Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • A Biden administrationDatum22.04.2024 22:38
    Foren-Beitrag von Nante im Thema A Biden administration

    Zitat von Maga-neu im Beitrag #2025
    https://www.youtube.com/watch?v=xbxbfHPP_xE

    Blöd, wenn man die Idiotien des Chefs ständig "erklären" muss. (Natürlich durfte der Hinweis auf Trump nicht fehlen.) Und Biden wollte die Veteranen ehren? Wie macht man das besser als zu verkünden, dass einer von ihnen von Kannibalen gefressen wurde.

    Hmm, vielleicht waren es gar nicht die Papuas. Vielleicht war er es?
    https://schurken.fandom.com/de/wiki/Hannibal_Lecter


    Haben sich schon die Nagas aus Assam gemeldet? Vielleicht wissen die mehr? :)

  • Aktuelle MitteilungDatum22.04.2024 22:30
    Foren-Beitrag von Nante im Thema Aktuelle Mitteilung

    Zitat von nahal im Beitrag #9460
    Mal sehen, ob das freigeschaltet wird:
    ""Ihre Universität habe mit entschiedenen Maßnahmen reagiert"

    Das ist FALSCH;


    Stradivari hat schwer zu kämpfen. Es hat sich dort, ich kann es nicht anders sagen, ein aggressiver Mob zusammengefunden, der jegliches Niveau vermissen lässt. Einer gegen zwanzig. Aber der Verlag will es ja so.

  • Gras...Datum22.04.2024 22:27
    Foren-Beitrag von Nante im Thema Gras...

    Ich komme nicht umhin festzustellen, daß es hier eine Graswurzelbewegung gibt. Das hat ein gewisses anarchistisches Element.

  • Aktuelle MitteilungDatum09.04.2024 14:13
    Foren-Beitrag von Nante im Thema Aktuelle Mitteilung

    Wenn ich mal Lust habe gehe ich den statistischen Feinheiten der PKS nach und vergleiche es mit den tatsächlichen Verurteilungen bzw. den Insassen im Knast, die Ausländer oder Ausländer mit deutschem Paß sind.
    Heute bleibt erstmal nur ein homerisches Gelächter.

    Im Käseblatt:

    Faeser: "Faeser fordert hartes Durchgreifen gegen Gewalt" und "Wer sich nicht an die Regeln hält, muss gehen.“

  • Schande des Online-Journalismus'Datum07.04.2024 16:44
    Foren-Beitrag von Nante im Thema Schande des Online-Journalismus'

    Auch das Käseblatt hat sich an der Irreführung der Bevölkerung beteiligt. War ja klar.

    Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft...t-11453114.html

    Leider ist das Gespräch mit drei Professoren nicht mehr lesbar. Ich hatte noch die Gelegenheit. Es ging um eine Langzeitstudie mit der Analyse von drei TV-Sendern: ARD, ZDF, RTL und etlichen Printmedien. Mindestens sieben oder acht. Thema war die Haltung der Medien während der Coronakrise.
    Gut, das Gespräch mäanderte dahin, mal hier - mal da. Nichts von Bedeutung. Bis zum Schluß: die eine These war: Medien hatten ganz unterschiedlich agiert: die einen wollten mehr Maßnahmen, die anderen weniger.... Und dann, etwas überraschend: die Medien hatten nichts falsch gemacht.

    Ich glaube, manchmal werden Professoren überschätzt.

  • Schande des Online-Journalismus'Datum07.04.2024 16:04
    Foren-Beitrag von Nante im Thema Schande des Online-Journalismus'

    Ein Manifest sorgt für Unruhe. Im Medienbetrieb.

    Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/politik-...fest-li.2202040

    Ich finde, das ist eine ziemlich eindeutige Abrechnung mit dem Medienbetrieb. Und, wie erwartet, gibt es eine fast geschlossene Front gegen die Kritiker. Der Staatsfunk und private Printmedien diffamieren die Aktivisten, gerade weil sich viele tarnen mussten um ihre Meinung zu äußern. Natürlich sind alle Verdächtigen dabei: ARD. ZDF, weitere lokale Sender von denen, Welt, Bild, FAZ, SZ, ZON, TSP usw. SPON hat nur berichtet - die wissen wohl was sie fabriziert haben. Sogar der Berufsverband der Journalisten beteiligte sich an der Hatz.

    Die entsprechenden Beiträge der Medien sind im Netz sichtbar.

  • Was nun? Was ist mit Chan Yunis? Zwei Varianten:

    - die israelische Armee schickt die Zivilisten aus Rafah nach Norden, um die Offensive fortzusetzen

    - die Israelis sind ratlos, wissen nicht mehr was sie tun sollen, auch unter dem Druck von Biden; damit würden sie der Hamas im Süden das Überleben ermöglichen, damit wäre ihr Kriegsziel nicht erreicht....

  • Aktuelle MitteilungDatum07.04.2024 15:24
    Foren-Beitrag von Nante im Thema Aktuelle Mitteilung

    Ich sehe auch fast gar keine mehr, letzten Donnerstag hätte mich Illner interessiert. Aber nur weil der Landrat von Mittelsachsen, also ein Praktiker, dort war. Ich habe dort Verwandtschaft. Klappte nicht, aber es in der Mediathek zu schauen ist mir die Zeit zu schade.

  • Die Hamas wird aus den Tunneln heraus die Konvois bekämpfen. Die verstecken sich dafür in der Menge.

  • A Biden administrationDatum29.03.2024 17:35
    Foren-Beitrag von Nante im Thema A Biden administration

    Biden muß die Brücke bei Baltimore schnell in den Griff kriegen. Sonst wird das ein PR-Desaster.

  • Aktuelle MitteilungDatum29.03.2024 17:31
    Foren-Beitrag von Nante im Thema Aktuelle Mitteilung

    Wenigstens hast Du noch der Afghanen-Oma noch eine gute Frage gestellt.

  • Ich habe selten so eine verlogene Studie gelesen wie die aktuelle, die uns die Bertelsmann-Stiftung und die "Zeit" anbieten:

    https://www.zeit.de/2024/13/hilfbereitsc...komplettansicht

    Warum? Weil es sich um einen weiteren Angriff auf die einheimische Gesellschaft handelt, der direkt mit dem Gaza-Krieg zusammenhängt. Die Versuche der Leitpresse, Israel zu delegitimieren nehmen mit Abstand zum 07.10.23 zu; die Geschichten der Araber übertönen die der Israelis. Das ist der wahre Antisemitismus, nicht unbedingt die Dokumenta.
    Hier gibt es nun den Generalangriff der Umma, die mit ihrer politisch-ideologischen Diversion tief in den den Staats-, Wissenschafts- und Medienapparat eingedrungen ist. Ataman, Foroutan und co.
    Klar kommen Moslems in der Studie am besten weg. Etwas anderes hätte mich auch gewundert.

    Hier haben wir zwei Aspekte:

    - Religiöse lügen besser, die Studie stützt sich auf Eigenangaben; gerade Moslems ist der Begriff Takqiya nicht fremd

    - die Empirie zeigt das Gegenteil der Studie: hierzulande ist der Gewaltanteil der Moslems überdurchschnittlich; Respekt und Anstand sind Fremdworte

    - die Haltung der islamischen Staaten bezüglich der Palästinenser ist das Gegenteil von Spendenbereitschaft und Solidarität

    - der verlogene Begriff "Geflüchtete" ist ein weiterer Baustein zur Delegitimierung dieser Studie. Weil gleich klar wird, daß die Formulierungen aus dem soziologischen Paralleluniversum stammen, Auch hier ist der Zusammenhang Asylbetrüger - Moslems klar, denn Flüchtlinge aus anderen Kulturkreisen werden nicht erwähnt.

    Geld dürfte die Bertelsmann-Stiftung für solchen Schund nicht verlangen.

  • PutinDatum17.03.2024 16:23
    Foren-Beitrag von Nante im Thema Putin

    Zitat von Corto im Beitrag #13316
    "Russland - Putin hält Abstimmung ab, um sich von Bürgern im Amt bestätigen zu lassen.
    Dazu wird eine Abstimmung mit ausgewählten Kandidaten abgehalten, die Putin nicht im Amt gefährden können."
    https://www.deutschlandfunk.de/putin-hae...lassen-102.html

    Gutes wording: 'Abstimmung mit ausgewählten Kandidaten, um sich bestätigen zu lassen' :) Wahlen sind halt nicht sein Ding.


    Mal sehen, wie es beim nächsten Wahltermin aussieht. Man wird ja nicht jünger. Vielleicht eine Rochade mit Lukaschenko?:)

  • Wenn das so ist, wie Du sagst, dann verstehen sehr viele andere die Rede nicht.

    Bisher tritts Du sehr zurückhaltend auf. Bei ZON merkt man richtig, daß Haltung alles ist und die Netiquette nichts. Von sachlichen und beschimpfungsfreien Beiträgen kann da keine Rede sein. Im Gegenteil.

    Aber ich werde mir doch dort einen Account zulegen müssen. Oder gleich mehrere. Grund: ohne Einloggen kann man die Profile nicht mehr lesen.

  • Aktuelle MitteilungDatum17.03.2024 10:31
    Foren-Beitrag von Nante im Thema Aktuelle Mitteilung

    Zitat von Landegaard im Beitrag #9374
    Zitat von nahal im Beitrag #9371
    Die Zeit Moderatoren sind sehr zahm.........bisher



    BTW: 200 Tonnen für 2,5 Mio Leute sind etwa 100 g, nicht Kilo. Wollte Ihnen da nicht in die Parade fahren.


    37 Millionen Mahlzeiten nicht zu vergessen.

  • Trump und sein Blutbad. Einige schreiben, daß man das nicht so wörtlich, sprich in diesem Sinne übersetzen könne.

    Wenn wir das analysieren: "Wenn wir diese Wahl nicht gewinnen, glaube ich nicht, dass es in diesem Land noch eine Wahl geben wird",", ist doch eher die Aussage, daß die Demokraten danach keine Wahl mehr zulassen werden.

    Eine andere wäre, er würde putschen. Was nun?

  • Für mich ist der Ramadan fremd und wäre auch kein Grund die Kriegshandlungen zu unterbrechen.

  • Aktuelle MitteilungDatum10.03.2024 13:07
    Foren-Beitrag von Nante im Thema Aktuelle Mitteilung

    Zitat von Corto im Beitrag #9355
    Das diesjährige Motto des Weltgedönstags lautet: 'Israel kills - Stop Genozid':
    https://www.deutschlandfunk.de/tausende-...uentag-104.html

    Man beachte die profeministischen Flaggen!


    Das Problem ist die Kombination von Themen. Wir haben schon in Europa eine sehr vielschichtige Differenzierung in Sachen Frauenrechte. Vom spanischen "ja bedeutet nein" bis zum rückständigen Bild in Südosteuropa.

    Nun ist der Frauentag ein spezifisch deutsch/europäisches Projekt mit einer langen Tradition. Nicht umsonst war es Clara Zetkin, die diesen Tag initiierte. Diese Traditionslinie hat nichts mit dem Feminismus zu tun der aus dem angloamerikanischen Raum zu uns rüberschwappt. Ich sehe da zur Zeit viel Verwirrung in den Diskursen.

    Eigentlich gilt es die (weiblichen) Opfer der Hamas in Israel in Bezug zu setzen mit den Opfern der Angriffe der israelischen Armee. Welche Absicht verfolgten die arabischen Täter und wie ist die Schlußfolgerung in Israel darauf.

    Ich bin der Meinung, daß die Demonstranten die Komplexität nicht verstanden oder akzeptiert haben.

  • Absurde Aussagen sind Teil des Humors. Nicht gleich verständlich, aber dann....

    Gut, und was ist jetzt mit dem Urteil des Ob. Gh. der USA? Haben sich damit Nichtzulassungsentscheidungen erledigt?

  • Morgen, Maga. Heute kommt der Triumpf der Nikky Haley. (Ich mußte erstmal nachsehen, wie die geschrieben wird).

Inhalte des Mitglieds Nante
Beiträge: 10428
Seite 1 von 282 « Seite 1 2 3 4 5 6 282 Seite »

Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online:
Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 1130 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323539 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz