#251

RE: Auch nicht schlecht

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.12.2018 19:40
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #250
Zitat von Marlies im Beitrag #247
Zitat von Nadine im Beitrag #242
Überflieger sind sie alle drei keine.

Den höchsten IQ hat AKK.
Merz hat eher das Seehofersyndrom.
Bauernschläue bei niedrigem IQ. Er weiß, wie man auf Kosten anderer leben kann.
Spahn ist schwul. Da darf man nichts (offiziell) sagen.

Warum? Ist ein schwuler Dünnbrettbohrer besser als ein heterosexueller Dünnbrettbohrer?
Merz war Richter, dafür braucht es ein Prädikatsexamen in Jura. Bauernschlau ist er sicher nicht, sonst hätte ihn Merkel mit dem Griff nach der Fraktionsführung nicht überrascht.

Friedrich Merz ist in Brilon sitzen geblieben, unter anderem wegen einer 5 in Mathematik, das Fach,
das durch die Fähigkeit zur Abstraktion in den meisten Fällen Indiz für oder gegen starke Intelligenz ist.
Friedrich Merz kommt aus einer Juristenfamilie. Der Großvater war Jurist und Bürgermeister von Brilon.
Der Vater war Richter am Amtsgericht Arnsberg.

Sie können sich nun ausmalen, warum er Richter werden konnte.

Das ist so ähnlich wie bei Katarina Barley, die innerhalb von 10 Jahren nach ihrem Zweiten Staatsexamen ebenfalls schon Richterin war, während sie in diesen 10 Jahren zwei Kinder bekam, sich scheiden ließ und viele Zeit gar nicht richtig am Arbeiten war. Sie hat unter anderem einen einflussreichen Vater, einen britischen Redakteur.



zuletzt bearbeitet 05.12.2018 19:42 | nach oben springen

#252

RE: Auch nicht schlecht

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.12.2018 19:45
von Marlies (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/deutschland/...Feierabend.html

Mit seiner Einschätzung zu Spahn und seinem Vergleich Ludwig Erhard/Merz hat Blüm recht.


nach oben springen

#253

RE: Auch nicht schlecht

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.12.2018 19:47
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #251
Zitat von Maga-neu im Beitrag #250
Zitat von Marlies im Beitrag #247
Zitat von Nadine im Beitrag #242
Überflieger sind sie alle drei keine.

Den höchsten IQ hat AKK.
Merz hat eher das Seehofersyndrom.
Bauernschläue bei niedrigem IQ. Er weiß, wie man auf Kosten anderer leben kann.
Spahn ist schwul. Da darf man nichts (offiziell) sagen.

Warum? Ist ein schwuler Dünnbrettbohrer besser als ein heterosexueller Dünnbrettbohrer?
Merz war Richter, dafür braucht es ein Prädikatsexamen in Jura. Bauernschlau ist er sicher nicht, sonst hätte ihn Merkel mit dem Griff nach der Fraktionsführung nicht überrascht.

Friedrich Merz ist in Brilon sitzen geblieben, unter anderem wegen einer 5 in Mathematik, das Fach,
das durch die Fähigkeit zur Abstraktion in den meisten Fällen Indiz für oder gegen starke Intelligenz ist.
Friedrich Merz kommt aus einer Juristenfamilie. Der Großvater war Jurist und Bürgermeister von Brilon.
Der Vater war Richter am Amtsgericht Arnsberg.

Sie können sich nun ausmalen, warum er Richter werden konnte.

Das ist so ähnlich wie bei Katarina Barley, die innerhalb von 10 Jahren nach ihrem Zweiten Staatsexamen ebenfalls schon Richterin war, während sie in diesen 10 Jahren zwei Kinder bekam, sich scheiden ließ und viele Zeit gar nicht richtig am Arbeiten war. Sie hat unter anderem einen einflussreichen Vater, einem britischen Redakteur.

Okay, ich hatte mal eine fünf in Kunst und habe inzwischen einige Bildhauerarbeiten gemacht, die ziemliches Lob (auch von einer Künstlerin) bekommen haben. Ich hatte auch mal eine vier minus in Sport (Volleyball), drücke aber zwei 60 Kilo Kurzhanteln auf der Schrägbank und mache Beinpressen mit über 600 Kilo (früher mehr, aber man muss ja die Gelenke schonen). Und meine dreißig Runden Brustschwimmen sind auch kein Problem. Ich höre auf, weil es irgendwann langweilig wird.

Zu Barleys Vater: Er war meines Wissens Redakteur beim Deutschlandfunk. Wo soll da die Einflussnahme auf die Justiz erfolgen?


nach oben springen

#254

RE: Auch nicht schlecht

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.12.2018 19:58
von Nadine | 3.633 Beiträge

Richtig, Marlies.
Wenn man die Vita von Friedrich Merz durchforstet, wird schnell klar, dass das Kind aus hohem Hause nicht der Allerhellste war, vor allem in den intellektuell anspruchsvollen Fächern extreme Probleme hatte. Papa versuchte dann mit aller Macht, den Buben auf ein Gymnasium zu versetzen, zu dem er gute Kontakte hatte und das deshalb nicht so streng mit dem Buben war.


zuletzt bearbeitet 05.12.2018 19:59 | nach oben springen

#255

RE: Auch nicht schlecht

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.12.2018 20:22
von Corto (gelöscht)
avatar

Was soll der Scheiss? Wer eine 5 in Mathe oder BK hatte ist völlig juck.
Es geht beim CDU-Vorsitz um politische Diskursfähigkeit, um die unselige Ära Merkel so schnell wie möglich obsolet zu machen. Für die Kanzlerschaft geht es zusätzlich um positiven Machiavellismus. Da dürften v.a. Spahn, aber auch AKK schnell abkacken.


zuletzt bearbeitet 05.12.2018 20:22 | nach oben springen

#256

RE: Auch nicht schlecht

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.12.2018 21:02
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Corto im Beitrag #255
Was soll der Scheiss? Wer eine 5 in Mathe oder BK hatte ist völlig juck.
Es geht beim CDU-Vorsitz um politische Diskursfähigkeit, um die unselige Ära Merkel so schnell wie möglich obsolet zu machen. Für die Kanzlerschaft geht es zusätzlich um positiven Machiavellismus. Da dürften v.a. Spahn, aber auch AKK schnell abkacken.

Sie würden als selbsthaftender Chef eines High-Tech-Unternehmens also einen Metzger als Ingenieur einstellen?
Hauptsache die Blutwerte stimmen?


nach oben springen

#257

RE: Auch nicht schlecht

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.12.2018 23:35
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #251
Zitat von Maga-neu im Beitrag #250
Zitat von Marlies im Beitrag #247
Zitat von Nadine im Beitrag #242
Überflieger sind sie alle drei keine.

Den höchsten IQ hat AKK.
Merz hat eher das Seehofersyndrom.
Bauernschläue bei niedrigem IQ. Er weiß, wie man auf Kosten anderer leben kann.
Spahn ist schwul. Da darf man nichts (offiziell) sagen.

Warum? Ist ein schwuler Dünnbrettbohrer besser als ein heterosexueller Dünnbrettbohrer?
Merz war Richter, dafür braucht es ein Prädikatsexamen in Jura. Bauernschlau ist er sicher nicht, sonst hätte ihn Merkel mit dem Griff nach der Fraktionsführung nicht überrascht.

Friedrich Merz ist in Brilon sitzen geblieben, unter anderem wegen einer 5 in Mathematik, das Fach,
das durch die Fähigkeit zur Abstraktion in den meisten Fällen Indiz für oder gegen starke Intelligenz ist.
Friedrich Merz kommt aus einer Juristenfamilie. Der Großvater war Jurist und Bürgermeister von Brilon.
Der Vater war Richter am Amtsgericht Arnsberg.

Sie können sich nun ausmalen, warum er Richter werden konnte.

Das ist so ähnlich wie bei Katarina Barley, die innerhalb von 10 Jahren nach ihrem Zweiten Staatsexamen ebenfalls schon Richterin war, während sie in diesen 10 Jahren zwei Kinder bekam, sich scheiden ließ und viele Zeit gar nicht richtig am Arbeiten war. Sie hat unter anderem einen einflussreichen Vater, einen britischen Redakteur.


Schüler sind tatsächlich mal in der Pubertät. Und? Der intelligente Mensch würde die Neurophysiologie in diesem Lebensabschnitt wenigstens mal in Erwägung ziehen, der Dumme sieht die Kinder als kleine Erwachsene. Nebenbei ist Mathedidaktik an Schulen schon immer eine Katastrophe. Ich habe im Grundstudium bei einem Dozenten, der tatsächlich Spass an seinem Fach hatte, mehr mit genommen. Sein Skript kam auch eher auf den Punkt als mein Mathebuch.


nach oben springen

#258

RE: Auch nicht schlecht

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.12.2018 00:26
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #257
[Nebenbei ist Mathedidaktik an Schulen schon immer eine Katastrophe. Ich habe im Grundstudium bei einem Dozenten, der tatsächlich Spass an seinem Fach hatte, mehr mit genommen. Sein Skript kam auch eher auf den Punkt als mein Mathebuch.

Das ist in 95% der Fälle eher ein didaktisches Thema für Normal- und Minderbegabte. Ich hatte überwiegend schlechte Mathelehrer. Ich brauchte sie aber auch nicht.


nach oben springen

#259

RE: Auch nicht schlecht

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.12.2018 09:06
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #251
... unter anderem wegen einer 5 in Mathematik, das Fach, das durch die Fähigkeit zur Abstraktion in den meisten Fällen Indiz für oder gegen starke Intelligenz ist. ...

Die Fähigkeit zur Abstraktion ist in den allermeisten Fällen vor allem ein Indiz für die Fähigkeit zur Abstraktion.



nach oben springen

#260

RE: Auch nicht schlecht

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.12.2018 10:52
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #259
Zitat von Marlies im Beitrag #251
... unter anderem wegen einer 5 in Mathematik, das Fach, das durch die Fähigkeit zur Abstraktion in den meisten Fällen Indiz für oder gegen starke Intelligenz ist. ...

Die Fähigkeit zur Abstraktion ist in den allermeisten Fällen vor allem ein Indiz für die Fähigkeit zur Abstraktion.


Es gibt verschiedene Arten von Intelligenz, mathematische, kognitive, ethische, motorische, visuelle, technische (bei mir leider eher gering), sprachliche...
Das große Problem bei Merz sehe ich bei seiner emotionalen Intelligenz, die für einen Kanzler (oder Präsidenten) wichtiger als seine mathematische sein dürfte.


nach oben springen

#261

RE: Auch nicht schlecht

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.12.2018 11:01
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #258
Zitat von Leto_II. im Beitrag #257
[Nebenbei ist Mathedidaktik an Schulen schon immer eine Katastrophe. Ich habe im Grundstudium bei einem Dozenten, der tatsächlich Spass an seinem Fach hatte, mehr mit genommen. Sein Skript kam auch eher auf den Punkt als mein Mathebuch.

Das ist in 95% der Fälle eher ein didaktisches Thema für Normal- und Minderbegabte. Ich hatte überwiegend schlechte Mathelehrer. Ich brauchte sie aber auch nicht.

Der IQ steigt im Mittel, die mathematischen Fähigkeiten junger Studenten sinkt, find den Fehler.


nach oben springen

#262

RE: Auch nicht schlecht

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.12.2018 11:12
von nahal | 24.458 Beiträge

Die Frage wird morgen sein:

Wie entscheiden sich die Spahn-Wähler beim zweiten Wahlgang?


nach oben springen

#263

RE: Auch nicht schlecht

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.12.2018 11:27
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #262
Die Frage wird morgen sein:

Wie entscheiden sich die Spahn-Wähler beim zweiten Wahlgang?

Wenn es nicht persönliche Animositäten sind, die in der Politik eine nicht geringe Rolle spielen, dürfte Merz den Spahn-Wählern näher stehen als "AKK".

Da ein Sebastian Kurz nicht in Sicht ist, würde ich als Delegierter für Merz votieren. Warum? 1. Weil er am ehesten das Merkel-Erbe begraben und die Dame aus dem Kanzleramt treiben dürfte. (Er hat ja doch ein paar Rechnungen offen...); 2. Weil er am ehesten intellektuelle Debatten antreiben könnte, die Merkel scheute wie der sprichwörtliche Teufel das Weihwasser. "AKK" dürfte dazu nicht willens, Spahn nicht in der Lage sein.


nach oben springen

#264

RE: Auch nicht schlecht

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.12.2018 15:50
von Landegaard | 21.057 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #263
Zitat von nahal im Beitrag #262
Die Frage wird morgen sein:

Wie entscheiden sich die Spahn-Wähler beim zweiten Wahlgang?

Wenn es nicht persönliche Animositäten sind, die in der Politik eine nicht geringe Rolle spielen, dürfte Merz den Spahn-Wählern näher stehen als "AKK".

Da ein Sebastian Kurz nicht in Sicht ist, würde ich als Delegierter für Merz votieren. Warum? 1. Weil er am ehesten das Merkel-Erbe begraben und die Dame aus dem Kanzleramt treiben dürfte. (Er hat ja doch ein paar Rechnungen offen...); 2. Weil er am ehesten intellektuelle Debatten antreiben könnte, die Merkel scheute wie der sprichwörtliche Teufel das Weihwasser. "AKK" dürfte dazu nicht willens, Spahn nicht in der Lage sein.


Unterschätze nicht, was für ein Anti-Merz Gedröhns seit Wochen durchs Land weht.



nach oben springen

#265

RE: Auch nicht schlecht

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.12.2018 17:00
von Nadine | 3.633 Beiträge

Merz und Spahn sind leidenschaftliche Anhänger der Korruption.


nach oben springen

#266

RE: Auch nicht schlecht

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.12.2018 17:03
von nahal | 24.458 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #265
Merz und Spahn sind leidenschaftliche Anhänger der Korruption.


Ich auch.
Liebe Leute, die mich korrumpieren wollen.


nach oben springen

#267

RE: Auch nicht schlecht

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.12.2018 17:04
von nahal | 24.458 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #264
Zitat von Maga-neu im Beitrag #263
Zitat von nahal im Beitrag #262
Die Frage wird morgen sein:

Wie entscheiden sich die Spahn-Wähler beim zweiten Wahlgang?

Wenn es nicht persönliche Animositäten sind, die in der Politik eine nicht geringe Rolle spielen, dürfte Merz den Spahn-Wählern näher stehen als "AKK".

Da ein Sebastian Kurz nicht in Sicht ist, würde ich als Delegierter für Merz votieren. Warum? 1. Weil er am ehesten das Merkel-Erbe begraben und die Dame aus dem Kanzleramt treiben dürfte. (Er hat ja doch ein paar Rechnungen offen...); 2. Weil er am ehesten intellektuelle Debatten antreiben könnte, die Merkel scheute wie der sprichwörtliche Teufel das Weihwasser. "AKK" dürfte dazu nicht willens, Spahn nicht in der Lage sein.


Unterschätze nicht, was für ein Anti-Merz Gedröhns seit Wochen durchs Land weht.


Wir unterschätzen auch die Anti-Merkel-Stimmung.


nach oben springen

#268

RE: Auch nicht schlecht

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.12.2018 17:05
von Nadine | 3.633 Beiträge

Der Zahnarzt in Ihnen?


nach oben springen

#269

RE: Auch nicht schlecht

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.12.2018 17:07
von nahal | 24.458 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #268
Der Zahnarzt in Ihnen?


Genau.

Schlimmner;
der jüdische Zahnarzt in mir.



zuletzt bearbeitet 06.12.2018 17:08 | nach oben springen

#270

RE: Auch nicht schlecht

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.12.2018 17:10
von Nadine | 3.633 Beiträge

Der Arbeiter arbeitet.
Der Chef scheffelt.


nach oben springen

#271

RE: Auch nicht schlecht

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.12.2018 17:16
von Nadine | 3.633 Beiträge

Die Jüdin in mir tut das nicht. Ich stamme von Moshe ab, Sie von Aaron.


nach oben springen

#272

RE: Auch nicht schlecht

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.12.2018 17:55
von Landegaard | 21.057 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #269
Zitat von Nadine im Beitrag #268
Der Zahnarzt in Ihnen?


Genau.

Schlimmner;
der jüdische Zahnarzt in mir.



Der jüdische Zahnarzt mit Söhnen in der USA



nach oben springen

#273

RE: Auch nicht schlecht

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.12.2018 17:56
von Landegaard | 21.057 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #260
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #259
Zitat von Marlies im Beitrag #251
... unter anderem wegen einer 5 in Mathematik, das Fach, das durch die Fähigkeit zur Abstraktion in den meisten Fällen Indiz für oder gegen starke Intelligenz ist. ...

Die Fähigkeit zur Abstraktion ist in den allermeisten Fällen vor allem ein Indiz für die Fähigkeit zur Abstraktion.


Es gibt verschiedene Arten von Intelligenz, mathematische, kognitive, ethische, motorische, visuelle, technische (bei mir leider eher gering), sprachliche...
Das große Problem bei Merz sehe ich bei seiner emotionalen Intelligenz, die für einen Kanzler (oder Präsidenten) wichtiger als seine mathematische sein dürfte.



Was erstaunlicherweise genau die Stärke Merkels ist und war.



nach oben springen

#274

RE: Auch nicht schlecht

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.12.2018 18:01
von Nante | 10.428 Beiträge

Von Peter Altmaier würde ich mich auch nicht gern in den Arm nehmen lassen.) AKK muß da durch............


https://www.zeit.de/politik/deutschland/...fgang-schaeuble


nach oben springen

#275

RE: Auch nicht schlecht

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.12.2018 18:20
von Corto (gelöscht)
avatar

Für mich ist er zukünftig nur noch der Dammbruch-Peter... was für eine Karrikatur, dieser Mann, auch und gerade im Kontrast zu Schäuble.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 112 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323580 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen