#1

Norbert Bolz

in Gesellschaft 02.05.2021 11:33
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://twitter.com/NorbertBolz/status/1...0VqicCG4mibOQ3c

Ich versuche auch schon, gegen meine eigene nicht hilfreiche Meinung vorzugehen und die hilfreichere der Regierung und der Medien zu übernehmen.


nach oben springen

#2

RE: Norbert Bolz

in Gesellschaft 02.05.2021 11:35
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://twitter.com/NorbertBolz/status/1230016156108500993

Mir fällt auch kein einziger Dichter von Weltrang ein, der links gewesen wäre. Sorry, Nante.


nach oben springen

#3

RE: Norbert Bolz

in Gesellschaft 02.05.2021 11:45
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2
https://twitter.com/NorbertBolz/status/1230016156108500993

Mir fällt auch kein einziger Dichter von Weltrang ein, der links gewesen wäre. Sorry, Nante.


Kommt drauf an, ob Du Dich (und Norbert Bolz) auf Gedichte, auf Reime beschränkst.


nach oben springen

#4

RE: Norbert Bolz

in Gesellschaft 02.05.2021 11:50
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #3
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2
https://twitter.com/NorbertBolz/status/1230016156108500993

Mir fällt auch kein einziger Dichter von Weltrang ein, der links gewesen wäre. Sorry, Nante.


Kommt drauf an, ob Du Dich (und Norbert Bolz) auf Gedichte, auf Reime beschränkst.
Ich würde schon eine breitere Definition bejahen.


nach oben springen

#5

RE: Norbert Bolz

in Gesellschaft 02.05.2021 12:10
von Rico (gelöscht)
avatar

Boltz, ok, mit einem zusätzlichen Theodor drin, sind zwei Geschwister, die 15 Jahre lang meine Hausärzte waren, als ich noch im Dichterviertel lebte und Marcel Reich-Ranicki, nebst reizender Ehefrau, meine Nachbarn waren. Als ich die Schwester vom Bruder mal fragte, warum sie nicht promovierte, meinte sie, sie habe sich noch einen kleinen Rest Selbstachtung bewahrt.


nach oben springen

#6

RE: Norbert Bolz

in Gesellschaft 02.05.2021 13:05
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4
Ich würde schon eine breitere Definition bejahen.


Wenn sich die Basis verbreitert gehe ich davon aus, daß die Zählung schwierig wird. Wenn man z.B. an Liedtexte denkt.


nach oben springen

#7

RE: Norbert Bolz

in Gesellschaft 02.05.2021 13:14
von Nante | 10.428 Beiträge

Ich muß gestehen, Maga, Bolz in den Talkshows erschien mir wie ein eitler Geck, ein Dandy. Jetzt kommt er mir seriöser rüber, ernsthafter, besser.


nach oben springen

#8

RE: Norbert Bolz

in Gesellschaft 02.05.2021 14:27
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #7
Ich muß gestehen, Maga, Bolz in den Talkshows erschien mir wie ein eitler Geck, ein Dandy. Jetzt kommt er mir seriöser rüber, ernsthafter, besser.

Alle Wissenschaftler (und Politiker) haben etwas Narzisstisches. Und die meisten Blogger auch. (Asche über mein Haupt). Ich weiß noch, wie Bolz in einer Talkshow die arme KGE argumentativ auseinandergenommen hat, während Anne Will mit offenem Mund dabei saß und zuschaute. (Keine der beiden Damen konnte ihm intellektuell das Wasser reichen.) Danach habe ich Bolz nie wieder bei Anne Will gesehen. :-)


nach oben springen

#9

RE: Norbert Bolz

in Gesellschaft 02.05.2021 19:01
von Corto (gelöscht)
avatar

Linke Dichter:
Albert Camus
John Steinbeck
Joseph Conrad
Gabriel Garcia Marquez
Esther Vilar
Bert Brecht
Siegfried Lenz
Günther Grass
...


zuletzt bearbeitet 02.05.2021 19:04 | nach oben springen

#10

RE: Norbert Bolz

in Gesellschaft 02.05.2021 19:05
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Corto im Beitrag #9
Linke Dichter:
Albert Camus
John Steinbeck
Joseph Conrad
Gabriel Garcia Marquez
Esther Vilar
Bert Brecht
Siegfried Lenz
Günther Grass
...

Na ja.......

Nur ein Beispiel:
https://books.google.de/books/about/Der_...ion&redir_esc=y

Die Linken hätten sie am liebsten gelyncht dafür.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online:
Landegaard

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 617 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323541 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen