Ich wusste aus eigener Erfahrung was es heißt, auszuwandern.
Auch aus späterer Erfahrung weiß ich, dass der Druck gewaltig sein muss, um seine Geburtsheimat zu verlassen.
Ich verteidige nicht Pinochet, aber bitte verteidige nicht Allende.
Ich wäre froh, wenn heute die USA den Maduro weg kriegten. Und mit mir wahrscheinlich 20 Mio Venezuelaner.
Ich werde mir Allende genauer anschauen. Wenn Ralf schreibt, er war ein Antisemit, dann muss ich nochmal nachlesen.



nach oben springen

#3746

RE: "... eine Mischung aus Zampano und lächerlicher Figur ..."

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.09.2018 10:24
von nahal | 24.464 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3745
Zitat von nahal im Beitrag #3742
...Hans,
Ich war damals 17 Jahre alt.
Ich wusste aus eigener Erfahrung was es heißt, auszuwandern.
Auch aus späterer Erfahrung weiß ich, dass der Druck gewaltig sein muss, um seine Geburtsheimat zu verlassen.
Ich verteidige nicht Pinochet, aber bitte verteidige nicht Allende.
Ich wäre froh, wenn heute die USA den Maduro weg kriegten. Und mit mir wahrscheinlich 20 Mio Venezuelaner.
Ich werde mir Allende genauer anschauen. Wenn Ralf schreibt, er war ein Antisemit, dann muss ich nochmal nachlesen.




"The Hebrews are characterised by certain types of crime: fraud, deceit, slander and above all usury. These facts permits the supposition that race plays a role in crime.' Among the Arabs, he wrote, were some industrious tribes but 'most are adventurers, thoughtless and lazy with a tendency to theft'


nach oben springen

#3747

RE: "... eine Mischung aus Zampano und lächerlicher Figur ..."

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.09.2018 10:44
von nahal | 24.464 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3746
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3745
Zitat von nahal im Beitrag #3742
...Hans,
Ich war damals 17 Jahre alt.
Ich wusste aus eigener Erfahrung was es heißt, auszuwandern.
Auch aus späterer Erfahrung weiß ich, dass der Druck gewaltig sein muss, um seine Geburtsheimat zu verlassen.
Ich verteidige nicht Pinochet, aber bitte verteidige nicht Allende.
Ich wäre froh, wenn heute die USA den Maduro weg kriegten. Und mit mir wahrscheinlich 20 Mio Venezuelaner.
Ich werde mir Allende genauer anschauen. Wenn Ralf schreibt, er war ein Antisemit, dann muss ich nochmal nachlesen.




"The Hebrews are characterised by certain types of crime: fraud, deceit, slander and above all usury. These facts permits the supposition that race plays a role in crime.' Among the Arabs, he wrote, were some industrious tribes but 'most are adventurers, thoughtless and lazy with a tendency to theft'




Das war Allende, nicht Sarazin.


nach oben springen

#3748

RE: "... eine Mischung aus Zampano und lächerlicher Figur ..."

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.09.2018 10:50
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3744
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3743
Zitat von nahal im Beitrag #3742
Ich verteidige nicht Pinochet, aber bitte verteidige nicht Allende.
Ich wäre froh, wenn heute die USA den Maduro weg kriegten. Und mit mir wahrscheinlich 20 Mio Venezuelaner.

Ich wäre auch froh, wenn Maduro weg wäre, aber das ist Sache der Venezolaner, nicht der Amerikaner.
Was Allende angeht, dasselbe, auch wenn der Kerl kein Held, sondern ein Widerling war, ein Antisemit und Eugenik-Befürworter. He got what he deserved.


2 Mio sind schon geflohen.
Ich weiß. Aber die Kraft muss das venezolanische Volk aufbringen. ¡Buena suerte!


nach oben springen

#3749

RE: "... eine Mischung aus Zampano und lächerlicher Figur ..."

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.09.2018 10:53
von Indo_HS | 2.701 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3716
Zitat von Indo_HS im Beitrag #3715
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3712
Zitat von Indo_HS im Beitrag #3709
(Nachtrag)

Das belegt, was viele von Anfang über diesen affigen, ahnunglsosen und infantilen Zirkusdirektor* geäußert und mutmaßt haben ...


*): ... "Wann haben Sie Donald Trump das erste Mal getroffen?
Das war 1988, in Atlantic City. Ich führte mit ihm ein Interview, weil er wegen seiner zwei Casinos eine der prominentesten Persönlichkeiten der Stadt war. Ich arbeitete für den „Philadelpha Inquirer“ als Investigativreporter. Er kam mir vor wie eine Art P. T. Barnum, wie ein Zirkusdirektor, der Einblicke in sein Kuriosiätenkabinett erlaubt: eine Mischung aus Zampano und lächerlicher Figur. Wie mir Wochen später viele Menschen aus dem Casino-Business erzählten, hatte Trump keine Ahnung, wie man ein Casino eigentlich führt, geschweige denn von den Regeln der Spiele ..."

aus:
<<"Die Akte Trump" von David Cay Johnston: „Der Umgang mit ihm ist extrem gefährlich“>>
Ein Gespräch mit dem Donald-Trump-Biografen David Cay Johnston über den Charakter des neuen Präsidenten der USA.
https://www.tagesspiegel.de/kultur/die-a...h/14868730.html

Indo, fällt dir etwas auf: Nach immer neuen Trump-Büchern mit immer neuen "Enthüllungen", nach einem Reigen an Negativartikeln in der NYT und der Washington Post hat der POTUS nichts an seiner Popularität bei seinen Anhängern eingebüsst und kommt auf Werte wie bei seiner Wahl. Entweder er macht etwas richtig oder seine Gegner machen etwas falsch. Ich vermute Letzteres.


Abwarten.
Noch nie stand Trump das Wasser so hoch wie jetzt ...


Auch das ist nicht neu: Seit seinem Amtsantritt steht sein Rücktritt, Verhaftung, Amtsenthebung stets unmittelbar bevor.

Kein Grund, dass es nicht wirklich dazu kommen könnte, zumal die Basis hierfür durch neue Enthüllungen, Fehlverhalten und belegbare Falschaussagen ja stets größer wird ...


nach oben springen

#3750

RE: "... eine Mischung aus Zampano und lächerlicher Figur ..."

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.09.2018 11:08
von Leto_II. | 27.809 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #3749
Zitat von Landegaard im Beitrag #3716
Zitat von Indo_HS im Beitrag #3715
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3712
Zitat von Indo_HS im Beitrag #3709
(Nachtrag)

Das belegt, was viele von Anfang über diesen affigen, ahnunglsosen und infantilen Zirkusdirektor* geäußert und mutmaßt haben ...


*): ... "Wann haben Sie Donald Trump das erste Mal getroffen?
Das war 1988, in Atlantic City. Ich führte mit ihm ein Interview, weil er wegen seiner zwei Casinos eine der prominentesten Persönlichkeiten der Stadt war. Ich arbeitete für den „Philadelpha Inquirer“ als Investigativreporter. Er kam mir vor wie eine Art P. T. Barnum, wie ein Zirkusdirektor, der Einblicke in sein Kuriosiätenkabinett erlaubt: eine Mischung aus Zampano und lächerlicher Figur. Wie mir Wochen später viele Menschen aus dem Casino-Business erzählten, hatte Trump keine Ahnung, wie man ein Casino eigentlich führt, geschweige denn von den Regeln der Spiele ..."

aus:
<<"Die Akte Trump" von David Cay Johnston: „Der Umgang mit ihm ist extrem gefährlich“>>
Ein Gespräch mit dem Donald-Trump-Biografen David Cay Johnston über den Charakter des neuen Präsidenten der USA.
https://www.tagesspiegel.de/kultur/die-a...h/14868730.html

Indo, fällt dir etwas auf: Nach immer neuen Trump-Büchern mit immer neuen "Enthüllungen", nach einem Reigen an Negativartikeln in der NYT und der Washington Post hat der POTUS nichts an seiner Popularität bei seinen Anhängern eingebüsst und kommt auf Werte wie bei seiner Wahl. Entweder er macht etwas richtig oder seine Gegner machen etwas falsch. Ich vermute Letzteres.


Abwarten.
Noch nie stand Trump das Wasser so hoch wie jetzt ...


Auch das ist nicht neu: Seit seinem Amtsantritt steht sein Rücktritt, Verhaftung, Amtsenthebung stets unmittelbar bevor.

Kein Grund, dass es nicht wirklich dazu kommen könnte, zumal die Basis hierfür durch neue Enthüllungen, Fehlverhalten und belegbare Falschaussagen ja stets größer wird ...


...,oder es nutzt sich ab.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 438 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323588 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen