Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • AchrasDatum23.02.2012 00:31
    Foren-Beitrag von achras im Thema Achras


    Zitat von: achras So, in der Community der Forumsgemeinde des Spiegel gibt's mich nicht mehr...
    Jedenfalls habe ich vor einige Wochen aufgegeben, dort noch mitzulesen und Beiträge zu schreiben, die dann sowieso wegmoderiert werden.

  • Musik, die ich mag, oder Du, oder SieDatum23.02.2012 00:28


    Zitat von: Joachim Baum In harmonischen "Vorlieben" ... :-)
    Genau. Deswegen mag ich beispielsweise Bands wie Pruitt Igoe.

  • Musik, die ich mag, oder Du, oder SieDatum09.01.2012 22:55


    Zitat von: Joachim BaumIst großenteils individuell abhängig von der klein kindlichen Prägung.
    Bei den Menschen, die Zeitlebens auf "Hänschen klein"-Niveau verharren, ganz gewiß... Ich entdecke heute noch (d.h. mit fünfzig Jahren) immer wieder gern neues - oder seinerzeit versäumtes.

  • Muffin ManDatum08.01.2012 00:12
    Foren-Beitrag von achras im Thema Muffin Man


    Zitat von: Landegaard Warum stehen [diese hier fehlplatzierten] Beiträge eigentlich beim Muffin und nicht in einem eigenen Strang. "Preise und Nominierungen"?
    Das beginne ich mich auch zu Fragen.

  • ArchivDatum29.11.2011 15:45
    Foren-Beitrag von achras im Thema Archiv


    Zitat von: nahal[Bin neues Mitglied im SPON-Forum und habe meinen ersten Beitrag geschrieben. Endlich.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Beiträge zu schreiben recht problemlos funktioniert; es kommt nur leider öfters vor, daß diese dann niemals die Bildschirmoberfläche erreichen... Ich bin eigentlich auf der Suche nach 'nem brauchbaren Onlineforum.

  • Muffin ManDatum29.11.2011 15:42
    Foren-Beitrag von achras im Thema Muffin Man


    Zitat von: Hans Bergman
    Bewertungstableau für Muffin Man ist wieder unter seinem eigenen Link erreichbar.
    Ich hab's wohlwollend zur Kenntnis genommen, wundere mich aber weiterhin über die Streuung der Bewertungs-"Zensuren".

  • AchrasDatum29.11.2011 15:40
    Foren-Beitrag von achras im Thema Achras

    So, in der Community der Forumsgemeinde des Spiegel gibt's mich nicht mehr... das war nicht einmal meine eigene Entscheidung, die Umstellung der Teilnehmer auf's Profil bei "Mein Spiegel" war wohl Anlaß. Insofern bin ich froh, daß mein gestriger Beitrag bzgl. Friedelmaus' chaotischer Meinung zur Daimler Motor Company im britischen Coventry noch freigeschaltet wurde, bevor mein Profil "gekickt" worden ist...

    Als "Raucherkneipengast" bin ich zwar noch registriert, es wurde jedoch unterbunden, "oberteil" zu antworten, die mir ja nun den erzwungenen Nickwechsel vorwarf. Naja, ich denke, die Sysops und ihr Handeln entziehen sich jeglicher Nachvollziehbarkeit.

  • ArchivDatum27.10.2011 16:54
    Foren-Beitrag von achras im Thema Archiv


    Zitat von: Foul Breitner Ich glaube auch, daß sich das Freischalten am Status, der jetzt ja nicht mehr sichtbar ist, orientiert
    Also das habe ich - seinerzeit als "Muffin Man" (2006-2009?) - nicht so erfahren. Als ich noch relativ neuer User war, ging eigentlich mehr als ein Vierteljahr lang alles von mir durch. 2007 kam's dann vereinzelt zu Problemen, Beiträge durchzubringen, und später gab's Phasen, in denen ich mindestens die Hälfte des Geschriebenen als Verlust verbuchen "durfte". Während im Gegenzuge manch andere User, die bei Sortierung nach Beitragszahl auf der ersten Seite angezeigt wurden, zumeist grundsätzliche Freischaltung genossen, wie ja wohl heute noch Haio, seit seine Beiträge nicht mehr witzig sind...

  • ArchivDatum27.10.2011 16:50
    Foren-Beitrag von achras im Thema Archiv


    Zitat von: Hans Bergman
    Man kann sogar die Kaffepausen der einzelnen sysops nachvollziehen. :)
    Wie wahr... ich fürchte ja mittlerweile, man kann sogar (indirekt) nachvollziehen, welcherlei Kaffeemischung jeweils verkonsumiert wurde...

  • ArchivDatum26.10.2011 00:42
    Foren-Beitrag von achras im Thema Archiv


    Zitat von: semipermeabel Machen Sie sich keine Sorgen über das Zensurverhalten im SPON!
    Es ist nicht nachvollziehbar. Ich denke vielmehr, dass gewisse Sysops den einen oder anderen "Lieblingsforisten" haben.
    Ja, daß die "Auswahlkrtierien" von Tag zu Tag - und oftmals sogar zwischen Vormittags- und Nachmittagsschicht wechseln, ist mir auch aufgefallen... um so verwunderlicher erscheint es mir, wenn in einer solchen Halbtagsphase unbehelligt schreiben kann, und dann urplötzlich in einem Nachbarthread kaum mehr als 3, 4 Minuten später, wieder die Beitragsguillotine in Aktion tritt...

  • ArchivDatum25.10.2011 15:29
    Foren-Beitrag von achras im Thema Archiv


    Zitat von: Hans Bergman Schreiben kann man viel. Alles eigentlich. Durchkommen tut´s eben nicht im SPON... :)
    Das können Sie aber laut sagen... JEDEN TAG wird mir mindestens ein Beitrag, der doch inhaltlich zum jeweiligen Thema 'was beiträgt, gekippt... ist es gleich der erste, so verlasse ich das Forum mindestens für gut einen Tag... gestern schrieb ich vergeblich in diesem Thread etwas zu zweien der im redaktionellen Beitrag vorgestellten Bücher etwas, heute antwortete im "Literarischen Orchester" Jörn auf seine vor einigen Tagen geäußerte Enttäuschung über "Nils Holgerssons wundersame Reise mit den Wildgänsen" - auch das durfte ich wieder mal nicht.

  • ArchivDatum14.10.2011 15:16
    Foren-Beitrag von achras im Thema Archiv


    Zitat von: Hans Bergman Schreiben kann man viel. Alles eigentlich. Durchkommen tut´s eben nicht im SPON...
    In der Tat - und das ist eine ganz schlechte Handhabung der "Forumsmoderation".
    Nach einige Pausierung als SpON-Forist hatte ich heute im "Café SponTan" auf einen Beitrag Haio Forlers zu antworten versucht, was mir Sysop'scherseits verwehrt wurde. Gegen 00:57 schrieb der nach Zahl an freigeschalteten Beiträgen "führende" Forumsteilnehmer in #50058:
    "Noch wird hier eingewandert."
    Meine Antwort, daß die offiziellen Zahlen eigentlich anderes aussagten, und man doch eine Aussage zu diesem Thema vorher daran prüfen sollte, statt Stammtischparolen, die in den 80er Jahren grassierten zu wiederholen, fiel auf halbem Wege zum Diskussionsthread.

  • ArchivDatum24.08.2011 13:37
    Foren-Beitrag von achras im Thema Archiv


    Zitat von: BerSieAus Ärger über die Zensur bei SPON habe ich dort meinen Account löschen lassen! Ein alberner kleiner Beitrag im Lit.-Strang hat nun endgültig das Fass überlaufen lassen...

    Ja, gerade im Literaturstrang finden sich vielerlei Albernheiten... eine Redaktionsmitarbeiterin des Spiegel hatte ja ganz aktuell zum Tode Vicco von Bülows dessen einstigen Regieassistenten Stefan Lukschy interviewt, und dessen Antworten scheinen ja irgendwie keine sehr bedeutenden oder mitteilenswerten Erinnerungen an den Meister nicht-so-schrillen Humors kundzutun... für meine gestrige Darstellung dieser journalistischen Frechheit bin ich prompt recht scharf angefeindet worden, worauf (friedlich) zu reagieren mir heute ebenso prompt "verboten" wurde...

  • Hans BergmannDatum18.03.2011 16:24
    Foren-Beitrag von achras im Thema Hans Bergmann

    Ich gratuliere zum 5.000sten Beitrag im Mirror Offline Forum.

  • ArchivDatum18.03.2011 16:21
    Foren-Beitrag von achras im Thema Archiv


    Zitat von: Foul Breitner
    16.01.2011 19:00 #50164
    Weiß jemand, bis wann unser Schwesterforum am Sonntag moderiert wird ?


    "Moderiert" wird eigentlich IMMER: Ein hierfür auf die Strafbank gesetzter Redakteur oder Redaktionspraktikant wird zu diesem Zwecke an den "Buzzer" gesetzt; der Betrieb scheint im Schichtdienst (Vormittags ca. 9 oder 10 Uhr bis Kantinenöffnung, 12:30 oder 13 Uhr bis nachmittags, nachmittags bis ca. 22 Uhr) zu erfolgen, und für die meisten Forumsteilnehmer hängt VIEL davon ab, WER gerade dort Dienst tut...

    Heute geht z.B. fast GAR NICHTS; neulich ist mir aufgefallen, daß Beiträge von Foristen, auf die seltener geantwortet wird, strenger zensiert zu werden scheinen, als die von Leute, deren Beiträge (ob zustimmend, ob murrend) "reply" erhalten.

  • ArchivDatum14.10.2010 19:23
    Foren-Beitrag von achras im Thema Archiv


    Zitat von: Indogermane_HS
    14.10.2010 16:37 #35960
    Halte uns aber trotzden auch weiterhin ruhig auf dem laufenden bezüglich dessen, was dort drüben, jenseits der Zensurfreiheit, vor sich geht, wennde mal wieder -- rein zufällig latürnich -- dort vorbei schauen solltest. ;-)


    Ach, ich schaue ja doch jeden Tag beim Spiegel 'rein. Und bange um Beiträge, die etwa der Diskussion um den diesjährigen Literaturnobelpreisträger dienen (sollen), wo diverse andere Foristen arg bemüht sind, zum Thema selbst wirklich NIX beizutragen...

    Und Chevy ist kümmert sich um die Fahrzeuge, die heute unter'm Markennamen Bugatti unter Leitung des VW-Konzerns gebaut werden - ab und zu schaut er mal im Vegetarier-Fred nach dem Rechten... wo Foristin Petra Raab zu einer Art feministischen Vorkämpferin für die Selbstbestimmung von Milchkühen (auch für die freie Auswahl eines ihnen genehmen Zuchtbullen!) aktiv ist...

  • ArchivDatum14.10.2010 15:46
    Foren-Beitrag von achras im Thema Archiv

    Dies entspräche leider exakt der Beitragsverhinderung im SpON-Forum... selbst an Tagen, an denen dies und das klaglos durchgeht - einiges, was man so tippt, um an den in Angebot befindlichen Diskussionsthemen teilzunehmen, bleibt stecken.


    Zitat von: nahal
    21.09.2010 11:30 #31796
    Es lohnt nicht, weiter zu antworten.


    Das ist so lästig - wenn ich nach Starten des Computers mir die Übersicht über die Zeitungsmeldungen des Tages so anschaue, dauert's nicht lang, bis ich 5 oder 6 Tabs geöffnet habe... beim Lesen in einzelnen Threads kommen dann noch einmal einige Tabs hinzu. Sei's, um das dort zu lesende als Anlaß für eine Antwort zu nehmen, sei's, um's zu verlinken. Allein schon im Gespräch wegen der Literaturnobelpreisvergabe an Mario Vargas Llosa (EIN Forist ist gestern wohl hinzugestoßen, der in Bezug auf das Procedere der Auswahl preiswürdiger Kandiaten dort herumtrollen will), scheint es unerwünscht zu sein, zum Thema selbst 'was beizutragen...

    Dabei bin ich auf nen WDR-Journalisten gestoßen, der grad in literarischen Themen ziemlich aktiv ist - und auf den ersten Blick auch ganz vernünfitge Ansichten zu äußern bemüht ist.
    (Ein verlinkenswertes Beispiel: http://www.hirzel.de/universitas/archiv/schellertroedler.pdf)

    Auch unter den "Blogs" - es gibt einen Themenstrang anläßlich des Bugatti Veyron, dessen neuestes Facelift auch mit einer Erstarkung der Motorleistung einhergegangen ist - lohnt es also nicht, sich ins Gespräch einzuschalten...

    Also läßt man's gleich.

  • TV-/Film- und BuchtippsDatum27.09.2010 16:12
    Foren-Beitrag von achras im Thema TV-/Film- und Buchtipps


    Zitat von: Nante
    26.09.2010 23:03, #33110
    Schaue gerade James Bond. Staune immer wieder über die exotische Welt der Geheimdienste.

    Die James Bond Filmreihe ist ein höchst vergnügliches Stück Popkultur mit wiederkehrenden Zutaten/Motiven...

    Natürlich mutet es albern an, darin eine Reflexion wirklichen Geheimdienstalltags sehen zu wollen. (Da dürfte Jason Bourne schon näher an der Realität sein, ebenso wie Will Smith als "Staatsfeind Nummer 1"!)

  • SPON-sysopDatum27.09.2010 15:51
    Foren-Beitrag von achras im Thema SPON-sysop


    Zitat von: glücklicher südtiroler
    12.07.2010 00:25, #16769

    Man sieht ja was Manche schreiben, die nicht registriert/angemeldet sind...

    Bei dem uneinheitlichen Löschungsverhalten ist dringend anzunehmen, daß hinter dem Sammelbegriff "Sysop" jede Menge sonst grad mit anderen Aufgaben nicht sonderlich belasteten Redaktionsmitglieder, Mitarbeiter und deren Praktikanten zu erwarten sind...
    Bei einer "Moderationszeit" von ca. 9 Uhr früh bis 22 Uhr abends, KANN das vereinbar mit dem Deutschen Arbeitsrecht eigentlich nicht EINE Person allein sein...

  • MusiktippsDatum27.09.2010 13:39
    Foren-Beitrag von achras im Thema Musiktipps


    Zitat von: GeorgeF
    20.09.2010 22:46, #31736

    Ja was ist denn "sinnsuchend wertvoll"? Wer richtet darüber?


    Der Geschmack eines jeden Hörers selbst dürfte die maßgebliche Instanz sein...
    Also an jüngeren Kompositionen, die unbekannt genug sind, daß man sie vielleicht mal kennenzulernen versuchen sollte, fallen mir auch nur in weitesten Sinne des Pop-Marktsegments ein, daß Bands wie The Battles (kein Tippfehler) oder Wolf Eyes erwähnenswert wären.
    Unter den m.W. noch lebenden Komponisten wären sicher Henri Dutilleux und Brian Ferneyhough zu nennen.

Inhalte des Mitglieds achras
Beiträge: 111
Ort: Am (toten?) Ende des DSL-Kabels
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 437 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323541 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz