#4701

RE: München

in Politik 02.08.2016 20:16
von Nadine | 3.633 Beiträge

Seehofer vereinigt die Attribute, welche in unserem Land inzwischen dominieren.
Dumm und gerissen.


nach oben springen

#4702

RE: München

in Politik 05.08.2016 15:11
von nahal | 24.451 Beiträge

Seehofer gewinnt 11% in der letzten ard-Umfrage.


nach oben springen

#4703

ff

in Politik 05.08.2016 20:05
von Nadine | 3.633 Beiträge

Allein auf der Mittelmeerroute sind in diesem Jahr schon etwa 3000 Flüchtlinge ums Leben gekonmen.
Ich finde es sehr interessant, dass unsere Volksempfänger Meldungen von solchen Unglücken inzwischen aus den Headlines verbannt haben.
In 20 Jahren weden die Menschen sagen:
"Ich habe nichts davon gewusst."
Wir einst bei den KZz.
Der Mensch ändert sich nicht.


nach oben springen

#4704

RE: München

in Politik 05.08.2016 21:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4695
Zitat von Nadine im Beitrag #4694
Er ist ihr nicht gewachsen, spielt strategisch und intellektuell -im Vergleich zu ihr- in der Kreisliga. Trotzdem richtet er Zerstörung an.

Huch, wie kann man Merkel intellektuell nicht gewachsen sein?

Frau Merkel ist eine sehr intelligente Frau. Da mitzuhalten ist sicher nicht so leicht. Wenn es fähige Ärzte gäbe, die eine wirksame Therapie gegen ihren Realitätsverlust entwicklen würden, dann hätte sie nur wenige Gegner. Horst Seehofer ist jedenfalls sogar mit dem aktuellen, unbehandelten Krankheitsbild dieser Frau nicht darunter.



nach oben springen

#4705

RE: ff

in Politik 05.08.2016 21:36
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #4703
Allein auf der Mittelmeerroute sind in diesem Jahr schon etwa 3000 Flüchtlinge ums Leben gekonmen.
Ich finde es sehr interessant, dass unsere Volksempfänger Meldungen von solchen Unglücken inzwischen aus den Headlines verbannt haben.
In 20 Jahren weden die Menschen sagen:
"Ich habe nichts davon gewusst."
Wir einst bei den KZz.
Der Mensch ändert sich nicht.

Was wollen Sie denn machen gegen solche rücksichtslose Individuen, die ihre Frau(en) und Kinder in Lebensgefahr bringen, um mit allerlei Tricks illegal in ein anderes Land einzuwandern und gewaltsam Grenzen niederzutrampeln? Man kann sie doch nicht einfach alle einsperren.



nach oben springen

#4706

RE: ff

in Politik 05.08.2016 22:00
von Nadine | 3.633 Beiträge

Man will dem einfachen deutschen Volk die Tatsachen nicht zumuten. Wieder einmal.
Bestenfalls auf der dritten Seite in einem Nebensatz. Aber, wer liest das schon?


nach oben springen

#4707

RE: ff

in Politik 05.08.2016 22:29
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #4703
Allein auf der Mittelmeerroute sind in diesem Jahr schon etwa 3000 Flüchtlinge ums Leben gekonmen.
Ich finde es sehr interessant, dass unsere Volksempfänger Meldungen von solchen Unglücken inzwischen aus den Headlines verbannt haben.
In 20 Jahren weden die Menschen sagen:
"Ich habe nichts davon gewusst."
Wir einst bei den KZz.
Der Mensch ändert sich nicht.

3000 werden manchen Tag mit hohem Aufwand gerettet, früher hätte man die versenkt.


nach oben springen

#4708

RE: ff

in Politik 05.08.2016 22:57
von mbockstette | 12.375 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #4703
Allein auf der Mittelmeerroute sind in diesem Jahr schon etwa 3000 Flüchtlinge ums Leben gekonmen.
Ich finde es sehr interessant, dass unsere Volksempfänger Meldungen von solchen Unglücken inzwischen aus den Headlines verbannt haben.
In 20 Jahren weden die Menschen sagen:
"Ich habe nichts davon gewusst."
Wir einst bei den KZz.
Der Mensch ändert sich nicht.


Wer hat dieses Unglück zu verantworten? Die EU oder Deutschland? Für diese Unglücke lassen sich Schlepper aus islamischen Staaten von angeblichen Flüchtlingen horrende Summen bezahlen. Dass wir die Invasoren aus dem Meer fischen halte ich für richtig und dass sie wieder dahin geschickt werden wo sie herkamen halte ich für geboten. Wer aus dem Meer gefischt wird, weil er sich gegen Bezahlung in Gefahr brachte, der hat dadurch keinen Anspruch auf eine Einreise in die EU erlangt, sondern nur auf ein Rückreise-Ticket in seine Heimat.


nach oben springen

#4709

RE: ff

in Politik 05.08.2016 23:20
von Nadine | 3.633 Beiträge

Man kann dem deutschen Volk die Tatsachen nicht zumuten. Denn der Deutsche ist der Edle und Gute. So soll es immer sein.


nach oben springen

#4710

RE: ff

in Politik 05.08.2016 23:40
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #4709
Man kann dem deutschen Volk die Tatsachen nicht zumuten. Denn der Deutsche ist der Edle und Gute. So soll es immer sein.

Das deutsche Volk ist nicht für alles Übel diese Welt verantwortlich und auch nicht für die Beseitigung allen Übels. Die Flüchtlinge aus ihrer Verantwortung zu nehmen, sie zu entmündigen, ist auch eine Form von Rassismus, das gibt den gerade mal einen Haustier-Status.


nach oben springen

#4711

RE: ff

in Politik 06.08.2016 06:34
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4710
Zitat von Nadine im Beitrag #4709
Man kann dem deutschen Volk die Tatsachen nicht zumuten. Denn der Deutsche ist der Edle und Gute. So soll es immer sein.

Das deutsche Volk ist nicht für alles Übel diese Welt verantwortlich und auch nicht für die Beseitigung allen Übels. Die Flüchtlinge aus ihrer Verantwortung zu nehmen, sie zu entmündigen, ist auch eine Form von Rassismus, das gibt den gerade mal einen Haustier-Status.

Stimmt. Derweil gehen die Merkel-Festspiele in Teilen der Presse weiter.
http://www.tagesspiegel.de/politik/kanzl...h/13970488.html


nach oben springen

#4712

RE: ff

in Politik 06.08.2016 06:36
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#4713

RE: ff

in Politik 06.08.2016 22:07
von Nadine | 3.633 Beiträge

Die Verbindung zwischen den Ereignissen in Ansbach und Würzburg ist den Behörden nun bekannt. Fehlt nur noch München. Ihr hattet mich für verrückt erklärt, als ich solche Gedanken äußerte.


nach oben springen

#4714

RE: ff

in Politik 06.08.2016 23:13
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #4713
Die Verbindung zwischen den Ereignissen in Ansbach und Würzburg ist den Behörden nun bekannt. Fehlt nur noch München. Ihr hattet mich für verrückt erklärt, als ich solche Gedanken äußerte.

Bis jetzt scheint "München" eher verbunden mit "Winnenden". Wenn nicht, was ändert das? Für die Fahndung ist es sogar besser, wenn Kontakt besteht, ganz "Einsame Wölfe" wären schlechter zu finden.


nach oben springen

#4715

RE: ff

in Politik 07.08.2016 00:19
von Landegaard | 21.051 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #4713
Die Verbindung zwischen den Ereignissen in Ansbach und Würzburg ist den Behörden nun bekannt. Fehlt nur noch München. Ihr hattet mich für verrückt erklärt, als ich solche Gedanken äußerte.


Wegen welcher genau hat Sie jemand hier konkret als verrückt bezeichnet? Und welcher Behörde ist nun welche Verbindung wie bekannt, die dahin interpretationsfähig wäre, welche Ihrer Thesen zu untermauern?



nach oben springen

#4716

RE: ff

in Politik 07.08.2016 04:22
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #4713
Die Verbindung zwischen den Ereignissen in Ansbach und Würzburg ist den Behörden nun bekannt. Fehlt nur noch München. Ihr hattet mich für verrückt erklärt, als ich solche Gedanken äußerte.

Verrückt?
Nicht, nur blöd.


nach oben springen

#4717

RE: ff

in Politik 01.09.2016 13:09
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Ich habe die letzten Seiten gelesen und einige Zitate herausgesucht, wer sich wiedererkennt mag sich angesprochen fühlen:

Zitat
Wer hat dieses Unglück zu verantworten? Die EU oder Deutschland?


Wenn man Landwege dicht macht, kommen die Menschen (wie schon zuvor) über das Meer. Diese Entwicklung wurde schon letztes Jahr vorausgesehen.
Verursacht haben das Unglück die, die die Bürgerkriege angefangen haben, unterstützten, die Kriegsparteien mit Waffen versorgen, die Flüchtlinge nicht vor Ort auffangen und ihnen keine andere Perspektive bieten, als jahrelang in Wüstencamps oder illegal zu leben. Wer das nicht möchte oder aushält, macht sich auf den Weg in die Türkei und kann dort in Zelten oder obdachlos von Almosen leben, wie es inzwischen um die versprochene Arbeisterlaubnis steht müsste ich mich mal erkundigen. Kurden werden aber generell nicht als Flüchtlinge anerkannt. Bleibt Schwarzarbeit ohne Krankenversicherung für ganze Familien, oder Betteln, da die Unterstützung nicht zum Leben genügt.
Was würdest Du wohl tun?

Zitat
Für diese Unglücke lassen sich Schlepper aus islamischen Staaten von angeblichen Flüchtlingen horrende Summen bezahlen.


Aha, das sind alles keine Flüchtlinge. Verstehe. Die Bilder aus Aleppo und Homs sind Fake, oder die Leute sitzen im Jemen in Sicherheit und warten nur darauf das x (beliebige Bürgerkriegspartei einsetzen) den Krieg gewinnt, damit sie zurückkkehren und ein Wirtschaftswunder basteln können.
Wer die Reise antritt, der ist ein "Wirtschaftsflüchtling", denn echte Flüchtlinge, die was auf sich halten, harren im Elend aus und leben von den Zuteilungen des Roten Kreuzes und UNO-Hilfswerks. Jahrelang.

Zitat
Dass wir die Invasoren aus dem Meer fischen(...)


1a Rechtsradikalen-Sprech. Kann man überall beim Honigmann, bei Kopp, bei all den einschlägigen Quellen nachlesen.

Zitat
(...) halte ich für richtig und dass sie wieder dahin geschickt werden wo sie herkamen halte ich für geboten


Zurück nach Libyen also, in einen Bürgerkrieg, der mit Unterstützung internationaler Truppen begann und der das Land ins Chaos gestürzt hat. https://de.wikipedia.org/wiki/Bürge..._Libyen_2014/16

Zitat
Die Verbindung zwischen den Ereignissen in Ansbach und Würzburg ist den Behörden nun bekannt. Fehlt nur noch München. Ihr hattet mich für verrückt erklärt, als ich solche Gedanken äußerte.


Dir hätte zumindest auffallen müssen, das der münchner Amokläufer kein Flüchtling war.
Er war in psychiatrischer Behandlung, wurde gemobbt, seine Eltern haben getan, was sie tun konnten und auch einen Schulwechsel veranlasst. Er ist ein Typ wie die anderen Schul-Amokläufer in Winnenden u.s.w., kein Islamist.
Er hat gezielt auf türkisch oder arabisch aussehende Menschen geschossen und Breivik verehrt. Er bezeichnete sich als Arier.
Siehst Du immer noch Verbindungen?

Zitat
Gestern abend in den nachrichten: eine gerettete Nigerianerin auf Sizilien beschwert sich über das schlechte essen. Kommt es eigentlich nur mir merkwürdig vor, dass dieses "Traumatisierten" keine anderen sorgen haben?


Ich bin einigermaßen schockiert. Hat sich diese Haltung hier so eingebürgert?

In Italien werden die Flüchtlinge registriert und dann mangels Unterkunft in die Obdachlosigkeit und mangels finanzieller Unterstützung in die Schwarzarbeit entlassen. Falls sie in einem Heim unterkommen, steht nur das absolut notwendigste zur Verfügung.
Und nein, das sind keine Häftlinge, denen man einen Fraß vorsetzen kann, ohne dass sie murren dürften. Das sind auch keine Bettler oder selbstverschuldet Obdachlose.
Meine Schwester betreut eine Frau aus Elfenbeinküste, die von dem Bürgerkrieg dort floh, nach einer Odyssee durch die Wüste in Libyen Arbeit fand, dort mit dem dort geborenen, inzwischen 4-jährigen Kind vor dem Bürgerkrieg floh (auch mal in Gefangenschaft der "Rebellen" kam und vergewaltigt wurde), mit der kleinen Tochter nicht den Weg zurück durch die Wüste antreten wollte weil dort nach mehreren Berichten noch mehr Leute starben als schon auf dem Hinweg von Elfenbeinküste nach Libyen, nur noch den Weg über das Mittelmeer nehmen konnte, überlebte (im Gegensatz zu anderen aus dem Boot), in Italien als Flüchtling registriert und auf die Straße gesetzt wurde (es gab Arbeitsangebote als praktisch leibeigene Erntehelferin oder Prostiturierte), weiter nach Frankreich floh, weil dort wenigstens Französisch gesprochen wird und sie hoffte, dort arbeiten zu können, nachts an einer Bushaltestelle von der Polizei aufgegriffen und eines besseren belehrt wurde, dass sie in Frankreich nicht bleiben sondern nur nach Italien zurück oder nach Deutschland könne, also wählte sie spontan Deutschland und wurde nachts von den Polizisten am Grenzübergang abgesetzt.
So landete sie letztendlich in Wolfenbüttel und war schier überfordert von der Aufnahme, einer Wohnung, einem Kita-Platz, Deutschkursen, Spenden, Hilfsbereitschaft.
Würdest Du mit einer kleinen Tochter in dieses Land zurückkehren wollen? :
https://de.wikipedia.org/wiki/Elfenbeink...ise_2010.2F2011
(Nun kam die Frau in Deinem Beispiel aus Nigeria, aber da sieht es stellenweise nicht besser aus. Z.B. wenn man sich politisch betätigt und versucht, etwas gegen Korruption zu tun, dann hat man eine Schlägerbande im Haus.)

Meinst Du, dass das alles arme Luder sind, die sich mit einem Fraß zufrieden geben müssen und froh sein sollten, ein Dach über dem Kopf zu haben?
Sieht so die christliche Nächstenliebe aus?
Nicht traumatisiert? Hier bricht schon Pankik aus, wenn hunderte Kilometer entfernt ein Amoklauf geschieht, und dort finden ständig Attentate, Übergriffe von Schlägertrupps, Vergewaltigung von Frauen und Kindern, Bürgerkriege, Entführungen und so weiter statt, und auf dem Weg nach Norden durch die Wüste und über das Meer starben Tausende.
Aber das sind ja alles keine Gründe, traumatisiert zu sein, klardoch.
Das kannst Du ganz sicher aus Deinem Stuhl vor dem Bildschirm gut beurteilen.

Zitat
Während der Flüchtlingskrise lockte er den islamischen Terrorismus nach Deutschland.


Islamistisch, wennschon, und: Ist denn die Flüchtlingskrise vorbei? Und was hat Seehofer spezifisch wann getan, um Terroristen anzulocken?

Komisch: Als in der EU die Grenzen geöffnet wurden, hat man auch nicht gemeckert, dass jetzt Rechtsradikale und Linksterroristen, Dealer und Autodiebe, Menschenhändler und Schieber ungehindert über die Grenzen wechseln können.
Aber drei Attentate in Deutschland genügen, um das Asylrecht in Frage zu stellen.

Zitat
Sie bekommt auch nicht genug Geld, um in den "Norden" weiterreisen zu können. Jetzt muss sie sich das mit Prostitution verdienen.


Ja, soll sie doch jahrelang in dem Lager bleiben, von Almosen leben und zum Zeitvertreib Löcher in die Luft gucken.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/it...-a-1030901.html
Und ganz sicher macht sie das mit der Prostitution aus freien Stücken und nicht, weil sie im Lager irgend einem Druck ausgestetzt ist.
Lager sind bekanntlich sehr sicher für Frauen.

Zitat
Früher, im Zeitalter des analogen Funks, haben wir uns manchmal selbst ein Bild der Lage gemacht,


Nein, wir sind auch damals nicht an den Ort des Attentates gefahren, denn wir haben sowieso erst am nächsten Tag aus den Nachrichten oder Zeitungen davon erfahren, und dann war die Lage meist schon viel übersichtlicher.
Und dann hat man sich genauso wie heute auf Pressemitteilungen und Berichte von Bekannten, die vielleicht irgendwie mit der Sache zu tun hatten, verlassen.

Zum Beispiel sowas:

Zitat
man sucht immer noch Passanten, die behaupten, sie haben gehört wie jemand Allahuakbar rief.


Das rufen manche Muslime auch als Ausdruck des Entsetzens, so wie wir "Oh Gott!", und meinen damit auch nicht, dass das, was da geschieht, im Namen Gottes geschieht. Es gibt Videos von Bombardierungen in Syrien durch Regierungstruppen, die vom Aufnehmenden mit ständigem "Allahuakhbar" begleitet werden, das jedoch überhaupt nicht Triumph, sondern eindeutig Schrecken ausdrückt.
Aber es genügt wohl schon, dass jemand überhaupt was Arabisches sagt ...

Hat jemand hier eigentlich registriert, dass der Junge ein Breivik-verehrender, depressiver Amokläufer war?

Zitat
Es sollen drei Türken unter den Opfern in München sein, d.h. der IS kann diesmal nicht die Verantwortung übernehmen.


Der IS bringt am laufenden Meter sehr viel mehr Muslime, darunter auch Türken, um, als andere Menschen. Es ist IS-Terroristen herzlich egal, wen sie an der Cote d´Azur mit dem LKW oder in Belgien mit Bomben umbringen ... es könnten ja sogar eigene Anhänger unter den Opfern sein.

Zitat
der Täter konnte erst dingfest gemacht werden, nachdem er sich schon umgebracht hatte


Wie bei fast allen Amokläufen. Das ist kein versagen der Polizei, sondern gar nicht zu verhindern, so lange der Täter eine geladene Waffe in der Hand hat.

Zitat
Die Medien sind angewiesen, einen rechten Hintergrund auszumachen:


Ah, das darf also nicht sein, dass die Medien und Polizei Hintergründe beleuchten.
"Hat jemand umgebracht? Sieht arabisch/nordafrikanisch/türkisch aus? Zack!!! IS! Flüchtling! Weg mit den Flüchtlingen!!!"
Besser so?
Also weiter wie bei den NSU-Morden, und brav nach allen möglichen anderen Ursachen suchen, als Rechtsterrorismus?

Aber Medienkritik ist nochmal ein anderes Thema.
Ansonsten bin ich schockiert, wie uninformiert man sich hier zeigt und dafür gar nicht schämt.



zuletzt bearbeitet 01.09.2016 13:10 | nach oben springen

#4718

RE: ff

in Politik 01.09.2016 13:17
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #4717
Ich habe die letzten Seiten gelesen und einige Zitate herausgesucht, wer sich wiedererkennt mag sich angesprochen fühlen:

Zitat
Wer hat dieses Unglück zu verantworten? Die EU oder Deutschland?

Wenn man Landwege dicht macht, kommen die Menschen (wie schon zuvor) über das Meer. Diese Entwicklung wurde schon letztes Jahr vorausgesehen.
Verursacht haben das Unglück die, die die Bürgerkriege angefangen haben, unterstützten, die Kriegsparteien mit Waffen versorgen, die Flüchtlinge nicht vor Ort auffangen und ihnen keine andere Perspektive bieten, als jahrelang in Wüstencamps oder illegal zu leben. Wer das nicht möchte oder aushält, macht sich auf den Weg in die Türkei und kann dort in Zelten oder obdachlos von Almosen leben, wie es inzwischen um die versprochene Arbeisterlaubnis steht müsste ich mich mal erkundigen. Kurden werden aber generell nicht als Flüchtlinge anerkannt. Bleibt Schwarzarbeit ohne Krankenversicherung für ganze Familien, oder Betteln, da die Unterstützung nicht zum Leben genügt.
Was würdest Du wohl tun?

Zitat
Für diese Unglücke lassen sich Schlepper aus islamischen Staaten von angeblichen Flüchtlingen horrende Summen bezahlen.


Aha, das sind alles keine Flüchtlinge. Verstehe. Die Bilder aus Aleppo und Homs sind Fake, oder die Leute sitzen im Jemen in Sicherheit und warten nur darauf das x (beliebige Bürgerkriegspartei einsetzen) den Krieg gewinnt, damit sie zurückkkehren und ein Wirtschaftswunder basteln können.
Wer die Reise antritt, der ist ein "Wirtschaftsflüchtling", denn echte Flüchtlinge, die was auf sich halten, harren im Elend aus und leben von den Zuteilungen des Roten Kreuzes und UNO-Hilfswerks. Jahrelang.

Zitat
Dass wir die Invasoren aus dem Meer fischen(...)


1a Rechtsradikalen-Sprech. Kann man überall beim Honigmann, bei Kopp, bei all den einschlägigen Quellen nachlesen.

Zitat
(...) halte ich für richtig und dass sie wieder dahin geschickt werden wo sie herkamen halte ich für geboten


Zurück nach Libyen also, in einen Bürgerkrieg, der mit Unterstützung internationaler Truppen begann und der das Land ins Chaos gestürzt hat. https://de.wikipedia.org/wiki/Bürge..._Libyen_2014/16

Zitat
Die Verbindung zwischen den Ereignissen in Ansbach und Würzburg ist den Behörden nun bekannt. Fehlt nur noch München. Ihr hattet mich für verrückt erklärt, als ich solche Gedanken äußerte.


Dir hätte zumindest auffallen müssen, das der münchner Amokläufer kein Flüchtling war.
Er war in psychiatrischer Behandlung, wurde gemobbt, seine Eltern haben getan, was sie tun konnten und auch einen Schulwechsel veranlasst. Er ist ein Typ wie die anderen Schul-Amokläufer in Winnenden u.s.w., kein Islamist.
Er hat gezielt auf türkisch oder arabisch aussehende Menschen geschossen und Breivik verehrt. Er bezeichnete sich als Arier.
Siehst Du immer noch Verbindungen?

Zitat
Gestern abend in den nachrichten: eine gerettete Nigerianerin auf Sizilien beschwert sich über das schlechte essen. Kommt es eigentlich nur mir merkwürdig vor, dass dieses "Traumatisierten" keine anderen sorgen haben?


Ich bin einigermaßen schockiert. Hat sich diese Haltung hier so eingebürgert?

In Italien werden die Flüchtlinge registriert und dann mangels Unterkunft in die Obdachlosigkeit und mangels finanzieller Unterstützung in die Schwarzarbeit entlassen. Falls sie in einem Heim unterkommen, steht nur das absolut notwendigste zur Verfügung.
Und nein, das sind keine Häftlinge, denen man einen Fraß vorsetzen kann, ohne dass sie murren dürften. Das sind auch keine Bettler oder selbstverschuldet Obdachlose.
Meine Schwester betreut eine Frau aus Elfenbeinküste, die von dem Bürgerkrieg dort floh, nach einer Odyssee durch die Wüste in Libyen Arbeit fand, dort mit dem dort geborenen, inzwischen 4-jährigen Kind vor dem Bürgerkrieg floh (auch mal in Gefangenschaft der "Rebellen" kam und vergewaltigt wurde), mit der kleinen Tochter nicht den Weg zurück durch die Wüste antreten wollte weil dort nach mehreren Berichten noch mehr Leute starben als schon auf dem Hinweg von Elfenbeinküste nach Libyen, nur noch den Weg über das Mittelmeer nehmen konnte, überlebte (im Gegensatz zu anderen aus dem Boot), in Italien als Flüchtling registriert und auf die Straße gesetzt wurde (es gab Arbeitsangebote als praktisch leibeigene Erntehelferin oder Prostiturierte), weiter nach Frankreich floh, weil dort wenigstens Französisch gesprochen wird und sie hoffte, dort arbeiten zu können, nachts an einer Bushaltestelle von der Polizei aufgegriffen und eines besseren belehrt wurde, dass sie in Frankreich nicht bleiben sondern nur nach Italien zurück oder nach Deutschland könne, also wählte sie spontan Deutschland und wurde nachts von den Polizisten am Grenzübergang abgesetzt.
So landete sie letztendlich in Wolfenbüttel und war schier überfordert von der Aufnahme, einer Wohnung, einem Kita-Platz, Deutschkursen, Spenden, Hilfsbereitschaft.
Würdest Du mit einer kleinen Tochter in dieses Land zurückkehren wollen? :
https://de.wikipedia.org/wiki/Elfenbeink...ise_2010.2F2011
(Nun kam die Frau in Deinem Beispiel aus Nigeria, aber da sieht es stellenweise nicht besser aus. Z.B. wenn man sich politisch betätigt und versucht, etwas gegen Korruption zu tun, dann hat man eine Schlägerbande im Haus.)

Meinst Du, dass das alles arme Luder sind, die sich mit einem Fraß zufrieden geben müssen und froh sein sollten, ein Dach über dem Kopf zu haben?
Sieht so die christliche Nächstenliebe aus?
Nicht traumatisiert? Hier bricht schon Pankik aus, wenn hunderte Kilometer entfernt ein Amoklauf geschieht, und dort finden ständig Attentate, Übergriffe von Schlägertrupps, Vergewaltigung von Frauen und Kindern, Bürgerkriege, Entführungen und so weiter statt, und auf dem Weg nach Norden durch die Wüste und über das Meer starben Tausende.
Aber das sind ja alles keine Gründe, traumatisiert zu sein, klardoch.
Das kannst Du ganz sicher aus Deinem Stuhl vor dem Bildschirm gut beurteilen.

Zitat
Während der Flüchtlingskrise lockte er den islamischen Terrorismus nach Deutschland.


Islamistisch, wennschon, und: Ist denn die Flüchtlingskrise vorbei? Und was hat Seehofer spezifisch wann getan, um Terroristen anzulocken?

Komisch: Als in der EU die Grenzen geöffnet wurden, hat man auch nicht gemeckert, dass jetzt Rechtsradikale und Linksterroristen, Dealer und Autodiebe, Menschenhändler und Schieber ungehindert über die Grenzen wechseln können.
Aber drei Attentate in Deutschland genügen, um das Asylrecht in Frage zu stellen.

Zitat
Sie bekommt auch nicht genug Geld, um in den "Norden" weiterreisen zu können. Jetzt muss sie sich das mit Prostitution verdienen.


Ja, soll sie doch jahrelang in dem Lager bleiben, von Almosen leben und zum Zeitvertreib Löcher in die Luft gucken.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/it...-a-1030901.html
Und ganz sicher macht sie das mit der Prostitution aus freien Stücken und nicht, weil sie im Lager irgend einem Druck ausgestetzt ist.
Lager sind bekanntlich sehr sicher für Frauen.

Zitat
Früher, im Zeitalter des analogen Funks, haben wir uns manchmal selbst ein Bild der Lage gemacht,


Nein, wir sind auch damals nicht an den Ort des Attentates gefahren, denn wir haben sowieso erst am nächsten Tag aus den Nachrichten oder Zeitungen davon erfahren, und dann war die Lage meist schon viel übersichtlicher.
Und dann hat man sich genauso wie heute auf Pressemitteilungen und Berichte von Bekannten, die vielleicht irgendwie mit der Sache zu tun hatten, verlassen.

Zum Beispiel sowas:

Zitat
man sucht immer noch Passanten, die behaupten, sie haben gehört wie jemand Allahuakbar rief.


Das rufen manche Muslime auch als Ausdruck des Entsetzens, so wie wir "Oh Gott!", und meinen damit auch nicht, dass das, was da geschieht, im Namen Gottes geschieht. Es gibt Videos von Bombardierungen in Syrien durch Regierungstruppen, die vom Aufnehmenden mit ständigem "Allahuakhbar" begleitet werden, das jedoch überhaupt nicht Triumph, sondern eindeutig Schrecken ausdrückt.
Aber es genügt wohl schon, dass jemand überhaupt was Arabisches sagt ...

Hat jemand hier eigentlich registriert, dass der Junge ein Breivik-verehrender, depressiver Amokläufer war?

Zitat
Es sollen drei Türken unter den Opfern in München sein, d.h. der IS kann diesmal nicht die Verantwortung übernehmen.


Der IS bringt am laufenden Meter sehr viel mehr Muslime, darunter auch Türken, um, als andere Menschen. Es ist IS-Terroristen herzlich egal, wen sie an der Cote d´Azur mit dem LKW oder in Belgien mit Bomben umbringen ... es könnten ja sogar eigene Anhänger unter den Opfern sein.

Zitat
der Täter konnte erst dingfest gemacht werden, nachdem er sich schon umgebracht hatte


Wie bei fast allen Amokläufen. Das ist kein versagen der Polizei, sondern gar nicht zu verhindern, so lange der Täter eine geladene Waffe in der Hand hat.

Zitat
Die Medien sind angewiesen, einen rechten Hintergrund auszumachen:


Ah, das darf also nicht sein, dass die Medien und Polizei Hintergründe beleuchten.
"Hat jemand umgebracht? Sieht arabisch/nordafrikanisch/türkisch aus? Zack!!! IS! Flüchtling! Weg mit den Flüchtlingen!!!"
Besser so?
Also weiter wie bei den NSU-Morden, und brav nach allen möglichen anderen Ursachen suchen, als Rechtsterrorismus?

Aber Medienkritik ist nochmal ein anderes Thema.
Ansonsten bin ich schockiert, wie uninformiert man sich hier zeigt und dafür gar nicht schämt.




Kleine Anmerkung:
Nicht jeder, der die Migrationspolitik kritisiert, ist ein Rechtsradikaler.
Das solche die Lage ausnutzen ist leider selbstverständlich.


nach oben springen

#4719

RE: ff

in Politik 01.09.2016 13:29
von FrieFie | 9.092 Beiträge

@Nahal
Habe ich irgendwo behauptet, dass alle, die die Flüchtlingspolitik kritisieren, Rechtsradikale sind? Wohl kaum.
Ich kritisiere sie ja selbst - aber aus anderen Gründen, als die hier diskutierten.
Ich bin nur schockiert, dass einem hier exakt die Formulierungen und die Terminologie der Rechtsradikalen begegnen, und es scheinbar niemanden kratzt.


nach oben springen

#4720

RE: ff

in Politik 01.09.2016 13:30
von Landegaard | 21.051 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #4717
Ah, das darf also nicht sein, dass die Medien und Polizei Hintergründe beleuchten.
"Hat jemand umgebracht? Sieht arabisch/nordafrikanisch/türkisch aus? Zack!!! IS! Flüchtling! Weg mit den Flüchtlingen!!!"
Besser so?
Also weiter wie bei den NSU-Morden, und brav nach allen möglichen anderen Ursachen suchen, als Rechtsterrorismus?

Aber Medienkritik ist nochmal ein anderes Thema.
Ansonsten bin ich schockiert, wie uninformiert man sich hier zeigt und dafür gar nicht schämt.


Wenn ich das richtig erkenne, sind das weitgehend Aussagen von zwei Foristen. Ich hoffe, dass Du auch nur die ansprichst.

Ansonsten ist das relativ viel Test, verzeih wenn ich mir für einen Anfang nur eine Aussage rauspicke:

Zitat von FrieFie im Beitrag #4717
Komisch: Als in der EU die Grenzen geöffnet wurden, hat man auch nicht gemeckert, dass jetzt Rechtsradikale und Linksterroristen, Dealer und Autodiebe, Menschenhändler und Schieber ungehindert über die Grenzen wechseln können.
Aber drei Attentate in Deutschland genügen, um das Asylrecht in Frage zu stellen."



Wer ist "man", der nicht meckerte? Ich bspw. habe gemeckert über die offenen Grenzen und habe nicht differenziert, wer da nun ungeprüft kommen kann, sondern darüber, sich diesen Zustand geschaffen zu haben.

Genaugenommen habe ich da bereits die Begründung in Frage gestellt, die gegeben wurde. Das Asylrecht war eine davon.

Ich kenne auch keinen, der diese drei Attentate benötigte, um Merkels Politik 2015 in Frage zu stellen. Und wenn es ein paar verwirrte Geister geben mag, die so argumentieren, sind es nicht ausreichend, dass genau deswegen nun das Asylrecht in Frage gestellt wird.

Der realitätsverweigernde Optimismus der Willkommenskultur hat sein Ende mit der Sylvesternacht 2016 gefunden, lange vor den Anschlägen, um die es oben geht.



nach oben springen

#4721

RE: ff

in Politik 01.09.2016 13:32
von Landegaard | 21.051 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #4719
@Nahal
Habe ich irgendwo behauptet, dass alle, die die Flüchtlingspolitik kritisieren, Rechtsradikale sind? Wohl kaum.
Ich kritisiere sie ja selbst - aber aus anderen Gründen, als die hier diskutierten.
Ich bin nur schockiert, dass einem hier exakt die Formulierungen und die Terminologie der Rechtsradikalen begegnen, und es scheinbar niemanden kratzt.


Dass es niemanden kratzt ist nicht richtig. Es kann nicht mal so scheinen, weil die Ablehnung davon immer wieder auch darunter gesetzt wird. Es gibt halt den ein oder anderen Foristen, wo auch das überhaupt keinen Eindruck hinterlässt.



nach oben springen

#4722

RE: ff

in Politik 01.09.2016 13:40
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #4719
@Nahal
Habe ich irgendwo behauptet, dass alle, die die Flüchtlingspolitik kritisieren, Rechtsradikale sind? Wohl kaum.
Ich kritisiere sie ja selbst - aber aus anderen Gründen, als die hier diskutierten.
Ich bin nur schockiert, dass einem hier exakt die Formulierungen und die Terminologie der Rechtsradikalen begegnen, und es scheinbar niemanden kratzt.


Liebe FrieFie,
erstens und wichtiger:
es ist mir eine Freude, mit dir wieder zu diskutieren.

Ja, Rechtsradikale und sonstige Trittbrettfahrer mischen mit. Eine Selbstverständlichkeit.
Wichtiger ist aber die Kritik, die sachliche Kritik.
Die darf nicht marginalisiert werden nur dadurch, dass andere es für ihre Zwecke ausnutzen.

Wenn du das alles hier gelesen hast, wirst du kaum einen Beitrag von Maga, Landi, Leto oder mir finden, die die Rchts-Terminologie verwenden.

Dass ich, das was man heute als Islam bezeichnet, radikal ablehne, habe ich ausführlich begründet.



zuletzt bearbeitet 01.09.2016 13:42 | nach oben springen

#4723

RE: ff

in Politik 01.09.2016 13:44
von FrieFie | 9.092 Beiträge

@Landegaard
Es hat nur vorher niemand mehr ernsthaft darüber nachgedacht, die Grenzen wegen grenzübergreifender Kriminalität zu schließen, weil die Öffnung eben für den Einzelnen deutliche Vorteile hatte. Wer denkt schon an die Mafia, die Drogen und Gelder nach Deutschland schafft. Oder tschechische Menschenhändler. Oder polnische Autoschieber.
Ist doch super, wenn man mach Malle ganz ohne lästige Kontrollen kommt.

Dann kommen eine Handvoll Terroristen über die Grenzen, und schon möchte man Mauern, Zäune, Schießbefehle, ....
Dabei haben Terroristen auch schon lange vor den Grenzöffnungen und der Flüchtlingswelle immer wieder problemlos Grenzen überquert, in beide Richtungen. Sogar nach Ostdeutschland, hinter die sicherste Grenze Europas, haben sie es geschafft.
Meinst Du also, dass eine Grenzschließung und Kontrollen von Flüchtlingen tatsächlich Attentate verhindern können?


nach oben springen

#4724

RE: ff

in Politik 01.09.2016 14:42
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #4719
@Nahal
Habe ich irgendwo behauptet, dass alle, die die Flüchtlingspolitik kritisieren, Rechtsradikale sind? Wohl kaum.
Ich kritisiere sie ja selbst - aber aus anderen Gründen, als die hier diskutierten.
Ich bin nur schockiert, dass einem hier exakt die Formulierungen und die Terminologie der Rechtsradikalen begegnen, und es scheinbar niemanden kratzt.

FrieFie, von mir stammt ein einziges Zitat bzgl. der Nigerianerin, zu dem ich stehe. An einem einzigen Tag (!!!) hat die italienische Marine 7.000 Menschen gerettet. Bei solchen Dimensionen ist es klar, dass die Verpflegung nicht die beste sein kann. Ich denke, die Leute sollten dankbar für ihre Rettung sein - und nicht das Essen kritisieren, dass man ihnen gibt. btw, jeder Asylbewerber kostet den italienischen Staat rund 900 Euro im Monat; die Mindestrente in Italien ist ungefähr halb so hoch.



zuletzt bearbeitet 01.09.2016 14:45 | nach oben springen

#4725

RE: ff

in Politik 01.09.2016 14:45
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #4723
@Landegaard
Es hat nur vorher niemand mehr ernsthaft darüber nachgedacht, die Grenzen wegen grenzübergreifender Kriminalität zu schließen, weil die Öffnung eben für den Einzelnen deutliche Vorteile hatte. Wer denkt schon an die Mafia, die Drogen und Gelder nach Deutschland schafft. Oder tschechische Menschenhändler. Oder polnische Autoschieber.
Ist doch super, wenn man mach Malle ganz ohne lästige Kontrollen kommt.

Dann kommen eine Handvoll Terroristen über die Grenzen, und schon möchte man Mauern, Zäune, Schießbefehle, ....
Dabei haben Terroristen auch schon lange vor den Grenzöffnungen und der Flüchtlingswelle immer wieder problemlos Grenzen überquert, in beide Richtungen. Sogar nach Ostdeutschland, hinter die sicherste Grenze Europas, haben sie es geschafft.
Meinst Du also, dass eine Grenzschließung und Kontrollen von Flüchtlingen tatsächlich Attentate verhindern können?

Auch wenn ich nicht gefragt worden bin: Es kann nicht sein, dass Zehntausende ins Land kommen, und der Staat weiß nicht, woher sie kommen, was für Menschen es sind, was sie hier wollen. Ja, er weiß nicht einmal, wie viele es genau sind. Das ist Staatsversagen. Und der Rechtsradikalismus gedeiht auf dem Hintergrund des Staatsversagens. So in Orten, wo "Bürgerwehren" gebildet werden, weil die Polizei - und ich will gar nicht die Polizisten verantwortlich machen, sondern die Politik - ihre Aufgaben nicht erfüllt bzw. nicht erfüllen kann.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 164 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323549 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Maga-neu, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen