#8526

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 14.03.2014 16:31
von nahal | 24.498 Beiträge

"Früher hiess das noch "Volksgenosse", getötet wurde aber ein Pro-EU-Demonstrant."

Ob das, in Zukunft, nicht eine Gefahr darstellt?


nach oben springen

#8527

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 14.03.2014 16:36
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #8526
"Früher hiess das noch "Volksgenosse", getötet wurde aber ein Pro-EU-Demonstrant."

Ob das, in Zukunft, nicht eine Gefahr darstellt?


Was? Dass wieder auf "Volksgenossen" zurückgegriffen wird, oder für die EU zu demonstrienen.


nach oben springen

#8528

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 14.03.2014 17:11
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #8527
Zitat von nahal im Beitrag #8526
"Früher hiess das noch "Volksgenosse", getötet wurde aber ein Pro-EU-Demonstrant."

Ob das, in Zukunft, nicht eine Gefahr darstellt?


Was? Dass wieder auf "Volksgenossen" zurückgegriffen wird, oder für die EU zu demonstrienen.


Nein,
Mann könnte die Volksgenossen in Jaffo beschützen müssen.


nach oben springen

#8529

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 14.03.2014 17:16
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #8528
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8527
Zitat von nahal im Beitrag #8526
"Früher hiess das noch "Volksgenosse", getötet wurde aber ein Pro-EU-Demonstrant."

Ob das, in Zukunft, nicht eine Gefahr darstellt?


Was? Dass wieder auf "Volksgenossen" zurückgegriffen wird, oder für die EU zu demonstrienen.


Nein,
Mann könnte die Volksgenossen in Jaffo beschützen müssen.



Man könnte auch gegen das referendum, welches von Netanjahu durchgesetzt wird, anmeckern.

Allerdings ein Referndum ist richtiger als ein anderes. Wird zwar beides von Besatzern gefordert und organisiert, aber das eine sind die guten Besatzer, das andere die bösen.


nach oben springen

#8530

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 14.03.2014 22:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #8529
...Allerdings ein Referndum ist richtiger als ein anderes. Wird zwar beides von Besatzern gefordert und organisiert, aber das eine sind die guten Besatzer, das andere die bösen.
Genau das macht den Unterschied. Die bösen Besatzer sind die, von denen man nicht profitieren kann, die guten Besatzer sind jene, bei denen man vom Leid der Besetzten einen Vorteil hat.



nach oben springen

#8531

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 15.03.2014 09:26
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

[quote=Leto_II.|p189518]Das Ganze dient nur zu PR-Zwecken, um die Palästinenser öffentlich vorzuführen, so wie Netanyahu ganz PR-Mann und eben kein Staatsmann ist. Leider scheint sogar der eigene Staatspräsident die super clevere Strategie seines Premiers nicht zu begreifen.

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/1.569940



zuletzt bearbeitet 15.03.2014 09:45 | nach oben springen

#8532

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 15.03.2014 09:45
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

http://www.youtube.com/watch?v=JrtuBas3Ipw

To move America easily in the right direction. Das ist der Zweck der ganzen Übung.


nach oben springen

#8533

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 15.03.2014 09:59
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8531
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8507
Wenn das doch alles längst geklärt ist, warum dann auf die öffentlichen Demütigung bestehen? Damit erreicht man vielleicht Anerkennung durch Staaten, nicht aber durch Länder.
Leto, nehmen wir an, du hättest eine Firma und ich wäre ein Arbeitssuchender. Nehmen wir ferner an, ich wollte gar keine Arbeit, sondern staatliche Unterstützung. Wenn du mich also nach meinen Gehaltsvorstellungen fragtest, würde ich dir eine so hohe Zahl nennen, dass du davon Abstand nimmst, mich einzustellen.

Das Ganze dient nur zu PR-Zwecken, um die Palästinenser öffentlich vorzuführen, so wie Netanyahu ganz PR-Mann und eben kein Staatsmann ist. Leider scheint sogar der eigene Staatspräsident die super clevere Strategie seines Premiers nicht zu begreifen.

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/1.569940



Das Schwarzer-Peter-Spiel hatte ich hier ja eingebracht, Peres hat ungefähr Gaucks Stellung und damit nicht viel zu sagen und sich aus dem Tagesgeschäft herauszuhalten. Zumindest international macht die Regierung Netanyahu in Sachen PR ein fürchterliches Bild. Mit den Strafsiedelei-Arien erreichen die eine z.Zt. für die Koalition nötige Minderheit, langfristig kann sich das durchaus rächen. Langfristig werden sich die USA eher aus der Gegend absetzen, Europa könnte auch mal ungeduldig wer, bzw. wird es ja auch schon, im Alltag ist Ägypten viel wichtiger und da will "der Russe" wieder rein. Die arabischen Länder polarisieren sich gerade. Innenpolitisch geht der Trend in Israel zum Zweitpass.

Der Status Quo kann noch teuer werden.


nach oben springen

#8534

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 15.03.2014 10:07
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #8533
Zitat von Maga-neu im Beitrag #8531
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8507
Wenn das doch alles längst geklärt ist, warum dann auf die öffentlichen Demütigung bestehen? Damit erreicht man vielleicht Anerkennung durch Staaten, nicht aber durch Länder.
Leto, nehmen wir an, du hättest eine Firma und ich wäre ein Arbeitssuchender. Nehmen wir ferner an, ich wollte gar keine Arbeit, sondern staatliche Unterstützung. Wenn du mich also nach meinen Gehaltsvorstellungen fragtest, würde ich dir eine so hohe Zahl nennen, dass du davon Abstand nimmst, mich einzustellen.

Das Ganze dient nur zu PR-Zwecken, um die Palästinenser öffentlich vorzuführen, so wie Netanyahu ganz PR-Mann und eben kein Staatsmann ist. Leider scheint sogar der eigene Staatspräsident die super clevere Strategie seines Premiers nicht zu begreifen.

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/1.569940



Das Schwarzer-Peter-Spiel hatte ich hier ja eingebracht, Peres hat ungefähr Gaucks Stellung und damit nicht viel zu sagen und sich aus dem Tagesgeschäft herauszuhalten. Zumindest international macht die Regierung Netanyahu in Sachen PR ein fürchterliches Bild. Mit den Strafsiedelei-Arien erreichen die eine z.Zt. für die Koalition nötige Minderheit, langfristig kann sich das durchaus rächen. Langfristig werden sich die USA eher aus der Gegend absetzen, Europa könnte auch mal ungeduldig wer, bzw. wird es ja auch schon, im Alltag ist Ägypten viel wichtiger und da will "der Russe" wieder rein. Die arabischen Länder polarisieren sich gerade. Innenpolitisch geht der Trend in Israel zum Zweitpass.

Der Status Quo kann noch teuer werden.
Nun, Netanyahus Untergebener hier macht ja auch in Sachen PR "keinen guten Job", wie man so sagt. Und auch wenn Peres nicht viel zu sagen hat, trübt der öffentliche Dissens die PR-Strategie. Ich sehe die langfristigen Entwicklungen für Israel ebenfalls alles andere als positiv. Und das schreibe ich ohne Häme, ganz nüchtern.



zuletzt bearbeitet 15.03.2014 10:08 | nach oben springen

#8535

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 15.03.2014 10:26
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8534
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8533
Zitat von Maga-neu im Beitrag #8531
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8507
Wenn das doch alles längst geklärt ist, warum dann auf die öffentlichen Demütigung bestehen? Damit erreicht man vielleicht Anerkennung durch Staaten, nicht aber durch Länder.
Leto, nehmen wir an, du hättest eine Firma und ich wäre ein Arbeitssuchender. Nehmen wir ferner an, ich wollte gar keine Arbeit, sondern staatliche Unterstützung. Wenn du mich also nach meinen Gehaltsvorstellungen fragtest, würde ich dir eine so hohe Zahl nennen, dass du davon Abstand nimmst, mich einzustellen.

Das Ganze dient nur zu PR-Zwecken, um die Palästinenser öffentlich vorzuführen, so wie Netanyahu ganz PR-Mann und eben kein Staatsmann ist. Leider scheint sogar der eigene Staatspräsident die super clevere Strategie seines Premiers nicht zu begreifen.

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/1.569940



Das Schwarzer-Peter-Spiel hatte ich hier ja eingebracht, Peres hat ungefähr Gaucks Stellung und damit nicht viel zu sagen und sich aus dem Tagesgeschäft herauszuhalten. Zumindest international macht die Regierung Netanyahu in Sachen PR ein fürchterliches Bild. Mit den Strafsiedelei-Arien erreichen die eine z.Zt. für die Koalition nötige Minderheit, langfristig kann sich das durchaus rächen. Langfristig werden sich die USA eher aus der Gegend absetzen, Europa könnte auch mal ungeduldig wer, bzw. wird es ja auch schon, im Alltag ist Ägypten viel wichtiger und da will "der Russe" wieder rein. Die arabischen Länder polarisieren sich gerade. Innenpolitisch geht der Trend in Israel zum Zweitpass.

Der Status Quo kann noch teuer werden.
Nun, Netanyahus Untergebener hier macht ja auch in Sachen PR "keinen guten Job", wie man so sagt. Und auch wenn Peres nicht viel zu sagen hat, trübt der öffentliche Dissens die PR-Strategie. Ich sehe die langfristigen Entwicklungen für Israel ebenfalls alles andere als positiv. Und das schreibe ich ohne Häme, ganz nüchtern.



Beispiel Ägypten: Unter Mursi war man nahe dran, dass der Friedensvertrag gekündigt wird, was nutzt da eine alte Diplomatische Note? Die Hamas hatte einen Höhenflug, jetzt natürlich nicht mehr. Das zeigt, wie sehr da eine Demokratie von einer Militärregierung abhängig ist.

Was dann aber die Realpolitik sicherlich gern ausklammert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexuali...in_%C3%84gypten

Da kann man sichlich nicht ruhigen Gewissens urlauben und tauchen. Wenn da wieder "der Russe" sitzt, werden westliche Proteste sicherlich eher weniger wirksam sein.


nach oben springen

#8536

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 15.03.2014 10:37
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #8535
http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_in_%C3%84gypten

Da kann man sichlich nicht ruhigen Gewissens urlauben und tauchen.
Doch, kann man. Den Menschen im Tourismusgewerbe, die mühsam ihre Familien ernähren müssen, ist mit Boykottmaßnahmen sicher nicht geholfen. Wir haben in Tunesien und Marokko mit diesen Menschen über die Schwierigkeiten gesprochen, und einem Animateur kamen die Tränen, als er über seine Situation sprach. Obwohl es ihm verglichen mit 50 % seiner Altersgenossen, die keine Arbeit hatten, vergleichsweise gut ging.

Leto, das ist das Gutmenschentum á la Roth oder Göring-Eckardt, das sich um die Konsequenzen des eigenen Tuns wenig kümmert. Der Gutmensch unterscheidet sich vom guten Menschen wie Papa Bergoglio, Dom Helder Camarra oder Mutter Theresa; er ist sozusagen die politisch korrekte Karikatur des guten Menschen. (Soll keine Kritik an dir sein, ein wenig Gutmensch sind viele von uns.)



zuletzt bearbeitet 15.03.2014 10:37 | nach oben springen

#8537

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 15.03.2014 10:53
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8536
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8535
http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_in_%C3%84gypten

Da kann man sichlich nicht ruhigen Gewissens urlauben und tauchen.
Doch, kann man. Den Menschen im Tourismusgewerbe, die mühsam ihre Familien ernähren müssen, ist mit Boykottmaßnahmen sicher nicht geholfen. Wir haben in Tunesien und Marokko mit diesen Menschen über die Schwierigkeiten gesprochen, und einem Animateur kamen die Tränen, als er über seine Situation sprach. Obwohl es ihm verglichen mit 50 % seiner Altersgenossen, die keine Arbeit hatten, vergleichsweise gut ging.

Leto, das ist das Gutmenschentum á la Roth oder Göring-Eckardt, das sich um die Konsequenzen des eigenen Tuns wenig kümmert. Der Gutmensch unterscheidet sich vom guten Menschen wie Papa Bergoglio, Dom Helder Camarra oder Mutter Theresa; er ist sozusagen die politisch korrekte Karikatur des guten Menschen. (Soll keine Kritik an dir sein, ein wenig Gutmensch sind viele von uns.)



Ich bin kein Gutmensch, Maga, ich bin Zyniker.:)


nach oben springen

#8538

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 15.03.2014 11:32
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #8537
Ich bin kein Gutmensch, Maga, ich bin Zyniker.:)
Ist mir auch sympathischer. :-)


nach oben springen

#8539

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 15.03.2014 13:51
von nahal | 24.498 Beiträge

Netanjahus "Untergebener" fühlt sich bestätigt:

Maga hat sich den Titel des Mit-Oberkretins wahrlich verdient.


nach oben springen

#8540

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 15.03.2014 19:59
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #8539
Netanjahus "Untergebener" fühlt sich bestätigt:

Maga hat sich den Titel des Mit-Oberkretins wahrlich verdient.

Fein.



zuletzt bearbeitet 15.03.2014 20:05 | nach oben springen

#8541

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 15.03.2014 21:57
von guylux (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #8539
Netanjahus "Untergebener" fühlt sich bestätigt:

Maga hat sich den Titel des Mit-Oberkretins wahrlich verdient.

Nur für Sie : noch einer der eine Besatzung der Westbank negiert .
Ya Alon :" what occupation , they have a government or even 2 "?

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/1.580023


nach oben springen

#8542

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 16.03.2014 14:15
von Lea S. | 14.199 Beiträge

.
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/h...104207319_n.jpg


Gideon Levy bringt es auf den Punkt. Wie immer.

Zitat
Israel’s nation-state talk means the return of the yellow star
Israelis are judging people by their ancestors and withdrawing into a ghetto-state whose nature will be determined by its purity. ................


http://www.haaretz.com/opinion/.premium-1.580021



zuletzt bearbeitet 16.03.2014 14:17 | nach oben springen

#8543

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 17.03.2014 16:23
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #8539
Netanjahus "Untergebener" fühlt sich bestätigt:

Maga hat sich den Titel des Mit-Oberkretins wahrlich verdient.




Ich bin maßlos entäuscht.
Wieviele "Ober"kretins willst Du denn noch ernennen?
Ist Dir klar, dass wenn plötzlich alle Oberkretins sind, Du den Wert des Titels inflationär abwertest.
Wofür gebe ich mir denn soviel Mühe, wenn da plötzlich ein dahergelaufener Maga, innerhalb von ein paar Stunden meinen hart erarbeiteten Titel, hinterher geworfen bekommt.

Also nichts gegen Maga, aber für "Ober...." bedarf es doch etwas mehr Engagement


nach oben springen

#8544

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 17.03.2014 16:26
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #8543
Zitat von nahal im Beitrag #8539
Netanjahus "Untergebener" fühlt sich bestätigt:

Maga hat sich den Titel des Mit-Oberkretins wahrlich verdient.




Ich bin maßlos entäuscht.
Wieviele "Ober"kretins willst Du denn noch ernennen?
Ist Dir klar, dass wenn plötzlich alle Oberkretins sind, Du den Wert des Titels inflationär abwertest.
Wofür gebe ich mir denn soviel Mühe, wenn da plötzlich ein dahergelaufener Maga, innerhalb von ein paar Stunden meinen hart erarbeiteten Titel, hinterher geworfen bekommt.

Also nichts gegen Maga, aber für "Ober...." bedarf es doch etwas mehr Engagement

Nur kein Neid bitte. Auch ich habe mich für diesen Titel abgerackert.


nach oben springen

#8545

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 17.03.2014 18:23
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge

Zur besseren Differenzierung sollte vielleicht ein neuer Terminus eingeführt werden ..., z.B. "Top-Kretin". :-)


nach oben springen

#8546

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 17.03.2014 20:21
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Indogermane_HS im Beitrag #8545
Zur besseren Differenzierung sollte vielleicht ein neuer Terminus eingeführt werden ..., z.B. "Top-Kretin". :-)

Abgelehnt. Solche Forderungen können nur von Leuten stammen, die einen gewissen Schutz davor genießen. :)
Außerdem ist dieses "Top" zu neudeutsch. Bleiben wir beim Bewährten: Ober-Kretin, Haupt-Kretin und General-Kretin...



nach oben springen

#8547

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 17.03.2014 23:04
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8546
Zitat von Indogermane_HS im Beitrag #8545
Zur besseren Differenzierung sollte vielleicht ein neuer Terminus eingeführt werden ..., z.B. "Top-Kretin". :-)

Abgelehnt. Solche Forderungen können nur von Leuten stammen, die einen gewissen Schutz davor genießen. :)
Außerdem ist dieses "Top" zu neudeutsch. Bleiben wir beim Bewährten: Ober-Kretin, Haupt-Kretin und General-Kretin...




Also wenn Maga schon Oberkretin ist, möchte ich das nicht mehr sein. Ist Mutter aller Kretins noch frei?



nach oben springen

#8548

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 17.03.2014 23:11
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #8547
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8546
Zitat von Indogermane_HS im Beitrag #8545
Zur besseren Differenzierung sollte vielleicht ein neuer Terminus eingeführt werden ..., z.B. "Top-Kretin". :-)

Abgelehnt. Solche Forderungen können nur von Leuten stammen, die einen gewissen Schutz davor genießen. :)
Außerdem ist dieses "Top" zu neudeutsch. Bleiben wir beim Bewährten: Ober-Kretin, Haupt-Kretin und General-Kretin...




Also wenn Maga schon Oberkretin ist, möchte ich das nicht mehr sein. Ist Mutter aller Kretins noch frei?


"MOAK", nicht schlecht! :)


nach oben springen

#8549

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 17.03.2014 23:14
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #8547
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8546
Zitat von Indogermane_HS im Beitrag #8545
Zur besseren Differenzierung sollte vielleicht ein neuer Terminus eingeführt werden ..., z.B. "Top-Kretin". :-)

Abgelehnt. Solche Forderungen können nur von Leuten stammen, die einen gewissen Schutz davor genießen. :)
Außerdem ist dieses "Top" zu neudeutsch. Bleiben wir beim Bewährten: Ober-Kretin, Haupt-Kretin und General-Kretin...




Also wenn Maga schon Oberkretin ist, möchte ich das nicht mehr sein. Ist Mutter aller Kretins noch frei?


Sie müssen sich noch anstrengen.
Wie wäre es, Sie suchen sich eine Menschengruppe, die uns nichts angeht?
Einfach eine "innere Angelegenheit".

Dazu müssen Sie sich noch im Boot der Oberkretins RL, Bergman und ente setzen.
Haben Sie gelesen, was diese Leuchten hier in den letzten Tagen allein für einen Scheiß schreiben?


Schaffen Sie´s?



zuletzt bearbeitet 17.03.2014 23:15 | nach oben springen

#8550

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 17.03.2014 23:16
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #8547
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8546
Zitat von Indogermane_HS im Beitrag #8545
Zur besseren Differenzierung sollte vielleicht ein neuer Terminus eingeführt werden ..., z.B. "Top-Kretin". :-)

Abgelehnt. Solche Forderungen können nur von Leuten stammen, die einen gewissen Schutz davor genießen. :)
Außerdem ist dieses "Top" zu neudeutsch. Bleiben wir beim Bewährten: Ober-Kretin, Haupt-Kretin und General-Kretin...




Also wenn Maga schon Oberkretin ist, möchte ich das nicht mehr sein. Ist Mutter aller Kretins noch frei?
Gut, du wirst Mutter (oder Vater) aller Kretins (MOAK, VOAK), Ragnar bleibt Oberkretin, Hans Hauptkretin, Indo Topkretin und ich werde Generalkretin. Ich wollte immer schon mal General sein. :-)



zuletzt bearbeitet 17.03.2014 23:16 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323712 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen