#626

RE: Merkel begreift langsam

in Politik 14.09.2015 10:56
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #624
Doch, die Flüchtlingslager im Libanon und in der Türkei müssen einer Kontrolle durch die Großmächte im Sicherheitsrat unterstellt werden; man kann mir nicht erklären, dass es keine Druckmöglichkeiten gibt. Und die Golfländer müssen veranlasst werden, mehr Geld zu zahlen, auch hier sind Druckmöglichkeiten vorhanden. Eigentlich reichen sogar die Möglichkeiten der Amerikaner.


"müssen"
gibts nicht.
1.
Souveräne Staaten geben nie die Kontrolle freiwillig auf
2.
soll die Bundeswehr die Sicherheit in den Lagern in Libanon gewährleisten?


nach oben springen

#627

RE: Merkel begreift langsam

in Politik 14.09.2015 11:05
von Leto_II. | 27.834 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #624
Doch, die Flüchtlingslager im Libanon und in der Türkei müssen einer Kontrolle durch die Großmächte im Sicherheitsrat unterstellt werden; man kann mir nicht erklären, dass es keine Druckmöglichkeiten gibt. Und die Golfländer müssen veranlasst werden, mehr Geld zu zahlen, auch hier sind Druckmöglichkeiten vorhanden. Eigentlich reichen sogar die Möglichkeiten der Amerikaner.


Es geht um 3 Mrd per anno, deutlich weniger, als das, was jetzt allein der Bund locker macht. Wieso soll der SR den Daumen auf den Lagern haben? Dort wurde das UNHCR nicht behindert. Die Hilfe wurde Mangels Mittel eingeschränkt/eingestellt. Ich würde die Golfstaaten da glatt übergehen, bevor die noch ihre Prediger schicken.


nach oben springen

#628

RE: Merkel begreift langsam

in Politik 14.09.2015 11:08
von Leto_II. | 27.834 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #625
Zitat von Leto_II. im Beitrag #621
Zitat von Maga-neu im Beitrag #616
Zitat von Leto_II. im Beitrag #610

2. Diese Normalität gilt aber nicht für Syrien. Die Unterscheidung ist nicht sonderlich schwer, beides ist aber für ein Überleben in Würde hinderlich.

Dura lex, sed lex.


Eben nicht, da stark verkürzt.

Was schlägst du vor? Macht hoch die Tür, die Tor macht weit?

Grosszügere Humanitäre Hilfe wäre tatsächlich einen Versuch wert gewesen, das wurde verpennt.


nach oben springen

#629

RE: Merkel begreift langsam

in Politik 14.09.2015 11:19
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #628
Zitat von Maga-neu im Beitrag #625
Zitat von Leto_II. im Beitrag #621
Zitat von Maga-neu im Beitrag #616
Zitat von Leto_II. im Beitrag #610

2. Diese Normalität gilt aber nicht für Syrien. Die Unterscheidung ist nicht sonderlich schwer, beides ist aber für ein Überleben in Würde hinderlich.

Dura lex, sed lex.


Eben nicht, da stark verkürzt.

Was schlägst du vor? Macht hoch die Tür, die Tor macht weit?

Grosszügere Humanitäre Hilfe wäre tatsächlich einen Versuch wert gewesen, das wurde verpennt.


Ja.
Das Einzige, was das gebracht hätte:
man könnte sich besser fühlen.
Sonst: NADA

Wie bekannt, zahlen die Flüchtlinge, die es nach Europa schaffen, zwischen 5-10.000 €
Ergo:
am Geld scheint es nicht zu mangeln.

Die, die tatsächlich Hilfe in den Lagern in Libanon und der Türkei brauchen, die ziehen nicht in die EU.

Außerdem:
viele der Ankömmlinge kommen aus dem Irak, Iran, Pakistan.
Diese befinden sich nicht in Lagern.



zuletzt bearbeitet 14.09.2015 11:20 | nach oben springen

#630

RE: Merkel begreift langsam

in Politik 14.09.2015 11:35
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #628
Zitat von Maga-neu im Beitrag #625
Zitat von Leto_II. im Beitrag #621
Zitat von Maga-neu im Beitrag #616
Zitat von Leto_II. im Beitrag #610

2. Diese Normalität gilt aber nicht für Syrien. Die Unterscheidung ist nicht sonderlich schwer, beides ist aber für ein Überleben in Würde hinderlich.

Dura lex, sed lex.


Eben nicht, da stark verkürzt.

Was schlägst du vor? Macht hoch die Tür, die Tor macht weit?

Grosszügere Humanitäre Hilfe wäre tatsächlich einen Versuch wert gewesen, das wurde verpennt.

Gegen Großzügigkeit hätte ich nichts einzuwenden gehabt, aber nahal meint ja, das würde nichts bringen. Ich neige seiner Meinung zu, wenngleich der Druck in den Flüchtlingslagern etwas gemildert worden wäre. Nun, nach der Fehlentscheidung der Bundesregierung, deren Folgen abzusehen waren (deswegen das "respice finem"), gilt die Kanzlerin als "Mutti aller Flüchtlinge", als Schutzpatronin der Gestrandeten. Die Pasta kriegt man nicht wieder in die Tube zurück, und enttäuschte Hoffnungen können in Zorn und Wut umschlagen.

Leto, wir müssen der traurigen Tatsache ins Auge blicken, dass wir von Unfähigen regiert werden. Der einzige Unterschied zur Opposition im Bundestag besteht darin, dass diese den in eine Sackgasse führenden Weg noch lauter und euphorischer propagiert.



zuletzt bearbeitet 14.09.2015 11:37 | nach oben springen

#631

RE: Merkel begreift langsam

in Politik 14.09.2015 11:40
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #626
Zitat von Maga-neu im Beitrag #624
Doch, die Flüchtlingslager im Libanon und in der Türkei müssen einer Kontrolle durch die Großmächte im Sicherheitsrat unterstellt werden; man kann mir nicht erklären, dass es keine Druckmöglichkeiten gibt. Und die Golfländer müssen veranlasst werden, mehr Geld zu zahlen, auch hier sind Druckmöglichkeiten vorhanden. Eigentlich reichen sogar die Möglichkeiten der Amerikaner.


"müssen"
gibts nicht.
1.
Souveräne Staaten geben nie die Kontrolle freiwillig auf
2.
soll die Bundeswehr die Sicherheit in den Lagern in Libanon gewährleisten?

Auch wenn Erdogan und Konsorten die Türkei als dritte Supermacht, neben den USA und China, ansehen, sie ist es nicht. Die Türkei ist eine Regionalmacht, auf die Druck ausgeübt werden kann. Warum fasst man den Kerl eigentlich immer mit Samthandschuhen an? Weil er im Gegensatz zu Putin Muslim ist?


nach oben springen

#632

RE: Merkel begreift langsam

in Politik 14.09.2015 11:43
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #631
Zitat von nahal im Beitrag #626
Zitat von Maga-neu im Beitrag #624
Doch, die Flüchtlingslager im Libanon und in der Türkei müssen einer Kontrolle durch die Großmächte im Sicherheitsrat unterstellt werden; man kann mir nicht erklären, dass es keine Druckmöglichkeiten gibt. Und die Golfländer müssen veranlasst werden, mehr Geld zu zahlen, auch hier sind Druckmöglichkeiten vorhanden. Eigentlich reichen sogar die Möglichkeiten der Amerikaner.


"müssen"
gibts nicht.
1.
Souveräne Staaten geben nie die Kontrolle freiwillig auf
2.
soll die Bundeswehr die Sicherheit in den Lagern in Libanon gewährleisten?

Auch wenn Erdogan und Konsorten die Türkei als dritte Supermacht, neben den USA und China, ansehen, sie ist es nicht. Die Türkei ist eine Regionalmacht, auf die Druck ausgeübt werden kann. Warum fasst man den Kerl eigentlich immer mit Samthandschuhen an? Weil er im Gegensatz zu Putin Muslim ist?


Warum?
NATO


nach oben springen

#633

RE: Merkel begreift langsam

in Politik 14.09.2015 13:46
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #631
Zitat von nahal im Beitrag #626
Zitat von Maga-neu im Beitrag #624
Doch, die Flüchtlingslager im Libanon und in der Türkei müssen einer Kontrolle durch die Großmächte im Sicherheitsrat unterstellt werden; man kann mir nicht erklären, dass es keine Druckmöglichkeiten gibt. Und die Golfländer müssen veranlasst werden, mehr Geld zu zahlen, auch hier sind Druckmöglichkeiten vorhanden. Eigentlich reichen sogar die Möglichkeiten der Amerikaner.


"müssen"
gibts nicht.
1.
Souveräne Staaten geben nie die Kontrolle freiwillig auf
2.
soll die Bundeswehr die Sicherheit in den Lagern in Libanon gewährleisten?

Auch wenn Erdogan und Konsorten die Türkei als dritte Supermacht, neben den USA und China, ansehen, sie ist es nicht. Die Türkei ist eine Regionalmacht, auf die Druck ausgeübt werden kann. Warum fasst man den Kerl eigentlich immer mit Samthandschuhen an? Weil er im Gegensatz zu Putin Muslim ist?


Nur mal so am Rande bemerkt. Annähernd neun von zehn syrischen Flüchtlingen fliehen vor den Fassbomben des Regimes und nicht vor den Scherchen des IS. Und die ganze Welle an Migranten ist meiner Meinung auch nicht einfach so mir-nichts-dir-nichts von alleine so rapide angeschwollen. Dahinter steckt auch eine politische Absicht, nur wessen? Vermutlich die der Türkei und Syriens.


nach oben springen

#634

RE: Merkel begreift langsam

in Politik 14.09.2015 13:56
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #630
Zitat von Leto_II. im Beitrag #628
Zitat von Maga-neu im Beitrag #625
Zitat von Leto_II. im Beitrag #621
Zitat von Maga-neu im Beitrag #616
Zitat von Leto_II. im Beitrag #610

2. Diese Normalität gilt aber nicht für Syrien. Die Unterscheidung ist nicht sonderlich schwer, beides ist aber für ein Überleben in Würde hinderlich.

Dura lex, sed lex.


Eben nicht, da stark verkürzt.

Was schlägst du vor? Macht hoch die Tür, die Tor macht weit?

Grosszügere Humanitäre Hilfe wäre tatsächlich einen Versuch wert gewesen, das wurde verpennt.

Gegen Großzügigkeit hätte ich nichts einzuwenden gehabt, aber nahal meint ja, das würde nichts bringen. Ich neige seiner Meinung zu, wenngleich der Druck in den Flüchtlingslagern etwas gemildert worden wäre. Nun, nach der Fehlentscheidung der Bundesregierung, deren Folgen abzusehen waren (deswegen das "respice finem"), gilt die Kanzlerin als "Mutti aller Flüchtlinge", als Schutzpatronin der Gestrandeten. Die Pasta kriegt man nicht wieder in die Tube zurück, und enttäuschte Hoffnungen können in Zorn und Wut umschlagen.

Leto, wir müssen der traurigen Tatsache ins Auge blicken, dass wir von Unfähigen regiert werden. Der einzige Unterschied zur Opposition im Bundestag besteht darin, dass diese den in eine Sackgasse führenden Weg noch lauter und euphorischer propagiert.


Dass die Politik agiert, wie sie agiert, ist nicht mal das Schlimme, weil seit längerem bekannt und so erwartbar. Was mich ärgert ist das völlige Versagen der Presse in den letzten Woche, wenngleich auch das nichts neues ist. In dieser Qualität allerdings schon.

Heute, erstmalig seit 3 Wochen, kommtiert jemand auf WDR5 das, wofür mir hier das Menschsein abgesprochen wurde und ich in die Ecke des rechten Mobs gestellt wurde: Die simplen Feststellungen, dass es eben nicht demokratiefreudige Facharbeiter sind, die da kommen, dass es Kapazitätsgrenzen gibt, die beachtet werden müssen, dass die "Sommermärchenromantik" eine gigantische Werbemaßnahme ist, immer noch mehr dazu zu animieren, ihr Land Richtung Deutschland zu verlassen, dass hier lebenden Sozialfällen nicht vermittelbar ist, dass ihnen der Staat über Jahre jede Großzügigkeit vorenthält und dass es bei Flüchtlingen keine Grenzen des guten Willens gibt. Der WDR5, der in den letzten Wochen jeden niedergemacht hat, der auch nur derlei dachte. Unnötig zu erwähnen, dass es dazu keinen Invest an Sendezeit gab.

Und Gabriel, der Chefstratege der SPD, stellt heute fest, es ist mit min. 1.Mio Flüchtlingen in 2015 zu rechnen, völlig neue Erkenntnis. Auch das schrieb ich bereits vor 2 Wochen und der Rubrik: braune Bedenkenträgerei. Nein Maga, die denken nicht ans Ende, die denken nicht mal an den nächsten Monaten. Die fahren tatsächlich auf Sicht, was auch für den Eimer ist. Jeder, der auf Sicht fährt, fährt entsprechend vorsichtig und langsam.

Aber die gute Nachricht ist: Der Meinungsterror neigt sich dem Ende zu. Ich stimme jedoch nahal zu, dass das jetzt auch nichts mehr hilft.



nach oben springen

#635

RE: Merkel begreift langsam

in Politik 14.09.2015 14:08
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #634


Aber die gute Nachricht ist: Der Meinungsterror neigt sich dem Ende zu. Ich stimme jedoch nahal zu, dass das jetzt auch nichts mehr hilft.




Der Meinungsterror neigt sich zwar dem Ende zu, es wird aber weiter blind gewurstelt.

"Grenzen zu" bringt nix;
Ich wette, in spätestens 2 tagen haben wir Sondersendungen von Massen an der österreichischen Grenze, mit Säuglingen auf den Armen, die Einlass verlangen.

Und dann?


nach oben springen

#636

RE: Merkel begreift langsam

in Politik 14.09.2015 14:13
von nahal | 24.498 Beiträge

Statistisch folgen im Rahmen der grundgesetzlich garantierten Familienzusammenführung jedem Asylbewerber 4(vier) Familienangehörige nach.

Haben unsere Blindfahrer das bedacht?


nach oben springen

#637

RE: Merkel begreift langsam

in Politik 14.09.2015 14:59
von nahal | 24.498 Beiträge

Aus berufenem Munde:

"In an interview published on Monday with the Portuguese Catholic broadcaster Radio Renascenca, the pope referred to the risk that Islamic State, which has killed Christians and other minorities in the Middle East, could launch attacks in Europe.

"It's true, I also want to recognize that, nowadays, territorial security conditions are not the same as they were in other periods (of mass migration)," he said in the interview.

"The truth is that just 400 kilometers (250 miles) from Sicily there is an incredibly cruel terrorist group. So there is a danger of infiltration, this is true."


nach oben springen

#638

RE: Merkel begreift langsam

in Politik 14.09.2015 15:02
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #635
Zitat von Landegaard im Beitrag #634


Aber die gute Nachricht ist: Der Meinungsterror neigt sich dem Ende zu. Ich stimme jedoch nahal zu, dass das jetzt auch nichts mehr hilft.




Der Meinungsterror neigt sich zwar dem Ende zu, es wird aber weiter blind gewurstelt.

"Grenzen zu" bringt nix;
Ich wette, in spätestens 2 tagen haben wir Sondersendungen von Massen an der österreichischen Grenze, mit Säuglingen auf den Armen, die Einlass verlangen.

Und dann?



Das werden wir morgen wissen. Die Sondersendung gab es nämlich bereits, inkl. Säuglingen auf Armen. :). Es wurde zumindest mal die richtige Frage gestreift: Mit welchem Recht wird da eigentlich "Einlass verlangt"? Praktischer ist aber die Frage, wen setzt solch eine Sondersendung am meisten unter Druck? Ich fürchte, nicht die Europäischen Drückeberger, das Konzept der Quote zu kapieren, sondern Deutschland, eben wegen der Säuglinge.

de Misere gehört dringend rausgeworfen, oder erwarten Sie von dem in Zukunft etwas anderes als blindes Gewurstel?



nach oben springen

#639

RE: Merkel begreift langsam

in Politik 14.09.2015 15:04
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #638
Zitat von nahal im Beitrag #635
Zitat von Landegaard im Beitrag #634


Aber die gute Nachricht ist: Der Meinungsterror neigt sich dem Ende zu. Ich stimme jedoch nahal zu, dass das jetzt auch nichts mehr hilft.




Der Meinungsterror neigt sich zwar dem Ende zu, es wird aber weiter blind gewurstelt.

"Grenzen zu" bringt nix;
Ich wette, in spätestens 2 tagen haben wir Sondersendungen von Massen an der österreichischen Grenze, mit Säuglingen auf den Armen, die Einlass verlangen.

Und dann?



Das werden wir morgen wissen. Die Sondersendung gab es nämlich bereits, inkl. Säuglingen auf Armen. :). Es wurde zumindest mal die richtige Frage gestreift: Mit welchem Recht wird da eigentlich "Einlass verlangt"? Praktischer ist aber die Frage, wen setzt solch eine Sondersendung am meisten unter Druck? Ich fürchte, nicht die Europäischen Drückeberger, das Konzept der Quote zu kapieren, sondern Deutschland, eben wegen der Säuglinge.

de Misere gehört dringend rausgeworfen, oder erwarten Sie von dem in Zukunft etwas anderes als blindes Gewurstel?




Sie sprechen die "Quote" an.
Das ist ein weiterer Unfug.


nach oben springen

#640

RE: Merkel begreift langsam

in Politik 14.09.2015 15:05
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #636
Statistisch folgen im Rahmen der grundgesetzlich garantierten Familienzusammenführung jedem Asylbewerber 4(vier) Familienangehörige nach.

Haben unsere Blindfahrer das bedacht?


Dann wären es keine Blindfahrer, nicht wahr?



nach oben springen

#641

RE: Merkel begreift langsam

in Politik 14.09.2015 15:19
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #639


Sie sprechen die "Quote" an.
Das ist ein weiterer Unfug.





Die "Quote"

Wie sähe diese aus?
Estland, Polen, Slowakei, Rumänien würden ingsamt 15.000 übernehmen müssen.

Abgesehen davon, dass die "Schutzsuchenden" dies nicht akzeptieren würden, wäre das das, was München gestern aufgenommen hat.


nach oben springen

#642

RE: Merkel begreift langsam

in Politik 14.09.2015 16:53
von Landegaard | 21.073 Beiträge

.



zuletzt bearbeitet 14.09.2015 16:56 | nach oben springen

#643

RE: Merkel begreift langsam

in Politik 14.09.2015 16:56
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #641
Zitat von nahal im Beitrag #639


Sie sprechen die "Quote" an.
Das ist ein weiterer Unfug.





Die "Quote"

Wie sähe diese aus?
Estland, Polen, Slowakei, Rumänien würden ingsamt 15.000 übernehmen müssen.

Abgesehen davon, dass die "Schutzsuchenden" dies nicht akzeptieren würden, wäre das das, was München gestern aufgenommen hat.



Man wird die Quote an der Bevölkerung und der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit bemessen müssen. Was immer dabei rauskommt, ist halt die Quote, zu der mir zumindest keine vernünftige Alternative einfällt.

Ich frage mich auch, wie man die Schutzsuchenden dazu bekommt, das zu akzeptieren. Im Grunde ist das aber zweitrangig. Wenn ich mich recht entsinne, ist Schutz das Wesentliche, der hier (Europa) gesucht wird. Ich denke, da müssen persönliche Präferenzen hinten an stehen.



nach oben springen

#644

RE: Merkel begreift langsam

in Politik 14.09.2015 17:57
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #632
Zitat von Maga-neu im Beitrag #631
Zitat von nahal im Beitrag #626
Zitat von Maga-neu im Beitrag #624
Doch, die Flüchtlingslager im Libanon und in der Türkei müssen einer Kontrolle durch die Großmächte im Sicherheitsrat unterstellt werden; man kann mir nicht erklären, dass es keine Druckmöglichkeiten gibt. Und die Golfländer müssen veranlasst werden, mehr Geld zu zahlen, auch hier sind Druckmöglichkeiten vorhanden. Eigentlich reichen sogar die Möglichkeiten der Amerikaner.


"müssen"
gibts nicht.
1.
Souveräne Staaten geben nie die Kontrolle freiwillig auf
2.
soll die Bundeswehr die Sicherheit in den Lagern in Libanon gewährleisten?

Auch wenn Erdogan und Konsorten die Türkei als dritte Supermacht, neben den USA und China, ansehen, sie ist es nicht. Die Türkei ist eine Regionalmacht, auf die Druck ausgeübt werden kann. Warum fasst man den Kerl eigentlich immer mit Samthandschuhen an? Weil er im Gegensatz zu Putin Muslim ist?


Warum?
NATO
Die NATO muss für alles herhalten, für das Stillhalten gegenüber der militärischen Aggression gegenüber Zypern 1974, für die schlechte Behandlung deutscher Soldaten und Offizieren im Rahmen des Patriot-Einsatzes (berichtet von Peter Scholl-Latour) usw.


nach oben springen

#645

RE: Merkel begreift langsam

in Politik 14.09.2015 17:58
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #633
Nur mal so am Rande bemerkt. Annähernd neun von zehn syrischen Flüchtlingen fliehen vor den Fassbomben des Regimes und nicht vor den Scherchen des IS.
Hat man die befragt? Oder woher stammen die Zahlen?


nach oben springen

#646

RE: Merkel begreift langsam

in Politik 14.09.2015 18:00
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #644
Zitat von nahal im Beitrag #632
Zitat von Maga-neu im Beitrag #631
Zitat von nahal im Beitrag #626
Zitat von Maga-neu im Beitrag #624
Doch, die Flüchtlingslager im Libanon und in der Türkei müssen einer Kontrolle durch die Großmächte im Sicherheitsrat unterstellt werden; man kann mir nicht erklären, dass es keine Druckmöglichkeiten gibt. Und die Golfländer müssen veranlasst werden, mehr Geld zu zahlen, auch hier sind Druckmöglichkeiten vorhanden. Eigentlich reichen sogar die Möglichkeiten der Amerikaner.


"müssen"
gibts nicht.
1.
Souveräne Staaten geben nie die Kontrolle freiwillig auf
2.
soll die Bundeswehr die Sicherheit in den Lagern in Libanon gewährleisten?

Auch wenn Erdogan und Konsorten die Türkei als dritte Supermacht, neben den USA und China, ansehen, sie ist es nicht. Die Türkei ist eine Regionalmacht, auf die Druck ausgeübt werden kann. Warum fasst man den Kerl eigentlich immer mit Samthandschuhen an? Weil er im Gegensatz zu Putin Muslim ist?


Warum?
NATO
Die NATO muss für alles herhalten, für das Stillhalten gegenüber der militärischen Aggression gegenüber Zypern 1974, für die schlechte Behandlung deutscher Soldaten und Offizieren im Rahmen des Patriot-Einsatzes (berichtet von Peter Scholl-Latour) usw.


Hast du auch Folgendes bedacht:
Die überwältigende Mehrheit der Türken in D wählt Erdogan.
Sehr viele davon wählen auch in D.
Ergo:
........


nach oben springen

#647

RE: Merkel begreift langsam

in Politik 14.09.2015 18:00
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #634
Und Gabriel, der Chefstratege der SPD, stellt heute fest, es ist mit min. 1.Mio Flüchtlingen in 2015 zu rechnen, völlig neue Erkenntnis. Auch das schrieb ich bereits vor 2 Wochen


Wahrscheinlich werden es am Ende 1,2 Millionen sein, eine Stadt in der Größenordnung Münchens.

Zitat von nahal im Beitrag #637
Aus berufenem Munde:

"In an interview published on Monday with the Portuguese Catholic broadcaster Radio Renascenca, the pope referred to the risk that Islamic State, which has killed Christians and other minorities in the Middle East, could launch attacks in Europe.

"It's true, I also want to recognize that, nowadays, territorial security conditions are not the same as they were in other periods (of mass migration)," he said in the interview.

"The truth is that just 400 kilometers (250 miles) from Sicily there is an incredibly cruel terrorist group. So there is a danger of infiltration, this is true."
Finalmente.


nach oben springen

#648

RE: Merkel begreift langsam

in Politik 14.09.2015 18:04
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #635
Der Meinungsterror neigt sich zwar dem Ende zu, es wird aber weiter blind gewurstelt.

"Grenzen zu" bringt nix;
Ich wette, in spätestens 2 tagen haben wir Sondersendungen von Massen an der österreichischen Grenze, mit Säuglingen auf den Armen, die Einlass verlangen.

Und dann?

Dura lex, sed lex.

Zitat von nahal im Beitrag #646
Hast du auch Folgendes bedacht:
Die überwältigende Mehrheit der Türken in D wählt Erdogan.
Sehr viele davon wählen auch in D.
Ergo:
........

Falls es Frau Merkel zu heiß in der Küche wird, sollte sie diese verlassen... Abgesehen davon glaube ich, dass es unter Umständen gut bei der Mehrzahl der Bürger ankommt, wenn man etwas mehr plain talking betreiben würde - auch in Richtung Ankara.



zuletzt bearbeitet 14.09.2015 18:15 | nach oben springen

#649

RE: Merkel begreift langsam

in Politik 15.09.2015 08:59
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #648
Zitat von nahal im Beitrag #635
Der Meinungsterror neigt sich zwar dem Ende zu, es wird aber weiter blind gewurstelt.

"Grenzen zu" bringt nix;
Ich wette, in spätestens 2 tagen haben wir Sondersendungen von Massen an der österreichischen Grenze, mit Säuglingen auf den Armen, die Einlass verlangen.

Und dann?

Dura lex, sed lex.

Zitat von nahal im Beitrag #646
Hast du auch Folgendes bedacht:
Die überwältigende Mehrheit der Türken in D wählt Erdogan.
Sehr viele davon wählen auch in D.
Ergo:
........

Falls es Frau Merkel zu heiß in der Küche wird, sollte sie diese verlassen... Abgesehen davon glaube ich, dass es unter Umständen gut bei der Mehrzahl der Bürger ankommt, wenn man etwas mehr plain talking betreiben würde - auch in Richtung Ankara.


Merkels Kehrtwenden

Erst öffnet die Regierung die Grenzen, jetzt führt sie wieder Grenzkontrollen ein. Es ist nicht der erste Sinneswandel der Kanzlerin - und mit rein innenpolitischen Motiven ist er nicht zu erklären. Ein Kommentar.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ho...l-13803066.html


nach oben springen

#650

RE: Merkel begreift langsam

in Politik 15.09.2015 14:40
von nahal | 24.498 Beiträge

"Das Schlimmste ist die Sehnsucht nach meiner Familie. Als ich 27 Jahre alt war, ist mein Mann gestorben. Ich habe mein Leben dann meinen Kindern gewidmet, habe alles für sie getan, war immer in ihrer Nähe. Mein Sohn ist jetzt 30 Jahre alt, meine Tochter 32 und meine Enkel sind elf, neun und drei. Sie sind immer noch im Libanon. Sie fehlen mir so sehr. Wir haben Kontakt, aber das reicht nicht. Am meisten wünsche ich mir, dass sie auch hierherkämen. Ohne meine Kinder hat mein Leben keine Bedeutung.

Wenigstens sind sie im Libanon in Sicherheit. Meine Mutter ist 90 Jahre alt, sie, meine Schwester und ein Onkel von mir leben noch in Syrien - um sie mache ich mir große Sorgen."
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1052297.html

Echte Flüchtlings-Familienzusammenführung.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 107 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323717 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen