#3576

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.07.2018 19:55
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Beim Leugnen des Klimawandels geht es in Wirklichkeit um die höchst umstrittene Frage, wie hoch der menschengemachte Anteil daran ist.


zuletzt bearbeitet 19.07.2018 19:55 | nach oben springen

#3577

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.07.2018 20:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3576
Beim Leugnen des Klimawandels geht es in Wirklichkeit um die höchst umstrittene Frage, wie hoch der menschengemachte Anteil daran ist.

Mich amüsiert der Traum, man könne etwas dagegen unternehmen - ohne ganz krasse Veränderungen, die niemand will und die es daher auch nicht geben wird.
Das Bevölkerungswachstum macht auch noch halbwegs vernünftige Maßnahmen völlig zunichte.
Geradezu umwerfend finde ich die Berechnungen, um wieviel Grad man die Klimaerwärmung im Zaum halten könnte: mit Angabe der Nachkommastelle!



zuletzt bearbeitet 19.07.2018 20:30 | nach oben springen

#3578

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.07.2018 20:57
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #3574
Zitat von Willie im Beitrag #3572
Zitat von Landegaard im Beitrag #3561
Zitat von Willie im Beitrag #3553
Zitat von Landegaard im Beitrag #3535
Zitat von Willie im Beitrag #3533
Zitat von Landegaard im Beitrag #3526
Zitat von Indo_HS im Beitrag #3515
Zitat von Landegaard im Beitrag #3497
Zitat von Indo_HS im Beitrag #3495
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3492
Unfähigkeit wäre kein Grund für ein Impeachment. ....

Hochverrat aber schon.

Aber seine noch wenige verbliebene Hardcore-Fans würden selbst das noch schönreden ...


Welcher Hochverrat noch gleich?

Stimmt sogar! Laut Ex-Direktor der CIA, John Bennan, ist der Kuschelkurs Trumpskis nämlich sogar noch mehr als Hochverrat ...

#3490:
" ... Der frühere Direktor des US-Geheimdienstes CIA, John Brennan, kritisierte auf Twitter, die Pressekonferenz Trumps mit Putin überschreite "die Grenze zum Hochverrat".Und weiter: "Er ist vollständig in der Tasche Putins ..."


Wer definiert in den USA eigentlich, was Hochverrat ist?

Das ist kompliziert. Der Weg dahin ist sowohl politisch wie auch gerichtlich. Und immer emotional.




Sehe ich auch so. Und deshalb finde ich es schwer erträglich, dass mittlerweile Hinz und Kunz rumrennen und meinen behaupten zu können, der US-Präsident sei ein Hochverräter und sich nicht mal mehr verpflichtet sehen, das wenigstens plausibel zu begründen.



So manche Entscheidung des orangenen und so manche Konsequenz aus diesen Entscheidungen, kann nicht so ohne weiteres durch einen Nachfolger korrigiert oder wieder ungeschehen gemacht werden.
Ein 'paradise lost' is lost.



Ich bin da einerseits etwas optimistischer. Trump demonstriert gerade doch sehr überzeugend, wie wichtig es ist, das Amt mit einer gewissen Mäßigung auszuüben und überzeugt mit seiner Arbeit auch nicht wenige, die das bisher für völlig sinnlos gehalten haben.

Die Frage ist, ob es überhaupt einen Nachfolger geben wird, der mit seinem politischen Erbe tatsächlich brechen wollen wird. Eine "Korrektur" bzw. der Wille dazu, wird davon abhängen.


"...das Amt mit einer gewissen Mäßigung auszuüben...? Wo ist die denn? Die Maessigung? Irrsin ist doch keine Maessigung.
Was ist denn am zurueckdrehen aller Umweltschutzvorschriften, dem Leugnen von Global warming, der Missachtung der Erkenntnisse aus Wissenshcaft und Technik, der Abschaffung wirtschaftlicher und finanzieller Kontrollinstanzen, der Zerstoerung der Gesundheitsversorgung, der Zerstoerung der Steuerbasis, der wahnsinnigen Schuldenaufhaeufung, an einem weltweiten Zollkrieg, am aufkuendigen alter Freundschaften, dem infrage stellen bewaehreter Allianzen, kompulsiver Verlogenheit, der voelligen Abwesenheit jeglicher Decency, der voelligen Unfaehigkeit noch "maessig"?


Zitat von Landegaard im Beitrag #3561
Die Frage ist, ob es überhaupt einen Nachfolger geben wird, der mit seinem politischen Erbe tatsächlich brechen wollen wird. Eine "Korrektur" bzw. der Wille dazu, wird davon abhängen.

Nein, nicht der Wille, sondern die Konsequenzen aus Trumpsky's handeln bestimmen das. Alleine die Resultate zaehlen.

Beim Waehler sind derzeit zwei Dinge wichtig:
1. die von Trump und seinen Neo-Nazis in der GOP sehr effektive geschuerten Aengste: "Immigranten sind an allem schuld und "andere Nutzen uns aus" = "America First"
2. die Beschaeftigungslage und die Wirtschaft = "It's the economy stupid" (Bill Clinton)

Solange die beiden Dinge bedient werden, gibt es wenig Widerstand oder Wille zur Aenderung. Das ist uebrigens ueberall in der Welt so.
Aber sobald die Dinge sich aendern, bricht der Damm. Und dann ist auch gleichzeitig "Muehle auf" fuer Abloeser. Auch fuer die Opportunisten in der eigenen Partei.

Ich verweise nur auf das Beispiel Bush und der Neocons beim 2. Irak Krieg. Damals wurde aus lauter Patriotismusgeilheit franzoesischer Rotwein spektakulaer in den Regenabfluss gegossen und French Fries (Pommes) in "Freedom Fries" umbenannt. "You are either with us or you are against us" hiess es damals. Vor lauter Unterstuetzung wussten die Buerger garnicht mehr wie denken in der eigenen Birne geht.

Bis dann sich der Siegeszug in ein langwieriges Quagmire entwickelte. Mit plenty of body bags. Heute will nicht nur keiner mehr was davon wissen -es will auch keiner damals dafuer gewesen sein.
Viele derselbigen Gesichter reden heute kraeftig wieder dem Muenchausen im Weissen Haus das Wort. Bolton ist sogar sein derzeitiger National Security Berater.

Meine Vorhersage: Wenn -nein, sobald- das Luegengeruest des con-man zusammenbricht, dann steht der ploetzlich ganz alleine da. Dann will auf einmal jeder schon lange dagegen gewesen sein.
Kennt man ja auch aus der Deutschen Geschichte irgendwoher, wenn ich mich nicht irre. :-)



1. Ich sprach von der "Mäßigung" NACH Trump.
2. Ich hoffe, dass Sie richtig liegen.


Ich bin mir da ziemlich sicher, denn gewisse Ablaeufe im Gesellschaftsverhalten sind quasi mechanisch -fast zwangslaeufige Ablaeufe- und somit gut vorhersehbar. Die offene Frage ist nur, ob die naechste Regierung nach einem grossen Kollaps kommt, oder ob nach kleineren Hick-ups.
Nach einem grossen Kollaps und genuegend Schmerzen kommt gewoehnlich die kleinlaute Introspektion und Vorzug fuer ein Systems der Anstaendigkeit, der Humanitaet und es "gesunden Menschenverstandes". Fuer eine Weile zumindest.
Beispiel Deutschland nach 1945.

Nach einem kleinerem Hickup -das heisst wenn der Regierungschef nach einem Scandal abtreten muss, aber die Strukturen weiter bestehen bleiben- dann geht es erst einmal munter weiter. Oft dann noch schlimmer als zuvor.

Ein echter Neuanfang kann nur nach totalem Zusammenbruch der bestehenden Regierunsmacht/-strukturen und nach entsprechenden erlittenen schmerzlichen Erfahrungen erfolgen.

Interessant wird sein, wie die midterms, also die Zwischenwahlen, im November ausgehen. Gewinnen die Demokraten nur wenig dazu, dann wird es mit dem Wahnsinn vorerst noch munter weitergehen. Gewinnen sie hoch, kann das innerhalb der GOP eine Revolution und eine rechtzeitige Selbstkorrektur zum ueberleben der Partei ausloesen, um fuer die wichtigen Wahlen -die von 2020- noch ein Player zu sein.

Gewinnen die Demokraten wenig und der Wahnsinn geht weiter, dann wird die GOP rechtzeitig zu den Wahlen von 2020 "schlachtreif" sein. So meine Einschaetzung.
Das heisst, falls es bis dann noch US Wahlen gibt.

Es gibt aus meiner Sicht derzeitige zuviele Bestrebungen in der Welt, die sich nach einer Aera der "Guns of August" sehnen. Zuviele Menschen, die dem nicht mehr abgeneigt sind oder Angst davor haben.
Angst vor dem Immigranten ja, Angst vor einem grossen Weltenbrand -"um es endlich mal wieder zu wissen"- immer weniger.
Es erinnert an 1916. Gefaehrliche Zeiten.


nach oben springen

#3579

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.07.2018 21:03
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3577
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3576
Beim Leugnen des Klimawandels geht es in Wirklichkeit um die höchst umstrittene Frage, wie hoch der menschengemachte Anteil daran ist.

Mich amüsiert der Traum, man könne etwas dagegen unternehmen - ohne ganz krasse Veränderungen, die niemand will und die es daher auch nicht geben wird.
Das Bevölkerungswachstum macht auch noch halbwegs vernünftige Maßnahmen völlig zunichte.
Geradezu umwerfend finde ich die Berechnungen, um wieviel Grad man die Klimaerwärmung im Zaum halten könnte: mit Angabe der Nachkommastelle!

Die wenigsten haben weder Ahnung von Klimawandel, den Moeglichkeiten dem entgegenzuwirken und den Konsequenzen, wenn es nicht getan wird. Das ist kein Unterhaltungsspiel.
Auch da herrscht leider bei vielen eher eine gewisse Faszination damit - die des scheinbar unbeteiligten Zuschauers. Geradeso wie vor der damals sich anbahnenden Konflagration in 1916.


nach oben springen

#3580

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.07.2018 21:06
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #3578



Ein echter Neuanfang kann nur nach totalem Zusammenbruch der bestehenden Regierunsmacht/-strukturen und nach entsprechenden erlittenen schmerzlichen Erfahrungen erfolgen.




Willie-Boy hat von Steve Bannon gelernt!

Was es alles gibt!


nach oben springen

#3581

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.07.2018 21:21
von Nadine | 3.633 Beiträge

Die Klimawandler lassen es sich auf ihren Konferenzen auf Kosten anderer sehr gut gehn.


nach oben springen

#3582

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.07.2018 22:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #3579
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3577
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3576
Beim Leugnen des Klimawandels geht es in Wirklichkeit um die höchst umstrittene Frage, wie hoch der menschengemachte Anteil daran ist.

Mich amüsiert der Traum, man könne etwas dagegen unternehmen - ohne ganz krasse Veränderungen, die niemand will und die es daher auch nicht geben wird.
Das Bevölkerungswachstum macht auch noch halbwegs vernünftige Maßnahmen völlig zunichte.
Geradezu umwerfend finde ich die Berechnungen, um wieviel Grad man die Klimaerwärmung im Zaum halten könnte: mit Angabe der Nachkommastelle!

Die wenigsten haben weder Ahnung von Klimawandel, den Moeglichkeiten dem entgegenzuwirken und den Konsequenzen, wenn es nicht getan wird. Das ist kein Unterhaltungsspiel.
Auch da herrscht leider bei vielen eher eine gewisse Faszination damit - die des scheinbar unbeteiligten Zuschauers. Geradeso wie vor der damals sich anbahnenden Konflagration in 1916.


Mein Beitrag sollte eigentlich nicht defätistisch rüberkommen, ich bin da voller Optimismus: es wird sich sogar ohne Zutun der Menschen alles wieder einpendeln.
Durch Hungersnöte, durch überbordende Gewalt untereinander, durch weltweite Epidemien und Kriege (irgendjemand hat ja Massenvernichtungswaffen, außer dem Irak) wird sich die Anzahl der Menschen wieder auf ein überlebensfähiges Maß reduzieren: alles wird wieder gut!
Und wenn sich das Klima trotz allem so stark erwärmt, dass die Menschheit dadurch völlig ausgerottet wird? So what? Schade darum wärs jedenfalls nicht.
Auf den Rest des Universums hätte es jedenfalls den gleichen Einfluss wie die Beseitigung einer Rattenpopulation in New Yorker U-Bahn-Schächten.



nach oben springen

#3583

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.07.2018 22:48
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3582
Zitat von Willie im Beitrag #3579
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3577
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3576
Beim Leugnen des Klimawandels geht es in Wirklichkeit um die höchst umstrittene Frage, wie hoch der menschengemachte Anteil daran ist.

Mich amüsiert der Traum, man könne etwas dagegen unternehmen - ohne ganz krasse Veränderungen, die niemand will und die es daher auch nicht geben wird.
Das Bevölkerungswachstum macht auch noch halbwegs vernünftige Maßnahmen völlig zunichte.
Geradezu umwerfend finde ich die Berechnungen, um wieviel Grad man die Klimaerwärmung im Zaum halten könnte: mit Angabe der Nachkommastelle!

Die wenigsten haben weder Ahnung von Klimawandel, den Moeglichkeiten dem entgegenzuwirken und den Konsequenzen, wenn es nicht getan wird. Das ist kein Unterhaltungsspiel.
Auch da herrscht leider bei vielen eher eine gewisse Faszination damit - die des scheinbar unbeteiligten Zuschauers. Geradeso wie vor der damals sich anbahnenden Konflagration in 1916.


Mein Beitrag sollte eigentlich nicht defätistisch rüberkommen, ich bin da voller Optimismus: es wird sich sogar ohne Zutun der Menschen alles wieder einpendeln.
Durch Hungersnöte, durch überbordende Gewalt untereinander, durch weltweite Epidemien und Kriege (irgendjemand hat ja Massenvernichtungswaffen, außer dem Irak) wird sich die Anzahl der Menschen wieder auf ein überlebensfähiges Maß reduzieren: alles wird wieder gut!
Und wenn sich das Klima trotz allem so stark erwärmt, dass die Menschheit dadurch völlig ausgerottet wird? So what? Schade darum wärs jedenfalls nicht.
Auf den Rest des Universums hätte es jedenfalls den gleichen Einfluss wie die Beseitigung einer Rattenpopulation in New Yorker U-Bahn-Schächten.

Mit der Perspektive kommt es hin.
Bestaetigt aber auch meinen Hinweis auf das Jahr 1916.


nach oben springen

#3584

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.07.2018 22:51
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #3580
Zitat von Willie im Beitrag #3578



Ein echter Neuanfang kann nur nach totalem Zusammenbruch der bestehenden Regierunsmacht/-strukturen und nach entsprechenden erlittenen schmerzlichen Erfahrungen erfolgen.




Willie-Boy hat von Steve Bannon gelernt!

Was es alles gibt!


Nahal hat es mal wieder nicht begriffen. Weder wovon ich schrieb, noch wovon Bannon schreibt. War aber auch zu erwarten.


nach oben springen

#3585

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.07.2018 00:35
von Landegaard | 21.051 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #3578
Zitat von Landegaard im Beitrag #3574
Zitat von Willie im Beitrag #3572
Zitat von Landegaard im Beitrag #3561
Zitat von Willie im Beitrag #3553
Zitat von Landegaard im Beitrag #3535
Zitat von Willie im Beitrag #3533
Zitat von Landegaard im Beitrag #3526
Zitat von Indo_HS im Beitrag #3515
Zitat von Landegaard im Beitrag #3497
Zitat von Indo_HS im Beitrag #3495
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3492
Unfähigkeit wäre kein Grund für ein Impeachment. ....

Hochverrat aber schon.

Aber seine noch wenige verbliebene Hardcore-Fans würden selbst das noch schönreden ...


Welcher Hochverrat noch gleich?

Stimmt sogar! Laut Ex-Direktor der CIA, John Bennan, ist der Kuschelkurs Trumpskis nämlich sogar noch mehr als Hochverrat ...

#3490:
" ... Der frühere Direktor des US-Geheimdienstes CIA, John Brennan, kritisierte auf Twitter, die Pressekonferenz Trumps mit Putin überschreite "die Grenze zum Hochverrat".Und weiter: "Er ist vollständig in der Tasche Putins ..."


Wer definiert in den USA eigentlich, was Hochverrat ist?

Das ist kompliziert. Der Weg dahin ist sowohl politisch wie auch gerichtlich. Und immer emotional.




Sehe ich auch so. Und deshalb finde ich es schwer erträglich, dass mittlerweile Hinz und Kunz rumrennen und meinen behaupten zu können, der US-Präsident sei ein Hochverräter und sich nicht mal mehr verpflichtet sehen, das wenigstens plausibel zu begründen.



So manche Entscheidung des orangenen und so manche Konsequenz aus diesen Entscheidungen, kann nicht so ohne weiteres durch einen Nachfolger korrigiert oder wieder ungeschehen gemacht werden.
Ein 'paradise lost' is lost.



Ich bin da einerseits etwas optimistischer. Trump demonstriert gerade doch sehr überzeugend, wie wichtig es ist, das Amt mit einer gewissen Mäßigung auszuüben und überzeugt mit seiner Arbeit auch nicht wenige, die das bisher für völlig sinnlos gehalten haben.

Die Frage ist, ob es überhaupt einen Nachfolger geben wird, der mit seinem politischen Erbe tatsächlich brechen wollen wird. Eine "Korrektur" bzw. der Wille dazu, wird davon abhängen.


"...das Amt mit einer gewissen Mäßigung auszuüben...? Wo ist die denn? Die Maessigung? Irrsin ist doch keine Maessigung.
Was ist denn am zurueckdrehen aller Umweltschutzvorschriften, dem Leugnen von Global warming, der Missachtung der Erkenntnisse aus Wissenshcaft und Technik, der Abschaffung wirtschaftlicher und finanzieller Kontrollinstanzen, der Zerstoerung der Gesundheitsversorgung, der Zerstoerung der Steuerbasis, der wahnsinnigen Schuldenaufhaeufung, an einem weltweiten Zollkrieg, am aufkuendigen alter Freundschaften, dem infrage stellen bewaehreter Allianzen, kompulsiver Verlogenheit, der voelligen Abwesenheit jeglicher Decency, der voelligen Unfaehigkeit noch "maessig"?


Zitat von Landegaard im Beitrag #3561
Die Frage ist, ob es überhaupt einen Nachfolger geben wird, der mit seinem politischen Erbe tatsächlich brechen wollen wird. Eine "Korrektur" bzw. der Wille dazu, wird davon abhängen.

Nein, nicht der Wille, sondern die Konsequenzen aus Trumpsky's handeln bestimmen das. Alleine die Resultate zaehlen.

Beim Waehler sind derzeit zwei Dinge wichtig:
1. die von Trump und seinen Neo-Nazis in der GOP sehr effektive geschuerten Aengste: "Immigranten sind an allem schuld und "andere Nutzen uns aus" = "America First"
2. die Beschaeftigungslage und die Wirtschaft = "It's the economy stupid" (Bill Clinton)

Solange die beiden Dinge bedient werden, gibt es wenig Widerstand oder Wille zur Aenderung. Das ist uebrigens ueberall in der Welt so.
Aber sobald die Dinge sich aendern, bricht der Damm. Und dann ist auch gleichzeitig "Muehle auf" fuer Abloeser. Auch fuer die Opportunisten in der eigenen Partei.

Ich verweise nur auf das Beispiel Bush und der Neocons beim 2. Irak Krieg. Damals wurde aus lauter Patriotismusgeilheit franzoesischer Rotwein spektakulaer in den Regenabfluss gegossen und French Fries (Pommes) in "Freedom Fries" umbenannt. "You are either with us or you are against us" hiess es damals. Vor lauter Unterstuetzung wussten die Buerger garnicht mehr wie denken in der eigenen Birne geht.

Bis dann sich der Siegeszug in ein langwieriges Quagmire entwickelte. Mit plenty of body bags. Heute will nicht nur keiner mehr was davon wissen -es will auch keiner damals dafuer gewesen sein.
Viele derselbigen Gesichter reden heute kraeftig wieder dem Muenchausen im Weissen Haus das Wort. Bolton ist sogar sein derzeitiger National Security Berater.

Meine Vorhersage: Wenn -nein, sobald- das Luegengeruest des con-man zusammenbricht, dann steht der ploetzlich ganz alleine da. Dann will auf einmal jeder schon lange dagegen gewesen sein.
Kennt man ja auch aus der Deutschen Geschichte irgendwoher, wenn ich mich nicht irre. :-)



1. Ich sprach von der "Mäßigung" NACH Trump.
2. Ich hoffe, dass Sie richtig liegen.


Ich bin mir da ziemlich sicher, denn gewisse Ablaeufe im Gesellschaftsverhalten sind quasi mechanisch -fast zwangslaeufige Ablaeufe- und somit gut vorhersehbar. Die offene Frage ist nur, ob die naechste Regierung nach einem grossen Kollaps kommt, oder ob nach kleineren Hick-ups.
Nach einem grossen Kollaps und genuegend Schmerzen kommt gewoehnlich die kleinlaute Introspektion und Vorzug fuer ein Systems der Anstaendigkeit, der Humanitaet und es "gesunden Menschenverstandes". Fuer eine Weile zumindest.
Beispiel Deutschland nach 1945.

Nach einem kleinerem Hickup -das heisst wenn der Regierungschef nach einem Scandal abtreten muss, aber die Strukturen weiter bestehen bleiben- dann geht es erst einmal munter weiter. Oft dann noch schlimmer als zuvor.

Ein echter Neuanfang kann nur nach totalem Zusammenbruch der bestehenden Regierunsmacht/-strukturen und nach entsprechenden erlittenen schmerzlichen Erfahrungen erfolgen.

Interessant wird sein, wie die midterms, also die Zwischenwahlen, im November ausgehen. Gewinnen die Demokraten nur wenig dazu, dann wird es mit dem Wahnsinn vorerst noch munter weitergehen. Gewinnen sie hoch, kann das innerhalb der GOP eine Revolution und eine rechtzeitige Selbstkorrektur zum ueberleben der Partei ausloesen, um fuer die wichtigen Wahlen -die von 2020- noch ein Player zu sein.

Gewinnen die Demokraten wenig und der Wahnsinn geht weiter, dann wird die GOP rechtzeitig zu den Wahlen von 2020 "schlachtreif" sein. So meine Einschaetzung.
Das heisst, falls es bis dann noch US Wahlen gibt.

Es gibt aus meiner Sicht derzeitige zuviele Bestrebungen in der Welt, die sich nach einer Aera der "Guns of August" sehnen. Zuviele Menschen, die dem nicht mehr abgeneigt sind oder Angst davor haben.
Angst vor dem Immigranten ja, Angst vor einem grossen Weltenbrand -"um es endlich mal wieder zu wissen"- immer weniger.
Es erinnert an 1916. Gefaehrliche Zeiten.



Ich tippe mal, dass im November Trump im Wesentlichen die Hosen anbehalten wird. Was weniger an seinen Auftritten liegt, die selbst verständnisvolle Beobachter langsam nicht mehr ertragen können, sondern daran, dass die Demokraten kaum etwas substantielles entgegen setzen. Einem TRUMP.

Ich hoffe auch, dass kein "totaler Zusammenbruch" nötig ist. Wenngleich -von hier betrachtet- Trump nicht den Effekt hat, den ich erhofft habe: Nämlich die selbstkritische Hinterfragung, was falsch gemacht wurde, dass Trump Präsident ist. Im Gegenteil: Weil Trump Präsident ist, SIND keine Fehler gemacht worden.

Es sind nicht nur die REPs, die Amok laufen. Das tun die DEMs nach meiner Wahrnehmung auch längst.



nach oben springen

#3586

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.07.2018 15:04
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #3585
Zitat von Willie im Beitrag #3578
Zitat von Landegaard im Beitrag #3574
Zitat von Willie im Beitrag #3572
Zitat von Landegaard im Beitrag #3561
Zitat von Willie im Beitrag #3553
Zitat von Landegaard im Beitrag #3535
Zitat von Willie im Beitrag #3533
Zitat von Landegaard im Beitrag #3526
Zitat von Indo_HS im Beitrag #3515
Zitat von Landegaard im Beitrag #3497
Zitat von Indo_HS im Beitrag #3495
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3492
Unfähigkeit wäre kein Grund für ein Impeachment. ....

Hochverrat aber schon.

Aber seine noch wenige verbliebene Hardcore-Fans würden selbst das noch schönreden ...


Welcher Hochverrat noch gleich?

Stimmt sogar! Laut Ex-Direktor der CIA, John Bennan, ist der Kuschelkurs Trumpskis nämlich sogar noch mehr als Hochverrat ...

#3490:
" ... Der frühere Direktor des US-Geheimdienstes CIA, John Brennan, kritisierte auf Twitter, die Pressekonferenz Trumps mit Putin überschreite "die Grenze zum Hochverrat".Und weiter: "Er ist vollständig in der Tasche Putins ..."


Wer definiert in den USA eigentlich, was Hochverrat ist?

Das ist kompliziert. Der Weg dahin ist sowohl politisch wie auch gerichtlich. Und immer emotional.




Sehe ich auch so. Und deshalb finde ich es schwer erträglich, dass mittlerweile Hinz und Kunz rumrennen und meinen behaupten zu können, der US-Präsident sei ein Hochverräter und sich nicht mal mehr verpflichtet sehen, das wenigstens plausibel zu begründen.



So manche Entscheidung des orangenen und so manche Konsequenz aus diesen Entscheidungen, kann nicht so ohne weiteres durch einen Nachfolger korrigiert oder wieder ungeschehen gemacht werden.
Ein 'paradise lost' is lost.



Ich bin da einerseits etwas optimistischer. Trump demonstriert gerade doch sehr überzeugend, wie wichtig es ist, das Amt mit einer gewissen Mäßigung auszuüben und überzeugt mit seiner Arbeit auch nicht wenige, die das bisher für völlig sinnlos gehalten haben.

Die Frage ist, ob es überhaupt einen Nachfolger geben wird, der mit seinem politischen Erbe tatsächlich brechen wollen wird. Eine "Korrektur" bzw. der Wille dazu, wird davon abhängen.


"...das Amt mit einer gewissen Mäßigung auszuüben...? Wo ist die denn? Die Maessigung? Irrsin ist doch keine Maessigung.
Was ist denn am zurueckdrehen aller Umweltschutzvorschriften, dem Leugnen von Global warming, der Missachtung der Erkenntnisse aus Wissenshcaft und Technik, der Abschaffung wirtschaftlicher und finanzieller Kontrollinstanzen, der Zerstoerung der Gesundheitsversorgung, der Zerstoerung der Steuerbasis, der wahnsinnigen Schuldenaufhaeufung, an einem weltweiten Zollkrieg, am aufkuendigen alter Freundschaften, dem infrage stellen bewaehreter Allianzen, kompulsiver Verlogenheit, der voelligen Abwesenheit jeglicher Decency, der voelligen Unfaehigkeit noch "maessig"?


Zitat von Landegaard im Beitrag #3561
Die Frage ist, ob es überhaupt einen Nachfolger geben wird, der mit seinem politischen Erbe tatsächlich brechen wollen wird. Eine "Korrektur" bzw. der Wille dazu, wird davon abhängen.

Nein, nicht der Wille, sondern die Konsequenzen aus Trumpsky's handeln bestimmen das. Alleine die Resultate zaehlen.

Beim Waehler sind derzeit zwei Dinge wichtig:
1. die von Trump und seinen Neo-Nazis in der GOP sehr effektive geschuerten Aengste: "Immigranten sind an allem schuld und "andere Nutzen uns aus" = "America First"
2. die Beschaeftigungslage und die Wirtschaft = "It's the economy stupid" (Bill Clinton)

Solange die beiden Dinge bedient werden, gibt es wenig Widerstand oder Wille zur Aenderung. Das ist uebrigens ueberall in der Welt so.
Aber sobald die Dinge sich aendern, bricht der Damm. Und dann ist auch gleichzeitig "Muehle auf" fuer Abloeser. Auch fuer die Opportunisten in der eigenen Partei.

Ich verweise nur auf das Beispiel Bush und der Neocons beim 2. Irak Krieg. Damals wurde aus lauter Patriotismusgeilheit franzoesischer Rotwein spektakulaer in den Regenabfluss gegossen und French Fries (Pommes) in "Freedom Fries" umbenannt. "You are either with us or you are against us" hiess es damals. Vor lauter Unterstuetzung wussten die Buerger garnicht mehr wie denken in der eigenen Birne geht.

Bis dann sich der Siegeszug in ein langwieriges Quagmire entwickelte. Mit plenty of body bags. Heute will nicht nur keiner mehr was davon wissen -es will auch keiner damals dafuer gewesen sein.
Viele derselbigen Gesichter reden heute kraeftig wieder dem Muenchausen im Weissen Haus das Wort. Bolton ist sogar sein derzeitiger National Security Berater.

Meine Vorhersage: Wenn -nein, sobald- das Luegengeruest des con-man zusammenbricht, dann steht der ploetzlich ganz alleine da. Dann will auf einmal jeder schon lange dagegen gewesen sein.
Kennt man ja auch aus der Deutschen Geschichte irgendwoher, wenn ich mich nicht irre. :-)



1. Ich sprach von der "Mäßigung" NACH Trump.
2. Ich hoffe, dass Sie richtig liegen.


Ich bin mir da ziemlich sicher, denn gewisse Ablaeufe im Gesellschaftsverhalten sind quasi mechanisch -fast zwangslaeufige Ablaeufe- und somit gut vorhersehbar. Die offene Frage ist nur, ob die naechste Regierung nach einem grossen Kollaps kommt, oder ob nach kleineren Hick-ups.
Nach einem grossen Kollaps und genuegend Schmerzen kommt gewoehnlich die kleinlaute Introspektion und Vorzug fuer ein Systems der Anstaendigkeit, der Humanitaet und es "gesunden Menschenverstandes". Fuer eine Weile zumindest.
Beispiel Deutschland nach 1945.

Nach einem kleinerem Hickup -das heisst wenn der Regierungschef nach einem Scandal abtreten muss, aber die Strukturen weiter bestehen bleiben- dann geht es erst einmal munter weiter. Oft dann noch schlimmer als zuvor.

Ein echter Neuanfang kann nur nach totalem Zusammenbruch der bestehenden Regierunsmacht/-strukturen und nach entsprechenden erlittenen schmerzlichen Erfahrungen erfolgen.

Interessant wird sein, wie die midterms, also die Zwischenwahlen, im November ausgehen. Gewinnen die Demokraten nur wenig dazu, dann wird es mit dem Wahnsinn vorerst noch munter weitergehen. Gewinnen sie hoch, kann das innerhalb der GOP eine Revolution und eine rechtzeitige Selbstkorrektur zum ueberleben der Partei ausloesen, um fuer die wichtigen Wahlen -die von 2020- noch ein Player zu sein.

Gewinnen die Demokraten wenig und der Wahnsinn geht weiter, dann wird die GOP rechtzeitig zu den Wahlen von 2020 "schlachtreif" sein. So meine Einschaetzung.
Das heisst, falls es bis dann noch US Wahlen gibt.

Es gibt aus meiner Sicht derzeitige zuviele Bestrebungen in der Welt, die sich nach einer Aera der "Guns of August" sehnen. Zuviele Menschen, die dem nicht mehr abgeneigt sind oder Angst davor haben.
Angst vor dem Immigranten ja, Angst vor einem grossen Weltenbrand -"um es endlich mal wieder zu wissen"- immer weniger.
Es erinnert an 1916. Gefaehrliche Zeiten.



Ich tippe mal, dass im November Trump im Wesentlichen die Hosen anbehalten wird. Was weniger an seinen Auftritten liegt, die selbst verständnisvolle Beobachter langsam nicht mehr ertragen können, sondern daran, dass die Demokraten kaum etwas substantielles entgegen setzen. Einem TRUMP.

Ich hoffe auch, dass kein "totaler Zusammenbruch" nötig ist. Wenngleich -von hier betrachtet- Trump nicht den Effekt hat, den ich erhofft habe: Nämlich die selbstkritische Hinterfragung, was falsch gemacht wurde, dass Trump Präsident ist. Im Gegenteil: Weil Trump Präsident ist, SIND keine Fehler gemacht worden.

Es sind nicht nur die REPs, die Amok laufen. Das tun die DEMs nach meiner Wahrnehmung auch längst.

Wer hat 1936 in Deutschland hinterfragt, was falsch gemacht zu haben? Wer in 1938, und wer nach 1945?
Die gleichen Parallelen koennen sie fuer jeden politischen Prozess fuehren, der graduierlich aber doch recht zwangslaeufig in den Absturz fuehrt. Manche brauchen eben sehr lange, bis sie was merken.

Es gibt verhaeltnismaessig nur wenige Leute, die solche Dinge vorher erkennen koennen. Bzw. auch zur Kenntnis nehmen wollen. Und noch viel weniger Leute, die gegen den gesteuerten Kurs protestieren. Des eigenen Opportunismus wegen. Bei vielen muss es eben erst persoenlich sehr schmerzhaft werden -ein minus Ergebnis sozusagen.

Nochmal auf die derzeitige Situation in den USA bezogen:
66 Millionen waehlten fuer Hillary
63 Millionen waehlten fuer Trumpsky
4 Millionen waehlten fuer Gary Johnston
1.5 Millionen waehlten fuer Jill Stein

109 Millionen waehlten ueberhaupt nicht. Still ruht der See.

Dazu auf dem heutigen Parkett:
Heute hat der selbstproklamierte "stable genius" wieder getoent, dass er bereit sei Einfuehrzoelle auf $500 Milliarden chinesischer Waren zu ordern. In China wird man sich darueber sicherlich "freuen".

Gleichzeitig blockierten heute Russland und China in der UNO die Forderung der USA, disziplinare Schritte gegen Nord Korea zu verhaengen, weil diese laufend die derzeitigen Sanktionen bezueglich Benzin Importen unterlaufen. (Dies in Zusammenarbeit mit China und Russland natuerlich)
Trumpsky wird sich sicherlich darueber "freuen".

Zwei unterschiedliche Bereiche zwar und nicht miteinander verbunden -aber keiner davon etwas positives versprechend. Eher genau das Gegenteil.
Nichts bleibt ohne Konsequenzen. Dennoch ist die Zustimmung zu Trumpsky's Aussenpolitik in der GOP Basis auch heute noch unerreicht hoch -mittlerweile bei 86%.

Inzwischen sind die soweit durchgedreht, der koennte in der Tat jemanden auf der fifth Avenue erschiessen und er wuerde keinen seiner Waehler verlieren.

Bei anderen Moechtergernautokraten und bereits arrivierten Diktatoren sieht es inzwischen nicht andwers aus. Das perfekte Gemisch fuer eine gigantische Explosion ist fast angerichtet.



zuletzt bearbeitet 20.07.2018 15:10 | nach oben springen

#3587

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.07.2018 17:51
von Willie (gelöscht)
avatar

Inside Bannon's Plan to Hijack Europe for the Far-Right
Bannon is moving to Europe to set up The Movement, a populist foundation to rival George Soros and spark a right-wing revolt across the continent.

Trump’s former White House chief advisor told The Daily Beast that he is setting up a foundation in Europe called The Movement which he hopes will lead a right-wing populist revolt across the continent starting with the European Parliament elections next spring.

The non-profit will be a central source of polling, advice on messaging, data targeting, and think-tank research for a ragtag band of right-wingers who are surging all over Europe, in many cases without professional political structures or significant budgets.
https://www.thedailybeast.com/inside-ban...r-the-far-right


nach oben springen

#3588

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.07.2018 13:14
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Man kann davon ausgehen, dass die 109 Millionen kein großes Interesse an Politik haben. Was die Situation von 1914 angeht, so heißt der sleepwalker weder Trump noch Putin (oder gar Bannon), sondern Graham, McCain, Johnson und auch dieser kleine saarländische Kasperle uvam., die die Beziehungen zu Russland vergiften.


nach oben springen

#3589

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.07.2018 14:11
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ist Trump tatsächlich einen Strang mit 144 Seiten wert?


nach oben springen

#3590

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.07.2018 17:23
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #3589
Ist Trump tatsächlich einen Strang mit 144 Seiten wert?


Wenn der durch sein Tun und Unterlassen nicht Auswirkungen auf unser Leben hätte, dann nicht. Irgendwo habe ich vor einigen Wochen mal den Vorwurf der Deutschenfeindlichkeit gelesen. Da ist ja Özil völlig anders...... der weiß, was sich gehört....)


nach oben springen

#3591

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.07.2018 18:38
von Nadine | 3.633 Beiträge

Auf mein Leben hatte er bislang keine Auswirkungen.


nach oben springen

#3592

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.07.2018 07:00
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Die Medien sind von Vollpfosten schon zu stark unterwandert. Ein Versprecher reicht für eine seitenlangen Erguss.

Verwirrende Aussage: Trump verwechselt seinen Großvater mit seinem Vater

https://www.merkur.de/politik/donald-tru...#idAnchComments



nach oben springen

#3593

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.07.2018 08:45
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3592
Die Medien sind von Vollpfosten schon zu stark unterwandert. Ein Versprecher reicht für eine seitenlangen Erguss.

Verwirrende Aussage: Trump verwechselt seinen Großvater mit seinem Vater

https://www.merkur.de/politik/donald-tru...#idAnchComments



Vielleicht ist er dement und weiß auch deshalb heute nicht mehr, was er gesstern entschieden und gesagt hat?
War nicht Reagan Alzheimer und musste sich bei seinen Reden soufflieren lassen?
Ist das eine amerikanische Sitte, solche Leute zu wählen?


nach oben springen

#3594

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.07.2018 22:13
von nahal | 24.451 Beiträge

Die Aktien steigen sprunghaft.
Warten auf die Pressekonferenz !!!


nach oben springen

#3595

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.07.2018 22:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3594
Die Aktien steigen sprunghaft.
Warten auf die Pressekonferenz !!!

Oh, will er seinen Rücktritt verkünden?



nach oben springen

#3596

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.07.2018 22:21
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3595
Zitat von nahal im Beitrag #3594
Die Aktien steigen sprunghaft.
Warten auf die Pressekonferenz !!!

Oh, will er seinen Rücktritt verkünden?


Nee, ich glaube wir sehen bald Junckers Unterhose.


nach oben springen

#3597

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.07.2018 22:36
von nahal | 24.451 Beiträge

Flüssiggas, Zero Tariffs, Soja-Bohnen........


nach oben springen

#3598

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.07.2018 23:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3597
Flüssiggas, Zero Tariffs, Soja-Bohnen........

Also nicht einmal mehr Unterhose...



nach oben springen

#3599

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.07.2018 10:10
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3597
Flüssiggas, Zero Tariffs, Soja-Bohnen........


@arad war gestern ganz schön aktiv. Ich habe mir ein Lesezeichen eingerichtet, um dessen Beiträge bequem verfolgen zu können:)


nach oben springen

#3600

RE: Alternative Medaillen

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.07.2018 10:15
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #3599
Zitat von nahal im Beitrag #3597
Flüssiggas, Zero Tariffs, Soja-Bohnen........


@arad war gestern ganz schön aktiv. Ich habe mir ein Lesezeichen eingerichtet, um dessen Beiträge bequem verfolgen zu können:)



Streber! ;))


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 305 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323549 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen