#551

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 09.09.2015 22:26
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von guylux im Beitrag #539
Zitat von ente im Beitrag #536

Deutschland ist ein katholischer und auch evangelischer Staat, kein muslimischer Staat.
Die Politik im Wahn unterschätzt die Bürger, tritt dem Bürger nachgerade voll in die Fresse.
Das geht nicht gut, denn auch D will als Bürger keinen intensiven Zugang von Menschen, die Allah als einzige Referenz leben. Solche Menschen will ich nicht. Politiker, die mir das aufzwingen wollen, muss ich einfach abwählen.
Ich will das Allah-Pack nicht in D haben, Basta. Es gehört nicht zu uns.

Über 2 Millionen vom Allah-Pack . nämlich Türken arbeiten schon seit Jahren in Deutschland
Wenn Sie die rauswerfen wollen , stehen in der deutschen Industrie viele Räder still .
P.S. :Jemand der eine Gruppe Menschen wegen ihrer Religionszugehörigkeit beschimpft , ist ein Rassist und zu der Gruppe gehören Sie !

Sie sollten meinen Beitrag nochmals durcharbeiten. Als Rassistenabstepmler machen Sie schon einen guten Job, nun müssen Sie noch richtig gutmenschlich dafür sorgen, daß die "Allahu akbar" brüllenden Horden noch alle nach Luxemburg kommen, damit dort auch alle Räder rollen.

Ich behalte dann lieber die fleissigen Türken in D, die üblicherweise nicht rumbrüllen.
Oder ist Ihnen der üblich gravierende Unterschied zwischen Brüllern und Nichtbrüllern etwa nicht aufgefallen? Ich sage es Ihnen. Erstere sind Leistungsempfänger, Letztere sind Leistungsträger. Ein letzter Tip: Nicht alle Türken sind Muslime und auch die nicht alle radikalmuslimisch.

Nun kann man noch Ungarn, Tschechen, Polen, Letten, Slowaken als Rassisten abstempeln.
Die Dänen sperren sogar schon den Zugverkehr und Autobahnen, selbst Leistungen sind bald halbiert ... weiaweia.

Bei so vielen "Neu-Rassisten" verschieben sich die Kräfteverhältnisse Europas gewaltig


nach oben springen

#552

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 09.09.2015 22:28
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Joachim Baum im Beitrag #546
Genau so ist es, ein wirklich guter Kommentar. Es fehlt allein die Reflektion auf das Verhalten der - "unserer" - Zivilisation der letzten 4-5 Hundert Jahre bis quasi jetzt, wo wir in deren Länder mit 100.000 en und mehr bis an die Zähne Bewaffneten eingefallen sind und mit Ausrottung, Ausbeutung, Unterdrückung, Versklavung, Verstümmelung, Ausraubung und und und, Völker zerstört und vernichtet haben, eigentlich, ich sagte es schon, bis heute noch subtil durch Handelsschranken und Subventionen die es uns ermöglichen z.B. billiger zu essen als Diese.
Wenn das ein guter Kommentar ist, wie sieht dann ein schlechter Kommentar aus?

Pardon, Herr Baum, aber dieser Schuldkult, diese rein negative Betrachtungsweise der eigenen europäischen Vergangenheit, dieses ständige Rühren in den eigenen Verfehlungen hilft gar nicht weiter. Vor allem lässt sich der Entwicklungsrückstand Afrikas nicht mit der Kolonisation erklären, sondern mit einem eklatanten Versagen der einheimischen kleptokratischen "Eliten". Sicher, man wird Handelsschranken beseitigen müssen, aber niemand - weder die Syrer noch die Afrikaner - sind Objekte der Geschichte. Sie sind Subjekte und damit für ihr eigenes Schicksal verantwortlich.



zuletzt bearbeitet 09.09.2015 22:43 | nach oben springen

#553

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 09.09.2015 22:38
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Joachim Baum im Beitrag #545
Der katholische und evangelische Staat Deutschland hat in einem Anfall zivilisatorischer Überlegenheit allein im letzten Jahrhundert zwei Weltkriege angezettelt,...
Hitler zufolge stand das deutsche Volk vor der Wahl, "ob es den jüdischen Christenglauben und seine weiche Mitleidsmoral habe oder einen starken heldenhaften Glauben an Gott in der Natur, an Gott im eigenen Volke, an Gott im eigenen Schicksal, im eigenen Blute ... "'. Und weiter O-Ton Hitler: "Eine deutsche Kirche, ein deutsches Christentum ist Krampf. Man ist entweder Christ oder Deutscher. Beides kann man nicht sein." (Rauschning, Gespräche mit Hitler, zit. nach Hofer, a.a.O., S. 121).

So viel zum "katholischen und evangelischen Staat Deutschland".

Zur Schuld am Ersten Weltkrieg empfehle ich Christopher Clarks, The Sleepwalkers, das mit einigen Mythen aufräumt - auf der Basis einer guten Quellenlage.
http://www.nytimes.com/2013/05/12/books/...-1914.html?_r=0

Empfehlenswert ebenfalls Sean Meakins, July 1914, das auch frz.-russ. Archivmaterial bietet.
http://www.amazon.de/July-1914-Sean-McMe...words=july+1914

Und mit noch einem Mythos sollte aufgeräumt werden, dass nämlich die Türken Deutschland nach dem Krieg aufgebaut haben. Das waren zunächst die Trümmerfrauen, dann die heimkehrenden Soldaten, dann die Portugiesen, Italiener, Griechen und Spanier. Die türkische Einwanderung fand erst Ende der 1960er Jahre statt, als das Land schon weitgehend aufgebaut war.



zuletzt bearbeitet 09.09.2015 22:44 | nach oben springen

#554

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 09.09.2015 23:10
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Joachim Baum im Beitrag #545

Der katholische und evangelische Staat Deutschland hat in einem Anfall zivilisatorischer Überlegenheit allein im letzten Jahrhundert zwei Weltkriege angezettelt, denen nicht nur zig Millionen Menschen zum Opfer fielen, sondern auch Kulturdenkmale in unvorstellbaren Ausmaßen - der IS ist übrigens davon noch weit, weit weg.
Tja, eins plus eins ergibt zwei - eine einfache Wahrheit wie: ohne Flüchtlinge gibt es auch keinen braunen Mob, keine brennenden Unterkünfte und keine Pegida. Und ohne Juden hätte es auch nicht den Nationalsozialismus gegeben. Eben, sind sie doch selber Schuld!



Soso, D hat also auch den WK1 angezettelt. Das sehen nicht nur Historiker anders, sondern z.B. auch http://de.metapedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg
Es laufen ebenfalls reichlich Dokumentationen dazu im Fernsehen, immer mal wieder.
Selbst der WK2 wird heute weit differenzierter betrachtet als noch 1950. Versailler Vertrag und Hungerblockade durch englische Schiffe usw. werden genannt. Finde ich persönlich sehr interessant, die Aufarbeitung durch Historiker.


nach oben springen

#555

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 10.09.2015 00:04
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #553
Zitat von Joachim Baum im Beitrag #545
Der katholische und evangelische Staat Deutschland hat in einem Anfall zivilisatorischer Überlegenheit allein im letzten Jahrhundert zwei Weltkriege angezettelt,...
Hitler zufolge stand das deutsche Volk vor der Wahl, "ob es den jüdischen Christenglauben und seine weiche Mitleidsmoral habe oder einen starken heldenhaften Glauben an Gott in der Natur, an Gott im eigenen Volke, an Gott im eigenen Schicksal, im eigenen Blute ... "'. Und weiter O-Ton Hitler: "Eine deutsche Kirche, ein deutsches Christentum ist Krampf. Man ist entweder Christ oder Deutscher. Beides kann man nicht sein." (Rauschning, Gespräche mit Hitler, zit. nach Hofer, a.a.O., S. 121).

So viel zum "katholischen und evangelischen Staat Deutschland".

Zur Schuld am Ersten Weltkrieg empfehle ich Christopher Clarks, The Sleepwalkers, das mit einigen Mythen aufräumt - auf der Basis einer guten Quellenlage.
http://www.nytimes.com/2013/05/12/books/...-1914.html?_r=0

Empfehlenswert ebenfalls Sean Meakins, July 1914, das auch frz.-russ. Archivmaterial bietet.
http://www.amazon.de/July-1914-Sean-McMe...words=july+1914

Und mit noch einem Mythos sollte aufgeräumt werden, dass nämlich die Türken Deutschland nach dem Krieg aufgebaut haben. Das waren zunächst die Trümmerfrauen, dann die heimkehrenden Soldaten, dann die Portugiesen, Italiener, Griechen und Spanier. Die türkische Einwanderung fand erst Ende der 1960er Jahre statt, als das Land schon weitgehend aufgebaut war.



Mensch Ralf, zuweilen kannst Du ja richtig gut argumentieren. Hättest Du ähnliches gegen die Homoehe vorgelegt, hätte ich mich Deiner Argumentation angeschlossen :)

Eine Anmerkung: Ich habe Herrn Baum so verstanden, dass es katholische und evangelische Christen waren, die diese Weltkriege vom Zaun gebrochen haben und es eben deshalb die Christen sein sollten, die irgendwie das Maul Richtung IS halten sollten. Oder Flüchtlingen, oder Syrern, keine Ahnung. Ich bin ja der Meinung, zwei Weltkriege und 70 Jahre haben irgendwie was aus den Deutschen gemacht, aber muss man nicht so sehen. Man kann es aber auch umdrehen: Die Brut des IS sich wissentlich ins Land holen, wohlwissend, zu welchen Ergebnissen derlei Gedankengut führt, muss niemand bei Verstand tun, insbesondere die nicht, die damit bereits zwei Weltkriege angezettelt haben. Sagen wir mal einen, denn Deutschland ist nicht Österreich.



nach oben springen

#556

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 10.09.2015 00:09
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von ente im Beitrag #554
Zitat von Joachim Baum im Beitrag #545

Der katholische und evangelische Staat Deutschland hat in einem Anfall zivilisatorischer Überlegenheit allein im letzten Jahrhundert zwei Weltkriege angezettelt, denen nicht nur zig Millionen Menschen zum Opfer fielen, sondern auch Kulturdenkmale in unvorstellbaren Ausmaßen - der IS ist übrigens davon noch weit, weit weg.
Tja, eins plus eins ergibt zwei - eine einfache Wahrheit wie: ohne Flüchtlinge gibt es auch keinen braunen Mob, keine brennenden Unterkünfte und keine Pegida. Und ohne Juden hätte es auch nicht den Nationalsozialismus gegeben. Eben, sind sie doch selber Schuld!



Soso, D hat also auch den WK1 angezettelt. Das sehen nicht nur Historiker anders, sondern z.B. auch http://de.metapedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg
Es laufen ebenfalls reichlich Dokumentationen dazu im Fernsehen, immer mal wieder.
Selbst der WK2 wird heute weit differenzierter betrachtet als noch 1950. Versailler Vertrag und Hungerblockade durch englische Schiffe usw. werden genannt. Finde ich persönlich sehr interessant, die Aufarbeitung durch Historiker.




Was denn? Der Versailler Vertrag ist kein Grund, einen Weltkrieg zu beginnen und eine "Hungerblockade", die niemand hungert wahrnimmt, auch nicht. Die Ungerechtigkeiten des Versailler Vertrags, auch militärisch, zu beseitigen, ist durchaus etwas, was man den Deutschen zugestanden hat. Es hätte keinen WW2 gegeben, wäre es dann gut gewesen.

Mensch ente, bilden Sie sich doch wenigstens ein bisschen, bevor Sie Ihren Senf abgeben.



nach oben springen

#557

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 10.09.2015 00:19
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Joachim Baum im Beitrag #546
Zitat von Nante im Beitrag #543
@Wenke hat beim "Tagesspiegel" keinerlei Probleme oder Berührungsängste:

Keine Panik
Es handelt sich um eine Wanderungsbewegung, die sich unter keinen Umständen aufhalten lässt. Für Europa und die einzelnen Länder ist das so etwas wie ein Trauma.

Das einzig Richtige in dieser Situation ist es, die Veränderung offen anzunehmen und sich die Zukunft neu vorzustellen. Wir müssen uns eben damit anfreunden, dass die alten Regeln nicht mehr gelten. Deren Unveränderlichkeit war ohnehin immer eine Illusion: z.B. ein Reaktorunfall wie Tschernobyl oder Fukushima in Zentral-Europa, und wir hätten noch viel größere Migrationswellen in noch kürzerer Zeit.

Solche Risiken haben wir als Gesellschaft ja auch seit Generationen hingenommen und müssten diese eingepreist haben. Auch in diesem Fall würden die Dinge nie mehr werden, wie sie waren. Was wir also hier erleben, gehörte schon immer zu unserem Risikohorizont.

Unser bequemer Wohlstand war so gesehen schon immer nur geliehen. Jetzt müssen wir ihn eben teilen bzw. uns den natürlichen Ausgleichsprozessen hingeben. Gefälle, im Falle Europas zu seinen Nachbarn Wohlstandsgefälle, streben auf lange Sicht immer nach Ausgleich.

Das ist nicht schlimm.


Diesmal hat sie die Naturwissenschaften bemüht. Vorher die Moral, das war noch schlimmer .......

Beim "TSP" haben die brisanten Themen nur noch ganz wenige Kommentare. Stundenlang sogar gar keine. Ich vermute: geringes Interesse .....

Genau so ist es, ein wirklich guter Kommentar. Es fehlt allein die Reflektion auf das Verhalten der - "unserer" - Zivilisation der letzten 4-5 Hundert Jahre bis quasi jetzt, wo wir in deren Länder mit 100.000 en und mehr bis an die Zähne Bewaffneten eingefallen sind und mit Ausrottung, Ausbeutung, Unterdrückung, Versklavung, Verstümmelung, Ausraubung und und und, Völker zerstört und vernichtet haben, eigentlich, ich sagte es schon, bis heute noch subtil durch Handelsschranken und Subventionen die es uns ermöglichen z.B. billiger zu essen als Diese.


Was ist denn an dem Kommentar gut?

Eine Wanderbewegung? Hieß es nicht bis gestern, es ist keine Wanderbewegung, als Völkerwanderung? Wenn aber nun doch, warum ist die nicht aufzuhalten? Natürlich kann sie aufgehalten werden, das wurde sie in den vergangen Jahren ja auch.

Der Flüchtlingsstrom ist eben kein Tschernobyl, ersteres ist entscheidbar, letzteres nicht.

Unser Wohlstand ist auch nicht geliehen, er ist erarbeitet. Und damit besteht auch keine Pflicht, ihn zu teilen.

Was ist denn eigentlich ein "natürlicher Ausgleichsprozess"? Doch wohl sowas wie China macht. Ebenfalls Wohlstand erarbeiten, hey, gerne auch bequem.



nach oben springen

#558

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 10.09.2015 00:22
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #555
Die Brut des IS sich wissentlich ins Land holen, wohlwissend, zu welchen Ergebnissen derlei Gedankengut führt, muss niemand bei Verstand tun,...
Nee, wirklich nicht. Aber gesunder Menschenverstand ist bei den politischen und medialen Eliten wohl in der Sommerpause... ;-)


nach oben springen

#559

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 10.09.2015 00:25
von Landegaard | 21.073 Beiträge

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fl...-a-1052095.html

Danke SPON, Mann ist das differenziert. Da werde ich doch gleich skeptisch, weil Differenzierung und Flüchtlinge in der Berichterstattung doch gemeinhin nichts miteinander zu tun hat. Ich vereinfache mal: Es kommen deshalb soviele, weil sich in den sozialen Netzwerken rumgesprochen hat, dass Deutschland einen auf Willkommen macht.



nach oben springen

#560

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 10.09.2015 06:44
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #559
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-aus-syrien-und-irak-warum-gerade-jetzt-so-viele-fliehen-a-1052095.html

Danke SPON, Mann ist das differenziert. Da werde ich doch gleich skeptisch, weil Differenzierung und Flüchtlinge in der Berichterstattung doch gemeinhin nichts miteinander zu tun hat. Ich vereinfache mal: Es kommen deshalb soviele, weil sich in den sozialen Netzwerken rumgesprochen hat, dass Deutschland einen auf Willkommen macht.



"Junge Iraner, Afghanen, Pakistaner reisen in die Türkei und schließen sich an."

Die wollen alle zu Tussi.


nach oben springen

#561

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 10.09.2015 09:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #557
... Wenn aber nun doch, warum ist die nicht aufzuhalten? Natürlich kann sie aufgehalten werden, das wurde sie in den vergangen Jahren ja auch. ...
Ohne Grenzen kann nichts aufgehalten werden (ist MIT Grenzen schon schwer genug).
Bestes Beispiel war der G7 Betriebsausflug in den Alpen. Da wurde mal drei Tage kontrolliert und in dieser Zeit wurden ein paar hundert illegale aufgespürt. Das ist die Zahl, die ohnehin täglich nach Deutschland kommt. Ganz ohne Aufruf der Mutter Theresa aller Bedrängten dieser Welt.



nach oben springen

#562

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 10.09.2015 09:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #558
Zitat von Landegaard im Beitrag #555
Die Brut des IS sich wissentlich ins Land holen, wohlwissend, zu welchen Ergebnissen derlei Gedankengut führt, muss niemand bei Verstand tun,...
Nee, wirklich nicht. Aber gesunder Menschenverstand ist bei den politischen und medialen Eliten wohl in der Sommerpause... ;-)

In der Sommerpause? Der ist längst in Rente.



nach oben springen

#563

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 10.09.2015 11:15
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Käßmann brabbelt wieder:

"In die Diskussion schaltete sich jetzt die ehemalige hannoversche Landesbischöfin Margot Käßmann ein. "Ich muss bei den besorgten Mitbürgern immer ein wenig lächeln", sagte die 57-Jährige der "Hamburger Morgenpost". "Ich sage denen gern: Gehen Sie sonntags in die Kirchen, dann müssen Sie keine Angst vor vollen Moscheen haben."

Bekannt für Provokationen

Käßmann sagte, sie nehme Menschen mit Sorgen vor einer Islamisierung zwar ernst - "aber ich stelle ihnen in Abrede, dass sie für das christliche Abendland sprechen". Die Theologin ist für provokante Wortmeldungen bekannt. Anfang 2010 löste sie eine Debatte aus, als sie in ihrer Neujahrspredigt den Bundeswehreinsatz in Afghanistan scharf kritisierte."


Was für eine Diskussion eigentlich? Leute wie Käßmann senden, der Rest ist Pack. Interessante Diskussionsvorstellung. Uns Margott nimmt die Sorgen der Menschen Ernst. Ohne Zweifel: Wer den Leuten empfiehlt in die Kirche zu gehen, als Mittel gegen die Islamisierung, scheint mir Witze zu machen. Wenn das ernstgemeint ist, scheint es sich ja um den besten Rat zu handeln, den sie geben kann. Wow, dann muss ich mir ja keine Sorge machen.

Und da niemand ausser Käßmann sagt, da spreche wer gleich fürs christliche Abendland, ist es unnötig hinterherzuschieben, "sie" täten es nicht. Sie widerspricht ja nur ihrer eigenen Behauptung. Nett vom SPON, gleich noch eine "bemerkenswerte" Aussage der Kanzlerin mitzugeben:

"Sie mache niemandem einen Vorwurf, der sich zum islamischen Glauben bekenne, sagte Merkel. Die Christen könnten sich ebenso engagiert zeigen. "Haben wir doch auch den Mut zu sagen, dass wir Christen sind."

Das ist insofern bemerkenswert, als dass die Kanzlerin offensichtlich nun gänzlich in den Gaga-Modus verfallen ist. "Wir schaffen das". "Zeigen" von irgendwas trifft es wohl nicht, was an einer Islamisierung zu fürchten ist. Soll einer selbsternannten Schariapolizei nun mit dem Engagement einer selbsternannten Katholikenpolizei begegnet werden?

Übrigends, was Käßmann sagt, nennt der SPON "deutliche Worte".

Ein Artikel von Blöden für Blöde. Danke für den Diskussionsbeitrag, Frau Käßmann, bitte wieder hinlegen.

Übrigends auch heute kein Wort von der Nachricht gestern, dass Salafisten nun verstärkt ihre Rekrutierung an Flüchtlingsunterkünften betreiben. Dann doch lieber solch einen Schmarrn.



zuletzt bearbeitet 10.09.2015 11:19 | nach oben springen

#564

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 10.09.2015 21:43
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #563
Käßmann brabbelt wieder:

"In die Diskussion schaltete sich jetzt die ehemalige hannoversche Landesbischöfin Margot Käßmann ein. "Ich muss bei den besorgten Mitbürgern immer ein wenig lächeln", sagte die 57-Jährige der "Hamburger Morgenpost". "Ich sage denen gern: Gehen Sie sonntags in die Kirchen, dann müssen Sie keine Angst vor vollen Moscheen haben."

Bekannt für Provokationen

Käßmann sagte, sie nehme Menschen mit Sorgen vor einer Islamisierung zwar ernst - "aber ich stelle ihnen in Abrede, dass sie für das christliche Abendland sprechen". Die Theologin ist für provokante Wortmeldungen bekannt. Anfang 2010 löste sie eine Debatte aus, als sie in ihrer Neujahrspredigt den Bundeswehreinsatz in Afghanistan scharf kritisierte."


Was für eine Diskussion eigentlich? Leute wie Käßmann senden, der Rest ist Pack. Interessante Diskussionsvorstellung. Uns Margott nimmt die Sorgen der Menschen Ernst. Ohne Zweifel: Wer den Leuten empfiehlt in die Kirche zu gehen, als Mittel gegen die Islamisierung, scheint mir Witze zu machen. Wenn das ernstgemeint ist, scheint es sich ja um den besten Rat zu handeln, den sie geben kann. Wow, dann muss ich mir ja keine Sorge machen.

Und da niemand ausser Käßmann sagt, da spreche wer gleich fürs christliche Abendland, ist es unnötig hinterherzuschieben, "sie" täten es nicht. Sie widerspricht ja nur ihrer eigenen Behauptung. Nett vom SPON, gleich noch eine "bemerkenswerte" Aussage der Kanzlerin mitzugeben:

"Sie mache niemandem einen Vorwurf, der sich zum islamischen Glauben bekenne, sagte Merkel. Die Christen könnten sich ebenso engagiert zeigen. "Haben wir doch auch den Mut zu sagen, dass wir Christen sind."

Das ist insofern bemerkenswert, als dass die Kanzlerin offensichtlich nun gänzlich in den Gaga-Modus verfallen ist. "Wir schaffen das". "Zeigen" von irgendwas trifft es wohl nicht, was an einer Islamisierung zu fürchten ist. Soll einer selbsternannten Schariapolizei nun mit dem Engagement einer selbsternannten Katholikenpolizei begegnet werden?

Übrigends, was Käßmann sagt, nennt der SPON "deutliche Worte".

Ein Artikel von Blöden für Blöde. Danke für den Diskussionsbeitrag, Frau Käßmann, bitte wieder hinlegen.

Übrigends auch heute kein Wort von der Nachricht gestern, dass Salafisten nun verstärkt ihre Rekrutierung an Flüchtlingsunterkünften betreiben. Dann doch lieber solch einen Schmarrn.

Stultorum plena sunt omnia.


nach oben springen

#565

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 10.09.2015 21:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #564
...Stultorum plena sunt omnia.
Wie oft muss man wohl betrunken sein, um einmal von der Polizei dabei beim Autofahren erwischt zu werden?
Das habe ich mich nach ihrem Kommentar gefragt. Ich denke, sie hat ihren Verstand im Rotwein gelassen.



nach oben springen

#566

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 10.09.2015 22:17
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #565
Zitat von Maga-neu im Beitrag #564
...Stultorum plena sunt omnia.
Wie oft muss man wohl betrunken sein, um einmal von der Polizei dabei beim Autofahren erwischt zu werden?
Das habe ich mich nach ihrem Kommentar gefragt. Ich denke, sie hat ihren Verstand im Rotwein gelassen.


"Die Welt ist ein Irrenhaus"
Damit hat Maga voll getroffen.
Frau Käßmann wurde von einer Roten Ampel und Schröder getroffen, nicht nur vom Rotwein.
Was nicht bedeutet, daß Sie in Richtung Afghanistan und Politik falsch gedacht und gesagt hat.
Hätte Sie statt Rot-wein Schwarz-wein getrunken und nicht nur einen Ampelverstoß verursacht, sondern Unfall mit Todesfolge abgeliefert, so wäre Sie vielleicht Verkehrsminister geworden.
Mein ja nur.


nach oben springen

#567

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 10.09.2015 23:08
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ente im Beitrag #566
...Hätte Sie statt Rot-wein Schwarz-wein getrunken und nicht nur einen Ampelverstoß verursacht, sondern Unfall mit Todesfolge abgeliefert, so wäre Sie vielleicht Verkehrsminister geworden....
Aber nur in Bayern!



nach oben springen

#568

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 10.09.2015 23:12
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Hab letztens gelesen, dass von 120 Asylbewerbern, die zu einer Impfung vorgesehen waren, nur noch 73 ausfindig gemacht werden konnten. Die Politiker träumen wohl tatsächlich davon, dass die abgelehnten Bewerber zu einem größeren Teil in ihre Heimatländer zurückkehren.
Gerade im ZDF: ein deutscher UN-Mitarbeiter kann einen Iraker mit der Schilderung der Lage hier gerade noch davon abhalten, sein Haus zu verkaufen, um nach Deutschland zu kommen.



nach oben springen

#569

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 10.09.2015 23:20
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #567
Zitat von ente im Beitrag #566
...Hätte Sie statt Rot-wein Schwarz-wein getrunken und nicht nur einen Ampelverstoß verursacht, sondern Unfall mit Todesfolge abgeliefert, so wäre Sie vielleicht Verkehrsminister geworden....
Aber nur in Bayern!



Heutzutage sind die Ansprüche wohl geringer ... da werden Leyden zu Verteidigungsministern


nach oben springen

#570

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 10.09.2015 23:29
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von ente im Beitrag #566
"Die Welt ist ein Irrenhaus"
Damit hat Maga voll getroffen.
Frau Käßmann wurde von einer Roten Ampel und Schröder getroffen, nicht nur vom Rotwein.
Was nicht bedeutet, daß Sie in Richtung Afghanistan und Politik falsch gedacht und gesagt hat.
Hätte Sie statt Rot-wein Schwarz-wein getrunken und nicht nur einen Ampelverstoß verursacht, sondern Unfall mit Todesfolge abgeliefert, so wäre Sie vielleicht Verkehrsminister geworden.
Mein ja nur.

Gut übersetzt, Ente. Man könnte auch etwas prosaischer schreiben "Alle voll bescheuert." Und noch ein lateinisches Sprichwort, das sich Angela Merkel einrahmen sollte: "Quidquid agis, prudenter agas et RESPICE FINEM." Was du auch tust, handle klug und BEDENKE DAS ENDE.



zuletzt bearbeitet 10.09.2015 23:30 | nach oben springen

#571

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 10.09.2015 23:30
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #568
Hab letztens gelesen, dass von 120 Asylbewerbern, die zu einer Impfung vorgesehen waren, nur noch 73 ausfindig gemacht werden konnten. Die Politiker träumen wohl tatsächlich davon, dass die abgelehnten Bewerber zu einem größeren Teil in ihre Heimatländer zurückkehren.
Gerade im ZDF: ein deutscher UN-Mitarbeiter kann einen Iraker mit der Schilderung der Lage hier gerade noch davon abhalten, sein Haus zu verkaufen, um nach Deutschland zu kommen.

Wenn man dann noch verpflichtende Gentestate bei Familienzusammenführung und Kindergeldbeantragung einführen würde. Oder gar die Isotopenanalyse von wegen Herkunftsland...weia. Geht bei Erdbeeren, geht auch bei Menschen.

Unsere Politiker träumen sich was zusammen, da war der "Verführer" ein trockener Realist dagegen.


nach oben springen

#572

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 10.09.2015 23:37
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #570
Zitat von ente im Beitrag #566
"Die Welt ist ein Irrenhaus"
Damit hat Maga voll getroffen.
Frau Käßmann wurde von einer Roten Ampel und Schröder getroffen, nicht nur vom Rotwein.
Was nicht bedeutet, daß Sie in Richtung Afghanistan und Politik falsch gedacht und gesagt hat.
Hätte Sie statt Rot-wein Schwarz-wein getrunken und nicht nur einen Ampelverstoß verursacht, sondern Unfall mit Todesfolge abgeliefert, so wäre Sie vielleicht Verkehrsminister geworden.
Mein ja nur.

Gut übersetzt, Ente. Man könnte auch etwas prosaischer schreiben "Alle voll bescheuert." Und noch ein lateinisches Sprichwort, das sich Angela Merkel einrahmen sollte: "Quidquid agis, prudenter agas et RESPICE FINEM." Was du auch tust, handle klug und BEDENKE DAS ENDE.


Quidquid delirant reges, plectuntur Teutonii.

Quid agis?
Lieben Gruß



zuletzt bearbeitet 10.09.2015 23:48 | nach oben springen

#573

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 10.09.2015 23:48
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #570
Zitat von ente im Beitrag #566
"Die Welt ist ein Irrenhaus"
Damit hat Maga voll getroffen.
Frau Käßmann wurde von einer Roten Ampel und Schröder getroffen, nicht nur vom Rotwein.
Was nicht bedeutet, daß Sie in Richtung Afghanistan und Politik falsch gedacht und gesagt hat.
Hätte Sie statt Rot-wein Schwarz-wein getrunken und nicht nur einen Ampelverstoß verursacht, sondern Unfall mit Todesfolge abgeliefert, so wäre Sie vielleicht Verkehrsminister geworden.
Mein ja nur.

Gut übersetzt, Ente. Man könnte auch etwas prosaischer schreiben "Alle voll bescheuert." Und noch ein lateinisches Sprichwort, das sich Angela Merkel einrahmen sollte: "Quidquid agis, prudenter agas et RESPICE FINEM." Was du auch tust, handle klug und BEDENKE DAS ENDE.



Der hier hat mir auch gefallen:

"Stultorum plena sunt omnia"*
Oder: Argumente im Sinkflug

Merkel bedenkt übrigends das Ende. Wobei es sich bei diesem Ende um die nächste Bundestagswahl handelt. Momentan rollt ja eine Umfragelawine durchs Land und alle finden gerade Flüchtlinge total knuffig. Das ist alles, was Raute interessiert. Sie fährt hier, sie sagt das sogar ja selbst, auf Sicht. Ich bezweifel, dass die je was anderes getan hat.



nach oben springen

#574

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 10.09.2015 23:57
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #573
Zitat von Maga-neu im Beitrag #570
Zitat von ente im Beitrag #566
"Die Welt ist ein Irrenhaus"
Damit hat Maga voll getroffen.
Frau Käßmann wurde von einer Roten Ampel und Schröder getroffen, nicht nur vom Rotwein.
Was nicht bedeutet, daß Sie in Richtung Afghanistan und Politik falsch gedacht und gesagt hat.
Hätte Sie statt Rot-wein Schwarz-wein getrunken und nicht nur einen Ampelverstoß verursacht, sondern Unfall mit Todesfolge abgeliefert, so wäre Sie vielleicht Verkehrsminister geworden.
Mein ja nur.

Gut übersetzt, Ente. Man könnte auch etwas prosaischer schreiben "Alle voll bescheuert." Und noch ein lateinisches Sprichwort, das sich Angela Merkel einrahmen sollte: "Quidquid agis, prudenter agas et RESPICE FINEM." Was du auch tust, handle klug und BEDENKE DAS ENDE.



Der hier hat mir auch gefallen:

"Stultorum plena sunt omnia"*
Oder: Argumente im Sinkflug

Merkel bedenkt übrigends das Ende. Wobei es sich bei diesem Ende um die nächste Bundestagswahl handelt. Momentan rollt ja eine Umfragelawine durchs Land und alle finden gerade Flüchtlinge total knuffig. Das ist alles, was Raute interessiert. Sie fährt hier, sie sagt das sogar ja selbst, auf Sicht. Ich bezweifel, dass die je was anderes getan hat.

Homo manus merkelensis?
Oder homo malus merkelensis?
Beide Sichtweisen gehen Richtung Orkus.


nach oben springen

#575

RE: Wirklich Kriegsflüchtlinge?

in Politik 11.09.2015 00:07
von Landegaard | 21.073 Beiträge
zuletzt bearbeitet 11.09.2015 00:11 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 127 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323717 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen