#4901

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 12.01.2013 21:32
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4896
Zitat von Lea S. im Beitrag #4895
Nein, der einzige Grund ist, dass der israelische Unrechtsstaat die Flüchtlinge nicht heimkehren lässt.





Zitat von Lea S. im Beitrag #4895
Leto_II: Wieviele von den mehrere Hunderttausend Flüchtlingen aus Syrien hat der Nachbarstaat Israel aufgenommen?


Vom erklärten Feindstaat verlangst Du das, von den Bruderstaaten verlangst Du es nicht. Das die Flüchtlinge im Libanon eiene unerschwingliche "Kurtaxe" bezahlen sollen, geht Dir einfach am A**** vorbei.



Du täuscht Dich. Es gibt keine Bruderstaaten. Es gibt Staaten. Um das, was mit am Arsch vorbeigeht,. solltest Du Dir keine Sorgen machen. Ich wiederhole hier nur die Forderungen der UNO, die Palästinensischen Flüchtlinge in ihre Dörfer zurückkehren zu lassen.

Wieviele durften schon einreisen nach Israel?

Warum glaubst du, dass alle anderen Staaten verantwortlich sind?


nach oben springen

#4902

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 12.01.2013 21:35
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #4897
Du willst und willst nicht verstehen,:
Der Lea geht eigentlich nur um Kritik der aktuellen israelischen Regierung.
Sonst ust sie nicht rassistisch, nicht antisemitisch, die Gute.


Was ist an der Forderung der UN, die palästinensischen Flüchtlingen zurückkehren zu lassen, denn rassistisch?

Antisemitisch ist die jetzige israelische Regierung. Sie verhindert die Gründung eines Palästinenserstaates und arbeitet mit Volldampf auf die Einstaatenlösung zu.



zuletzt bearbeitet 12.01.2013 21:39 | nach oben springen

#4903

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 12.01.2013 21:37
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #4899
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4898
Zitat von nahal im Beitrag #4897
Du willst und willst nicht verstehen,:
Der Lea geht eigentlich nur um Kritik der aktuellen israelischen Regierung.
Sonst ust sie nicht rassistisch, nicht antisemitisch, die Gute.


Von der aktuellen und der mutmasslich folgenden halte ich auch nicht wirklich viel und selbst wenn sie mit ihren Schlussfolgerugen recht haben sollten, würde ich eine andere Strategie wählen. Die Entmündigung eines ganzen Volkes finde ich zutiefst rassistisch, auch, wenn es nur gut gemeint sein sollte.


Der Hauptgrund, warum es bisher keine Friedenslösung gibt, wird von dieser Foristin deutlich gemacht;
es geht nicht um Ausgleich, sondern um die Zerstörung des jüdischen Staates.

Der Foristin geht es einen Dreck um die Palästinenser, diese sind, wie in dn letzten Jahrzehnten, sowohl für die meisten arabischen Staaten als auch für die Welt-Antisemiten, eine nützliche Gruppe.
Wie die Antisemitin schrieb:
sie freue sich für die Einstaatenlösung.

Wie blöd und hasserfüllt muss man sein, sich so zu entblöden.



die israelische Regierung will doch die Einstaatenlösung, warum sollte ich mich nicht darüber freuen? Wer so drastisch darauf zu arbeitet, soll es kriegen. Und ja, mir und fast der ganzen Welt ist es egal, welcher Religionszugehörigkeit oder ethnische Mehrheit dieser Staat haben wird. Das einzige was ich will, dass dieses Theater NahOst endlich befriedet wird.

Rassismus aber ist es, Menschen als Rückkehrer in Not aufgrund ihrer Ethnie oder Religionszugehörigkeit nicht ins Land zu lassen .
Da nützt es auch nichts, jetzt schon die Welt zu Antisemiten zu erklären.
Nach den letzten Idiotien des SWC ist es vorbei mit der Keule, die ist sowas von schlapp geworden. Lächerliches Gehetze.



zuletzt bearbeitet 12.01.2013 21:50 | nach oben springen

#4904

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 12.01.2013 23:18
von Willie (gelöscht)
avatar

Chuck Hagel -Republikaner- ist Obama's Kandidat als Secretary of Defense. Hagel ist nicht enthusiastisch dafuer, fuer Nethanyahu einen Krieg mit Iran anzufangen. Das fuehrt zu interessanten Reaktionen hier im Lande. Nun soll sogar auf den demokratischen Senator Chuck Schumer von New York eingewirkt werden, damit er sich der Ernennung von Hagel entgegenstellt.
Hier das enstsprechende Schreiben vom Rabbinical Seminary of America:


http://www.scribd.com/doc/119968361/RSA-on-Hagel


nach oben springen

#4905

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 12.01.2013 23:49
von Maga-neu | 35.188 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #4904
Chuck Hagel -Republikaner- ist Obama's Kandidat als Secretary of Defense. Hagel ist nicht enthusiastisch dafuer, fuer Nethanyahu einen Krieg mit Iran anzufangen. Das fuehrt zu interessanten Reaktionen hier im Lande. Nun soll sogar auf den demokratischen Senator Chuck Schumer von New York eingewirkt werden, damit er sich der Ernennung von Hagel entgegenstellt.
Hier das enstsprechende Schreiben vom Rabbinical Seminary of America:


http://www.scribd.com/doc/119968361/RSA-on-Hagel
Wie ich gelesen habe, versucht die Lobby auch eine alte Geschichte zu nutzen, um Hagel als homophob darzustellen. Ironie an: Was für eine Überraschung: Ein homophober Antisemit... Hat sich Rabbi Cooper schon geäußert?


nach oben springen

#4906

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 12.01.2013 23:58
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4905
Zitat von Willie im Beitrag #4904
Chuck Hagel -Republikaner- ist Obama's Kandidat als Secretary of Defense. Hagel ist nicht enthusiastisch dafuer, fuer Nethanyahu einen Krieg mit Iran anzufangen. Das fuehrt zu interessanten Reaktionen hier im Lande. Nun soll sogar auf den demokratischen Senator Chuck Schumer von New York eingewirkt werden, damit er sich der Ernennung von Hagel entgegenstellt.
Hier das enstsprechende Schreiben vom Rabbinical Seminary of America:


http://www.scribd.com/doc/119968361/RSA-on-Hagel
Wie ich gelesen habe, versucht die Lobby auch eine alte Geschichte zu nutzen, um Hagel als homophob darzustellen. Ironie an: Was für eine Überraschung: Ein homophober Antisemit... Hat sich Rabbi Cooper schon geäußert?


Der noch nicht. Aber sein alter Freund McCain wird es sicherlich noch anbringen. Der hat Hagel's Opposition gegen seine Position im Irak Krieg nicht vergessen. Und McCain als echter Apalachian Scots-Irish ist so nachtragend wie ein Elefant. Der wird dabei noch zum Verfechter von Gays Rights.:-)

Die anderen Heuchler in der GOP sowieso. Whatever it takes -wenn es gegen den Schwarzen im Weissen Haus geht. Und um einen neuen Krieg "gegen den Islam".



zuletzt bearbeitet 13.01.2013 00:02 | nach oben springen

#4907

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 15.01.2013 15:08
von Helmut Pirkl | 1.975 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #4895

Wieviele von den mehrere Hunderttausend Flüchtlingen aus Syrien hat der Nachbarstaat Israel aufgenommen?

Vor dem Hintergrund der rassistischen Vertreibungspolitik Israels gegenüber den Palästinensern führt sich diese Frage selber ad absurdum.


nach oben springen

#4908

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 15.01.2013 17:04
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Helmut Pirkl im Beitrag #4907
Zitat von Lea S. im Beitrag #4895

Wieviele von den mehrere Hunderttausend Flüchtlingen aus Syrien hat der Nachbarstaat Israel aufgenommen?

Vor dem Hintergrund der rassistischen Vertreibungspolitik Israels gegenüber den Palästinensern führt sich diese Frage selber ad absurdum.

Vor dem Hintergrund des Rechts auf Rückkehr der durch Israel vertriebenen Palästinenser aber nicht.


nach oben springen

#4909

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 15.01.2013 18:20
von Helmut Pirkl | 1.975 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #4908
Zitat von Helmut Pirkl im Beitrag #4907
Zitat von Lea S. im Beitrag #4895

Wieviele von den mehrere Hunderttausend Flüchtlingen aus Syrien hat der Nachbarstaat Israel aufgenommen?

Vor dem Hintergrund der rassistischen Vertreibungspolitik Israels gegenüber den Palästinensern führt sich diese Frage selber ad absurdum.

Vor dem Hintergrund des Rechts auf Rückkehr der durch Israel vertriebenen Palästinenser aber nicht.

Dieses Thema ist doch längst abgeschlossen. Zur Zeit geht es doch nur noch darum, wie man die verbliebenen Palästinenser los wird. Dafür bietet sich eigentlich eine Okkupation Syrien förmlich an.


nach oben springen

#4910

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 15.01.2013 18:40
von Helmut Pirkl | 1.975 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #4906
Der noch nicht. Aber sein alter Freund McCain wird es sicherlich noch anbringen. Der hat Hagel's Opposition gegen seine Position im Irak Krieg nicht vergessen. Und McCain als echter Apalachian Scots-Irish ist so nachtragend wie ein Elefant. Der wird dabei noch zum Verfechter von Gays Rights.:-)

Die anderen Heuchler in der GOP sowieso. Whatever it takes -wenn es gegen den Schwarzen im Weissen Haus geht. Und um einen neuen Krieg "gegen den Islam".


CHUCK HAGEL gefällt mir sehr. Ich bin nicht ganz sicher, warum.

schreibt Uri Avnery am 12. Januar 2013 in einem Kmmentar. Darin kommt er mit den folgenden Sätzen zum Schluss.

Zitat
ZURÜCK ZU Senator Hagel: die israelische Regierung und die „Freunde Israels“ werden alles tun, um seine Ernennung zu unterminieren.

Was mich selbst betrifft, so hoffe ich, dass diese Ernennung eine neue amerikanische Politik ankündigt – eine Politik der Unterstützung für ein vernünftiges, rationales, liberales, säkulares, demokratisches Israel, das sich um Frieden mit den Palästinensern bemüht.



Hoffen wir nur, dass er recht behält.



zuletzt bearbeitet 15.01.2013 19:11 | nach oben springen

#4911

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 15.01.2013 20:33
von Lea S. | 14.199 Beiträge

.
Die nächste Regierung muss eine der extremen Rechten sein
Ein gefährliches Experiment

Kommentar von Gideon Levy

http://www.taz.de/Debatte-Wahl-in-Israel/!109032/


recht hat er!


nach oben springen

#4912

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 15.01.2013 21:10
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #4897
Du willst und willst nicht verstehen,:
Der Lea geht eigentlich nur um Kritik der aktuellen israelischen Regierung.
Sonst ust sie nicht rassistisch, nicht antisemitisch, die Gute.

Das sollten Sie sich mal hinter die Ohren schreiben, anstatt ein paar Postings danach das Gesagte wieder durch den Fleischwolf der eigenen Entrüstung zu drehen. Irgendwie drehen die/Sie dort durch und keiner mag die/Sie mehr. Sauer Verdient sag ich dazu nur noch, denn von Ungefähr kommt es dazu nicht.

Israel ist antisemitisch, denn die schlachten/töten tagtäglich Semiten und finden das auch noch gerecht und unterstützenswert. Pfui.


nach oben springen

#4913

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 15.01.2013 21:19
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #4899


Der Hauptgrund, warum es bisher keine Friedenslösung gibt, wird von dieser Foristin deutlich gemacht;
es geht nicht um Ausgleich, sondern um die Zerstörung des jüdischen Staates.

Der Foristin geht es einen Dreck um die Palästinenser, diese sind, wie in dn letzten Jahrzehnten, sowohl für die meisten arabischen Staaten als auch für die Welt-Antisemiten, eine nützliche Gruppe.
Wie die Antisemitin schrieb:
sie freue sich für die Einstaatenlösung.

Wie blöd und hasserfüllt muss man sein, sich so zu entblöden.


Und so schrub man dann, nur für die Nachwelt.

Sucht euch doch mal was aus. Einstaaten- oder Zweistaatenlösung mit allen Rechten und auch Pflichten. Aber bitte nicht immer mit dem Arsch an der Wand lang und dauernd mit der Keule in der Hand, das ist ja langsam strafwürdige Verdummung der Weltgemeinschaft. Toleriert wird das nicht mehr wirklich. Ihr Antisemitengeschwätz können Sie bei Goldman-Sachs einzahlen, das gibt Abschläge oder gar auf die Omme :-)



zuletzt bearbeitet 15.01.2013 21:24 | nach oben springen

#4914

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 15.01.2013 22:54
von Helmut Pirkl | 1.975 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #4902

Antisemitisch ist die jetzige israelische Regierung. Sie verhindert die Gründung eines Palästinenserstaates und arbeitet mit Volldampf auf die Einstaatenlösung zu.

Daran könnte sich anscheinend so manches ändern!


nach oben springen

#4915

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 16.01.2013 10:11
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #4900
Zitat von nahal im Beitrag #4899
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4898
Zitat von nahal im Beitrag #4897
Du willst und willst nicht verstehen,:
Der Lea geht eigentlich nur um Kritik der aktuellen israelischen Regierung.
Sonst ust sie nicht rassistisch, nicht antisemitisch, die Gute.


Von der aktuellen und der mutmasslich folgenden halte ich auch nicht wirklich viel und selbst wenn sie mit ihren Schlussfolgerugen recht haben sollten, würde ich eine andere Strategie wählen. Die Entmündigung eines ganzen Volkes finde ich zutiefst rassistisch, auch, wenn es nur gut gemeint sein sollte.


Der Hauptgrund, warum es bisher keine Friedenslösung gibt, wird von dieser Foristin deutlich gemacht;
es geht nicht um Ausgleich, sondern um die Zerstörung des jüdischen Staates.

Der Foristin geht es einen Dreck um die Palästinenser, diese sind, wie in dn letzten Jahrzehnten, sowohl für die meisten arabischen Staaten als auch für die Welt-Antisemiten, eine nützliche Gruppe.
Wie die Antisemitin schrieb:
sie freue sich für die Einstaatenlösung.

Wie blöd und hasserfüllt muss man sein, sich so zu entblöden.

Das kann nicht sein. Bloedheit leistet kein "sich entbloeden".

Tip: Am "sich entbloeden" ist nichts bloedes und nichts hasserfuelltes -sondern eigentlich nur generell begruessenswertes. "blöd und hasserfüllt sein" ist aber durchaus oft Ursache fuer ein "sich nicht entbloeden" -also genau dem Gegenteil dessen. Logik.



Wow, da hab ich was neues gelernt und das Wort bisher falsch angewendet. Es meint das Gegenteil dessen, was ich glaubte. Das erklärt die ein oder andere befremdliche Reaktion auf meinen Gebrauch :)



nach oben springen

#4916

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 16.01.2013 10:14
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #4903


die israelische Regierung will doch die Einstaatenlösung, warum sollte ich mich nicht darüber freuen? Wer so drastisch darauf zu arbeitet, soll es kriegen. Und ja, mir und fast der ganzen Welt ist es egal, welcher Religionszugehörigkeit oder ethnische Mehrheit dieser Staat haben wird. Das einzige was ich will, dass dieses Theater NahOst endlich befriedet wird.

Rassismus aber ist es, Menschen als Rückkehrer in Not aufgrund ihrer Ethnie oder Religionszugehörigkeit nicht ins Land zu lassen .
Da nützt es auch nichts, jetzt schon die Welt zu Antisemiten zu erklären.
Nach den letzten Idiotien des SWC ist es vorbei mit der Keule, die ist sowas von schlapp geworden. Lächerliches Gehetze.


Mir ist nicht ganz klar, was die israelische Regierung will, ich habe sie aber sagen hören, sie wolle die Zweistaatenlösung.



nach oben springen

#4917

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 16.01.2013 10:23
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #4899
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4898
Zitat von nahal im Beitrag #4897
Du willst und willst nicht verstehen,:
Der Lea geht eigentlich nur um Kritik der aktuellen israelischen Regierung.
Sonst ust sie nicht rassistisch, nicht antisemitisch, die Gute.


Von der aktuellen und der mutmasslich folgenden halte ich auch nicht wirklich viel und selbst wenn sie mit ihren Schlussfolgerugen recht haben sollten, würde ich eine andere Strategie wählen. Die Entmündigung eines ganzen Volkes finde ich zutiefst rassistisch, auch, wenn es nur gut gemeint sein sollte.


Der Hauptgrund, warum es bisher keine Friedenslösung gibt, wird von dieser Foristin deutlich gemacht;
es geht nicht um Ausgleich, sondern um die Zerstörung des jüdischen Staates.

Der Foristin geht es einen Dreck um die Palästinenser, diese sind, wie in dn letzten Jahrzehnten, sowohl für die meisten arabischen Staaten als auch für die Welt-Antisemiten, eine nützliche Gruppe.
Wie die Antisemitin schrieb:
sie freue sich für die Einstaatenlösung.

Wie blöd und hasserfüllt muss man sein, sich so zu entblöden.



Sagen wir mal so, lieber nahal:

Ich teile Letos Kritik an Lea und würde noch etwas weiter gehen. Mir ist ein Beitrag von ihr sehr übel aufgestoßen, als der letzte Einmarsch in Gaza stattfand. Nach Mursis Intervention und die darauf endende Aktion formulierte sie plötzlich die sehr irritierende Aussage, dass es für Verhandlungen nun zu spät sei. Ausgerechnet in jenen paar Tagen, als es so aussah, als habe die Hamas einen "Sieg" errungen. Ich setze das in Anführungszeichen, weil die Definition von Sieg bei der Hamas immer eine recht eigenwillige ist.

Da meinte ich, eine Fratze zu sehen, die über eine subjektive Einseitigkeit hinausgeht und für mich jede BEfürchtung unterstreicht, die Israelis gemeinhin gegenüber ihren Nachbarn pflegen.

Das hat sie zwischenzeitlich wieder abgelegt. Was bleibt ist die -ich kanns nicht besser formulieren als Leto- entmündigende- Inschutznahme der Palästinenser, was die völlig aus der Verantwortung nimmt.

Andererseits: Ich habe Sie auch noch nie über den Anteil Israels an der Situation schreiben sehen. Das kommt bei mir -es muss ja nicht so sein- ebenfalls sehr einseitig rüber und ich nehme da Israel immer als reaktiv getriebenen wahr. Das scheint mir auch ein wenig die Verantwortung zu negieren.



nach oben springen

#4918

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 16.01.2013 10:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #4916
...Mir ist nicht ganz klar, was die israelische Regierung will, ich habe sie aber sagen hören, sie wolle die Zweistaatenlösung.

Natürlich. Mit einem Palästina so groß wie ein Badetuch!
Daran wird seit über vier Jahrzehnten gegen alle (viel zu laschen) Einwände mit Gewalt, Unterdrückung und einer rotzfrechen Arroganz gearbeitet.



zuletzt bearbeitet 16.01.2013 10:45 | nach oben springen

#4919

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 16.01.2013 10:59
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4918
Zitat von Landegaard im Beitrag #4916
...Mir ist nicht ganz klar, was die israelische Regierung will, ich habe sie aber sagen hören, sie wolle die Zweistaatenlösung.

Natürlich. Mit einem Palästina so groß wie ein Badetuch!
Daran wird seit über vier Jahrzehnten gegen alle (viel zu laschen) Einwände mit Gewalt, Unterdrückung und einer rotzfrechen Arroganz gearbeitet.


Du verstehst ja leider nicht, dass die Politik nicht über 4 Jahrzehnte konstant bewertet werden kann. Ich habe auch keine Lust mehr, mich mit Dir darüber zu unterhalten.

Wenn allerdings Bibi sagt (ich glaube das im übrigen auch nicht), dass er eine Zweistaatenlösung will, geht das im Ernstfall mit Räumungen einher, die sich politisch in Israel aktuell wohl nicht werden durchsetzen lassen. Mich würde mal eine Expertenmeinung dazu interessieren, allerdings rechne ich nicht damit, hier eine zu lesen.

Richtig ist, dass Palästina in der aktuellen geographischen, aber auch politischen Ausgestaltung nicht existenzfähig ist.



nach oben springen

#4920

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 16.01.2013 11:48
von Helmut Pirkl | 1.975 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4918
Zitat von Landegaard im Beitrag #4916
...Mir ist nicht ganz klar, was die israelische Regierung will, ich habe sie aber sagen hören, sie wolle die Zweistaatenlösung.

Natürlich. Mit einem Palästina so groß wie ein Badetuch!
Daran wird seit über vier Jahrzehnten gegen alle (viel zu laschen) Einwände mit Gewalt, Unterdrückung und einer rotzfrechen Arroganz gearbeitet.

Und es hat den Anschein, als wäre das aus der Sicht mancher Staaten ganz normal. Diejenigen, welche das abschreckt. werden zurückgewiesen. Wer sich als einzelner dazu kritisch zu äußern wagt, der wird als Antisemit abgestempelt.

Zitat von Landegaard im Beitrag #4919
Du verstehst ja leider nicht, dass die Politik nicht über 4 Jahrzehnte konstant bewertet werden kann. Ich habe auch keine Lust mehr, mich mit Dir darüber zu unterhalten.

In Israel ist nichts konstant. Da bewegen sich besonders im Verhältnis zu den Palästinensern die menschlichen Beziehungen immer wieder aufs neue und nehmen Formen an, die ins unmenschliche abzugleiten drohen, wenn diesem Rassenwahn nicht bald ein Ende gesetzt wird.

Zitat von Landegaard im Beitrag #4919
Wenn allerdings Bibi sagt (ich glaube das im übrigen auch nicht), dass er eine Zweistaatenlösung will, geht das im Ernstfall mit Räumungen einher, die sich politisch in Israel aktuell wohl nicht werden durchsetzen lassen. Mich würde mal eine Expertenmeinung dazu interessieren, allerdings rechne ich nicht damit, hier eine zu lesen.

Eine Zweistaatenlösung ist in Palästina noch nicht einmal diskutierbar. Der Zug ist abgefahren. Israel hat endgültig die Weichen auf „Eretz Israel“ gestellt.

Was bleibt ist eine Einstaatenlösung gemeinsam mit Juden und Palästinensern. Nur so kann Frieden im NO einkehren.

Zitat von Landegaard im Beitrag #4919
Richtig ist, dass Palästina in der aktuellen geographischen, aber auch politischen Ausgestaltung nicht existenzfähig ist.

Israel ist das genauso wenig. Und es setzt alles darauf, dass es so bleibt.



zuletzt bearbeitet 16.01.2013 11:58 | nach oben springen

#4921

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 16.01.2013 14:03
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #4917
Zitat von nahal im Beitrag #4899
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4898
Zitat von nahal im Beitrag #4897
Du willst und willst nicht verstehen,:
Der Lea geht eigentlich nur um Kritik der aktuellen israelischen Regierung.
Sonst ust sie nicht rassistisch, nicht antisemitisch, die Gute.


Von der aktuellen und der mutmasslich folgenden halte ich auch nicht wirklich viel und selbst wenn sie mit ihren Schlussfolgerugen recht haben sollten, würde ich eine andere Strategie wählen. Die Entmündigung eines ganzen Volkes finde ich zutiefst rassistisch, auch, wenn es nur gut gemeint sein sollte.


Der Hauptgrund, warum es bisher keine Friedenslösung gibt, wird von dieser Foristin deutlich gemacht;
es geht nicht um Ausgleich, sondern um die Zerstörung des jüdischen Staates.

Der Foristin geht es einen Dreck um die Palästinenser, diese sind, wie in dn letzten Jahrzehnten, sowohl für die meisten arabischen Staaten als auch für die Welt-Antisemiten, eine nützliche Gruppe.
Wie die Antisemitin schrieb:
sie freue sich für die Einstaatenlösung.

Wie blöd und hasserfüllt muss man sein, sich so zu entblöden.



Sagen wir mal so, lieber nahal:

Ich teile Letos Kritik an Lea und würde noch etwas weiter gehen. Mir ist ein Beitrag von ihr sehr übel aufgestoßen, als der letzte Einmarsch in Gaza stattfand. Nach Mursis Intervention und die darauf endende Aktion formulierte sie plötzlich die sehr irritierende Aussage, dass es für Verhandlungen nun zu spät sei. Ausgerechnet in jenen paar Tagen, als es so aussah, als habe die Hamas einen "Sieg" errungen. Ich setze das in Anführungszeichen, weil die Definition von Sieg bei der Hamas immer eine recht eigenwillige ist.

Da meinte ich, eine Fratze zu sehen, die über eine subjektive Einseitigkeit hinausgeht und für mich jede BEfürchtung unterstreicht, die Israelis gemeinhin gegenüber ihren Nachbarn pflegen.

Das hat sie zwischenzeitlich wieder abgelegt. Was bleibt ist die -ich kanns nicht besser formulieren als Leto- entmündigende- Inschutznahme der Palästinenser, was die völlig aus der Verantwortung nimmt.

Andererseits: Ich habe Sie auch noch nie über den Anteil Israels an der Situation schreiben sehen. Das kommt bei mir -es muss ja nicht so sein- ebenfalls sehr einseitig rüber und ich nehme da Israel immer als reaktiv getriebenen wahr. Das scheint mir auch ein wenig die Verantwortung zu negieren.



Landegaard, nur ganz kurz um sie zum Nachdenken zu bringen. Seit den Tagen des letzten Gazakrieges, seit dem nun anscheinend eine (fast) friedliche Ruhe herrscht, wieviele Verhandlungen sind geführt worden?

Die Hamas ist durch die Involvierung Katars extremst aufgewertet worden, Mursi ebenso. Was Mursie nur wenige Stunden nach dem brüchigen Frieden vorangetrieben hat, haben Sie bestimmt nicht übersehen. Dass die Hamass bereits dort war, wo Mursi hingeht wohl auch nicht.,
Dass Netanjahu nicht mit der Hamas verhandelt will, war schon vorher klar.


nach oben springen

#4922

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 16.01.2013 14:06
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #4919
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4918
Zitat von Landegaard im Beitrag #4916
...Mir ist nicht ganz klar, was die israelische Regierung will, ich habe sie aber sagen hören, sie wolle die Zweistaatenlösung.

Natürlich. Mit einem Palästina so groß wie ein Badetuch!
Daran wird seit über vier Jahrzehnten gegen alle (viel zu laschen) Einwände mit Gewalt, Unterdrückung und einer rotzfrechen Arroganz gearbeitet.


Du verstehst ja leider nicht, dass die Politik nicht über 4 Jahrzehnte konstant bewertet werden kann. Ich habe auch keine Lust mehr, mich mit Dir darüber zu unterhalten.

Wenn allerdings Bibi sagt (ich glaube das im übrigen auch nicht), dass er eine Zweistaatenlösung will, geht das im Ernstfall mit Räumungen einher, die sich politisch in Israel aktuell wohl nicht werden durchsetzen lassen. Mich würde mal eine Expertenmeinung dazu interessieren, allerdings rechne ich nicht damit, hier eine zu lesen.

Richtig ist, dass Palästina in der aktuellen geographischen, aber auch politischen Ausgestaltung nicht existenzfähig ist.



Dann die Frage an sie? Was ist die Alternative. Man will das Land aber nicht die Menschen weil sonst die jüdische Mehrheit vorbei war.

Sie haben zwar keine Lust, sich über dieses Themas zu unterhalten, sehen aber Fratzen bei jenen, die das tun.

Selbst hier hat man das Verhandeln aufgegeben. Sind das auch alles Hamas-sympathisanten

Zitat
Obama: Netanyahu doesn't understand Israel's best interests, driving it into international isolation
In a column published in Bloomberg news website, journalist Jeffrey Goldberg describes the lack of trust and the frustration at the White House concerning the Israeli premier.

http://www.haaretz.com/blogs/diplomania/...remium-1.494088



zuletzt bearbeitet 16.01.2013 14:17 | nach oben springen

#4923

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 16.01.2013 14:21
von guylux (gelöscht)
avatar

Zitat von Lea S. im Beitrag #4921
[quote=Landegaard|p153187

Landegaard, nur ganz kurz um sie zum Nachdenken zu bringen. Seit den Tagen des letzten Gazakrieges, seit dem nun anscheinend eine (fast) friedliche Ruhe herrscht, wieviele Verhandlungen sind geführt worden?

Die Hamas ist durch die Involvierung Katars extremst aufgewertet worden, Mursi ebenso. Was Mursie nur wenige Stunden nach dem brüchigen Frieden vorangetrieben hat, haben Sie bestimmt nicht übersehen. Dass die Hamass bereits dort war, wo Mursi hingeht wohl auch nicht.,
Dass Netanjahu nicht mit der Hamas verhandelt will, war schon vorher klar.




Es sind überhaput keine echten Verhandlungen geführt worden , die 2-Staatenlösung steht bei keiner der rechten Parteien auf dem Progam , dafür wurden allein letzte Woche 4 Palestineser aum Zaun erschossen , bestimmt alle 4 " Terroristen " wie dieser hier :
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...remium-1.494352


nach oben springen

#4924

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 16.01.2013 14:29
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #4923
Zitat von Lea S. im Beitrag #4921
[quote=Landegaard|p153187

Landegaard, nur ganz kurz um sie zum Nachdenken zu bringen. Seit den Tagen des letzten Gazakrieges, seit dem nun anscheinend eine (fast) friedliche Ruhe herrscht, wieviele Verhandlungen sind geführt worden?

Die Hamas ist durch die Involvierung Katars extremst aufgewertet worden, Mursi ebenso. Was Mursie nur wenige Stunden nach dem brüchigen Frieden vorangetrieben hat, haben Sie bestimmt nicht übersehen. Dass die Hamass bereits dort war, wo Mursi hingeht wohl auch nicht.,
Dass Netanjahu nicht mit der Hamas verhandelt will, war schon vorher klar.




Es sind überhaput keine echten Verhandlungen geführt worden , die 2-Staatenlösung steht bei keiner der rechten Parteien auf dem Progam , dafür wurden allein letzte Woche 4 Palestineser aum Zaun erschossen , bestimmt alle 4 " Terroristen " wie dieser hier :
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...remium-1.494352



Leute die das hier schreiben, was dort vor sich geht, sind Antisemiten und recken ihre Fratzen.


Dass sind die Rassisten, die hier verteidigt werden. Deren Fratzen man gerne sieht.

Zitat
IDF probe: 80 bullets fired without justification in death of West Bank Palestinian
Investigation finds no reason to use live ammunition in the November shooting death of Rushdie Tamimi, 31, in Nabi Saleh, in the West Bank.

An IDF probe has concluded that in November, Israeli soldiers fired 80 bullets without justification causing the death of a Palestinian man shot in the back during clashes in the West Bank village of Nabi Saleh.

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...remium-1.494352

(Ich musste es einfach noch einmal deutlicher einstellen, sorry)



zuletzt bearbeitet 16.01.2013 14:31 | nach oben springen

#4925

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 16.01.2013 15:02
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #4922


Dann die Frage an sie? Was ist die Alternative. Man will das Land aber nicht die Menschen weil sonst die jüdische Mehrheit vorbei war.


Ich sehe keine Alternative zur Zweistaatenlösung. Damit das funktioniert hatte ich eine vorübergehende Konföderation mit Jordanien vorgeschlagen, wie ich auch bereits vorgeschlagen hatte, dass die Westbank als Staat Palästina beginnt und gemeinsam mit Israel Gaza solange isoliert, bis die Hamas sich erledigt hat oder in der Lage ist, Israel deren Verbleib auf dem Planeten zuzugestehen. Dazu allerdings muss die Landnahme in der Westbank vollständig aufhören, so wie im gleichen Zuge die von Ihnen laufend ignorierten terroristischen Übergriffe auf Israel.

Das mag auch nicht der Schlüssel zum Erfolg sein, legt aber zumindest die Basis für eine ohnehin unverzichtbare Verhandlungsperiode zwischen Israel und Palästina. Israels Reaktion auf die Aufwertung Palästinas war mir nicht nachvollziehbar, um nicht zu sagen, ich fand sie völlig daneben.

Es wäre aber zumindest mal etwas irgendwie anderes, als wir in der Vergangenheit erlebt haben. Im übrigen hat sich Israel ein Glaubwürdigkeitsproblem geschaffen. Durch die Reaktion auf die Aufwertung Palästinas erlischt auch bei eher israelnahen Beobachtern der Glaube, dass die bisherigen Friedensangebote Israels, auf die immer verwiesen wird, irgendeine noch messbare Ernsthaftigkeit besitzen.

Israels Regierung hat darauf nach meiner Beobachtung aktuell keine Antwort. Schwierig.

Zitat von Lea S. im Beitrag #4922

Sie haben zwar keine Lust, sich über dieses Themas zu unterhalten, sehen aber Fratzen bei jenen, die das tun.


Ach Lea. Ich habe keine Lust, immer den gleichen vorwurfsvollen Rotz unter völliger Nichtbeachtung der Aktivitäten der zweiten Konfliktpartei zu lesen. Ist es friedlich, sind Sie und die anderen üblichen Verdächtigen, die von Waffengängen als legitimen Widerstand schwärmen. Passiert das, jammern Sie rum, wenns Tote gibt und schwärmen von Verhandlungslösungen und zwischendurch sinds immer die anderen. Ich habe mich damit über Jahre nun beschäftigt, mir langt es angesichts der Erfolge bei der differenzierten Sicht.

Und dass Sie in dem Moment keine Verhandlung mehr wollen, wo es so aussieht, als könnte man Israel eine reinwürgen, ist Ihr Timing, nicht das meine. Sie können mir schwerlich vorwerfen, dass ich lese, was Sie schreiben.

Anders als Nahal halte ich Sie nicht für eine Antisemitin. Ich halte Sie für parteiisch, der gelegentlich in Mischung mit Emotionalität antisemitische Bemerkungen entweichen, weil Sie eben parteiisch bis hin zur Blindheit sind. Das halte ich zwar auch für schlecht, macht aber die Auseinandersetzung interessant, wenn denn mal was anderes als der ewig gleiche Brei kommt.

Zitat von Lea S. im Beitrag #4922

Selbst hier hat man das Verhandeln aufgegeben. Sind das auch alles Hamas-sympathisanten

Zitat
Obama: Netanyahu doesn't understand Israel's best interests, driving it into international isolation
In a column published in Bloomberg news website, journalist Jeffrey Goldberg describes the lack of trust and the frustration at the White House concerning the Israeli premier.

http://www.haaretz.com/blogs/diplomania/...remium-1.494088



Das meine ich mit israels Glaubwürdigkeitsproblem. Nun halte ich es für nicht angebracht, das wochenlang triumphal auszuwalzen, das ist unproduktiv. Die Palästinenser haben nun die Chance, Israel zu treiben, solange sie denn in der Lage sind, sich nicht selbst dafür zu disqualifizieren. Und da liegt wieder die Verantwortung der Palästinenser. Mit dem Finger auf Israel zeigen ist da keine Leistung.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 169 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323711 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen