#401

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 31.12.2018 14:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #395
Wenn ein Neger eine Straftat begeht, dann liegt das eurer Meinung nach an seinen Neger-
oder Flüchtlungsgenen? Oder liegt Eure zwanghafte Fokussierung auf diese Themen an Euren Arier-
oder Herrenrassengenen?

Ich versuch's nochmal (aber nimmer oft):
Ich glaube, dass wenn ein "Neger" hier eine Straftat begeht, dann begeht er sie, weil er schon in seinem Herkunftsland Straftaten begangen hat. Früher, als solche Leute an der Grenze abgewiesen wurden, da begingen hierzulande "Neger" anteilmäßig ähnlich oft Straftaten wie Einheimische.
Heute aber kommt vorwiegend der Bodensatz aus vielen Ländern unkontrolliert hierher. Daher steigt der Anteil an Migrationskriminalität unverhältnismäßig stark an.

Und ich weiß nicht, warum ich es verschweigen sollte: Es gibt einfach auch Länder, in denen ich in Hotels davor gewarnt wurde, abends alleine in die Stadt zu gehen. In Lissabon war das nicht so, in Nairobi schon.



nach oben springen

#402

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 01.01.2019 20:05
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #401
Zitat von Gast im Beitrag #395
Wenn ein Neger eine Straftat begeht, dann liegt das eurer Meinung nach an seinen Neger-
oder Flüchtlungsgenen? Oder liegt Eure zwanghafte Fokussierung auf diese Themen an Euren Arier-
oder Herrenrassengenen?

Ich versuch's nochmal (aber nimmer oft):
Ich glaube, dass wenn ein "Neger" hier eine Straftat begeht, dann begeht er sie, weil er schon in seinem Herkunftsland Straftaten begangen hat. Früher, als solche Leute an der Grenze abgewiesen wurden, da begingen hierzulande "Neger" anteilmäßig ähnlich oft Straftaten wie Einheimische.
Heute aber kommt vorwiegend der Bodensatz aus vielen Ländern unkontrolliert hierher. Daher steigt der Anteil an Migrationskriminalität unverhältnismäßig stark an.

Und ich weiß nicht, warum ich es verschweigen sollte: Es gibt einfach auch Länder, in denen ich in Hotels davor gewarnt wurde, abends alleine in die Stadt zu gehen. In Lissabon war das nicht so, in Nairobi schon.







Ist alles der Westen schuld. Oder die Rechtspopulisten. Oder Du.



nach oben springen

#403

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 01.01.2019 21:26
von Nadine
avatar

Sie reden sich um Kopf und Kragen, Bergman, können dem Herrn danken, hier überwiegend unter Gleichgesinnten zu sein.


nach oben springen

#404

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 01.01.2019 21:51
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #403
Sie reden sich um Kopf und Kragen, Bergman, können dem Herrn danken, hier überwiegend unter Gleichgesinnten zu sein.

Woanders wäre dem Hans der Gutmenschen-Shit Storm sicher, richtig. Ist der immer automatisch faktenbasiert? Darf man zur Hans Verteidigung einen grünen OB und einen grünen MP zitieren? Darf man gar eine linke Fraktionsführerin zitieren? Alles Bösmenschen?


nach oben springen

#405

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 01.01.2019 22:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #403
Sie reden sich um Kopf und Kragen, Bergman, können dem Herrn danken, hier überwiegend unter Gleichgesinnten zu sein.

Wenn Sie von Gleichgesinnten sprechen, dann gehe ich davon aus, dass Sie Menschen meinen, die Sachverhalte versuchen zu analysieren und Schlüsse daraus zu ziehen - und nicht, wie Sie, unreflektiert und ohne eigene Erfahrung Vorgekautes zum besten geben.
Ich schreibe es Ihrer Jugend zugute. Ich jedenfalls bin alt genug, um schon von Betrügern aus Nigeria konfrontiert worden zu sein, die Kontakt mit mir noch mit Briefumschlag und Briefmarke darauf aufgenommen haben.
Der nigerianische Kommissar, der die Leute dort jagt, kommt NICHT nach Deutschland, um sich hier weiterzubilden. Es kommen jene Leute hierher, die dort gejagt werden.
Und jeder - JEDER - der illegal eine Grenze überschreitet, der hat schon einmal nachgewiesen, dass er zu Gesetzesbruch bereit ist.



nach oben springen

#406

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 01.01.2019 22:46
von Nadine
avatar

Manchmal seid ihr richtig süß. 😎


nach oben springen

#407

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 01.01.2019 22:52
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #406
Manchmal seid ihr richtig süß. 😎

Ist das jetzt auch ein schlagendes Argument? Wo ich doch unserem "Antichristen" gerade das gleiche frage.


nach oben springen

#408

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 04.01.2019 09:01
von ghassan (gelöscht)
avatar

https://www.tagesschau.de/inland/afd-doe...losion-101.html erschienen um 02:54

da es die AFD betrifft, bleiben uns diesmal die massenhafte Folgebeiträge erspart, die es bei einem Bombenanschlag gegen andere Parteien, oder Flüchtlingsheime gegeben hätte.
z.B. "Die Saat der Rechten Gewalt geht auf", "Wie militant sind die Rechten?" , "Benefitzkonzert der Toten Hosen" etc.
Statt dessen wird aber nur 2,5 Stunden später, weil man "leider" auch über Anschläge gegen die AFD berichten muss, sofort ein brandaktueller* Artikel nachgeschoben, der uns zeigen soll, dass es wenigstens die Rechten getroffen hat.



https://www.tagesschau.de/inland/deutsch...ehackt-101.html erschienen um 05:25 Uhr
Daraus:
Betroffen sind, mit Ausnahme der AfD, alle Parteien im Bundestag: CDU, CSU, SPD, Grüne, Linkspartei und die FDP.

Aha, alle außer der AFD - braucht jemand mehr Beweise?

*Wie brandaktuell die Nachricht ist und wieso diese 2,5 Stunden nach dem unvermeidbaren Artikel über den Bombenanschlag erscheinen muss, wird im Artikel klar:

Auf dem Account werden seit Sommer 2017 immer wieder persönliche Daten von mehr oder minder prominenten Personen veröffentlicht.



zuletzt bearbeitet 04.01.2019 09:04 | nach oben springen

#409

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 04.01.2019 09:31
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #408
https://www.tagesschau.de/inland/afd-doebeln-explosion-101.html erschienen um 02:54

da es die AFD betrifft, bleiben uns diesmal die massenhafte Folgebeiträge erspart, die es bei einem Bombenanschlag gegen andere Parteien, oder Flüchtlingsheime gegeben hätte.
z.B. "Die Saat der Rechten Gewalt geht auf", "Wie militant sind die Rechten?" , "Benefitzkonzert der Toten Hosen" etc.
Statt dessen wird aber nur 2,5 Stunden später, weil man "leider" auch über Anschläge gegen die AFD berichten muss, sofort ein brandaktueller* Artikel nachgeschoben, der uns zeigen soll, dass es wenigstens die Rechten getroffen hat.



https://www.tagesschau.de/inland/deutsch...ehackt-101.html erschienen um 05:25 Uhr
Daraus:
Betroffen sind, mit Ausnahme der AfD, alle Parteien im Bundestag: CDU, CSU, SPD, Grüne, Linkspartei und die FDP.

Aha, alle außer der AFD - braucht jemand mehr Beweise?

*Wie brandaktuell die Nachricht ist und wieso diese 2,5 Stunden nach dem unvermeidbaren Artikel über den Bombenanschlag erscheinen muss, wird im Artikel klar:

Auf dem Account werden seit Sommer 2017 immer wieder persönliche Daten von mehr oder minder prominenten Personen veröffentlicht.

Die Aktualität liegt darin:
"Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) ist seit gestern Abend mit der Prüfung des Falls befasst und tauscht sich nach BILD-Informationen mit ausländischen Nachrichtendiensten zur Herkunft der Angreifer aus."
Muss man verstehen...


nach oben springen

#410

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 04.01.2019 10:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #406
Manchmal seid ihr richtig süß. 😎

Das "manchmal" ist eine unzulässige und durch nichts zu rechtfertigende zeitliche Einschränkung.



zuletzt bearbeitet 04.01.2019 10:28 | nach oben springen

#411

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 04.01.2019 10:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #408
https://www.tagesschau.de/inland/afd-doebeln-explosion-101.html erschienen um 02:54

da es die AFD betrifft, bleiben uns diesmal die massenhafte Folgebeiträge erspart, die es bei einem Bombenanschlag gegen andere Parteien, oder Flüchtlingsheime gegeben hätte.

Im Merkur-Online war um etwa 8 Uhr ein kleiner Artikel ganz unten auf der Seite. Jetzt ist gar nichts mehr zu finden (außer vielleicht über die Suchfunktion. Nachtrag: wo ich jetzt Deinen Beitrag einkopiert habe).
Aber über Silvesterknaller wurde ja auch bereits ausführlich genug berichtet.



zuletzt bearbeitet 04.01.2019 10:40 | nach oben springen

#412

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 04.01.2019 11:34
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Nun ja, ein Spezialdemokrat aus dem Bundestag hat reagiert: "Dieser Anschlag hilft der AfD."...


nach oben springen

#413

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 04.01.2019 12:10
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #412
"Dieser Anschlag hilft der AfD."...


Achso, dann ist es natürlich nicht ganz so dolle.
;)

Aber jetzt, ein Artikel nach dem anderen über den 2 Jahre alten Hack.

Nicht der Bombenanschlag nutzt der AFD, sondern die Berichterstattung darüber.
Man stelle sich vor was losgewesen wäre, wenn die Mustermuslima Aydan Özoğuz nach dem Anschlag vom Breitscheidplatz gesagt hätte. "Der Anschlag nutzt den Christen"



zuletzt bearbeitet 04.01.2019 12:11 | nach oben springen

#414

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 04.01.2019 12:43
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat aus meinem örtlichen Käseblättchen "Der Tagesspeibel" zum Thema Wölfe:

"Wölfe sind Raubtiere. Wenn sie töten, halten sie sich nicht an Vorschriften, die das Leid ihrer Opfer minimieren würden:"

Ich frage mich, ob die Autoren (gleich drei) Cordula Eubel, Richard Friebe und Carsten Werner einfach nur blond sind oder ihre Leser subversiv reizen wollen....


nach oben springen

#415

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 04.01.2019 13:43
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #414
Zitat aus meinem örtlichen Käseblättchen "Der Tagesspeibel" zum Thema Wölfe:

"Wölfe sind Raubtiere. Wenn sie töten, halten sie sich nicht an Vorschriften, die das Leid ihrer Opfer minimieren würden:"

Ich frage mich, ob die Autoren (gleich drei) Cordula Eubel, Richard Friebe und Carsten Werner einfach nur blond sind oder ihre Leser subversiv reizen wollen....

Vielleicht kennen die einfach ihr Klientel.


nach oben springen

#416

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 04.01.2019 17:06
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #412
Nun ja, ein Spezialdemokrat aus dem Bundestag hat reagiert: "Dieser Anschlag hilft der AfD."...


Bin gespannt wie hoch die Geldstrafe sein wird, die die Täter bekommen werden.
https://www.deutschlandfunk.de/doebeln-k...:news_id=962915

Nur als Vergleich:
Beim Sprengstoffanschlag auf eine Moschee, bei der auch nicht mehr passiert ist als jetzt in Döbeln, bekam der Täter neun Jahre und 8 Monate.
https://www.welt.de/vermischtes/article1...e-Anschlag.html

DAS HILFT DER AFD


Hat übrigens jemand aus der Politclownszene damals den Bombenanschlag gegen die Moschee auch mit den Worten "das hilft den Muslimen" kommentiert?


nach oben springen

#417

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 04.01.2019 18:05
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...-a-1246298.html

Wie kann man bloss die Flucht vor einem Waldbrand mit Armutsmigration gleichsetzen.


nach oben springen

#418

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 04.01.2019 18:39
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

"Sie benötigten nur Kohlendioxid aus der Atmosphäre, etwas Wasser und Energie aus Sonnenlicht, um die Substanzen aufzubauen, aus denen sie bestehen."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/techn...-a-1246385.html

Dass das natürlich auch eine erhöhte Düngung bedeutet, fällt einfach untern Tisch. Ohne Nitrat und Phosphat wachen die Pflanzen nicht.


nach oben springen

#419

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 04.01.2019 19:06
von Corto (gelöscht)
avatar

Unsere sprachliche Umerziehung erfolgt stetig schleichend. Studenten sind ja schon länger zu Studierenden mutiert, Flüchtlinge nennt man pc neuerdings Geflüchtete. Heute gelesen: die Auftraggebenden. Die Geschäftsführenden und ihre Mitarbeitenden. Was nur eine geringfügige sprachliche Verschiebung scheint, ist de facto ein tiefgreifender Umbruch: alle werden wir von nominal definierten Wesen zu (genderneutralisierten) temporären Platzhaltern...


zuletzt bearbeitet 04.01.2019 19:12 | nach oben springen

#420

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 04.01.2019 19:10
von Corto (gelöscht)
avatar

Passt natürlich auch prima ins Konzept des "anywhere", Veränderung als Lebensprinzip, lebenslanges Lernen etc.


zuletzt bearbeitet 04.01.2019 19:10 | nach oben springen

#421

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 04.01.2019 19:52
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Inzwischen sind die Geflüchteten zu Schutzsuchenden mutiert, vermutlich weil die Verweigerung eines solchen Schutzes umso niederträchtiger ist.

Bemerkenswert auch die inflationäre Forderung nach einem Haltungsjournalismus. Ich weiß zwar nicht, wer damit gemeint ist - Emcke, Augstein, Restle, Cleber, Relotius oder alle -, aber Josef Goebbels hätte die Forderung nach einem Haltungsjournalismus sicher begrüßt.


nach oben springen

#422

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 04.01.2019 19:54
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #419
Unsere sprachliche Umerziehung erfolgt stetig schleichend. Studenten sind ja schon länger zu Studierenden mutiert, Flüchtlinge nennt man pc neuerdings Geflüchtete. Heute gelesen: die Auftraggebenden. Die Geschäftsführenden und ihre Mitarbeitenden. Was nur eine geringfügige sprachliche Verschiebung scheint, ist de facto ein tiefgreifender Umbruch: alle werden wir von nominal definierten Wesen zu (genderneutralisierten) temporären Platzhaltern...

Bin gespannt, wann man an die Europahymne geht. Da wimmelt es geradezu vor gendermäßigen Unzulässigkeiten.



nach oben springen

#423

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 04.01.2019 20:50
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #421
Inzwischen sind die Geflüchteten zu Schutzsuchenden mutiert, vermutlich weil die Verweigerung eines solchen Schutzes umso niederträchtiger ist.

Bemerkenswert auch die inflationäre Forderung nach einem Haltungsjournalismus. Ich weiß zwar nicht, wer damit gemeint ist - Emcke, Augstein, Restle, Cleber, Relotius oder alle -, aber Josef Goebbels hätte die Forderung nach einem Haltungsjournalismus sicher begrüßt.

Böse, aber gut.


nach oben springen

#424

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 04.01.2019 20:59
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Ich habe natürlich DEN Haltungsjournalisten par excellence, den guten Heribert Prantl, vergessen. Mea maxima culpa.


zuletzt bearbeitet 04.01.2019 22:05 | nach oben springen

#425

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 04.01.2019 22:27
von Nadine
avatar

Im Hamsterrad?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 535 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323541 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen