#4001

RE: 8. März

in Gesellschaft 07.06.2023 11:58
von Nante | 10.428 Beiträge

Wenn eine Schwangere eine Gebärende sein sollte (wie sich hier eine Frau und vier Männer streiten), dann müßte der Vater über neun Monate der Zeugende sein. Und das stelle ich mir schwierig vor.

Tja, die substantivierten Partizipien stellen so manche Hürde auf.


nach oben springen

#4002

RE: 8. März

in Gesellschaft 07.06.2023 12:07
von Nante | 10.428 Beiträge

Inhaltlich und menschlich bin ich eher FrieFie zugeneigt, juristisch eher Lande und Leto.

Ja, ich traue Lindemann das zu und finde das nicht zu weit hergeholt. Die Band muß reagieren (das hat sie). Ich halte die Zelebrierung einer Gewaltkultur gegenüber Frauen generell daneben, das betrifft auch dicke Schwarze mit Goldketten in deren Hintergrund schwarze Frauen den Refrain trällern. Oder Bushido zelebriert sich als liebevoller Vater, während seine Texte unter aller Sau waren.

Nun, die Frauen sind aber auch nicht ohne. Das gehört ebenfalls zur Wahrheit. Der Aspekt der Eigenverantwortung gilt auch hier.


nach oben springen

#4003

RE: 8. März

in Gesellschaft 07.06.2023 13:23
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4001
Wenn eine Schwangere eine Gebärende sein sollte (wie sich hier eine Frau und vier Männer streiten), dann müßte der Vater über neun Monate der Zeugende sein. Und das stelle ich mir schwierig vor.

Tja, die substantivierten Partizipien stellen so manche Hürde auf.

Was habt ihr eigentlich alle für ein Problem mit der deutschen Sprache, die doch angeblich so präzise ist?

Der Vater wäre im Moment der Zeugung der Zeugende, falls irgend jemand es nötig fände, ihn von anwesenden nicht-Zeugenden zu unterscheiden, oder von der Empfangenden/Befruchteten.
So einfach ist das, und genauso wie der Begriff "Gebärende" ganz ohne Ideologie.


nach oben springen

#4004

RE: 8. März

in Gesellschaft 07.06.2023 13:34
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4002
Inhaltlich und menschlich bin ich eher FrieFie zugeneigt, juristisch eher Lande und Leto.

Ja, ich traue Lindemann das zu und finde das nicht zu weit hergeholt. Die Band muß reagieren (das hat sie). Ich halte die Zelebrierung einer Gewaltkultur gegenüber Frauen generell daneben, das betrifft auch dicke Schwarze mit Goldketten in deren Hintergrund schwarze Frauen den Refrain trällern. Oder Bushido zelebriert sich als liebevoller Vater, während seine Texte unter aller Sau waren.

Nun, die Frauen sind aber auch nicht ohne. Das gehört ebenfalls zur Wahrheit. Der Aspekt der Eigenverantwortung gilt auch hier.

Es ist nur hier im Forum überhaupt keine juristische Erörterung, weil wir hier kein Gericht sind.

Dicke Opernsänger mit Refrain trällernden Frauen sind aber ok, weil Kultur? Oder geht´s da vielleicht doch auch um Inhalte, und nicht nur Äußerlichkeiten?

Du meinst also, dass Frauen von Promis/Rockstars usw immer erwarten müssen, auch gegen ihren Willen/unter Drogen/ ... zu Sex genötigt zu werden. Auch wenn vorher ausdrücklich auch auf Nachfrage nur von Party und Kennenlernen die Rede ist.

Ich nehme aber an, dass Du andererseits nicht sagen würdest, dass man Männer als potentielle Vergewaltiger betrachten soll?


nach oben springen

#4005

RE: 8. März

in Gesellschaft 07.06.2023 14:15
von Maga-neu | 35.167 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #4004
Zitat von Nante im Beitrag #4002
Inhaltlich und menschlich bin ich eher FrieFie zugeneigt, juristisch eher Lande und Leto.

Ja, ich traue Lindemann das zu und finde das nicht zu weit hergeholt. Die Band muß reagieren (das hat sie). Ich halte die Zelebrierung einer Gewaltkultur gegenüber Frauen generell daneben, das betrifft auch dicke Schwarze mit Goldketten in deren Hintergrund schwarze Frauen den Refrain trällern. Oder Bushido zelebriert sich als liebevoller Vater, während seine Texte unter aller Sau waren.

Nun, die Frauen sind aber auch nicht ohne. Das gehört ebenfalls zur Wahrheit. Der Aspekt der Eigenverantwortung gilt auch hier.

Es ist nur hier im Forum überhaupt keine juristische Erörterung, weil wir hier kein Gericht sind.

Dicke Opernsänger mit Refrain trällernden Frauen sind aber ok, weil Kultur? Oder geht´s da vielleicht doch auch um Inhalte, und nicht nur Äußerlichkeiten?

Du meinst also, dass Frauen von Promis/Rockstars usw immer erwarten müssen, auch gegen ihren Willen/unter Drogen/ ... zu Sex genötigt zu werden. Auch wenn vorher ausdrücklich auch auf Nachfrage nur von Party und Kennenlernen die Rede ist.

Ich nehme aber an, dass Du andererseits nicht sagen würdest, dass man Männer als potentielle Vergewaltiger betrachten soll?


Gan einfach: Bei Lindemann sind wir hier nicht vor Gericht, aber bei Lina E. sind wir hier vor Gericht.


nach oben springen

#4006

RE: 8. März

in Gesellschaft 07.06.2023 14:18
von Maga-neu | 35.167 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #4003
Zitat von Nante im Beitrag #4001
Wenn eine Schwangere eine Gebärende sein sollte (wie sich hier eine Frau und vier Männer streiten), dann müßte der Vater über neun Monate der Zeugende sein. Und das stelle ich mir schwierig vor.

Tja, die substantivierten Partizipien stellen so manche Hürde auf.

Was habt ihr eigentlich alle für ein Problem mit der deutschen Sprache, die doch angeblich so präzise ist?

Der Vater wäre im Moment der Zeugung der Zeugende, falls irgend jemand es nötig fände, ihn von anwesenden nicht-Zeugenden zu unterscheiden, oder von der Empfangenden/Befruchteten.
So einfach ist das, und genauso wie der Begriff "Gebärende" ganz ohne Ideologie.


Natürlich ist die deutsche Sprache präziser, aber die "Gesalbten" vergewaltigen nicht nur die Logik, sondern auch die Sprache (was nicht immer dasselbe ist). Gebärende sind Gebärende im Akt des Gebärens. Studierende sind Studierende, während sie studieren. Ansonsten sind sie Studenten. Es gibt also keine demonstrierenden Studierenden. Ach je, die Partizipien sind schon eine üble Sache. :-)


nach oben springen

#4007

RE: 8. März

in Gesellschaft 07.06.2023 15:17
von Landegaard | 21.057 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #4000
Zitat von Landegaard im Beitrag #3999
Zitat von FrieFie im Beitrag #3998
Zitat von Landegaard im Beitrag #3997
Zitat von FrieFie im Beitrag #3996
Zitat von Landegaard im Beitrag #3995
Zitat von FrieFie im Beitrag #3993
Zitat von Landegaard im Beitrag #3992
Zitat von FrieFie im Beitrag #3991
Zitat von Landegaard im Beitrag #3990


Ich seh schon, Du bist exakt so lernfähig und -willig wie ich mir gedacht habe.





Das ist natürlich ein vollkommen überzeugendes Argument.
Fast so überzeugend, als hätte irgend jemand hier ein Beispiel bringen können, in dem der Begriff "Gebärende" ideologisch politisierend und nicht im medizinischen Kontext einer Geburt verwendet wurde.


Ja, das wäre es gewesen, nicht wahr :)

Beinahe hätte sogar irgend jemand über irgendwas gelacht.


Dabei ging es um Deine Lernfähigkeit. Lass doch mal das spammen, btw.


MEINE Lernfähigkeit?
Bis Du dazwischen gequatscht hast, wurden wenigstens noch Argumente ausgetauscht.

Lass doch mal das spammen und beleidigen und komm mit irgend einem sachlichen Argument, wenn Du meinst das ich nicht recht habe zB einem Beispiel, in dem der Begriff "Gebärende" ideologisch politisierend und nicht im medizinischen Kontext einer Geburt verwendet wurde.




Ja Deine. Die du selbst zum Thema gemacht hast und seither komplett vermissen lässt. Und nein, es reicht, wenn ich dir einmal mit einem Beispiel komme. Wenn Du das nicht wahrnimmst, bekommst du kein weiteres von mir.



Hahahaha, Du gibst also zu, dass es Dir nur noch darum geht, mir irgendwie ans Bein zu pinkeln. Inhalte egal.



? Wer bestreitet denn das Vorhandensein der geforderten Inhalte? Aber lach halt weiter, was bleibt dir auch sonst?

Thema ist dann auch wieder durch. Die ideologische Verwendung des Begriffs Gebährende zur Abkehr von Mutter habe ich aufgezeigt. Mir ist eigentlich egal, ob du das raffst oder nicht.

Ich bestreite das Vorhandensein der geforderten Inhalte, darum frage ich nach Beispielen.
Du hast gar nichts "aufgezeigt", sondern nur behauptet.




Für jeden nachlesbar ist das eine Lüge. Dem habe ich nichts mehr zuzufügen.



nach oben springen

#4008

RE: 8. März

in Gesellschaft 07.06.2023 18:10
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #4003
...Was habt ihr eigentlich alle für ein Problem mit der deutschen Sprache, die doch angeblich so präzise ist?

Der Vater wäre im Moment der Zeugung der Zeugende, falls irgend jemand es nötig fände, ihn von anwesenden nicht-Zeugenden zu unterscheiden, oder von der Empfangenden/Befruchteten.
So einfach ist das, und genauso wie der Begriff "Gebärende" ganz ohne Ideologie.



Jetzt bist Du schon richtig nah dran:
"Der Vater wäre im Moment der Zeugung der Zeugende..."
Und die Mutter ist während des Vorganges der Geburt die Gebärende...
Jetzt musst Du nur noch Deiner eigenen Argumentation folgen. Viel Glück.


nach oben springen

#4009

RE: 8. März

in Gesellschaft 07.06.2023 19:18
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4008
Zitat von FrieFie im Beitrag #4003
...Was habt ihr eigentlich alle für ein Problem mit der deutschen Sprache, die doch angeblich so präzise ist?

Der Vater wäre im Moment der Zeugung der Zeugende, falls irgend jemand es nötig fände, ihn von anwesenden nicht-Zeugenden zu unterscheiden, oder von der Empfangenden/Befruchteten.
So einfach ist das, und genauso wie der Begriff "Gebärende" ganz ohne Ideologie.



Jetzt bist Du schon richtig nah dran:
"Der Vater wäre im Moment der Zeugung der Zeugende..."
Und die Mutter ist während des Vorganges der Geburt die Gebärende...
Jetzt musst Du nur noch Deiner eigenen Argumentation folgen. Viel Glück.


Wofür bräuchte ich Glück?

Übrigens heißt das nicht, dass der Vater bei der Zeugung dabei sein muss, aber wenn er der Zeugende ist, dann im Moment der Zeugung (und nicht während der ganzen Schwangerschaft). Vater kann auch der sein, der das Kind eines Samenspenders aufzieht.
Und die Gebärende kann eine Leihmutter sein, die Zelle von einer Spenderin stammen, und neben der Gebärenden eine weitere Mutter stehen. Oder zwei Väter. Oder niemand.
Auch daran ist nichts Ideologie, sondern alles nur Biologie, Medizin und Familienrecht.

Dir scheint es aber bei der Suche nach Beispielen ideologisierten Gebrauchs von "Gebärende" an Glück zu fehlen, denn da kommt überhaupt nichts.



zuletzt bearbeitet 07.06.2023 19:21 | nach oben springen

#4010

RE: 8. März

in Gesellschaft 07.06.2023 23:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #4009
...Dir scheint es aber bei der Suche nach Beispielen ideologisierten Gebrauchs von "Gebärende" an Glück zu fehlen, denn da kommt überhaupt nichts.

Ja mei, ich verfolge eben die öffentliche Berichterstattung und ich dachte eben, dass Du davon nicht völlig unbeleckt bist.

Aber hier ein Beispiel (auch für alle anderen aus dem Tal der Ahnungslosen):

Auf der Internet-Seite der „Tagesschau“ haben zwei Redakteurinnen einen Beitrag über den von der grünen Bundesfamilienministerin geplanten zweiwöchigen Sonderurlaub für den Partner (oder die Partnerin) der Mutter nach der Geburt geschrieben, dabei aber den Begriff Mutter großräumig umkurvt. Mal ersetzten sie ihn kreativ durch „gebärende Person“, mal durch „entbindende Person“ – und begründeten das auf Nachfrage mit dem Bemühen, „niemanden diskriminieren“ zu wollen.
https://www.merkur.de/tv/gebaerende-pers...u-92192904.html


nach oben springen

#4011

RE: 8. März

in Gesellschaft 08.06.2023 00:38
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4010
Zitat von FrieFie im Beitrag #4009
...Dir scheint es aber bei der Suche nach Beispielen ideologisierten Gebrauchs von "Gebärende" an Glück zu fehlen, denn da kommt überhaupt nichts.

Ja mei, ich verfolge eben die öffentliche Berichterstattung und ich dachte eben, dass Du davon nicht völlig unbeleckt bist.

Aber hier ein Beispiel (auch für alle anderen aus dem Tal der Ahnungslosen):

Auf der Internet-Seite der „Tagesschau“ haben zwei Redakteurinnen einen Beitrag über den von der grünen Bundesfamilienministerin geplanten zweiwöchigen Sonderurlaub für den Partner (oder die Partnerin) der Mutter nach der Geburt geschrieben, dabei aber den Begriff Mutter großräumig umkurvt. Mal ersetzten sie ihn kreativ durch „gebärende Person“, mal durch „entbindende Person“ – und begründeten das auf Nachfrage mit dem Bemühen, „niemanden diskriminieren“ zu wollen.
https://www.merkur.de/tv/gebaerende-pers...u-92192904.html





Prima, 1 Beispiel von 2 Redakteurinnen in 1 Artikel, die außerdem nicht den Begriff "Gebärende" verwenden, um den es seit 3 Tagen geht, sondern "gebärende Person". (Ja, das ist ein Unterschied.)
Das ist also ein so gravierendes gesellschaftliches Problem unangemessener Ideologisierung, dass wir darüber 3 Tage diskutieren und das eigentliche Projekt (Sonderurlaub für Partner oder Partnerin) natürlich wegen ideologischer Formulierung (die nicht aus dem Familienministerium kommt) abgelehnt werden muss, nehme ich an.

Aber egal, es findet sich ja immer irgend eine Sau zum Durchs-Dorf-Treiben und mehr braucht es nicht als Unterhaltung für dieses kleine Eckchen Internet, das gar nicht in seinen Belustigungen gestört werden will.


nach oben springen

#4012

RE: 8. März

in Gesellschaft 08.06.2023 08:02
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #4011
...Prima, 1 Beispiel von 2 Redakteurinnen in 1 Artikel, die außerdem nicht den Begriff "Gebärende" verwenden, um den es seit 3 Tagen geht, sondern "gebärende Person". (Ja, das ist ein Unterschied.)
Das ist also ein so gravierendes gesellschaftliches Problem unangemessener Ideologisierung, dass wir darüber 3 Tage diskutieren und das eigentliche Projekt (Sonderurlaub für Partner oder Partnerin) natürlich wegen ideologischer Formulierung (die nicht aus dem Familienministerium kommt) abgelehnt werden muss, nehme ich an.

Aber egal, es findet sich ja immer irgend eine Sau zum Durchs-Dorf-Treiben und mehr braucht es nicht als Unterhaltung für dieses kleine Eckchen Internet, das gar nicht in seinen Belustigungen gestört werden will.

Jetzt weißt Du auch nicht einmal, wozu Beispiele dienen?
Die Angst in der Gesellschaft, irgendjemanden zu verletzen, ist schon so groß geworden, dass sich sogar Redakteurinnen dazu verleiten lassen, die deutsche Sprache zu vergewaltigen.
Das IST ein gravierendes gesellschaftliches Problem und gar nicht so lustig.

Gebärende und gebärende Person im Sinn der hiesigen Debatte sind übrigens identisch, nicht nur gleich.
Und Gebärende und Schwangere sind zwei völlig verschiedene Dinge, deren Gleichsetzung in jedem Bereich, auch im medizinischen, völliger Unsinn ist.



zuletzt bearbeitet 08.06.2023 08:04 | nach oben springen

#4013

RE: 8. März

in Gesellschaft 08.06.2023 08:19
von Corto | 517 Beiträge

https://www.welt.de/kultur/literarischew...stauschbar.html

Ein grosser Denker unserer Zeit, übrigens auch Mitglied der Académie française (das ficht eine*n Woke*n natürlich nicht an, weiss er doch vermutlich nichtmal, was das ist?)

Artikel leider nur hinter der Schranke...


nach oben springen

#4014

RE: 8. März

in Gesellschaft 09.06.2023 02:05
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4012
Zitat von FrieFie im Beitrag #4011
...Prima, 1 Beispiel von 2 Redakteurinnen in 1 Artikel, die außerdem nicht den Begriff "Gebärende" verwenden, um den es seit 3 Tagen geht, sondern "gebärende Person". (Ja, das ist ein Unterschied.)
Das ist also ein so gravierendes gesellschaftliches Problem unangemessener Ideologisierung, dass wir darüber 3 Tage diskutieren und das eigentliche Projekt (Sonderurlaub für Partner oder Partnerin) natürlich wegen ideologischer Formulierung (die nicht aus dem Familienministerium kommt) abgelehnt werden muss, nehme ich an.

Aber egal, es findet sich ja immer irgend eine Sau zum Durchs-Dorf-Treiben und mehr braucht es nicht als Unterhaltung für dieses kleine Eckchen Internet, das gar nicht in seinen Belustigungen gestört werden will.

Jetzt weißt Du auch nicht einmal, wozu Beispiele dienen?
Die Angst in der Gesellschaft, irgendjemanden zu verletzen, ist schon so groß geworden, dass sich sogar Redakteurinnen dazu verleiten lassen, die deutsche Sprache zu vergewaltigen.
Das IST ein gravierendes gesellschaftliches Problem und gar nicht so lustig.

Gebärende und gebärende Person im Sinn der hiesigen Debatte sind übrigens identisch, nicht nur gleich.
Und Gebärende und Schwangere sind zwei völlig verschiedene Dinge, deren Gleichsetzung in jedem Bereich, auch im medizinischen, völliger Unsinn ist.



Bravo. Das ist das absolut einzige Beispiel für den Gebrauch des Begriffes außerhalb des Kontextes von Geburt und Geburtshilfe, der sich im Netz finden lässt.
Der Artikel wurde längst geändert, weil sich irgendwer aufgeregt hat.
Was genau war die ideologische Aussage? Wer hat diesen Sprachgebrauch vorgeschrieben? Wer wurde dadurch diskriminiert? Welche C-Promis haben das kritisiert? Wurde irgend jemand dafür gecancelt, den Begriff "Mutter" verwendet zu haben?

Darüber diskutieren wir nun tagelang, so als wäre es in irgend einer Weise relevant, die Sprache oder gar die Gesellschaft gefährdend.

Dass Gebärende und Schwangere nicht das gleiche sind, habe ich übrigens längst geschrieben. Aber hey, wer hat schon Lust, so einer komplett sinnlosen Diskussion zu folgen.

Naja... nur noch ein Grund zu gehen.



zuletzt bearbeitet 10.06.2023 18:31 | nach oben springen

#4015

RE: 8. März

in Gesellschaft 09.06.2023 10:16
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #4014


Darüber diskutieren wir nun tagelang, so als wäre es in irgend einer Weise relevant, die Sprache oder gar die Gesellschaft gefährdend.

Da Du Dich gerade gerne auf Orwell beziehst:

Sprachmanipulation von Oben ist ein Leitmotiv von"1984".

Als Orwell-Fan sollte man da zumindest hellhörig werden, selbst wenn einem die Richtung dieser Sprachmanipulation grundsätzlich gefallen mag.



zuletzt bearbeitet 10.06.2023 18:32 | nach oben springen

#4016

RE: 8. März

in Gesellschaft 10.06.2023 17:38
von Corto | 517 Beiträge

https://www.welt.de/politik/plus24577752...enen-Augen.html

Hilft mir mal jemand auf die Sprünge?
In meiner Jugend war es die höchste Bestimmung eines Groupies, sich möglichst prominent nageln zu lassen, um danach vom Abglanz des Ruhmes zu zehren und bestmöglich persönlich zu profitieren...


zuletzt bearbeitet 10.06.2023 17:40 | nach oben springen

#4017

RE: 8. März

in Gesellschaft 10.06.2023 17:51
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #4016
https://www.welt.de/politik/plus245777526/Rammstein-Skandal-Vollkommen-aufgeloest-und-mit-weit-aufgerissenen-Augen.html

Hilft mir mal jemand auf die Sprünge?
In meiner Jugend war es die höchste Bestimmung eines Groupies, sich möglichst prominent nageln zu lassen, um danach vom Abglanz des Ruhmes zu zehren und bestmöglich persönlich zu profitieren...

Bei den Kaulitz-Brüdern klappt das doch immer noch?


nach oben springen

#4018

RE: 8. März

in Gesellschaft 10.06.2023 18:23
von Corto | 517 Beiträge

Kenn ik nich...
Der Prototyp dieses einstmals beliebten Geschäftsmodells ist jedenfalls Bianca Jagger, die auf ihrer Mick-Besteigung eine ganze Lebenskarriere aufgebaut hat.


zuletzt bearbeitet 10.06.2023 18:24 | nach oben springen

#4019

RE: 8. März

in Gesellschaft 10.06.2023 18:36
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #4016
https://www.welt.de/politik/plus245777526/Rammstein-Skandal-Vollkommen-aufgeloest-und-mit-weit-aufgerissenen-Augen.html

Hilft mir mal jemand auf die Sprünge?
In meiner Jugend war es die höchste Bestimmung eines Groupies, sich möglichst prominent nageln zu lassen, um danach vom Abglanz des Ruhmes zu zehren und bestmöglich persönlich zu profitieren...

Der Unterschied ist der, dass die Bands damals kein Personal hatten, die die Mädchen backstage einladen mussten, sondern Security, um die Mädels vom Sturm dorthin abzuhalten.
Oder, kürzer gesagt, der Unterschied ist der zwischen Till Lindemann und Paul McCartney.



zuletzt bearbeitet 10.06.2023 18:38 | nach oben springen

#4020

RE: 8. März

in Gesellschaft 10.06.2023 20:02
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #4018
Kenn ik nich...
Der Prototyp dieses einstmals beliebten Geschäftsmodells ist jedenfalls Bianca Jagger, die auf ihrer Mick-Besteigung eine ganze Lebenskarriere aufgebaut hat.

Es gibt durchaus Karrieren, die mit wesentlich verwerflerichen Mitteln aufgebaut wurden.


nach oben springen

#4021

RE: 8. März

in Gesellschaft 14.06.2023 10:08
von nahal | 24.457 Beiträge

Ob die Fische das wissen?

"Half of England ladies' angling team quit after trans woman 'with hands like shovels' and who used to be a rugby player is selected to join their squad for physically demanding fishing championship"

https://www.dailymail.co.uk/news/article...join-squad.html


nach oben springen

#4022

RE: 8. März

in Gesellschaft 14.06.2023 13:57
von Maga-neu | 35.167 Beiträge

https://taz.de/Sex-mit-Folgen/!5840182&s=heterosex/

"Sex mit Folgen : Heterosex ist nicht natürlich
Unsere Autorin hat nur ab und an Sex mit Cis-Männern, aber auch die biologischen Fakten geben ihr Recht: Heterosex bringt Tücken mit sich."

Richtig, Heterosex ist nicht natürlich. Aber Idiotie ist natürlich. Und natürlich ist auch, wenn ich das Brandenburger Tor (Objektphilie) liebe, glaube, eine Frau zu sein oder mich für 2,05 m. groß halte.
Dass jemand freiwillig für den Schmarrn bezahlt...


nach oben springen

#4023

RE: 8. März

in Gesellschaft 14.06.2023 14:11
von nahal | 24.457 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4022
https://taz.de/Sex-mit-Folgen/!5840182&s=heterosex/

"Sex mit Folgen : Heterosex ist nicht natürlich
Unsere Autorin hat nur ab und an Sex mit Cis-Männern, aber auch die biologischen Fakten geben ihr Recht: Heterosex bringt Tücken mit sich."

Richtig, Heterosex ist nicht natürlich. Aber Idiotie ist natürlich. Und natürlich ist auch, wenn ich das Brandenburger Tor (Objektphilie) liebe, glaube, eine Frau zu sein oder mich für 2,05 m. groß halte.
Dass jemand freiwillig für den Schmarrn bezahlt...



"Ich frage mich oft, was sich die Natur dabei gedacht hat."

Die Natur hat sich Folgendes dabei gedacht:
Wenn es ´Heterosex nicht gäbe, hätten wir diese Idiotie nicht lesen müssen, da diese/r Autor/in nicht geboren worden wäre.

Hab immer gewußt, die Natur ist masochistisch.


nach oben springen

#4024

RE: 8. März

in Gesellschaft 14.06.2023 15:39
von Landegaard | 21.057 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4022
https://taz.de/Sex-mit-Folgen/!5840182&s=heterosex/

"Sex mit Folgen : Heterosex ist nicht natürlich
Unsere Autorin hat nur ab und an Sex mit Cis-Männern, aber auch die biologischen Fakten geben ihr Recht: Heterosex bringt Tücken mit sich."

Richtig, Heterosex ist nicht natürlich. Aber Idiotie ist natürlich. Und natürlich ist auch, wenn ich das Brandenburger Tor (Objektphilie) liebe, glaube, eine Frau zu sein oder mich für 2,05 m. groß halte.
Dass jemand freiwillig für den Schmarrn bezahlt...


Am besten gefällt mir die Box unter dem Schwachsinn, dass kostenlose Artikel ihren Preis haben. Genau das war mein Empfinden.



nach oben springen

#4025

RE: 8. März

in Gesellschaft 15.06.2023 16:36
von nahal | 24.457 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4022
https://taz.de/Sex-mit-Folgen/!5840182&s=heterosex/

"Sex mit Folgen : Heterosex ist nicht natürlich
Unsere Autorin hat nur ab und an Sex mit Cis-Männern, aber auch die biologischen Fakten geben ihr Recht: Heterosex bringt Tücken mit sich."

Richtig, Heterosex ist nicht natürlich. Aber Idiotie ist natürlich. Und natürlich ist auch, wenn ich das Brandenburger Tor (Objektphilie) liebe, glaube, eine Frau zu sein oder mich für 2,05 m. groß halte.
Dass jemand freiwillig für den Schmarrn bezahlt...


Die Idiotin mag recht haben:

"Scientists created synthetic human fetuses using stem cells in a groundbreaking step that circumvents the need for an egg or sperm."

https://www.jpost.com/science/article-746411


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 233 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323576 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen