#28151

RE: Frömmler und Diebesgersindel

in Politik 30.01.2013 17:28
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #28149
Zitat von Leto_II. im Beitrag #28148
Die Mauer besteht immerhin aus Beton-Fertigteilen.


Das nennt man künstlerische Freiheit.

http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/kuh...4/685891407.jpg
Die Gesundsheitsreform ist in Wirklichkeit auch keine Kuh.
:)

Und Kunst zu interpretieren unterliegt der Sichtweise des Betrachters.
Ich finde die Karikatur von Bibi ebenfalls sehr gelungen.



Die Karikatur ist natürlich gut, gibt sie doch so schön Hans Wirklichkeit wider, wie extra für ihn bestellt.



zuletzt bearbeitet 30.01.2013 17:30 | nach oben springen

#28152

RE: Frömmler und Diebesgersindel

in Politik 30.01.2013 17:59
von primatologe | 8.476 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #28140
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/rupert-murdoch-entschuldigt-sich-fuer-netanjahu-karikatur-a-880313.html

Die Wahrheit zu Israel darf ebensowenig dargestellt werden wie die Wahrheit über den kongenialen Gegenpart.

Wenn ich das schon lese, dann bin schon bedient.

Zitat:
"Das Abgeordnetenhaus der britischen Juden, die wichtigste Vertretung jüdischer Interessen in Großbritannien, ..."

Sicher, die Karikatur am Holocaustgedenktag zu zeigen muss nicht sein.
Aber Juden sehen grundsätzlich die Bringschuld bei anderen, immer und ohne Ausnahme, das macht ihr Reizpotential aus, neben ihrer Überheblichkeit. Aber das werden die nie begreifen.

Und die Karikatur selbst?
Ist doch passend, und in der Darstellung eher harmlos.

http://www.jpost.com/JewishWorld/JewishN....aspx?id=301128



zuletzt bearbeitet 30.01.2013 18:00 | nach oben springen

#28153

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 30.01.2013 18:05
von Nante | 10.432 Beiträge

eine häßliche, abstoßende Karikatur. Wenn eine Einordnung in einen historischen Kontext je gerechtfertigt war, dann hier. Sie sieht ihren Vorläufern verdammt ähnlich.


nach oben springen

#28154

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 30.01.2013 18:13
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #28151
Die Karikatur ist natürlich gut, gibt sie doch so schön Hans Wirklichkeit wider, wie extra für ihn bestellt.

Naja, Hans ist mitnichten der Einzigste, der Israel vorwirt die Palestinser "einzumauern".

Mir gefällt diese aber besser
http://www.voterightga.org/Cartoon_Israe...stine_small.jpg


nach oben springen

#28155

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 30.01.2013 18:16
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #28153
eine häßliche, abstoßende Karikatur. Wenn eine Einordnung in einen historischen Kontext je gerechtfertigt war, dann hier. Sie sieht ihren Vorläufern verdammt ähnlich.


Geschichtlicher Kontext?
http://www.youtube.com/watch?v=rWldbVuDGeY
Ah ich verstehe.

;)


nach oben springen

#28156

RE: Frömmler und Diebesgersindel

in Politik 30.01.2013 18:32
von primatologe | 8.476 Beiträge

Zitat von primatologe im Beitrag #28152

Wenn ich das schon lese, dann bin schon bedient.

Zitat:
"Das Abgeordnetenhaus der britischen Juden, die wichtigste Vertretung jüdischer Interessen in Großbritannien, ..."

Sicher, die Karikatur am Holocaustgedenktag zu zeigen muss nicht sein.
Aber Juden sehen grundsätzlich die Bringschuld bei anderen, immer und ohne Ausnahme, das macht ihr Reizpotential aus, neben ihrer Überheblichkeit. Aber das werden die nie begreifen.
...


Im Teletext lese ich gerade:

"Graumann wirft ARD und ZDF Verantwortungslosigkeit und eine eklatante moralische Fehlleistung vor, da die Sender die Holocaust-Gedenkstunde im Bundestag nicht live übertragen hätten."

Man glaubt es kaum.


nach oben springen

#28157

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 30.01.2013 18:45
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #28155
Zitat von Nante im Beitrag #28153
eine häßliche, abstoßende Karikatur. Wenn eine Einordnung in einen historischen Kontext je gerechtfertigt war, dann hier. Sie sieht ihren Vorläufern verdammt ähnlich.

Geschichtlicher Kontext?
http://www.youtube.com/watch?v=rWldbVuDGeY
Ah ich verstehe.;)


Die Kontinuität des häßlichen Juden zieht sich durch die Geschichte der Karikatur. Daran ändert Ihre Deutung meines Beitrages auch nichts.


nach oben springen

#28158

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 30.01.2013 19:09
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #28153
eine häßliche, abstoßende Karikatur. Wenn eine Einordnung in einen historischen Kontext je gerechtfertigt war, dann hier. Sie sieht ihren Vorläufern verdammt ähnlich.

Mir gefällt die Karikatur auch nicht: Ich finde Netanyahu übrigens auch schlecht getroffen. Dennoch dürfen Karikaturen so weit gehen. Sogar so weit, wie einige dänische Karikaturen gegangen sind. Und dabei ging es nicht um einen Politiker, sondern um ein religiöses Symbol.


nach oben springen

#28159

RE: Frömmler und Diebesgersindel

in Politik 30.01.2013 19:32
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von primatologe im Beitrag #28152

Aber Juden sehen grundsätzlich die Bringschuld bei anderen, immer und ohne Ausnahme,


:)



nach oben springen

#28160

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 30.01.2013 19:33
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #28158
Zitat von Nante im Beitrag #28153
eine häßliche, abstoßende Karikatur. Wenn eine Einordnung in einen historischen Kontext je gerechtfertigt war, dann hier. Sie sieht ihren Vorläufern verdammt ähnlich.

Mir gefällt die Karikatur auch nicht: Ich finde Netanyahu übrigens auch schlecht getroffen. Dennoch dürfen Karikaturen so weit gehen. Sogar so weit, wie einige dänische Karikaturen gegangen sind. Und dabei ging es nicht um einen Politiker, sondern um ein religiöses Symbol.


Ich erinnere an die Karrikaturen der Deutschen in US-Medien, als Fischer es wagte, Nein zum Irak-Krieg zu sagen...



nach oben springen

#28161

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 30.01.2013 21:16
von guylux (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #28157
Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #28155
Zitat von Nante im Beitrag #28153
eine häßliche, abstoßende Karikatur. Wenn eine Einordnung in einen historischen Kontext je gerechtfertigt war, dann hier. Sie sieht ihren Vorläufern verdammt ähnlich.

Geschichtlicher Kontext?
http://www.youtube.com/watch?v=rWldbVuDGeY
Ah ich verstehe.;)


Die Kontinuität des häßlichen Juden zieht sich durch die Geschichte der Karikatur. Daran ändert Ihre Deutung meines Beitrages auch nichts.


Die Karikatur hat mit dem hässlichen Juden rein gar nichts zu tun . Es geht um den hässlichen Netanyahu . Die Karikatur ist weder antisemitisch noch anti-israel , sie ist einfach anti-Netanyahu .


nach oben springen

#28162

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 30.01.2013 22:07
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #28161

Die Karikatur hat mit dem hässlichen Juden rein gar nichts zu tun . Es geht um den hässlichen Netanyahu . Die Karikatur ist weder antisemitisch noch anti-israel , sie ist einfach anti-Netanyahu .


Man hat ihm die Säufernase verpaßt, keine Hakennase. Ansonsten finde ich trotzdem diesen Rückgriff nicht gut. Obwohl ich nun mit ihm in politischer Hinsicht sehr wenig gemein habe.


nach oben springen

#28163

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 31.01.2013 01:31
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #28153
eine häßliche, abstoßende Karikatur. Wenn eine Einordnung in einen historischen Kontext je gerechtfertigt war, dann hier. Sie sieht ihren Vorläufern verdammt ähnlich.


Nein, ein hässlicher und abstossender Netanjahu bei seiner hässlichen und abstossenden Beschäftigung.



zuletzt bearbeitet 31.01.2013 01:31 | nach oben springen

#28164

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 31.01.2013 01:33
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #28160
Zitat von Maga-neu im Beitrag #28158
Zitat von Nante im Beitrag #28153
eine häßliche, abstoßende Karikatur. Wenn eine Einordnung in einen historischen Kontext je gerechtfertigt war, dann hier. Sie sieht ihren Vorläufern verdammt ähnlich.

Mir gefällt die Karikatur auch nicht: Ich finde Netanyahu übrigens auch schlecht getroffen. Dennoch dürfen Karikaturen so weit gehen. Sogar so weit, wie einige dänische Karikaturen gegangen sind. Und dabei ging es nicht um einen Politiker, sondern um ein religiöses Symbol.


Ich erinnere an die Karrikaturen der Deutschen in US-Medien, als Fischer es wagte, Nein zum Irak-Krieg zu sagen...



Ich erinnere an die Karrikaturen über Obama in israelischen Zeitungen vor seiner ersten Wahl.


nach oben springen

#28165

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 31.01.2013 08:12
von tbn | 4.131 Beiträge
zuletzt bearbeitet 31.01.2013 08:29 | nach oben springen

#28166

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 31.01.2013 12:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #28161
...Die Karikatur hat mit dem hässlichen Juden rein gar nichts zu tun . Es geht um den hässlichen Netanyahu . Die Karikatur ist weder antisemitisch noch anti-israel , sie ist einfach anti-Netanyahu .

Schön, dass ich wieder mal anderer Meinung sein kann.
Als Luxemburger bist du vielleicht dafür nicht so sensibilisiert wie ein Deutscher. Ich sehe, wie Nante, auch eine große Ähnlichkeit zum "hässlichen Juden", wie er in der Nazizeit so oft in deutschen Publikationen gezeigt wurde.

Wo ich mit dir einig bin:
Das Bild entstand nicht aus einer Naziideologie heraus, sondern fasst über 40 Jahre jüdische Politik drastisch und überzeichnet (wie es eine Karrikatur eben tut) zusammen.

Meiner Meinung nach berücksichtigt es dabei (bewusst? unbewusst?), dass Israelis nicht eine aus den Weiten des Weltalls eingeflogene Bevölkerung sind, sondern ein Konzentrat weltweit eingewanderter Juden, deren überhobene Politik der irren Ideologie einer eingebildeten Auserwähltheit über andere Völker und dem krankhaften Glauben an territoriale Ansprüche aus biblischen Märchen von den jüdischen Gemeinschaften weltweit auch entsprechend unterstützt wird.


nach oben springen

#28167

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 31.01.2013 12:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

http://www.spiegel.de/politik/ausland/un...n-a-880713.html

Dem Gesindel in Israel wird auch das egal sein.


nach oben springen

#28168

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 31.01.2013 15:02
von primatologe | 8.476 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #28165
So sieht die Karikatur im übrigens unzensiert aus.
http://commentisfreewatch.files.wordpres...png?w=464&h=947

Das ist die Quelle des "Aufregers"

UK paper posts anti-Israel cartoon on Holocaust day
By YONI DAYAN

01/27/2013 18:05


Das war sie das letzte Jahr?

Occupy Tampa posts anti-Semitic cartoon on Holocaust Day
By Nadan Feldman

Apr.19, 2012


Ach, da schau her, die Jerusalem Post kann man als Quelle also vergessen.
Ist abgespeichert.

Wer zensiert, kann Vorwürfe nicht ertragen, weil sie zutreffend sind.



zuletzt bearbeitet 31.01.2013 15:04 | nach oben springen

#28169

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 31.01.2013 16:57
von Willie (gelöscht)
avatar

Ein lesenswerter Artikel ueber den kommenden Film "Gatekeeper":

Is a two-state solution still possible — or is Israel toast?
Israel's secret policemen face the unthinkable in the Oscar-nominated documentary "The Gatekeepers"

"....Meanwhile, even as Shalom advises Moreh to “forget morality” when dealing with terrorists, he also says that Israel can no longer afford not to negotiate with any and all adversaries, including Hezbollah, Islamic Jihad and even the Iranian government (if they’re willing to talk, which doesn’t seem likely in all cases). Shalom does not deny having ordered those two young Palestinians murdered after the Bus 300 hijacking – it was a mercy killing, in his version – but in the film’s most explosive moment, he says that Israeli troops in the Palestinian territories have been put in a similar position to the Nazi soldiers who once occupied Europe. This is a man, by the way, who was born in Austria and once saw Hitler speak at a public rally. Then Shalom pauses and blinks, in his phlegmatic Yoda manner, and clarifies a little: He didn’t say it was exactly the same. Only similar...."

"...What the Israeli right wing, and for that matter the American right wing, both want, which is to keep pushing further into the Territories, to keep building more and more and more settlements – doesn’t that strategy ultimately endanger the survival of Israel?

Absolutely. The biggest threat to the existence of the state of Israel is those on the extreme right wing in Israel and in America, including the evangelical Christians who think, you know, that by law God gave the Jews the state of Israel.

Of course, all those Christians they think that the Jews are going to hell anyway...."

http://www.salon.com/2013/01/31/is_a_two...s_israel_toast/



zuletzt bearbeitet 31.01.2013 16:57 | nach oben springen

#28170

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 31.01.2013 17:02
von Willie (gelöscht)
avatar

UN Panel: Israeli Settlements Are Illegal

The United Nations' first report on the broad policy of Israeli settlements concluded Thursday that the government's practice of "creeping annexation" clearly violates the human rights of Palestinians, and called for an immediate halt.

In its report to the 47-nation Human Rights Council, a panel of investigators said Israel is violating international humanitarian law under the Fourth Geneva Convention, one of the treaties that establish the ground rules for what is considered humane during wartime.

The Israeli government has persisted in settling Palestinian-occupied territories, including East Jerusalem and the West Bank, "despite all the pertinent United Nations resolutions declaring that the existence of the settlements is illegal and calling for their cessation," the report said....
http://www.huffingtonpost.com/2013/01/31..._n_2589394.html


nach oben springen

#28171

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 31.01.2013 17:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #28167
http://www.spiegel.de/politik/ausland/uno-fordert-israels-rueckzug-aus-palaestinensergebieten-a-880713.html

Dem Gesindel in Israel wird auch das egal sein.

Aber entschuldigen soll man sich bei ihm, wenn man die Wahrheit sagt!

"Augstein habe die Möglichkeit gehabt, über seine Aussagen zu reflektieren und sich bei seinen deutschen Lesern sowie dem jüdischen Volk zu entschuldigen."
(Der stellvertretende Leiter des Wiesenthal-Zentrums, Rabbi Abraham Cooper, am Donnerstag in Berlin).



zuletzt bearbeitet 31.01.2013 21:50 | nach oben springen

#28172

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 31.01.2013 19:04
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von primatologe im Beitrag #28168
Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #28165
So sieht die Karikatur im übrigens unzensiert aus.
http://commentisfreewatch.files.wordpres...png?w=464&h=947

Das ist die Quelle des "Aufregers"

UK paper posts anti-Israel cartoon on Holocaust day
By YONI DAYAN

01/27/2013 18:05


Das war sie das letzte Jahr?

Occupy Tampa posts anti-Semitic cartoon on Holocaust Day
By Nadan Feldman

Apr.19, 2012


Ach, da schau her, die Jerusalem Post kann man als Quelle also vergessen.
Ist abgespeichert.

Wer zensiert, kann Vorwürfe nicht ertragen, weil sie zutreffend sind.



Seit wann interessieren Sie sich für Quellen?



nach oben springen

#28173

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 31.01.2013 21:58
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

" ...ist Argentinien der legitimen Bitte Israels nicht nachgekommen, über die neuen diplomatischen Schritte mit dem Iran informiert zu werden,..."

Unglaublich. Argentinien informiert Israel nicht vorab über seine Politik!

http://haolam.de/artikel_12063.html



zuletzt bearbeitet 31.01.2013 21:58 | nach oben springen

#28174

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 31.01.2013 22:04
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #28173
" ...ist Argentinien der legitimen Bitte Israels nicht nachgekommen, über die neuen diplomatischen Schritte mit dem Iran informiert zu werden,..."

Unglaublich. Argentinien informiert Israel nicht vorab über seine Politik!

http://haolam.de/artikel_12063.html

Ist ja auch nur 20 Jahre her. Man greift dort wohl nach Omas Scherben, naja. Diplomatie ist das nicht, denke ich mal einfach. :-)

Ich möchte nicht wissen, was andere Staaten so denken.....


nach oben springen

#28175

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 31.01.2013 22:47
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von ente im Beitrag #28174
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #28173
" ...ist Argentinien der legitimen Bitte Israels nicht nachgekommen, über die neuen diplomatischen Schritte mit dem Iran informiert zu werden,..."

Unglaublich. Argentinien informiert Israel nicht vorab über seine Politik!

http://haolam.de/artikel_12063.html

Ist ja auch nur 20 Jahre her. Man greift dort wohl nach Omas Scherben, naja. Diplomatie ist das nicht, denke ich mal einfach. :-)

Ich möchte nicht wissen, was andere Staaten so denken.....


Das Mord nicht verjährt!


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323728 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Leto_II.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen