#4076

RE: 8. März

in Gesellschaft 23.08.2023 19:54
von Maga-neu | 35.179 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4075
Sexualaufklärung soll altersgerecht erfolgen. Diese Puppen sind es nicht. Damit sind Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren überfordert. Die können ja noch nicht mal die Buchstaben oder richtig malen. Das ist ihr Horizont.
Ich finde dieses Konzept nicht in Ordnung und wundere mich wo das herkommt.

Corto hat es geschrieben - der Transhumanismus, eine - und jetzt werde ich religiös (allerdings nicht in der Ablehnung der Frühsexualisierung, die der - sicher nicht katholische :-) - Hans ebenso sieht wie ich) - satanische Lehre.


nach oben springen

#4077

RE: 8. März

in Gesellschaft 23.08.2023 20:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4075
Sexualaufklärung soll altersgerecht erfolgen. Diese Puppen sind es nicht. Damit sind Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren überfordert. Die können ja noch nicht mal die Buchstaben oder richtig malen. Das ist ihr Horizont.
Ich finde dieses Konzept nicht in Ordnung und wundere mich wo das herkommt.

Deswegen fängt man in Mathe auch ganz klein an - und nicht mit Integralen.
1 + 1 = 2 entspricht Mama + Papa = ich.
Wer alt genug ist, um zu erkennen, dass er weder Mama noch Papa sein kann oder will, dem sind die Puppen dann sicher schon zu doof. Mit dem kann man dann auch vernünftig darüber reden. Ihn mit Chita-Wurst-Puppen zu konfrontieren halte ich da eher für beleidigend.


nach oben springen

#4078

RE: 8. März

in Gesellschaft 23.08.2023 21:06
von Leto_II. | 27.822 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4075
Sexualaufklärung soll altersgerecht erfolgen. Diese Puppen sind es nicht. Damit sind Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren überfordert. Die können ja noch nicht mal die Buchstaben oder richtig malen. Das ist ihr Horizont.
Ich finde dieses Konzept nicht in Ordnung und wundere mich wo das herkommt.

Nun gibt es auch Erwachsene, die können lesen und schreiben und sind mit diesem Thema trotzdem überfordert. ;)

Ich habe mich gerade nochmal bei der Fachfrau rückversichert, Doktorspiele sind zwischen von 4-6 völlig normal, darunter allerdings eher selten. Ob die Transpuppe zum Standard gehören sollte, sei mal dahingestellt, im Umfeld kann das aber durchaus auftauchen und dann auch Fragen in den Raum stellen.

Mit "altersgerechten Themen" habe ich auch aus eigener Erfahrung so meine Probleme, während eines der vielen Irakkriege haben wir mal auf einer Großveranstaltung die "Kindersammelstelle" betreut, ein Vierjähriger hatte panische Angst, dass gleich Panzer durch den Park rollen, Kind 1 fragte mit 6 "Papa, was ist Atomkraft?", Kinder legen Themen auf den Tisch und erwarten dann verständliche Antworten.


nach oben springen

#4079

RE: 8. März

in Gesellschaft 23.08.2023 21:11
von Leto_II. | 27.822 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4077
Zitat von Nante im Beitrag #4075
Sexualaufklärung soll altersgerecht erfolgen. Diese Puppen sind es nicht. Damit sind Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren überfordert. Die können ja noch nicht mal die Buchstaben oder richtig malen. Das ist ihr Horizont.
Ich finde dieses Konzept nicht in Ordnung und wundere mich wo das herkommt.

Deswegen fängt man in Mathe auch ganz klein an - und nicht mit Integralen.
1 + 1 = 2 entspricht Mama + Papa = ich.
Wer alt genug ist, um zu erkennen, dass er weder Mama noch Papa sein kann oder will, dem sind die Puppen dann sicher schon zu doof. Mit dem kann man dann auch vernünftig darüber reden. Ihn mit Chita-Wurst-Puppen zu konfrontieren halte ich da eher für beleidigend.


Das wären dann aber 1 + 1 = 3, bei 1 + 1 = 2 wäre ein Elternteil durchgebrannt. Conchita war im Fernsehen, genau wie die Panzer im Irak.


nach oben springen

#4080

RE: 8. März

in Gesellschaft 23.08.2023 23:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4079
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4077
...Deswegen fängt man in Mathe auch ganz klein an - und nicht mit Integralen.
1 + 1 = 2 entspricht Mama + Papa = ich.
Wer alt genug ist, um zu erkennen, dass er weder Mama noch Papa sein kann oder will, dem sind die Puppen dann sicher schon zu doof. Mit dem kann man dann auch vernünftig darüber reden. Ihn mit Chita-Wurst-Puppen zu konfrontieren halte ich da eher für beleidigend.


Das wären dann aber 1 + 1 = 3, bei 1 + 1 = 2 wäre ein Elternteil durchgebrannt. Conchita war im Fernsehen, genau wie die Panzer im Irak.

Es geht nicht um die absolute Zahl, sondern um die Analogie, um das Ergebnis. :-)



zuletzt bearbeitet 23.08.2023 23:03 | nach oben springen

#4081

RE: 8. März

in Gesellschaft 23.08.2023 23:22
von Leto_II. | 27.822 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4080
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4079
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4077
...Deswegen fängt man in Mathe auch ganz klein an - und nicht mit Integralen.
1 + 1 = 2 entspricht Mama + Papa = ich.
Wer alt genug ist, um zu erkennen, dass er weder Mama noch Papa sein kann oder will, dem sind die Puppen dann sicher schon zu doof. Mit dem kann man dann auch vernünftig darüber reden. Ihn mit Chita-Wurst-Puppen zu konfrontieren halte ich da eher für beleidigend.


Das wären dann aber 1 + 1 = 3, bei 1 + 1 = 2 wäre ein Elternteil durchgebrannt. Conchita war im Fernsehen, genau wie die Panzer im Irak.

Es geht nicht um die absolute Zahl, sondern um die Analogie, um das Ergebnis. :-)



Eben, Hans, 3,, nicht 1 und nicht zwei. und zum Rest hast Du natürlich wieder nichts zu sagen.



zuletzt bearbeitet 23.08.2023 23:24 | nach oben springen

#4082

RE: 8. März

in Gesellschaft 24.08.2023 04:49
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4081
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4080
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4079
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4077
...Deswegen fängt man in Mathe auch ganz klein an - und nicht mit Integralen.
1 + 1 = 2 entspricht Mama + Papa = ich.
Wer alt genug ist, um zu erkennen, dass er weder Mama noch Papa sein kann oder will, dem sind die Puppen dann sicher schon zu doof. Mit dem kann man dann auch vernünftig darüber reden. Ihn mit Chita-Wurst-Puppen zu konfrontieren halte ich da eher für beleidigend.


Das wären dann aber 1 + 1 = 3, bei 1 + 1 = 2 wäre ein Elternteil durchgebrannt. Conchita war im Fernsehen, genau wie die Panzer im Irak.

Es geht nicht um die absolute Zahl, sondern um die Analogie, um das Ergebnis. :-)



Eben, Hans, 3,, nicht 1 und nicht zwei. und zum Rest hast Du natürlich wieder nichts zu sagen.

Du bist zu sehr fixiert auf die Zahl. 1 + 1, Ergebnis 2. Mama und Papa, Ergebnis Kind.

Zum Rest hatte ich schon etwas geschrieben, aber wieder gelöscht, weil ich mir nicht sicher war, was du damit sagen wolltest.
Alles was im TV gezeigt wird, soll man auch mit Kindern besprechen?


nach oben springen

#4083

RE: 8. März

in Gesellschaft 24.08.2023 10:16
von Leto_II. | 27.822 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4082
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4081
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4080
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4079
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4077
...Deswegen fängt man in Mathe auch ganz klein an - und nicht mit Integralen.
1 + 1 = 2 entspricht Mama + Papa = ich.
Wer alt genug ist, um zu erkennen, dass er weder Mama noch Papa sein kann oder will, dem sind die Puppen dann sicher schon zu doof. Mit dem kann man dann auch vernünftig darüber reden. Ihn mit Chita-Wurst-Puppen zu konfrontieren halte ich da eher für beleidigend.


Das wären dann aber 1 + 1 = 3, bei 1 + 1 = 2 wäre ein Elternteil durchgebrannt. Conchita war im Fernsehen, genau wie die Panzer im Irak.

Es geht nicht um die absolute Zahl, sondern um die Analogie, um das Ergebnis. :-)



Eben, Hans, 3,, nicht 1 und nicht zwei. und zum Rest hast Du natürlich wieder nichts zu sagen.

Du bist zu sehr fixiert auf die Zahl. 1 + 1, Ergebnis 2. Mama und Papa, Ergebnis Kind.

Zum Rest hatte ich schon etwas geschrieben, aber wieder gelöscht, weil ich mir nicht sicher war, was du damit sagen wolltest.
Alles was im TV gezeigt wird, soll man auch mit Kindern besprechen?

Also 1 + 1 = 1, (bei Mehrlingsgeburten entsprechen anders).

Kinder greifen Themen auch mal selbst auf, ich gab zwei Beispiele aus eigenem Erleben.


nach oben springen

#4084

RE: 8. März

in Gesellschaft 24.08.2023 11:49
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4083
...Also 1 + 1 = 1...

Daher kommt wohl das Lästern über ein Abitur in NRW. :-)
In Bayern ergibt 1 + 1 = 2 (die Rechnung hatte mit dem "Mama + Papa = ich" nur soviel zu tun, als dass es symbolisch war für den ersten, leichten Einstieg in eine Materie).



zuletzt bearbeitet 24.08.2023 11:54 | nach oben springen

#4085

RE: 8. März

in Gesellschaft 24.08.2023 19:31
von Corto | 522 Beiträge

Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum (163)

@Nante, wer liest ist im Vorteil. Nichts von alledem ist wirklich neu. Transhumanismus existiert seit den 30er Jahren des letzten Jh. Die Linie der 'positiven Eugenik' läuft von Geburtenkontrolle - Abtreibungsrecht - Sterbehilfe - Reproduktionsmedizin - Leihmutterschaft - Adoptiosrecht - Abstammungsrecht - Namensrecht - Gender Mainstreaming bis hin zur Klonage und Kommerzialisierung menschlicher Reproduktion. Ihre Protagonisten heissen u.a. Margarete Sanger, Aldouis Huxley, H.G. Wells, Alfred Kinsey, Judith Butler bis hin zu Simone Veil.
Wer von alldem nix weiss, diskutiert hier nur als Gorilla im Nebel ;)


zuletzt bearbeitet 24.08.2023 19:49 | nach oben springen

#4086

RE: 8. März

in Gesellschaft 26.08.2023 11:34
von Nante | 10.430 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #4085
http://www.spiegel--offline.de/t1078f7-Geschlechterkrampf-Sexismus-Gender-Mainstreaming-und-alles-drum-herum-162.html#msg331035

@Nante, wer liest ist im Vorteil. Nichts von alledem ist wirklich neu. Transhumanismus existiert seit den 30er Jahren des letzten Jh. ......
Wer von alldem nix weiss, diskutiert hier nur als Gorilla im Nebel ;)


Aber nicht bei uns.... Deswegen sind uns solche Pseudowissenschaften wesensfremd. Entweder haben wir eine wissenschaftliche Weltanschauung oder gar keine.


nach oben springen

#4087

RE: 8. März

in Gesellschaft 12.09.2023 13:06
von Corto | 522 Beiträge

ad Sexismus:
"Gegen den zurückgetretenen Präsidenten des spanischen Fußballverbands, Rubiales, hat die Strafjustiz ein Ermittlungsverfahren eröffnet. Es geht dabei um den Vorwurf sexueller Aggression und Nötigung gegen Weltmeisterin Hermoso."

https://www.deutschlandfunk.de/spaniens-...biales-108.html

Ächtung und erzwungener Rücktritt reicht nicht. Der Mann muss für immer zerstört werden.
(Mal sehen, wann der Gerichtshof für Menschenrechte den Fall übernimmt...)


zuletzt bearbeitet 12.09.2023 13:08 | nach oben springen

#4088

RE: 8. März

in Gesellschaft 12.09.2023 14:06
von Landegaard | 21.065 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #4087
ad Sexismus:
"Gegen den zurückgetretenen Präsidenten des spanischen Fußballverbands, Rubiales, hat die Strafjustiz ein Ermittlungsverfahren eröffnet. Es geht dabei um den Vorwurf sexueller Aggression und Nötigung gegen Weltmeisterin Hermoso."

https://www.deutschlandfunk.de/spaniens-...biales-108.html

Ächtung und erzwungener Rücktritt reicht nicht. Der Mann muss für immer zerstört werden.
(Mal sehen, wann der Gerichtshof für Menschenrechte den Fall übernimmt...)


Ein Farce. Dass die Spielerin erstmal mitgeküsst hat, auch wenns ihr vielleicht nicht angenehm war, hats nicht lange gebraucht, bis man ihr klargemacht hat, dass sie geschändetes Opfer sexueller Gewalt war. Vermutlich ist sie traumatisiert bis ans Ende ihres Lebens.



nach oben springen

#4089

RE: 8. März

in Gesellschaft 12.09.2023 17:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #4087
ad Sexismus:
"Gegen den zurückgetretenen Präsidenten des spanischen Fußballverbands, Rubiales, hat die Strafjustiz ein Ermittlungsverfahren eröffnet. Es geht dabei um den Vorwurf sexueller Aggression und Nötigung gegen Weltmeisterin Hermoso."...

Und ich dachte, und habe es hier schon öfter behauptet, Primitivität sei nicht strafbar.
Na ja, Trump ist ja auch angeklagt - bei Lindemann immerhin galt noch meine angenommene Regel, dass sie nicht strafbar ist.


sayada.b. :-)
nach oben springen

#4090

RE: 8. März

in Gesellschaft 12.09.2023 18:37
von Corto | 522 Beiträge

Stellt euch nur mal einen Augenblick vor, der spanische Verbandspräsident sei eine Frau...alle würden johlend ihre Regenbogenfahnen schwenken - und Hermoso hätte wohl kaum die Eier, dagegen aufzumucken.

Nur so erklärt sich dieser aberwitzige, juristisch-mediale Furor: da hat doch glatt ein (älterer, weisser) MANN gewagt, sich bei dieser WM von Frauen für Frauen ungefragt in den Vordergrund zu drängen!


zuletzt bearbeitet 12.09.2023 18:39 | nach oben springen

#4091

RE: 8. März

in Gesellschaft 12.09.2023 19:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #4088
Zitat von Corto im Beitrag #4087
ad Sexismus:
"Gegen den zurückgetretenen Präsidenten des spanischen Fußballverbands, Rubiales, hat die Strafjustiz ein Ermittlungsverfahren eröffnet. Es geht dabei um den Vorwurf sexueller Aggression und Nötigung gegen Weltmeisterin Hermoso."

https://www.deutschlandfunk.de/spaniens-...biales-108.html

Ächtung und erzwungener Rücktritt reicht nicht. Der Mann muss für immer zerstört werden.
(Mal sehen, wann der Gerichtshof für Menschenrechte den Fall übernimmt...)


Ein Farce. Dass die Spielerin erstmal mitgeküsst hat, auch wenns ihr vielleicht nicht angenehm war, hats nicht lange gebraucht, bis man ihr klargemacht hat, dass sie geschändetes Opfer sexueller Gewalt war. Vermutlich ist sie traumatisiert bis ans Ende ihres Lebens.



Es ist schlicht und einfach eines Fußballpräsidenten nicht würdig.
Auch wenn es sicher im Affekt dem Augenblick und dem Erfolg geschuldet war. Denn Hermoso reizt einen Mann sicher nicht spontan, sie aus anderen Gründen zu küssen.


nach oben springen

#4092

RE: 8. März

in Gesellschaft 12.09.2023 20:24
von Corto | 522 Beiträge

Galant war es nicht. Sicherlich etwas übergriffig und in jedem Fall unhygienisch - wenn er wenigstens vorher OP-Mundschutz aufgesetzt hätte!
Gute Nacht


nach oben springen

#4093

RE: 8. März

in Gesellschaft 13.09.2023 12:43
von Landegaard | 21.065 Beiträge

https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/k...33e815f77&ei=15

Find ich einen super Vorschlag Ellio.

1. bekommst Du dann abomäßig nen Oscar
2. schaut sich die Veranstaltung garantiert keiner mehr an
3. wirft es die Frage auf, warum? Du bist doch ein Mann, oder?



nach oben springen

#4094

RE: 8. März

in Gesellschaft 21.09.2023 20:07
von Maga-neu | 35.179 Beiträge

"Denen haben sie wohl ins Gehirn geschissen" - Heino auf die Frage, wie er zum Gendern stehe.


nach oben springen

#4095

RE: 8. März

in Gesellschaft 21.09.2023 22:31
von Leto_II. | 27.822 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4094
"Denen haben sie wohl ins Gehirn geschissen" - Heino auf die Frage, wie er zum Gendern stehe.

Gegendertes Liedgut klänge halt scheisse. ;)


nach oben springen

#4096

RE: 8. März

in Gesellschaft 23.09.2023 15:36
von Nante | 10.430 Beiträge

Heute ist der nationale Kampftag gegen Bildungsarmut. Nennt sich Bildungswende jetzt!

Ich muß gestehen, daß ja (als ich meine Kinder in Schulen nach Westberliner Standard schicken mußte) angesichts der Bildungsinhalte mir damals schon der Angstschweiß auf der Stirn stand. Seitdem bin permanenter Protestler und drücke das auch in meiner Haltung aus: ich schüttele den Kopf.

Wo bei uns im Diktat schon bei einem! Fehler nur noch eine 2 vergeben wurde, kam mein Sohn mit 20! Fehlern nach Hause... Ich glaube die Bewertung war: "eigentlich ganz gut" (mach weiter so)..... Dann habe ich die Rechtschreibübungen übernommen:))


nach oben springen

#4097

RE: 8. März

in Gesellschaft 23.09.2023 17:14
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4096
... Dann habe ich die Rechtschreibübungen übernommen:))

Ein Fehler.
Als Wissender wird er sich in Zukunft über den orthographischen Amoklauf in den Medien ärgern müssen.
Ohne dein Bemühen wäre ihm das erspart geblieben.


nach oben springen

#4098

RE: 8. März

in Gesellschaft 23.09.2023 21:51
von Leto_II. | 27.822 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4096
Heute ist der nationale Kampftag gegen Bildungsarmut. Nennt sich Bildungswende jetzt!

Ich muß gestehen, daß ja (als ich meine Kinder in Schulen nach Westberliner Standard schicken mußte) angesichts der Bildungsinhalte mir damals schon der Angstschweiß auf der Stirn stand. Seitdem bin permanenter Protestler und drücke das auch in meiner Haltung aus: ich schüttele den Kopf.

Wo bei uns im Diktat schon bei einem! Fehler nur noch eine 2 vergeben wurde, kam mein Sohn mit 20! Fehlern nach Hause... Ich glaube die Bewertung war: "eigentlich ganz gut" (mach weiter so)..... Dann habe ich die Rechtschreibübungen übernommen:))

Schüttele nicht laufend den Kopf, das führt auf Dauer zuzu Hirnblutungen.


nach oben springen

#4099

RE: 8. März

in Gesellschaft 23.09.2023 22:05
von Maga-neu | 35.179 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4096
Heute ist der nationale Kampftag gegen Bildungsarmut. Nennt sich Bildungswende jetzt!

Ich muß gestehen, daß ja (als ich meine Kinder in Schulen nach Westberliner Standard schicken mußte) angesichts der Bildungsinhalte mir damals schon der Angstschweiß auf der Stirn stand. Seitdem bin permanenter Protestler und drücke das auch in meiner Haltung aus: ich schüttele den Kopf.

Wo bei uns im Diktat schon bei einem! Fehler nur noch eine 2 vergeben wurde, kam mein Sohn mit 20! Fehlern nach Hause... Ich glaube die Bewertung war: "eigentlich ganz gut" (mach weiter so)..... Dann habe ich die Rechtschreibübungen übernommen:))




Ich musste an die Matheaufgabe von dem Bauern mit dem Sack Kartoffeln denken, die immer einfacher wurde und damit endete: Unterstreicht das Wort Kartoffeln und diskutiert darüber. :-)


nach oben springen

#4100

RE: 8. März

in Gesellschaft 23.09.2023 22:31
von Leto_II. | 27.822 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4099
Zitat von Nante im Beitrag #4096
Heute ist der nationale Kampftag gegen Bildungsarmut. Nennt sich Bildungswende jetzt!

Ich muß gestehen, daß ja (als ich meine Kinder in Schulen nach Westberliner Standard schicken mußte) angesichts der Bildungsinhalte mir damals schon der Angstschweiß auf der Stirn stand. Seitdem bin permanenter Protestler und drücke das auch in meiner Haltung aus: ich schüttele den Kopf.

Wo bei uns im Diktat schon bei einem! Fehler nur noch eine 2 vergeben wurde, kam mein Sohn mit 20! Fehlern nach Hause... Ich glaube die Bewertung war: "eigentlich ganz gut" (mach weiter so)..... Dann habe ich die Rechtschreibübungen übernommen:))




Ich musste an die Matheaufgabe von dem Bauern mit dem Sack Kartoffeln denken, die immer einfacher wurde und damit endete: Unterstreicht das Wort Kartoffeln und diskutiert darüber. :-)

Bei Waldorfs darf man den Witz dann noch tanzen.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online:
Landegaard

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 267 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323642 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen