#1751

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 25.08.2019 22:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1750
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1747
...Die Leiter der Erkenntnis kann aber nur der erklimmen, der intellektuell dazu rüstig genug ist. :-)

So genau sieht's aus.

Die wenigsten Menschen wissen überhaupt, ob sie dazu rüstig genug sind.
Die meisten Menschen glauben sich schon ganz oben, obwohl sie noch nicht einmal den Fuß auf der ersten Sprosse haben.
Aber das ist ein gängiges subjektives Empfinden. Eine objektive Selbsteinschätzung ist nicht immer ganz schmerzfrei.



zuletzt bearbeitet 25.08.2019 23:00 | nach oben springen

#1752

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 25.08.2019 23:09
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1751
Zitat von Willie im Beitrag #1750
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1747
...Die Leiter der Erkenntnis kann aber nur der erklimmen, der intellektuell dazu rüstig genug ist. :-)

So genau sieht's aus.

Die wenigsten Menschen wissen überhaupt, ob sie dazu rüstig genug sind.
Die meisten Menschen glauben sich schon ganz oben, obwohl sie noch nicht einmal den Fuß auf der ersten Sprosse haben.
Aber das ist ein gängiges subjektives Empfinden. Eine objektive Selbsteinschätzung ist nicht immer ganz schmerzfrei.



Yep. Und auch meistens schwer, begrenzt, bis nicht moeglich.
Ein objektive Einschaetzung durch andere, insbesondere Profis, liefert da unter Umstaende noch ganz andere Hits. Insbesondere, wenn diese Einschaetzungen, den eigenen diametral entgegenstehen.



zuletzt bearbeitet 25.08.2019 23:35 | nach oben springen

#1753

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 26.08.2019 10:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1752
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1751
Zitat von Willie im Beitrag #1750
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1747
...Die Leiter der Erkenntnis kann aber nur der erklimmen, der intellektuell dazu rüstig genug ist. :-)

So genau sieht's aus.

Die wenigsten Menschen wissen überhaupt, ob sie dazu rüstig genug sind.
Die meisten Menschen glauben sich schon ganz oben, obwohl sie noch nicht einmal den Fuß auf der ersten Sprosse haben.
Aber das ist ein gängiges subjektives Empfinden. Eine objektive Selbsteinschätzung ist nicht immer ganz schmerzfrei.



Yep. Und auch meistens schwer, begrenzt, bis nicht moeglich.
Ein objektive Einschaetzung durch andere, insbesondere Profis, liefert da unter Umstaende noch ganz andere Hits. Insbesondere, wenn diese Einschaetzungen, den eigenen diametral entgegenstehen.


Das eindeutigste Indiz für solche Fehleinschätzungen, geradezu der Klassiker, ist, alle anderen für dümmer zu halten, als man selbst es ist.
Diese Selbstsicherheit rührt daher, dass man festen Boden unter sich hat, während andere schon auf den wackeligen Sprossen der Leiter stehen.



zuletzt bearbeitet 26.08.2019 10:28 | nach oben springen

#1754

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 26.08.2019 15:01
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1753
Zitat von Willie im Beitrag #1752
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1751
Zitat von Willie im Beitrag #1750
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1747
...Die Leiter der Erkenntnis kann aber nur der erklimmen, der intellektuell dazu rüstig genug ist. :-)

So genau sieht's aus.

Die wenigsten Menschen wissen überhaupt, ob sie dazu rüstig genug sind.
Die meisten Menschen glauben sich schon ganz oben, obwohl sie noch nicht einmal den Fuß auf der ersten Sprosse haben.
Aber das ist ein gängiges subjektives Empfinden. Eine objektive Selbsteinschätzung ist nicht immer ganz schmerzfrei.



Yep. Und auch meistens schwer, begrenzt, bis nicht moeglich.
Ein objektive Einschaetzung durch andere, insbesondere Profis, liefert da unter Umstaende noch ganz andere Hits. Insbesondere, wenn diese Einschaetzungen, den eigenen diametral entgegenstehen.


Das eindeutigste Indiz für solche Fehleinschätzungen, geradezu der Klassiker, ist, alle anderen für dümmer zu halten, als man selbst es ist.
Diese Selbstsicherheit rührt daher, dass man festen Boden unter sich hat, während andere schon auf den wackeligen Sprossen der Leiter stehen.

Fehleinschaetzungen? Wessen und welche "solche" Fehleinschaetzungen?



zuletzt bearbeitet 26.08.2019 16:54 | nach oben springen

#1755

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 26.08.2019 16:24
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1742
Zitat von ghassan im Beitrag #1739
Zitat von Willie im Beitrag #1736

Stimmt genau. :-)

PS.: Wer diesbezueglich auf der anderen Seite von einem Amisch Bauern steht, der zeigt seinen Charakter auch.:-)



Jawoll Willie, wer den blinden Trump Unterstützer davon abhält Kuhpisse zu trinken, hat einen schlechten Charakter. Denken Sie inzwischen eigentlich noch nach bevor Sie schreiben, oder sind da nur noch Reflexe am Werk?
Was ist der nächste Schritt, den Ihre christliche Moral für angemessen, nein besser noch für zwingend notwendig, erachtet im Umgang mit Trump Unterstützer?
Schädel einschlagen, oder reicht ein Aufruf "don't buy at Trump Supporters"? Wie weit sind SIe entfernt davon, einem Kunden in einem Laden eines Trumps Supporters aufgrund dessen Einkaufs einen schlechten Charakter zu attestieren?
Wie weit sind Sie noch davon entfernt, die schlechten Menschen, die Trump unterstützen nackt auf die Straße zu treiben und mit Knüppeln zu erschlagen?

Willie, wenn ein Mensch, der die Botschaft des NT verstanden hat, in einen Käfig mit einem gewalttätigen Mörder gesteckt wird, dessen größtes Vergnügen darin besteht anderen Menschen den Schädel zu zertrümmern, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder verläßt ein Mörder den Käfig oder zwei Menschen.



😄
Finde ich gut. Statt zu erklären "ich bin hilflos angesichts der Argumentation" einfach einen Grinse-Smiley setzen.


nach oben springen

#1756

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 26.08.2019 16:25
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #1743
Der ideale Christ würde, während der Mörder in tot schlägt, mehr Liebe, Barmherzigkeit und Mitgefühl mit der Seele des Täters haben als Angst vor Tod.
Wie gesagt, so interpretiere ich die Botschaft und bin dabei alles andere als ein Christ.

Auch ein idealer Christ darf sich wehren. Er sollte nur nicht den Mörder hassen.


nach oben springen

#1757

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 26.08.2019 21:56
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1755
Zitat von Willie im Beitrag #1742
Zitat von ghassan im Beitrag #1739
Zitat von Willie im Beitrag #1736

Stimmt genau. :-)

PS.: Wer diesbezueglich auf der anderen Seite von einem Amisch Bauern steht, der zeigt seinen Charakter auch.:-)



Jawoll Willie, wer den blinden Trump Unterstützer davon abhält Kuhpisse zu trinken, hat einen schlechten Charakter. Denken Sie inzwischen eigentlich noch nach bevor Sie schreiben, oder sind da nur noch Reflexe am Werk?
Was ist der nächste Schritt, den Ihre christliche Moral für angemessen, nein besser noch für zwingend notwendig, erachtet im Umgang mit Trump Unterstützer?
Schädel einschlagen, oder reicht ein Aufruf "don't buy at Trump Supporters"? Wie weit sind SIe entfernt davon, einem Kunden in einem Laden eines Trumps Supporters aufgrund dessen Einkaufs einen schlechten Charakter zu attestieren?
Wie weit sind Sie noch davon entfernt, die schlechten Menschen, die Trump unterstützen nackt auf die Straße zu treiben und mit Knüppeln zu erschlagen?

Willie, wenn ein Mensch, der die Botschaft des NT verstanden hat, in einen Käfig mit einem gewalttätigen Mörder gesteckt wird, dessen größtes Vergnügen darin besteht anderen Menschen den Schädel zu zertrümmern, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder verläßt ein Mörder den Käfig oder zwei Menschen.



😄
Finde ich gut. Statt zu erklären "ich bin hilflos angesichts der Argumentation" einfach einen Grinse-Smiley setzen.


Welch ein kindischer Trugschluss mal wieder. Es ist ein moeglicherweise Leben rettendes Emoji.


nach oben springen

#1758

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 28.08.2019 00:41
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#1759

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 29.08.2019 07:41
von Willie (gelöscht)
avatar

Witze von Soldatwen ueber Militaer sind die besten.

https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...38c&oe=5DC8FA16

Yep.


nach oben springen

#1760

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 01.09.2019 07:34
von Nante | 10.428 Beiträge

Aktuell gefunden bei der MOZ:

Ein Grüner in einem Heißluftballon hat die Orientierung verloren. Er geht tiefer und sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft: „Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen; und ich weiß nicht wo ich bin.“ Die Frau am Boden antwortet: „Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10 m Höhe über Grund. Sie befinden sich auf dem 47. Grad, 36 Minuten und 16 Sekunden nördlicher Breite und 7. Grad, 39 Minuten und 17 Sekunden östlicher Länge.“ „Sie müssen Ingenieurin sein“ sagt der Grüne. „Bin ich“, antwortet die Frau, „woher wissen Sie das?“ „Nun“, sagt der Grüne, „alles was sie mir sagten ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit Ihren Informationen anfangen soll, und Fakt ist, dass ich immer noch nicht weiß, wo ich bin. Offen gesagt, waren Sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert.“

Die Frau antwortet: „Sie müssen bei den Grünen sein.“ „Ja,“ antwortet der Grüne, „aber woher wissen Sie das?“ „Nun,“ sagt die Frau, „Sie wissen weder wo Sie sind, noch wohin Sie fahren. Sie sind aufgrund einer großen Menge heißer Luft in Ihre jetzige Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen. Tatsache ist, dass Sie nun in der gleichen Lage sind, wie vor unserem Treffen, aber merkwürdigerweise bin ich jetzt irgendwie schuld!“


nach oben springen

#1761

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 02.09.2019 22:12
von Willie (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 02.09.2019 22:13 | nach oben springen

#1762

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 03.09.2019 12:27
von nahal | 24.451 Beiträge

Man darf der Ehefrau kein neues Handy schenken !!!!

Habe der besten aller Ehefrauen ein I-Phone XR geschenkt.
Toll, mit Gesichsterkennung.
War alles gut, bis plötzlich sie es fast nicht mehr benutze. Sie war echt sauer.
Ich erkundigte mich nach dem Grund.
Sie:
Ich kann mein Handy morgens nicht benutzen!!!!
Ich sehe morgens so schlecht aus, dass sogar mein Handy mich nicht erkennt !


nach oben springen

#1763

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 03.09.2019 12:28
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1762
Man darf der Ehefrau kein neues Handy schenken !!!!

Habe der besten aller Ehefrauen ein I-Phone XR geschenkt.
Toll, mit Gesichsterkennung.
War alles gut, bis plötzlich sie es fast nicht mehr benutze. Sie war echt sauer.
Ich erkundigte mich nach dem Grund.
Sie:
Ich kann mein Handy morgens nicht benutzen!!!!
Ich sehe morgens so schlecht aus, dass sogar mein Handy mich nicht erkennt !




Fingerabdruck könnte für Entspannung sorgen, der ist immer gleich. :-))


nach oben springen

#1764

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 03.09.2019 15:58
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#1765

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 06.09.2019 08:56
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Merkel mahnt friedliche Lösung für Hongkong an
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat bei ihrem Besuch in China die Unruhen in Hongkong angesprochen. Es müsse alles daran gesetzt werden, Gewalt zu vermeiden.

"Ihr schafft das!", soll sie nicht wörtlich gesagt haben.



zuletzt bearbeitet 06.09.2019 08:58 | nach oben springen

#1766

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 13.09.2019 20:06
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#1767

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 15.09.2019 13:56
von nahal | 24.451 Beiträge

Bei einer Umfrage wurde die Frage gestellt:
-Haben Sie schon eine homosexuelle Erfahrung gehabt?

Ein Bürger antwortete:
-Ja, zwei mal,
bei der letzten Bundestagswahl
und
bei der letzten EU-Wahl.


nach oben springen

#1768

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 15.09.2019 13:58
von nahal | 24.451 Beiträge

Der Eheman fragt seine Frau:
-Liebling, kannst du mir bitte diese Woche Kohlrouladen machen.
-Nein Schatz, wie wäre es mit der anderen?
-Die kann auch nicht, habe sie schon gefragt.


nach oben springen

#1769

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 16.09.2019 22:06
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#1770

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 16.09.2019 23:05
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

r

Zitat von Willie im Beitrag #1769
https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/68865245_10206457555234820_7048211430620790784_o.jpg?_nc_cat=111&_nc_eui2=AeEyIQqg3K3XgvE2HptQtkCyRnXXaSE-pdySYEqFVgzMyvRkX6MGbkfq36CjEGFWbo-1S2WwUmnwPxP_3GILJJOW7MPxBT-92GacLFanFcNU5A&_nc_oc=AQkxawUl_2NuEJ3lvW7LLV4zqsF_sBamLJLe02RznUcNFMDxCe9pEY35CaVBsmBbJDE&_nc_ht=scontent-ort2-1.xx&oh=dde75eb6b8ab6fe033835035feea889c&oe=5E388BF3

Rassismus! (Kulturismus)


nach oben springen

#1771

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 17.09.2019 00:29
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1770
r
Zitat von Willie im Beitrag #1769
https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/68865245_10206457555234820_7048211430620790784_o.jpg?_nc_cat=111&_nc_eui2=AeEyIQqg3K3XgvE2HptQtkCyRnXXaSE-pdySYEqFVgzMyvRkX6MGbkfq36CjEGFWbo-1S2WwUmnwPxP_3GILJJOW7MPxBT-92GacLFanFcNU5A&_nc_oc=AQkxawUl_2NuEJ3lvW7LLV4zqsF_sBamLJLe02RznUcNFMDxCe9pEY35CaVBsmBbJDE&_nc_ht=scontent-ort2-1.xx&oh=dde75eb6b8ab6fe033835035feea889c&oe=5E388BF3

Rassismus! (Kulturismus)

Genau. Da schwellen die Adern und der Blutdruck steigt.

https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...34b&oe=5DFA8805



zuletzt bearbeitet 17.09.2019 17:41 | nach oben springen

#1772

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 17.09.2019 17:30
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#1773

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 20.09.2019 23:12
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Lehrerin:
"Ich bin schön - welche Zeitform stellt der Satz dar?"
Schüler:
"Vergangenheit"



zuletzt bearbeitet 20.09.2019 23:12 | nach oben springen

#1774

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 22.09.2019 19:19
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#1775

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 28.09.2019 17:38
von Willie (gelöscht)
avatar

A couple, both age 78, went to a sex therapist's office. The doctor asked, "What can I do for you?"

The man said, "Will you watch us have sex?"

The doctor looked puzzled, but agreed.

When the couple finished, the doctor said, "There's nothing wrong with the way you have sex," and charged them $50.

This happened several weeks in a row. The couple would make an appointment, have sex with no problems, pay the doctor, then leave.

Finally, the doctor asked, "Just exactly what are you trying to find out?"

"We're not trying to find out anything," the husband replied.
"She's married and we can't go to her house. I'm married and we can't go to my house. The Holiday Inn charges $90. The Hilton charges $108. We do it here for $50...and I get $43 back from Medicare.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323554 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen