RE: Tipps zum technischen Umgang mit dem Forum

in Forum Interna 04.06.2010 00:06
von Hans Bergman | 15.227 Beiträge | 25368 Punkte

Zitat von: Nante 
Ich muß jetzt ins Bettchen. Habe heute noch mehrere Termine. Bis dann.

Viel Erfolg!

nach oben springen

in Forum Interna 04.06.2010 05:59
von sayada.b. | 8.424 Beiträge | 11880 Punkte

Zitat von: Hans Bergman 
Es ist ALLES nachlesbar.
"Ihren Antisemitismus ausgekotzt haben werter Bautzner Knastaufseher." ist KEINE persönliche Beleidigung?

:)) Und ich dachte doch glatt, "technischer Umgang" hätte etwas mit PC, Tastatur, Zitierfunktion usw. zu tun... Blöd von mir! Es geht ja um den Umgang mit sympathischen Foristen. Jetzt kapiert! ...
Stimmt, NI beherrscht da eine ganz besondere Technik. :)

nach oben springen

in Forum Interna 04.06.2010 06:55
von NI (gelöscht)

Zitat von: sayada.b. 
:)) Und ich dachte doch glatt, "technischer Umgang" hätte etwas mit PC, Tastatur, Zitierfunktion usw. zu tun... Blöd von mir! Es geht ja um den Umgang mit sympathischen Foristen. Jetzt kapiert! ...
Stimmt, NI beherrscht da eine ganz besondere Technik. :)

Das ist keine besondere Technik, nur das Ansprechen der Realität.:)

nach oben springen

in Forum Interna 04.06.2010 17:38
von Nante | 7.680 Beiträge | 9594 Punkte

Zitat von: NI 
Das haben Nante und ich schon längst geklärt.

Das stimmt nicht. Sie mögen das aus meinen Beiträgen geschlossen haben. Ich habe mit Ihnen keinerlei Kadergespräche geführt...:)

nach oben springen

in Forum Interna 05.06.2010 19:31

.
Für alle, die Bequemlichkeit lieben:

Bei Mehrfachzitaten empfiehlt es sich, mit zwei Fenstern zu arbeiten. Es scheint mir der bequemste Weg zu sein, ohne größeren Aufwand und ohne immer im Text auf die Kodierungen zu achten, zu schnellen gezielten Antworten zu kommen.

nach oben springen

in Forum Interna 05.06.2010 19:36
von NI (gelöscht)

Das stimmt nicht. Sie mögen das aus meinen Beiträgen geschlossen haben. Ich habe mit Ihnen keinerlei Kadergespräche geführt...:)

Woraus hätte ich das sonst schließen sollen? Dennoch denke ich das Thema ist unter uns erledigt.

nach oben springen

in Forum Interna 06.06.2010 00:47

.
Aus gegeben Anlass und für "neuere" Foristen und sporadisch postende:

Wer die neuen Beiträge zuerst angezeigt bekommen möchte,
muss in
Einstellungen > Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern
die voreingestellte und nicht änderbare Voreinstellung "neue Beiträge zuerst"
durch Drücken des "speichern" Buttons bestätigen.

Ohne diese Bestätigung werden die älteren Beiträge zuerst angezeigt und der Link zu einem zitierten Beitrag wird nicht funktionieren.

Korrekturen:
Bis zu einer Stunde nach dem Abschicken eines Beitrages ist der Editier-Button neben dem Antworten-Button sichtbar.

Der Beitrag kann also innerhalb dieser Zeit noch selber geändert werden.

zuletzt bearbeitet 06.06.2010 00:49 | nach oben springen

in Forum Interna 12.06.2010 22:56

Folgende Sache: Im Büro - Win XP prof - Zitate grau unterlegt und Werbung zu sehen
zu Hause Win 7 64 - nichts dergleichen

Woran kanns liegen?

nach oben springen

in Forum Interna 13.06.2010 00:02

Zitat von: Nante Folgende Sache: Im Büro - Win XP prof - Zitate grau unterlegt und Werbung zu sehen
zu Hause Win 7 64 - nichts dergleichen
Woran kanns liegen?

Die Werbung kommt nicht immer (Gott sei dank), sie erscheint aber sporadisch.

Ich habe im Büro Win 7 64, zu Hause XP; bei beiden gleiches Bild sowohl jeweils bei Firefox als auch bei WE.
Ich werde mal beim Support nachfragen, was das sein kann.

nach oben springen

in Forum Interna 13.06.2010 00:10

jeweils bei Firefox als auch bei WE.

Soll das nicht eher heißen: jeweils bei Firefox als auch am WE(Wochenende):)

nach oben springen

in Forum Interna 13.06.2010 14:04

Soll das nicht eher heißen: jeweils bei Firefox als auch am WE(Wochenende):)

Apropos WE, Screenshots wären eine gute Sache für den Betreiber-Support (auf Tinypic oder Bilderhochladen.de etc.)

nach oben springen

in Forum Interna 13.06.2010 15:12

.
Dieses Forum hat ab sofort ein Motto, dem alle Beiträge unterzuordnen sind.

Willst du einen Augenblick glücklich sein, räche dich.
Willst du ein Leben lang glücklich sein, schenke Vergebung.

nach oben springen

in Forum Interna 13.06.2010 15:18
von Willie | 17.949 Beiträge | 33028 Punkte

Zitat von: Hans Bergman .
Dieses Forum hat ab sofort ein Motto, dem alle Beiträge unterzuordnen sind.
Willst du einen Augenblick glücklich sein, räche dich.
Willst du ein Leben lang glücklich sein, schenke Vergebung.

Es ist ein fehlerhaftes. Zweifach.
Rache wie auch Vergebung liefern kein gluecklich sein.

zuletzt bearbeitet 13.06.2010 15:52 | nach oben springen

in Forum Interna 13.06.2010 16:22

Zitat von: Willie 
Es ist ein fehlerhaftes. Zweifach.
Rache wie auch Vergebung liefern kein gluecklich sein.

Was mich glücklich macht, weiß nur ich allein.

nach oben springen

in Forum Interna 13.06.2010 16:40

Was mich glücklich macht, weiß nur ich allein.

Es ging bei den angefuehrten Spruechen um eine Aussage mit Allgemeingueltigkeitsanspruch "...ein Motto, dem alle Beiträge unterzuordnen sind." -nicht um einen Hans Bergmann Individualglauben.

Unabhaengig davon:
Wer meint, Rache oder Vergebung machten gluecklich, dem fehlen die diesbezueglichen Kenntnisse oder Erfahrungen.
Vielleicht versteht er unter Rache und Vergebung -oder auch "gluecklich sein"- aber auch etwas anders, als diese Begriffe dem Wortsinne nach repraesentieren. Was aber dann wieder etwas anderes waere.

Und auch wiederum einer Allgemeingueltigkeit entgegenstehen wuerde.

nach oben springen

in Forum Interna 13.06.2010 17:17

Es ging bei den angefuehrten Spruechen um eine Aussage mit Allgemeingueltigkeitsanspruch "...ein Motto, dem alle Beiträge unterzuordnen sind." ...

Wenigstens haben andere es offenbar genau so verstanden, wie es gemeint war:
eine scherzhafte Aufforderung mittels eines Aphorismus´, eine etwas tolerantere Haltung gegenseitig einzunehmen.

nach oben springen

in Forum Interna 13.06.2010 17:50

Wenigstens haben andere es offenbar genau so verstanden, wie es gemeint war:
eine scherzhafte Aufforderung mittels eines Aphorismus´, eine etwas tolerantere Haltung gegenseitig einzunehmen.

Mir scheint, wir leben in der Tat in unterschiedlichen Bewusstseins-, Wahrnehmungs- und Denksphaeren. Womit sich meine fruehere gemachten Ausfuehrungen an Maga wieder mal bewahrheiten:

"Leider ist das Ergebnis einer Diskussion oft nichts anderes als eine 'geoffenbarte Verstaendnisferne'. ...gefolgt von einem... Distanzempfinden, wenn man erkennen und hinnehmen muss, dass man sich einfach nicht vermitteln kann....

Die Grenzen und Schwierigkeiten einer verstaendnisvollen Kommunikation zwischen Menschen ist neben der Selbstsucht vielleicht die groesste Buerde der Menschheit.

nach oben springen

in Forum Interna 13.06.2010 21:01

Mir scheint, wir leben in der Tat in unterschiedlichen Bewusstseins-, Wahrnehmungs- und Denksphaeren. Womit sich meine fruehere gemachten Ausfuehrungen an Maga wieder mal bewahrheiten:
"Leider ist das Ergebnis einer Diskussion oft nichts anderes als eine 'geoffenbarte Verstaendnisferne'. ...gefolgt von einem... Distanzempfinden, wenn man erkennen und hinnehmen muss, dass man sich einfach nicht vermitteln kann....
Die Grenzen und Schwierigkeiten einer verstaendnisvollen Kommunikation zwischen Menschen ist neben der Selbstsucht vielleicht die groesste Buerde der Menschheit.

Natürlich. Schon wer nicht in dem gleichen Ort aufgewachsen ist, wie jemand selbst, scheidet für ein Maximum solcher Übereinstimmungen von vornherein aus.
Darüberhinaus gibt es zahlreiche weitere Hinderungsgründe dafür, so ein Maximum erreichen zu können (nur ein Selbstgespräch bietet dafür optimale Voraussetzungen).

Dass wir alle in unterschiedlichen Bewusstseins-, Wahrnehmungs- und Denksphaeren leben, ist zwar für jede Art Kommunikation fundamental, aber auch eben absolut nicht neu.
Und wer sich gar außerhalb der Sphären allgemein anerkannter naturwissenschaftlicher Erkenntnisse bewegt, der sollte sich nicht wundern, wenn er sich ganz oft einfach nicht vermitteln kann.

nach oben springen

in Forum Interna 13.06.2010 22:14

Natürlich. Schon wer nicht in dem gleichen Ort aufgewachsen ist, wie jemand selbst, scheidet für ein Maximum solcher Übereinstimmungen von vornherein aus.
Darüberhinaus gibt es zahlreiche weitere Hinderungsgründe dafür, so ein Maximum erreichen zu können (nur ein Selbstgespräch bietet dafür optimale Voraussetzungen).
Dass wir alle in unterschiedlichen Bewusstseins-, Wahrnehmungs- und Denksphaeren leben, ist zwar für jede Art Kommunikation fundamental, aber auch eben absolut nicht neu.
Und wer sich gar außerhalb der Sphären allgemein anerkannter naturwissenschaftlicher Erkenntnisse bewegt, der sollte sich nicht wundern, wenn er sich ganz oft einfach nicht vermitteln kann.

Ich schrieb nichts ueber ein "Maximum solcher Übereinstimmungen", sondern genau vom Gegenteil, naemlich von einem "sich einfach nicht vermitteln" zu koennen.
Damit meine ich das "minimal Notwendige an Gemeinsamkeit" fuer einen sinnvollen Gedankenaustausch in einer Diskussion.
Wie vorstehendes zeigt, noch nicht einmal das kann ich ihnen vermitteln.

nach oben springen

in Forum Interna 13.06.2010 23:29

Ich schrieb nichts ueber ein "Maximum solcher Übereinstimmungen", sondern genau vom Gegenteil, naemlich von einem "sich einfach nicht vermitteln" zu koennen.
Damit meine ich das "minimal Notwendige an Gemeinsamkeit" fuer einen sinnvollen Gedankenaustausch in einer Diskussion.
Wie vorstehendes zeigt, noch nicht einmal das kann ich ihnen vermitteln.

Dann haben Sie vielleicht nur nicht verstanden, was ich gemeint habe. Es war eine Bestätigung Ihrer Einschätzung mit einer kleinen Ausweitung auf das Maximum zur Verdeutlichung der Schwierigkeit für auch nur das Minimum.

Dass Sie mir Ihre Aussage nicht vermitteln konnten, liegt nur daran, dass es mir bereits bestens vertraut war.
Nun habe ich aber das Problem, mich mit der Unfähigkeit auseinanderzusetzen, Ihnen meine Aussage nicht vermittelt haben zu können, von der ich fest angenommen hatte, sie wäre jedem klar gewesen.

nach oben springen

in Forum Interna 14.06.2010 00:19

Dann haben Sie vielleicht nur nicht verstanden, was ich gemeint habe. Es war eine Bestätigung Ihrer Einschätzung mit einer kleinen Ausweitung auf das Maximum zur Verdeutlichung der Schwierigkeit für auch nur das Minimum.
Dass Sie mir Ihre Aussage nicht vermitteln konnten, liegt nur daran, dass es mir bereits bestens vertraut war.
Nun habe ich aber das Problem, mich mit der Unfähigkeit auseinanderzusetzen, Ihnen meine Aussage nicht vermittelt haben zu können, von der ich fest angenommen hatte, sie wäre jedem klar gewesen.

Und dann wundern sich Menschen, warum es Kriege gibt.;-)

nach oben springen

in Forum Interna 01.07.2010 15:54

.
Alle eingetragenen Mitglieder des Forums werden in Kürze Wahlfrauen bzw. Wahlmänner mit je einer Stimme für jeden im Tableau aufgeführten Foristen.
Die Abgabe nur einer Stimme je eingetragenenem Mitglied für jeden der im Tableau aufgeführten Foristen ist durch die Technik dieses Forums gegeben.

Leider kann man das Abstimmungstableau nicht an bestehende Themen anhängen (ein Forist ist forentechnisch gesehen ein Thema); deshalb wird es sukkzessive jeweils zwei namensgleiche Rubriken je Forist(in) geben. Wobei diejenige mit dem Abstimmtableau natürlich entsprechend gekennzeichnet wird.

Die Tableaus auf der Homepage sind aber nach wie vor aktiv und dienen hauptsächlich als Wutometer bzw. quasi als Stimmungsumfrage vor der Wahl.

nach oben springen

in Forum Interna 05.07.2010 20:40

Was soll denn das mit der "Zitifunktion?" Ist ja nervend.

nach oben springen

in Forum Interna 05.07.2010 20:44
von Bulgakow (gelöscht)

Zitat von: Hans Bergman .
Alle eingetragenen Mitglieder des Forums werden in Kürze Wahlfrauen bzw. Wahlmänner mit je einer Stimme für jeden im Tableau aufgeführten Foristen.
Die Abgabe nur einer Stimme je eingetragenenem Mitglied für jeden der im Tableau aufgeführten Foristen ist durch die Technik dieses Forums gegeben.

Ist das dann die sogenannte Vorwahl?
Oder wie soll man das verstehen?

nach oben springen

in Forum Interna 06.07.2010 11:29

Zitat von: Bulgakow 
Ist das dann die sogenannte Vorwahl?
Oder wie soll man das verstehen?

Das bestehende Panel ist die Umfrage der Marktforschungsinstitute, entspricht einem aktuellen Stimmungsbild in der Bevölkerung.
Die geheime Wahl mit nur EINER Stimme ist in Vorbereitung.

nach oben springen

Arbeitgeberbewertung
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: utzpolitz
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1354 Themen und 248910 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Nadine, Willie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen