#28526

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 07.02.2013 09:30
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #28493
Zitat von Leto_II. im Beitrag #28487
Zitat von Lea S. im Beitrag #28478
Zitat von Leto_II. im Beitrag #28465
.......................................

Stimmt, Iran und Russland wollen natürlich nur für Ruhe sorgen, ganz legitim und Iran von Anfang an.



[quote]Leto, ist Dir das im Angesicht des ganzen Islamistenpacks egal welcher Sektenzugehörigkeit und der Gelder aus Saudi Arabien/Katar nicht zu billig?
.


Der Iran war schon dabei, da hat die syrische Opposition noch friedlich demonstrierend zusammenschiessen lassen, da war von ausländischen Salafisten und Islamisten nocht nichts zu sehen, weshalb Du vielleicht mal über den Wert Deines Beitrages nachdenken solltest. Teuer ist der jedenfalls nicht.



Du musst ihn auch nicht kaufen!


Aber schön, dass Du alles so genau weisst. Die UN-Beobachter, die anfangs in Syrien waren, wussten nicht so viel. Warum hast Du ihnen nicht Deine Beweise vorgelegt.


Wenn Du Beweise verlangst, bist Du bestimmt auch für eine "Hausdurchsuchung".



zuletzt bearbeitet 07.02.2013 09:31 | nach oben springen

#28527

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 07.02.2013 09:33
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #28495
Zitat von mbockstette im Beitrag #28476
Zitat von Willie im Beitrag #28471
Zitat von Maga-neu im Beitrag #28466
Zitat von Willie im Beitrag #28462
Das Problem liegt sicherlich nicht beim fragen -es liegt hoechstens bei den Antworten.
Insbesondere bei Antworten von jenen, die es garnicht wissen koennen, aber so tun, als ob sie es ganz genau wuessten.
Und die damit doch nur ihre Voreingenommenheit und Intentionen bedienen -also Propaganda verbreiten. Und dies hier damit dann offenlegen.[/blau]
Niemand kann es wissen, denn niemand von uns dürfte Zugang zum "inner circle" der israelischen Führung haben, nicht einmal nahal. Also bleiben Vermutungen, was vielleicht bezweckt werden könnte. Natürlich Vermutungen, die möglicherweise an den realen Intentionen vorbeigehen.


Und an geaeusserten Vermutungen -also die Offenlegung eigenen Denkens- ist ja auch erst einmal nichts falsch. Jedenfalls solange nicht wie diese Vermutungen nicht mit logischen Schlussfolgerungen und Fakten verwechselt und dann als Grundlage fuer Entscheidungen und Urteile gebraucht werden.
Dann wird es naemlich gefaehrlich, da beginnt dann die "slippery slope".



Genau jener "slippery slope" den nahal heute vormittag als Delegitimisierungs-Gefahr Israels anprangerte.




Wenn wir Gefahren jetzt noch von Tatsachen trennen, sind wir fast alle wieder beieinander.


Dann müssen wir nur noch die Methoden der Gefahrenabwehr in Krieg und Frieden abgrenzen.


nach oben springen

#28528

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 07.02.2013 09:39
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #28496
Zitat von Leto_II. im Beitrag #28494
.................................

Ist ja ok. :)))) Der Iran hat von Anfang an Expertise und Technik geliefert, Truppen kamen erst später.



Ist schon Mist, dass uns die Verbündeten der anderen nicht gefallen. Selbstverständlich sind alle Verbündeten der anderen Terrorstaaten und Mördertruppen.
:)
Eigentlich können wir alle richtig froh sein, dass China nicht auch noch offen mitmischt.


Du beschwerst Dich mal wieder völlig einseitig, die Radikalisierung ist der von Iran und Russland gestützen Kompromisslosigkeit Assads geschuldet. Das interessiert Dich nur nicht.


nach oben springen

#28529

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 07.02.2013 09:43
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #28503
Zitat von Landegaard im Beitrag #28497

Zitat
Das habe ich niemals abgestritten.


Weswegen ich frage, warum Ihnen die Betonung eines anderen Sachverhalts so wichtig ist.



Weil mir diese oftmals vereinfachende Schwarz/Weiss-Malerei gegen den Strich geht.

............................Wir wissen zwar nicht genau was los ist, dafür aber genau wer schuldig ist.
Das Wichtigste dabei aber, wir wissen ganz genau, wer NICHT schuldig ist.
Woran, das ist nicht so klar, das wissen wir nicht so genau..................



Du neigst ja heute zur Selbstkritik.


nach oben springen

#28530

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 07.02.2013 09:53
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #28361
"Man provoziert"

Das ist die Propaganda a la RL-Lea die ich meine.

Es ist auch Blödsinn, weil eine Ausschaltung des iranischen A-Programs nicht durch "Krieg" sondern höchstens durch eine überaschende Aktion gemacht werden könnte.

Abwr was sind schon Selbstverständlichkeiten, wenn die Vorurteile den Sinn vernebeln.


Oh Mann, du bist wirklich ein Arschloch.
Es wäre bei Leibe nicht das erste Mal in der kurzen Geschichte Israels, dass durch List versucht wurde Kriege anzuzetteln oder die USA in einen Krieg zu zwingen.

Abgesehen davon, sprichst ausgerechnet du von vergiftetem Forum, dabei bist du das Arschloch dass hier ständig versucht Keile zwischen die Foristen zu treiben.
Wenn du mir oder Maga oder lea was zu sagen hast, dann sag es und wende dich nicht in deiner beschissenen zwieträchtigen Art ständig an einem Dritten um über den Zweiten zu lästern,.



zuletzt bearbeitet 07.02.2013 09:58 | nach oben springen

#28531

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 07.02.2013 09:54
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #28508
Zitat von Lea S. im Beitrag #28503
Zitat von Landegaard im Beitrag #28497

Zitat
Das habe ich niemals abgestritten.


Weswegen ich frage, warum Ihnen die Betonung eines anderen Sachverhalts so wichtig ist.



Weil mir diese oftmals vereinfachende Schwarz/Weiss-Malerei gegen den Strich geht.

............................Wir wissen zwar nicht genau was los ist, dafür aber genau wer schuldig ist.
Das Wichtigste dabei aber, wir wissen ganz genau, wer NICHT schuldig ist.
Woran, das ist nicht so klar, das wissen wir nicht so genau..................



Manche Dinge sind jedoch Schwarz. Und in diesem Fall wissen wir ziemlich genau, wer schuldig ist. Assad, soviel Klarheit können auch Sie sich gönnen.




Ja ja, ziemlich genau...................fast Schwarz!


nach oben springen

#28532

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 07.02.2013 10:03
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #28527
Zitat von Landegaard im Beitrag #28495
Zitat von mbockstette im Beitrag #28476
Zitat von Willie im Beitrag #28471
Zitat von Maga-neu im Beitrag #28466
Zitat von Willie im Beitrag #28462
Das Problem liegt sicherlich nicht beim fragen -es liegt hoechstens bei den Antworten.
Insbesondere bei Antworten von jenen, die es garnicht wissen koennen, aber so tun, als ob sie es ganz genau wuessten.
Und die damit doch nur ihre Voreingenommenheit und Intentionen bedienen -also Propaganda verbreiten. Und dies hier damit dann offenlegen.[/blau]
Niemand kann es wissen, denn niemand von uns dürfte Zugang zum "inner circle" der israelischen Führung haben, nicht einmal nahal. Also bleiben Vermutungen, was vielleicht bezweckt werden könnte. Natürlich Vermutungen, die möglicherweise an den realen Intentionen vorbeigehen.


Und an geaeusserten Vermutungen -also die Offenlegung eigenen Denkens- ist ja auch erst einmal nichts falsch. Jedenfalls solange nicht wie diese Vermutungen nicht mit logischen Schlussfolgerungen und Fakten verwechselt und dann als Grundlage fuer Entscheidungen und Urteile gebraucht werden.
Dann wird es naemlich gefaehrlich, da beginnt dann die "slippery slope".



Genau jener "slippery slope" den nahal heute vormittag als Delegitimisierungs-Gefahr Israels anprangerte.




Wenn wir Gefahren jetzt noch von Tatsachen trennen, sind wir fast alle wieder beieinander.


Dann müssen wir nur noch die Methoden der Gefahrenabwehr in Krieg und Frieden abgrenzen.


Ja, müssen wir. Momentan würde ich noch denken, dass ein Waffenstillstand auch Kampfjeteinsätze ausschließt. Auch müssten wir den Begriff Waffenstillstand vom Begriff waffenfreie Zone abgrenzen.



nach oben springen

#28533

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 07.02.2013 10:03
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #28530
Oh Mann, du bist wirklich ein Arschloch.


Auch bist Du es der ständig versucht Lager zu bilden.

Es gibt nicht die Lea, RL, Bergmann, Maga Fraktion. Es gibt Foristen die meinungen haben und dich kleinen intriganten Wixer dazwischen.


nach oben springen

#28534

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 07.02.2013 10:04
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #28510
Zitat von Willie im Beitrag #28506
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #28505
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=557543127598505&set=a.501908809828604.123628.501487133204105&type=1&theater

Drecksgesindel.


Das ist ja nur ein kleiner Junge. Warum er tatsaechlich schreit, wird aus dem Bild nicht ersichtlich.

Vier Bilder nach rechts wird deutlicher mit wem man zu tun hat.

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=5...pe=1&permPage=1

Es lohnt sich die Kommentare zu lesen. Auch auf den weiteren Bildseiten.


Dort ist Ahmadinedschad zu sehen und sind einige seiner Aussagen zu lesen:

"Ich will viel größeres, ich möchte eines Tages im befreiten Jerusalem beten".

"Israel wird den Iran nicht angreifen, weil sie wissen das wir in der Lage sind uns zu verteidigen."

"Wir sind bereit Israel zu zerstören, wenn wir angegriffen werden."

(Die Rechtschreibfehler sind vom Original übernommen.)

Darunter auch ein paar "nette" Kommentare von Leuten, die ihre ganzen Hoffnungen auf Ahmadinedschad richten...

"Wir werden euch besiegen", dröhnte Gaddafi vor zwei Jahren an die Adresse der Franzosen, und Saddam kündigte 1991 die "Mutter aller Schlachten" an. Die Großmäuligkeit muss in der Region endemisch sein - zumindest unter den Diktatoren.



Dass die Grossmäuligkeit unter Diktatoren - und solchen die es gerne wären (Netanjahu) - Vorbedingung für den Job ist, sollte klar sein. Sonst wird so ein jemand nicht Diktator, sondern bleibt der Untergebene eines Diktators.

Was aber genau ist an diesen Aussagen auszusetzen?
Hätte er sagen sollen "wir wehren uns nicht, wenn Israel uns angreift?"
"Israel darf uns gerne angreifen, wir sind zu schwach uns zu verteidigen"

"Muslime muss nicht erlaubt sein, im durch Israel besetzten Jerusalem beten"

Er hätte aber auch anstatt zu sagen, dass der Iran keinerlei Absicht hat Israel anzugreeifen, sagen können (Ihr habt alle recht, wir wollen unbedingt Israel angreifen"

Seine Aussagen alleine haben mit Grossmäuligkeit nichts zu tun.


Nur weil er ein Diktator und Unsympath ist, sind seine Aussagen nicht falsch. ein jeder Staat - auch Iran - wird sich wehren, wenn er angegriffen wird.



zuletzt bearbeitet 07.02.2013 10:35 | nach oben springen

#28535

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 07.02.2013 10:11
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #28531
Zitat von Landegaard im Beitrag #28508
Zitat von Lea S. im Beitrag #28503
Zitat von Landegaard im Beitrag #28497

Zitat
Das habe ich niemals abgestritten.


Weswegen ich frage, warum Ihnen die Betonung eines anderen Sachverhalts so wichtig ist.



Weil mir diese oftmals vereinfachende Schwarz/Weiss-Malerei gegen den Strich geht.

............................Wir wissen zwar nicht genau was los ist, dafür aber genau wer schuldig ist.
Das Wichtigste dabei aber, wir wissen ganz genau, wer NICHT schuldig ist.
Woran, das ist nicht so klar, das wissen wir nicht so genau..................



Manche Dinge sind jedoch Schwarz. Und in diesem Fall wissen wir ziemlich genau, wer schuldig ist. Assad, soviel Klarheit können auch Sie sich gönnen.



Ja ja, ziemlich genau...................fast Schwarz!



Eigentlich fragte ich ja nach dem warum.



nach oben springen

#28536

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 07.02.2013 10:11
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #28533
Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #28530
Oh Mann, du bist wirklich ein Arschloch.


Auch bist Du es der ständig versucht Lager zu bilden.

Es gibt nicht die Lea, RL, Bergmann, Maga Fraktion. Es gibt Foristen die meinungen haben und dich kleinen intriganten Wixer dazwischen.


Dem Oberkretin scheinen wieder die Hormone einen Streich zu spielen.
Bergmann, wo ist Ihr Sinn für das west-europäische Drecksgesindel geblieben?


nach oben springen

#28537

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 07.02.2013 10:13
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #28522
Zitat von Willie im Beitrag #28506
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #28505
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=557543127598505&set=a.501908809828604.123628.501487133204105&type=1&theater

Drecksgesindel.


Das ist ja nur ein kleiner Junge. Warum er tatsaechlich schreit, wird aus dem Bild nicht ersichtlich.

Vier Bilder nach rechts wird deutlicher mit wem man zu tun hat.

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=5...pe=1&permPage=1

Es lohnt sich die Kommentare zu lesen. Auch auf den weiteren Bildseiten.

Vielleicht schreit er, weil er gerade eine Ohrfeige von seiner Mutter bekommen hat, weil er frech war.

Ob gerade in diesem Falle die Geschichte dahinter stimmt oder nicht, ist irrelevant. Was beschrieben wurde, geschieht täglich in den besetzten Gebieten. Und die Welt weiß das.
Aber schön, dass sie sich wieder mal für die diebischen jüdischen Siedler einsetzen und ihr tägliches Unrecht verteidigen.

"Im Januar hat die israelische Armee insgesamt 7 Palästinenser getötet und mehr als 300 verhaftet, Dutzende wurden verletzt.
Unter den Toten sind 2 Kinder und eine Studentin.
80 Palästinenser wurden in Hebron verhaftet und 70 in Jerusalem, der Rest in den übrigen besetzen Gebieten.
Unter den verhafteten sind 60 Minderjährige und 5 Frauen.
Mehrere palästinensische Politiker wurden ebenfalls verhaftet."


http://www.facebook.com/david.kaminski.9

Ich bleibe einfach bei Drecksgesindel.
Fakten zählen bei mir mehr als Kommentare.




Das alles ist nicht so schlimm, sind nur Araber...............


nach oben springen

#28538

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 07.02.2013 10:19
von Maga-neu | 35.188 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #28533
Es gibt Foristen die meinungen haben ...


Es war in meinem Fall nicht einmal eine Meinung, sondern eine Frage.



zuletzt bearbeitet 07.02.2013 10:19 | nach oben springen

#28539

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 07.02.2013 10:22
von Maga-neu | 35.188 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #28534
Zitat von Maga-neu im Beitrag #28510
Zitat von Willie im Beitrag #28506
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #28505
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=557543127598505&set=a.501908809828604.123628.501487133204105&type=1&theater

Drecksgesindel.


Das ist ja nur ein kleiner Junge. Warum er tatsaechlich schreit, wird aus dem Bild nicht ersichtlich.

Vier Bilder nach rechts wird deutlicher mit wem man zu tun hat.

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=5...pe=1&permPage=1

Es lohnt sich die Kommentare zu lesen. Auch auf den weiteren Bildseiten.


Dort ist Ahmadinedschad zu sehen und sind einige seiner Aussagen zu lesen:

"Ich will viel größeres, ich möchte eines Tages im befreiten Jerusalem beten".

"Israel wird den Iran nicht angreifen, weil sie wissen das wir in der Lage sind uns zu verteidigen."

"Wir sind bereit Israel zu zerstören, wenn wir angegriffen werden."

(Die Rechtschreibfehler sind vom Original übernommen.)

Darunter auch ein paar "nette" Kommentare von Leuten, die ihre ganzen Hoffnungen auf Ahmadinedschad richten...

"Wir werden euch besiegen", dröhnte Gaddafi vor zwei Jahren an die Adresse der Franzosen, und Saddam kündigte 1991 die "Mutter aller Schlachten" an. Die Großmäuligkeit muss in der Region endemisch sein - zumindest unter den Diktatoren.



Dass die Grossmäuligkeit unter Diktatoren - und solchen die es gerne wären (Netanjahu) - Vorbedingung für den Job ist, sollte klar sein. Sonst wird so ein jemand nicht Diktator, sondern bleibt der Untergebene eines Diktators.

Was aber genau ist an diesen Aussagen auszusetzen?
Hätte er sagen sollen "wir wehren uns nicht, wenn Israel uns angreift?"
"Israel darf uns gerne angreifen, wir sind zu schwach uns zu verteidigen"

"Muslime müssen nich im durch Israel besetzten Jerusalem beten"

Er hätte aber auch anstatt zu sagen, dass der Iran keinerlei Absicht hat Israel anzugreeifen, sagen können (Ihr habt alle recht, wir wollen unbedingt Israel angreifen"

Seine Aussagen alleine haben mit Grossmäuligkeit nichts zu tun.


Nur weil er ein diktator und Unsympath ist, sind seine Aussagen nicht falsch. ein jeder Staat - auch Iran - wird sich wehren, wenn er angegriffen wird.


Zitat: "Wir sind bereit Israel zu zerstören, wenn wir angegriffen werden."

Nein, Großmäuligkeit ist keine Vorbedingung für Diktatoren, nicht einmal für nahöstliche. "Gott hat dem Menschen zwei Ohren gegeben, aber nur einen Mund", sagte Francisco Franco, der Diktator.


nach oben springen

#28540

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 07.02.2013 10:22
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #28524
Zitat von Nante im Beitrag #28504
P.S. Inhaltlich folge ich eher nahals Standpunkt eines berechtigten, auch völkerrechtlich gedeckten, Angriffes. Leto meinte heute, daß es (nur - meine Einfügung) einen Waffenstillstand gebe. Das ist richtig und gibt dem Vorgehen seine rechtliche Legitimität.


Wäre ein Angriff mit syrischen Scuds auf israelische Militäreinrichtungen letztes Jahr auch ein berechtigter und völkerrechtlich gedeckter Angriff gewesen?





Ne ne, sei mal nicht so übermütig.


nach oben springen

#28541

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 07.02.2013 10:22
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #28538
Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #28533
Es gibt Foristen die meinungen haben ...


Es war in meinem Fall nicht einmal eine Meinung, sondern eine Frage.



Bist du auch ein Arschloch?
Oder Wixer?

Beides?


nach oben springen

#28542

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 07.02.2013 10:25
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #28526
Zitat von Lea S. im Beitrag #28493
Zitat von Leto_II. im Beitrag #28487
Zitat von Lea S. im Beitrag #28478
Zitat von Leto_II. im Beitrag #28465
.......................................

Stimmt, Iran und Russland wollen natürlich nur für Ruhe sorgen, ganz legitim und Iran von Anfang an.



[quote]Leto, ist Dir das im Angesicht des ganzen Islamistenpacks egal welcher Sektenzugehörigkeit und der Gelder aus Saudi Arabien/Katar nicht zu billig?
.


Der Iran war schon dabei, da hat die syrische Opposition noch friedlich demonstrierend zusammenschiessen lassen, da war von ausländischen Salafisten und Islamisten nocht nichts zu sehen, weshalb Du vielleicht mal über den Wert Deines Beitrages nachdenken solltest. Teuer ist der jedenfalls nicht.



Du musst ihn auch nicht kaufen!


Aber schön, dass Du alles so genau weisst. Die UN-Beobachter, die anfangs in Syrien waren, wussten nicht so viel. Warum hast Du ihnen nicht Deine Beweise vorgelegt.


Wenn Du Beweise verlangst, bist Du bestimmt auch für eine "Hausdurchsuchung".


Vor einer Todesstrafe, selbstverständlich. Du setzt jeden einfach mal so auf den elektrischen Stuhl?


Merkst du, wie widersinnig solche Hin- und Herbeschuldigungen sind?


nach oben springen

#28543

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 07.02.2013 10:29
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #28529
Zitat von Lea S. im Beitrag #28503
Zitat von Landegaard im Beitrag #28497

Zitat
Das habe ich niemals abgestritten.


Weswegen ich frage, warum Ihnen die Betonung eines anderen Sachverhalts so wichtig ist.



Weil mir diese oftmals vereinfachende Schwarz/Weiss-Malerei gegen den Strich geht.

............................Wir wissen zwar nicht genau was los ist, dafür aber genau wer schuldig ist.
Das Wichtigste dabei aber, wir wissen ganz genau, wer NICHT schuldig ist.
Woran, das ist nicht so klar, das wissen wir nicht so genau..................


Du neigst ja heute zur Selbstkritik.



Lass es Leto, hast du Beweise leg sie vor.


nach oben springen

#28544

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 07.02.2013 10:30
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #28524

Wäre ein Angriff mit syrischen Scuds auf israelische Militäreinrichtungen letztes Jahr auch ein berechtigter und völkerrechtlich gedeckter Angriff gewesen?


Habe jetzt eigentlich keine Zeit, aber nur dazu: Das Völkerrecht wirkt nicht einseitig. Auch Israel steht nicht über ihm. Heute abend mehr.


nach oben springen

#28545

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 07.02.2013 10:39
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #28535
Zitat von Lea S. im Beitrag #28531
Zitat von Landegaard im Beitrag #28508
Zitat von Lea S. im Beitrag #28503
Zitat von Landegaard im Beitrag #28497

Zitat
Das habe ich niemals abgestritten.


Weswegen ich frage, warum Ihnen die Betonung eines anderen Sachverhalts so wichtig ist.



Weil mir diese oftmals vereinfachende Schwarz/Weiss-Malerei gegen den Strich geht.

............................Wir wissen zwar nicht genau was los ist, dafür aber genau wer schuldig ist.
Das Wichtigste dabei aber, wir wissen ganz genau, wer NICHT schuldig ist.
Woran, das ist nicht so klar, das wissen wir nicht so genau..................



Manche Dinge sind jedoch Schwarz. Und in diesem Fall wissen wir ziemlich genau, wer schuldig ist. Assad, soviel Klarheit können auch Sie sich gönnen.



Ja ja, ziemlich genau...................fast Schwarz!


Eigentlich fragte ich ja nach dem warum.



Hab ich doch drauf geantwortet "Weil mir diese oftmals vereinfachende Schwarz/Weiss-Malerei gegen den Strich geht."

Oder anders ausgedrückt, weil mir das Entscheiden über Leben und Tod von Millionen Menschen nach Ethnie, Religion, Hautfarbe, Sympathie oder weltpolitischer Vorteile einfach nur noch auf den Keks geht.


nach oben springen

#28546

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 07.02.2013 10:41
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #28530
Zitat von nahal im Beitrag #28361
"Man provoziert"

Das ist die Propaganda a la RL-Lea die ich meine.

Es ist auch Blödsinn, weil eine Ausschaltung des iranischen A-Programs nicht durch "Krieg" sondern höchstens durch eine überaschende Aktion gemacht werden könnte.

Abwr was sind schon Selbstverständlichkeiten, wenn die Vorurteile den Sinn vernebeln.


Oh Mann, du bist wirklich ein Arschloch.
Es wäre bei Leibe nicht das erste Mal in der kurzen Geschichte Israels, dass durch List versucht wurde Kriege anzuzetteln oder die USA in einen Krieg zu zwingen.

Abgesehen davon, sprichst ausgerechnet du von vergiftetem Forum, dabei bist du das Arschloch dass hier ständig versucht Keile zwischen die Foristen zu treiben.
Wenn du mir oder Maga oder lea was zu sagen hast, dann sag es und wende dich nicht in deiner beschissenen zwieträchtigen Art ständig an einem Dritten um über den Zweiten zu lästern,.


Gestern: "Mainz - wie es singt und lacht"

Heute: "Mirror offline - wie es stinkt und kracht"


nach oben springen

#28547

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 07.02.2013 10:47
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #28542
Zitat von Leto_II. im Beitrag #28526
Zitat von Lea S. im Beitrag #28493
Zitat von Leto_II. im Beitrag #28487
Zitat von Lea S. im Beitrag #28478
Zitat von Leto_II. im Beitrag #28465
.......................................

Stimmt, Iran und Russland wollen natürlich nur für Ruhe sorgen, ganz legitim und Iran von Anfang an.



[quote]Leto, ist Dir das im Angesicht des ganzen Islamistenpacks egal welcher Sektenzugehörigkeit und der Gelder aus Saudi Arabien/Katar nicht zu billig?
.


Der Iran war schon dabei, da hat die syrische Opposition noch friedlich demonstrierend zusammenschiessen lassen, da war von ausländischen Salafisten und Islamisten nocht nichts zu sehen, weshalb Du vielleicht mal über den Wert Deines Beitrages nachdenken solltest. Teuer ist der jedenfalls nicht.



Du musst ihn auch nicht kaufen!


Aber schön, dass Du alles so genau weisst. Die UN-Beobachter, die anfangs in Syrien waren, wussten nicht so viel. Warum hast Du ihnen nicht Deine Beweise vorgelegt.


Wenn Du Beweise verlangst, bist Du bestimmt auch für eine "Hausdurchsuchung".


1.Vor einer Todesstrafe, selbstverständlich. Du setzt jeden einfach mal so auf den elektrischen Stuhl?


2.Merkst du, wie widersinnig solche Hin- und Herbeschuldigungen sind?



1.Welche Todesstrafe?

2.Magst Du den Spiegel nicht?



zuletzt bearbeitet 07.02.2013 10:48 | nach oben springen

#28548

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 07.02.2013 10:47
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #28536
Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #28533
Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #28530
Oh Mann, du bist wirklich ein Arschloch.


Auch bist Du es der ständig versucht Lager zu bilden.

Es gibt nicht die Lea, RL, Bergmann, Maga Fraktion. Es gibt Foristen die meinungen haben und dich kleinen intriganten Wixer dazwischen.


Dem Oberkretin scheinen wieder die Hormone einen Streich zu spielen.
Bergmann, wo ist Ihr Sinn für das west-europäische Drecksgesindel geblieben?


Das ist zu sehr mit den israelischen Drecksgesindel beschäftigt
http://www.haaretz.com/culture/books/we-...he-map-1.479038


nach oben springen

#28549

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 07.02.2013 10:53
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #28539
Zitat von Lea S. im Beitrag #28534
Zitat von Maga-neu im Beitrag #28510
Zitat von Willie im Beitrag #28506
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #28505
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=557543127598505&set=a.501908809828604.123628.501487133204105&type=1&theater

Drecksgesindel.


Das ist ja nur ein kleiner Junge. Warum er tatsaechlich schreit, wird aus dem Bild nicht ersichtlich.

Vier Bilder nach rechts wird deutlicher mit wem man zu tun hat.

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=5...pe=1&permPage=1

Es lohnt sich die Kommentare zu lesen. Auch auf den weiteren Bildseiten.


Dort ist Ahmadinedschad zu sehen und sind einige seiner Aussagen zu lesen:

"Ich will viel größeres, ich möchte eines Tages im befreiten Jerusalem beten".

"Israel wird den Iran nicht angreifen, weil sie wissen das wir in der Lage sind uns zu verteidigen."

"Wir sind bereit Israel zu zerstören, wenn wir angegriffen werden."

(Die Rechtschreibfehler sind vom Original übernommen.)

Darunter auch ein paar "nette" Kommentare von Leuten, die ihre ganzen Hoffnungen auf Ahmadinedschad richten...

"Wir werden euch besiegen", dröhnte Gaddafi vor zwei Jahren an die Adresse der Franzosen, und Saddam kündigte 1991 die "Mutter aller Schlachten" an. Die Großmäuligkeit muss in der Region endemisch sein - zumindest unter den Diktatoren.



Dass die Grossmäuligkeit unter Diktatoren - und solchen die es gerne wären (Netanjahu) - Vorbedingung für den Job ist, sollte klar sein. Sonst wird so ein jemand nicht Diktator, sondern bleibt der Untergebene eines Diktators.

Was aber genau ist an diesen Aussagen auszusetzen?
Hätte er sagen sollen "wir wehren uns nicht, wenn Israel uns angreift?"
"Israel darf uns gerne angreifen, wir sind zu schwach uns zu verteidigen"

"Muslime müssen nich im durch Israel besetzten Jerusalem beten"

Er hätte aber auch anstatt zu sagen, dass der Iran keinerlei Absicht hat Israel anzugreeifen, sagen können (Ihr habt alle recht, wir wollen unbedingt Israel angreifen"

Seine Aussagen alleine haben mit Grossmäuligkeit nichts zu tun.


Nur weil er ein diktator und Unsympath ist, sind seine Aussagen nicht falsch. ein jeder Staat - auch Iran - wird sich wehren, wenn er angegriffen wird.


Zitat: "Wir sind bereit Israel zu zerstören, wenn wir angegriffen werden."

Nein, Großmäuligkeit ist keine Vorbedingung für Diktatoren, nicht einmal für nahöstliche. "Gott hat dem Menschen zwei Ohren gegeben, aber nur einen Mund", sagte Francisco Franco, der Diktator.


Israel droht Iran mit Atomschlag http://www.sueddeutsche.de/politik/polit...ehr-1.1304516-2

Franco meinte sichelich die Münder anderer Menschen, nicht seinen eigenen. Der befahl für mehrere gleichzeitig. Er entschied aber auch über Folter und Gefängnis ohne Anklage für mehrere gleichzeitig.



zuletzt bearbeitet 07.02.2013 10:58 | nach oben springen

#28550

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 07.02.2013 10:54
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #28541
Zitat von Maga-neu im Beitrag #28538
Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #28533
Es gibt Foristen die meinungen haben ...


Es war in meinem Fall nicht einmal eine Meinung, sondern eine Frage.



Bist du auch ein Arschloch?
Oder Wixer?

Beides?



Hyperaktives Kind oder Asperger?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 175 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323711 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen