#576

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 11.09.2015 00:10
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #575
Und wem das Hurragesabbel noch nicht reicht, dem sei der neue Augstein empfohlen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...l#ref=meinunghp

Das selbe Geplapper, mit ein paar anderen Worten.

Die Zutaten: Zweiter Weltkrieg, wir doof, dazu Demographieproblem, Flüchtlinge die Lösung. Wer das anders sieht ist doof oder/und braun und davon gibt's reichlich.

Wie das Integrationswunder geschehen soll: kein Wort.
Wie Syrien irgendwann mal wieder ein Land werden soll, wenn keiner mit Verstand mehr da ist: kein Wort.
Warum Merkel Erdogan gestattet, die Kurden kurz und klein zu ballern, wo die es doch sind, die den IS in Schach halten, der uns die Flüchtlinge beschert. Kein Wort.
Was davon zu halten ist, dass in Syrien nun noch Franzosen und Russen, am besten zeitgleich und aufeinander ballern: Kein Wort.

Dass Angst eine Ursache und einen Nutzen hat: kein Wort.

Lieber Augstein, haben Sie Angst davor zu sterben, wenn Sie von einem Hochhaus springen? Einfach mal machen, dann vergeht die. Dass Sie beim Aufprall auf den Asphalt wie eine Melone platzen, muss ja nicht sein, ggf. schiebt noch wer schnell ein Pool dahin, in das Sie dann fallen. Und deshalb ist die Angst vor dem Sterben dabei auch völliger Quatsch. Sie finden das komplett dämlich argumentiert? Sehe ich auch so. Ich mache das aber nicht auf der Top-Internet-News-Plattform Deutschlands, Sie schon




nach oben springen

#577

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 11.09.2015 00:12
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #575
Und wem das Hurragesabbel noch nicht reicht, dem sei der neue Augstein empfohlen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...l#ref=meinunghp

Das selbe Geplapper, mit ein paar anderen Worten.

Die Zutaten: Zweiter Weltkrieg, wir doof, dazu Demographieproblem, Flüchtlinge die Lösung. Wer das anders sieht ist doof oder/und braun und davon gibt's reichlich.

Wie das Integrationswunder geschehen soll: kein Wort.
Wie Syrien irgendwann mal wieder ein Land werden soll, wenn keiner mit Verstand mehr da ist: kein Wort.
Warum Merkel Erdogan gestattet, die Kurden kurz und klein zu ballern, wo die es doch sind, die den IS in Schach halten, der uns die Flüchtlinge beschert. Kein Wort.
Was davon zu halten ist, dass in Syrien nun noch Franzosen und Russen, am besten zeitgleich und aufeinander ballern: Kein Wort.

Dass Angst eine Ursache und einen Nutzen hat: kein Wort.

Lieber Augstein, haben Sie Angst davor zu sterben, wenn Sie von einem Hochhaus springen? Einfach mal machen, dann vergeht die. Dass Sie beim Aufprall auf den Asphalt wie eine Melone platzen, muss ja nicht sein. Und deshalb ist die Angst vor dem Sterben auch völliger Quatsch. Sie finden das völlig dämlich argumentiert? Sehe ich auch so. Ich mache das aber nicht auf der Top-Internet-News-Plattform Deutschlands, Sie schon




Wenn Sie so weitermachen, dann stempelt gylux Sie zum Rassisten. Also Obacht mit der Rede :-))


nach oben springen

#578

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 11.09.2015 00:34
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #576
Zitat von Landegaard im Beitrag #575
Und wem das Hurragesabbel noch nicht reicht, dem sei der neue Augstein empfohlen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...l#ref=meinunghp

Das selbe Geplapper, mit ein paar anderen Worten.

Die Zutaten: Zweiter Weltkrieg, wir doof, dazu Demographieproblem, Flüchtlinge die Lösung. Wer das anders sieht ist doof oder/und braun und davon gibt's reichlich.

Wie das Integrationswunder geschehen soll: kein Wort.
Wie Syrien irgendwann mal wieder ein Land werden soll, wenn keiner mit Verstand mehr da ist: kein Wort.
Warum Merkel Erdogan gestattet, die Kurden kurz und klein zu ballern, wo die es doch sind, die den IS in Schach halten, der uns die Flüchtlinge beschert. Kein Wort.
Was davon zu halten ist, dass in Syrien nun noch Franzosen und Russen, am besten zeitgleich und aufeinander ballern: Kein Wort.

Dass Angst eine Ursache und einen Nutzen hat: kein Wort.

Lieber Augstein, haben Sie Angst davor zu sterben, wenn Sie von einem Hochhaus springen? Einfach mal machen, dann vergeht die. Dass Sie beim Aufprall auf den Asphalt wie eine Melone platzen, muss ja nicht sein, ggf. schiebt noch wer schnell ein Pool dahin, in das Sie dann fallen. Und deshalb ist die Angst vor dem Sterben dabei auch völliger Quatsch. Sie finden das komplett dämlich argumentiert? Sehe ich auch so. Ich mache das aber nicht auf der Top-Internet-News-Plattform Deutschlands, Sie schon




Um eine Million Menschen reicher? Man könnte meinen, Augstein lebe im 18. Jahrhundert, als die Macht von Staaten an der Zahl ihrer Einwohner gemessen wurde. Claudia Roth redete übrigens von der Verwertbarkeit von Menschen. Und es könnte auch nicht schaden, die Stimmen aus dem Ausland ernst zu nehmen statt sie in "wilhelminischer" Manier abzubügeln:
http://www.bbc.co.uk/programmes/p03200f8


nach oben springen

#579

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 11.09.2015 00:35
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

[quote=Landegaard|p216186]"Stultorum plena sunt omnia"*
Oder: Argumente im Sinkflug[/quot]???


nach oben springen

#580

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 11.09.2015 00:48
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #578
Zitat von Landegaard im Beitrag #576
Zitat von Landegaard im Beitrag #575
Und wem das Hurragesabbel noch nicht reicht, dem sei der neue Augstein empfohlen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...l#ref=meinunghp

Das selbe Geplapper, mit ein paar anderen Worten.

Die Zutaten: Zweiter Weltkrieg, wir doof, dazu Demographieproblem, Flüchtlinge die Lösung. Wer das anders sieht ist doof oder/und braun und davon gibt's reichlich.

Wie das Integrationswunder geschehen soll: kein Wort.
Wie Syrien irgendwann mal wieder ein Land werden soll, wenn keiner mit Verstand mehr da ist: kein Wort.
Warum Merkel Erdogan gestattet, die Kurden kurz und klein zu ballern, wo die es doch sind, die den IS in Schach halten, der uns die Flüchtlinge beschert. Kein Wort.
Was davon zu halten ist, dass in Syrien nun noch Franzosen und Russen, am besten zeitgleich und aufeinander ballern: Kein Wort.

Dass Angst eine Ursache und einen Nutzen hat: kein Wort.

Lieber Augstein, haben Sie Angst davor zu sterben, wenn Sie von einem Hochhaus springen? Einfach mal machen, dann vergeht die. Dass Sie beim Aufprall auf den Asphalt wie eine Melone platzen, muss ja nicht sein, ggf. schiebt noch wer schnell ein Pool dahin, in das Sie dann fallen. Und deshalb ist die Angst vor dem Sterben dabei auch völliger Quatsch. Sie finden das komplett dämlich argumentiert? Sehe ich auch so. Ich mache das aber nicht auf der Top-Internet-News-Plattform Deutschlands, Sie schon




Um eine Million Menschen reicher? Man könnte meinen, Augstein lebe im 18. Jahrhundert, als die Macht von Staaten an der Zahl ihrer Einwohner gemessen wurde. Claudia Roth redete übrigens von der Verwertbarkeit von Menschen. Und es könnte auch nicht schaden, die Stimmen aus dem Ausland ernst zu nehmen statt sie in "wilhelminischer" Manier abzubügeln:
http://www.bbc.co.uk/programmes/p03200f8




Augstein entwickelt sich zum Bezahlschreiber ... gab es früher auch schon. Als Denker, Analysten, auch Querdenker, sollte er sich anderen Kalibern zuwenden. Da wären Scholl-Latour, Helmut Schmidt, Willie Brandt, Herbert Wehner, v. Ossietzky, v. Weitzsäcker, Bahr und auch Strauss wichtig. Herrhausen, Buback usw ebenfalls ...
Augstein entwickelt sich zum Propagandaschreiber ohne Rüstung.


nach oben springen

#581

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 11.09.2015 00:50
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #579
[quote=Landegaard|p216186]"Stultorum plena sunt omnia"*
Oder: Argumente im Sinkflug[/quot]???

Qui non amant, ipsi sibi somnia fingunt.


nach oben springen

#582

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 11.09.2015 01:34
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #556


Was denn? Der Versailler Vertrag ist kein Grund, einen Weltkrieg zu beginnen und eine "Hungerblockade", die niemand hungert wahrnimmt, auch nicht. Die Ungerechtigkeiten des Versailler Vertrags, auch militärisch, zu beseitigen, ist durchaus etwas, was man den Deutschen zugestanden hat. Es hätte keinen WW2 gegeben, wäre es dann gut gewesen.

Mensch ente, bilden Sie sich doch wenigstens ein bisschen, bevor Sie Ihren Senf abgeben.


Achso, dann hätte D Frankreich und Benelux vollständig einverleiben dürfen und WK2 hätte nicht stattgefunden? Italien hatte da wohl andere Ansichten, weswegen Barbarossa mit verheerendem Ausgang verschoben werden musste.

Der gute Fehler war, daß Dünkirchen GB nicht ein paar Hunderttausend Tote gekostet hat, dann wäre England aus dem Spiel gewesen. Der nächste "gute" Fehler war, daß "Barbarossa" zu spät startete und damit an Väterchen Frost scheiterte.
Sonst ständen Sie an Grenzen in tausenden km Entfernung Wache, bzw wären im Atompilz verdampft.

Meinen Sie eigentlich wirklich,daß Sie das Gewissen der Welt seien sollten? Ich spreche wider.


nach oben springen

#583

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 11.09.2015 02:27
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von ente im Beitrag #582
Zitat von Landegaard im Beitrag #556


Was denn? Der Versailler Vertrag ist kein Grund, einen Weltkrieg zu beginnen und eine "Hungerblockade", die niemand hungert wahrnimmt, auch nicht. Die Ungerechtigkeiten des Versailler Vertrags, auch militärisch, zu beseitigen, ist durchaus etwas, was man den Deutschen zugestanden hat. Es hätte keinen WW2 gegeben, wäre es dann gut gewesen.

Mensch ente, bilden Sie sich doch wenigstens ein bisschen, bevor Sie Ihren Senf abgeben.


Achso, dann hätte D Frankreich und Benelux vollständig einverleiben dürfen und WK2 hätte nicht stattgefunden? Italien hatte da wohl andere Ansichten, weswegen Barbarossa mit verheerendem Ausgang verschoben werden musste.

Der gute Fehler war, daß Dünkirchen GB nicht ein paar Hunderttausend Tote gekostet hat, dann wäre England aus dem Spiel gewesen. Der nächste "gute" Fehler war, daß "Barbarossa" zu spät startete und damit an Väterchen Frost scheiterte.
Sonst ständen Sie an Grenzen in tausenden km Entfernung Wache, bzw wären im Atompilz verdampft.

Meinen Sie eigentlich wirklich,daß Sie das Gewissen der Welt seien sollten? Ich spreche wider.



Ohne Hirn kommt halt sowas raus. Mensch ente, bilden Sie sich doch wenigstens ein bisschen, bevor Sie Ihren Senf abgeben.



nach oben springen

#584

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 11.09.2015 02:30
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von ente im Beitrag #577
Zitat von Landegaard im Beitrag #575
Und wem das Hurragesabbel noch nicht reicht, dem sei der neue Augstein empfohlen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...l#ref=meinunghp

Das selbe Geplapper, mit ein paar anderen Worten.

Die Zutaten: Zweiter Weltkrieg, wir doof, dazu Demographieproblem, Flüchtlinge die Lösung. Wer das anders sieht ist doof oder/und braun und davon gibt's reichlich.

Wie das Integrationswunder geschehen soll: kein Wort.
Wie Syrien irgendwann mal wieder ein Land werden soll, wenn keiner mit Verstand mehr da ist: kein Wort.
Warum Merkel Erdogan gestattet, die Kurden kurz und klein zu ballern, wo die es doch sind, die den IS in Schach halten, der uns die Flüchtlinge beschert. Kein Wort.
Was davon zu halten ist, dass in Syrien nun noch Franzosen und Russen, am besten zeitgleich und aufeinander ballern: Kein Wort.

Dass Angst eine Ursache und einen Nutzen hat: kein Wort.

Lieber Augstein, haben Sie Angst davor zu sterben, wenn Sie von einem Hochhaus springen? Einfach mal machen, dann vergeht die. Dass Sie beim Aufprall auf den Asphalt wie eine Melone platzen, muss ja nicht sein. Und deshalb ist die Angst vor dem Sterben auch völliger Quatsch. Sie finden das völlig dämlich argumentiert? Sehe ich auch so. Ich mache das aber nicht auf der Top-Internet-News-Plattform Deutschlands, Sie schon




Wenn Sie so weitermachen, dann stempelt gylux Sie zum Rassisten. Also Obacht mit der Rede :-))



Hat er schon zu Anfang des Strangs, präventiv quasi. Insofern ist das egal.



nach oben springen

#585

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 11.09.2015 02:36
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #578
Zitat von Landegaard im Beitrag #576
Zitat von Landegaard im Beitrag #575
Und wem das Hurragesabbel noch nicht reicht, dem sei der neue Augstein empfohlen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...l#ref=meinunghp

Das selbe Geplapper, mit ein paar anderen Worten.

Die Zutaten: Zweiter Weltkrieg, wir doof, dazu Demographieproblem, Flüchtlinge die Lösung. Wer das anders sieht ist doof oder/und braun und davon gibt's reichlich.

Wie das Integrationswunder geschehen soll: kein Wort.
Wie Syrien irgendwann mal wieder ein Land werden soll, wenn keiner mit Verstand mehr da ist: kein Wort.
Warum Merkel Erdogan gestattet, die Kurden kurz und klein zu ballern, wo die es doch sind, die den IS in Schach halten, der uns die Flüchtlinge beschert. Kein Wort.
Was davon zu halten ist, dass in Syrien nun noch Franzosen und Russen, am besten zeitgleich und aufeinander ballern: Kein Wort.

Dass Angst eine Ursache und einen Nutzen hat: kein Wort.

Lieber Augstein, haben Sie Angst davor zu sterben, wenn Sie von einem Hochhaus springen? Einfach mal machen, dann vergeht die. Dass Sie beim Aufprall auf den Asphalt wie eine Melone platzen, muss ja nicht sein, ggf. schiebt noch wer schnell ein Pool dahin, in das Sie dann fallen. Und deshalb ist die Angst vor dem Sterben dabei auch völliger Quatsch. Sie finden das komplett dämlich argumentiert? Sehe ich auch so. Ich mache das aber nicht auf der Top-Internet-News-Plattform Deutschlands, Sie schon




Um eine Million Menschen reicher? Man könnte meinen, Augstein lebe im 18. Jahrhundert, als die Macht von Staaten an der Zahl ihrer Einwohner gemessen wurde. Claudia Roth redete übrigens von der Verwertbarkeit von Menschen. Und es könnte auch nicht schaden, die Stimmen aus dem Ausland ernst zu nehmen statt sie in "wilhelminischer" Manier abzubügeln:
http://www.bbc.co.uk/programmes/p03200f8



Es wurde selten soviel abgebügelt, wie im Augenblick. Deutschland ist schon wieder so weit, völlig ungeniert Schulnoten zu verteilen, wer so vorbildlich aufnimmt wie Deutschland und wer nicht. Und wer nicht, bekommt schlechte Noten.

Ja, Augstein lebt im 18. Jahrhundert, oder was lässt Dich an Deiner Aussage noch zweifeln?



nach oben springen

#586

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 11.09.2015 02:38
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #579
[quote=Landegaard|p216186]"Stultorum plena sunt omnia"*
Oder: Argumente im Sinkflug[/quot]???


Hab das in einem Artikel mal als Subtext gesehen. Ich finde, das passt ganz hervorragend.



nach oben springen

#587

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 11.09.2015 02:53
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #583

Ohne Hirn kommt halt sowas raus. Mensch ente, bilden Sie sich doch wenigstens ein bisschen, bevor Sie Ihren Senf abgeben.

So langsam habe ich die Schnauze von so Klugschwätzern voll. Sie, genau Sie, haben keinerlei Ahnung, auf welcher Gaußschen Kurve ich mich bewege, weder und weder noch. Sie wissen nicht ansatzweise, womit ich mich beschäftige. Aber Hauptsache, ich bin blöd. Wird das nicht langsam langweilig?


nach oben springen

#588

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 11.09.2015 02:55
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #586
Zitat von Maga-neu im Beitrag #579
[quote=Landegaard|p216186]"Stultorum plena sunt omnia"*
Oder: Argumente im Sinkflug[/quot]???


Hab das in einem Artikel mal als Subtext gesehen. Ich finde, das passt ganz hervorragend.

Daß Sie ein Blödmann sind, passt ebenfalls. Gut getroffen.


nach oben springen

#589

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 11.09.2015 13:52
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von ente im Beitrag #587
Zitat von Landegaard im Beitrag #583

Ohne Hirn kommt halt sowas raus. Mensch ente, bilden Sie sich doch wenigstens ein bisschen, bevor Sie Ihren Senf abgeben.

So langsam habe ich die Schnauze von so Klugschwätzern voll. Sie, genau Sie, haben keinerlei Ahnung, auf welcher Gaußschen Kurve ich mich bewege, weder und weder noch. Sie wissen nicht ansatzweise, womit ich mich beschäftige. Aber Hauptsache, ich bin blöd. Wird das nicht langsam langweilig?


ne, die Ahnung habe ich wirklich nicht, auch das habe ich nicht behauptet. Ich beurteile, was ich beurteilen kann und das ist eine große Klappe, wenig bis keine inhaltliche Orientierung, kein Textverständnis und regelmäßige Wutausbrüche nebst Pöbeleien, wenn eins davon offenkundig wird, was bedauerlicherweise häufiger vorkommt.

Mir lässt das in Summe ein paar stabile Vermutungen zu, womit Sie sich NICHT beschäftigen.

Und ja, es wird langsam langweilig, was aber nicht dazu führen wird, dass Sie es mal mit einer anderen Herangehensweise versuchen werden. Ob das am Gauß oder an Ihren Beschäftigungspräferenzen liegt, ist mir doch egal.



zuletzt bearbeitet 11.09.2015 13:53 | nach oben springen

#590

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 11.09.2015 13:55
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von ente im Beitrag #588
Zitat von Landegaard im Beitrag #586
Zitat von Maga-neu im Beitrag #579
[quote=Landegaard|p216186]"Stultorum plena sunt omnia"*
Oder: Argumente im Sinkflug[/quot]???


Hab das in einem Artikel mal als Subtext gesehen. Ich finde, das passt ganz hervorragend.

Daß Sie ein Blödmann sind, passt ebenfalls. Gut getroffen.


Schweigen ist keine Schande, wenn man nichts zu sagen hat.

-russisches Sprichwort-



nach oben springen

#591

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 12.09.2015 10:04
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

http://www.spiegel.de/politik/ausland/we...-a-1052448.html

Nazivergleich, der 14.786.524ste.

Vielleicht sollte man Herrn Feymann bei Gelegenheit mitteilen, dass Hitler Österreicher und nicht Ungar war.


nach oben springen

#592

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 12.09.2015 11:32
von Landegaard | 21.073 Beiträge

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1052455.html

Die Willkommensorgie zeigt erste Anzeichen eines beginnenden Katers. Seehofer ist bestimmt ein Nazi



nach oben springen

#593

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 12.09.2015 11:37
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #591
http://www.spiegel.de/politik/ausland/werner-faymann-ueber-ungarn-fluechtlingspolitik-erinnert-an-holocaust-a-1052448.html

Nazivergleich, der 14.786.524ste.

Vielleicht sollte man Herrn Feymann bei Gelegenheit mitteilen, dass Hitler Österreicher und nicht Ungar war.


Ich bin mit dem Zählen schon weiter. Gestern wurden mal pauschal H4ler als braune Brut bezeichnet, nachdem es zarte Proteste zu Krafts Vorschlag gab, dass sich die H4ler doch bitte um die Flüchtlinge kümmern sollen.
Ob er denn (irgendein NWR-Minister) verstehen könne, dass H4ler ein Problem damit hätten, dass man den Flüchtlingen erst einmal ohne weiteres Gesummsel ein paar 100 Euro in die Hand drücken würde, wohingegen ein H4ler einen Antragsmarathon vollziehen müsste, um einen Mehrbedarf von 20 Euro bewilligt zu bekommen. Nö, kann er nicht verstehen, das sind rassistische Vorbehalte, wie man sie, na, was denkste was jetzt kommt, nicht mehr gesehen hätte.

Sollte ich die rassistische Komponente dabei mal verstehen, melde ich mich wieder. Es sei denn, "Flüchtling" ist jetzt schon eine Rasse. :)



nach oben springen

#594

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 12.09.2015 11:42
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #591
http://www.spiegel.de/politik/ausland/werner-faymann-ueber-ungarn-fluechtlingspolitik-erinnert-an-holocaust-a-1052448.html

Nazivergleich, der 14.786.524ste.

Vielleicht sollte man Herrn Feymann bei Gelegenheit mitteilen, dass Hitler Österreicher und nicht Ungar war.


Der österreichische Bundeskanzler hat das harte Vorgehen des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán mit der NS-Rassenpolitik verglichen. "Flüchtlinge in Züge zu stecken in dem Glauben, sie würden ganz woandershin fahren, weckt Erinnerungen an die dunkelste Zeit unseres Kontinents", sagte Werner Faymann in einem Interview mit dem SPIEGEL. "Menschenrechte nach Religionen zu unterteilen, ist unerträglich", so der Sozialdemokrat. Orbán betreibe "bewusst eine Politik der Abschreckung". (Lesen Sie hier das vollständige Interview im neuen SPIEGEL.)

Faymanns Worte sind ungewöhnlich harsch für einen EU-Partner. Ungarn hat im Zusammenhang mit dem von den Deutschen organisierten Holocaust eine dunkle Vergangenheit. Nachdem die Wehrmacht das Land im März 1944 besetzt hatte, wurden im Sommer 1944 Hunderttausende ungarischer Juden nach Auschwitz zur Vernichtung gebracht - unter tatkräftiger Mithilfe ungarischer Behörden, allen voran der faschistischen Pfeilkreuzler.


Was soll eigentlich das Geschwafel zur "dunklen ungarischen Vergangenheit"? Ist Österreich da das Land, was frei davon ist? Ist es nicht Faymann, der ebenfalls alles nach Deutschland durchwinkt, sogar (ALARM!) in Zügen?



nach oben springen

#595

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 12.09.2015 19:46
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #594
Zitat von Maga-neu im Beitrag #591
http://www.spiegel.de/politik/ausland/werner-faymann-ueber-ungarn-fluechtlingspolitik-erinnert-an-holocaust-a-1052448.html

Nazivergleich, der 14.786.524ste.

Vielleicht sollte man Herrn Feymann bei Gelegenheit mitteilen, dass Hitler Österreicher und nicht Ungar war.


Der österreichische Bundeskanzler hat das harte Vorgehen des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán mit der NS-Rassenpolitik verglichen. "Flüchtlinge in Züge zu stecken in dem Glauben, sie würden ganz woandershin fahren, weckt Erinnerungen an die dunkelste Zeit unseres Kontinents", sagte Werner Faymann in einem Interview mit dem SPIEGEL. "Menschenrechte nach Religionen zu unterteilen, ist unerträglich", so der Sozialdemokrat. Orbán betreibe "bewusst eine Politik der Abschreckung". (Lesen Sie hier das vollständige Interview im neuen SPIEGEL.)

Faymanns Worte sind ungewöhnlich harsch für einen EU-Partner. Ungarn hat im Zusammenhang mit dem von den Deutschen organisierten Holocaust eine dunkle Vergangenheit. Nachdem die Wehrmacht das Land im März 1944 besetzt hatte, wurden im Sommer 1944 Hunderttausende ungarischer Juden nach Auschwitz zur Vernichtung gebracht - unter tatkräftiger Mithilfe ungarischer Behörden, allen voran der faschistischen Pfeilkreuzler.


Was soll eigentlich das Geschwafel zur "dunklen ungarischen Vergangenheit"? Ist Österreich da das Land, was frei davon ist? Ist es nicht Faymann, der ebenfalls alles nach Deutschland durchwinkt, sogar (ALARM!) in Zügen?
Ja, Österreich war frei davon, abgesehen von Kaltenbrunner, Eichmann, Seyß-Inquart, Globocnik und natürlich dem "GröFaZ" himself. Österreich war das erste Opfer Hitlers und diese Leute in Wien, die begeistert akklamierten, waren allesamt Schauspieler...
https://www.youtube.com/watch?v=v2iCc-Go9DY



zuletzt bearbeitet 12.09.2015 19:47 | nach oben springen

#596

Merkel begreift langsam

in Politik 13.09.2015 01:00
von ente (gelöscht)
avatar

Merkel begreift langsam, anders kann ich die Körpersprache nicht deuten, daß sie da mal richtig in die Güllegrube gesprungen ist.

Wird nix mehr werden mit Verehrung für "Kanzler" wie sie Adenauer, Schmidt und Brandt geniessen. Bei der Verschleuderung von Vermögen und Reputation der BRD übertrifft sie sogar Kohl, nachgerade macht sie ein Volk von 80 Millionen restlos lächerlich. Danke dafür, Frau Physiker. Ich habe hier eine Schnecke, die unter einer Scheibe kriechen kann ... die kann Physik, sogar gegen Newton. Ich folgere daraus, die Schnecke ist schlauer, schneller vielleicht auch.

Wäre sie mal besser schwäbische Hausfrau geworden, das hätte was werden können.
Und Deutsche, achwas, Menschen der Welt, haltet euch von Pastoren, Pastorentöchtern, abgehalfterten Malern und Gaucklern fern. Kommt nix Gutes bei rum.

Wie man jetzt sieht und vorher auch sah, jedoch in die Rassistenecke verstopft wurde und wird.
Es wird unlustig in Europa, besonders in D.

Und nein, meine Mutti ist eindeutig vernünftiger und schlauer als die Staatsratsvorsitzende, mehr Sprachen spricht sie auch, sogar Kinder in beträchtlicher Anzahl waren möglich. Das vom Verdienst eines Mannes ohne Professorwürden.
Diese Menschen haben D wiederaufgebaut, der Anteil Merkels ist nicht da.



zuletzt bearbeitet 13.09.2015 01:06 | nach oben springen

#597

München kapituliert

in Politik 13.09.2015 02:19
von ente (gelöscht)
avatar

München kapituliert!

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1052668.html

Danke Frau Pastorentochter Merkel.

Ich würde die alle in den Sonderzug nach Berlin, hier Ziel Kanzleramt/Reichstag setzen. Kümmert euch gefälligst, ihr Gutpolitiker. Dann ist Diät auch das, was dünn macht.


nach oben springen

#598

RE: Merkel begreift langsam

in Politik 13.09.2015 10:31
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von ente im Beitrag #596
Wäre sie mal besser schwäbische Hausfrau geworden, das hätte was werden können.

Ich hätte nie gedacht, dass es nach Gerhard Schröder noch schlechter werden könnte...

http://www.spiegel.de/forum/politik/empo...d-352892-1.html

Ausgerechnet der Stegner, SPD-Vize ohne jemals eine einzige Wahl gewonnen zu haben, eine mit Bürgerbeteiligung meine ich, die Inkarnation des mediokren SPD-Apparatschiks. Ja, die Satire...



zuletzt bearbeitet 13.09.2015 10:41 | nach oben springen

#599

RE: Merkel begreift langsam

in Politik 13.09.2015 10:50
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #598
Zitat von ente im Beitrag #596
Wäre sie mal besser schwäbische Hausfrau geworden, das hätte was werden können.

Ich hätte nie gedacht, dass es nach Gerhard Schröder noch schlechter werden könnte...

http://www.spiegel.de/forum/politik/empo...d-352892-1.html

Ausgerechnet der Stegner, SPD-Vize ohne jemals eine einzige Wahl gewonnen zu haben, eine mit Bürgerbeteiligung meine ich, die Inkarnation des mediokren SPD-Apparatschiks. Ja, die Satire...




Ach der Stegner. Wollte vermutlich auch endlich mal wieder in die Nachrichten. Mit Wahlerfolgen oder Inhalten schafft er das ja nicht.



nach oben springen

#600

RE: Merkel begreift langsam

in Politik 13.09.2015 13:40
von Landegaard | 21.073 Beiträge

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...-a-1051994.html

Bemerkenswert. Bisher war der Kaiser derjenige, der immer rumgealbert hat, bei den Flüchtlingen handele es sich ausschließlich um politisch verfolgte, quasi schon das Messer des IS an der Kehle gehabt.

Der Kaiser erzählt uns nun, dass auch Wirtschaftsflüchtlinge nach Deutschland kommen. Und als sei das nicht irgendwie weiter erklärungsbedürftig, schüttet er einfach den üblichen Zuckerguß aus, wie toll das doch ist.

"Sie kommen nach Deutschland, auf der Suche nach einem besseren Leben - und gelten doch als Flüchtlinge zweiter Klasse. Dabei sind es gerade die Arbeits- und Armutsmigranten, die für die Geschichte des Landes so wichtig waren."

"Den syrischen Anwalt, der vor dem Bürgerkrieg geflüchtet ist, heißen die deutschen Bürger und Behörden mittlerweile gleichermaßen willkommen. Den albanischen Maurer wollen viele aber lieber nicht hier haben.

Dabei können auch die Armutsmigranten ein Land bereichern. "Wer wandert, ist motiviert und bringt oft genug Kenntnisse und Fähigkeiten schon mit", sagt der Wirtschaftshistoriker Albrecht Ritschl von der London School of Economics. "Die sprichwörtliche amerikanische Tellerwäscherkarriere ist eine Einwandererkarriere.""


Der gute alte amerikanische Traum. Komisch nur, dass überall festgestellt wird, dass der amerikanische Traum tot ist. Folgerichtig, dass die Amerikaner so wenig Asylanten aufnehmen, ihre Grenze nach Mexiko abschotten und ein Trump damit punktet, alles Illegale sofort rauszuschmeißen. London klingt auch irgendwie nach London GB. Auch nicht für seinen Übereifer bekannt, das Land mit motivierten und kenntnisreichen Migranten zu bereichern.

Aber egal, Kaiser ist auf einer Mission. Tellerwäscherkarriere klingt ja erstmal nach späterem Multimillionär, kennt man aus alten Schwarz-Weiß-Filmen.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323717 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen