#5426

RE: bla

in Politik 28.07.2018 10:43
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5425
Ja, jetzt fehlt nur noch das Brecht-Zitat: "Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch." ☺


Ich frage mich, warum sich gerade unbedingt so viele als Wahlkampfhelfer der AfD betätigen müssen.

Hab aber auch noch einen schönen Spruch zu #metwo auf ZON gelesen: "Wir müssen das jetzt ernst nehmen, sonst radikalisieren sie sich".



nach oben springen

#5427

RE: bla

in Politik 28.07.2018 11:36
von Nadine | 3.633 Beiträge

Das klassische dauerhaft rechtsradikal, rassistische Potential liegt hierzulande bei etwa 13%. Alles andere sind zwischenzeitlich künstlich erzeugte Totgeburten.


nach oben springen

#5428

RE: bla

in Politik 28.07.2018 12:01
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #5427
Das klassische dauerhaft rechtsradikal, rassistische Potential liegt hierzulande bei etwa 13%. Alles andere sind zwischenzeitlich künstlich erzeugte Totgeburten.


Das liegt eher bei etwa 5 %.



nach oben springen

#5429

RE: bla

in Politik 28.07.2018 12:13
von Nadine | 3.633 Beiträge

Jeder Achte, den die damalige Studie ergab, entspricht auch den Erfahrungen in meinem Umfeld.


nach oben springen

#5430

RE: bla

in Politik 28.07.2018 12:15
von Nadine | 3.633 Beiträge

Es gibt da halt auch Schläfer, die nur zwischenzeitlich geweckt werden, ansonsten manchmal sogar die Linke wählen.


nach oben springen

#5431

RE: bla

in Politik 28.07.2018 17:09
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #5429
Jeder Achte, den die damalige Studie ergab, entspricht auch den Erfahrungen in meinem Umfeld.


Die Wahlergebnisse der letzten Jahrzehnte legen den anderen Schluss nahe. Scheint mir von der Datenbasis auch stabiler.



nach oben springen

#5432

RE: bla

in Politik 28.07.2018 17:22
von Nadine | 3.633 Beiträge

Es gab schon lange vor der AfD Studien dazu. Die 13% sind stabil. Nicht jeder, der AfD wählt, gehört zu den 13% und nicht jeder, der zu den 13% gehört, wählt AfD.


nach oben springen

#5433

RE: bla

in Politik 28.07.2018 19:56
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #5432
Es gab schon lange vor der AfD Studien dazu. Die 13% sind stabil. Nicht jeder, der AfD wählt, gehört zu den 13% und nicht jeder, der zu den 13% gehört, wählt AfD.


5 %



nach oben springen

#5434

RE: bla

in Politik 28.07.2018 20:21
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Kommt darauf an: Zu den "Völkischen" gesellen sich diejenigen mit rassistischen Einstellungen gegenüber Ostdeutschen, Polen, Ungarn, Russen, Amerikanern, Australien etc. und die antideutschen Rassisten (Kartoffel) mit Mihigru. 10 bis 15 Prozent ist schon eine realistische Zahl.


nach oben springen

#5435

RE: bla

in Politik 28.07.2018 22:18
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #5433
Zitat von Nadine im Beitrag #5432
Es gab schon lange vor der AfD Studien dazu. Die 13% sind stabil. Nicht jeder, der AfD wählt, gehört zu den 13% und nicht jeder, der zu den 13% gehört, wählt AfD.


5 %

Hier, fürchte ich, hat Nadine Recht, und dass nicht, weil ich fürchte, Nadine könne mal Recht habe, das Potential ist da, latent.


nach oben springen

#5436

RE: bla

in Politik 28.07.2018 23:25
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #5435
Zitat von Landegaard im Beitrag #5433
Zitat von Nadine im Beitrag #5432
Es gab schon lange vor der AfD Studien dazu. Die 13% sind stabil. Nicht jeder, der AfD wählt, gehört zu den 13% und nicht jeder, der zu den 13% gehört, wählt AfD.


5 %

Hier, fürchte ich, hat Nadine Recht, und dass nicht, weil ich fürchte, Nadine könne mal Recht habe, das Potential ist da, latent.


"Klassisch dauerhaft" war Thema. "Potential latent" ist etwas anderes und das Delta auch entsprechend vage. Da könnten wir dann von 5 %-.25% allerlei annehmen.

Die meisten mir bekannten Studien kommen nicht wegen der Schwankungen in der Wählerschaft zustande, sondern wie das gerade definiert wird, wer darunter fällt. Deswegen lohnt es, aktuell mal zu schauen, wie sich das entwickelt.

Mir geht es im übrigen auch nicht darum, ob Nadine da mal Recht haben könnte, seien Sie beruhigt: Das würde ich aushalten können. :)



nach oben springen

#5437

RE: bla

in Politik 29.07.2018 05:36
von Nadine | 3.633 Beiträge

Immerhin seid Ihr so langsam am Punkt zu erkennen, dass man Person und Inhalt getrennt sehen kann, was ja durchaus ein intellektuelles Thema ist. Gut gemacht. Das Bewusstsein ist schwanger geworden.

🤔


nach oben springen

#5438

RE: bla

in Politik 29.07.2018 19:39
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Ein Artikel über Japan: Tokio hat mit Hanoi ein Abkommen geschlossen; jedes Jahr darf eine bestimmte Anzahl talentierter vietnamesischer Studenten und Arbeitskräfte nach Japan kommen; sie lernen dort Japanisch und treten dann in den Arbeitsmarkt ein. Mal sehen, wessen Migrationspolitik erfolgreicher ist, die Deutschlands oder die Nippons.


nach oben springen

#5439

RE: bla

in Politik 29.07.2018 19:46
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5438
Ein Artikel über Japan: Tokio hat mit Hanoi ein Abkommen geschlossen; jedes Jahr darf eine bestimmte Anzahl talentierter vietnamesischer Studenten und Arbeitskräfte nach Japan kommen; sie lernen dort Japanisch und treten dann in den Arbeitsmarkt ein. Mal sehen, wessen Migrationspolitik erfolgreicher ist, die Deutschlands oder die Nippons.


Scheiss Rassisten. Es geht um MENSCHEN!!!!!



nach oben springen

#5440

RE: bla

in Politik 29.07.2018 20:08
von Nadine | 3.633 Beiträge

Die Problemlösungskompetenz leidet.


nach oben springen

#5441

RE: bla

in Politik 29.07.2018 22:18
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Welche Problemlösungskompetenz, Nadine? Die für Probleme, die man selbst geschaffen hat? Aber Landi hat recht: Mit dem Satz, es gehe um Menschen, wird jeder Einwand beiseite geschoben. Es gibt auch keine Politik mehr, erst recht keine im aristotelischen Sinne, sondern nur noch einen alles überwölbenden Moralismus.


zuletzt bearbeitet 29.07.2018 22:19 | nach oben springen

#5442

RE: bla

in Politik 29.07.2018 22:42
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5441
Welche Problemlösungskompetenz, Nadine? Die für Probleme, die man selbst geschaffen hat? Aber Landi hat recht: Mit dem Satz, es gehe um Menschen, wird jeder Einwand beiseite geschoben. Es gibt auch keine Politik mehr, erst recht keine im aristotelischen Sinne, sondern nur noch einen alles überwölbenden Moralismus.


Nicht mal das, Ralf.

Sprich doch mal die Moralisten an, deren Lieblingsargument gerade das ist, dass aktuell "so wenig" neue Flüchtlinge kommen. Das ist seit Schließung der Balkanroute zunächst einmal der einzig wirksame politische Erfolg Merkels. Bestehend woraus?

Der Türkei-Deal. Die Türkei hat eine profane Mauer zu Syrien gebaut und damit einen Riegel vorgeschoben. Das verdrängen unsere Moralisten gerne, wenn sie von Menschen und deren Not reden.

Und dann erwähne doch mal, was im Oktober 2015 bei Anne Will ein Arzt auf Lesbos forderte. Setzt die Marine ein, chartert die Kreuzfahrtdampfer und holt die Flüchtenden dort ab, wo sie ins Mittelmeer steigen wollen. Es ist nicht so, als gäbe es keine Häfen in Syrien, in Libyen oder wo auch immer. Ja selbst von südlich der Sahara ließen sie sich abholen. Denn dort wird auch gestorben, was das Zeug hält.

Niemand muss seine Seele an einen Schlepper verkaufen, niemand muss im Mittelmeer absaufen, all das lässt sich innerhalb Wochen beenden, inkl. bester Versorgung, Ärzte und wenn man wollte, auch gleich Asylprüfung auf den Schiffen, die dann nach Amsterdam, Hamburg oder sonstwohin schippern.

Das zumindest ist es, was anstünde, wären unseren Moralisten denn Leute mit Moral. Denn das gebietet die Moral, die nur an die MENSCHEN mit Fluchthintergrund denkt. Alles andere ist ein Defekt.

Schlag es einfach mal vor, wo immer das gerade Thema ist und genieße die spontan auftretende Stille. Da kommt nicht mehr. Weil die linken Menschenfreunde mittlerweile derart in ihrem Moralnarrativ gefangen sind, dass sie gar nicht mehr darüber nachdenken, was Moral in ihrer längst besetzten Absolutheit eigentlich diktieren müsste.

Und das ist dann halt alles, nur keine Moral.



zuletzt bearbeitet 29.07.2018 22:44 | nach oben springen

#5443

RE: bla

in Politik 30.07.2018 00:09
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Es ist wie immer eine sehr selektive Moral - so regen sich unsere Supermoralisten zwar über die bösen Russen auf, die den noch böseren Assad unterstützen, aber der Krieg im Jemen, in dem Hunderttausenden Jemeniten der Hungertod droht, geht ihnen am Arsch vorbei.


nach oben springen

#5444

RE: bla

in Politik 30.07.2018 10:18
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5443
Es ist wie immer eine sehr selektive Moral - so regen sich unsere Supermoralisten zwar über die bösen Russen auf, die den noch böseren Assad unterstützen, aber der Krieg im Jemen, in dem Hunderttausenden Jemeniten der Hungertod droht, geht ihnen am Arsch vorbei.



Ne, den Krieg veranstaltet ja der pöse Iran, ganz allein, versteht sich... Andere mischen da nicht mit und tragen erst recht keine Schuld...


nach oben springen

#5445

RE: bla

in Politik 30.07.2018 11:49
von Marlies (gelöscht)
avatar

Vielleicht sollte Erdogan mal wieder testen, ob im Zweifelsfall die Balkanroute dicht hält?

So 2,5 der 3,5 Millionen Flüchtlinge, die der böse Diktator in der Türkei hat und den guten Demokraten in Europa
als Sommerlochgeschenk präsentiert, um denen den Spiegel vorzuhalten und zu zeigen, wie faschistisch sie am Ende doch sind?

Warum sollten nur böse Diktaturen von Flüchtlingen überhäuft sein?

Die sind doch bei den guten Demokraten und ihrer christlichen Nächstenliebe viel besser aufgehoben.


nach oben springen

#5446

RE: bla

in Politik 30.07.2018 12:22
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #5445
Vielleicht sollte Erdogan mal wieder testen, ob im Zweifelsfall die Balkanroute dicht hält?

So 2,5 der 3,5 Millionen Flüchtlinge, die der böse Diktator in der Türkei hat und den guten Demokraten in Europa
als Sommerlochgeschenk präsentiert, um denen den Spiegel vorzuhalten und zu zeigen, wie faschistisch sie am Ende doch sind?

Warum sollten nur böse Diktaturen von Flüchtlingen überhäuft sein?

Die sind doch bei den guten Demokraten und ihrer christlichen Nächstenliebe viel besser aufgehoben.


Die Flüchtlinge wären zu Hause noch viel besser aufgehoben, in ihrer Heimat, in ihrem Kulturkreis. Geht aber leider nicht, schon klar.
Jedoch - wie viele haben Sie schon aufgenommen? Oder sind Sie weder Demokratin, noch Christin?

Die gute Diktatur Erdogans bringt die Flüchtlinge übrigens fast ausschließlich in Lagern unter. (Ausnahmen bestätigen die Regel...)Sollen wir das auch so machen? Meck-Pomm hätte ja noch freien Platz anzubieten, nur wird es dann wohl nix mit der gewünschten Integration...



zuletzt bearbeitet 30.07.2018 12:40 | nach oben springen

#5447

RE: bla

in Politik 30.07.2018 16:27
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von sayada.b. im Beitrag #5446
Die gute Diktatur Erdogans bringt die Flüchtlinge übrigens fast ausschließlich in Lagern unter. (Ausnahmen bestätigen die Regel...)Sollen wir das auch so machen? Meck-Pomm hätte ja noch freien Platz anzubieten, nur wird es dann wohl nix mit der gewünschten Integration...


Nicht nur das, Erdogan produziert täglich neue Flüchtlinge, während er die im eigenen Land Vorhandenen nach Syrien (umerzieht) umsiedelt. Die ethnische Säuberung in Nordsyrien ist aktuell.
Ich denke inzwischen aber, dass Marlies und Nadine nicht wirklich diskutieren möchten, sondern trollen und Stöckchen werfen dass einzigste Ziel ist.
Wenn man Lust hat kann man mitspielen aber etwas Substantielles sollte man nicht erwarten.

In meiner Firma hatte ich einen Kollegen, der mir erklärt hat, dass er nur trollt und es ihm tierisch Spaß macht, Diskussionen zu zerstören.
Man muss auch Menschen mit sozialen Defiziten akzeptieren, aber man sollte mit ihnen nicht diskutieren. Ob das nun der provzierende Schläger* in der Kneipe oder der Troll* am keybord ist.

Der Troll hat sich wieder zügig aus der Firma wieder verabschiedet, wie sich sehr schnell herausstellte, war die Freude am trollen nicht einzige Macke, sondern eher ein Resultat einer dissozialen Persönlichkeitsstörung



* ich kann beides nicht lassen
:(



zuletzt bearbeitet 30.07.2018 16:39 | nach oben springen

#5448

RE: bla

in Politik 01.08.2018 13:05
von Marlies (gelöscht)
avatar

@ghassan

Ihre Defizite sind erschütternd.
Kommen Sie auch aus der Zone?


nach oben springen

#5449

RE: bla

in Politik 01.08.2018 13:28
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Marlies im Beitrag #5448
Kommen Sie auch aus der Zone?



Benutzen Sie Ihr Gehirn. Als Bayerns Zweitbeste ihres Abitur-Jahrgangs sollte das nun wirklich kein Problem für Sie sein.

Apropo Abitur.
Wie war die Durchschnittsnote in ihrem Jahrgang, wenn Sie mit 2,1 das Zweitbeste Abi hatten?


nach oben springen

#5450

RE: bla

in Politik 01.08.2018 13:41
von Corto (gelöscht)
avatar

@ghassan die Stöckchen sind ja kaum mehr als dürre Zweiglein... aber irgendwie scheinen die Damen dennoch auf ihren Anteil Spass zu kommen? Wenn man die Beitragsfrequenz so sieht...


zuletzt bearbeitet 01.08.2018 13:43 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 376 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen