#5151

RE: verrückter Abenteurer

in Politik 14.02.2013 10:08
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #5124
Zitat von mbockstette im Beitrag #5121
Zitat von guylux im Beitrag #5120
Zitat von Landegaard im Beitrag #5117
Zitat von guylux im Beitrag #5116
Zitat von Landegaard im Beitrag #5114
Zitat von nahal im Beitrag #5112
(Reuters) - Egyptian forces have flooded smuggling tunnels under the border with the Palestinian-ruled Gaza Strip in a campaign to shut them down, Egyptian and Palestinian officials said.



Jetzt hab ich endlich den Zusammenhang. Ich sehe es mal so. Führen Tunnel in das Hochheitsgebiet von Staat x, hat Staat x jedes Recht, die Tunnel zu zerstören. Es wäre nett, wenn niemand drin wäre, wenn diese zerstört werden, letztlich aber liegt ein solches Risiko bei den Tunnelnutzern.

Mag ja alles stimmen , nur ohne israelische Blockade gäbe es überhaupt keine Tunnels weil Gaza vom Meer problemlos versorgt werden könnte .


Wenn Sie so argumentieren, dürften Sie die Ursachen für die Blockade allerdings auch nicht unberücksichtigt lassen. Es ist ja nicht so, dass die Israelis mal morgens aufwachten und tierisch bock hatten, jemanden zu blockieren. Hören Sie den Hamas-Deppen doch mal zu und überlegen, was die wohl bei einer freien Versorgungslage in Gaza so anschleppen würden, zumal der Iran ja jedem gerne in einer Art gegen Israel hilft, wie Brüderle Frau Himmelreich beim Entkleiden helfen würde.

Ich weiß nicht, warum hier Israel für so dämlich gehalten wird, das zuzulassen. Dann fliegen beim nächsten Mal viel mehr Raketen auf Tel Aviv und Jerusalem. Ne, zur Beendigung der Blockade müssen nicht ausreichend Tunnel gebuddelt werden.

Es geht nicht um Recht oder Unrecht der Blockade , es geht darum dass ohne die Tunnels , Gaza nicht lebensfähig wäre . Die Tunnels sind Notwehr gegen den Untergang und deshalb legitim .


Die ägyptische Regierung reagiert auf Terror aus dem Gazastreifen auch nicht anders als Israel.

Zitat
10.08.12 - Nach Terroranschlag: Gaza leidet unter Blockade durch Ägypten

Nach dem Terroranschlag im Nord-Sinai hat Ägypten den Grenzübergang zum Gazastreifen wieder geschlossen.




Stimmt nicht ganz , die Gaza-Blockade seitens israel ist permanent und nicht an Terroranschläge gebunden . Davon gab es nämlich seit Monaten keinen einzigen .



Ohne die Blockade ginge es natürlich schneller.


nach oben springen

#5152

RE: verrückter Abenteurer

in Politik 14.02.2013 10:12
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #5126
Zitat von guylux im Beitrag #5124
Zitat von mbockstette im Beitrag #5121
Zitat von guylux im Beitrag #5120
Zitat von Landegaard im Beitrag #5117
Zitat von guylux im Beitrag #5116
Zitat von Landegaard im Beitrag #5114
Zitat von nahal im Beitrag #5112
(Reuters) - Egyptian forces have flooded smuggling tunnels under the border with the Palestinian-ruled Gaza Strip in a campaign to shut them down, Egyptian and Palestinian officials said.



Jetzt hab ich endlich den Zusammenhang. Ich sehe es mal so. Führen Tunnel in das Hochheitsgebiet von Staat x, hat Staat x jedes Recht, die Tunnel zu zerstören. Es wäre nett, wenn niemand drin wäre, wenn diese zerstört werden, letztlich aber liegt ein solches Risiko bei den Tunnelnutzern.

Mag ja alles stimmen , nur ohne israelische Blockade gäbe es überhaupt keine Tunnels weil Gaza vom Meer problemlos versorgt werden könnte .


Wenn Sie so argumentieren, dürften Sie die Ursachen für die Blockade allerdings auch nicht unberücksichtigt lassen. Es ist ja nicht so, dass die Israelis mal morgens aufwachten und tierisch bock hatten, jemanden zu blockieren. Hören Sie den Hamas-Deppen doch mal zu und überlegen, was die wohl bei einer freien Versorgungslage in Gaza so anschleppen würden, zumal der Iran ja jedem gerne in einer Art gegen Israel hilft, wie Brüderle Frau Himmelreich beim Entkleiden helfen würde.

Ich weiß nicht, warum hier Israel für so dämlich gehalten wird, das zuzulassen. Dann fliegen beim nächsten Mal viel mehr Raketen auf Tel Aviv und Jerusalem. Ne, zur Beendigung der Blockade müssen nicht ausreichend Tunnel gebuddelt werden.

Es geht nicht um Recht oder Unrecht der Blockade , es geht darum dass ohne die Tunnels , Gaza nicht lebensfähig wäre . Die Tunnels sind Notwehr gegen den Untergang und deshalb legitim .


Die ägyptische Regierung reagiert auf Terror aus dem Gazastreifen auch nicht anders als Israel.

Zitat
10.08.12 - Nach Terroranschlag: Gaza leidet unter Blockade durch Ägypten

Nach dem Terroranschlag im Nord-Sinai hat Ägypten den Grenzübergang zum Gazastreifen wieder geschlossen.



Stimmt nicht ganz , die Gaza-Blockade seitens israel ist permanent und nicht an Terroranschläge gebunden . Davon gab es nämlich seit Monaten keinen einzigen .


Rund 1.876 Tonnen an Gütern, hauptsächlich Nahrungsmittel, passieren täglich die israelische Grenzstation nach Gaza.



Rd. 1100g pro Kopf ist nicht wirklich viel.


nach oben springen

#5153

RE: verrückter Abenteurer

in Politik 14.02.2013 10:20
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #5150
Zitat von nahal im Beitrag #5144
wie geschrieben:
das Antisemitengesindel hier braucht nur ein Stöckchen, um den pavlov'schen Reflex auszulösen.

hier ging es um Morsis Ägypten, dass die Tunnels flutet, die Kumpels schwirren wie gewohnt wie die Fliegen um die Kuhscheisse.

Nicht anders als erwartet.

Endlich darf Ich lesen , dass Sie mich auch zum "Antisemitengesindel " zählen .
Es hat zwar lange gedauert , aber schlussendlich hat es geklappt . Kompliment !


Sie bemühen sich aktuell allerdings auch sehr...



nach oben springen

#5154

RE: verrückter Abenteurer

in Politik 14.02.2013 10:57
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #5152
Rd. 1100g pro Kopf ist nicht wirklich viel.


Und die Menge hat sich im Vergleich zu 2010 etwa verdoppelt und beinhaltet nicht auch nicht ausschliesslich Lebensmittel
Das bedeutet, dass vor zwei Jahren die Gazaner pro Kopf tägl. soviel Gramm importierte Nahrungsmittel erhielten wie ich jeden Tag Zucker in mein Kaffee kippe.


nach oben springen

#5155

RE: verrückter Abenteurer

in Politik 14.02.2013 10:59
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #5154
Zitat von Leto_II. im Beitrag #5152
Rd. 1100g pro Kopf ist nicht wirklich viel.


Und die Menge hat sich im Vergleich zu 2010 etwa verdoppelt und beinhaltet nicht auch nicht ausschliesslich Lebensmittel
Das bedeutet, dass vor zwei Jahren die Gazaner pro Kopf tägl. soviel Gramm importierte Nahrungsmittel erhielten wie ich jeden Tag Zucker in mein Kaffee kippe.




Du isst also Zucker mit einem Schuss Kaffee?



nach oben springen

#5156

RE: verrückter Abenteurer

in Politik 14.02.2013 10:59
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #5153
Sie bemühen sich aktuell allerdings auch sehr...

Naja Landegaard, das ist schon sehr daneben.
Spielst Du jetzt auch das "Antisemitenspiel" des Arschlochs.
Oder habe ich überlesen, wo genau Guylux sich so sehr bemüht Antisemit zu sein.



zuletzt bearbeitet 14.02.2013 11:00 | nach oben springen

#5157

RE: verrückter Abenteurer

in Politik 14.02.2013 11:04
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #5155
Du isst also Zucker mit einem Schuss Kaffee?


Ne ich trinke mindestens 5 Kaffee mit je 2 TL Zucker am Tag.

Eingestrichener TL sind ca 5 g





(ups verrechnet -- naja dann trinke ich halt 50 Kaffe am Tag, dann passt es wieder)
Irgendwo muss der Herzinfarkt ja herkommen.

;)



zuletzt bearbeitet 14.02.2013 11:15 | nach oben springen

#5158

RE: verrückter Abenteurer

in Politik 14.02.2013 11:05
von guylux (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #5153
Zitat von guylux im Beitrag #5150
Zitat von nahal im Beitrag #5144
wie geschrieben:
das Antisemitengesindel hier braucht nur ein Stöckchen, um den pavlov'schen Reflex auszulösen.

hier ging es um Morsis Ägypten, dass die Tunnels flutet, die Kumpels schwirren wie gewohnt wie die Fliegen um die Kuhscheisse.

Nicht anders als erwartet.

Endlich darf Ich lesen , dass Sie mich auch zum "Antisemitengesindel " zählen .
Es hat zwar lange gedauert , aber schlussendlich hat es geklappt . Kompliment !


Sie bemühen sich aktuell allerdings auch sehr...

Sind Sie mit Herrn Broder verwandt , frei nach dem Motto , Israelkritik = Antisemitismus ?
Oder sind Sie etwa gegen humanitäre Organisationen , weil die die Gazablockade illegal finden ?
Fakt ist , dass das ganze Problem durch eine illegale Aktion , nämlich eine Blockade ausgelöst wurde und dass eine der Folgen der Blockade , die Tunnels sind . Dass aus Gaza Verstösse gegen das Völkerrecht erfolgt sind ist unbestritten , hat aber direkt mit dem Problem nichts zu tun .


nach oben springen

#5159

RE: verrückter Abenteurer

in Politik 14.02.2013 11:34
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #5158
Zitat von Landegaard im Beitrag #5153
Zitat von guylux im Beitrag #5150
Zitat von nahal im Beitrag #5144
wie geschrieben:
das Antisemitengesindel hier braucht nur ein Stöckchen, um den pavlov'schen Reflex auszulösen.

hier ging es um Morsis Ägypten, dass die Tunnels flutet, die Kumpels schwirren wie gewohnt wie die Fliegen um die Kuhscheisse.

Nicht anders als erwartet.

Endlich darf Ich lesen , dass Sie mich auch zum "Antisemitengesindel " zählen .
Es hat zwar lange gedauert , aber schlussendlich hat es geklappt . Kompliment !


Sie bemühen sich aktuell allerdings auch sehr...

Sind Sie mit Herrn Broder verwandt , frei nach dem Motto , Israelkritik = Antisemitismus ?
Oder sind Sie etwa gegen humanitäre Organisationen , weil die die Gazablockade illegal finden ?
Fakt ist , dass das ganze Problem durch eine illegale Aktion , nämlich eine Blockade ausgelöst wurde und dass eine der Folgen der Blockade , die Tunnels sind . Dass aus Gaza Verstösse gegen das Völkerrecht erfolgt sind ist unbestritten , hat aber direkt mit dem Problem nichts zu tun .


Doch, natürlich hat das mit dem Problem zu tun. Es ist doch offensichtlich, dass Sie sich für Problemursachen nur und ausschließlich dann interessieren, solange irgendwie Israel der Schuldige ist. Wenn nicht, geben Sie den Menschenfreund, dem es nur um die Sache geht. Das meine ich mit Bemühung.

Zur Sache sagte ich genug, dazu kommt von Ihnen nichts, Sie zanken sich lieber mit nahal, oder widersprechen sich in jedem Beitrag mindestens zweimal.

Also was jetzt, wollen Sie über Legalität sprechen? Wenn ja, gibts kein Thema, denn (sagte ich schon), Tunnel zu schließen, wie auch immer, ist legal.

Wollen Sie über Schuldfragen sprechen? Wenn ja, gibts auch kein Thema, denn die Blockade ist die Folge des Terrors, der in Form von Anschlägen und kontinuierlichem Kassembeschuss aus Gaza ausgeht. Es ist gerade 3 Monate her, dass Israel dafür gesorgt hat (sie schäumten), dass momentan ein gewisser Kassam-Engpass besteht und promt murmeln Sie was davon, die Gazaner seien friedlich geworden und deshalb solle Israel UND Ägypten die Blockade beenden. Können Sie tun, aber wo ist der Sinn dabei? Ich seh keinen.



nach oben springen

#5160

RE: verrückter Abenteurer

in Politik 14.02.2013 11:54
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #5156
Zitat von Landegaard im Beitrag #5153
Sie bemühen sich aktuell allerdings auch sehr...

Naja Landegaard, das ist schon sehr daneben.
Spielst Du jetzt auch das "Antisemitenspiel" des Arschlochs.
Oder habe ich überlesen, wo genau Guylux sich so sehr bemüht Antisemit zu sein.



Hab ich zeitgleich dargelegt. Ich mache mir halt Gedanken darüber, woran es liegt, wenn sich jemand so anlassunabhängig aufführt. Das ist nicht nur Dein Privileg :)

[das ist missverständlich: Dein Privileg in Bezug Gedankenmachung]



zuletzt bearbeitet 14.02.2013 12:17 | nach oben springen

#5161

RE: verrückter Abenteurer

in Politik 14.02.2013 11:59
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #5159
Es ist gerade 3 Monate her, dass Israel dafür gesorgt hat (sie schäumten), dass momentan ein gewisser Kassam-Engpass besteht und promt murmeln Sie was davon, die Gazaner seien friedlich geworden und deshalb solle Israel UND Ägypten die Blockade beenden. Können Sie tun, aber wo ist der Sinn dabei? Ich seh keinen.





Zumal die Hamas sich ja auch kürzlich wieder politisch ganz klar dazu positioniert hat: Kampf bis zum Endsieg. Und Israel soll gefälligst das Material für Bunker, Tunnel und Abschussrampen liefern. Die Hamas betreibt die Innenverwaltung des "Lagers" und verteilt Baumaterial nach Proporz und strategischem Wert des Bauvorhabens, der einfache Zivilist darf auf sein Dach über dem Kopf warten. Die dickeren Bomben für die besseren Bomben sind dann wieder Grund zum schäumen, Ideotie.


nach oben springen

#5162

RE: verrückter Abenteurer

in Politik 14.02.2013 13:44
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #5161
Zitat von Landegaard im Beitrag #5159
Es ist gerade 3 Monate her, dass Israel dafür gesorgt hat (sie schäumten), dass momentan ein gewisser Kassam-Engpass besteht und promt murmeln Sie was davon, die Gazaner seien friedlich geworden und deshalb solle Israel UND Ägypten die Blockade beenden. Können Sie tun, aber wo ist der Sinn dabei? Ich seh keinen.





Zumal die Hamas sich ja auch kürzlich wieder politisch ganz klar dazu positioniert hat: Kampf bis zum Endsieg. Und Israel soll gefälligst das Material für Bunker, Tunnel und Abschussrampen liefern. Die Hamas betreibt die Innenverwaltung des "Lagers" und verteilt Baumaterial nach Proporz und strategischem Wert des Bauvorhabens, der einfache Zivilist darf auf sein Dach über dem Kopf warten. Die dickeren Bomben für die besseren Bomben sind dann wieder Grund zum schäumen, Ideotie.


Ach was, reine israelische Propaganda.
Tief im Herzen ist die Hamas die direkte Nachfolge von Mutter Theresa.
Allein vin der Hezbollah übertrofen


nach oben springen

#5163

RE: verrückter Abenteurer

in Politik 14.02.2013 14:17
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #5162
Zitat von Leto_II. im Beitrag #5161
Zitat von Landegaard im Beitrag #5159
Es ist gerade 3 Monate her, dass Israel dafür gesorgt hat (sie schäumten), dass momentan ein gewisser Kassam-Engpass besteht und promt murmeln Sie was davon, die Gazaner seien friedlich geworden und deshalb solle Israel UND Ägypten die Blockade beenden. Können Sie tun, aber wo ist der Sinn dabei? Ich seh keinen.





Zumal die Hamas sich ja auch kürzlich wieder politisch ganz klar dazu positioniert hat: Kampf bis zum Endsieg. Und Israel soll gefälligst das Material für Bunker, Tunnel und Abschussrampen liefern. Die Hamas betreibt die Innenverwaltung des "Lagers" und verteilt Baumaterial nach Proporz und strategischem Wert des Bauvorhabens, der einfache Zivilist darf auf sein Dach über dem Kopf warten. Die dickeren Bomben für die besseren Bomben sind dann wieder Grund zum schäumen, Ideotie.


Ach was, reine israelische Propaganda.
Tief im Herzen ist die Hamas die direkte Nachfolge von Mutter Theresa.
Allein vin der Hezbollah übertrofen



"Kritik an der Arbeit Mutter Teresas [Bearbeiten]Als Hauptkritikpunkte werden angeführt:

-Leicht heilbare Patienten wurden vom Sterbehaus nicht immer in ein Krankenhaus eingewiesen, sondern ihnen wurde bisweilen durch die Behandlung womöglich geschadet, z. B. durch Verwendung nicht sterilisierter, mehrfach verwendeter Spritzen.[13]
-Die Patienten waren im Sterbehaus vielfach auf primitiven Feldbetten in großer Zahl auf engstem Raum untergebracht und auch die Nahrungsversorgung war nicht immer im nötigen Umfang gewährleistet; etliche der dem Orden gespendeten Häuser waren ursprünglich gut ausgestattet, wurden aber auf Anordnung Mutter Teresas auf äußerste Schlichtheit und Armut umgestaltet (u. a. wurden vorhandene neuwertige Matratzen entsorgt und es wurde nicht oder kaum geheizt).[14][15]
-Die Gabe von Schmerzmitteln soll untersagt worden sein. Laut Mutter Teresa sei durch das Leid eine besondere Nähe zu Jesus Christus erfahrbar, Schmerzen und Leiden seien daher positiv zu bewerten..[13]
-Der Autor des Buches The final verdict, Aroup Chatterjee, bezweifelt in einem Interview, dass die Hilfstätigkeit in Kolkata überhaupt stattgefunden habe („36.000 Kranke, die sie von der Straße aufgesammelt habe. Ich fand keinen einzigen Menschen, dem das passiert ist […] Krankenwagen des Ordens sind zum Fahrdienst für die Schwestern umgebaut worden, und bei Hilferufen verwies der Orden auf die Ambulanz von Kolkata.“)[13]
-Angeblich fehlende Transparenz im Umgang mit Medien, Angaben über die Verwendung von Spendengeldern, Verweigerung der Rückgabe illegaler Spenden.[15]
Sterbende sollen oft ohne deren Einverständnis getauft worden sein.[15]"

Punkt 3 ist besonders nett:
"Caritas deus est.", bzw. "Schmerzen machen geil."


nach oben springen

#5164

RE: verrückter Abenteurer

in Politik 14.02.2013 14:18
von Willie (gelöscht)
avatar

Prisoner X throws spotlight on Israel's treatment of those it regards as enemies

Ben Zygier case suggests Israel going back on 2006 promise not to hold prisoners in secret outside of international legal norms

The infamous case of Prisoner X – revealed this week to be Australian dual national and Mossad agent Ben Zygier, who killed himself in solitary confinement in an Israeli prison in 2010 – has once again focused attention on how the country treats those it regards as enemies of the state.

Following the revelation of the existence of a detention facility known as Camp 1391 in 2003, Israel said three years later that it no longer held prisoners in secret outside of international legal norms. The Zygier case suggests the Israeli government has not stuck to that promise.
Even the location of Camp 1391 was airbrushed from aerial images. An Israeli court ruled at the time that the facility – run by Israel's domestic intelligence agency Shin Bet, used to house Palestinian prisoners with no access to their families and designated a military secret – held its inmates in substandard conditions.
When the UN Committee Against Torture reported on conditions in Israeli jails in 2009, it noted that while Israel had said the "secret detention and interrogation facility" had not been used since 2006 it had rejected a request to inspect the prison.
The report added: "The State party should ensure that no one is detained in any secret detention facility under its control in the future, as a secret detention centre is per se a breach of the Convention [on torture]. The State party should investigate and disclose the existence of any other such facility and the authority under which it has been established."

Although it might be argued that cell 15 at Israel's Ayalon prison, where Zygier was held before his death, was not a secret detention facility like Camp 1391, the fact that he was held in conditions of complete isolation and without access to a lawyer, with his guards not even knowing who their prisoner was, effectively created a "secret prison" within a prison.
The Zygier case is not the first where Israel has evaded international legal norms in incarcerating perceived enemies of the state.
A precedent for the Zygier case was that of Marcus Klingberg, an Israeli chemical weapons researcher, who was discovered to be spying for the Soviet Union. In 1983, he was lured to an undisclosed location after being told he was going to Singapore to investigate a fire at a chemical plant, kidnapped, tortured and imprisoned after a secret trial under a false identity.
He was eventually released to live in France.

The last known case with similar features involved the kidnap in Ukraine by Mossad and subsequent detention without trial of Dirar Abu Sisi, a Hamas figure accused of being a senior bombmaker.
Abu Sisi vanished after boarding a train in February 2011, only to resurface in Israel three weeks later in detention.
In that case, too, an Israeli court issued a gag order on his detention.
Abu Sisi was ultimately accused of masterminding Hamas's rocket programme and training fighters in the Gaza Strip. He is charged with attempted murder, conspiracy to commit murder and weapons production.

In some respects the Zygier case raises even more serious questions.
As Bill van Esveld, a Human Rights Watch researcher who has been following the case, told the Guardian secret detention without trial and without access to family and lawyers is a serious breach of Israel's obligations under international law.

Israeli journalists, too, have raised questions over how a prisoner who was supposed to have been monitored 24 hours a day was able to kill himself and in what circumstances.

This issue was also raised by Israeli MP Nitzan Horowitz, who wrote to Israel's deputy attorney general in 2010 seeking information about Prisoner X and guarantees about his wellbeing when the existence of a Prisoner X was first disclosed. He was told the man's wellbeing and safety was being safeguarded.
As Horowitz wrote in his letter at the time: "Keeping a prisoner or detainee from contact with all others and from the outside world over a long period of time is fraught with many dangers.
"Besides the terrible fear of violating the rights of a human being who has no contact with the outside world, a report of the prison service and the public security ministry determined that long-term imprisonment in isolation causes a great deal of physical and psychological damage, to the point of deeply psychotic reactions.
"Even when it is necessary to keep a prisoner separate, everything must be done to ensure that this will not lead to keeping him in utter isolation and depriving him of all contact with other human beings.
"These principles are not being applied in the case of 'Mr. X.' Besides the isolation, such a complete blackout concerning the arrest of a person and perhaps his trial too is unacceptable. Secret arrests and trials are unacceptable in a free democratic country; they pose a tangible threat to the rule of law and deeply harm the public's trust in the legal system."

What has made the Prisoner X case even more serious is that the office of Israel's prime minister attempted to coerce journalists into not reporting on the case for no better reason than to save the "embarrassment of a certain agency" – in other words Mossad.

http://www.guardian.co.uk/world/2013/feb...-israel-enemies


nach oben springen

#5165

RE: verrückter Abenteurer

in Politik 14.02.2013 14:23
von Willie (gelöscht)
avatar

Israeli Premier Netanyahu threatened media over Prisoner X: Report
A report says Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu had issued threats to stifle the media regarding the case of a reportedly Australian ‘Mossad agent’ before having to admit his secret detention in 2012.

"....Israeli newspaper Haaretz also reported that Netanyahu had called for an urgent meeting with top editors on February 12 to ask them to withhold “publication of information pertaining to an incident that is very embarrassing to a certain government agency,” apparently referring to Mossad...."

"...The story first emerged in June 2010, when Israeli Ynet news website published a brief report regarding the Prisoner X without elaborating. However, the story was quickly taken offline until the ABC resurfaced the case. ..."

http://www.presstv.ir/detail/2013/02/14/...ver-prisoner-x/


nach oben springen

#5166

RE: verrückter Abenteurer

in Politik 14.02.2013 14:35
von Willie (gelöscht)
avatar

'Prisoner X 'death shows flaws in Israel's censorship

Although the news spread like wildfire across social networks, Israel's media outlets were uncharacteristically silent, gagged by a set of tight restrictions which barred them from even mentioning the ABC report.
The silence was only broken when three Israeli MPs used their parliamentary immunity to raise the issue in at the Knesset, forcing the censor to ease its grip and permit coverage of the ABC report.
Aluf Benn, editor of the left-leaning Haaretz newspaper said the case highlighted the old-world thinking among Israel's top intelligence brass....

..."I imagined yesterday that I met Mossad chief Tamir Pardo and that I tried to persuade him to remove himself for a day or two from the cloak-and-dagger world he lives in ... But then I remembered that Pardo is still living in the previous century, when information is kept in regimes' safes," he wrote.

Shortly after the ABC report emerged, Prime Minister Benjamin Netanyahu called in the country's top editors to ask them to cooperate by withholding publication of information about an incident that was "very embarrassing to a certain government agency," Haaretz said, in a clear allusion to Mossad.

For Israel's security establishment, the press was simply an extension of the state which could be controlled at will, Benn wrote.

"They all find it hard to come to terms with the concept of a free media operating in a democratic state, and they try to recruit the press to work with them, offering journalists a combination of confidential information and the threat of arrest."

Under Israeli law, violation of a gag order is a serious offence, punishable by imprisonment. ..."

http://www.news.com.au/world/israel-pris...v-1226577533735


nach oben springen

#5167

RE: verrückter Abenteurer

in Politik 14.02.2013 15:19
von guylux (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #5159
Zitat von guylux im Beitrag #5158
Zitat von Landegaard im Beitrag #5153
Zitat von guylux im Beitrag #5150
Zitat von nahal im Beitrag #5144
wie geschrieben:
das Antisemitengesindel hier braucht nur ein Stöckchen, um den pavlov'schen Reflex auszulösen.

hier ging es um Morsis Ägypten, dass die Tunnels flutet, die Kumpels schwirren wie gewohnt wie die Fliegen um die Kuhscheisse.

Nicht anders als erwartet.

Endlich darf Ich lesen , dass Sie mich auch zum "Antisemitengesindel " zählen .
Es hat zwar lange gedauert , aber schlussendlich hat es geklappt . Kompliment !


Sie bemühen sich aktuell allerdings auch sehr...

Sind Sie mit Herrn Broder verwandt , frei nach dem Motto , Israelkritik = Antisemitismus ?
Oder sind Sie etwa gegen humanitäre Organisationen , weil die die Gazablockade illegal finden ?
Fakt ist , dass das ganze Problem durch eine illegale Aktion , nämlich eine Blockade ausgelöst wurde und dass eine der Folgen der Blockade , die Tunnels sind . Dass aus Gaza Verstösse gegen das Völkerrecht erfolgt sind ist unbestritten , hat aber direkt mit dem Problem nichts zu tun .



1.Wollen Sie über Schuldfragen sprechen? Wenn ja, gibts auch kein Thema, denn die Blockade ist die Folge des Terrors, der in Form von Anschlägen und kontinuierlichem Kassembeschuss aus Gaza ausgeht.
2. Es ist gerade 3 Monate her, dass Israel dafür gesorgt hat (sie schäumten), dass momentan ein gewisser Kassam-Engpass besteht und promt murmeln Sie was davon, die Gazaner seien friedlich geworden und deshalb solle Israel UND Ägypten die Blockade beenden. Können Sie tun, aber wo ist der Sinn dabei? Ich seh keinen.




1. Das stimmt nicht . Die Blockade wurde nach dem Hamas-Putsch in Gaza beschlossen ehe es Terroranschläge und Kassama gab
2. Fakt ist dass seit 3 Monaten keine Kassams fliegen . Woher Sie so genau wissen dass diesbezüglich ein Engpass bestehen soll ist mir schleierhaft . Aber so wird überlegt : wenn aus der Westbank keinen Attentäter kommern , ist es das Verdienst der Trennmauer , kommen aus Gaza keine Kassams ist es weil ein Engpass besteht , auf keinen Fall darf man diese Ruhe den bösen Palestinensern gutschreiben .
Im Gegensatz dazu sind aber über 9 Palestineser von der guten IDF in den letzten 3 Monaten in der Westbank und am Gazazaun erschossen worden . Natürlich alles Terroristen !
3. Fakt ist auch dass die Blockade von den meistern Rechtsexperten als illegal angesehen wird und das unabhängig von egal welchen Gegenbenheiten in Gaza . Allein aus diesem Grund müsste Israel die Blockade aufgeben oder zumindest stark lockern .
Die Schuld an den Spannungen in der Region liegt bei beiden Kontrahenten. Als der mit Abstand Stärkste, müsste ein Einlenken von Israel ausgehen . Stop der Siedlungen und ein Hinwirken auf einen unabhängigen Staat Palestina . Ich sehe da nichts , Sie etwa ?
Noch heute morgen hat ein Likud-Mitglied sowie der Herr Bennet kategorisch die Möglichkeit eines Palestineserstaates verneint
Abbas hingegen hält die Westbank schon seit Jahren ruhig . Der Lohn : noch mehr Siedlungen , Einhalten der Zollgelder und andere Nickeligkeiten ..


nach oben springen

#5168

RE: verrückter Abenteurer

in Politik 14.02.2013 15:42
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #5162
Tief im Herzen ist die Hamas die direkte Nachfolge von Mutter Theresa.
Allein vin der Hezbollah übertrofen


Da verwechselt du etwas
Tief im Herzen stehst du und deine Kumpels der Hamas sehr Nahe.
Hat aber nichts mit Mutter Theresa zu tun. Deren Ziel war es nicht Angst unter der eigenen Bevölkerung zu schüren.
Darin sind Hamas deine Kumpels echt spitze.


nach oben springen

#5169

RE: verrückter Abenteurer

in Politik 14.02.2013 15:43
von Willie (gelöscht)
avatar

“The Censor Obeys Gag Orders”

Chief Israel Censor Brig. Gen. Sima Vaknin-Gil told Israel Army Radio that the censor did not err on the Ben Zygier affair. “We are expected to respect the gag order imposed by the Courts on the affair out of concern for national security. We did not censor any MK statements on the subject.”

http://www.israelnationalnews.com/News/F...51#.URzlX6VhDvc


nach oben springen

#5170

RE: verrückter Abenteurer

in Politik 14.02.2013 15:45
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #5167
Zitat von Landegaard im Beitrag #5159
Zitat von guylux im Beitrag #5158
Zitat von Landegaard im Beitrag #5153
Zitat von guylux im Beitrag #5150
Zitat von nahal im Beitrag #5144
wie geschrieben:
das Antisemitengesindel hier braucht nur ein Stöckchen, um den pavlov'schen Reflex auszulösen.

hier ging es um Morsis Ägypten, dass die Tunnels flutet, die Kumpels schwirren wie gewohnt wie die Fliegen um die Kuhscheisse.

Nicht anders als erwartet.

Endlich darf Ich lesen , dass Sie mich auch zum "Antisemitengesindel " zählen .
Es hat zwar lange gedauert , aber schlussendlich hat es geklappt . Kompliment !


Sie bemühen sich aktuell allerdings auch sehr...

Sind Sie mit Herrn Broder verwandt , frei nach dem Motto , Israelkritik = Antisemitismus ?
Oder sind Sie etwa gegen humanitäre Organisationen , weil die die Gazablockade illegal finden ?
Fakt ist , dass das ganze Problem durch eine illegale Aktion , nämlich eine Blockade ausgelöst wurde und dass eine der Folgen der Blockade , die Tunnels sind . Dass aus Gaza Verstösse gegen das Völkerrecht erfolgt sind ist unbestritten , hat aber direkt mit dem Problem nichts zu tun .



1.Wollen Sie über Schuldfragen sprechen? Wenn ja, gibts auch kein Thema, denn die Blockade ist die Folge des Terrors, der in Form von Anschlägen und kontinuierlichem Kassembeschuss aus Gaza ausgeht.
2. Es ist gerade 3 Monate her, dass Israel dafür gesorgt hat (sie schäumten), dass momentan ein gewisser Kassam-Engpass besteht und promt murmeln Sie was davon, die Gazaner seien friedlich geworden und deshalb solle Israel UND Ägypten die Blockade beenden. Können Sie tun, aber wo ist der Sinn dabei? Ich seh keinen.




1. Das stimmt nicht . Die Blockade wurde nach dem Hamas-Putsch in Gaza beschlossen ehe es Terroranschläge und Kassama gab
2. Fakt ist dass seit 3 Monaten keine Kassams fliegen . Woher Sie so genau wissen dass diesbezüglich ein Engpass bestehen soll ist mir schleierhaft . Aber so wird überlegt : wenn aus der Westbank keinen Attentäter kommern , ist es das Verdienst der Trennmauer , kommen aus Gaza keine Kassams ist es weil ein Engpass besteht , auf keinen Fall darf man diese Ruhe den bösen Palestinensern gutschreiben .
Im Gegensatz dazu sind aber über 9 Palestineser von der guten IDF in den letzten 3 Monaten in der Westbank und am Gazazaun erschossen worden . Natürlich alles Terroristen !
3. Fakt ist auch dass die Blockade von den meistern Rechtsexperten als illegal angesehen wird und das unabhängig von egal welchen Gegenbenheiten in Gaza . Allein aus diesem Grund müsste Israel die Blockade aufgeben oder zumindest stark lockern .
Die Schuld an den Spannungen in der Region liegt bei beiden Kontrahenten. Als der mit Abstand Stärkste, müsste ein Einlenken von Israel ausgehen . Stop der Siedlungen und ein Hinwirken auf einen unabhängigen Staat Palestina . Ich sehe da nichts , Sie etwa ?
Noch heute morgen hat ein Likud-Mitglied sowie der Herr Bennet kategorisch die Möglichkeit eines Palestineserstaates verneint
Abbas hingegen hält die Westbank schon seit Jahren ruhig . Der Lohn : noch mehr Siedlungen , Einhalten der Zollgelder und andere Nickeligkeiten ..



1. Sie wollen sagen, vor September 2007 gab es keinen Kassambeschuss, Mörserbeschuss oder Selbstmordanschläge aus Gaza Richtung Israel? Gewagte These.

2. Aktuell kann man das ganz sicher nicht den Palästinensern gutschreiben, denn ich sehe nicht, weshalb deren Motivation, alles, was fliegen kann, auf Israel zu ballern, plötzlich erloschen sein soll. Es gibt diesbezüglich keine Aussage aus Gaza, die mir bekannt wäre und einen solchen Schluss zuließe. Wenn Sie da was haben, gerne verlinken. Falls Sie genausowenig haben, steht hier Ihre Hoffnung gegen die Erfahrung und Aussagen der Hamas. Wäre ich Israeli, würde ich mit letzterem planen.

3. Nun kommen Sie von Ägypten über Gazablockade zu den Siedlern und rühren einen Brei damit an. ich bleib mal bei Gaza.

Dass die meisten Rechtsexperten die Seeblockade als illegal ansehen, halte ich für selektiv wahrgenommen. Im Zusammenhang mit der Flottille wurde festgehalten:

" Zulässig ist die Sperrung des Seezugangs also nur im Kontext eines internationalen bewaffneten Konflikts. An dieser Stelle wird die Beurteilung der israelischen Blockade des Gaza-Streifens schwierig. Denn als internationaler bewaffneter Konflikt gilt nur ein solcher zwischen Staaten oder zumindest zwischen einem Staat und einer Gruppierung, die Kombattanten-Status hat. Hier liegt das Problem: weder Israel noch irgendein anderer Staat erkennen das palästinensische Autonomiegebiet als eigenständigen Staat an.

Fakt ist aber, dass der Gaza-Streifen nicht Teil israelischen Territoriums ist und Israel den Küstenstreifen seit 2007 nicht mehr besetzt. Da das Gebiet damit eine quasi-staatliche Autonomie wie auch eine Art Regierung besitzt und eine eigene Armee aufstellt, entschied sich die Palmer-Kommission, die Feindseligkeiten als internationalen bewaffneten Konflikt anzusehen. Sie hielt die Seeblockade aus diesem Grund für zulässig.

Die Israelis hatten also sehr wohl das Recht, den Hilfskonvoi zu stoppen und sogar Gewalt anzuwenden. Die Kommission stellte jedoch auch fest, dass der Angriff auf die Mavi Marmara unverhältnismäßig war. Der Bericht moniert, dass die israelischen Sicherheitskräfte eine klare Warnung hätten erteilen müssen, dass die Schiffe geentert würden."

Sie werden von Israel sicherlich nicht erwarten, im Zweifel gegen die eigenen Sicherheitsinteressen zu handeln.

Vielleicht ein Wort noch: Die Hamas interessiert sich für die Siedlungen in der Westbank einen Scheiss.



nach oben springen

#5171

RE: verrückter Abenteurer

in Politik 14.02.2013 15:48
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #5160
Ich mache mir halt Gedanken darüber, woran es liegt, wenn sich jemand so anlassunabhängig aufführt


Ich mach mir ja eben auch so meine Gedanken und sehe in der Erwähnung, wieso es die Tunnel überhaupt gibt, auf den Hinweis Agypten würde Tunnel mit Wasser fluten, keine Anlassunabhängigkeit.
Und selbst wenn es eine Anlassunabhängigkeit gäbe, wäre "Antisemitengesindel" sicher nicht der richtige Ausdruck für Guylux.
Das rassistische Arschloch hat aber genau diesen Begriff verwendet.
Nach Deiner Aussage gibt Guylux sich also Mühe "Antisemitengesindel" zu sein, weil er Israels Blockade als die Gründe für den Tunnelbau erwähnt.

Das abgeleitete, stark abwertende Wort Gesindel bezeichnet hingegen im modernen Sprachgebrauch pauschal Personen, denen sich der Sprecher moralisch und/oder in der sozialen Ordnung übergeordnet sieht und denen aus Sicht des Sprechers unkultivierte oder asoziale, möglicherweise auch kriminelle Verhaltensweisen zugesprochen werden. Es wird daher für verschiedenste Personenkreise, von Ausländern über Personen ohne festen Wohnsitz, Arbeitslose und Personen ohne geregeltes Einkommen bis hin zu Personen, die wegen Armut nicht den gesellschaftlichen Sollvorstellungen entsprechen, verwendet.

Für einen rassistischen Herrenmenschen mag das ein normales Umgangswort sein ... aber für Dich doch nicht



zuletzt bearbeitet 14.02.2013 15:56 | nach oben springen

#5172

RE: verrückter Abenteurer

in Politik 14.02.2013 15:50
von Willie (gelöscht)
avatar

Op-Ed: "The Gatekeepers": Identifying With the Enemy

The six Shin Bet heads are willing to say almost anything that will portray them as being “pro-peace.” They express alienation, suicidal temptations, and even self-hatred to the point of automatic identification with Israel’s enemies in their pubblic appeareances. They are victims of an “Oslo Syndrome”, like the Stockholm Syndrome in which hostages come to identify with their captors.

They say - without any shame - that the "price tag", which they use to demonize the entire hilltop youth in Judea and Samaria (and in which not one supposed perpetrator has been indicted or one person hurt) is violence worse than Jihad beheaders.

This is true also for the Mossad's chiefs. Ephraim Halevy declared that hareudi Jews pose a bigger threat to Israel than Iran's nuclear program. His successor, Meir Dagan, orchestrated the most impressive public campaign against his own government about how to disarm Teheran. Dagan was pleased to release an interview to the New Yorker magazine in which he presented himself as a "dissident".
Compare the Israeli security chiefs with José Rodriguez, the former head of the CIA clandestine program, who after 9/11 was in charge of waterboarding. He just wrote a book titled "Hard Measures" to claim the success of the "enhanced interrogation techniques", methods some consider torture. He doesn't swing, he doesn't instill confusion in his readers. He simply explains that the dirty job had to be done after 3,000 Americans were killed in cold blood.

One can legitimately criticize Israeli governments, their errors and deaf ear. But some kind of sickness is driving the Israeli chiefs of security to toe the line with the worst emotions of global public opinion. There is a deep chasm between the pretensions of the "good conscience" of these people and the realism of history.

People like Diskin have put an aura of crimson on Judea and Samaria and the notion of removing all Jews from areas handed over to “Palestine” has become a legitimate plan even in some of the rightist camp.

Already in 2003, former Shin-Bet chiefs Ayalon, Peri, Gilon, and Shalom in a joint interview called upon the government to withdraw from Gaza and evacuate Jewish communities in Judea and Samaria. A few weeks later, Ariel Sharon announced the Gush Katif expulsion.

The Shin Bet chiefs even argued that just as in war,, one must be prepared to suffer losses, so too “peace” extracts a bloody price. And in a kind of impetus of self-destruction they adopted the official mantra: “There is no military solution, only a political solution!”.
They also allowed masked hatchet-bearing murderers to be eligible for the “Palestinian”police force. The Jews gave the Arabs the guns to kill innocent civilians!
These so-called security officers have turned the victims of terror into the "victims of occupation". They have made a religion out of security which has become a fetish.

During the Second Intifada, Israel's largest newspaper, Yediot Aharonot, led with a banner headline, "We are on the Way to Catastrophe", with a joint interview of four Shin Bet chiefs. The people in charge of security surrendered. That's why the world media, which is genuinly anti-Semitic, is giving them a powerful platform to spread depression about Israel's future.
The morality of Israeli security chiefs is not longer in tune with reality. Its refutations are Israel’s security, very existence, identity and memory. These personalities attract so much attention abroad because of the baleful influence they have on Israel’s reputation, as they promulgate the most vicious distortions about Israel.

The truth is that these new heroes of the Left were failures. They didn't foresee the Palestinian reactions to the Oslo process, the first Intifada, or the second. Their gospel, "negotiations under fire and unilateral withdrawal", has been the recipe for disaster for the Jewish people after the Holocaust. Their "victims of occupation" line gave the Palestinians carte blanche to murder the Jews in Samaria as in Tel Aviv. Jews have been killed because they are "occupiers".

Just as Chamberlain let Hitler militarize the Rinheland, take Austria, march into the Sudetenland and devour Prague, these "brave Israelis" will let the Palestinian intifadites militarize the Binyiamn high ground, take Ofra, march into Gush Etzion and devour Jerusalem.
Shame on these former Israeli "torturers", who are now looking for global headlines and are consciously selling their Jewish brethen to get a new virginity. Israel today is safe because of the Tapuah Junction, not because of these apparatchik turned millionaires.
http://www.israelnationalnews.com/Articl...69#.URz3Z6VhDvc


nach oben springen

#5173

RE: verrückter Abenteurer

in Politik 14.02.2013 16:16
von guylux (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #5170
Zitat von guylux im Beitrag #5167
Zitat von Landegaard im Beitrag #5159
Zitat von guylux im Beitrag #5158
Zitat von Landegaard im Beitrag #5153
Zitat von guylux im Beitrag #5150
Zitat von nahal im Beitrag #5144
wie geschrieben:
das Antisemitengesindel hier braucht nur ein Stöckchen, um den pavlov'schen Reflex auszulösen.

hier ging es um Morsis Ägypten, dass die Tunnels flutet, die Kumpels schwirren wie gewohnt wie die Fliegen um die Kuhscheisse.

Nicht anders als erwartet.

Endlich darf Ich lesen , dass Sie mich auch zum "Antisemitengesindel " zählen .
Es hat zwar lange gedauert , aber schlussendlich hat es geklappt . Kompliment !


Sie bemühen sich aktuell allerdings auch sehr...

Sind Sie mit Herrn Broder verwandt , frei nach dem Motto , Israelkritik = Antisemitismus ?
Oder sind Sie etwa gegen humanitäre Organisationen , weil die die Gazablockade illegal finden ?
Fakt ist , dass das ganze Problem durch eine illegale Aktion , nämlich eine Blockade ausgelöst wurde und dass eine der Folgen der Blockade , die Tunnels sind . Dass aus Gaza Verstösse gegen das Völkerrecht erfolgt sind ist unbestritten , hat aber direkt mit dem Problem nichts zu tun .



1.Wollen Sie über Schuldfragen sprechen? Wenn ja, gibts auch kein Thema, denn die Blockade ist die Folge des Terrors, der in Form von Anschlägen und kontinuierlichem Kassembeschuss aus Gaza ausgeht.
2. Es ist gerade 3 Monate her, dass Israel dafür gesorgt hat (sie schäumten), dass momentan ein gewisser Kassam-Engpass besteht und promt murmeln Sie was davon, die Gazaner seien friedlich geworden und deshalb solle Israel UND Ägypten die Blockade beenden. Können Sie tun, aber wo ist der Sinn dabei? Ich seh keinen.




1. Das stimmt nicht . Die Blockade wurde nach dem Hamas-Putsch in Gaza beschlossen ehe es Terroranschläge und Kassama gab
2. Fakt ist dass seit 3 Monaten keine Kassams fliegen . Woher Sie so genau wissen dass diesbezüglich ein Engpass bestehen soll ist mir schleierhaft . Aber so wird überlegt : wenn aus der Westbank keinen Attentäter kommern , ist es das Verdienst der Trennmauer , kommen aus Gaza keine Kassams ist es weil ein Engpass besteht , auf keinen Fall darf man diese Ruhe den bösen Palestinensern gutschreiben .
Im Gegensatz dazu sind aber über 9 Palestineser von der guten IDF in den letzten 3 Monaten in der Westbank und am Gazazaun erschossen worden . Natürlich alles Terroristen !
3. Fakt ist auch dass die Blockade von den meistern Rechtsexperten als illegal angesehen wird und das unabhängig von egal welchen Gegenbenheiten in Gaza . Allein aus diesem Grund müsste Israel die Blockade aufgeben oder zumindest stark lockern .
Die Schuld an den Spannungen in der Region liegt bei beiden Kontrahenten. Als der mit Abstand Stärkste, müsste ein Einlenken von Israel ausgehen . Stop der Siedlungen und ein Hinwirken auf einen unabhängigen Staat Palestina . Ich sehe da nichts , Sie etwa ?
Noch heute morgen hat ein Likud-Mitglied sowie der Herr Bennet kategorisch die Möglichkeit eines Palestineserstaates verneint
Abbas hingegen hält die Westbank schon seit Jahren ruhig . Der Lohn : noch mehr Siedlungen , Einhalten der Zollgelder und andere Nickeligkeiten ..



1. Sie wollen sagen, vor September 2007 gab es keinen Kassambeschuss, Mörserbeschuss oder Selbstmordanschläge aus Gaza Richtung Israel? Gewagte These.

2. Aktuell kann man das ganz sicher nicht den Palästinensern gutschreiben, denn ich sehe nicht, weshalb deren Motivation, alles, was fliegen kann, auf Israel zu ballern, plötzlich erloschen sein soll. Es gibt diesbezüglich keine Aussage aus Gaza, die mir bekannt wäre und einen solchen Schluss zuließe. Wenn Sie da was haben, gerne verlinken. Falls Sie genausowenig haben, steht hier Ihre Hoffnung gegen die Erfahrung und Aussagen der Hamas. Wäre ich Israeli, würde ich mit letzterem planen.

3. Nun kommen Sie von Ägypten über Gazablockade zu den Siedlern und rühren einen Brei damit an. ich bleib mal bei Gaza.

Dass die meisten Rechtsexperten die Seeblockade als illegal ansehen, halte ich für selektiv wahrgenommen. Im Zusammenhang mit der Flottille wurde festgehalten:

" Zulässig ist die Sperrung des Seezugangs also nur im Kontext eines internationalen bewaffneten Konflikts. An dieser Stelle wird die Beurteilung der israelischen Blockade des Gaza-Streifens schwierig. Denn als internationaler bewaffneter Konflikt gilt nur ein solcher zwischen Staaten oder zumindest zwischen einem Staat und einer Gruppierung, die Kombattanten-Status hat. Hier liegt das Problem: weder Israel noch irgendein anderer Staat erkennen das palästinensische Autonomiegebiet als eigenständigen Staat an.

Fakt ist aber, dass der Gaza-Streifen nicht Teil israelischen Territoriums ist und Israel den Küstenstreifen seit 2007 nicht mehr besetzt. Da das Gebiet damit eine quasi-staatliche Autonomie wie auch eine Art Regierung besitzt und eine eigene Armee aufstellt, entschied sich die Palmer-Kommission, die Feindseligkeiten als internationalen bewaffneten Konflikt anzusehen. Sie hielt die Seeblockade aus diesem Grund für zulässig.

Die Israelis hatten also sehr wohl das Recht, den Hilfskonvoi zu stoppen und sogar Gewalt anzuwenden. Die Kommission stellte jedoch auch fest, dass der Angriff auf die Mavi Marmara unverhältnismäßig war. Der Bericht moniert, dass die israelischen Sicherheitskräfte eine klare Warnung hätten erteilen müssen, dass die Schiffe geentert würden."

Sie werden von Israel sicherlich nicht erwarten, im Zweifel gegen die eigenen Sicherheitsinteressen zu handeln.

Vielleicht ein Wort noch: Die Hamas interessiert sich für die Siedlungen in der Westbank einen Scheiss.



1. Gewagt aber korrekt ! Hier lesen :
http://www.dw.de/wie-der-gazastreifen-ab...urde/a-16527474. In etwa der Mitte des Artikles : " auf Antwort auf die Blockade , regnete es Kassams auf Israel "
2. Ehe Sie mich nach Links fragen , verlinken Sie bitte zuerst wo es denn Kassam-Engpässe geben soll . So primitiv wie die Dinger sind , kann Ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
3. Plötzlich reden Sie nur noch von Seeblockade ! Über deren Rechtmässigkeit sind die Meinungen geteilt und keineswegs alle so positiv wie die der Palmer-Komission .
Es soll aber auch noch eine Landblockade geben , die Sie sich geflissentlich ignorieren und deren Rechtmässigkeit wird generell verneint . Auch darüber können Sie im Link etwas lernen .
Ich habe die Siedlungen nur im Kontext einer Friedensfindung erwähnt weil sie es ja waren welcher diesen Punkt aufgebracht hat .
Ihre Ablenkung finde Ich etwas schäbig .
Ich erwarte von Israel , genau wie von allen anderen Nationen der Welt , ein Einhalten von internationalem Recht . Mit Sicherheitsinteressen kann man alles begründen : die Siedlungen , die Checkpoints , die Kriege , die Blockade , die Exekutionen , die Nachrichetnsperren , die Pressezensur usw. . Sie scheinen etwas von Old Chatterhand gelernt zu haben welcher genau so raisonierte , damals noch zu Ihrer Entrüstung . Haben Sie seither das Lager gewechselt ?
Dass die Hamas die Siedlungen in der Westbank nicht interessieren ist auch falsch . Sie interessieren die Hamas sehr wohl , aber nur weil sich dadurch der Konflikt so gut am Kochen halten lässt !


nach oben springen

#5174

RE: verrückter Abenteurer

in Politik 14.02.2013 16:47
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #5173
Zitat von Landegaard im Beitrag #5170
Zitat von guylux im Beitrag #5167
Zitat von Landegaard im Beitrag #5159
Zitat von guylux im Beitrag #5158
Zitat von Landegaard im Beitrag #5153
Zitat von guylux im Beitrag #5150
Zitat von nahal im Beitrag #5144
wie geschrieben:
das Antisemitengesindel hier braucht nur ein Stöckchen, um den pavlov'schen Reflex auszulösen.

hier ging es um Morsis Ägypten, dass die Tunnels flutet, die Kumpels schwirren wie gewohnt wie die Fliegen um die Kuhscheisse.

Nicht anders als erwartet.

Endlich darf Ich lesen , dass Sie mich auch zum "Antisemitengesindel " zählen .
Es hat zwar lange gedauert , aber schlussendlich hat es geklappt . Kompliment !


Sie bemühen sich aktuell allerdings auch sehr...

Sind Sie mit Herrn Broder verwandt , frei nach dem Motto , Israelkritik = Antisemitismus ?
Oder sind Sie etwa gegen humanitäre Organisationen , weil die die Gazablockade illegal finden ?
Fakt ist , dass das ganze Problem durch eine illegale Aktion , nämlich eine Blockade ausgelöst wurde und dass eine der Folgen der Blockade , die Tunnels sind . Dass aus Gaza Verstösse gegen das Völkerrecht erfolgt sind ist unbestritten , hat aber direkt mit dem Problem nichts zu tun .



1.Wollen Sie über Schuldfragen sprechen? Wenn ja, gibts auch kein Thema, denn die Blockade ist die Folge des Terrors, der in Form von Anschlägen und kontinuierlichem Kassembeschuss aus Gaza ausgeht.
2. Es ist gerade 3 Monate her, dass Israel dafür gesorgt hat (sie schäumten), dass momentan ein gewisser Kassam-Engpass besteht und promt murmeln Sie was davon, die Gazaner seien friedlich geworden und deshalb solle Israel UND Ägypten die Blockade beenden. Können Sie tun, aber wo ist der Sinn dabei? Ich seh keinen.




1. Das stimmt nicht . Die Blockade wurde nach dem Hamas-Putsch in Gaza beschlossen ehe es Terroranschläge und Kassama gab
2. Fakt ist dass seit 3 Monaten keine Kassams fliegen . Woher Sie so genau wissen dass diesbezüglich ein Engpass bestehen soll ist mir schleierhaft . Aber so wird überlegt : wenn aus der Westbank keinen Attentäter kommern , ist es das Verdienst der Trennmauer , kommen aus Gaza keine Kassams ist es weil ein Engpass besteht , auf keinen Fall darf man diese Ruhe den bösen Palestinensern gutschreiben .
Im Gegensatz dazu sind aber über 9 Palestineser von der guten IDF in den letzten 3 Monaten in der Westbank und am Gazazaun erschossen worden . Natürlich alles Terroristen !
3. Fakt ist auch dass die Blockade von den meistern Rechtsexperten als illegal angesehen wird und das unabhängig von egal welchen Gegenbenheiten in Gaza . Allein aus diesem Grund müsste Israel die Blockade aufgeben oder zumindest stark lockern .
Die Schuld an den Spannungen in der Region liegt bei beiden Kontrahenten. Als der mit Abstand Stärkste, müsste ein Einlenken von Israel ausgehen . Stop der Siedlungen und ein Hinwirken auf einen unabhängigen Staat Palestina . Ich sehe da nichts , Sie etwa ?
Noch heute morgen hat ein Likud-Mitglied sowie der Herr Bennet kategorisch die Möglichkeit eines Palestineserstaates verneint
Abbas hingegen hält die Westbank schon seit Jahren ruhig . Der Lohn : noch mehr Siedlungen , Einhalten der Zollgelder und andere Nickeligkeiten ..



1. Sie wollen sagen, vor September 2007 gab es keinen Kassambeschuss, Mörserbeschuss oder Selbstmordanschläge aus Gaza Richtung Israel? Gewagte These.

2. Aktuell kann man das ganz sicher nicht den Palästinensern gutschreiben, denn ich sehe nicht, weshalb deren Motivation, alles, was fliegen kann, auf Israel zu ballern, plötzlich erloschen sein soll. Es gibt diesbezüglich keine Aussage aus Gaza, die mir bekannt wäre und einen solchen Schluss zuließe. Wenn Sie da was haben, gerne verlinken. Falls Sie genausowenig haben, steht hier Ihre Hoffnung gegen die Erfahrung und Aussagen der Hamas. Wäre ich Israeli, würde ich mit letzterem planen.

3. Nun kommen Sie von Ägypten über Gazablockade zu den Siedlern und rühren einen Brei damit an. ich bleib mal bei Gaza.

Dass die meisten Rechtsexperten die Seeblockade als illegal ansehen, halte ich für selektiv wahrgenommen. Im Zusammenhang mit der Flottille wurde festgehalten:

" Zulässig ist die Sperrung des Seezugangs also nur im Kontext eines internationalen bewaffneten Konflikts. An dieser Stelle wird die Beurteilung der israelischen Blockade des Gaza-Streifens schwierig. Denn als internationaler bewaffneter Konflikt gilt nur ein solcher zwischen Staaten oder zumindest zwischen einem Staat und einer Gruppierung, die Kombattanten-Status hat. Hier liegt das Problem: weder Israel noch irgendein anderer Staat erkennen das palästinensische Autonomiegebiet als eigenständigen Staat an.

Fakt ist aber, dass der Gaza-Streifen nicht Teil israelischen Territoriums ist und Israel den Küstenstreifen seit 2007 nicht mehr besetzt. Da das Gebiet damit eine quasi-staatliche Autonomie wie auch eine Art Regierung besitzt und eine eigene Armee aufstellt, entschied sich die Palmer-Kommission, die Feindseligkeiten als internationalen bewaffneten Konflikt anzusehen. Sie hielt die Seeblockade aus diesem Grund für zulässig.

Die Israelis hatten also sehr wohl das Recht, den Hilfskonvoi zu stoppen und sogar Gewalt anzuwenden. Die Kommission stellte jedoch auch fest, dass der Angriff auf die Mavi Marmara unverhältnismäßig war. Der Bericht moniert, dass die israelischen Sicherheitskräfte eine klare Warnung hätten erteilen müssen, dass die Schiffe geentert würden."

Sie werden von Israel sicherlich nicht erwarten, im Zweifel gegen die eigenen Sicherheitsinteressen zu handeln.

Vielleicht ein Wort noch: Die Hamas interessiert sich für die Siedlungen in der Westbank einen Scheiss.



1. Gewagt aber korrekt ! Hier lesen :
http://www.dw.de/wie-der-gazastreifen-abgeriegelt-wurde/a-16527474. In etwa der Mitte des Artikles : " auf Antwort auf die Blockade , regnete es Kassams auf Israel "
2. Ehe Sie mich nach Links fragen , verlinken Sie bitte zuerst wo es denn Kassam-Engpässe geben soll . So primitiv wie die Dinger sind , kann Ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
3. Plötzlich reden Sie nur noch von Seeblockade ! Über deren Rechtmässigkeit sind die Meinungen geteilt und keineswegs alle so positiv wie die der Palmer-Komission .
Es soll aber auch noch eine Landblockade geben , die Sie sich geflissentlich ignorieren und deren Rechtmässigkeit wird generell verneint . Auch darüber können Sie im Link etwas lernen .
Ich habe die Siedlungen nur im Kontext einer Friedensfindung erwähnt weil sie es ja waren welcher diesen Punkt aufgebracht hat .
Ihre Ablenkung finde Ich etwas schäbig .
Ich erwarte von Israel , genau wie von allen anderen Nationen der Welt , ein Einhalten von internationalem Recht . Mit Sicherheitsinteressen kann man alles begründen : die Siedlungen , die Checkpoints , die Kriege , die Blockade , die Exekutionen , die Nachrichetnsperren , die Pressezensur usw. . Sie scheinen etwas von Old Chatterhand gelernt zu haben welcher genau so raisonierte , damals noch zu Ihrer Entrüstung . Haben Sie seither das Lager gewechselt ?
Dass die Hamas die Siedlungen in der Westbank nicht interessieren ist auch falsch . Sie interessieren die Hamas sehr wohl , aber nur weil sich dadurch der Konflikt so gut am Kochen halten lässt !

1. Gewagt aber korrekt ! Hier lesen :
http://www.dw.de/wie-der-gazastreifen-ab...urde/a-16527474. In etwa der Mitte des Artikles : " auf Antwort auf die Blockade , regnete es Kassams auf Israel "
2. Ehe Sie mich nach Links fragen , verlinken Sie bitte zuerst wo es denn Kassam-Engpässe geben soll . So primitiv wie die Dinger sind , kann Ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
3. Plötzlich reden Sie nur noch von Seeblockade ! Über deren Rechtmässigkeit sind die Meinungen geteilt und keineswegs alle so positiv wie die der Palmer-Komission .
Es soll aber auch noch eine Landblockade geben , die Sie sich geflissentlich ignorieren und deren Rechtmässigkeit wird generell verneint . Auch darüber können Sie im Link etwas lernen .
4. Ich habe die Siedlungen nur im Kontext einer Friedensfindung erwähnt weil sie es ja waren welcher diesen Punkt aufgebracht hat .
5. Ihre Ablenkung finde Ich etwas schäbig .
6. Ich erwarte von Israel , genau wie von allen anderen Nationen der Welt , ein Einhalten von internationalem Recht . Mit Sicherheitsinteressen kann man alles begründen : die Siedlungen , die Checkpoints , die Kriege , die Blockade , die Exekutionen , die Nachrichetnsperren , die Pressezensur usw. . Sie scheinen etwas von Old Chatterhand gelernt zu haben welcher genau so raisonierte , damals noch zu Ihrer Entrüstung . Haben Sie seither das Lager gewechselt ?

7. Dass die Hamas die Siedlungen in der Westbank nicht interessieren ist auch falsch . Sie interessieren die Hamas sehr wohl , aber nur weil sich dadurch der Konflikt so gut am Kochen halten lässt ! [/quote]


1. Das erklärt es. Sie missverstehen das so, als seien damit erstmalig Kassams auf Israel geregnet. Vielleicht erstmalig mit dieser Begründung.

2. Ne, brauch ich nicht. Sie argumentieren mit einem Wechsel der Hamas-Doktrin, ich frage Sie, woher Sie davon Kenntnis haben.

3. Ich rede nicht "plötzlich" nur davon, ich rede davon, weil Sie damit kamen und ich noch einen Zusammenhang zu den Tunnel sehe, von denen Sie zuvor sprachen. Ich folge Ihnen nur nicht unbegrenzt beim Themenhopping.
Und ja, dann sind die Meinungen halt geteilt. Sie behaupteten was anderes, nicht ich. Ich ignoriere auch keine Landblockade. Also entweder, Sie hören mit diesen Unterstellungen auf und kümmern sich um Ihre Argumente, oder belassenen es beim Rumpöbeln ohne weiteren Anspruch.

4. Was hat Ihnen an meiner Antwort nicht gefallen, die lautete, dass sich die Hamas einen Scheiss für die Siedlungen interessiert?

5. Ich die Ihren.

6. Das Thema war ein anderes, da gings nämlich um die Westbank. Vielleicht lesen Sie nochmals nach, sortieren sich und schreiben dann Ihren nächsten Beitrag.

7. Naja, ist wie die Begründungen zum Kassam-Beschuss. Irgendeinen zieht sich die Hamas immer aus den Fingern. Ja, die Hamas braucht den Konflikt zum Überleben so sehr, wie die Siedler ihn brauchen. Ist aber ein anderes Thema.



nach oben springen

#5175

RE: verrückter Abenteurer

in Politik 14.02.2013 18:40
von guylux (gelöscht)
avatar

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #5171
Zitat von Landegaard im Beitrag #5160
Ich mache mir halt Gedanken darüber, woran es liegt, wenn sich jemand so anlassunabhängig aufführt


Ich mach mir ja eben auch so meine Gedanken und sehe in der Erwähnung, wieso es die Tunnel überhaupt gibt, auf den Hinweis Agypten würde Tunnel mit Wasser fluten, keine Anlassunabhängigkeit.
Und selbst wenn es eine Anlassunabhängigkeit gäbe, wäre "Antisemitengesindel" sicher nicht der richtige Ausdruck für Guylux.
Das rassistische Arschloch hat aber genau diesen Begriff verwendet.
Nach Deiner Aussage gibt Guylux sich also Mühe "Antisemitengesindel" zu sein, weil er Israels Blockade als die Gründe für den Tunnelbau erwähnt.

Das abgeleitete, stark abwertende Wort Gesindel bezeichnet hingegen im modernen Sprachgebrauch pauschal Personen, denen sich der Sprecher moralisch und/oder in der sozialen Ordnung übergeordnet sieht und denen aus Sicht des Sprechers unkultivierte oder asoziale, möglicherweise auch kriminelle Verhaltensweisen zugesprochen werden. Es wird daher für verschiedenste Personenkreise, von Ausländern über Personen ohne festen Wohnsitz, Arbeitslose und Personen ohne geregeltes Einkommen bis hin zu Personen, die wegen Armut nicht den gesellschaftlichen Sollvorstellungen entsprechen, verwendet.

Für einen rassistischen Herrenmenschen mag das ein normales Umgangswort sein ... aber für Dich doch nicht


Interessant ist auch , dass Ägypten zwar einmal Tunnels geflutet hat , Israel diese aber schon seit Jahren bombardiert , und zwar des öfteren mit Kollaterlaschäden in Form von Toten . Trotzdem habe Ich hier im Forum wegen dieser Bombardements noch keinen Kommentar des " antisemitischen Gesindels " gelesen . Wobei die ganze Argumentation des Herrn Oberst in sich zusammenbricht .


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 306 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323712 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen