#34351

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 30.09.2014 12:08
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #34350
Zitat von Landegaard im Beitrag #34349
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34347
Zitat von mbockstette im Beitrag #34346
Zitat von Landegaard im Beitrag #34328
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34320
Zitat von Landegaard im Beitrag #34317
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34315
Zitat von Landegaard im Beitrag #34314
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34313
Zitat von Landegaard im Beitrag #34311
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34309
Zitat von guylux im Beitrag #34308
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34307
Zitat von guylux im Beitrag #34305
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34303
Zitat von guylux im Beitrag #34301
Zitat von mbockstette im Beitrag #34299
Zitat von Landegaard im Beitrag #34298
Welche Teile Gazas sind denn noch intakt?


Der Gazastreifen hatte 2012 eine Bevölkerungszahl von rund 1,7 Millionen Menschen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gazastreifen#Bev.C3.B6lkerung

120 000 Menschen haben die Bomben obdachlos gemacht, sagt die UN.
http://www.tagesspiegel.de/themen/report...n/10650126.html

Auf dem Niveau von „den „Gazasreifen vollkommen platt gemacht“ brauchen wie nicht weiter zu diskutieren.



Wenn Sie den Artikel den sie verlinkt haben wirklich gelesen hätten , würden sie keinen solche Stuss schreiben .
Wie war doch der Titel : " Leben in Trümmern "
Aber Ihnen hat die Zerstörung wahrscheinlich nicht gereicht !



Normalerweise kannst Du deutlich besser rechnen:

120.000 Obdachlose bei 17.000 zerstörten Wohneinheiten macht rd. 7 Personen pro Wohneinheit. Hochgerechnet auf 1,8 Mio Einwohner kommen wir auf knapp 260.000 Wohneinheiten, was dann bedeutet, dass ca. 6,5% der Wohneinheiten zerstört wurden, immerhin rd. 93,5%-Punkte von "vollkommen" entfernt.

Allerdings habe ich von einem palästinensischen Bauunternehmer gelesen, der von einer Beseitigungsdauer der Schäden von Jahrzehnten ausgeht und die Infrastruktur kommt noch dazu. Für die, die in den Trümmern leben müssen, ist also von einer anhaltenden Katastrophe auszugehen.

Hier ein Artikel mit Bildern . Die intakten 93,5 % von Gaza sind da hervorragend zu sehen .
Der Kommentar : " Wie eine Mondlandschaft " !
Für Prozentrechner gibts bei Wiki noch jede Menge Bilder , anschauen lohnt sich !

http://www.tagesschau.de/ausland/intervi...h-gaza-101.html


Ratio ist heute nicht Dein Ding, gell? Die 93,5% wird keiner knipsen.

Hier hat es jemand versucht , ohne Erfolg
http://www.bbc.com/news/world-middle-east-29074260


Die Zahlen, auf die Du Dich selbst berufen hast, sprechen eine ganz andere Sprache.


Die Berichte aus Gaza wiederum eine andere als die Zahlen, die Sie errechnen.


Das war eine grobe Hochrechnung, richtig. Und nun? Tendenziell könnte die sogar zu hoch gegriffen sein. Soll ich Ihnen auch erklären warum?


Ist nicht nötig. Die Reporte reden Sie nicht klein und nicht weg.


Die Reporte geben diese Zahlen. Wenn die anzuzweifeln sind, können wir uns gerne darüber unterhalten. Guy zumindest hat die Zahlen nicht angezweifelt.


Ich denke, wir sprechen nicht von den gleichen Reporten. Was ist Ihr Punkt? Gaza ist gar nicht richtig getroffen? Gaza ist lebenswert? Gaza bietet Perspektiven? Ehrlich Leto, ich verstehe Ihr Gebrabbel nicht. Die Reporte, von denen ich spreche, reden von zerstörter Infrastruktur, Wohnraum, Perspektiven und Gewalteskalationen. Was genau davon wollen Sie denn nun leugnen? Was ist der Punkt? Dass die Infrastruktur funktioniert? Tut sie nicht. Dass es noch Häuser gibt, die stehen? Ja, die gibt's. Dass ein Leben in Gaza möglich ist. Definieren Sie Leben.

Haben Sie mal versucht, die "Zahlen" des Tschetschenienkrieges mit denen von Gaza zu vergleichen?


Welche anderen Zahlen geben denn andere Reporte? Ihr Gebrabbel drückt sich genau darum.

Ich brabbel aber gern weiter:

"Allerdings habe ich von einem palästinensischen Bauunternehmer gelesen, der von einer Beseitigungsdauer der Schäden von Jahrzehnten ausgeht und die Infrastruktur kommt noch dazu. Für die, die in den Trümmern leben müssen, ist also von einer anhaltenden Katastrophe auszugehen."

Sie übersehen, dass ich das gar nicht übersehen habe.


Es sind nicht die Zahlen, die über den Wert eines Bleibens in Gaza Auskunft geben, sondern inwiefern dort ziviles Leben möglich ist. Insofern liefere ich Ihnen auch keine Zahlen, sondern frage nach dem Aussagewert derer, die Sie liefern. Und der ist mau, Ihnen aber extremst wichtig. Ist ok für mich, ist mir aber irrelevantes Hantieren. Wie die nur 2600 Toten oder 120000 Obdachlose. Dazu passt die weisende Hand nach Sinai.


Zitat
Israeli politicians responded enthusiastically Monday to reports that Egyptian President Abdel Fattah al-Sisi was willing to give Palestinians land in Sinai adjacent to Gaza for a state.




1. Was genau soll das an der vertrackten Situation rund um Gaza grundsätzlich ändern? 2.Wer wird das wohl als Sieg verkaufen? 3 Bis jetzt hat Israel alles getan, den Druck im Kessel zu erhöhen. Den Druck jetzt rauszunehmen zeigt eigentlich nur völliges Versagen.


1. alles, was ein neues Element einbringt, kann erstmal nicht schlecht sein. Bevor ich mir allerdings die Frage stelle, was das ändert, frag ich mich, was Ägypten davon hat. Bisher hörte ich Frieden. Hm.
2. Alle.
3. Das völlige Versagen liegt schon in der stetigen Druckerhöhung beim Wissen darum, dass dieser nichts bringt. Was genau ist denn der Zweck des Drucks im Kessel?



1.Dafür müsste sich dadurch die innenpolitische Lage in Ägypten ändern, denn mit wem anderes ist Ägypten nicht im Krieg.

2.Natürlich, aber eben auch der der gazanische "Widerstand", eine Entmachtung sieht sicherlich anders aus. Die Hamas könnte das sicherlich gut als erkämpft verkaufen, ein Sieg für die Muslimbrüder, gar nicht im Sinne Ägyptens.

3."Positive Verstärkung" hätten man jedenfalls auch schon eher haben können.



1. Verstehe ich nicht.

2. Klar auch die Hamas, die gewinnt nach eigenem Bekunden ohnehin immer. Wer ist denn für die Entmachtung der Hamas zuständig, etwa Israel? Das "Verkaufen" wird es in jeder nur erdenklichen Konstellation geben. Ich halte es daher für überflüssig, sich zuviele Gedanken darüber zu machen. Das einzige was zählt ist, dass sich die Lage bessert. Menschen mit Perspektive folgen gemeinhin unwilliger selbstmörderischen Despoten.
Was Ihren Blick nach Ägypten betrifft, ja. Wie gesagt, mir ist der Vorteil für Ägypten nicht ersichtlich.

3. Verstehe ich auch nicht.



nach oben springen

#34352

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 02.10.2014 08:26
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #34303
120.000 Obdachlose bei 17.000 zerstörten Wohneinheiten macht rd. 7 Personen pro Wohneinheit. Hochgerechnet auf 1,8 Mio Einwohner kommen wir auf knapp 260.000 Wohneinheiten, was dann bedeutet, dass ca. 6,5% der Wohneinheiten zerstört wurden, immerhin rd. 93,5%-Punkte von "vollkommen" entfernt.


Zahlenspiele.
Rund 99,999963% der Israelis wurden von der Hamas am Leben gelassen.
Im Vergleich zu den deutschen Autofahrern, die jährlich lediglich 99,9996% aller Deutschen am Leben lassen, geradezu ein humaner Verein.


nach oben springen

#34353

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 02.10.2014 08:30
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #34352
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34303
120.000 Obdachlose bei 17.000 zerstörten Wohneinheiten macht rd. 7 Personen pro Wohneinheit. Hochgerechnet auf 1,8 Mio Einwohner kommen wir auf knapp 260.000 Wohneinheiten, was dann bedeutet, dass ca. 6,5% der Wohneinheiten zerstört wurden, immerhin rd. 93,5%-Punkte von "vollkommen" entfernt.


Zahlenspiele.
Rund 99,999963% der Israelis wurden von der Hamas am Leben gelassen.
Im Vergleich zu den deutschen Autofahrern, die jährlich lediglich 99,9996% aller Deutschen am Leben lassen, geradezu ein humaner Verein.



6,5 % ist ein ähnlicher Quatsch wie die Aussage einer vollkommenen Zerstörung. Soviel Wahrheit halten wir sicher aus.



nach oben springen

#34354

Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 04.10.2014 01:36
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Anstand ist noch nicht völlig ausgestorben:

More than 350 anthropologists from around the world have endorsed a boycott of Israel and its academic institutions.

The statement was posted on Oct. 1 on the website jadaliyya.com with 231 signatories and a call for others to add their names to the list. On Friday, the list had reached 360 names.

“As a community of scholars who study problems of power, oppression, and cultural hegemony, we have a moral responsibility to speak out and demand accountability from Israel and our own governments,” reads the statement, which endorses “boycott[ing] Israeli academic institutions that are complicit in these violations.”

Israeli academic institutions, the statement said, “are complicit with the occupation and oppression of Palestinians” with “intimate connections between Israeli academic institutions and the military, security, and political establishments in Israel.”

Among the signatories are 13 academics from the City University of New York and 13 from Columbia University. Nine cosignatories are listed as being from from Harvard University and eight from Yale University.


http://www.timesofisrael.com/columbia-ha...cott-of-israel/



zuletzt bearbeitet 04.10.2014 10:17 | nach oben springen

#34355

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 04.10.2014 09:49
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Semper idem...

http://www.handelsblatt.com/politik/inte...m/10785002.html

Und wie reagiert die Bundesregierung? Das Schweigen im Walde. Und natürlich...

http://www.fr-online.de/politik/ruestung...6,27865772.html

Gabriel - ist das nicht der dicke Mann, der groß getönt hatte, die Waffenexportrichtlinien zu verschärfen?


nach oben springen

#34356

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 04.10.2014 14:04
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Nun sieht Amerika endlich, wie es Israel ergeht

Im Krieg gegen die Hamas predigten die Vereinigten Staaten, dass Zivilisten bei den Angriffen nicht umkommen dürfen. Nun können sie in Syrien und im Irak diese Forderung selbst nicht einhalten.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/ar...ael-ergeht.html


nach oben springen

#34357

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 04.10.2014 15:00
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #34356
Nun sieht Amerika endlich, wie es Israel ergeht

Im Krieg gegen die Hamas predigten die Vereinigten Staaten, dass Zivilisten bei den Angriffen nicht umkommen dürfen. Nun können sie in Syrien und im Irak diese Forderung selbst nicht einhalten.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/ar...ael-ergeht.html


Es ist schon eine Frechheit, die absolut nötige Bekämpfung islamistischer Terrorbanden mit dem jüdischen Unterdrückungs-, Rache- und Vertreibungsterror in einem Atemzug zu nennen.



nach oben springen

#34358

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 04.10.2014 16:17
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #34357
Zitat von mbockstette im Beitrag #34356
Nun sieht Amerika endlich, wie es Israel ergeht

Im Krieg gegen die Hamas predigten die Vereinigten Staaten, dass Zivilisten bei den Angriffen nicht umkommen dürfen. Nun können sie in Syrien und im Irak diese Forderung selbst nicht einhalten.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/ar...ael-ergeht.html


Es ist schon eine Frechheit, die absolut nötige Bekämpfung islamistischer Terrorbanden mit dem jüdischen Unterdrückungs-, Rache- und Vertreibungsterror in einem Atemzug zu nennen.



Dass die das nicht einhalten können, wissen sie seit Jahrzehnten. Die Welt weiss aber auch, dass die das garnicht wollen.

50 Jahre israelische Bombenangriffe auf Wohnhäuser ist auch bei den dümmsten US-Amerikanern nicht ungesehen vorbei gegangen.

Wieviele Flüchtlinge hat Israel eigentlich schon aufgenommen, die Nachbarstaaten können es nicht mehr leisten und die UNO ist pleite. Israel kann auf dem Golan den es besetzt hält ein paar Hunderttausend unterbringen.
Wieviele sind es bereits? Man hört so nichts............


Ansonsten geht es bei dieser Meldung weniger um die USA, die hat ihr Ding in den letzten Jahrzehnten mit und ohne Proteste durchgezogen.
Es geht um Weisswaschung 3 israelischer Kriege gegen ein abgeschlossenes Ghetto mit mehreren Tausend Toten in den letzten 5 Jahren.
Den Haag ruft !



zuletzt bearbeitet 04.10.2014 16:41 | nach oben springen

#34359

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 04.10.2014 23:23
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #34358

Den Haag ruft !


Ich höre da nix, der SR wird das nicht beschliessen und das nicht nur wegen des Vetos der USA.


nach oben springen

#34360

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 05.10.2014 10:31
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #34356
Nun sieht Amerika endlich, wie es Israel ergeht

Im Krieg gegen die Hamas predigten die Vereinigten Staaten, dass Zivilisten bei den Angriffen nicht umkommen dürfen. Nun können sie in Syrien und im Irak diese Forderung selbst nicht einhalten.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/ar...ael-ergeht.html

Die Haltung der Springer-Presse gegenüber Israel kann man getrost als Nibelungentreue bezeichnen. Dabei wird leicht vergessen, dass Axel Springer bei der Einstellung seiner Mitarbeiter - nun ja - "sehr großzügig war"...
http://www.tagesspiegel.de/medien/axel-s...lk/8741684.html


nach oben springen

#34361

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 05.10.2014 11:51
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #34359
Zitat von Lea S. im Beitrag #34358

Den Haag ruft !


Ich höre da nix, der SR wird das nicht beschliessen und das nicht nur wegen des Vetos der USA.




Du hast auch vor drei Jahren keine Islamisten an Israels Grenzen gehört.
Sei geduldig!


nach oben springen

#34362

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 05.10.2014 12:23
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #34361
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34359
Zitat von Lea S. im Beitrag #34358

Den Haag ruft !


Ich höre da nix, der SR wird das nicht beschliessen und das nicht nur wegen des Vetos der USA.




Du hast auch vor drei Jahren keine Islamisten an Israels Grenzen gehört.
Sei geduldig!

Welche Grenzen meinst Du? ;)


nach oben springen

#34363

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 05.10.2014 13:43
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #34360
Zitat von mbockstette im Beitrag #34356
Nun sieht Amerika endlich, wie es Israel ergeht

Im Krieg gegen die Hamas predigten die Vereinigten Staaten, dass Zivilisten bei den Angriffen nicht umkommen dürfen. Nun können sie in Syrien und im Irak diese Forderung selbst nicht einhalten.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/ar...ael-ergeht.html

Die Haltung der Springer-Presse gegenüber Israel kann man getrost als Nibelungentreue bezeichnen. Dabei wird leicht vergessen, dass Axel Springer bei der Einstellung seiner Mitarbeiter - nun ja - "sehr großzügig war"...
http://www.tagesspiegel.de/medien/axel-s...lk/8741684.html


Auch nicht großzügiger als die Katholische Kirche und viele andere Institutionen. Dieser Sachverhalt steht übrigens gar nicht zur Diskussion. Sondern dieses Dilemma: "Im Krieg gegen die Hamas predigten die Vereinigten Staaten, dass Zivilisten bei den Angriffen nicht umkommen dürfen. Nun können sie in Syrien und im Irak diese Forderung selbst nicht einhalten".


nach oben springen

#34364

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 05.10.2014 14:10
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #34363
...1. Auch nicht großzügiger als die Katholische Kirche und viele andere Institutionen.

2. Dieser Sachverhalt steht übrigens gar nicht zur Diskussion. Sondern dieses Dilemma: "Im Krieg gegen die Hamas predigten die Vereinigten Staaten, dass Zivilisten bei den Angriffen nicht umkommen dürfen. Nun können sie in Syrien und im Irak diese Forderung selbst nicht einhalten".


1. Da haben Sie nicht unrecht.
2. Genau dieser Sachverhalt steht zur Diskussion, weil das angeführte Dilemma als Entschuldigung für Israel von einem wegen diesem Sachverhalt voreingenommen Schreiberling stammt.



zuletzt bearbeitet 05.10.2014 14:10 | nach oben springen

#34365

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 06.10.2014 17:16
von guylux (gelöscht)
avatar

Zitat von mbockstette im Beitrag #34356
Nun sieht Amerika endlich, wie es Israel ergeht

Im Krieg gegen die Hamas predigten die Vereinigten Staaten, dass Zivilisten bei den Angriffen nicht umkommen dürfen. Nun können sie in Syrien und im Irak diese Forderung selbst nicht einhalten.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/ar...ael-ergeht.html


Die USA haben nie gepredigt , dass Zivilisten bei Angriffen nicht umkommen dürfen .Sie haben nur den erschreckend hohen Prozentsatz von Ziviliszten gegenüber Kombattanten in Gaza moniert..
Allein diese falsche Aussage disqualifiziert den Artikel . Von anderen tendenziösen Zeilen ganz zu schweigen .
Die gesamte Weltpresse hat das Vorgehen Israels in Gaza heftig kritisiert , nur Springer nicht .
Und die gebetsmühlenartig vebreitete Kunde von den menschlichen Schutzschilder der Hamas hat auch schon einen Bart . Natürlich gibts es die , aber längst nicht immer , so wie hier angedeutet wird ..


nach oben springen

#34366

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 07.10.2014 00:07
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #34365
Zitat von mbockstette im Beitrag #34356
Nun sieht Amerika endlich, wie es Israel ergeht

Im Krieg gegen die Hamas predigten die Vereinigten Staaten, dass Zivilisten bei den Angriffen nicht umkommen dürfen. Nun können sie in Syrien und im Irak diese Forderung selbst nicht einhalten.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/ar...ael-ergeht.html


Die USA haben nie gepredigt , dass Zivilisten bei Angriffen nicht umkommen dürfen .Sie haben nur den erschreckend hohen Prozentsatz von Ziviliszten gegenüber Kombattanten in Gaza moniert..
Allein diese falsche Aussage disqualifiziert den Artikel . Von anderen tendenziösen Zeilen ganz zu schweigen .
Die gesamte Weltpresse hat das Vorgehen Israels in Gaza heftig kritisiert , nur Springer nicht .
Und die gebetsmühlenartig vebreitete Kunde von den menschlichen Schutzschilder der Hamas hat auch schon einen Bart . Natürlich gibts es die , aber längst nicht immer , so wie hier angedeutet wird ..


Wie du mir, so ich dir!

Nicht die gesamte Weltpresse hat das Vorgehen Israels in Gaza kritisiert und nicht nur Springer nicht. Allein diese falsche Aussage disqualifiziert Ihren Beitrag. :-)) Von dem Rest ganz zu schweigen.

Die ewige Frage nach der israelischen Verhältnismäßigkeit im Bezug auf Opferzahlen bei militärischer Auseinandersetzungen mit Gegnern wie der Hisbollah oder der Hamas wird zukünftig mit anderer Elle gemessen und die jeweils vorherrschende Moral unter den Parteien neu gewichtet werden.


nach oben springen

#34367

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 07.10.2014 00:58
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #34366
...Die ewige Frage nach der israelischen Verhältnismäßigkeit im Bezug auf Opferzahlen bei militärischer Auseinandersetzungen mit Gegnern wie der Hisbollah oder der Hamas wird zukünftig mit anderer Elle gemessen und die jeweils vorherrschende Moral unter den Parteien neu gewichtet werden...
Von welcher millitärischen Auseinandersetzung und von welcher Moral ist hier die Rede? Die Feiglinge der IDF, dem Militär des JS, können nur bei 100-facher Übermacht, mit ferngesteuerten Geschoßen und vorwiegend gegen Kinder reüssieren.
Diebe und Unterdrücker haben keine Moral. Außer, man lebt in dem Wahn, religiöse Verbohrtheit sei Moral.



nach oben springen

#34368

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 07.10.2014 09:05
von guylux (gelöscht)
avatar

Zitat von mbockstette im Beitrag #34366
Zitat von guylux im Beitrag #34365
Zitat von mbockstette im Beitrag #34356
Nun sieht Amerika endlich, wie es Israel ergeht

Im Krieg gegen die Hamas predigten die Vereinigten Staaten, dass Zivilisten bei den Angriffen nicht umkommen dürfen. Nun können sie in Syrien und im Irak diese Forderung selbst nicht einhalten.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/ar...ael-ergeht.html


Die USA haben nie gepredigt , dass Zivilisten bei Angriffen nicht umkommen dürfen .Sie haben nur den erschreckend hohen Prozentsatz von Ziviliszten gegenüber Kombattanten in Gaza moniert..
Allein diese falsche Aussage disqualifiziert den Artikel . Von anderen tendenziösen Zeilen ganz zu schweigen .
Die gesamte Weltpresse hat das Vorgehen Israels in Gaza heftig kritisiert , nur Springer nicht .
Und die gebetsmühlenartig vebreitete Kunde von den menschlichen Schutzschilder der Hamas hat auch schon einen Bart . Natürlich gibts es die , aber längst nicht immer , so wie hier angedeutet wird ..


Wie du mir, so ich dir!

Nicht die gesamte Weltpresse hat das Vorgehen Israels in Gaza kritisiert und nicht nur Springer nicht. Allein diese falsche Aussage disqualifiziert Ihren Beitrag. :-)) Von dem Rest ganz zu schweigen.

Die ewige Frage nach der israelischen Verhältnismäßigkeit im Bezug auf Opferzahlen bei militärischer Auseinandersetzungen mit Gegnern wie der Hisbollah oder der Hamas wird zukünftig mit anderer Elle gemessen und die jeweils vorherrschende Moral unter den Parteien neu gewichtet werden.



Es war allerdings nicht die gesamte Weltpresse , sondern nur die überwältigende Mehrheit davon .
Ich werde in Zukunft bei Ihnen und anderen Foristen , Wörter wie " gesamt , komplett , vollständig "vermeiden , um nicht mit irgendwelchen Prozentzahlen konfrontiert zu werden .
P.S.: wer definiert denn die Elle mit der zukunftig gemessen wird ? Bibi ( Hamas = IS !) , Sie , die UN ?


nach oben springen

#34369

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 07.10.2014 19:05
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #34368
Zitat von mbockstette im Beitrag #34366
Zitat von guylux im Beitrag #34365
Zitat von mbockstette im Beitrag #34356
Nun sieht Amerika endlich, wie es Israel ergeht

Im Krieg gegen die Hamas predigten die Vereinigten Staaten, dass Zivilisten bei den Angriffen nicht umkommen dürfen. Nun können sie in Syrien und im Irak diese Forderung selbst nicht einhalten.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/ar...ael-ergeht.html


Die USA haben nie gepredigt , dass Zivilisten bei Angriffen nicht umkommen dürfen .Sie haben nur den erschreckend hohen Prozentsatz von Ziviliszten gegenüber Kombattanten in Gaza moniert..
Allein diese falsche Aussage disqualifiziert den Artikel . Von anderen tendenziösen Zeilen ganz zu schweigen .
Die gesamte Weltpresse hat das Vorgehen Israels in Gaza heftig kritisiert , nur Springer nicht .
Und die gebetsmühlenartig vebreitete Kunde von den menschlichen Schutzschilder der Hamas hat auch schon einen Bart . Natürlich gibts es die , aber längst nicht immer , so wie hier angedeutet wird ..


Wie du mir, so ich dir!

Nicht die gesamte Weltpresse hat das Vorgehen Israels in Gaza kritisiert und nicht nur Springer nicht. Allein diese falsche Aussage disqualifiziert Ihren Beitrag. :-)) Von dem Rest ganz zu schweigen.

Die ewige Frage nach der israelischen Verhältnismäßigkeit im Bezug auf Opferzahlen bei militärischer Auseinandersetzungen mit Gegnern wie der Hisbollah oder der Hamas wird zukünftig mit anderer Elle gemessen und die jeweils vorherrschende Moral unter den Parteien neu gewichtet werden.

Es war allerdings nicht die gesamte Weltpresse , sondern nur die überwältigende Mehrheit davon .
Ich werde in Zukunft bei Ihnen und anderen Foristen , Wörter wie " gesamt , komplett , vollständig "vermeiden , um nicht mit irgendwelchen Prozentzahlen konfrontiert zu werden .
P.S.: wer definiert denn die Elle mit der zukunftig gemessen wird ? Bibi ( Hamas = IS !) , Sie , die UN ?


Der Mainstream.


nach oben springen

#34370

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 14.10.2014 00:23
von Lea S. | 14.199 Beiträge

.
Netanyahu, es wird immer enger !!! Nach Schweden nun auch gerade England.

Zitat

British MPs vote an overwhelming ‘Yes’ to Palestine
274 support motion urging ‘the government to recognize the State of Palestine,’ while only 12 oppose, in vote laden with symbolism
................................



http://www.timesofisrael.com/british-mps...nize-palestine/


nach oben springen

#34371

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 14.10.2014 09:48
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #34370
.
Netanyahu, es wird immer enger !!! Nach Schweden nun auch gerade England.

Zitat

British MPs vote an overwhelming ‘Yes’ to Palestine
274 support motion urging ‘the government to recognize the State of Palestine,’ while only 12 oppose, in vote laden with symbolism
................................



http://www.timesofisrael.com/british-mps...nize-palestine/


Als MP hätte auch ich mit "ja" gestimmt.


nach oben springen

#34372

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 14.10.2014 10:06
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #34371
Zitat von Lea S. im Beitrag #34370
.
Netanyahu, es wird immer enger !!! Nach Schweden nun auch gerade England.

Zitat

British MPs vote an overwhelming ‘Yes’ to Palestine
274 support motion urging ‘the government to recognize the State of Palestine,’ while only 12 oppose, in vote laden with symbolism
................................



http://www.timesofisrael.com/british-mps...nize-palestine/

Als MP hätte auch ich mit "ja" gestimmt.



Wegen der Orangenmarmelade? ;-))


nach oben springen

#34373

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 14.10.2014 10:25
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #34372
Zitat von Maga-neu im Beitrag #34371
Zitat von Lea S. im Beitrag #34370
.
Netanyahu, es wird immer enger !!! Nach Schweden nun auch gerade England.

Zitat

British MPs vote an overwhelming ‘Yes’ to Palestine
274 support motion urging ‘the government to recognize the State of Palestine,’ while only 12 oppose, in vote laden with symbolism
................................



http://www.timesofisrael.com/british-mps...nize-palestine/

Als MP hätte auch ich mit "ja" gestimmt.


Wegen der Orangenmarmelade? ;-))

Auch, wichtiger aber noch wäre Cadbury.

Und ganz wichtig wäre die historische Ungerechtigkeit gegenüber den Palästinensern.


nach oben springen

#34374

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 14.10.2014 11:38
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #34373
Zitat von sayada.b. im Beitrag #34372
Zitat von Maga-neu im Beitrag #34371
Zitat von Lea S. im Beitrag #34370
.
Netanyahu, es wird immer enger !!! Nach Schweden nun auch gerade England.

Zitat

British MPs vote an overwhelming ‘Yes’ to Palestine
274 support motion urging ‘the government to recognize the State of Palestine,’ while only 12 oppose, in vote laden with symbolism
................................



http://www.timesofisrael.com/british-mps...nize-palestine/

Als MP hätte auch ich mit "ja" gestimmt.


Wegen der Orangenmarmelade? ;-))
Auch, wichtiger aber noch wäre Cadbury.

Und ganz wichtig wäre die historische Ungerechtigkeit gegenüber den Palästinensern.




Cadbury? Was aus Palestina haben die Briten da bis zur Staatsgründung verarbeitet? Da hab ich einen Bildungslücke... :-(


nach oben springen

#34375

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 14.10.2014 13:51
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #34374
Zitat von Maga-neu im Beitrag #34373
Zitat von sayada.b. im Beitrag #34372
Zitat von Maga-neu im Beitrag #34371
Zitat von Lea S. im Beitrag #34370
.
Netanyahu, es wird immer enger !!! Nach Schweden nun auch gerade England.

Zitat

British MPs vote an overwhelming ‘Yes’ to Palestine
274 support motion urging ‘the government to recognize the State of Palestine,’ while only 12 oppose, in vote laden with symbolism
................................



http://www.timesofisrael.com/british-mps...nize-palestine/

Als MP hätte auch ich mit "ja" gestimmt.


Wegen der Orangenmarmelade? ;-))
Auch, wichtiger aber noch wäre Cadbury.

Und ganz wichtig wäre die historische Ungerechtigkeit gegenüber den Palästinensern.




Cadbury? Was aus Palestina haben die Briten da bis zur Staatsgründung verarbeitet? Da hab ich einen Bildungslücke... :-(


Ach, ich dache, es ginge um englische Spezialitäten. Das British Empire war recht groß. Ich glaube nicht, dass die Briten für die Orangenmarmelade auf das Mandatsgebiet Palästina angewiesen waren... (Sie hatten Zypern.)



zuletzt bearbeitet 14.10.2014 14:11 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323732 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen