#426

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 05.01.2019 08:36
von Corto (gelöscht)
avatar

Demnächst wird Steinmeier wohl zum Bundespräsidierenden und Merkel zur Bundeskanzelnden :)


nach oben springen

#427

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 05.01.2019 08:42
von Corto (gelöscht)
avatar

Haltungsjournalismus ist das Gebot der Stunde.
Diese eine prämierte Journalistin (Name vergessen) hat ja schon versucht, das berühmte Diktum Hajo Friedrichs umzudeuten; dieses habe nur der Berichterstattung über seine persönliche Erkrankung gegolten... Na dann ist ja alles ganz banal.


zuletzt bearbeitet 05.01.2019 08:44 | nach oben springen

#428

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 05.01.2019 09:42
von Nadine
avatar

Hass und Verachtung sind das Blut des Internets.


nach oben springen

#429

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 05.01.2019 10:37
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Corto, ich finde, für Flintenuschi passt die Bezeichnung Bundesverteidigungsministernde ausgezeichnet.


zuletzt bearbeitet 05.01.2019 10:37 | nach oben springen

#430

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 05.01.2019 12:22
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #428
Hass und Verachtung sind das Blut des Internets.

Dann sind Sie hier voll in Ihrem Element.


nach oben springen

#431

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 06.01.2019 17:25
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Merkur vom 5.1.2019:

Hintergründe noch unklar
Befremdlicher Schneemann sorgt für Aufregung in Bayern - Polizei ermittelt

Ein bewaffneter Schneemann hat in Bayern für Beunruhigung gesorgt. Jetzt ermittelt die örtliche Polizei.

Thiersheim - Ein Mann entdeckte den Schneemann im oberfränkischen Thiersheim in seinem Garten, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ein Unbekannter habe den Schneemann gebaut. Die Figur habe ein Messer in der Hand gehabt. Der Anwohner fühlte sich dadurch bedroht und zögerte nicht, die Polizei zu informieren.

Er erstattete Anzeige wegen Hausfriedensbruchs und Bedrohung. Die Polizei Marktredwitz ermittelt.


Als ob das noch nicht genug wäre: Mein Kommentar "Sofort verhaften den Mann. Aber in einen kühlen Raum sprerren, damit er nicht noch abhaut!" wurde von der Moderation umgehend glöscht.
Offenbar habe ich nicht daran gedacht, dass der mutmaßliche Schneemann mutmaßlich noch niemanden erstochen hat.

In welchem Land lebe ich eigentlich?



zuletzt bearbeitet 06.01.2019 17:26 | nach oben springen

#432

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 07.01.2019 18:06
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#433

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 11.01.2019 12:53
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.tagesspiegel.de/politik/zur-...kKclOjOpTpx7V40

Haha, jetzt wird Kritik an den dreisten Zitatfälschungen eines Menasse mit Antisemitismus gleichgesetzt. So etwas schafft nur der Tagesspiegel. btw, wenn man etwas gegen den tatsächlich virulenten Antisemitismus tun will, sollte man am besten nicht massenweise Antisemiten importieren.


nach oben springen

#434

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 11.01.2019 13:01
von Corto (gelöscht)
avatar

Exakt. Dagegen könnten die "one world dreamer" aber wieder argumentieren, dass Antisemitismus eben eine Tatsache sei, dagegen könne man nichts machen, ausser all die Antisemiten (islamischer) Länder etwas gerechter in der Welt zu verteilen...
(Stichwort Migrationspakt)


zuletzt bearbeitet 11.01.2019 13:05 | nach oben springen

#435

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 11.01.2019 13:05
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #434
Exakt. Dagegen könnten die "one world dreamer" aber wieder argumentieren, dass Antisemitismus eben eine Tatsache sei, dagegen könne man nichts machen, ausser all die Antisemiten (islamischer) Länder etwas gerechter inder Welt zu verteilen...

Genau, ein Antisemit bleibt ein Antisemit, auch wenn er von Deutschland nach, sagen wir Afghanistan, abgeschoben wird.
Es war übrigens die bayerische SPD, die in den 1920er Jahren die Abschiebung eines notorischen österreichischen Antisemiten verhinderte...

https://www.achgut.com/artikel/Dreyer__M...etrug_schwoeren
So viel zum "Nachspiel"...


nach oben springen

#436

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 11.01.2019 13:10
von Corto (gelöscht)
avatar

Bei uns wird Antisemitismus ja meist nur noch im Paket mit Rassismus, Frauenfeindlichkeit und Homophobie angeprangert. Auch eine Methode, um die Singularität des Holocaust endlich zu überwinden.


nach oben springen

#437

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 11.01.2019 13:52
von Gregory
avatar

Antisemitismus kommt fast nur noch gepaart mit Antizionismus daher.


nach oben springen

#438

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 11.01.2019 18:24
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#439

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 13.01.2019 16:57
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #438
https://meedia.de/2019/01/11/ende-maerz-ist-schluss-deutsche-ausgabe-der-huffington-post-wird-eingestellt/?fbclid=IwAR0GlukSHG4g-EEHF3bUl7H-6wuTVgiurB_sD2m0u3IUwJxehTlTE7I4x7s

Ciao and goodbye. :-)


Meine Lieblingsschlagzeile: "Als sie das sah, veränderte sich ihr Leben." Die "Haff" war Zeit ihres Lebens ein besonders mies gemachtes Blatt. Was hatte sich Burda dabei gedacht?


nach oben springen

#440

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 13.01.2019 17:33
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #436
Bei uns wird Antisemitismus ja meist nur noch im Paket mit Rassismus, Frauenfeindlichkeit und Homophobie angeprangert. Auch eine Methode, um die Singularität des Holocaust endlich zu überwinden.


Schwierig. Die heutige deutsche Geschichtsschreibung baut ja den 2. Weltkrieg um den Holocaust herum.


nach oben springen

#441

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 13.01.2019 19:46
von Corto (gelöscht)
avatar

Das mag übertrieben sein. Dennoch ist die Machtergreifung Hitlers ohne dessen Antisemitismus und ein entsprechendes Umfeld nicht zu erklären.


nach oben springen

#442

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 13.01.2019 20:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #441
Das mag übertrieben sein. Dennoch ist die Machtergreifung Hitlers ohne dessen Antisemitismus und ein entsprechendes Umfeld nicht zu erklären.

Der Antisemitismus beschränkte sich zu dieser Zeit nicht auf Deutschland und in Deutschland nicht auf die Nazis. Die Nazis konnten auf einen allgemeinen Antisemitismus in Deutschland aufbauen, sie haben ihn nicht erst unter die Leute gebracht. Sie haben ihn genutzt und weiter pervertiert.



zuletzt bearbeitet 13.01.2019 20:41 | nach oben springen

#443

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 14.01.2019 07:44
von Corto (gelöscht)
avatar

Klar, der kleine Mann aus Braunau hat ihn ja aus Österreich mitgebracht, genauer gesagt aus Wien.
Antisemitismus grassierte zu der Zeit z.b. auch im Nachbarland Frankreich. Nur dem Vernichtungsirrsinn wollten die rationalen Franzosen unter deutscher Besatzung dann nicht mehr Folge leisten.


zuletzt bearbeitet 14.01.2019 07:49 | nach oben springen

#444

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 14.01.2019 11:53
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://m.tagesspiegel.de/sport/keine-me...eif-Lk562owVLs0

Mal wieder der Tagesspiegel. Was für ein Sch...blatt.


nach oben springen

#445

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 14.01.2019 23:41
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #444
Mal wieder der Tagesspiegel. Was für ein Sch...blatt.


Kannste ruhig ausschreiben.

P.S. Ich wollte natürlich gestern zu Karl und Rosa. Der TSP hielt sich ziemlich bedeckt. War aber unglücklicherweise zu einer Matinée eingeladen. Damals nannte man das Frühschoppen..............


nach oben springen

#446

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 15.01.2019 18:59
von Nante | 10.428 Beiträge

Wieder einer mehr: Ich habe Kuzmany schon immer nicht geschätzt. Seine Inhalte war bei zweifellos vorhandener rhetorischen Begabung immer schon schwach.

Wie er nun an prominenter Stelle Stefan Kretzschmar regelrecht denunziert und wider besseren Wissens in die entgegengesetzte Ecke stellt ist typischer, unsymphatischer Stil eines ehemals gewichtigen Blattes.


nach oben springen

#447

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 16.01.2019 08:39
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #435
Zitat von Corto im Beitrag #434
Exakt. Dagegen könnten die "one world dreamer" aber wieder argumentieren, dass Antisemitismus eben eine Tatsache sei, dagegen könne man nichts machen, ausser all die Antisemiten (islamischer) Länder etwas gerechter inder Welt zu verteilen...

Genau, ein Antisemit bleibt ein Antisemit, auch wenn er von Deutschland nach, sagen wir Afghanistan, abgeschoben wird.
Es war übrigens die bayerische SPD, die in den 1920er Jahren die Abschiebung eines notorischen österreichischen Antisemiten verhinderte...

https://www.achgut.com/artikel/Dreyer__M...etrug_schwoeren
So viel zum "Nachspiel"...


Naja, dass Malu jetzt diejenige ist, deren Handeln und Vorstellungen stellvertretend definieren, welches das der EU ist, denk ich mal nicht.



nach oben springen

#448

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 26.01.2019 13:14
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://jungle.world/artikel/2016/05/ab-durch-den-filter

"Um eine Ahnung davon zu haben, dass die Rede vom »konstruktiven Journalismus« dessen subalternen Gehalt jedenfalls besser trifft als die vom »kritischen Journalismus«, braucht man nicht Karl Kraus gelesen zu haben. Schon ihrer Form nach tendieren journalistische Texte, und zwar unabhängig davon, wie sie sich politisch einordnen, zu Stereotypie und Banalität, zum abgefeimten Einverstandensein mit Ärmlichkeit, Stumpfsinn und schaler Verständlichkeit. Doch weil der Leser, an den sie sich richteten, im bürgerlichen Zeitalter der räsonierende Privatmann war, der sich im Caféhaus oder beim Frühstück zwecks Lektüre der Zeitung temporär vom Reich der Zwecke distanziert, war an den Rändern der Zeitungen, in Feuilletons oder Glossen, immer auch anderes möglich. Die, denen es gelang, waren selten Journalisten, sondern meistens Autoren; der Journalismus war das Billett, mit dem sie sich als Zaungäste in die Sphäre der Massenkommunikation schmuggelten. Erst seit die Zeitung sich nicht mehr an den sich selbst reflektierend gegenübertretenden Privatmann, sondern an den unter Strom stehenden Aktivbürger richtet, traut sich der Journalismus, sich selbst »kons­truktiv« zu nennen und sich auf das Schlechteste zu verpflichten, das er zu bieten hat. Zu der kultursensiblen Staatsbürgerkunde, die derzeit stark nachgefragt wird, hat er auch hierzulande jede Menge beizutragen."


nach oben springen

#449

Schande des Journalismus'

in Gesellschaft 26.01.2019 14:30
von Gunter Hofmann
avatar

Mein persönliches Negativranking in Sachen deutscher Journalismus sieht di Lorenzo und Prantl mit großem Abstand auf Platz 1. Beides ist verbale Onanie vom feinsten.


nach oben springen

#450

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 27.01.2019 09:52
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

AfD lädt Affentest-Professor in den Bundestag

(Spiegel-Überschrift)

Man muss nicht Prelotius heißen, um Stürmer-Überschriften zu generieren.



zuletzt bearbeitet 27.01.2019 09:53 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 194 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323538 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen