#276

RE: Wie von Deutschland gewünscht

in Allgemeines 04.08.2016 23:05
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #275
Liesst Erdogan hier mit? Auf die Antwort wäre ich gespannt.

Als freiestes Forum der Welt sind wir ihm bestimmt ein Dorn im Auge.


nach oben springen

#277

RE: RE:

in Allgemeines 04.08.2016 23:15
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #271
So ähnlich wie zwischen Ernst Röhm und Adolf Hitler. Gülen und Röhm waren Steigbügelhalter, sie hatten ihren Dienst (Zweck) erfüllt und waren nun selbst zu Gefahr geworden, wie auch bei Stalin vs. Trotzki.

Erdogan paßt sich seiner Umgebung an. Immerhin hat er europaweit seine fünften Kolonnen.


nach oben springen

#278

RE: Wie von Deutschland gewünscht

in Allgemeines 04.08.2016 23:51
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #276
Zitat von Leto_II. im Beitrag #275
Liesst Erdogan hier mit? Auf die Antwort wäre ich gespannt.

Als freiestes Forum der Welt sind wir ihm bestimmt ein Dorn im Auge.


Weshalb ich da auch keinen Urlaub mehr machen würde...


nach oben springen

#279

RE: RE:

in Allgemeines 05.08.2016 14:33
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #277
Zitat von mbockstette im Beitrag #271
So ähnlich wie zwischen Ernst Röhm und Adolf Hitler. Gülen und Röhm waren Steigbügelhalter, sie hatten ihren Dienst (Zweck) erfüllt und waren nun selbst zu Gefahr geworden, wie auch bei Stalin vs. Trotzki.

Erdogan paßt sich seiner Umgebung an. Immerhin hat er europaweit seine fünften Kolonnen.


vielleicht sollte ich mich als Lohnschreiber für Erdogan verdingen. :-)


nach oben springen

#280

RE: RE:

in Allgemeines 05.08.2016 14:57
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #279
Zitat von Nante im Beitrag #277
Zitat von mbockstette im Beitrag #271
So ähnlich wie zwischen Ernst Röhm und Adolf Hitler. Gülen und Röhm waren Steigbügelhalter, sie hatten ihren Dienst (Zweck) erfüllt und waren nun selbst zu Gefahr geworden, wie auch bei Stalin vs. Trotzki.

Erdogan paßt sich seiner Umgebung an. Immerhin hat er europaweit seine fünften Kolonnen.


vielleicht sollte ich mich als Lohnschreiber für Erdogan verdingen. :-)

Mit stürzenden Lira solltest Du Dich ja auskennen.:)


nach oben springen

#281

RE: Wie von Deutschland gewünscht

in Allgemeines 05.08.2016 17:41
von mbockstette | 12.373 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #274
Warum versuchen wir überhaupt, außenpolitische Fragen mit innenpolitischen Forderungen zu verbinden? Was haben innenpolitische Gesetze in der Türkei mit der Flüchtlings- oder Visafrage zu tun?


Wenn Sie das nicht selbst wissen, dann sollten Sie sich vielleicht besser für ein anderes Forum entscheiden.


nach oben springen

#282

RE: Wie von Deutschland gewünscht

in Allgemeines 05.08.2016 19:28
von Nadine | 3.633 Beiträge

Mit "wir" meinte ich nicht dieses Forum.
Hat denn auch die Türkei innenpolitische Forderungen daran geknüpft, dass wir dort ohne Visum einreisen dürfen?
Ein bisschen kritische Selbstreflexion würde auch uns Europäern und vor allem uns Deutschen gut zu Gesichte stehn.
Meinen Sie nicht?


nach oben springen

#283

RE: Wie von Deutschland gewünscht

in Allgemeines 05.08.2016 22:19
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #282
Mit "wir" meinte ich nicht dieses Forum.
Hat denn auch die Türkei innenpolitische Forderungen daran geknüpft, dass wir dort ohne Visum einreisen dürfen?
Ein bisschen kritische Selbstreflexion würde auch uns Europäern und vor allem uns Deutschen gut zu Gesichte stehn.
Meinen Sie nicht?

Denken täte auch gut, in die eine Richtung macht man Urlaub und gibt Geld aus,welches die Türkei braucht, in die andere sucht man einen Job und will Geld verdienen, welches die Türkei auch braucht. Überlastet das die Reflexion?


nach oben springen

#284

RE: Wie von Deutschland gewünscht

in Allgemeines 05.08.2016 22:37
von mbockstette | 12.373 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #282
Mit "wir" meinte ich nicht dieses Forum.
Hat denn auch die Türkei innenpolitische Forderungen daran geknüpft, dass wir dort ohne Visum einreisen dürfen?
Ein bisschen kritische Selbstreflexion würde auch uns Europäern und vor allem uns Deutschen gut zu Gesichte stehn. Meinen Sie nicht?


Unsere Selbstreflexion, insbesondere die der Deutschen, gebietet geradezu, dass wir keinem gewählten Staatsoberhaupt stillschweigend hinnehmend dabei zuschauen, wie er sich den Staat, Zug um Zug, untertan macht. "Der türkische Staatschef Erdogan will das Regierungssystem seines Landes umkrempeln - und mehr Macht für den Präsidenten, also für sich. Als Beispiel nannte er: Hitler-Deutschland".

Ein bisschen mehr Widerstand gegen den Hitler-Verehrer "würde uns Europäern und vor allem uns Deutschen gut zu Gesicht stehen". das meine ich.



zuletzt bearbeitet 05.08.2016 22:39 | nach oben springen

#285

RE: Wie von Deutschland gewünscht

in Allgemeines 05.08.2016 22:40
von Nadine | 3.633 Beiträge

Die Türkei wird den Rückgang neofaschistischer Urlauber aus dem Deutschen Reich verkraften.


nach oben springen

#286

RE: Wie von Deutschland gewünscht

in Allgemeines 05.08.2016 22:43
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #284

Ein bisschen mehr Widerstand gegen den Hitler-Verehrer "würde uns Europäern und vor allem uns Deutschen gut zu Gesicht stehen". das meine ich.

Wenn das unsere "Regierigen" doch auch mal so schön auf den Punkt bringen würden (wenn sie es denn so sehen täten)..


nach oben springen

#287

RE: RE:

in Allgemeines 06.08.2016 06:32
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #280
Zitat von Maga-neu im Beitrag #279
Zitat von Nante im Beitrag #277
Zitat von mbockstette im Beitrag #271
So ähnlich wie zwischen Ernst Röhm und Adolf Hitler. Gülen und Röhm waren Steigbügelhalter, sie hatten ihren Dienst (Zweck) erfüllt und waren nun selbst zu Gefahr geworden, wie auch bei Stalin vs. Trotzki.

Erdogan paßt sich seiner Umgebung an. Immerhin hat er europaweit seine fünften Kolonnen.


vielleicht sollte ich mich als Lohnschreiber für Erdogan verdingen. :-)

Mit stürzenden Lira solltest Du Dich ja auskennen.:)

Nicht nur das, sondern auch mit gescheiterten Putschversuchen. In Italien bekamen die Verantwortlichen allerdings nur Hausarrest...


nach oben springen

#288

RE: Wie von Deutschland gewünscht

in Allgemeines 06.08.2016 08:20
von Landegaard | 21.051 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #273
@Landegaard
Google ist für Sie der Hüter der Wahrheit?
Kommen Sie etwa aus Aachen?


ja, ich komme aus Aachen und nein, ich halte Google nicht für den Hüter der Wahrheit, wohl aber für geeignet, strunksdoofen Leuten wenigstens etwas Grndlagenwissen bereit zu stellen, an denen bisher alle vorherigen Quellen der Wissensaneignung spurlos vorbeigezogen sind



nach oben springen

#289

RE: Wie von Deutschland gewünscht

in Allgemeines 06.08.2016 15:00
von mbockstette | 12.373 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #285
Die Türkei wird den Rückgang neofaschistischer Urlauber aus dem Deutschen Reich verkraften.


Ich war mir stets ein wenig unsicher, welcher dubiosen Sekte Unsinn Sie uns hier hier fortwährend auftischen. Jetzt herrscht Klarheit. Sie befinden sich geistig so weit am linken Rand des politischen Spektrums, wo sich die Linke und die Rechte in Totalitarismus vereint die Hände reichen. Ihr Alto Ego ist: "Beate Zschäpe". Ideologisch verblendet, ungebildet, menschenverachtend und meint wie Sie, sich von Herzen für eine bessere Welt einzusetzen, dabei handelt es sich um deutschen Abschaum.

https://de.wikipedia.org/wiki/Totalitarismus



zuletzt bearbeitet 06.08.2016 15:03 | nach oben springen

#290

RE: Wie von Deutschland gewünscht

in Allgemeines 06.08.2016 15:27
von mbockstette | 12.373 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #286
Zitat von mbockstette im Beitrag #284

Ein bisschen mehr Widerstand gegen den Hitler-Verehrer "würde uns Europäern und vor allem uns Deutschen gut zu Gesicht stehen". das meine ich.

Wenn das unsere "Regierigen" doch auch mal so schön auf den Punkt bringen würden (wenn sie es denn so sehen täten)..


Die deutsche Politik darf nicht den Esel schlagen, wenn sie den Sack prügeln will. Regierungen können ihr Verhältnis zur Türkei nicht ausschließlich am Verhalten von Herrn Erdogan ausrichten. Aber eines scheint mir sicher zu sein, genau wie Hirte Putin versammelt auch Erdogan seine Schäfchen hinter sich, indem er auf gezielte Spannungen mit dem Westen setzt, um sich als rettende Felsen ihrer Nationen zu institutionalisieren. Im Falle der Türkei kommt neben der nationalen auch noch eine alles verschärfende religiöse Komponente hinzu. Europa hat seinen inneren Frieden gefunden, aber es kann der Friedlichste nicht in Ruhe leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt - oder so ähnlich.


nach oben springen

#291

RE: Wie von Deutschland gewünscht

in Allgemeines 06.08.2016 23:22
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #274
Warum versuchen wir überhaupt, außenpolitische Fragen mit innenpolitischen Forderungen zu verbinden? Was haben innenpolitische Gesetze in der Türkei mit der Flüchtlings- oder Visafrage zu tun?
Erdogan fordert doch auch keine 1000 Moscheen in Deutschland als Gegenleistung dafür, dass er uns die Syrer vom Halse hält?
Man fordert nichts, was man schon hat.



nach oben springen

#292

RE: Wie von Deutschland gewünscht

in Allgemeines 07.08.2016 16:22
von Nadine | 3.633 Beiträge

Sie glauben tatsächlich, dass die paar Maschendrahtzäune im Balkan die unzähligen Flüchtlinge aufhalten könnten, die in der Türkei noch ausharren und dass unsere Pressezensur halten würde, wenn die Massen die ersten Zäune durchschnitten und die dortige Polizei die ersten Massenerschießungen vornimmt?


nach oben springen

#293

NATO-Mitglied Türkei: "Aktionsplattform für Islamismus"

in Allgemeines 16.08.2016 13:45
von Indo_HS | 2.697 Beiträge

<<Brisante Einschätzung der Bundesregierung: Türkei als "Aktionsplattform" für Islamismus>>

Stand: 16.08.2016 11:25 Uhr
"Die Bundesregierung sieht die Türkei als "zentrale Aktionsplattform für islamistische Gruppierungen". Das geht nach ARD-Informationen aus einer vertraulichen Stellungnahme der Regierung hervor. Präsident Erdogan unterstütze militante Organisationen im gesamten Nahen und Mittleren Osten."
https://www.tagesschau.de/inland/tuerkei-619.html

Und so ein Staat ist weiterhin NATO-Mitglied ... angeblich sogar das stärkste nach den USA!

<<Erdogan und die EU: „Ohne Türkei ist der Westen kaum handlungsfähig“>>

Türkei verfügt über die zweitstärkste Nato-Armee nach den USA
http://www.handelsblatt.com/politik/inte...13922620-3.html



zuletzt bearbeitet 16.08.2016 13:47 | nach oben springen

#294

RE: NATO-Mitglied Türkei: "Aktionsplattform für Islamismus"

in Allgemeines 16.08.2016 15:21
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #293
Türkei verfügt über die zweitstärkste Nato-Armee nach den USAhttp://www.handelsblatt.com/politik/international/erdogan-und-die-eu-tuerkei-verfuegt-ueber-die-zweitstaerkste-nato-armee-nach-den-usa/13922620-3.html

Die Stärke einer Armee ist immer relativ zu sehen. Sie hat nun gerade eine stalinistische Säuberung hinter sich.


nach oben springen

#295

RE: NATO-Mitglied Türkei: "Aktionsplattform für Islamismus"

in Allgemeines 16.08.2016 16:23
von Indo_HS | 2.697 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #294
Zitat von Indo_HS im Beitrag #293
Türkei verfügt über die zweitstärkste Nato-Armee nach den USA http://www.handelsblatt.com/politik/international/erdogan-und-die-eu-tuerkei-verfuegt-ueber-die-zweitstaerkste-nato-armee-nach-den-usa/13922620-3.html

Die Stärke einer Armee ist immer relativ zu sehen. Sie hat nun gerade eine stalinistische Säuberung hinter sich.


"Militärische Stärke" ist reine Definitionssache. Die Türkei hat sicherlich auch aktuell die zweitgrößte Armee der NATO (wie stark auch immer diese im Ernstfall sein mag), nicht mehr, aber auch nicht weniger.



zuletzt bearbeitet 16.08.2016 16:23 | nach oben springen

#296

RE: NATO-Mitglied Türkei: "Aktionsplattform für Islamismus"

in Allgemeines 16.08.2016 17:08
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #294
Zitat von Indo_HS im Beitrag #293
Türkei verfügt über die zweitstärkste Nato-Armee nach den USAhttp://www.handelsblatt.com/politik/international/erdogan-und-die-eu-tuerkei-verfuegt-ueber-die-zweitstaerkste-nato-armee-nach-den-usa/13922620-3.html

Die Stärke einer Armee ist immer relativ zu sehen. Sie hat nun gerade eine stalinistische Säuberung hinter sich.



:)


nach oben springen

#297

RE: NATO-Mitglied Türkei: "Aktionsplattform für Islamismus"

in Allgemeines 16.08.2016 17:16
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #296
Zitat von Nante im Beitrag #294
Zitat von Indo_HS im Beitrag #293
Türkei verfügt über die zweitstärkste Nato-Armee nach den USAhttp://www.handelsblatt.com/politik/international/erdogan-und-die-eu-tuerkei-verfuegt-ueber-die-zweitstaerkste-nato-armee-nach-den-usa/13922620-3.html

Die Stärke einer Armee ist immer relativ zu sehen. Sie hat nun gerade eine stalinistische Säuberung hinter sich.



:)


Wie heißt Tuchaschewski auf türkisch?


nach oben springen

#298

RE: NATO-Mitglied Türkei: "Aktionsplattform für Islamismus"

in Allgemeines 16.08.2016 17:25
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #297
Zitat von Leto_II. im Beitrag #296
Zitat von Nante im Beitrag #294
Zitat von Indo_HS im Beitrag #293
Türkei verfügt über die zweitstärkste Nato-Armee nach den USAhttp://www.handelsblatt.com/politik/international/erdogan-und-die-eu-tuerkei-verfuegt-ueber-die-zweitstaerkste-nato-armee-nach-den-usa/13922620-3.html

Die Stärke einer Armee ist immer relativ zu sehen. Sie hat nun gerade eine stalinistische Säuberung hinter sich.



:)


Wie heißt Tuchaschewski auf türkisch?
Tüchaschewski.


nach oben springen

#299

RE: NATO-Mitglied Türkei: "Aktionsplattform für Islamismus"

in Allgemeines 16.08.2016 17:56
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #298
Zitat von nahal im Beitrag #297
Zitat von Leto_II. im Beitrag #296
Zitat von Nante im Beitrag #294
Zitat von Indo_HS im Beitrag #293
Türkei verfügt über die zweitstärkste Nato-Armee nach den USAhttp://www.handelsblatt.com/politik/international/erdogan-und-die-eu-tuerkei-verfuegt-ueber-die-zweitstaerkste-nato-armee-nach-den-usa/13922620-3.html

Die Stärke einer Armee ist immer relativ zu sehen. Sie hat nun gerade eine stalinistische Säuberung hinter sich.



:)


Wie heißt Tuchaschewski auf türkisch?
Tüchaschewski.



Murat Tuchaschewski


nach oben springen

#300

RE: NATO-Mitglied Türkei: "Aktionsplattform für Islamismus"

in Allgemeines 16.08.2016 18:18
von Indo_HS | 2.697 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #298
Zitat von nahal im Beitrag #297
Zitat von Leto_II. im Beitrag #296
Zitat von Nante im Beitrag #294
Zitat von Indo_HS im Beitrag #293
Türkei verfügt über die zweitstärkste Nato-Armee nach den USAhttp://www.handelsblatt.com/politik/international/erdogan-und-die-eu-tuerkei-verfuegt-ueber-die-zweitstaerkste-nato-armee-nach-den-usa/13922620-3.html

Die Stärke einer Armee ist immer relativ zu sehen. Sie hat nun gerade eine stalinistische Säuberung hinter sich.



:)


Wie heißt Tuchaschewski auf türkisch?
Tüchaschewski.


Der ach so geniale Schukow soll später von ihm einiges übernommen haben.

Interessant auch:

"... Mit Stalin war Tuchatschewski seit der Schlacht bei Warschau nicht mehr freundschaftlich verbunden, da er diesem und seinem späteren Marschallskollegen Budjonny die Hauptschuld an seiner Niederlage gab.[GT 38] Beide hatten entgegen den Befehlen Lenins aus Moskau die Eroberung von Lemberg ins Auge gefasst und Tuchatschewski keine dringend notwendigen Verstärkungen zukommen lassen.

„Wenn Stalin und der Analphabet Budjonny in Galizien nicht ihren eigenen Krieg geführt hätten, hätte die Rote Armee nicht die Niederlage erlitten, die uns zwang, den Frieden von Riga zu unterzeichnen.“ – Leo Trotzki[5]

Stalin wurde daraufhin durch Lenin von seinen militärischen Aufgaben entbunden und verwandt diese Schmach nie.[6][SM 1][GT 39] In seinem Freundeskreis pflegte Stalin Tuchatschewski fortan abwertend als „Napoleontschik“ zu bezeichnen.[SM 2] ..."


https://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Ni..._Tuchatschewski


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 796 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323546 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen