#251

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 26.07.2018 15:02
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

„Beethofen In Love“ – Musikalisches Kammerspiel in Schmidsladen

https://regio-aktuell24.de/beethofen-in-...midsladen/36269



nach oben springen

#252

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 26.07.2018 16:05
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

:))


nach oben springen

#253

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 26.07.2018 22:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #250
http://taz.de/Literatursommerthema-Israel/!5522687/

„Mit Duiskussionen rechenn die Veranstalter, aber nicht mit der Boykottbewegung „BDS“.“

Mir fallen in letzter Zeit häufig elementare Rechtschreib- oder Druckfehler in unseren Medien auf.

Reicht für die Journalistenausbildung inzwischen ein qualifizierter Sonderschulabschluss aus Bremen?


Ich mach' s ungern, aber da muss ich die Online-"Journalisten" in Schutz nehmen: sie stehen unter Druck; die Schlampigkeit und Tippfehler sind eher systemimmanent.
Aber wo von "das Auto bretterte in die Leitplanke" oder von "Einbruch in Millionärsbude" geschrieben wird, da ist schon zapfenduster.
Manchmal bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, was zu tun ist: wenn ich z. B. lese, dass Müller einen Fauxpas begangen hat, weil sein Pass zu Lewandowski nicht ankam, dann überlege ich, ob ich nur den Kopf schütteln soll oder doch eher aus der Haut fahren.



nach oben springen

#254

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 26.07.2018 22:17
von Nadine | 3.633 Beiträge

Mein Chef schreit auch immer am lautesten, er hätte nicht genug Personal, wenn wir grad seit Wochen kaum was zu tun haben.


nach oben springen

#255

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 09.08.2018 07:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

"Kritik nach Söders Besuch in Wahlfahrtskirche"

Zu besten Spiegel- oder Pardon-Zeiten wäre das dem Wortwitz eines Journalisten geschuldet gewesen. Heute ist es schlicht der prekäre Bildungsstand von Online-Redakteuren.
Im Osten der USA gibt es sicher auch noch viele alte Walfahrtskirchen.



zuletzt bearbeitet 09.08.2018 07:59 | nach oben springen

#256

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 09.08.2018 22:23
von Nadine | 3.633 Beiträge

Söder muss auch die Südbayern bedienen.


nach oben springen

#257

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 10.08.2018 00:04
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #256
Söder muss auch die Südbayern bedienen.

Er schaft es nicht einmal bei unserem Oberbayern.


nach oben springen

#258

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 10.08.2018 08:27
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #257
Zitat von Nadine im Beitrag #256
Söder muss auch die Südbayern bedienen.

Er schaft es nicht einmal bei unserem Oberbayern.


Trotz fränkischer Wahlheimat!



nach oben springen

#259

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 10.08.2018 16:37
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ist Seehofer aus Ingolstadt weggezogen?


nach oben springen

#260

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 15.08.2018 06:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #259
Ist Seehofer aus Ingolstadt weggezogen?

Ich war der Überzeugung, Leto meint mich. :-)



nach oben springen

#261

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 15.08.2018 06:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

http://www.bento.de/today/zdf-blamiert-s...#ref=ressortbox

Eine ganze Seite zugemüllt, weil im ZDF unter dem Bild einer ansehnlichen Frauenstaffel stand: "Unser flotter Vierer". Zu sexistisch!

Es muss endlich eine Sprachpolizei her.



nach oben springen

#262

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 15.08.2018 10:07
von Nadine | 3.633 Beiträge

@Bergmann


Sie lesen immer noch die Bravo?
Was treibt Sie zu bento?


nach oben springen

#263

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 15.08.2018 11:28
von Landegaard | 21.053 Beiträge

http://www.spiegel.de/politik/ausland/us...-a-1223224.html

Es ist gar nicht mehr so wichtig, womit sich jemand bei den Demokraten zur Wahl stellt, sondern was er/sie/es für ein Geschlecht hat.



nach oben springen

#264

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 15.08.2018 13:09
von Nadine | 3.633 Beiträge

Bald gibt es für 'divers' einen Zuschlag bei der Rente. Also, meldet Euch um!


nach oben springen

#265

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 15.08.2018 13:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #264
Bald gibt es für 'divers' einen Zuschlag bei der Rente. Also, meldet Euch um!

Mir ist diese Bezeichnugn viel zu einseitig und einfach zu ungerecht. Was ist mit denen, die divers sind, aber sich doch mehr zu einem der bisherigen Geschlechter als zugehörig fühlen? Die werden nach diesem System völlig unsensibel als mittig geführt.
Die gerechteste Lösung wäre, den Grad der gefühlten Diversität einfach in Prozenten anzugeben: Also z. B. 50/50 für die normal Diversen und 10/90 für diejenigen, die sich doch etwas mehr als Mann fühlen.
Bleibt ein gravierendes Problem: welchen Prozentteil setzt man jetzt an die erste Stelle? Den zur männlichen Neigung oder den zur weiblichen (wie im Beispiel). Weiblich wäre galant und daher naheliegend, benachteiligt aber wieder die Männer. Hmm, schwierig.
Aber ich denke, dass die GRÜNEN in perversen, äh, diversen Arbeitskreisen auch dieses Problem zu aller Zufriedenheit lösen werden.
(Ich selbst würde mich als 5/95 einstufen, weil ich bei "Susi und Strolch" und ähnlichen Schmalzfilmen akut von Dehydrierung bedroht bin. Eigentlich dürfte ich solche Filme nur in Begleitung eines Arztes schauen, aber da spielt die Krankenkasse nicht mit).



zuletzt bearbeitet 15.08.2018 13:38 | nach oben springen

#266

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 15.08.2018 13:29
von Indo_HS | 2.700 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #263
http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-demokraten-stellen-erstmals-eine-transgender-frau-fuer-midterms-auf-a-1223224.html

Es ist gar nicht mehr so wichtig, womit sich jemand bei den Demokraten zur Wahl stellt, sondern was er/sie/es für ein Geschlecht hat.

War zwar sicherlich ironisch gemeint und ist auch bei diesem Thema gerade wieder schick gegen den Strom zu schwimmen, aber tatsächlich ist noch nicht einmal das Geschlecht wichtig. Hauptsache, kein Repuplikaner, erst recht nicht vom Schlage eines destruktiven Möchtegern-Mussolini wie der käufliche Trumpski. Ich denke, da ist sich auch die Mehrheit der US-Amererikaner schon einig.



zuletzt bearbeitet 15.08.2018 13:31 | nach oben springen

#267

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 15.08.2018 13:30
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #262
@Bergmann


Sie lesen immer noch die Bravo?
Was treibt Sie zu bento?


Man ist so alt, wie man sich fühlt. Ich lese gerade Mickeymaushefte.................


nach oben springen

#268

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 15.08.2018 13:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #262
@Bergmann


Sie lesen immer noch die Bravo?
Was treibt Sie zu bento?

Ich meide bento normalerweise. Aber ich las etwas von flottem Vierer - da achte ich auf sonst gar nichts mehr...



nach oben springen

#269

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 15.08.2018 13:33
von Indo_HS | 2.700 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #267
Zitat von Nadine im Beitrag #262
@Bergmann


Sie lesen immer noch die Bravo?
Was treibt Sie zu bento?


Man ist so alt, wie man sich fühlt. Ich lese gerade Mickeymaushefte.................



Auch ich lese noch ab und zu gerne Comics.


nach oben springen

#270

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 15.08.2018 13:39
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #269

Auch ich lese noch ab und zu gerne Comics.


Nebenbei quäle ich mich noch mit einem Fachbuch aus dem Bereich BGB herum. Von Rechtsanwälten für Rechtsanwälte geschrieben.....


nach oben springen

#271

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 15.08.2018 13:51
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #266
Ich denke, da ist sich auch die Mehrheit der US-Amererikaner schon einig.
Man sollte niemals den Wunsch zum Vater des Gedankens machen.


nach oben springen

#272

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 15.08.2018 13:52
von Nadine | 3.633 Beiträge

Bald gibt es für 'divers' einen Zuschlag bei der Rente. Also, meldet Euch um!


Damit dürft Ihr sogar abschlagsfrei zwei Jahre früher gehn, wenn Ihr vorher weiblich ward, dann sogar drei.
😎


nach oben springen

#273

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 15.08.2018 13:53
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #270
Zitat von Indo_HS im Beitrag #269

Auch ich lese noch ab und zu gerne Comics.


Nebenbei quäle ich mich noch mit einem Fachbuch aus dem Bereich BGB herum. Von Rechtsanwälten für Rechtsanwälte geschrieben.....


Grausam. Unmenschlich. So etwas gehört auf den Index. Wo bleibt die Kirche, wenn man sie mal braucht.
Ich hätte genau durch dieses blöde BGB beinahe 4,5 Jahre verloren.
Tja, wenn die FH Weihenstephan damals nicht eine Zeigstelle der FH Freising gewesen wäre und gerne, wie heute, zur FH Landshut geworden wäre: Da will man keine Gescheiterten in der Statistik.
In der entscheidenden mündlichen Prüfung hat einer der Professoren Ja/Nein-Fragen gestellt, während der andere die Stirn runzelte, wenn Nein dran war und bei Ja mir freundlich zunickte.
Mir war es Recht.



zuletzt bearbeitet 15.08.2018 13:55 | nach oben springen

#274

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 15.08.2018 13:55
von Nadine | 3.633 Beiträge

@Bergmann
Zu bento

Sie werden doch nicht inzwischen von virtuellen Wixbildchen im Alter Ihrer Tochter auf solche Ihres Enkelkinds gewechselt haben?


nach oben springen

#275

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 15.08.2018 17:07
von Indo_HS | 2.700 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #270
Zitat von Indo_HS im Beitrag #269

Auch ich lese noch ab und zu gerne Comics.


Nebenbei quäle ich mich noch mit einem Fachbuch aus dem Bereich BGB herum. Von Rechtsanwälten für Rechtsanwälte geschrieben.....


Quasi als Ausgleich zu Micky Maus, also ... :-)

Seit meiner Studienzeit habe ich das BGB kaum noch in der Hand gehabt. War zum Glück auch nicht nötig.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 714 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen