#801

RE: Das irre Land

in Allgemeines 27.07.2019 10:59
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Man will es einfach nicht glauben...

Laut RP handelte es sich um rund 60 Jugendliche. Zu den Angaben von Bäder-Boss Kettler, wonach diese aus Nordafrika stammen sollen, wollte sich die Polizei nicht äußern.
Es hätte keine Anzeigen gegeben, „weil man keinen Anwesenden individuell beschuldigen konnte“. Daher seien keine Personalien festgehalten worden.

https://www.merkur.de/welt/duesseldorf-p...r-12750417.html



zuletzt bearbeitet 27.07.2019 11:00 | nach oben springen

#802

RE: Das irre Land

in Allgemeines 27.07.2019 11:02
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #799
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #798
Beckenbauers zweites Sommermärchen.
Auch in diesem Land kann man inzwischen alles und jeden kaufen.
Ärzte warnen vor Lebensgefahr! Die Anwälte von Franz Beckenbauer haben nach SPIEGEL-Informationen ärztliche Atteste vorgelegt, wonach sich der 73-Jährige nicht aufregen darf. So könnte er um einen Prozess wegen der mutmaßlich gekauften WM 2006 herumkommen.
https://www.spiegel.de/sport/sonst/franz...-a-1279152.html


Es könnte aber auch stimmen, viele Spitzensportler sind im Alter "rund". Ein Beigeschmack bleibt natürlich. " Schaumermal", wie lange er es noch macht.

Beckenbauer war eher Spitzenverdiener als Spitzensportler. War eher bekannt für Trab als Galopp.



nach oben springen

#803

RE: Das irre Land

in Allgemeines 29.07.2019 15:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Anwälte von Beckenbauer:
Beckenbauer jetzt quasi klinisch tot.
Vitale Lebensfunktionen werden nur noch durch Golf spielen künstlich aufrechterhalten.



nach oben springen

#804

RE: Das irre Land

in Allgemeines 02.08.2019 17:41
von Willie (gelöscht)
avatar

Cocaine worth €1bn seized in Germany's biggest haul
Hamburg customs officials find 4.5 tonnes in container from Uruguay, bound for Antwerp
https://www.theguardian.com/world/2019/a...ys-biggest-haul


nach oben springen

#805

RE: Das irre Land

in Allgemeines 03.08.2019 00:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Dieser Staat hat keinerlei Kontrolle mehr darüber, wer sich in diesem Land aufhält.
194 Verstöße bei 253 kontrollierten Ordnern - fast alle, das ist rechtsfreier Raum.

Die Behörden haben offenbar bei der Razzia an der Allianz-Arena Gesetzesverstöße und Unregelmäßigkeiten festgestellt. Rund 100 Ordner könnten schwarz gearbeitet haben, da sie zum Zeitpunkt der Kontrollen, nicht wie vorgeschrieben, ihren Personalausweis bei sich hatten. Die Untersuchungen dauern noch an.
In 142 Fällen sei laut dem Hauptzollamt Rosenheim nicht der "Nachweis für einen gewerberechtlich zulässigen Einsatz als Sicherheitskraft" erbracht worden. Die Ordner hatten sich also nicht wie vorgeschrieben in ein spezielles Register eingetragen. Einige hatten keine Arbeitserlaubnis oder gar Aufenthaltsgenehmigung.
Insgesamt 253 Personen wurden nach Angaben des Hauptzollamts Rosenheim kontrolliert - bei 194 wurden Verstöße festgestellt. Etwa 100 Personen, so schätzt die Polizei, sind vor den Kontrollen geflüchtet. Die Einsatzkräfte fanden zudem T-Shirts, die Sicherheitskräfte wohl ausgezogen hatten, um nicht kontrolliert zu werden.

https://www.merkur.de/lokales/muenchen/s...r-12878838.html



nach oben springen

#806

RE: Das irre Land

in Allgemeines 05.08.2019 08:44
von ghassan (gelöscht)
avatar

... versehentlich im falschen Thema ... jetzt bei Trump



zuletzt bearbeitet 05.08.2019 08:59 | nach oben springen

#807

RE: Das irre Land

in Allgemeines 05.08.2019 08:58
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #803
Anwälte von Beckenbauer:
Beckenbauer jetzt quasi klinisch tot.
Vitale Lebensfunktionen werden nur noch durch Golf spielen künstlich aufrechterhalten.


Aber die Idee ist durchaus eine, die speziell auch wir beide übernehmen könnten. Das ist quasi ein Persilschein.
Da rückt der Gedanke eines Banküberfalls plötzlich in die Nähe des Machbaren. Wenn es gut läuft wird ganz entspannt das Herz gepflegt, wenn es schief läuft plädieren wir aufgrund der zu erwartenden Lebensgefahr!! auf nicht prozessfähig.


nach oben springen

#808

RE: Das irre Land

in Allgemeines 05.08.2019 09:55
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #807
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #803
Anwälte von Beckenbauer:
Beckenbauer jetzt quasi klinisch tot.
Vitale Lebensfunktionen werden nur noch durch Golf spielen künstlich aufrechterhalten.


Aber die Idee ist durchaus eine, die speziell auch wir beide übernehmen könnten. Das ist quasi ein Persilschein.
Da rückt der Gedanke eines Banküberfalls plötzlich in die Nähe des Machbaren. Wenn es gut läuft wird ganz entspannt das Herz gepflegt, wenn es schief läuft plädieren wir aufgrund der zu erwartenden Lebensgefahr!! auf nicht prozessfähig.



Für einen Banküberfall müsste ich ja außer Haus! Hast Du nicht etwas gleichwertiges auf Internet-Basis auf Lager?



nach oben springen

#809

RE: Das irre Land

in Allgemeines 05.08.2019 14:41
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #805
Dieser Staat hat keinerlei Kontrolle mehr darüber, wer sich in diesem Land aufhält.
194 Verstöße bei 253 kontrollierten Ordnern - fast alle, das ist rechtsfreier Raum.



Hier muss man wohl eher auf den Verein zeigen.
Zu Zeiten, als ich noch beruflich in der Allianz Arena zu tun hatte, ist mir schon aufgefallen, dass die Akreditierung beim Rekordmeister aus einem Papierfetzten in Scheckkartengröße bestand. Ohne Namen oder Bild des Benutzers. War aber in der Bundesliga soweit ich mich erinnere generell üblich. (Ich habe leider nur noch zwei rumliegen, VFB und FCB)
Bei anderen Sportevents waren die Akreditierungen, mindestens mit Namen oft auch mit Bild versehen. Im Vorfeld musste meine Firma bei Veranstaltungen durch übermitteln einer Kopie des Ausweises die Akreditierung personenbezogen beantragen. In der Bundesliga reichte: "Wir brauchen 2 Akreditierungen und schicken Herrn X und Herrn Y vorbei.
War Herr X krank nahm Herr Z einfach die von Herr X und gut.
Das war außer in der 1. Bundesliga, soweit ich mich erinnere nirgends möglich.



zuletzt bearbeitet 05.08.2019 14:42 | nach oben springen

#810

RE: Das irre Land

in Allgemeines 05.08.2019 14:47
von Leto_II. | 27.834 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #809
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #805
Dieser Staat hat keinerlei Kontrolle mehr darüber, wer sich in diesem Land aufhält.
194 Verstöße bei 253 kontrollierten Ordnern - fast alle, das ist rechtsfreier Raum.



Hier muss man wohl eher auf den Verein zeigen.
Zu Zeiten, als ich noch beruflich in der Allianz Arena zu tun hatte, ist mir schon aufgefallen, dass die Akreditierung beim Rekordmeister aus einem Papierfetzten in Scheckkartengröße bestand. Ohne Namen oder Bild des Benutzers. War aber in der Bundesliga soweit ich mich erinnere generell üblich. (Ich habe leider nur noch zwei rumliegen, VFB und FCB)
Bei anderen Sportevents waren die Akreditierungen, mindestens mit Namen oft auch mit Bild versehen. Im Vorfeld musste meine Firma bei Veranstaltungen durch übermitteln einer Kopie des Ausweises die Akreditierung personenbezogen beantragen. In der Bundesliga reichte: "Wir brauchen 2 Akreditierungen und schicken Herrn X und Herrn Y vorbei.
War Herr X krank nahm Herr Z einfach die von Herr X und gut.
Das war außer in der 1. Bundesliga, soweit ich mich erinnere nirgends möglich.







Für die WM 2006 wurde ich vom Verfassungsschutz durchleuchtet.


nach oben springen

#811

RE: Das irre Land

in Allgemeines 05.08.2019 14:59
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #810
Für die WM 2006 wurde ich vom Verfassungsschutz durchleuchtet.


Noch sicherer machten es die Schweizer bezüglich der "schweizer super league". Da bekamen wir einen Stapel Blanco Scheine, auf denen wir einfach eintrugen für welches Spiel die Akreditierung denn gelten soll.

Beispiel

:)



|addpics|kho-7-0f30.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


nach oben springen

#812

RE: Das irre Land

in Allgemeines 05.08.2019 15:37
von Willie (gelöscht)
avatar

Nach Verkehrsunfall in Düsseldorf
Frau bepöbelt Einsatzkräfte und blockiert Rettungsgasse
Sie soll die Polizisten "laut und unüberhörbar" angeschrien haben: Eine 50-Jährige hat in Düsseldorf Rettungskräfte bei einem Einsatz behindert. Ihr Argument: ein angeblich wichtiger Termin.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/d...-a-1280463.html


nach oben springen

#813

RE: Das irre Land

in Allgemeines 05.08.2019 18:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #810
...Für die WM 2006 wurde ich vom Verfassungsschutz durchleuchtet.
Schade. Wärst wohl gern dabeigewesen?



nach oben springen

#814

RE: Das irre Land

in Allgemeines 05.08.2019 18:08
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #811
...Noch sicherer machten es die Schweizer bezüglich der "schweizer super league". Da bekamen wir einen Stapel Blanco Scheine, auf denen wir einfach eintrugen für welches Spiel die Akreditierung denn gelten soll....

Da wurden immerhin die Bestimmungen zum Schutz persönlicher Daten penibelst eingehalten.



nach oben springen

#815

RE: Das irre Land

in Allgemeines 05.08.2019 20:40
von Leto_II. | 27.834 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #813
Zitat von Leto_II. im Beitrag #810
...Für die WM 2006 wurde ich vom Verfassungsschutz durchleuchtet.
Schade. Wärst wohl gern dabeigewesen?


:)
Ich habe meine Akkreditierung noch irgendwo.


nach oben springen

#816

RE: Das irre Land

in Allgemeines 05.08.2019 21:04
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #815
:)
Ich habe meine Akkreditierung noch irgendwo.

Was war Deine Aufgabe?


nach oben springen

#817

RE: Das irre Land

in Allgemeines 05.08.2019 21:26
von Leto_II. | 27.834 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #816
Zitat von Leto_II. im Beitrag #815
:)
Ich habe meine Akkreditierung noch irgendwo.

Was war Deine Aufgabe?


Grossschadenslagen, gab es ja keine. Kein Feuerwehrmann wäre ohne Akkreditierung ins Stadion gekommen, so war es zumindest geplant. Was ist auch schon ein deutscher Beamter in FIFA-stan? King Blatter hatte da das Sagen, kein Innenminister.


nach oben springen

#818

RE: Das irre Land

in Allgemeines 05.08.2019 22:08
von Nante | 10.432 Beiträge

Zur WM 2006 kann ich auch noch eine Anekdote beisteuern: Mein Chef sagte zur mir: "Nante, ich habe hier eine Einladungskarte von Veolia bekommen, zum Fußballspiel BRD-Polen, ich mache mir nichts aus Fußball. Hast Du Lust?" "Ja, warum nicht, ich kann den Klassenfeind zwar nicht ab, aber die Polen noch weniger..." Gesagt, getan...

Veolia, dieser französische Konzern, hatte im neuen Sony-Center eine Etage gemietet, aus der man auf das Publikum und die Riesenleinwand schauen konnte. Oben war ein Buffet für die geladenen Gäste von Veolia aufgebaut. Erstmal ein, zwei Gläser Bordeaux genascht und nach Rundencheck ein Pärchen angesteuert, die beide ziemlich einsam an einem Tisch standen. Sie erwiesen sich als Gabriele aus Hamburg und Yves aus dem Elsaß. Beide waren für eine PR-Agentur für Veolia tätig. Ja, wir plauderten angeregt, konnte mich dank meiner Französischkenntnisse und Yves als Elsässer auch deutscher Kenntnisse ausgezeichnet unterhalten. Das Buffet machte auch einiges her - man kann sagen: kulinarisch ließ sich der Gastgeber nicht lumpen.

Nun endete das Spiel ja mit einem Paukenschlag und die Gäste von Veolia wollten kollektiv den Sieg begießen und weigerten sich den Saal zu verlassen... Nach einigem Nachschenken durch das Personal wurde nun wirklich das Ende eingeläutet. Gabriele, Yves und ich beschlossen zum Brandenburger Tor zu gehen und uns dort ein Bad in der Menge zu gönnen. Yves war relativ zurückhaltend, aber Gabriele begann aus dem Nähkästchen zu plaudern. Bei dem Pensum kein Wunder:) Sie lebte damals in Westberlin und begann mir von ihren Schmuggeltrips zu erzählen, wie sie die doofen Ostgrenzer ausgetrickst hatte: Zeitschriften wie Praline und Co... Ich empfand die Situationskomik als sehr belustigend und irgendwann später gingen wir dann im besten Einvernehmen auseinander...



zuletzt bearbeitet 05.08.2019 22:19 | nach oben springen

#819

RE: Das irre Land

in Allgemeines 05.08.2019 23:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #818
Zur WM 2006 kann ich auch noch eine Anekdote beisteuern: ..

Ich auch. Damals war ich das erste Jahr in Nürnberg. Am Tag des Spiels (in Nürnberg) fuhr ich mit dem Bus.
Vorne, links und recht flatterten lustig die Fähnchen in Rot und weiß im Wind..
Ich hab' mich gefreut. War sogar ein bisschen Stolz auf uns Deutsche. So geht man einfach um mit geladenen Gästen. Eine Referenz an das Land des heutigen Gegners. Einfach schön.

So ist es eben, wenn man irgendwo neu ist. Zwie Tage später erfuhr ich zufällig, dass die Busse während des Volksfestes (hat zeitgleich stattgefunden) immer mit den vorn angebrachten rot/weißen Nürnberger Fähnchen unterwegs sind.



zuletzt bearbeitet 05.08.2019 23:54 | nach oben springen

#820

RE: Das irre Land

in Allgemeines 06.08.2019 10:43
von ghassan (gelöscht)
avatar

Wenn es doch zur Begegnung mit bewaffneten Tätern komme, gelten laut Kriminaloberrat Harald Schmidt, Geschäftsführer der Polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes, folgende Verhaltensregeln:

  1. Fliehen Sie, wenn es Ihnen gefahrlos möglich ist
  2. Stellen Sie sich Tätern nicht in den Weg
  3. Versuchen Sie nicht, Tätern die Waffen zu entwenden
  4. Warnen Sie, wenn notwendig, andere vor dem Täter
  5. Wenn Sie in Sicherheit sind, alarmieren Sie die Polizei unter 110
  6. Bitten Sie notfalls andere, die Polizei zu verständigen
  7. Wer sich durch sein Eingreifen selbst in Gefahr bringen würde, kann nicht wegen unterlassener Hilfeleistung belangt werden
  8. Verbreiten Sie keine Meldungen aus den sozialen Netzwerken, die anscheinend von weiteren Angriffen berichten - dadurch vermeiden Sie Panik
  9. Leiten Sie keine Bilder oder Videos von vermeintlichen Angriffen weiter

  10. Als letztes Mittel kann man einen Täter auch gezielt mit dem Auto anfahren - die Staatsanwaltschaft bewertet den konkreten Einzelfall
  11. Videos können als Beweismittel aufgenommen werden, die Weiterveröffentlichung kann aber strafbar sein
  12. Videos von Bluttaten sollten beim Portalbetreiber gemeldet und bei der Polizei angezeigt werden


https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...5b578a2632.html

Ein Drittel der Tipps betreffen die Weiterverbreitung - erscheint mir auch das größte Problem zu sein. Wenn man nicht über die Straftaten spricht, finden sie natürlich auch nicht statt.
Der beste Tipp allerdings ist der Hinweis, den Täter mit dem Auto zu überfahren.
???

Ich frage, mich ob dies nicht ein öffentlicher Aufruf zur Gewalt ist.


nach oben springen

#821

RE: Das irre Land

in Allgemeines 06.08.2019 11:22
von Leto_II. | 27.834 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #820
Wenn es doch zur Begegnung mit bewaffneten Tätern komme, gelten laut Kriminaloberrat Harald Schmidt, Geschäftsführer der Polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes, folgende Verhaltensregeln:

  1. Fliehen Sie, wenn es Ihnen gefahrlos möglich ist
  2. Stellen Sie sich Tätern nicht in den Weg
  3. Versuchen Sie nicht, Tätern die Waffen zu entwenden
  4. Warnen Sie, wenn notwendig, andere vor dem Täter
  5. Wenn Sie in Sicherheit sind, alarmieren Sie die Polizei unter 110
  6. Bitten Sie notfalls andere, die Polizei zu verständigen
  7. Wer sich durch sein Eingreifen selbst in Gefahr bringen würde, kann nicht wegen unterlassener Hilfeleistung belangt werden
  8. Verbreiten Sie keine Meldungen aus den sozialen Netzwerken, die anscheinend von weiteren Angriffen berichten - dadurch vermeiden Sie Panik
  9. Leiten Sie keine Bilder oder Videos von vermeintlichen Angriffen weiter

  10. Als letztes Mittel kann man einen Täter auch gezielt mit dem Auto anfahren - die Staatsanwaltschaft bewertet den konkreten Einzelfall
  11. Videos können als Beweismittel aufgenommen werden, die Weiterveröffentlichung kann aber strafbar sein
  12. Videos von Bluttaten sollten beim Portalbetreiber gemeldet und bei der Polizei angezeigt werden


https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...5b578a2632.html

Ein Drittel der Tipps betreffen die Weiterverbreitung - erscheint mir auch das größte Problem zu sein. Wenn man nicht über die Straftaten spricht, finden sie natürlich auch nicht statt.
Der beste Tipp allerdings ist der Hinweis, den Täter mit dem Auto zu überfahren.
???

Ich frage, mich ob dies nicht ein öffentlicher Aufruf zur Gewalt ist.






"Harald Schmidt"? Hm...


nach oben springen

#822

RE: Das irre Land

in Allgemeines 06.08.2019 21:58
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

So, die Lücken- und Nannypresse hat sich mal wieder als Lügenpresse erwiesen #Linnemann.


nach oben springen

#823

RE: Das irre Land

in Allgemeines 06.08.2019 22:25
von Willie (gelöscht)
avatar

"Run-hide-fight" ist die Regel, die hier bereits den Schulkindern eingeblaeut wird.

If there is a shooting:
1. Run away from it
2. If you can't get away -then hide.
3. If you can't hide and are about to be killed -charge the shooter.


nach oben springen

#824

RE: Das irre Land

in Allgemeines 06.08.2019 22:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #823
"Run-hide-fight" ist die Regel, die hier bereits den Schulkindern eingeblaeut wird.

If there is a shooting:
1. Run away from it
2. If you can't get away -then hide.
3. If you can't hide and are about to be killed -charge the shooter.


Mir wurde beigebracht, mich bäuchlings auf den Boden zu legen und meine Aktentasche über den Kopf zu legen - sobald ich irgendwo einen Atompilz sehe. So könne ich mich ganz passabel vor dem Fallout schützen.
Eigentlich war das Land (die Politik) schon immer irre. Nur, sie wird immer irrer, und zwar immer schneller irrer.



nach oben springen

#825

RE: Das irre Land

in Allgemeines 07.08.2019 03:57
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #824
Zitat von Willie im Beitrag #823
"Run-hide-fight" ist die Regel, die hier bereits den Schulkindern eingeblaeut wird.

If there is a shooting:
1. Run away from it
2. If you can't get away -then hide.
3. If you can't hide and are about to be killed -charge the shooter.


Mir wurde beigebracht, mich bäuchlings auf den Boden zu legen und meine Aktentasche über den Kopf zu legen - sobald ich irgendwo einen Atompilz sehe. So könne ich mich ganz passabel vor dem Fallout schützen.
Eigentlich war das Land (die Politik) schon immer irre. Nur, sie wird immer irrer, und zwar immer schneller irrer.


Das erklaert natuerlich mal wieder so einiges, Bergmann.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323717 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen