#5076

RE: So, jetzt haben Sie den Salat... ;-)

in Politik 30.09.2017 10:25
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #5066

@Nante

Über manche Beiträge kann ich nur den Kopf schütteln.


Es gibt zweierlei:

- gesellschaftspolitische Einordnungen und Analysen

und

-persönliche Anekdoten und Erlebnisse.


nach oben springen

#5077

RE: So, jetzt haben Sie den Salat... ;-)

in Politik 30.09.2017 11:15
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #5075
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5069
Zitat von Nante im Beitrag #5065
Maga, daß die Germanen oder auch Kelten und andere Völkerschaften in den Augen der Römer Barbaren waren ist bei dem Stand des Staatwesens, der Kultur, des Rechtes und der Wissenschaft klar. Die Barbarenstämme bewegten sich weitgehend auf dem Niveau der zerfallenden Urgesellschaft, in dem der Stammesadel durch eine lange Zeit hindurch erblich wurde und durch Handel und Austausch die Produktion befeuert wurde. Die Sklavenhaltung war bei diesen Stämmen nur vereinzelt anzutreffen, etwa bei Kriegsgefangenen, und keineswegs das Kernstück der Produktionsweise.

Was sie aber waren: die Träger der zukünftigen, höherstehenden Produktionsweise, des Feudalismus. Die Sklavenhaltung war an die Grenzen der Entwicklung gestoßen, sie konnte gegen die freien Bauern und Handwerker nicht mehr konkurrieren. Sie schöpften das Potential der neuen Produktionsweise natürlich nicht aus, aber der Anfang war gemacht.

Nun kann man sich fragen, was das mit der heutigen Situation zu tun hat? Sehr viel. Ich sehe gesellschaftlich keine Entwicklungsmöglichkeiten, kein Potential und keine Weiterentwicklung, die der Islam als Ideologie beinhalten könnte. Im Gegenteil: finsterstes Mittelalter oder schlimmer, Destruktion und Verfall. Daraus mag jeder seine eigenen Schlüsse ziehen, ich verstehe die bei vielen Mitbürgern nicht.
Nante, was die Interpretation der Vergangenheit angeht, unterscheiden sich unsere Vorstellungen, was aber nichts macht, denn wir respektieren uns gegenseitig.

Was die Gegenwart angeht, unterscheiden wir uns nicht. Ich sehe im "politischen Islam", was ein Pleonasmus ist, denn "der Islam ist politisch oder gar nicht" (Ajatollah Khomeini), keine Entwicklungsmöglichkeiten - jedenfalls nicht im Hinblick auf die "westlichen Werte". Dennoch ist Geschichte nicht deterministisch, und auch im Islam wird es Entwicklung geben, in welche Richtung bleibt abzuwarten.


An den letzten Absatz möchte ich anknüpfen. Es war der "Segen", ihr Schweigen und die Cohabitation der Kirchen in den beiden europäischen Weltkriegen, welche zur Entmystifizierung des Glaubens und einer Abwendung vom selben führten. Im Angesicht der beiden Katastrophen fingen die Gläubigen an sich von den Kirchen bewusst abzuwenden. Dies wiederum führte dazu, dass sich die Kirche/n demokratischen Ansprüchen öffnen mussten. Ich kann mir eine ähnliche Entwicklung beim Islam vorstellen. dass nämlich die Verbrechen in "Allahs" Namen auf den Islam zurückfallen und so ebenfalls auch zur Entmystifizierung des Islams führen könnten - mit der Folge einer Trennung von Kirche und Staat.

Die Dämme geben nach:

Gleichberechtigung - Saudi-Arabien erlaubt Frauen das Autofahren

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-...n-fuehrerschein

Daran ist so viel falsch, dass man nicht weiß, wo man beginnen soll:
1. "Es war der "Segen", ihr Schweigen und die Cohabitation der Kirchen in den beiden europäischen Weltkriegen, welche zur Entmystifizierung des Glaubens und einer Abwendung vom selben führten." Die Kirchen, insbesondere die katholische, gingen nach dem Zweiten Weltkrieg gestärkt als moralische Kraft hervor. Manche sprachen sogar von einer katholischen Renaissance.
2. "Im Angesicht der beiden Katastrophen fingen die Gläubigen an sich von den Kirchen bewusst abzuwenden." Das taten sie erst seit den 1960er und den 1970er Jahren.
3. "Dies wiederum führte dazu, dass sich die Kirche/n demokratischen Ansprüchen öffnen mussten." In dieser Pauschalität nicht richtig, nicht einmal für das Zweite Vatikanum.
4. "Ich kann mir eine ähnliche Entwicklung beim Islam vorstellen. dass nämlich die Verbrechen in "Allahs" Namen auf den Islam zurückfallen und so ebenfalls auch zur Entmystifizierung des Islams führen könnten." Vorstellbar ist vieles, auch eine weitere Radikalisierung weiter muslimischer Gruppen. Die Entwicklungen, von denen hier die Rede ist, könnten Jahrhunderte dauern. Die "versiegelte Zeit" (Dan Diner) in den muslimischen Kernstaaten könnte diese weiter destabilisieren, weil Entwicklung im positiven Sinne ausbleibt und damit den Migrationsdruck auf ein demographisch geschwächtes Europa verstärken. Es ist ja bemerkenswert, dass es in diesen arabischen Staaten kaum ein Wachstum gibt, außer einem demographischen. (Die Anzahl der jährlich neuerscheinenden Bücher für die 330 Millionen Arabischsprechenden ist geringer als für die 11 oder 12 Millionen Griechischsprachigen. Die einzige Buchhandlung in Hammamet, einer 100.000 Einwohner-Stadt, war kleiner als jede der beiden Buchhandlungen in der 20.000 Einwohner-Stadt, in der ich groß geworden bin. Ein Buch, das dort in hoher Auflage verkauft wurde, war übrigens die arabische Übersetzung von "Mein Kampf"...)
5. "mit der Folge einer Trennung von Kirche und Staat." Es gibt im Islam keine Kirche, nur die Umma, die geistliche und weltliche Gemeinschaft der Gläubigen.



zuletzt bearbeitet 30.09.2017 11:17 | nach oben springen

#5078

RE: So, jetzt haben Sie den Salat... ;-)

in Politik 30.09.2017 14:26
von Nadine | 3.633 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #5051
Denn die Migration an sich kann ja nicht ausschlaggebender Grund sein, solange die AfD in eher migrationsschwachen Regionen extrem stark ist.



Hallo Marlies,
allem Anschein nach begreift das die Politik aber nicht, allen voran Spitzenpolitiker der Union, wie aktuell Tillich in Sachsen. Man stärkt die AfD dadurch eher als man sie schwächt, indem man AfD Themen zum öffentlichen Non plus Ultra macht.
Es ist ja nicht so, dass das Flüchtlings- und das Migrationsthema gesamtgesellschaftlich unwichtig oder gar unbedeutend wäre. Keineswegs.
Aber, wenn sich jeder Bürger einmal die Mühe machen würde und überlegen, welche Probleme seines Alltags, die politisch verursacht sind, ihn am stärksten belasten, dann wird man sehr schnell merken, dass es die Flüchtlinge konkret nicht oder nur in ganz seltenen Ausnahmefällen sind.
Man trifft zwar zunehmend Menschen im Alltag, die erkennbar Flüchtlinge sind. Aber für die konkreten politisch verursachten Alltagsprobleme der meisten Bürger sind die Flüchtlinge ganz offensichtlich nicht verantwortlich. Die Flüchtlinge verhalten sich nach meiner Beobachtung überwiegend unauffällig. Man erkennt sie nur äußerlich, aber nicht als Problemverursacher im gelebten Alltag. Das einzige, was mir vor allem anfangs auffiel, waren gehäuft Situationen des Schwarzfahrens im ÖPNV. Vielleicht gingen manche Flüchtlinge, nachdem sie nicht arbeiten dürfen und deshalb staatlich versorgt werden, instinktiv davon aus, dass alle öffentlichen Dienstleistungen für sie umsonst sind? Wir erziehen diese Menschen dadurch von Anfang an zu Leistungsempfängern, damit wir anschließend darüber lästern können.
Es werden bei mir vermutlich andere Alltagsprobleme sein als bei Dir oder bei manch anderem Bürger. Denn das hängt schlichtweg immer ein wenig von den konkreten Lebensumständen ab, die bei den Bürgern halt nicht immer gleich sind.
Was die meisten Probleme des Alltags aber eint, ist meines Erachtens genau das, was Du als chronischen Verlust des typisch deutschen Ordnungsrahmens beschreibst. Fast überall dort, wo der Staat in Verantwortung ist, geht es in der Innenansicht inzwischen drunter und drüber, ist das desorganisierte Chaos zum Normalzustand geworden.
Wenn man die dahinter liegenden Gründe allein mit Personalmangel begründet, so wie es viele traditionell tun, dann macht man es sich zu einfach. Dort, wo ich selbst ein wenig mehr Einblick habe, ist das Fehlen von Personal ganz sicher nicht die Ursache für die Probleme.
Es ist fast immer die fehlende Qualifikation wichtiger Entscheider die Ursache. In deutschen Behörden würde man eher einen Metzger auf einen ausgeschriebenen Ingenieursposten setzen als einen studierten Ingenieur. Bei internen Stellenumsetzungen wird in unseren Behörden schon lange nicht mehr nach der tatsächlichen und vor allem inhaltlich-fachlichen Qualifikation gefragt. Ein Beamter des gehobenen Dienstes kann nach aktueller Lesart alles, was irgendwie eine akademische Vorbildung erfordert. Das eine mal arbeitet er als Sicherheitsbeauftragter, dann als Controller, später als Asylentscheider usw. Mit maximal 4-6 Wochen Einweisung. Wenn überhaupt.
Da fragt man sich, warum man überhaupt ein Ausbildungssystem hat und andere Leute 3 oder 5 Jahre eine Fachausbildung oder ein Fachstudium machen lässt, wenn das jeder ohne Fachausbildung nach ein paar Wochen von alleine machen kann. Das kann er natürlich nicht. In den Bundesministerien verläuft es genauso. Wer heute Gesundheitsminister ist, der kann morgen Finanzminister und übermorgen Wissenschaftsminister sein. Wenn man keine inhaltlich fachliche Vorbildung in Führungspositionen braucht, dann könnte man eigentlich auch Affen einstellen, denn die Fähigkeit, Chef spielen zu können, kann man heutzutage auch Schimpansen antrainieren.
Die Umfragewerte vor allem der CSU brachen im Oktober 2015 erstmals ein, als Horst Seehofer seine öffentliche Agitation gegen Frau Merkel begann und neben die Merkelsche Stimme auch die Antiflüchtlingsstimme der AfD in die hohe Politik brachte und damit die AfD auch in Bayern stärkte.
Im Sommer diesen Jahres lagen die Werte für die AfD dagegen wieder eher im Bereich von 7-8%. Sie stiegen wieder an, als unsere Medien im Wahlkampf die AfD und ihre ein bis zwei Themen deutlich in den Vordergrund rückten. Ihre besten Wahlergebnisse hatte die AfD in migrationsschwachen Regionen des Landes. Ihr bestes Wahlergebnis von fast 50% hatte die AfD in einer sächsischen Gemeinde mit weniger als 1% Migranten. Auch die konkreten Probleme des Alltags in den neuen Bundesländern sind ganz andere. Die Flüchtlinge sind nicht mehr und nicht weniger als Platzhalter für kritische Themen, welche mit Tabus belegt werden.


nach oben springen

#5079

RE: So, jetzt haben Sie den Salat... ;-)

in Politik 29.10.2017 15:19
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Ich habe nichts dagegen, dass man das Thema "Weinstein" aufbringt. Es wäre aber schön, wenn nicht nur der Sexismus der "alten, weißen Männer" thematisiert wird, sondern auch dieser Sexismus...

http://www.journalistenwatch.com/2017/10...urch-migranten/


nach oben springen

#5080

RE: So, jetzt haben Sie den Salat... ;-)

in Politik 11.11.2017 14:11
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

.



zuletzt bearbeitet 11.11.2017 14:51 | nach oben springen

#5081

RE: So, jetzt haben Sie den Salat... ;-)

in Politik 13.11.2017 08:16
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5080
.



Vollste Zustimmung! ;-))


nach oben springen

#5082

RE: So, jetzt haben Sie den Salat... ;-)

in Politik 13.11.2017 11:36
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #5081
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5080
.



Vollste Zustimmung! ;-))

Auch dazu?
"Es lebe der als Moral getarnte Egoismus einer vermeintlich intellektuellen Elite, die vor lauter One-World-Phantasien keine fünf Minuten an die langfristigen Konsequenzen ihres Handelns denkt. Sie alle gehörten öffentlich, medial an den Pranger gestellt. Nicht als selbstlose Helfer gefeiert, sondern als Mittäter eines hundertausendfachen Asylbetrugs zur Rechenschaft gezogen."
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...ublik-schweigt/


nach oben springen

#5083

RE: So, jetzt haben Sie den Salat... ;-)

in Politik 13.11.2017 12:27
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5082
Zitat von sayada.b. im Beitrag #5081
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5080
.



Vollste Zustimmung! ;-))

Auch dazu?
"Es lebe der als Moral getarnte Egoismus einer vermeintlich intellektuellen Elite, die vor lauter One-World-Phantasien keine fünf Minuten an die langfristigen Konsequenzen ihres Handelns denkt. Sie alle gehörten öffentlich, medial an den Pranger gestellt. Nicht als selbstlose Helfer gefeiert, sondern als Mittäter eines hundertausendfachen Asylbetrugs zur Rechenschaft gezogen."
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...ublik-schweigt/


Tichy? Lese ich sehr gern... :)


nach oben springen

#5084

RE: So, jetzt haben Sie den Salat... ;-)

in Politik 13.11.2017 16:17
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

"Der Modedesigner Karl Lagerfeld hat Flüchtlinge in Deutschland als "die schlimmsten Feinde" der Juden bezeichnet und damit für Empörung gesorgt.

Bei seinem Auftritt im Sender C8 kündigte Lagerfeld an, er werde "etwas Schreckliches" sagen: "Selbst wenn Jahrzehnte dazwischen liegen, kann man nicht Millionen Juden töten und später dann Millionen ihrer schlimmsten Feinde holen."
Dabei habe Merkel es eigentlich "gar nicht nötig gehabt", noch mehr Flüchtlinge aufzunehmen, nachdem schon Millionen gut integrierter Migranten im Land lebten, betonte der 84-jährige Modedirektor von Chanel.
Offenbar habe sie aber ihr "Image als Rabenmutter" aus der Griechenland-Krise verbessern wollen, vermutete er."
n-tv.de


nach oben springen

#5085

RE: So, jetzt haben Sie den Salat... ;-)

in Politik 13.11.2017 16:38
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #5084
"Der Modedesigner Karl Lagerfeld hat Flüchtlinge in Deutschland als "die schlimmsten Feinde" der Juden bezeichnet und damit für Empörung gesorgt.

Bei seinem Auftritt im Sender C8 kündigte Lagerfeld an, er werde "etwas Schreckliches" sagen: "Selbst wenn Jahrzehnte dazwischen liegen, kann man nicht Millionen Juden töten und später dann Millionen ihrer schlimmsten Feinde holen."
Dabei habe Merkel es eigentlich "gar nicht nötig gehabt", noch mehr Flüchtlinge aufzunehmen, nachdem schon Millionen gut integrierter Migranten im Land lebten, betonte der 84-jährige Modedirektor von Chanel.
Offenbar habe sie aber ihr "Image als Rabenmutter" aus der Griechenland-Krise verbessern wollen, vermutete er."
n-tv.de
Zwei Dinge daran sind richtig: 1. Die Schoa und die Aufnahme von Migranten - nicht alle sind Flüchtlinge - hängen zusammen. Es handelt sich um den Versuch einer Ablasszahlung für die Verbrechen der Vergangenheit. Eine Politik, die aus einem schlechten Gewissen resultiert, kann keine vernünftigen Ergebnisse zeitigen.
2. Hinter Merkels Entscheidung stand kein großer Plan der "Umvolkung", wie es rechte Verschwörungstheoretiker glauben, sondern Scheu vor Verantwortung gekoppelt mit Beliebtheitswünschen. Kurze Zeit vorher war sie für die inhaltliche völlig korrekte Aussage gegenüber einem palästinensischen Mädchen von der Presse "verprügelt" worden. (Das muss man allerdings aushalten können als Kanzler ganz nach dem Motto "If you can't stand the heat...").


nach oben springen

#5086

RE: So, jetzt haben Sie den Salat... ;-)

in Politik 13.11.2017 16:46
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

"Obwohl Merkel auf den ersten Blick das Gegenteil von Donald Trump zu sein scheint, ist sie ihm in vieler Hinsicht ähnlich. Sie ist nur konsequenter als Trump, der hie und da außer der eigenen Macht doch noch Überzeugungen hat. Merkel dagegen ist schon früh in ihrer Karriere zu der Überzeugung gelangt, dass irgendwelche inhaltlichen Anliegen beim Streben nach Macht nur hinderlich sind."

Das bringt es gut auf den Punkt: Wo bei Trump wenigstens noch der Wirtschaftsnationalismus ein Fixpunkt seines politischen Denkens ist, ist bei Merkel einfach - nichts. Dementsprechend wird das Ende ihrer Kanzlerschaft auch das Ende ihrer Partei sein... Die CDU-Leute können sich ja bei ihren früheren Kollegen von der Democrazia Cristiana erkundigen, die auch für - nichts - stand.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...raucht-niemand/



zuletzt bearbeitet 13.11.2017 16:56 | nach oben springen

#5087

RE: So, jetzt haben Sie den Salat... ;-)

in Politik 14.11.2017 13:48
von mbockstette | 12.371 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5086
"Obwohl Merkel auf den ersten Blick das Gegenteil von Donald Trump zu sein scheint, ist sie ihm in vieler Hinsicht ähnlich. Sie ist nur konsequenter als Trump, der hie und da außer der eigenen Macht doch noch Überzeugungen hat. Merkel dagegen ist schon früh in ihrer Karriere zu der Überzeugung gelangt, dass irgendwelche inhaltlichen Anliegen beim Streben nach Macht nur hinderlich sind."

Das bringt es gut auf den Punkt: Wo bei Trump wenigstens noch der Wirtschaftsnationalismus ein Fixpunkt seines politischen Denkens ist, ist bei Merkel einfach - nichts. Dementsprechend wird das Ende ihrer Kanzlerschaft auch das Ende ihrer Partei sein... Die CDU-Leute können sich ja bei ihren früheren Kollegen von der Democrazia Cristiana erkundigen, die auch für - nichts - stand.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...raucht-niemand/


Außer dem Vorschlag, die CDU´ler könnten sich ja bei ihren italienischen Kollegen erkundigen, ist der Rest Deines politischen Denkens wieder einmal völlig außer Kontrolle geraten. Dem Nichts der Frau Merkel hechelt Trump mit rausgestreckter Zunge aussichtslos hinterher.


nach oben springen

#5088

RE: So, jetzt haben Sie den Salat... ;-)

in Politik 15.11.2017 11:51
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #5083
Tichy? Lese ich sehr gern... :)


Bist Du jetzt unter die Konservativen gegangen?


nach oben springen

#5089

RE: So, jetzt haben Sie den Salat... ;-)

in Politik 15.11.2017 11:57
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #5088
Zitat von sayada.b. im Beitrag #5083
Tichy? Lese ich sehr gern... :)


Bist Du jetzt unter die Konservativen gegangen?


Ähm, wo hattest Du mich denn einsortiert? *grübel*

Ich bin unter den Kritischen...


nach oben springen

#5090

Lagerfeld

in Politik 15.11.2017 13:19
von Corto_M (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5085
Zwei Dinge daran sind richtig: 1. Die Schoa und die Aufnahme von Migranten - nicht alle sind Flüchtlinge - hängen zusammen. Es handelt sich um den Versuch einer Ablasszahlung für die Verbrechen der Vergangenheit. Eine Politik, die aus einem schlechten Gewissen resultiert, kann keine vernünftigen Ergebnisse zeitigen.

Lagerfeld (den ich eigentlich verabscheue) meinte natürlich implizit nur Muslime. Und zwischen dem Zustrom von Muslimen nach Europa und dem Anstieg antisemitischer Delikte besteht natürlich zu 100% ein Zusammenhang.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5085

2. Hinter Merkels Entscheidung stand kein großer Plan der "Umvolkung", wie es rechte Verschwörungstheoretiker glauben, sondern Scheu vor Verantwortung gekoppelt mit Beliebtheitswünschen.

Merkel selbst mag keinerlei geistigen Fahrplan haben. Sie schwimmt aber mit im Strom allgemeiner Globalisierungsverherrlichung, und die baut sehr wohl auf Migration (Synonym für das hässliche "U"-Wort) als Instrument zur Auflösung alter Identitäten, Bindungen und Abgrenzungen. Fragen Sie mal bei den Grünen nach...


nach oben springen

#5091

RE: So, jetzt haben Sie den Salat... ;-)

in Politik 15.11.2017 15:00
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #5087
Außer dem Vorschlag, die CDU´ler könnten sich ja bei ihren italienischen Kollegen erkundigen, ist der Rest Deines politischen Denkens wieder einmal völlig außer Kontrolle geraten. Dem Nichts der Frau Merkel hechelt Trump mit rausgestreckter Zunge aussichtslos hinterher.

Sehr freundlich...

Dem Nichts der Frau Merkel hechelt Trump also aussichtslos hinterher?
Was genau?
Ihrer "Klimapolitik"`? Wohl kaum, denn er steigt aus dem Pariser Abkommen aus.
Ihrer Migrationspolitik? Ebenso wenig, denn Trump fragt, welche Migranten den USA nutzen.
Ihrer Sicherheitspolitik? Auch nicht, denn dem unkontrollierten Hereinlassen der Ströme steht das "extreme vetting" des Präsidenten entgegen.
Ihrer Militärpolitik? Die USA sind die einzige Macht, die imstande wäre, zwei Kriege gleichzeitig zu führen. In Deutschland ist keine einzige Brigade einsatzbereit. Dafür aber haben wir eine bunte, genderfreundliche Truppe mit Kitas und demnächst bestimmt Toiletten für das dritte Geschlecht.
Ihrer internationalen Politik? Dem "alternativlosen Transfer" von Kompetenzen auf internationale Organisationen "koste es, was es wolle" steht hier eine Politik entgegen, die die Interessen der eigenen Nation "America first" an die erste Stelle stellt.

Wie die Ergebnisse der Politik Trumps aussehen, können wir in drei oder sieben Jahren beurteilen. Bei Merkel können wir sie schon jetzt bewundern...


nach oben springen

#5092

RE: Lagerfeld

in Politik 15.11.2017 15:02
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Corto_M im Beitrag #5090
Lagerfeld (den ich eigentlich verabscheue) meinte natürlich implizit nur Muslime. Und zwischen dem Zustrom von Muslimen nach Europa und dem Anstieg antisemitischer Delikte besteht natürlich zu 100% ein Zusammenhang.
Sehe ich auch so.

Zitat von Corto_M im Beitrag #5090
Merkel selbst mag keinerlei geistigen Fahrplan haben. Sie schwimmt aber mit im Strom allgemeiner Globalisierungsverherrlichung, und die baut sehr wohl auf Migration (Synonym für das hässliche "U"-Wort) als Instrument zur Auflösung alter Identitäten, Bindungen und Abgrenzungen. Fragen Sie mal bei den Grünen nach...

Ich schrieb ja nur von Merkel. Davon zu unterscheiden sind die UN-Organisationen, die von westlichen Geldern gemästet, eine gezielt antiwestliche Politik betreiben sowie Organisationen wie die von George Soros finanzierten, die tatsächlich den "großen Austausch" befördern.


nach oben springen

#5093

RE: So, jetzt haben Sie den Salat... ;-)

in Politik 16.11.2017 11:36
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #5089


Ähm, wo hattest Du mich denn einsortiert? *grübel*

Ich bin unter den Kritischen...


Du bist natürlich einzigartig. So als Persönlichkeit. Klug, mitfühlend, engagiert.

Ich lese Tichy gelegentlich auch. Sowie die "Junge Welt", das "ND", die "Junge Freiheit", den Mainstream sowieso und alle möglichen Blogs. Schade, daß linksunten.indymedia abschaltet wurde. Die waren einfach zu naiv.


nach oben springen

#5094

RE: So, jetzt haben Sie den Salat... ;-)

in Politik 16.11.2017 12:27
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #5093
Zitat von sayada.b. im Beitrag #5089


Ähm, wo hattest Du mich denn einsortiert? *grübel*

Ich bin unter den Kritischen...


Du bist natürlich einzigartig. So als Persönlichkeit. Klug, mitfühlend, engagiert.

...


Du oller Schmeichler! ;)

Nix klug, frag die Marlies. Und einen Hang zur Diktatur habe ich auch, ganz schulterklopfend... :)


nach oben springen

#5095

RE: So, jetzt haben Sie den Salat... ;-)

in Politik 16.11.2017 17:23
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von sayada.b. im Beitrag #5094
Zitat von Nante im Beitrag #5093
Zitat von sayada.b. im Beitrag #5089


Ähm, wo hattest Du mich denn einsortiert? *grübel*

Ich bin unter den Kritischen...


Du bist natürlich einzigartig. So als Persönlichkeit. Klug, mitfühlend, engagiert.

...


Du oller Schmeichler! ;)

Nix klug, frag die Marlies. Und einen Hang zur Diktatur habe ich auch, ganz schulterklopfend... :)



Sie denken oft an mich?
;-)


nach oben springen

#5096

RE: So, jetzt haben Sie den Salat... ;-)

in Politik 16.11.2017 19:37
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

@ Marlies: Wer sind Sie? Warum sollte ich an Sie denken?

Mein IQ ist dafür nicht hoch genug, sorry....


nach oben springen

#5097

RE: So, jetzt haben Sie den Salat... ;-)

in Politik 16.11.2017 19:46
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

@ Nante: wir machen immer wieder YouTubeAbende und die Ossis (Omega mal auch als Ossis gesehen, Musik war ja eher westlich ) schneiden nicht wirklich übel ab.
Kennscht?
Ich bin ja nicht für Ostalgie, aber in dieser Hinsicht schon.
Jugendliebe... 😃


nach oben springen

#5098

RE: So, jetzt haben Sie den Salat... ;-)

in Politik 17.11.2017 04:36
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von sayada.b. im Beitrag #5096
@ Marlies: Wer sind Sie? Warum sollte ich an Sie denken?

Mein IQ ist dafür nicht hoch genug, sorry....

Immerhin erwähnen Sie mich sehr oft.
Direkt und indirekt. Gehören sie zu meiner Fangemeinde?
;-)


nach oben springen

#5099

RE: So, jetzt haben Sie den Salat... ;-)

in Politik 18.11.2017 19:23
von mbockstette | 12.371 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #5087
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5086
"Obwohl Merkel auf den ersten Blick das Gegenteil von Donald Trump zu sein scheint, ist sie ihm in vieler Hinsicht ähnlich. Sie ist nur konsequenter als Trump, der hie und da außer der eigenen Macht doch noch Überzeugungen hat. Merkel dagegen ist schon früh in ihrer Karriere zu der Überzeugung gelangt, dass irgendwelche inhaltlichen Anliegen beim Streben nach Macht nur hinderlich sind."

Das bringt es gut auf den Punkt: Wo bei Trump wenigstens noch der Wirtschaftsnationalismus ein Fixpunkt seines politischen Denkens ist, ist bei Merkel einfach - nichts. Dementsprechend wird das Ende ihrer Kanzlerschaft auch das Ende ihrer Partei sein... Die CDU-Leute können sich ja bei ihren früheren Kollegen von der Democrazia Cristiana erkundigen, die auch für - nichts - stand.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...raucht-niemand/


Außer dem Vorschlag, die CDU´ler könnten sich ja bei ihren italienischen Kollegen erkundigen, ist der Rest Deines politischen Denkens wieder einmal völlig außer Kontrolle geraten. Dem Nichts der Frau Merkel hechelt Trump mit rausgestreckter Zunge aussichtslos hinterher.


The global perception of the United States dropped significantly in the past year as a result of a “Trump effect,” according to an Anholt-GfK “nation brand” index study released Thursday.

The country dropped from first to sixth place in rankings of nations’ global perception. The U.S. was the only country in the top 10, now led by Germany, to see a decline from 2016.

http://thehill.com/blogs/blog-briefing-r...ots-in-one-year



zuletzt bearbeitet 18.11.2017 19:24 | nach oben springen

#5100

RE: So, jetzt haben Sie den Salat... ;-)

in Politik 19.11.2017 09:33
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #5099
Zitat von mbockstette im Beitrag #5087
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5086
"Obwohl Merkel auf den ersten Blick das Gegenteil von Donald Trump zu sein scheint, ist sie ihm in vieler Hinsicht ähnlich. Sie ist nur konsequenter als Trump, der hie und da außer der eigenen Macht doch noch Überzeugungen hat. Merkel dagegen ist schon früh in ihrer Karriere zu der Überzeugung gelangt, dass irgendwelche inhaltlichen Anliegen beim Streben nach Macht nur hinderlich sind."

Das bringt es gut auf den Punkt: Wo bei Trump wenigstens noch der Wirtschaftsnationalismus ein Fixpunkt seines politischen Denkens ist, ist bei Merkel einfach - nichts. Dementsprechend wird das Ende ihrer Kanzlerschaft auch das Ende ihrer Partei sein... Die CDU-Leute können sich ja bei ihren früheren Kollegen von der Democrazia Cristiana erkundigen, die auch für - nichts - stand.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...raucht-niemand/


Außer dem Vorschlag, die CDU´ler könnten sich ja bei ihren italienischen Kollegen erkundigen, ist der Rest Deines politischen Denkens wieder einmal völlig außer Kontrolle geraten. Dem Nichts der Frau Merkel hechelt Trump mit rausgestreckter Zunge aussichtslos hinterher.


The global perception of the United States dropped significantly in the past year as a result of a “Trump effect,” according to an Anholt-GfK “nation brand” index study released Thursday.

The country dropped from first to sixth place in rankings of nations’ global perception. The U.S. was the only country in the top 10, now led by Germany, to see a decline from 2016.

http://thehill.com/blogs/blog-briefing-r...ots-in-one-year

Okay, wenn das ein Kriterium ist... *Kopfschüttel*


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 288 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323541 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen