#1376

RE: Anhaltender Atomkonflikt seit Vertragsausstieg der USA unter dem Zerstörer Trump ...

in Politik 12.10.2022 19:08
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #1375


Und nebenbei, die Cousine meines Mannes ist Iranerin und lebt auch noch im Iran.


Bei uns gibt es eine iranische Mitarbeiterin. Mein Lieblingskollege nannte sie einst "die Göttin". Er hat sie damit auf den Punkt richtig beschrieben. Wenn ich wählen müsste, wer unter unseren 2000 Mitarbeitern der beste, anständigste Mensch und zuverlässigster Kollege ist, so würde ich sie wählen. Ich hatte sie einst für ein Projekt zur Mitarbeit ihrem damaligen Chef befristet abgeworben, weil ich drei zuverlässige Mitarbeiter brauchte, die ihre Arbeit auch dann zügig erledigen, wenn der Chef mal nicht in der Nähe ist. Sie war schon viele, viele Jahre in der Firma, hatte nur eine Teilzeitstelle, weshalb sie noch einen Zweitjob brauchte und war in der untersten Lohngruppe, obwohl sie ihren Vorgesetzten meistens überlegen war, intellektuell und bildungsmäßig. Immer, wenn man für wichtige Aufträge befristet eine zuverlässige Unterstützung brauchte, griff man auf sie zurück. Befördert wurden andere, Vollzeitangebote bekamen auch andere. Eines Tages sah ich ihr Foto in der Lokalzeitung in einem Artikel über ein bekanntes Café, in dem sie als Servicekraft ihren Zweitjob hatte. Sie wurde von den Gästen zur freundlichsten Bedienung der Stadt gewählt. Bei meinem Projekt ging es um mögliche Mehreinnahmen von 4 Millionen Euro, die ohne sie nicht erwirkt worden wären. Meine damalige Chefin hatte sie bei sich trotzdem nicht weiter beschäftigt, weil sie andere Zuflüsterer hatte. Sie wurde 25 Jahre lang ausgenutzt. Ich überredete schließlich meinen späteren Chef, sie für ein Jahr befristet zu uns zu nehmen, damit sie endlich mal eine bessere Lohngruppe erhält, da wir nur Jobs hatten, für die man Studienabschlüsse braucht. Sie hatte einen iranischen, war damals vor den Mullahs geflüchtet. Bald geht sie in Rente. Immer, wenn sie mich sieht leuchten ihre Augen vor Freude. Ich habe hier in Deutschland noch keine unfreundlichen Iraner getroffen. Sie bleibt aber die unangefochtene Göttin.


zuletzt bearbeitet 12.10.2022 19:13 | nach oben springen

#1377

RE: Anhaltender Atomkonflikt seit Vertragsausstieg der USA unter dem Zerstörer Trump ...

in Politik 12.10.2022 23:13
von Pepe | 1.961 Beiträge

@sayada.b

Nancy Pelosi war auch mal jung.
Wie wurde sie Praktikantin beim Senator?


nach oben springen

#1378

RE: Anhaltender Atomkonflikt seit Vertragsausstieg der USA unter dem Zerstörer Trump ...

in Politik 13.10.2022 07:05
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #1377
@sayada.b

Nancy Pelosi war auch mal jung.
Wie wurde sie Praktikantin beim Senator?


Ach, Sie haben dabei die Lampe gehalten? Interessant...


nach oben springen

#1379

RE: Anhaltender Atomkonflikt seit Vertragsausstieg der USA unter dem Zerstörer Trump ...

in Politik 13.10.2022 07:13
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #1376
Zitat von sayada.b. im Beitrag #1375


Und nebenbei, die Cousine meines Mannes ist Iranerin und lebt auch noch im Iran.


Bei uns gibt es eine iranische Mitarbeiterin. Mein Lieblingskollege nannte sie einst "die Göttin". Er hat sie damit auf den Punkt richtig beschrieben. Wenn ich wählen müsste, wer unter unseren 2000 Mitarbeitern der beste, anständigste Mensch und zuverlässigster Kollege ist, so würde ich sie wählen. Ich hatte sie einst für ein Projekt zur Mitarbeit ihrem damaligen Chef befristet abgeworben, weil ich drei zuverlässige Mitarbeiter brauchte, die ihre Arbeit auch dann zügig erledigen, wenn der Chef mal nicht in der Nähe ist. Sie war schon viele, viele Jahre in der Firma, hatte nur eine Teilzeitstelle, weshalb sie noch einen Zweitjob brauchte und war in der untersten Lohngruppe, obwohl sie ihren Vorgesetzten meistens überlegen war, intellektuell und bildungsmäßig. Immer, wenn man für wichtige Aufträge befristet eine zuverlässige Unterstützung brauchte, griff man auf sie zurück. Befördert wurden andere, Vollzeitangebote bekamen auch andere. Eines Tages sah ich ihr Foto in der Lokalzeitung in einem Artikel über ein bekanntes Café, in dem sie als Servicekraft ihren Zweitjob hatte. Sie wurde von den Gästen zur freundlichsten Bedienung der Stadt gewählt. Bei meinem Projekt ging es um mögliche Mehreinnahmen von 4 Millionen Euro, die ohne sie nicht erwirkt worden wären. Meine damalige Chefin hatte sie bei sich trotzdem nicht weiter beschäftigt, weil sie andere Zuflüsterer hatte. Sie wurde 25 Jahre lang ausgenutzt. Ich überredete schließlich meinen späteren Chef, sie für ein Jahr befristet zu uns zu nehmen, damit sie endlich mal eine bessere Lohngruppe erhält, da wir nur Jobs hatten, für die man Studienabschlüsse braucht. Sie hatte einen iranischen, war damals vor den Mullahs geflüchtet. Bald geht sie in Rente. Immer, wenn sie mich sieht leuchten ihre Augen vor Freude. Ich habe hier in Deutschland noch keine unfreundlichen Iraner getroffen. Sie bleibt aber die unangefochtene Göttin.



Das klingt nach Iran, aber was soll es uns sagen?

Die Familie meines Mannes ist auch damals geflüchtet, nur mal ganz nebenbei.

Eigentlich ist die Kernaussage Ihres Posts doch nur, daß Sie bescheuerte Chefs hatten... (weibliche inbegriffen) Oder wollten Sie dokumentieren, daß Frau ohne "Hochschlafen" zu nix kommt?
Ich habe es auch so geschafft und die Abwertung der im Beispiel genannten Iranerin zeugt doch wohl eher vom begrenzten Horizont und den Vorurteilen der Vorgesetzten.

Können wir jetzt wieder über den Iran "sprechen"?



zuletzt bearbeitet 13.10.2022 07:14 | nach oben springen

#1380

RE: Anhaltender Atomkonflikt seit Vertragsausstieg der USA unter dem Zerstörer Trump ...

in Politik 13.10.2022 07:55
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #1379

Können wir jetzt wieder über den Iran "sprechen"?

Es sprach der Schah von Teheran: "Geht's nicht an meinen Tee heran." Da sprach der Prinz von Pakistan: "Jetzt is mers z' blöd. Jetzt pack ich's dann."


nach oben springen

#1381

RE: Anhaltender Atomkonflikt seit Vertragsausstieg der USA unter dem Zerstörer Trump ...

in Politik 13.10.2022 10:53
von sayada.b. | 9.135 Beiträge
nach oben springen

#1382

RE: Anhaltender Atomkonflikt seit Vertragsausstieg der USA unter dem Zerstörer Trump ...

in Politik 13.10.2022 11:20
von sayada.b. | 9.135 Beiträge
zuletzt bearbeitet 13.10.2022 11:22 | nach oben springen

#1383

RE: Anhaltender Atomkonflikt seit Vertragsausstieg der USA unter dem Zerstörer Trump ...

in Politik 13.10.2022 11:49
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #1379

Das klingt nach Iran, aber was soll es uns sagen?



Was sagt es Ihnen denn?

Ist die Kausalität nicht ein Kunstprodukt
des menschlichen Geistes?


nach oben springen

#1384

RE: Anhaltender Atomkonflikt seit Vertragsausstieg der USA unter dem Zerstörer Trump ...

in Politik 13.10.2022 12:40
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #1383
Zitat von sayada.b. im Beitrag #1379

Das klingt nach Iran, aber was soll es uns sagen?



Was sagt es Ihnen denn?

Ist die Kausalität nicht ein Kunstprodukt
des menschlichen Geistes?



Zuerst fiel mir spontan auf/ein, daß der Pumuckl nicht richtig lag mit seinem:

"Es reimt sich und alles, was sich reimt, ist gut..."


nach oben springen

#1385

RE: Anhaltender Atomkonflikt seit Vertragsausstieg der USA unter dem Zerstörer Trump ...

in Politik 13.10.2022 12:55
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #1379
...Die Familie meines Mannes ist auch damals geflüchtet, nur mal ganz nebenbei....

In meiner Jugend war beim Nachbarn eine Iranerin untergebracht. Sie wurde, wie viele andere auch, von der westlichen Heuchelei in Form des besten und einem der brutalsten Freunde des Westens bedroht und musste vor ihm fliehen.



zuletzt bearbeitet 13.10.2022 13:00 | nach oben springen

#1386

RE: Anhaltender Atomkonflikt seit Vertragsausstieg der USA unter dem Zerstörer Trump ...

in Politik 13.10.2022 16:56
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #1384
Zitat von Pepe im Beitrag #1383
Zitat von sayada.b. im Beitrag #1379

Das klingt nach Iran, aber was soll es uns sagen?



Was sagt es Ihnen denn?

Ist die Kausalität nicht ein Kunstprodukt
des menschlichen Geistes?



Zuerst fiel mir spontan auf/ein, daß der Pumuckl nicht richtig lag mit seinem:

"Es reimt sich und alles, was sich reimt, ist gut..."



War der Meister Eder nicht schwul?


nach oben springen

#1387

RE: Anhaltender Atomkonflikt seit Vertragsausstieg der USA unter dem Zerstörer Trump ...

in Politik 15.10.2022 12:11
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #1379
Können wir jetzt wieder über den Iran "sprechen"?


Ja! Genau genommen über das große Verlangen nach einem totalen Regime-Change.

Iraner, die unerschütterlich am Sturz des islamischen Regimes festhalten, schreien nach weltweiter Hilfe

Seit vier Wochen ertönen die Straßen des Iran von „Frauen, Leben, Freiheit“ – dem Slogan einer aufkeimenden Revolution, die aus dem Wunsch nach wahrer Freiheit geboren wurde.

„Wir wollen, dass die ganze Welt weiß, dass wir dieses Regime nicht wollen, und wir werden bis zum letzten Tropfen unseres Blutes kämpfen, um dieses Regime loszuwerden.“

https://www.jpost.com/middle-east/iran-news/article-719723


nach oben springen

#1388

RE: Anhaltender Atomkonflikt seit Vertragsausstieg der USA unter dem Zerstörer Trump ...

in Politik 15.10.2022 12:16
von Maga-neu | 35.187 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #1387
Zitat von sayada.b. im Beitrag #1379
Können wir jetzt wieder über den Iran "sprechen"?


Ja! Genau genommen über das große Verlangen nach einem totalen Regime-Change.

Iraner, die unerschütterlich am Sturz des islamischen Regimes festhalten, schreien nach weltweiter Hilfe

Seit vier Wochen ertönen die Straßen des Iran von „Frauen, Leben, Freiheit“ – dem Slogan einer aufkeimenden Revolution, die aus dem Wunsch nach wahrer Freiheit geboren wurde.

„Wir wollen, dass die ganze Welt weiß, dass wir dieses Regime nicht wollen, und wir werden bis zum letzten Tropfen unseres Blutes kämpfen, um dieses Regime loszuwerden.“

https://www.jpost.com/middle-east/iran-news/article-719723





Uuuiii, eine militärische Intervention des Wertewestens?
(Ich gönne den Iranern die Freiheit, aber die müssen sie schon alleine erreichen.)


nach oben springen

#1389

RE: Anhaltender Atomkonflikt seit Vertragsausstieg der USA unter dem Zerstörer Trump ...

in Politik 15.10.2022 12:37
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1388
Zitat von mbockstette im Beitrag #1387
Zitat von sayada.b. im Beitrag #1379
Können wir jetzt wieder über den Iran "sprechen"?


Ja! Genau genommen über das große Verlangen nach einem totalen Regime-Change.

Iraner, die unerschütterlich am Sturz des islamischen Regimes festhalten, schreien nach weltweiter Hilfe

Seit vier Wochen ertönen die Straßen des Iran von „Frauen, Leben, Freiheit“ – dem Slogan einer aufkeimenden Revolution, die aus dem Wunsch nach wahrer Freiheit geboren wurde.

„Wir wollen, dass die ganze Welt weiß, dass wir dieses Regime nicht wollen, und wir werden bis zum letzten Tropfen unseres Blutes kämpfen, um dieses Regime loszuwerden.“

https://www.jpost.com/middle-east/iran-news/article-719723





Uuuiii, eine militärische Intervention des Wertewestens?
(Ich gönne den Iranern die Freiheit, aber die müssen sie schon alleine erreichen.)


Zitat: "weltweiter Hilfe"


nach oben springen

#1390

RE: Anhaltender Atomkonflikt seit Vertragsausstieg der USA unter dem Zerstörer Trump ...

in Politik 15.10.2022 12:41
von Maga-neu | 35.187 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #1389
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1388
Zitat von mbockstette im Beitrag #1387
Zitat von sayada.b. im Beitrag #1379
Können wir jetzt wieder über den Iran "sprechen"?


Ja! Genau genommen über das große Verlangen nach einem totalen Regime-Change.

Iraner, die unerschütterlich am Sturz des islamischen Regimes festhalten, schreien nach weltweiter Hilfe

Seit vier Wochen ertönen die Straßen des Iran von „Frauen, Leben, Freiheit“ – dem Slogan einer aufkeimenden Revolution, die aus dem Wunsch nach wahrer Freiheit geboren wurde.

„Wir wollen, dass die ganze Welt weiß, dass wir dieses Regime nicht wollen, und wir werden bis zum letzten Tropfen unseres Blutes kämpfen, um dieses Regime loszuwerden.“

https://www.jpost.com/middle-east/iran-news/article-719723





Uuuiii, eine militärische Intervention des Wertewestens?
(Ich gönne den Iranern die Freiheit, aber die müssen sie schon alleine erreichen.)


Zitat: "weltweiter Hilfe"
Gut, ich werde für sie beten.


nach oben springen

#1391

RE: Anhaltender Atomkonflikt seit Vertragsausstieg der USA unter dem Zerstörer Trump ...

in Politik 15.10.2022 12:45
von Pepe | 1.961 Beiträge

Freiheit statt Freiheitsdemagogie.


nach oben springen

#1392

RE: Anhaltender Atomkonflikt seit Vertragsausstieg der USA unter dem Zerstörer Trump ...

in Politik 15.10.2022 23:16
von Pepe | 1.961 Beiträge

Wir waren heute Abendessen bei einem iranischen Wirt, war extrem lecker. Ob es iranisch war, weiß ich nicht. Der Wirt kommt aus Isfahan und war kürzlich dort.


nach oben springen

#1393

RE: Anhaltender Atomkonflikt seit Vertragsausstieg der USA unter dem Zerstörer Trump ...

in Politik 15.10.2022 23:49
von Landegaard | 21.072 Beiträge

Ich bin mal wieder gesperrt worden, weil ich im ZON meine Abscheu darüber zum Besten gab, dass hier ständig von einer Frauenrevolution gesprochen wird, an denen die Männer bestenfalls als Support-Actors teilhaben und wir hier, ja klar, die Frauen unterstützen müssen.

Und ja, die gehen wieder zum Maximum und (ich hoffe, alle sitzen) schneiden sich eine Haarsträhne ab. Da denke ich gleich an Pelosi.

Mein Herz blutet für die Demonstranten im Iran. Wieder einmal. Nicht falsch verstehen. Aber wie dieser Aufstand von den hiesigen Linken gekapert wird, um ihre Selbstermächtigungsonanie absondern, um hier ein feministisches Framing zu erzwingen, kotzt nur an.

Das haben die Iranerinnen nicht verdient. Und die in allen Bildern gut sichtbaren Männer halt auch nicht.



nach oben springen

#1394

RE: Anhaltender Atomkonflikt seit Vertragsausstieg der USA unter dem Zerstörer Trump ...

in Politik 16.10.2022 05:56
von Pepe | 1.961 Beiträge

Ich saß mit einem Freund und einer weiblichen Bekannten zusammen, die früher mal seine Mitarbeiterin war. Dass der Wirt ein Iraner ist, hatten wir vorher nicht reflektiert. Er hat das Lokal kürzlich von einem etwas exzentrischen, aber sehr beliebten Griechen übernommen. Wir unterhielten uns ein wenig über die aktuelle Situation im Iran, kamen dann dazu, dass uns auffällt, die meisten Iraner hierzulande sind sehr nett und gebildet, manche ältere noch Anhänger des Schah. Unsere Bekannte hat ihr übriges Geld schon immer in Reisen investiert. Ich fragte sie, ob sie schon 100 Länder bereist habe. Sie verneinte. Auf meine Frage nach dem schönsten Ort sagte sie Galapagos. Wohin sie gerne noch reisen würde? Iran. Aber da wolle sie nicht alleine hin und schon gar nicht jetzt. Ich sagte, ich sei seit 1996 nicht mehr verreist. Wenn nochmal, dann Freunde im Norden Portugals besuchen oder Isfahan. Da merkten wir, dass der Wirt uns zuhörte. Er kam an den Tisch und freute sich, dass wir Iraner mögen und sagte, er komme aus Isfahan und war gerade erst dort. Wir lobten seine Küche, hätten schon lange nicht mehr so gut gespeist. Das war oberstes Qualitätsniveau bei vergleichsweise geringem Preis. Er sagte, wir sollten mal nach Isfahan kommen. Dort schmecke das Essen noch viel besser. Ich vereinbarte mit ihm, meine Iranreise mit seiner Unterstützung zu planen. Er sagte zum aktuellen Konflikt, dass die Menschen den Protest jetzt rigoros durchziehen müssten. Auch mit hohen Verlusten. Das sei jetzt die große Chance auf notwendige Veränderungen.


nach oben springen

#1395

RE: Anhaltender Atomkonflikt seit Vertragsausstieg der USA unter dem Zerstörer Trump ...

in Politik 19.10.2022 22:54
von mbockstette | 12.380 Beiträge

@Indo

Has Iran's decision to supply drones to Russia destroyed their Western lobby?

Iran’s flirtation with Moscow has harmed its reputation more than many of its attacks on countries across the Middle East.

https://www.jpost.com/international/article-720018



zuletzt bearbeitet 19.10.2022 22:55 | nach oben springen

#1396

RE: Anhaltender Atomkonflikt seit Vertragsausstieg der USA unter dem Zerstörer Trump ...

in Politik 20.10.2022 09:57
von Maga-neu | 35.187 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #1395

@Indo

Has Iran's decision to supply drones to Russia destroyed their Western lobby?

Iran’s flirtation with Moscow has harmed its reputation more than many of its attacks on countries across the Middle East.

https://www.jpost.com/international/article-720018
Schade, dabei war der Westen Iran doch sooo zuneigt.


nach oben springen

#1397

RE: Anhaltender Atomkonflikt seit Vertragsausstieg der USA unter dem Zerstörer Trump ...

in Politik 20.10.2022 10:18
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1396
Zitat von mbockstette im Beitrag #1395

@Indo

Has Iran's decision to supply drones to Russia destroyed their Western lobby?

Iran’s flirtation with Moscow has harmed its reputation more than many of its attacks on countries across the Middle East.

https://www.jpost.com/international/article-720018
Schade, dabei war der Westen Iran doch sooo zuneigt.


Immerhin entwickelt sich der Iran gerade zum Trendsetter, jedenfalls bei Damenfrisuren.


nach oben springen

#1398

RE: Anhaltender Atomkonflikt seit Vertragsausstieg der USA unter dem Zerstörer Trump ...

in Politik 20.10.2022 10:45
von Maga-neu | 35.187 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1397
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1396
Zitat von mbockstette im Beitrag #1395

@Indo

Has Iran's decision to supply drones to Russia destroyed their Western lobby?

Iran’s flirtation with Moscow has harmed its reputation more than many of its attacks on countries across the Middle East.

https://www.jpost.com/international/article-720018
Schade, dabei war der Westen Iran doch sooo zuneigt.


Immerhin entwickelt sich der Iran gerade zum Trendsetter, jedenfalls bei Damenfrisuren.

Mal sehen. Nicht, dass ich den Frauen ihre Freiheit nicht gönnen würde, aber ich glaube nicht an einen regime change.


nach oben springen

#1399

RE: Anhaltender Atomkonflikt seit Vertragsausstieg der USA unter dem Zerstörer Trump ...

in Politik 20.10.2022 11:51
von Landegaard | 21.072 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1396
Zitat von mbockstette im Beitrag #1395

@Indo

Has Iran's decision to supply drones to Russia destroyed their Western lobby?

Iran’s flirtation with Moscow has harmed its reputation more than many of its attacks on countries across the Middle East.

https://www.jpost.com/international/article-720018
Schade, dabei war der Westen Iran doch sooo zuneigt.



Ne, nur den Frauen im Iran. Und das auch nur, solange sich daraus eine Emanzenseifenoper dichten lässt. Und unsere AM verhängt immerhin allerhärteste Sanktionen gegen die Sittenwächter. :)



nach oben springen

#1400

RE: Anhaltender Atomkonflikt seit Vertragsausstieg der USA unter dem Zerstörer Trump ...

in Politik 23.10.2022 23:53
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Iran

Hacker greifen Atomkraftwerk an und fordern Freilassung inhaftierter Demonstranten

Das Atomkraftwerk Buschehr ist Ziel einer politisch motivierten Hacker-Attacke geworden. Die Angreifer stellen sich mit der Aktion gegen die Unterdrückung der Proteste in Iran.
23.10.2022, 21.43 Uhr (SpOn)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 308 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323707 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen