#3826

RE: Nächste Eskalationsstufe gezündet ...!

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.09.2018 17:30
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #3825
Zitat von Willie im Beitrag #3823
Zitat von nahal im Beitrag #3821
"Ich sehe das so: sich in einem solchen Fall öffentlich zu äußern, ist für die betroffenen Frauen schwer."

Richtig. Es ist immer eine schwere Abwägung.
Jeder Beobachter kann nur aus seiner Sicht und Erfahrung sich eine Meinung bilden.
Ich, zB:
Ich war in dieser Zeit (Ende der 70-er, Anfang 80-er) Student an der UofC.
1. Es gab Parties ohne Ende. Man war froh, endlich von der "provinziellen" High-School) weggekommen zu sein. Dass eine Studentin an High-School-Parties und nicht an der College-Parties ging, würde mich sehr wundern.
Und das sagt Frau Swetnick aus. Kann sein, ich zweifle.
2) Frau Ford ist wie alle aus dieser Zeit, ein "Produkt" der Emanzipationsbewegung- Flower Power, sexual liberty, etc.
Sie hat ein pHD-Titel, ein Lehramt.
Sie IST eine emanzipierte, selbstbewusste Frau. Es scheint mir kaum glaubhaft, dass sie in dem von Ihnen beschriebenen Profil passt.

Kann aber alles sein.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018...19#cid-22412319

Es heisst PhD.
Und das steht fuer einen akademischen Grad -kein Lehramt. Den des "Doctor of Philosophy" naemlich.
Und der wird vergeben fuer alle Disziplinen, die keinen berufsspezifischen Doktor Grad haben, wie zB. MD -fuer Medical Doctor =Arzt, oder wie DDS -fuer Doctor of Dental Surgery = promovierter Zahnarzt, oder JD -fuer Juris Doctor = alle Rechtsanwaelte in den USA.

(Beispiel: Meine drei Kinder haben alle PhDs. Die Tochter in Physik, ein Sohn in Bio-Chemie, der andere in Bio-Physik. Keiner hat ein Lehramt inne.)

Und die besagte Frau ist ein Professor. Mit ihrem PhD (plus einem Bachelors und zwei Masters). Das Lehramt is "Professor". Genaugenommen:
"Professor of psychology at Palo Alto University and a research psychologist at the Stanford University School of Medicine".
Sie ist somit Lehrer an einer Universitaet und Forscher (mit ueber 60 wissenschaftlichen -per reviewed- Publikationen) an einer anderen.

^
Blödmann,
Komma, bedeutet auch "UND"

:-)))


nach oben springen

#3827

RE: Nächste Eskalationsstufe gezündet ...!

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.09.2018 09:33
von nahal | 24.464 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #3826
Zitat von nahal im Beitrag #3825
Zitat von Willie im Beitrag #3823
Zitat von nahal im Beitrag #3821
"Ich sehe das so: sich in einem solchen Fall öffentlich zu äußern, ist für die betroffenen Frauen schwer."

Richtig. Es ist immer eine schwere Abwägung.
Jeder Beobachter kann nur aus seiner Sicht und Erfahrung sich eine Meinung bilden.
Ich, zB:
Ich war in dieser Zeit (Ende der 70-er, Anfang 80-er) Student an der UofC.
1. Es gab Parties ohne Ende. Man war froh, endlich von der "provinziellen" High-School) weggekommen zu sein. Dass eine Studentin an High-School-Parties und nicht an der College-Parties ging, würde mich sehr wundern.
Und das sagt Frau Swetnick aus. Kann sein, ich zweifle.
2) Frau Ford ist wie alle aus dieser Zeit, ein "Produkt" der Emanzipationsbewegung- Flower Power, sexual liberty, etc.
Sie hat ein pHD-Titel, ein Lehramt.
Sie IST eine emanzipierte, selbstbewusste Frau. Es scheint mir kaum glaubhaft, dass sie in dem von Ihnen beschriebenen Profil passt.

Kann aber alles sein.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018...19#cid-22412319

Es heisst PhD.
Und das steht fuer einen akademischen Grad -kein Lehramt. Den des "Doctor of Philosophy" naemlich.
Und der wird vergeben fuer alle Disziplinen, die keinen berufsspezifischen Doktor Grad haben, wie zB. MD -fuer Medical Doctor =Arzt, oder wie DDS -fuer Doctor of Dental Surgery = promovierter Zahnarzt, oder JD -fuer Juris Doctor = alle Rechtsanwaelte in den USA.

(Beispiel: Meine drei Kinder haben alle PhDs. Die Tochter in Physik, ein Sohn in Bio-Chemie, der andere in Bio-Physik. Keiner hat ein Lehramt inne.)

Und die besagte Frau ist ein Professor. Mit ihrem PhD (plus einem Bachelors und zwei Masters). Das Lehramt is "Professor". Genaugenommen:
"Professor of psychology at Palo Alto University and a research psychologist at the Stanford University School of Medicine".
Sie ist somit Lehrer an einer Universitaet und Forscher (mit ueber 60 wissenschaftlichen -per reviewed- Publikationen) an einer anderen.

^
Blödmann,
Komma, bedeutet auch "UND"

:-)))


Vielleicht hat der Blaumann vergessen, in D heißt das:
Prof.Dr.



zuletzt bearbeitet 28.09.2018 09:34 | nach oben springen

#3828

politischer Verfall der USA unter Trump ...

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.09.2018 15:37
von Indo_HS | 2.702 Beiträge

Habe mir gestern die Senatsanhörung der Heulsuse Kavanaugh auf CNN live angeschaut ... Er wurde ganz schön auseinander genommen, aber, wie es aussieht, verdient.
Auf jeden war es ein anschauliches Beispiel für den politischen Verfall der USA; da hat die SZ schon die passende Überschrift gewählt.

<<Historische Stunden des politischen Verfalls>>

"Brett Kavanaughs Auftritt beantwortet viele Fragen nicht - und weckt Zweifel an seiner Neutralität. Obwohl Christine Blasey Ford ihre Vorwürfe gegen Trumps Richterkandidaten überzeugend vertritt, wollen die Republikaner ihn schnellstmöglich durchboxen."
https://www.sueddeutsche.de/politik/bret...senat-1.4148727



zuletzt bearbeitet 28.09.2018 15:37 | nach oben springen

#3829

RE: Nächste Eskalationsstufe gezündet ...!

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.09.2018 16:14
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #3827
Zitat von Willie im Beitrag #3826
Zitat von nahal im Beitrag #3825
Zitat von Willie im Beitrag #3823
Zitat von nahal im Beitrag #3821
"Ich sehe das so: sich in einem solchen Fall öffentlich zu äußern, ist für die betroffenen Frauen schwer."

Richtig. Es ist immer eine schwere Abwägung.
Jeder Beobachter kann nur aus seiner Sicht und Erfahrung sich eine Meinung bilden.
Ich, zB:
Ich war in dieser Zeit (Ende der 70-er, Anfang 80-er) Student an der UofC.
1. Es gab Parties ohne Ende. Man war froh, endlich von der "provinziellen" High-School) weggekommen zu sein. Dass eine Studentin an High-School-Parties und nicht an der College-Parties ging, würde mich sehr wundern.
Und das sagt Frau Swetnick aus. Kann sein, ich zweifle.
2) Frau Ford ist wie alle aus dieser Zeit, ein "Produkt" der Emanzipationsbewegung- Flower Power, sexual liberty, etc.
Sie hat ein pHD-Titel, ein Lehramt.
Sie IST eine emanzipierte, selbstbewusste Frau. Es scheint mir kaum glaubhaft, dass sie in dem von Ihnen beschriebenen Profil passt.

Kann aber alles sein.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018...19#cid-22412319

Es heisst PhD.
Und das steht fuer einen akademischen Grad -kein Lehramt. Den des "Doctor of Philosophy" naemlich.
Und der wird vergeben fuer alle Disziplinen, die keinen berufsspezifischen Doktor Grad haben, wie zB. MD -fuer Medical Doctor =Arzt, oder wie DDS -fuer Doctor of Dental Surgery = promovierter Zahnarzt, oder JD -fuer Juris Doctor = alle Rechtsanwaelte in den USA.

(Beispiel: Meine drei Kinder haben alle PhDs. Die Tochter in Physik, ein Sohn in Bio-Chemie, der andere in Bio-Physik. Keiner hat ein Lehramt inne.)

Und die besagte Frau ist ein Professor. Mit ihrem PhD (plus einem Bachelors und zwei Masters). Das Lehramt is "Professor". Genaugenommen:
"Professor of psychology at Palo Alto University and a research psychologist at the Stanford University School of Medicine".
Sie ist somit Lehrer an einer Universitaet und Forscher (mit ueber 60 wissenschaftlichen -per reviewed- Publikationen) an einer anderen.

^
Blödmann,
Komma, bedeutet auch "UND"

:-)))


Vielleicht hat der Blaumann vergessen, in D heißt das:
Prof.Dr.



:-))))


nach oben springen

#3830

RE: politischer Verfall der USA unter Trump ...

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.09.2018 16:20
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Indo_HS im Beitrag #3828
Habe mir gestern die Senatsanhörung der Heulsuse Kavanaugh auf CNN live angeschaut ... Er wurde ganz schön auseinander genommen, aber, wie es aussieht, verdient.
Auf jeden war es ein anschauliches Beispiel für den politischen Verfall der USA; da hat die SZ schon die passende Überschrift gewählt.

<<Historische Stunden des politischen Verfalls>>

"Brett Kavanaughs Auftritt beantwortet viele Fragen nicht - und weckt Zweifel an seiner Neutralität. Obwohl Christine Blasey Ford ihre Vorwürfe gegen Trumps Richterkandidaten überzeugend vertritt, wollen die Republikaner ihn schnellstmöglich durchboxen."
https://www.sueddeutsche.de/politik/bret...senat-1.4148727

Abgesehen von den Vorwuerfen der sexuellen Uebergriffe, Kavanaugh ist ein nachgewiesener Luegner. Was ihn sofort disqualifizeren muesste.
Aber die GOP ist komplizit in der Charade -ausschliesslich aus eigenen unlauteren und niedertraechtigen Motiven. Alles verkommene Charakterschweine. Es ist ein beschaemendes Schauspiel.



zuletzt bearbeitet 28.09.2018 16:20 | nach oben springen

#3831

RE: politischer Verfall der USA unter Trump ...

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.09.2018 16:49
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #3830
Aber die GOP ist komplizit in der Charade -ausschliesslich aus eigenen unlauteren und niedertraechtigen Motiven. Alles verkommene Charakterschweine.[/blau]
Wie sich doch Elefant und Esel gleichen.


nach oben springen

#3832

RE: politischer Verfall der USA unter Trump ...

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.09.2018 09:07
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #3830
...ausschliesslich aus eigenen unlauteren und niedertraechtigen Motiven. Alles verkommene Charakterschweine. Es ist ein beschaemendes Schauspiel.

Woher stammt dieses Zitat? Goeppels über die SPD?



zuletzt bearbeitet 29.09.2018 09:08 | nach oben springen

#3833

RE: politischer Verfall der USA unter Trump ...

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.09.2018 12:51
von nahal | 24.464 Beiträge

Hier, die Verkommenheit der Medien:

https://eu.usatoday.com/story/sports/col...all/1459496002/

Und das auch, weil es Leute wie Willie-Boy gibt.
Ach, auch ein Indo.


nach oben springen

#3834

RE: politischer Verfall der USA unter Trump ...

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.09.2018 22:48
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3832
Zitat von Willie im Beitrag #3830
...ausschliesslich aus eigenen unlauteren und niedertraechtigen Motiven. Alles verkommene Charakterschweine. Es ist ein beschaemendes Schauspiel.

Woher stammt dieses Zitat? Goeppels über die SPD?


Wenn ich zitiere zeige ich das an.
Und von einem Goeppels habe ich noch nie gehoert, dagegen aber von einem Goebbels.



zuletzt bearbeitet 29.09.2018 22:51 | nach oben springen

#3835

RE: politischer Verfall der USA unter Trump ...

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.09.2018 23:00
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #3833
Hier, die Verkommenheit der Medien:

https://eu.usatoday.com/story/sports/col...all/1459496002/

Und das auch, weil es Leute wie Willie-Boy gibt.
Ach, auch ein Indo.

Kavanaugh ist ein Luegner. Und das auch unter Eid stehend. Damit ist er nicht nur fuer den Supreme Court untragbar, sondern auch fuer seinen jetztigen Richterjob am Appellate Court in DC.
Genaugenommen gehoert er deswegen eigentlich auch "disbarred", das heisst seine Rechtsanwaltszulassung entzogen.

Diejenigen, den Luegen abhorrend sind, sehen das so. Den anderen geht das am Arsch vorbei. Natuerlich. Alles eben eine Frage der Werte und politischen Praferenzen. In den politischen Parteien, und auch in den Medien.

Es ist aber schon spassig zu sehn, wie der Luegenpresident auf einmal den FBI damit beauftragen kann, das zu tun, was er am Tag zuvor noch behaptetet, dass der FBI nicht taete. Auf einmal gings. :-))

Ich gehe mal davon aus, dass Trump Kavenaugh moeglichewerweise in den naechsten Tagen fallen lassen wird. Denn Kavanaugh hat am Nachmitag ja ein Heultirade veranstaltet. Und heulende Maenner kann Trumpsky nicht ab. Luegen und Leugnen nach Herzenslust ja, aber heulen -den "cryin' Kav" machen-, darueber kommt er nicht weg. Trumpsky ist ja ein Narzisst, fuer den sind Theatrics alles. Vor allen Dingen 'tough guy' theatrics.

Die GOP befindet sich inzwischen in einer selbst manoeverierten Ecke -"between a rock and a hard place" wie man hier sagt.
Befoerdern sie den Luegenheini in den Supreme Court, verlieren sie die Frauen. Nehmen sie ihn aber aus dem Rennen, verlieren sie die Evangelikalen, die ja Luegerei und
Vergewaltigung laengst nicht mehr stoeren, wie auch den Rest der fanatisierten Basis.
In fuenf Wochen sind Wahlen.



zuletzt bearbeitet 29.09.2018 23:55 | nach oben springen

#3836

RE: politischer Verfall der USA unter Trump ...

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.09.2018 23:36
von Willie (gelöscht)
avatar

Brett Kavanaugh's credibility has not survived this devastating hearing
He lapsed into his old role as a political hack, accusing a wide range of actors for his suffering: the media, the Democrats on the judiciary committee, a vast leftwing conspiracy, the Clintons. He predicted political Armageddon as sex was weaponized to destroy reputations, notably his own, as he was just on the verge of success.
“For decades to come I fear the country will reap the whirlwind,” he declared. “When I did at least OK enough at the hearings that it looked like I might actually get confirmed, a new tactic was needed. Some of you were lying in wait and had it ready.”

As a federal appeals court judge, Kavanaugh’s performance was jarringly unbalanced and at times unhinged.

As a former staffer to Ken Starr, the man who investigated Bill Clinton’s sexual scandals in excruciating and public detail, Kavanaugh seemed oblivious to his part in the very whirlwind that swept him up.
https://www.theguardian.com/commentisfre...stating-hearing


nach oben springen

#3837

RE: politischer Verfall der USA unter Trump ...

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.09.2018 23:42
von Willie (gelöscht)
avatar

In Plain Terms, Judge Brett Kavanaugh Lies About Everything
He lied about his days as a Republican operative, about the drinking age in Maryland, about the "Devil's Triangle." All of it.

In his earlier hearings, he lied about his judicial philosophy, and he lied about his days as a Republican operative, both in and out of the White House. On Monday, he lied to Martha McCallum of Fox News. On Thursday, he lied about his entire adolescence and his college days.

He lied even when he didn't have to lie. He lied in preposterous ways easily disproven by common sense. (The "Devil's Triangle"? "Renate Alumnius"?) He lied like a toddler, like a guilty adolescent, and like a privileged scion of the white ruling class, which is a continuum with which we all are far too familiar. He lied and he dared the Democratic members of the committee, and the country, to call him on his lies. And now, he is a couple of easy steps away from having lied his way into a lifetime seat on the United States Supreme Court. This guy is going to be deciding constitutional issues for the next four decades, and the truth is not in him.
https://www.esquire.com/news-politics/po...out-everything/


nach oben springen

#3838

RE: politischer Verfall der USA unter Trump ...

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.09.2018 23:44
von Willie (gelöscht)
avatar

IN RARE MOVE, ACLU TO OPPOSE KAVANAUGH FOR SUPREME COURT
In the wake of Dr. Christine Blasey Ford’s sworn testimony of sexual abuse at the hands of Brett Kavanaugh, the American Civil Liberties Union has announced its opposition to his nomination to the U.S. Supreme Court.

As a matter of organizational policy, the ACLU does not support or oppose candidates for political or judicial office. In this instance, the national board held an extraordinary meeting, and has chosen to make an exception to that policy.
https://www.aclu.org/news/rare-move-aclu...supreme-court-0


nach oben springen

#3839

RE: politischer Verfall der USA unter Trump ...

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.09.2018 23:52
von Willie (gelöscht)
avatar

Kavanaugh lied when he claimed Ford’s accusation is ‘refuted.’ Ford’s friend just called him on it.
Blatant dishonesty.
https://thinkprogress.org/kavanaugh-lela...d-baf4d63527b3/

Kavanaugh’s classmates say he lied under oath about his ‘sloppy drunk’ days
"I don't think many of his answers were credible," said one Yale classmate.
https://thinkprogress.org/kavanaughs-cla...s-fa5008b72d2d/


Fact check shows that Kavanaugh is a skilled liar ... but still a liar

Brett Kavanaugh’s testimony on Thursday was highly partisan, and part of a scripted effort by Republicans who designed and orchestrated the hearings to turn Kavanaugh into a victim and Democrats into his attackers. It was a tirade that should all on it’s own disqualify Kavanaugh from service on any federal court. But there was more to Kavanaugh’s statements than just claims that he was the victim of a conspiracy … there were also a lot of lies.
https://www.dailykos.com/stories/2018/9/...ut-still-a-liar

Zur Erinnerung:
Lying to Congress is a crime. It is a felony punishable by up to five years in federal prison. Likewise making false statements to the FBI is a felony. Mike Flynn plead guilty to this exact charge.



zuletzt bearbeitet 30.09.2018 00:01 | nach oben springen

#3840

RE: politischer Verfall der USA unter Trump ...

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2018 09:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #3834
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3832
Zitat von Willie im Beitrag #3830
...ausschliesslich aus eigenen unlauteren und niedertraechtigen Motiven. Alles verkommene Charakterschweine. Es ist ein beschaemendes Schauspiel.

Woher stammt dieses Zitat? Goeppels über die SPD?


Wenn ich zitiere zeige ich das an.
Und von einem Goeppels habe ich noch nie gehoert, dagegen aber von einem Goebbels.


Nicht genug der Schande: ich habe sogar vorher noch gegoogelt, weil ich nicht wusste, ob mit ö oder oe. :-(
Und ich berufe mich auch nicht auf den Maga/Magarine-Effekt, obwohl die Tochter unserer jahrelangen Nachbarn Karin Göppel hieß.
Ich schäme mich also gleich dreifach, weil aus einer alten Nazifamilie heraus so etwas einfach nicht vorkommen dürfte... ;-)

Allerdings ist bald Weihnachten. Sollte Anlass genug sein, auch für zwei erbitterte Streighähne ihr Vokabular an ein wenigstens durchschnittlich übliches Streit-Vokabular anzupassen ("der andere tut's auch" ist dabei kein Argument dafür, es beizubehalten).
Tipp: Bei jedem Post überlegen, was die Enkelin/der Enkel von einem denken, wenn sie den Betrag lesen würden.
Okay, wenn das nichts nützt, dann ist sowieso alles zu spät...



zuletzt bearbeitet 30.09.2018 15:43 | nach oben springen

#3841

RE: politischer Verfall der USA unter Trump ...

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2018 11:09
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #3835
Zitat von nahal im Beitrag #3833
Hier, die Verkommenheit der Medien:

https://eu.usatoday.com/story/sports/col...all/1459496002/

Und das auch, weil es Leute wie Willie-Boy gibt.
Ach, auch ein Indo.

Kavanaugh ist ein Luegner. Und das auch unter Eid stehend. Damit ist er nicht nur fuer den Supreme Court untragbar, sondern auch fuer seinen jetztigen Richterjob am Appellate Court in DC.
Genaugenommen gehoert er deswegen eigentlich auch "disbarred", das heisst seine Rechtsanwaltszulassung entzogen.

Diejenigen, den Luegen abhorrend sind, sehen das so.



Ich verstehe ohnehin nicht, warum das nicht viel eher im Fokus steht. Das hat hier kaum Wellen erzeugt. Da sorgt hierzulande eine mögliche Nötigung vor 30 Jahren für viel mehr Aufmerksamkeit.



nach oben springen

#3842

RE: politischer Verfall der USA unter Trump ...

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2018 16:45
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3840
Zitat von Willie im Beitrag #3834
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3832
Zitat von Willie im Beitrag #3830
...ausschliesslich aus eigenen unlauteren und niedertraechtigen Motiven. Alles verkommene Charakterschweine. Es ist ein beschaemendes Schauspiel.

Woher stammt dieses Zitat? Goeppels über die SPD?


Wenn ich zitiere zeige ich das an.
Und von einem Goeppels habe ich noch nie gehoert, dagegen aber von einem Goebbels.


Nicht genug der Schande: ich habe sogar vorher noch gegoogelt, weil ich nicht wusste, ob mit ö oder oe. :-(
Und ich berufe mich auch nicht auf den Maga/Magarine-Effekt, obwohl die Tochter unserer jahrelangen Nachbarn Karin Göppel hieß.
Ich schäme mich also gleich dreifach, weil aus einer alten Nazifamilie heraus so etwas einfach nicht vorkommen dürfte... ;-)

Allerdings ist bald Weihnachten. Sollte Anlass genug sein, auch für zwei erbitterte Streighähne ihr Vokabular an ein wenigstens durchschnittlich übliches Streit-Vokabular anzupassen ("der andere tut's auch" ist dabei kein Argument dafür, es beizubehalten).
Tipp: Bei jedem Post überlegen, was die Enkelin/der Enkel von einem denken, wenn sie den Betrag lesen würden.
Okay, wenn das nichts nützt, dann ist sowieso alles zu spät...


Besonders wenn Weihnachten der Anlass sein soll. :-)))
Und ich hoffe doch dass meine Enkel mal meine Beitraege lesen werden. Bis dato sind es fuenf an der Zahl. Und bislang spricht nur einer hinreichend Deutsch -die zwei Kleinsten sprechen ueberhaupt noch nicht. Andererseits gibt es fuer die nur English Sprecher aber auch genuegend andere meiner Beitraege sonstwo zum nachlesen. :-)



zuletzt bearbeitet 30.09.2018 17:25 | nach oben springen

#3843

RE: politischer Verfall der USA unter Trump ...

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2018 17:09
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #3841
Zitat von Willie im Beitrag #3835
Zitat von nahal im Beitrag #3833
Hier, die Verkommenheit der Medien:

https://eu.usatoday.com/story/sports/col...all/1459496002/

Und das auch, weil es Leute wie Willie-Boy gibt.
Ach, auch ein Indo.

Kavanaugh ist ein Luegner. Und das auch unter Eid stehend. Damit ist er nicht nur fuer den Supreme Court untragbar, sondern auch fuer seinen jetztigen Richterjob am Appellate Court in DC.
Genaugenommen gehoert er deswegen eigentlich auch "disbarred", das heisst seine Rechtsanwaltszulassung entzogen.

Diejenigen, den Luegen abhorrend sind, sehen das so.



Ich verstehe ohnehin nicht, warum das nicht viel eher im Fokus steht. Das hat hier kaum Wellen erzeugt. Da sorgt hierzulande eine mögliche Nötigung vor 30 Jahren für viel mehr Aufmerksamkeit.

Das ist genau der Punkt. Es sind die Luegen unter Eid -die Luegen zur Vertuschung- die letztlich den Unterschied ausmachen. Denn die Luegen sind von heute.
Genau deswegen haben die Republikaner seinerzeit Clinton impeached.

Gestern las ich einen Kommentar, in dem sehr gut dargestellt wurde, was ein ehrlicher Kavanaugh haette sagen koennen:


The right answer from
Kavanaugh:
“I am so incredibly sorry for the pain I have caused this woman, that this memory would be with her after all these years. I don’t remember this night in question, but I am mortified to think I might have done this. I don’t know because I binge drank too much in high school. I didn’t know how to handle all the pressure. It got to me. I come from a religious family and didn’t know how to deal with sexuality. No one did. I’m ashamed when I look back. I have deep regrets. From now on, I will be a part of the solution so that my daughters don’t have to grow up in an environment like my high school. I will do whatever it takes to change the way young men and young women come of age in this culture.”

Haette er so geantwortet, dann waere er heute bereits gewaehlt. Nicht von den Demokraten, aber von der Repubikaner Mehrheit. Den derzeitigen Zirkus mit den FBI Untersuchungen haette es nicht gegeben und am Freitag waere er ins Amt gewaehlt worden.

Zur Erinnerung: Derselbige Kavanaugh arbeitete ueberigens seinerzeit fuer den Clinton Untersucher Ken Starr. Seine damalige Meinung war damals diese:


“I am strongly opposed to giving the President any ‘break’ in the questioning regarding the details of the Lewinsky relationship — unless before his questioning on Monday, he either (i) resigns or (ii) confesses perjury and issues a public apology to you. I have tried hard to bend over backwards and to be fair to him and to think of all reasonable defenses to his pattern of behavior. In the end I am convinced that there really are none. The idea of going easy on him at the questioning is thus abhorrent to me.”
—Brett Kavanaugh, August 1998

Soviel dazu. Ich kann aber durchaus noch ein paar andere Information beisteuern, wie Kavanaugh vorschlug mit Clinton umzugehen. Ist ja alles gut dokumentiert.

Nicht zu vergessen dass es sich bei der Clinton affaire um eine voellig legales Verhalten -consensual sex- zwischen zwei Erwachsenen handelte. Damals ging es den Republikanern ausschliesslich um den Peinlichkeitsfaktor, den Versuch den Praesidenten mit einer persoenlichen Peinlichkeit blosszustellen -und quasi zum Luegen zu zwingen. Was ja auch gelang. Die Luegen wurde dann zur Grundlage des Impeachment.

Die Spur der Luegen Kavanaugh's geht ja sehr viel weiter als die im letzten Hearing. Nicht zuletzt halten die Republikaner und das Weisse Haus ueber 90% der Kavanaugh Unterlagen unter Verschluss.
Nicht vergessen, Kavanaugh hat auch im Bush II White House gearbeitet. Und seine damaligen Involviertheiten mit den Grundlagen fuer die Folterungen im Irak gehoeren auch dazu.

Ganz egal was aus der Geschichte wird, wenn Kavanaugh doch noch an den Supreme Court kommt, wird es zum grossen Schaden der moralischen Autoritaet dieses Gerichtes sein. Clarence Thomas alleine hat diesbezueglich schon genug Schaden angerichtet. Bei einem Duo verkommt die Richterschaft noch mehr zu einem Witz. Einem schlechten Witz.



zuletzt bearbeitet 30.09.2018 17:37 | nach oben springen

#3844

RE: politischer Verfall der USA unter Trump ...

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.10.2018 10:33
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #3843
Gestern las ich einen Kommentar, in dem sehr gut dargestellt wurde, was ein ehrlicher Kavanaugh haette sagen koennen:[/blau]

The right answer from
Kavanaugh:
“I am so incredibly sorry for the pain I have caused this woman, that this memory would be with her after all these years. I don’t remember this night in question, but I am mortified to think I might have done this. I don’t know because I binge drank too much in high school. I didn’t know how to handle all the pressure. It got to me. I come from a religious family and didn’t know how to deal with sexuality. No one did. I’m ashamed when I look back. I have deep regrets. From now on, I will be a part of the solution so that my daughters don’t have to grow up in an environment like my high school. I will do whatever it takes to change the way young men and young women come of age in this culture.”[/blau]
Sind wir schon so weit, dass wir wie vor der Inquisition, einem Revolutionstribunal oder einem stalinistischen Prozess (das trifft es wohl am besten) die Antworten vorgeben. "I come from a religious family and didn’t know how to deal with sexuality." Was soll ich über eine solche Unterstellung schreiben? Am besten gar nichts.

Zitat von Willie im Beitrag #3843
Haette er so geantwortet, dann waere er heute bereits gewaehlt. Nicht von den Demokraten, aber von der Repubikaner Mehrheit. Den derzeitigen Zirkus mit den FBI Untersuchungen haette es nicht gegeben und am Freitag waere er ins Amt gewaehlt worden.
Ach, als wäre die Kampagne damit eingestellt worden. Es geht doch gar nicht um Kavanaughs vermeintliche Verfehlungen, sondern um die Mehrheit im Supreme Court. Würde Trump wieder gewählt werden, könnte sie noch konservativer werden, was vielleicht die Ironie des Schicksals wäre: Ein gar nicht konservativer Präsident beruft lauter konservative Richter, um seine Anhänger zu befriedigen. Übrigens ist Kavanaugh gewählt worden.

Zitat von Willie im Beitrag #3843
Zur Erinnerung: Derselbige Kavanaugh arbeitete ueberigens seinerzeit fuer den Clinton Untersucher Ken Starr. Seine damalige Meinung war damals diese: [/blau]

“I am strongly opposed to giving the President any ‘break’ in the questioning regarding the details of the Lewinsky relationship — unless before his questioning on Monday, he either (i) resigns or (ii) confesses perjury and issues a public apology to you. I have tried hard to bend over backwards and to be fair to him and to think of all reasonable defenses to his pattern of behavior. In the end I am convinced that there really are none. The idea of going easy on him at the questioning is thus abhorrent to me.”
—Brett Kavanaugh, August 1998

Soviel dazu. Ich kann aber durchaus noch ein paar andere Information beisteuern, wie Kavanaugh vorschlug mit Clinton umzugehen. Ist ja alles gut dokumentiert.

Nicht zu vergessen dass es sich bei der Clinton affaire um eine voellig legales Verhalten -consensual sex- zwischen zwei Erwachsenen handelte. Damals ging es den Republikanern ausschliesslich um den Peinlichkeitsfaktor, den Versuch den Praesidenten mit einer persoenlichen Peinlichkeit blosszustellen -und quasi zum Luegen zu zwingen. Was ja auch gelang. Die Luegen wurde dann zur Grundlage des Impeachment.

Die Spur der Luegen Kavanaugh's geht ja sehr viel weiter als die im letzten Hearing. Nicht zuletzt halten die Republikaner und das Weisse Haus ueber 90% der Kavanaugh Unterlagen unter Verschluss.
Nicht vergessen, Kavanaugh hat auch im Bush II White House gearbeitet. Und seine damaligen Involviertheiten mit den Grundlagen fuer die Folterungen im Irak gehoeren auch dazu.

Ganz egal was aus der Geschichte wird, wenn Kavanaugh doch noch an den Supreme Court kommt, wird es zum grossen Schaden der moralischen Autoritaet dieses Gerichtes sein. Clarence Thomas alleine hat diesbezueglich schon genug Schaden angerichtet. Bei einem Duo verkommt die Richterschaft noch mehr zu einem Witz. Einem schlechten Witz.

Ja ja, ihr habt verloren. So einfach ist das.



zuletzt bearbeitet 07.10.2018 10:34 | nach oben springen

#3845

RE: politischer Verfall der USA unter Trump ...

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.10.2018 11:16
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3844
Ja ja, ihr habt verloren. So einfach ist das.



Mich hatte ja eher gewundert, dass die Fordsuppe zu einer Frage von Leben oder Tod gejazzt wird, nicht aber etwas konkretes und belegbares, was objektiv wohl gegen eine Berufung spricht.

Warum das eine Frage von Verlieren von denen oder jenen ist, ist wohl der mittlerweile allgegenwärtigen Verbissenheit der Debatte geschuldet, die sich m.E. gar nicht so sehr um eine Bewertung bemüht, die sich an einem Amt orientiert, sondern nur noch fanatisch verläuft.

Letztlich scheint das zu helfen, sich auf die weniger wesentlichen Punkte zu konzentrieren und Fragen nach der Eignung für ein Amt gar nicht mehr wichtig sind, sondern es nur noch darum geht, wer letztlich "gewinnt", die oder wir.

Den Schaden finde ich viel gravierender als den, ob Brett nun Richter wird oder nicht.



nach oben springen

#3846

RE: politischer Verfall der USA unter Trump ...

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.10.2018 13:18
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3845
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3844
Ja ja, ihr habt verloren. So einfach ist das.



Mich hatte ja eher gewundert, dass die Fordsuppe zu einer Frage von Leben oder Tod gejazzt wird, nicht aber etwas konkretes und belegbares, was objektiv wohl gegen eine Berufung spricht.

Warum das eine Frage von Verlieren von denen oder jenen ist, ist wohl der mittlerweile allgegenwärtigen Verbissenheit der Debatte geschuldet, die sich m.E. gar nicht so sehr um eine Bewertung bemüht, die sich an einem Amt orientiert, sondern nur noch fanatisch verläuft.

Letztlich scheint das zu helfen, sich auf die weniger wesentlichen Punkte zu konzentrieren und Fragen nach der Eignung für ein Amt gar nicht mehr wichtig sind, sondern es nur noch darum geht, wer letztlich "gewinnt", die oder wir.

Den Schaden finde ich viel gravierender als den, ob Brett nun Richter wird oder nicht.




Holger, kein "Konservativer" hätte je die Eignung für das Richteramt besessen. :-)


nach oben springen

#3847

RE: politischer Verfall der USA unter Trump ...

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.10.2018 17:16
von Corto (gelöscht)
avatar

Die Berufung ist nur eine Schlacht im Krieg der Kulturen, der in den USA tobt. Zu seiner Befriedung wird sie bestimmt nicht beitragen. Ob ein politisch so überdeterminierter Richter für den Supreme Court geeignet ist, der ja eine Instanz des Ausgleichs zwischen den Lagern sein soll, bezweifle ich.
Dass der #me too-Totalitarismus genau ein Jahr nach seiner Erfindung einen schweren Rückschlag erhalten hat, begrüsse ich dagegen sehr.


zuletzt bearbeitet 07.10.2018 17:17 | nach oben springen

#3848

RE: politischer Verfall der USA unter Trump ...

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.10.2018 17:26
von Corto (gelöscht)
avatar

@Wilie: Clinton unterscheidet sich moralisch in nichts von Weinstein. Bestenfalls dadurch, dass er ein 'smart guy' ist.
Beide haben ihre Macht und Ansehen missbraucht, um Frauen zum Sex zu bringen. All die Starletts hätten genauso aus Weinsteins Büro laufen können.


zuletzt bearbeitet 07.10.2018 17:39 | nach oben springen

#3849

RE: politischer Verfall der USA unter Trump ...

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.10.2018 22:33
von nahal | 24.464 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #3847
Die Berufung ist nur eine Schlacht im Krieg der Kulturen, der in den USA tobt. Zu seiner Befriedung wird sie bestimmt nicht beitragen. Ob ein politisch so überdeterminierter Richter für den Supreme Court geeignet ist, der ja eine Instanz des Ausgleichs zwischen den Lagern sein soll, bezweifle ich.
Dass der #me too-Totalitarismus genau ein Jahr nach seiner Erfindung einen schweren Rückschlag erhalten hat, begrüsse ich dagegen sehr.


1)
Was heißt " überdeterminierter Richter" ?
Kavanaugh war 12 Jahre beim selben Gericht mit Merrick Garland, der von Obama nominierte Richter.
In 93% aller Fälle haben beide gleich geurteilt.
2)
Das Oberste Gericht ist keine "Instanz des Ausgleichs zwischen den Lagern" sondern allein dem Gesetzt und Verfassung verantwortlich.


nach oben springen

#3850

RE: politischer Verfall der USA unter Trump ...

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.10.2018 13:00
von Corto (gelöscht)
avatar

Och nahal... Klar untersteht der supreme court nicht der hohen Politik. Genau deshalb sind die Ernennungen auf Lebenszeit der "richtigen" Richter ja ein solches Politikum.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...in-Amerika.html


zuletzt bearbeitet 08.10.2018 13:03 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 497 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323593 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen