#1

Der Witz am Samstag

in Forum Interna 29.01.2010 14:18
von nahal (gelöscht)
avatar

Moritz und Itzhak gehen spazieren:
-Moritz, sagt Itzhak, wenn Du zwei Porsche hättest, würdest Du mir einen geben?
- Itzhak, wir sind 12 Jahre zu Schule gegangen. Du bist mein bester Freund. Sicher würde ich Dir den einen Porsche geben.
-Moritz, wenn Du zwei nagelneue Yachten hättest.....
- Itzik, hör auf. Wir gehen seit 30 Jahren in die selbe Synaggoge. Klar würdest Du eine der Yachten kriegen.
- Moritz, wenn Du zwei Flachfernseher....
- Herr Greenberg, Sie wissen genau, ich HABE zwei Flachfernseher!!!!



zuletzt bearbeitet 29.01.2010 14:19 | nach oben springen

#2

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 29.01.2010 14:26
von Hans Bergman | 15.227 Beiträge | 25368 Punkte

Ich weiß nicht, ob dieser hier nicht sogar einmal von Dir war. Der gefiel mir auch gut:
Moritz und Itzhak und nahal streifen in New York umher, alle pleite.
Da kommen sie an einer Kirche vorbei mit einem Schild:
"Wer sich hier taufen lässt und katholisch wird, der bekommt 100 Dollar"
Die drei drucksen eine Weile mit ihren knurrenden Mägen herum.
Dann geht nahal endlich hinein.
Als er nach einiger Zeit wieder herauskommt, fragen ihn die anderen erwartungsvoll:
"Und, hast Du das Geld bekommen?"
Sagt nahal: "Das mag ich an Euch Juden nicht, Ihr denkt immer gleich ans Geld!"



zuletzt bearbeitet 29.01.2010 14:27 | nach oben springen

#3

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 29.01.2010 14:28
von nahal (gelöscht)
avatar

Gut!!


nach oben springen

#4

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 29.01.2010 14:29
von vk64 (gelöscht)
avatar

Ich liebe jiddische Witze.....


nach oben springen

#5

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 29.01.2010 14:56
von nahal (gelöscht)
avatar

Zum Anfang des Stranges mache ich eine Ausnahme und poste zwei Witze:

Fifth Ave, NY, Chase Manhattan Bank:
Ein gut gekleideter Mann kommt in die Bank und geht zu einem Bankangestellten:
-Mein Herr, ich möchte ein Darlehn.
- Wie viel möchten Sie?
- 5000$
-Aber mein Herr, Sie sind überhaupt nicht Kunde bei uns. Wir kennen Sie nicht. Wir brauchen Sicherheiten.
-Kein Problem. Scahuen Sie drausen. Da steht mein Rolls-Royce. Sie können den Wagen als Sicherheit behalten. In einer Woche zahle ich die ganze Summe zurück.
- OK, sagt der Bankangestellter und gibt dem Mann die 5000$

Der Bankchef hatte den Vorfall beobachtet und befragt dsen Bankangestellten:
-Kennen Sie den Mann?
- Nein, aber hier, schauen Sie, ich habe alles aufgeschrieben. er heißt...................ah, Baron Phillip de Rothschild. Ist ein neuer Kunde.
Der Bankchef ist beendruckt, es scheint, er haben den Namen schon mal gehört.
- Passen Sie auf. Wenn er nächste Woche mit dem Geld zurückkommt, rufen Sie mich. Ich möchte mit dem Kunden persönlcih sprechen.

Eine Woche später, wie versprochen, erscheint Rothschild, übergibt die 5000$ plus Zinsen und verlangt nach dem Auto-Schlüssel. Der Bankchef erscheint mit dem Schlüssel, verbeugt sich vor dem Baron und sagt:
- Eure Exzellenz, wir fühlen uns sehr geehrt, dass Sie uns ausgesucht haben. Aber eine Frage habe ich an Sie.
Wir wissen, 5000$ sind für Sie Kleingeld. Warum benötigten Sie das Geld?

- Mein Herr, ganz einfach. Wo hätte ich einen solch preiswerten Parkplatz, auf der Fifth Ave, für eine ganze Woche, bekommen?



zuletzt bearbeitet 29.01.2010 14:57 | nach oben springen

#6

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 29.01.2010 15:11
von Hans Bergman | 15.227 Beiträge | 25368 Punkte

:) Auch gut!
Ganz gut war natürlich auch, den Witz am Samstag feitags einzustellen. ~
Jetzt bräuchten wir halt noch eine gesonderte Ecke für Herrenwitze. :)



zuletzt bearbeitet 29.01.2010 15:12 | nach oben springen

#7

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 29.01.2010 15:56
von sayada.b. | 8.424 Beiträge | 11880 Punkte

Zitat von Hans Bergman
:) Auch gut!
Ganz gut war natürlich auch, den Witz am Samstag feitags einzustellen. ~
Jetzt bräuchten wir halt noch eine gesonderte Ecke für Herrenwitze. :)



Shabbat-Beginn (Freitag, allerdings jetzt noch nicht wirklich) ... :)

Heh, gesonderte Ecke??? Manche Frauen sollen auch Humor haben... Habe ich mal irgendwo jedenfalls gelesen... :)))


nach oben springen

#8

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 29.01.2010 16:11
von Hans Bergman | 15.227 Beiträge | 25368 Punkte

Zitat von sayada.b.

Heh, gesonderte Ecke??? Manche Frauen sollen auch Humor haben... Habe ich mal irgendwo jedenfalls gelesen... :)))

Verschwörungstheorien gab es schon immer.
Und wenn, es gibt ja auch Sachen, die für so feine Ohren nicht gedacht sind (oder in diesem Falle eben Augen).



nach oben springen

#9

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 29.01.2010 16:13
von sayada.b. | 8.424 Beiträge | 11880 Punkte

Hallo? Du kennst doch weder meine Augen, noch die Ohren... Warum also Pauschalverurteilung (fein...) ???

:))))


nach oben springen

#10

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 30.01.2010 11:29
von Hans Bergman | 15.227 Beiträge | 25368 Punkte

Zitat von sayada.b.
Hallo? Du kennst doch weder meine Augen, noch die Ohren... Warum also Pauschalverurteilung (fein...) ???
:))))



In die Augen habe ich Dir virtuell ja schon geschaut, und an den Ohren werde ich Dich virtuell auch noch ziehen. :(



nach oben springen

#11

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 30.01.2010 14:03
von sayada.b. | 8.424 Beiträge | 11880 Punkte

Zitat von Hans Bergman
[quote="sayada.b."]
In die Augen habe ich Dir virtuell ja schon geschaut, und an den Ohren werde ich Dich virtuell auch noch ziehen. :(



Träum' mal schön weiter - erst einmal fangen und dann weiter sehen... Außerdem stehe ich nicht übermäßig auf Elefantenohren...

:-P

Spaaassss!!!! Ich muß schon sagen, das arme Kind! So alberne Eltern :-(
Aber den Ernst des Lebens lernt so ein kleines Forums-Kind ja noch früh genug kennen, was? Siehe Thema "@Johannes"... :-((


nach oben springen

#12

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 30.01.2010 14:16
von Hans Bergman | 15.227 Beiträge | 25368 Punkte

Zitat von sayada.b.
Ich muß schon sagen, das arme Kind! So alberne Eltern :-(

Immerhin religions-historische Ähnlichkeit der Niederkunft. Die jungfräuliche Geburt ohne geringste Berührung einer Scham, macht es zu einem echt schamlosen Forum.

Eigentlich hatte ich daran gedacht, dem Forum völlig freien Lauf zu lassen. Es sogar dementsprechend auch als "Die Hure unter den Foren" zu bezeichnen.
Die Idee kam mir aber erst, nachdem ich schon Susan Sontag mühevoll in den Balken integriert hatte. Der aber konnte ich so etwas natürlich nicht antun.



nach oben springen

#13

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 30.01.2010 16:03
von sayada.b. | 8.424 Beiträge | 11880 Punkte

Zitat von Hans Bergman

Zitat von sayada.b.
Ich muß schon sagen, das arme Kind! So alberne Eltern :-(

Immerhin religions-historische Ähnlichkeit der Niederkunft. Die jungfräuliche Geburt ohne geringste Berührung einer Scham, macht es zu einem echt schamlosen Forum.
Eigentlich hatte ich daran gedacht, dem Forum völlig freien Lauf zu lassen. Es sogar dementsprechend auch als "Die Hure unter den Foren" zu bezeichnen.




???

;-)))))))


nach oben springen

#14

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 30.01.2010 18:17
von nahal (gelöscht)
avatar


Zitat von: Ganz gut war natürlich auch, den Witz am Samstag feitags einzustellen.


Hans, da jetzt der "Samstag" vorbei ist, meine genauere Erklärung:

Die Uhrentechnologie zur Zeit des AT war nicht so weit. Man konnte nicht genau wissen, wann 0:00 Uhr ist. Aber man konnte sehen, wenn die Sterne am Himmel erschienen. Und das nahm man als Beginn des Tages. Der jüdische Tag beginn somit mit dem erscheinen der Sterne. Es gibt ganz genau Shabatt-Kalender für jeden geographischen Ort, damit ja kein ultra-religiöser Jude einen Fehler macht.


nach oben springen

#15

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 30.01.2010 18:25
von nahal (gelöscht)
avatar

Noch einiges dazu:

Auf hebräisch hat jeder Buchstabe eine besondere Bedeutung. Jedes Wort gehört einer Drei-Buschstaben-Familie. Die Zusammensetzung dieser drei Buchstaben gibt, sehr oft, die Bedeutung des Wortes wieder.
Eine komplizierte Sache, die auch Grundlage von Wissenschaften und Pseudo-Wissenschaften ist (siehe die Kabbala).

Shabatt ist noch komplizierter:
Die dreier Buchstabenwurzel hat sogar zwei Ürsprünge:
1) Sheva - bedeutet sieben , also der siebte Tag.
2) Lashevet (die Infinitivform des Verbs ´sitzen´, ´ruhen´) ( der Buchstabe B kann, je nach Stellung im Wort, auch als V ausgesprochen werden - interessanterweise, kyrilisch wird B als V ausgesprochen)
Also, jeder kann verstehen : "Am Siebten Tag ruhte ER"
´Woche´heißt Shavua, was auch den Bezug zum Sieben zeigt.

Am Ausgang des Shabatts, ist die Begrüßung Shavua Tov, was ´Eine gute Woche" bedeutet. Und das ist jetzt.

Shavua Tov, Hans



zuletzt bearbeitet 30.01.2010 18:25 | nach oben springen

#16

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 30.01.2010 18:27
von Maga (gelöscht)
avatar

Herrenwitze in Anwesenheit von Damen?

Zu Sowjetzeiten: Der alte Mosche reist von Moskau nach Tel Aviv zu seinen Verwandten. Der sowjetische Zollbeamte prüft seinen Koffer, hebt eine Büste hervor und fragt in scharfem Ton: "Was ist das?" "Och, Sie sollen nicht fragen, was das ist, sondern wer das ist. Das ist Genosse Lenin, der uns den Sozialismus gebracht und das Paradies aller Werktätigen geschaffen hat." Er fängt an, die Büste zu küssen. Der Beamte will kein Aufsehen und schickt ihn weiter. In Tel Aviv dieselbe Prozedur. Der israelische Zollbeamte nimmt die Büste und fragt: "Was ist das?" "Sie sollen nicht fragen, was das ist, sondern wer das ist. Das ist Lenin, dieser Schuft, der unser Volk geknechtet hat." Er beginnt auf die Büste einzuprügeln. Der Beamte will kein Aufsehen und schickt ihn weiter. Bei seiner Familie angekommen, stellt Mosche die Büste auf den Tisch. Sein zehnjähriger Großneffe fragt ihn: "Onkel, wer ist das?" "Du sollst nicht fragen, wer das ist, sondern was das ist. Fünf Kilo Gold."

btw Hans, wer ist denn dieser Forist Gump, der neu auf der Homepage ist? Die Züge kommen mir bekannt vor. Gut, dass du kein Foto von mir hast. :-)



nach oben springen

#17

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 30.01.2010 18:45
von sayada.b. | 8.424 Beiträge | 11880 Punkte

Zitat von Maga
Herrenwitze in Anwesenheit von Damen?




Ihr kriegt das noch hin und "bastelt" ein verstecktes Forum, was? Die sogenannte Herrenecke... Nur weiter so, das merke ich mir!
;-P

:-))) Der Witz war aber gut!


nach oben springen

#18

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 30.01.2010 19:57
von Maga (gelöscht)
avatar

Für die Herrenwitze gibt es ja die PNs. Was glaubst du, was wir uns da gegenseitig schicken. :-))

Mir fällt einer ein, den man auch öffentlich machen könnte: In einer Kur fragt der Arzt einen weit über achtzigjährigen Patienten: "Wann hatten Sie zuletzt Sex?" Der Mann antwortet: "Neunzehn, fünfzehn." Der Arzt notiert: "Aha, neunzehnhundertfünfzehn." Da sieht der alte Mann auf die Uhr, klopft darauf und sagt zum Arzt: "Die Uhr ist stehengeblieben. Können Sie mir die genaue Zeit sagen? Bei mir ist es neunzehn, vierzig."



nach oben springen

#19

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 30.01.2010 20:14
von sayada.b. | 8.424 Beiträge | 11880 Punkte

:-))) Soso, davon träumen die Herrlichkeiten, was??? ;-))

Na dann, nur nicht aufwachen! ;-P


nach oben springen

#20

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 30.01.2010 20:40
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge | 5223 Punkte

Die Besetzung dieses Postens mit diesem Typen ist echt ein Witz!

http://www.youtube.com/watch?v=F-I-Ga1scHw

:-))

Das ist natürlich auch Mr. H. Schmidt aufgefallen:

http://www.youtube.com/watch?v=0R6WoTJnV9g&feature=channel

:-))



zuletzt bearbeitet 30.01.2010 20:46 | nach oben springen

#21

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 30.01.2010 20:52
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge | 5223 Punkte

(Einen an der) W.A.F.F.E.L bzw. "Guido statt Dschihad"

http://www.youtube.com/watch?v=2VoFv9JBgx4&feature=channel


nach oben springen

#22

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 30.01.2010 22:29
von Hans Bergman | 15.227 Beiträge | 25368 Punkte

Zitat von nahal
Hans, da jetzt der "Samstag" vorbei ist, meine genauere Erklärung:
Die Uhrentechnologie zur Zeit des AT war nicht so weit. Man konnte nicht genau wissen, wann 0:00 Uhr ist. Aber man konnte sehen, wenn die Sterne am Himmel erschienen. Und das nahm man als Beginn des Tages. Der jüdische Tag beginn somit mit dem erscheinen der Sterne. Es gibt ganz genau Shabatt-Kalender für jeden geographischen Ort, damit ja kein ultra-religiöser Jude einen Fehler macht.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich war mir nicht sicher. Zu meiner Ehrenrettung kann ich sagen, ich dachte mir das aber. Und deshalb war es auch ein bisschen neckisch gemeint.
Mit den ultra-religiösen meinst Du sicher solche wie Dich? Die ihr toskanisches Schweinefleisch nur auf 100% koscher hergestelltem Teller akzeptieren. :)
Was machen wir bloß mit all diesen ultra-religiösen Menschen dieser Welt?



nach oben springen

#23

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 30.01.2010 22:49
von Hans Bergman | 15.227 Beiträge | 25368 Punkte

Danke nahal für etwas mehr an Wissen.
Was mich persönlich bisher am Judentum hauptsächlich interessiert hat, das waren meine jüdischen Spezln in der Münchener Textilszene, Dahlia Lavi, klar, meine beiden israelischen Freundinnen (Dancing Queen war damals der große Hit), die ich mit einer political völlig inkorrekten Bemerkung, an der Herr Schnarch seine helle Freude gehabt hätte, aus einem Pulk Verehrer und potenzieller Abschlepper genial, ich kann es nicht anders nennen, herausgelöst hatte.
Die Entrüstung über meine unverschämte Beleidigung hatte ihnen sogar die Lust aufs Tanzen genommen und sie verwickelten mich (haha sie mich - ich sie!) in eine stundenlange, heisse Diskussion, die schlussendlich noch bei mir zuhause weiterging.

Ich bin mir sicher, eine Jüdin müsste spüren, ob sie es mit einem Antisemiten zu tun hat oder nicht und würde nicht mal einen Tag mit ihm zusammen sein können.
Ich jedenfalls konnte beide in einem Maße von meiner Unschuld überzeugen, dass wir zusammen mit meinem Freund zu viert etwa zwei wunderbare Monate verbrachten. Bis sie wieder nach Hause mussten.

Ich habe noch monatelang das Hemd ihres Mannes getragen, das sie mir zum Abschied geschenkt hatte. Er war Pilot. Viel unterwegs. Das Hemd war von Harrods. Wie meine Krawatten. Passte gut zusammen.



zuletzt bearbeitet 30.01.2010 23:03 | nach oben springen

#24

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 30.01.2010 23:03
von Hans Bergman | 15.227 Beiträge | 25368 Punkte

Zitat von Maga
Herrenwitze in Anwesenheit von Damen?

btw Hans, wer ist denn dieser Forist Gump, der neu auf der Homepage ist? Die Züge kommen mir bekannt vor. Gut, dass du kein Foto von mir hast. :-)

Damen? Da müssten wir Sayada fragen, ob sie sich eher als Dame oder eher als Frau sieht. Im letzteren Fall könnte sie ja bleiben und mithören. :)

Den Witz kannte ich, er ist aber wirklich nett.

Forist Gump ist Forist Gump!
Herr Vissering sagte, er sähe Herrn Schnarch sehr ähnlich. Jetzt, wo ich so darüber nachdenke, finde ich das auch irgendwie. :-)



zuletzt bearbeitet 31.01.2010 07:52 | nach oben springen

#25

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 30.01.2010 23:06
von Hans Bergman | 15.227 Beiträge | 25368 Punkte

Zitat von Indogermane_HS
Die Besetzung dieses Postens mit diesem Typen ist echt ein Witz!
http://www.youtube.com/watch?v=F-I-Ga1scHw
:-))
Das ist natürlich auch Mr. H. Schmidt aufgefallen:
http://www.youtube.com/watch?v=0R6WoTJnV9g&feature=channel
:-))

Ersteres könnte man als köstlich bezeichnen, wenn es nicht so maßlos beschämend wär! :-(



nach oben springen

Arbeitgeberbewertung
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: utzpolitz
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1354 Themen und 248910 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Nadine, Willie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen