#4926

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 16.01.2013 15:07
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #4924


Leute die das hier schreiben, was dort vor sich geht, sind Antisemiten und recken ihre Fratzen.


Vielleicht mäßigen Sie sich. Sie versuchen, ähnlich wie bei nahals "Todeswünschen", eine Aussage aus dem Kontext zu reissen und sie allgemeingültig zu machen. Und das tun Sie bewusst. Ich weiß nicht, wen Sie mit derlei Showeinlagen beeindrucken wollen, aber wundern Sie sich nicht, sollte mich das zu der Bemerkung hinreissen, auf derlei Theater keine Lust zu haben.

Und in das gleiche Loch können Sie sich diese Bemerkung stecken:

Zitat von Lea S. im Beitrag #4924

Dass sind die Rassisten, die hier verteidigt werden. Deren Fratzen man gerne sieht.


Weder verteidige ich Rassisten, noch schätze ich deren Fratzen. Oder haben Sie andere Belege? Falls nein, lassen Sie Ihr Theater einfach und bleiben bei der Sache.



nach oben springen

#4927

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 16.01.2013 15:18
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #4925

Das meine ich mit israels Glaubwürdigkeitsproblem. Nun halte ich es für nicht angebracht, das wochenlang triumphal auszuwalzen, das ist unproduktiv. Die Palästinenser haben nun die Chance, Israel zu treiben, solange sie denn in der Lage sind, sich nicht selbst dafür zu disqualifizieren. Und da liegt wieder die Verantwortung der Palästinenser. Mit dem Finger auf Israel zeigen ist da keine Leistung.

...................Wochenlang?
Der Artikel ist von heute.

"Die Palästinenser" haben die einzige Verantwortung, nicht gewalttätig zu sein. sie haben das Recht auf Demonstrationen, auf Widerstand gegen Besatzer und vor allem das Recht darauf, dass die Schweinereien der israelischen Politiker gesehen werden.

Und ja, in diesem Fall bin ich parteiisch. Die Partei einer solch menschenverachtenden Politik kann und will ich nicht teilen.

Nur sagen, ich wähle die Zweistaatenlösung - so wie Sie es tun -. ist ja schön und gut. Nicht zu sehen, dass diese Zweistaatenlösung durch die israelische Politik getötet wurde, ist vor dem Problem wegsehen, weil es so schön bequem ist.
Immerhin hat Netanjahu ja gesagt er sei für die Zweistaatenlösung, wir glauben es zwar nicht, aber das entbindet uns davon irgendeine Meinung dazu zu haben..


Nur das wochenlange, nein jahrelange auswalzen dieses Unrechts hat dazu geführt, dass das Problem nicht in Vergessenheit gerät und noch ein paar Millionen Menschen mehr vertrieben werden aus ihrer Heimat. Für Einige allerdings würde es ja auch nichts ausmachen, sind ja keine Juden!


P.S.
Sie haben schon mehrere Male zum Ausdruck gebracht, wie sehr Sie dieses Problem und die ewigen Wiederholungen langweilen. Das ist Ihr gutes Recht.
Lesen Sie einfach solche Beiträge nicht. Sie lesen doch auch sicherlich nicht jede Friseurzeitschrift.



zuletzt bearbeitet 16.01.2013 15:21 | nach oben springen

#4928

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 16.01.2013 15:32
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #4926


Vielleicht mäßigen Sie sich. Sie versuchen, ähnlich wie bei nahals "Todeswünschen", eine Aussage aus dem Kontext zu reissen und sie allgemeingültig zu machen. Und das tun Sie bewusst. Ich weiß nicht, wen Sie mit derlei Showeinlagen beeindrucken wollen, aber wundern Sie sich nicht, sollte mich das zu der Bemerkung hinreissen, auf derlei Theater keine Lust zu haben.




Sie würden anders über solche - immer wiederkehrende - Unverschämtheiten denken, wären Sie selbst derjenige in dessen Richtung sie abgeschickt werden.

Auf welches Theater auch immer Sie keine Lust haben, interessiert mich weniger. Sie müssen nicht darauf reagieren, Sie müssen nicht darauf antworten., was beschweren Sie sich....................
Ich habe auf Beleidigungen und Verwünschungen keine Lust, Auch nicht auf Relativierung von Beleidigungen.


nach oben springen

#4929

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 16.01.2013 16:03
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #4917

Andererseits: Ich habe Sie auch noch nie über den Anteil Israels an der Situation schreiben sehen. Das kommt bei mir -es muss ja nicht so sein- ebenfalls sehr einseitig rüber und ich nehme da Israel immer als reaktiv getriebenen wahr. Das scheint mir auch ein wenig die Verantwortung zu negieren.



Sicher haben Sie mich darüber schreiben sehen.
Ich habe die wiederholten sehr konkreten Vorschläge verschiedenster israelischen Regierungen ausgeführt.
Israel ist nicht nur "reaktiv getrieben", sondern existentiell bedroht. Wenigstens fühlt es sich exitsentiell bedroht, ich habe auch keine Lust mehr, in diesem verseuchten Forum das alles zu weiderholen.

Haben verschiedene israesiche Regierungen Fehler gemacht?
Selbstverständlich.
Fakt bleibt.....
wann immer sich ein Partner zum Frieden gefunden hat (Saadat, King Hussein), ist Israel zu Stelle gewesen.
Sogar einem Verbrecher wie Arafat hat man, in Vorleistung, die Hand gereicht.



zuletzt bearbeitet 16.01.2013 16:05 | nach oben springen

#4930

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 16.01.2013 16:17
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #4927
Zitat von Landegaard im Beitrag #4925

Das meine ich mit israels Glaubwürdigkeitsproblem. Nun halte ich es für nicht angebracht, das wochenlang triumphal auszuwalzen, das ist unproduktiv. Die Palästinenser haben nun die Chance, Israel zu treiben, solange sie denn in der Lage sind, sich nicht selbst dafür zu disqualifizieren. Und da liegt wieder die Verantwortung der Palästinenser. Mit dem Finger auf Israel zeigen ist da keine Leistung.

1. ...................Wochenlang?
Der Artikel ist von heute.

2. "Die Palästinenser" haben die einzige Verantwortung, nicht gewalttätig zu sein. sie haben das Recht auf Demonstrationen, auf Widerstand gegen Besatzer und vor allem das Recht darauf, dass die Schweinereien der israelischen Politiker gesehen werden.

3. Und ja, in diesem Fall bin ich parteiisch. Die Partei einer solch menschenverachtenden Politik kann und will ich nicht teilen.

4. Nur sagen, ich wähle die Zweistaatenlösung - so wie Sie es tun -. ist ja schön und gut. Nicht zu sehen, dass diese Zweistaatenlösung durch die israelische Politik getötet wurde, ist vor dem Problem wegsehen, weil es so schön bequem ist.
Immerhin hat Netanjahu ja gesagt er sei für die Zweistaatenlösung, wir glauben es zwar nicht, aber das entbindet uns davon irgendeine Meinung dazu zu haben..

5. Nur das wochenlange, nein jahrelange auswalzen dieses Unrechts hat dazu geführt, dass das Problem nicht in Vergessenheit gerät und noch ein paar Millionen Menschen mehr vertrieben werden aus ihrer Heimat. Für Einige allerdings würde es ja auch nichts ausmachen, sind ja keine Juden!


P.S.
6. Sie haben schon mehrere Male zum Ausdruck gebracht, wie sehr Sie dieses Problem und die ewigen Wiederholungen langweilen. Das ist Ihr gutes Recht.
Lesen Sie einfach solche Beiträge nicht. Sie lesen doch auch sicherlich nicht jede Friseurzeitschrift.


1. Ich bin meiner Zeit halt voraus.

2. Solange sich das in Beschuss ziviler Ziele niederschlägt, sehe ich das anders. Kann aber damit leben, dass Sie es so sehen. Die Konsequenz daraus darf dann niemanden wundern.

3. Amen. Ich frage Sie nicht zu Ihrer Meinung der menschenverachtenden Politik der Palästinenser. Wäre diese tatsächlich ein Maßstab, wäre Ihnen Einseitigkeit nicht möglich.

4. Was heisst "getötet wurde" und wann soll das passiert sein? Jedes Haus einer jeden Siedlung ist ein zusätzliches Problem für Israel, da es im Falle einer Zweistaatenlösung wohl geräumt werden muss. Sollte darauf spekuliert werden, dass alles bleibt, so zielt das auf eine Einstaatenlösung. Die allerdings kostet die jüdische Identität Israels. Daraus folgt eine Einstaatenlösung ohne Palästinenser, also deren Vertreibung. Und das wird Israel nicht durchsetzen können. Was davon ist es denn Ihrer Ansicht nach?

5. Quatsch, sie scheiben hier in keiner Zeitung, sondern in einem Forum und da fällt mir spontan niemand mit einer derart schwachen Merkfähigkeit ein.

6. Lustig. Verraten Sie mir, wie ich das hinbekomme, bereits vor dem Lesen zu wissen, was in einem Beitrag steht, dann werde ichs gerne so handhaben.



nach oben springen

#4931

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 16.01.2013 16:24
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #4928
Zitat von Landegaard im Beitrag #4926


Vielleicht mäßigen Sie sich. Sie versuchen, ähnlich wie bei nahals "Todeswünschen", eine Aussage aus dem Kontext zu reissen und sie allgemeingültig zu machen. Und das tun Sie bewusst. Ich weiß nicht, wen Sie mit derlei Showeinlagen beeindrucken wollen, aber wundern Sie sich nicht, sollte mich das zu der Bemerkung hinreissen, auf derlei Theater keine Lust zu haben.




Sie würden anders über solche - immer wiederkehrende - Unverschämtheiten denken, wären Sie selbst derjenige in dessen Richtung sie abgeschickt werden.

Auf welches Theater auch immer Sie keine Lust haben, interessiert mich weniger. Sie müssen nicht darauf reagieren, Sie müssen nicht darauf antworten., was beschweren Sie sich....................
Ich habe auf Beleidigungen und Verwünschungen keine Lust, Auch nicht auf Relativierung von Beleidigungen.


Ich habe sicherlich nicht weniger Unverschämtheiten in meiner Forenhistorie abbekommen als Sie. Ab einer gewissen Menge ist es gar nicht mehr nötig, Halbunverschämtheiten zu Vollunverschämtheiten aufzupumpen, weil es bereits ausreichend gibt.

Ich weiß, dass ich auf Sie nicht reagieren muss. Ich tue es trotzdem. Soll ich Sie nun daran erinnern, dass Sie da ihrerseits auch nicht drauf reagieren müssen, oder können wir uns darauf einigen, dass derlei doch ziemlich dämlich ist?

Ich realtivierte die Beleidigung nicht, sondern stellte klar, dass Sie sie bewusst aufgeblasen haben. Ganz so, wie Sie es vorhin mit einer Aussage von mir versucht haben.

Das lässt sich nachlesen Lea, es steht da.



nach oben springen

#4932

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 16.01.2013 17:35
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #4931
Zitat von Lea S. im Beitrag #4928
Zitat von Landegaard im Beitrag #4926


Vielleicht mäßigen Sie sich. Sie versuchen, ähnlich wie bei nahals "Todeswünschen", eine Aussage aus dem Kontext zu reissen und sie allgemeingültig zu machen. Und das tun Sie bewusst. Ich weiß nicht, wen Sie mit derlei Showeinlagen beeindrucken wollen, aber wundern Sie sich nicht, sollte mich das zu der Bemerkung hinreissen, auf derlei Theater keine Lust zu haben.




Sie würden anders über solche - immer wiederkehrende - Unverschämtheiten denken, wären Sie selbst derjenige in dessen Richtung sie abgeschickt werden.

Auf welches Theater auch immer Sie keine Lust haben, interessiert mich weniger. Sie müssen nicht darauf reagieren, Sie müssen nicht darauf antworten., was beschweren Sie sich....................
Ich habe auf Beleidigungen und Verwünschungen keine Lust, Auch nicht auf Relativierung von Beleidigungen.


Ich habe sicherlich nicht weniger Unverschämtheiten in meiner Forenhistorie abbekommen als Sie. Ab einer gewissen Menge ist es gar nicht mehr nötig, Halbunverschämtheiten zu Vollunverschämtheiten aufzupumpen, weil es bereits ausreichend gibt.

Ich weiß, dass ich auf Sie nicht reagieren muss. Ich tue es trotzdem. Soll ich Sie nun daran erinnern, dass Sie da ihrerseits auch nicht drauf reagieren müssen, oder können wir uns darauf einigen, dass derlei doch ziemlich dämlich ist?

Ich realtivierte die Beleidigung nicht, sondern stellte klar, dass Sie sie bewusst aufgeblasen haben. Ganz so, wie Sie es vorhin mit einer Aussage von mir versucht haben.

Das lässt sich nachlesen Lea, es steht da.




Und genau da irren Sie sich. Beim Zustandekommen der Todwünscherei für mich und meine Familie war ich garnicht beteiligt und trotzdem ging sie in erster Linie an mich. Auch das ist nachzulesen.

Mag ich noch fünftausend Mal darüber schreiben, dass ich es abartig finde, Menschen immer wieder persönlich zu beleidigen, ändert das aber nichts an meiner Berechtigung, die rechtsextreme Regierung des Staates Israel zu kritisieren.
Sie möchten an dieser Kritik nicht ewig teilhaben, Ihr gutes Recht. Ich möchte es täglich kritisieren, mein gutes Recht.


nach oben springen

#4933

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 16.01.2013 17:44
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #4932
Ich möchte es täglich kritisieren, mein gutes Recht.


Darfst Du ja auch, nur entlässt das die anderen Beteiligten nicht aus ihrer Verantwortung.


nach oben springen

#4934

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 16.01.2013 17:48
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #4929
1. Sicher haben Sie mich darüber schreiben sehen.
2. Ich habe die wiederholten sehr konkreten Vorschläge verschiedenster israelischen Regierungen ausgeführt.
Israel ist nicht nur "reaktiv getrieben", sondern existentiell bedroht. Wenigstens fühlt es sich exitsentiell bedroht, ich habe auch keine Lust mehr, in diesem verseuchten Forum das alles zu weiderholen.

3. Haben verschiedene israesiche Regierungen Fehler gemacht?
Selbstverständlich.
4. Fakt bleibt.....
wann immer sich ein Partner zum Frieden gefunden hat (Saadat, King Hussein), ist Israel zu Stelle gewesen.
Sogar einem Verbrecher wie Arafat hat man, in Vorleistung, die Hand gereicht.


1. Wann und wo?
2. Das stimmt, sie haben immer die offiziellen Verlautbarungen der israelischen Regierung gebetsmühlenartig wiederholt.
3. Wenn ich mich richtig erinnere lagen die Fehler, die du beschrieben hast, darin militärisch nicht hart genug durchgegriffen zu haben. (im Ergebnis bedeuted das - zuwenige Opfer)
4. Falsch - "man" hat so getan, als hätte man Interesse die Hand zu reichen um Zeit für die Schaffung von Tatsachen zu gewinnen.



zuletzt bearbeitet 16.01.2013 17:49 | nach oben springen

#4935

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 16.01.2013 17:50
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4933
Zitat von Lea S. im Beitrag #4932
Ich möchte es täglich kritisieren, mein gutes Recht.


Darfst Du ja auch, nur entlässt das die anderen Beteiligten nicht aus ihrer Verantwortung.

Hätte ich das jemals gesagt?
Die Verantwortung, ein Gebiet von Siedlern frei zuziehen ist aber leider in der Hand desjenigen, der diese Siedler dort angesiedelt hat. Vorschläge zu machen ist eine gute Sache, nur, wenn die Vorschläge zu Lasten einer Seite gehen, warum sollte diese Seite die Vorschläge akzeptieren. Der Gang in die UN-Vollversammlung war ein zutiefst demokratischer Gang. Mit was ist er durch die Rechtsextremen in Israel erwiedert worden? Durch verstärkte Siedelei, durch Androhung von Annektierung neuer Gebiete, durch offenes Reden von Vertreibung und dem Ruf nach ethnischer Säuberung.

Das manche Menschen vor lauter Hilflosigkeit in diesem Konflikt lieber nichts mehr darüber lesen wollen, nach all den Jahren, ist verständlich. In den Augen derjenigen, die daran erinnern wollen, damit der Konflikt endlich gelöst wird, allerdings nicht richtig.
Von den Augen derjenigen, die den Mythos vom armen, verfolgten Israel weiter ausbauen wollen, um auf diese Weise sich den Rest Palästinas auch noch einzuverleiben, schweige ich lieber.



zuletzt bearbeitet 16.01.2013 17:55 | nach oben springen

#4936

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 16.01.2013 17:51
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #4932
Zitat von Landegaard im Beitrag #4931
Zitat von Lea S. im Beitrag #4928
[quote=Landegaard|p153244]

Vielleicht mäßigen Sie sich. Sie versuchen, ähnlich wie bei nahals "Todeswünschen", eine Aussage aus dem Kontext zu reissen und sie allgemeingültig zu machen. Und das tun Sie bewusst. Ich weiß nicht, wen Sie mit derlei Showeinlagen beeindrucken wollen, aber wundern Sie sich nicht, sollte mich das zu der Bemerkung hinreissen, auf derlei Theater keine Lust zu haben.




Sie würden anders über solche - immer wiederkehrende - Unverschämtheiten denken, wären Sie selbst derjenige in dessen Richtung sie abgeschickt werden.

Auf welches Theater auch immer Sie keine Lust haben, interessiert mich weniger. Sie müssen nicht darauf reagieren, Sie müssen nicht darauf antworten., was beschweren Sie sich....................
Ich habe auf Beleidigungen und Verwünschungen keine Lust, Auch nicht auf Relativierung von Beleidigungen.


Ich habe sicherlich nicht weniger Unverschämtheiten in meiner Forenhistorie abbekommen als Sie. Ab einer gewissen Menge ist es gar nicht mehr nötig, Halbunverschämtheiten zu Vollunverschämtheiten aufzupumpen, weil es bereits ausreichend gibt.

Ich weiß, dass ich auf Sie nicht reagieren muss. Ich tue es trotzdem. Soll ich Sie nun daran erinnern, dass Sie da ihrerseits auch nicht drauf reagieren müssen, oder können wir uns darauf einigen, dass derlei doch ziemlich dämlich ist?

Ich realtivierte die Beleidigung nicht, sondern stellte klar, dass Sie sie bewusst aufgeblasen haben. Ganz so, wie Sie es vorhin mit einer Aussage von mir versucht haben.

Das lässt sich nachlesen Lea, es steht da.



Zitat von Lea S. im Beitrag #4932

Und genau da irren Sie sich. Beim Zustandekommen der Todwünscherei für mich und meine Familie war ich garnicht beteiligt und trotzdem ging sie in erster Linie an mich. Auch das ist nachzulesen.


Das weiß ich. Weil es nachzulesen ist. Was das eine nun mit dem anderen zu tun hat, müssten Sie erläutern.

Zitat von Lea S. im Beitrag #4932

Mag ich noch fünftausend Mal darüber schreiben, dass ich es abartig finde, Menschen immer wieder persönlich zu beleidigen, ändert das aber nichts an meiner Berechtigung, die rechtsextreme Regierung des Staates Israel zu kritisieren.


Natürlich nicht. Schrieb ich denn irgendwas, was sich als Versuch deuten lies, Ihnen diese Berechtigung zu nehmen?

Zitat von Lea S. im Beitrag #4932

Sie möchten an dieser Kritik nicht ewig teilhaben, Ihr gutes Recht. Ich möchte es täglich kritisieren, mein gutes Recht.


Ok, Sie finden es offensichtlich nicht dämlich, alle von niemanden eingeschränkten Rechte einfach mal aufzuzählen. Ich klink mich wieder ein, wenn Sie damit durch sind.
Ich nehme an, der Sinn liegt darin, nicht darauf eingehen zu müssen, wozu Sie kein Recht haben und deshalb auch dann tatsächlich Inhalt meines Beitrages und nicht Inhalt Ihrer Antwort war.



nach oben springen

#4937

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 16.01.2013 17:52
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #4926
Vielleicht mäßigen Sie sich.


Wann hast Du unaufgefordert so auf ein "Kretin" reagiert?

:)


nach oben springen

#4938

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 16.01.2013 17:54
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #4937
Zitat von Landegaard im Beitrag #4926
Vielleicht mäßigen Sie sich.


Wann hast Du unaufgefordert so auf ein "Kretin" reagiert?

:)





Als es anstand.



nach oben springen

#4939

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 16.01.2013 17:58
von Helmut Pirkl | 1.975 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4933
Zitat von Lea S. im Beitrag #4932
Ich möchte es täglich kritisieren, mein gutes Recht.


Darfst Du ja auch, nur entlässt das die anderen Beteiligten nicht aus ihrer Verantwortung.

In Gefängnissen Eingesperrte haben keine Verantwortung. Die ist an Anstaltsbedienstete und ihre Leitung übergegangen. Den Eingesperrten hat man also jegliche Verantwortung abgenommen.

Dazu gehören auch diejenigen Gefangenen, welche in Freiluftgefängnissen wie in einem Hühnerstall gehalten werden.


nach oben springen

#4940

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 16.01.2013 18:32
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Helmut Pirkl im Beitrag #4939
In Gefängnissen Eingesperrte haben keine Verantwortung..


Für die Mitarbeit an ihrer Resozialisierung schon.


nach oben springen

#4941

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 16.01.2013 19:01
von Helmut Pirkl | 1.975 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4940
Zitat von Helmut Pirkl im Beitrag #4939
In Gefängnissen Eingesperrte haben keine Verantwortung..


Für die Mitarbeit an ihrer Resozialisierung schon.

Für die Verantwortlichen der im Freiluftgefängnis festgehaltenen gibt es keine Resozialisierung. Die bleiben solange eingesperrt, bis andere die Verantwortung für die Häftlinge übernehmen.


nach oben springen

#4942

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 16.01.2013 19:03
von Helmut Pirkl | 1.975 Beiträge

Zitat von Helmut Pirkl im Beitrag #4941
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4940
Zitat von Helmut Pirkl im Beitrag #4939
In Gefängnissen Eingesperrte haben keine Verantwortung..


Für die Mitarbeit an ihrer Resozialisierung schon.

Für die Verantwortlichen der im Freiluftgefängnis festgehaltenen gibt es keine Resozialisierung. Die bleiben solange eingesperrt, bis andere die Verantwortung für sie übernehmen.


nach oben springen

#4943

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 16.01.2013 19:57
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #4906
.
Die anderen Heuchler in der GOP sowieso. Whatever it takes -wenn es gegen den Schwarzen im Weissen Haus geht. Und um einen neuen Krieg "gegen den Islam".


Der Islam in all seinen Formen ist ein Feind des Fortschritts und der Freiheit. Man kann geradezu von einem dialektischen Verhältnis sprechen. Er äußert sich im mildesten Fall in der Ungleichbehandlung der Geschlechter und im schlimmsten Fall - die meisten werden die Bilder kennen.
Hegen Sie Sympathien für derartige religiös determinierte Verhaltensweisen? Ich kenne interkonfessionelle Solidarisierungsbewegungen .............

Ganz abgesehen davon, daß die Radikalen in Ihrem Land nun moralisch gerade nicht geeignet sind, ihre Ansichten von Demokratie und Menschenrechten international durchzusetzen.


nach oben springen

#4944

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 17.01.2013 00:12
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4940
Zitat von Helmut Pirkl im Beitrag #4939
In Gefängnissen Eingesperrte haben keine Verantwortung..


Für die Mitarbeit an ihrer Resozialisierung schon.


Ich meine auch dafür, in ein Gefängnis zu kommen. Ohne Verantwortung wäre keine Straffähigkeit gegeben, als Unzurechnungsfähigkeit und die führt zu kein Gefängnisaufenthalt. Ich sehe schon Klagewellen gegen Gefängnisaufenthalte, weil Skt. Pirkl sagt, sie können ja nichts dafür, dort zu sein.

Nun ist Palästina kein Gefängnis, wenn wir allerdings bei dieser bekloppten Metapher sind, denken wir sie auch durch. Das wird Pirkl sicher nicht vorab erledigt haben.



nach oben springen

#4945

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 17.01.2013 08:25
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4943
Der Islam in all seinen Formen ist ein Feind des Fortschritts und der Freiheit.

Sie kennen den Islam in all seinen Formen?


nach oben springen

#4946

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 17.01.2013 10:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4943
...Der Islam in all seinen Formen ist ein Feind des Fortschritts und der Freiheit. ...

Das kann man für jegliche Religion in Anspruch nehmen. Die Ausprägung dieser "Feindschaft" ist zu verschiedenen Zeiten nur ein bisschen unterschiedlich.


nach oben springen

#4947

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 17.01.2013 11:35
von Helmut Pirkl | 1.975 Beiträge

Zitat von Helmut Pirkl im Beitrag #4939
In Gefängnissen Eingesperrte haben keine Verantwortung..

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4940
Für die Mitarbeit an ihrer Resozialisierung schon.

Zitat von Landegaard im Beitrag #4944
Ich meine auch dafür, in ein Gefängnis zu kommen.

In dieem Falle gilt keine Meinung. Da sind nur Fakten maßgebend.

Zitat von Landegaard im Beitrag #4944
Ohne Verantwortung wäre keine Straffähigkeit gegeben, als Unzurechnungsfähigkeit und die führt zu kein Gefängnisaufenthalt.

Straffäligkeit wird von Recht und Gesetz und nicht von Verantwortung bestimmt.

Zitat von Landegaard im Beitrag #4944
Ich sehe schon Klagewellen gegen Gefängnisaufenthalte, weil Skt. Pirkl sagt, sie können ja nichts dafür, dort zu sein.

Aber sicher können die Palästinenser dafür, dort zu sein. Schließlich ist es ihre Heimat und auch die ihrer Vorfahren seit Menschengedenken.

Zitat von Landegaard im Beitrag #4944
Nun ist Palästina kein Gefängnis, wenn wir allerdings bei dieser bekloppten Metapher sind, denken wir sie auch durch.

Das Land der Palästinenser ist zu einem Freiluftgefängnis verkommen und weit entfernt von einer Metapher. Dabei gibt es nichts durchzudenken.

Zitat von Landegaard im Beitrag #4944
Das wird Pirkl sicher nicht vorab erledigt haben.

Entscheidungen darüber zu treffen, was mit den Palästinenser zu geschehen hat, werden von der israelischen Führung getroffen.Ihr obliegt die Verteilung von Zuständigkeiten und Terminabsprachen, ohne dass die Betroffenen auch nur darüber informiert werden.


nach oben springen

#4948

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 17.01.2013 15:03
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Helmut Pirkl im Beitrag #4947
Zitat von Helmut Pirkl im Beitrag #4939
In Gefängnissen Eingesperrte haben keine Verantwortung..

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4940
Für die Mitarbeit an ihrer Resozialisierung schon.

Zitat von Landegaard im Beitrag #4944
Ich meine auch dafür, in ein Gefängnis zu kommen.

In dieem Falle gilt keine Meinung. Da sind nur Fakten maßgebend.

Zitat von Landegaard im Beitrag #4944
Ohne Verantwortung wäre keine Straffähigkeit gegeben, als Unzurechnungsfähigkeit und die führt zu kein Gefängnisaufenthalt.

Straffäligkeit wird von Recht und Gesetz und nicht von Verantwortung bestimmt.

Zitat von Landegaard im Beitrag #4944
Ich sehe schon Klagewellen gegen Gefängnisaufenthalte, weil Skt. Pirkl sagt, sie können ja nichts dafür, dort zu sein.

Aber sicher können die Palästinenser dafür, dort zu sein. Schließlich ist es ihre Heimat und auch die ihrer Vorfahren seit Menschengedenken.

Zitat von Landegaard im Beitrag #4944
Nun ist Palästina kein Gefängnis, wenn wir allerdings bei dieser bekloppten Metapher sind, denken wir sie auch durch.

Das Land der Palästinenser ist zu einem Freiluftgefängnis verkommen und weit entfernt von einer Metapher. Dabei gibt es nichts durchzudenken.

Zitat von Landegaard im Beitrag #4944
Das wird Pirkl sicher nicht vorab erledigt haben.

Entscheidungen darüber zu treffen, was mit den Palästinenser zu geschehen hat, werden von der israelischen Führung getroffen.Ihr obliegt die Verteilung von Zuständigkeiten und Terminabsprachen, ohne dass die Betroffenen auch nur darüber informiert werden.


Das ist mal alles wieder fürchterlich am Problem vorbei und heute fehlt mir die Zeit, mich damit auseinander zu setzen. Ich belasse es dabei, dass die Palästinenser sehr wohl eine Verantwortung dafür haben, dass sie in dieser Situation stecken, ebenso wie eine Verantwortung dafür, an der Situation etwas zu ändern.



nach oben springen

#4949

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 17.01.2013 15:31
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4946
Zitat von Nante im Beitrag #4943
...Der Islam in all seinen Formen ist ein Feind des Fortschritts und der Freiheit. ...

Das kann man für jegliche Religion in Anspruch nehmen. Die Ausprägung dieser "Feindschaft" ist zu verschiedenen Zeiten nur ein bisschen unterschiedlich.

Das ist natuerlich wieder mal Unsinn. Und moeglicherweise sowhl ihrer begrenzten Bildung, ihrer katholischen Erfahrung, wie auch ihrem daraus resultierenden Wunschdenken wie "diese Dinge sich zu verhalten haben" geschuldet.
Dennoch ist es Unsinn. Ein kleiner Hinweis hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Von_der_Fre...hristenmenschen

wie auch der Umstand, dass ich hier mit ihnen kommuniziere und ihnen hier bezueglich Fortschrittlichkeit noch Aufklaerung zukommen lassen kann. :-)

Tip: Nichtwissen ist keine Fortschrittlichkeit, sondern ein Verharren in dem, was davor ist.

Insofern stehen sie dem Unwissen und der Unfreiheit von Islamisten naeher als sie vielleicht glauben. Dass sie jedoch nicht exakt auf dem Level liegen, verdanken sie der christlichen Religion bzw. dem von ihr mitgestalteten Umfeld dieser in Europa. Wenn auch durch die katholische Version moeglicherweise etwas weniger freiheitlich ausgepraegt.
Dass aber nicht jeder Katholik auf dem Bergmannschen Unwissenheitslevel verharren muss, belegt dagegen Maga.:-)



zuletzt bearbeitet 17.01.2013 16:08 | nach oben springen

#4950

RE: 64 Jahre Flüchtlingselend ist zu viel, 2000 Jahre ist die richtige Zahl.

in Politik 17.01.2013 19:03
von Helmut Pirkl | 1.975 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #4948

Das ist mal alles wieder fürchterlich am Problem vorbei und heute fehlt mir die Zeit, mich damit auseinander zu setzen. Ich belasse es dabei, dass die Palästinenser sehr wohl eine Verantwortung dafür haben, dass sie in dieser Situation stecken, ebenso wie eine Verantwortung dafür, an der Situation etwas zu ändern.

Ähnlich verteidigte sich ein Vergewaltiger vor dem Richter mit den Worten: "Sie hätte nicht Frau werden sollen."



zuletzt bearbeitet 17.01.2013 19:03 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 351 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323712 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen