#6001

RE: Flüchtlinge

in Politik 21.11.2018 12:41
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #5998
Eine kleine Geschichte, die indirekt hier reinpasst. Es war Fußball-EM 2008. Im Viertelfinale warfen die Türken die Kroaten im Elfmeterschießen raus. Ich lebte damals in Frankfurt. Nach dem Spiel war die Hölle los. Die Türken feierten, fuhren spätabends hupend durch die Straßen. Na ja,
das ist erlaubt, machen die Deutschen ja auch in bestimmten Fällen. Plötzlich hörte ich quietschende Geräusche draußen und dann einem interessanten Gespräch zu. Zwei junge Türken waren von der Polizei angehalten worden, nachdem sie beim Feiern eine Kreuzung bei roter Ampel
gekreuzt hatten und dann die 30er Zone mit 80 km/h weitergefahren waren. Ein älterer Polizeibeamter stand neben einer noch relativ jungen Beamtin und unterhielt sich mit den beiden noch relativ jungen türkischen Männern. Die Türken versuchten das Bußgeld wegzudiskutieren nach dem
Motto, sie hätten doch nur den Sieg ihrer Fußballmannschaft gefeiert. Der ältere Beamte ließ sich knapp 20 Minuten auf eine solche Diskussion ein und ließ die beiden schließlich ohne Strafe weiter fahren. Die beiden Türken stiegen ein und fuhren mit quietschenden Reifen wieder zu
schnell weiter. Der Polizeibeamte machte gegenüber seiner jungen
Kollegin eine rassistische Bemerkung über Ausländer. Seine Kollegin schüttelte den Kopf und verstand nicht, warum ihr Kollege de Fahrer kein Bußgeld und auch den Führerschein erst mal abgenommen hat. Darauf er
sinngemäß „am Ende heißt es, ich bin ein Rassist“. Darauf die junge
Kollegin sinngemäß: „Na ja, einem Deutschen hättest Du den Führerschein abgenommen. Vielleicht bist Du ja tatsächlich ein Rassist? Ich verstehe nicht, warum Du es von der Nationalität abhängig machst, ob Du ein
Vergehen nachgehst oder nicht?“ Nur für Rassisten ist bei einer
Ordnungswidrigkeit oder einer Straftat wirklich wichtig, woher der Täter kommt. Die meisten von Euch Forenschreibern ticken wie der ältere Polizeibeamte, ich aber wie die jüngere Beamtin. Ich hätte dem Fahrer den Führerschein erst mal abgenommen, genauso wie einem deutschen Fahrer mit der gleichen Tat. Aber so sind sie halt die Rassisten. Haben allesamt keine Eier in der Hose.

Sie ticken weder so, noch so, Sie nutzen die Nazikeule.


nach oben springen

#6002

RE: Flüchtlinge

in Politik 21.11.2018 13:01
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-Interesse.html

Einzig der UN-Migraitonspakt kann laut Merkel Migration weltweit regulieren. Ablehnung wäre Egoismus und deshalb Nationalismus. Deutschland wird davon NUR Vorteile haben - ganz unegoistisch gesehen natürlich. Nachteile werden wir nicht haben, weil der Pakt ja rechtlich gar nicht bindend ist......
Diese Frau redet nur noch Müll. Ich persönlich glaube ihr kein Wort mehr.


nach oben springen

#6003

RE: Flüchtlinge

in Politik 21.11.2018 13:43
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #6002
https://www.welt.de/politik/deutschland/article184239754/Generaldebatte-im-Bundestag-Merkel-wirbt-fuer-UN-Migrationspakt-im-nationalen-Interesse.html

Einzig der UN-Migraitonspakt kann laut Merkel Migration weltweit regulieren. Ablehnung wäre Egoismus und deshalb Nationalismus. Deutschland wird davon NUR Vorteile haben - ganz unegoistisch gesehen natürlich. Nachteile werden wir nicht haben, weil der Pakt ja rechtlich gar nicht bindend ist......
Diese Frau redet nur noch Müll. Ich persönlich glaube ihr kein Wort mehr.

Als Engländer würde ich mir Cromwell und die New Model Army zurückwünschen, aber als Deutscher?
Diese Frau weiß gar nicht, was "nationales Interesse" überhaupt bedeutet, geschweige denn, dass sie es definieren kann.
Die Dummheiten, geäußert in einem wolkigen Stummeldeutsch, sind Legion.
Aber es handelt sich um die "Führerin der Freien Welt", so die NYT.

Und so sieht es inzwischen aus:

Nicht unterschreiben wollen:
● USA, Brasilien, Australien, Israel
● Schweiz*, Norwegen, Belgien*, Österreich, Kroatien*, Ungarn, Tschechien, Slowenien, Serbien, Bulgarien, Polen, Dänemark, Italien, Griechenland*, Estland, Lettland, Litauen, Moldawien, Rumänien, Ukraine, Weißrussland, Russland*
● Japan, Indonesien, Südkorea, China, Indien
● Schweden und die Niederlande wollen Nachbesserungen

Unterschreiben wollen:
● Deutschland, Luxemburg, Frankreich, Spanien*, Portugal
● Saudi-Arabien, Iran, Irak, Kuwait, Bahrain, Libanon, Oman, Jemen, Katar, Pakistan, Afghanistan, Marokko, Algerien, Libyen, Tunesien, Sudan, Jordanien, Ägypten, Vereinigte Arabische Emirate, Somalia
● Türkei, Kanada*, Venezuela, Kuba, Nordkorea.

* = Aus diesen Ländern gibt es unterschiedliche Angaben


Saudi-Arabien, Iran, Irak, Kuwait, Bahrain, Libanon, Oman, Jemen, Katar, Pakistan, Afghanistan, Marokko, Algerien, Libyen, Tunesien, Sudan, Jordanien, Ägypten, Vereinigte Arabische Emirate, Somalia - Türkei, Venezuela, Kuba, Nordkorea - Deutschland befindet sich also in guter Gesellschaft...



zuletzt bearbeitet 21.11.2018 13:47 | nach oben springen

#6004

RE: Flüchtlinge

in Politik 21.11.2018 13:44
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #5998
Eine kleine Geschichte, die indirekt hier reinpasst. Es war Fußball-EM 2008. Im Viertelfinale warfen die Türken die Kroaten im Elfmeterschießen raus. Ich lebte damals in Frankfurt. Nach dem Spiel war die Hölle los. Die Türken feierten, fuhren spätabends hupend durch die Straßen. Na ja,
das ist erlaubt, machen die Deutschen ja auch in bestimmten Fällen. Plötzlich hörte ich quietschende Geräusche draußen und dann einem interessanten Gespräch zu. Zwei junge Türken waren von der Polizei angehalten worden, nachdem sie beim Feiern eine Kreuzung bei roter Ampel
gekreuzt hatten und dann die 30er Zone mit 80 km/h weitergefahren waren. Ein älterer Polizeibeamter stand neben einer noch relativ jungen Beamtin und unterhielt sich mit den beiden noch relativ jungen türkischen Männern. Die Türken versuchten das Bußgeld wegzudiskutieren nach dem
Motto, sie hätten doch nur den Sieg ihrer Fußballmannschaft gefeiert. Der ältere Beamte ließ sich knapp 20 Minuten auf eine solche Diskussion ein und ließ die beiden schließlich ohne Strafe weiter fahren. Die beiden Türken stiegen ein und fuhren mit quietschenden Reifen wieder zu
schnell weiter. Der Polizeibeamte machte gegenüber seiner jungen
Kollegin eine rassistische Bemerkung über Ausländer. Seine Kollegin schüttelte den Kopf und verstand nicht, warum ihr Kollege de Fahrer kein Bußgeld und auch den Führerschein erst mal abgenommen hat. Darauf er
sinngemäß „am Ende heißt es, ich bin ein Rassist“. Darauf die junge
Kollegin sinngemäß: „Na ja, einem Deutschen hättest Du den Führerschein abgenommen. Vielleicht bist Du ja tatsächlich ein Rassist? Ich verstehe nicht, warum Du es von der Nationalität abhängig machst, ob Du ein
Vergehen nachgehst oder nicht?“ Nur für Rassisten ist bei einer
Ordnungswidrigkeit oder einer Straftat wirklich wichtig, woher der Täter kommt. Die meisten von Euch Forenschreibern ticken wie der ältere Polizeibeamte, ich aber wie die jüngere Beamtin. Ich hätte dem Fahrer den Führerschein erst mal abgenommen, genauso wie einem deutschen Fahrer mit der gleichen Tat. Aber so sind sie halt die Rassisten. Haben allesamt keine Eier in der Hose.

Das Rassismus-Geplapper langweilt eigentlich nur noch.


nach oben springen

#6005

RE: Flüchtlinge

in Politik 21.11.2018 13:57
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Corto im Beitrag #6002
Einzig der UN-Migraitonspakt kann laut Merkel Migration weltweit regulieren. Ablehnung wäre Egoismus und deshalb Nationalismus. Deutschland wird davon NUR Vorteile haben - ganz unegoistisch gesehen natürlich. Nachteile werden wir nicht haben, weil der Pakt ja rechtlich gar nicht bindend ist......
Diese Frau redet nur noch Müll. Ich persönlich glaube ihr kein Wort mehr.


http://www.un.org/depts/german/migration/A.CONF.231.3.pdf


Der Migrationspakt, schließt Flüchtlinge aus, es geht ausschliesslich um Migration. Da sich aber Migration immer an den Bedürfnissen des Zielstaates richten muss, ist ein internationales Abkommen Humbug.
Der Migrationspakt ist ein Mittel der Globalplayer um billige Arbeitskräfte in die Produktionsstaaten fördern zu können.
Der einzige Grund ist, dass diese Firmen aufgrund politischer und Infrastruktur technischer Sicht, schlechte Erfahrungen damit haben die Produktion in die Staaten zu verlegen in denen die Billigarbeitskräfte leben.

Europäische Bürger haben keinen Vorteil, sondern ausschliesslich Nachteile.
Australien hat es ebenfalls verstanden und seinen Rückzug aus diesem miesen Pakt angekündigt.



zuletzt bearbeitet 21.11.2018 13:57 | nach oben springen

#6006

RE: Flüchtlinge

in Politik 21.11.2018 14:42
von Corto (gelöscht)
avatar

Österreich hat's kapiert und unter Kanzler Kurz den Paradigmenwechsel weg von den multiplen multilateralen Verflechtungen mutig vollzogen. Vorwärts Austria!
Dass diese Verflechtungen nicht zu internationaler Ordnung, sondern vielmehr direkt ins politische Gestrüpp führen, sehen wir derzeit am Brexit überdeutlich.


nach oben springen

#6007

RE: Flüchtlinge

in Politik 21.11.2018 14:47
von ghassan (gelöscht)
avatar

https://epetitionen.bundestag.de/petitio...itzeichnen.html

Also gut, los gehts.
Unterzeichnen, weiterverbreiten und abwarten



zuletzt bearbeitet 21.11.2018 14:49 | nach oben springen

#6008

RE: Flüchtlinge

in Politik 21.11.2018 14:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #6007
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2018/_11/_01/Petition_85565.mitzeichnen.html

Also gut, los gehts.
Unterzeichnen, weiterverbreiten und abwarten

Schon die zweite, die ich unterzeichne.
Aber ob das Berliner Politbüro das zulässt?
https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/...-migrationspakt



nach oben springen

#6009

RE: Flüchtlinge

in Politik 21.11.2018 14:59
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6008

Schon die zweite, die ich unterzeichne.
Aber ob das Berliner Politbüro das zulässt?


https://epetitionen.bundestag.de/petitio...gistrieren.html

Diese hat den Petitionsnauschuss wohl überstanden.
Jetzt kommt es auf jeden Einzelnen an.



zuletzt bearbeitet 21.11.2018 15:30 | nach oben springen

#6010

RE: Flüchtlinge

in Politik 21.11.2018 15:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #6009
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6008
Schon die zweite, die ich unterzeichne.
Aber ob das Berliner Politbüro das zulässt?
https://epetitionen.bundestag.de/petitio...itzeichnen.html
Diese hat den Petitionsnauschuss wohl überstanden.
Jetzt kommt es auf jeden Einzelnen an.

404 :-(



zuletzt bearbeitet 21.11.2018 15:18 | nach oben springen

#6011

RE: Flüchtlinge

in Politik 21.11.2018 15:31
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6010
404 :-(

Hier nochmal ... aber scheint gerade viel Verkehr zu sein

https://epetitionen.bundestag.de/petitio...gistrieren.html


nach oben springen

#6012

RE: Flüchtlinge

in Politik 21.11.2018 15:40
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #6011
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6010
404 :-(

Hier nochmal ... aber scheint gerade viel Verkehr zu sein

https://epetitionen.bundestag.de/petitio...gistrieren.html

Danke. Jetzt hat es geklappt! :-)



nach oben springen

#6013

RE: Flüchtlinge

in Politik 21.11.2018 18:27
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu...-a-1239691.html

Die Souveränität der Staaten in dem Machwerk EU ist Geschichte.
Der eigene Bürger wird in Deutschland sogar schlechter gestellt als Flüchtlinge und Menschen mit Migrationshintergrund.
Ausländern müssen beim Antrag auf öffentliche Leistungen ALLE Möglichkeiten aufgezeigt werden und es muss ihnen beim Ausfüllen der Formulare geholfen werden.
Das alte deutsche Muttchen darf sich dagegen ruhig im Paragraphendschungel verlieren...



zuletzt bearbeitet 21.11.2018 18:27 | nach oben springen

#6014

RE: Flüchtlinge

in Politik 21.11.2018 21:33
von Nadine | 3.633 Beiträge

Eure AfD schwächelt. Was ist los mit Euch?


nach oben springen

#6015

RE: Flüchtlinge

in Politik 21.11.2018 21:45
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #6014
Eure AfD schwächelt. Was ist los mit Euch?

Angesichts der aggressiven kommunistischen Grün/Links-Front, die vor keiner Verleumdung zurückschreckt, hält sie sich ganz gut.



nach oben springen

#6016

RE: Flüchtlinge

in Politik 21.11.2018 21:49
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ihr seid halt die geborenen Looser.


nach oben springen

#6017

RE: Flüchtlinge

in Politik 21.11.2018 22:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #6016
Ihr seid halt die geborenen Looser.

Wenigstens können "wir" es richtig schreiben. :-)

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=looser

A looser is a loser who can't spell "loser".



nach oben springen

#6018

RE: Flüchtlinge

in Politik 21.11.2018 23:40
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #6014
Eure AfD schwächelt. Was ist los mit Euch?

Ich würde sie nicht wählen.


nach oben springen

#6019

RE: Flüchtlinge

in Politik 21.11.2018 23:41
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #6016
Ihr seid halt die geborenen Looser.

Nur noch Nazikeule? Das macht Sie so klein.


nach oben springen

#6020

RE: Flüchtlinge

in Politik 21.11.2018 23:42
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #6016
Ihr seid halt die geborenen Looser.

Nebenbei: Wer ist den der Winner?


nach oben springen

#6021

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.11.2018 11:28
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...schaft-am-ende/

Und wieder soll am deutschen Wesen die Welt genesen...


nach oben springen

#6022

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.11.2018 12:15
von ghassan (gelöscht)
avatar

Burkhardt wies darauf hin, dass das internationale und europäische Flüchtlingsrecht Vorrang hätten vor dem deutschen Grundgesetz.
https://www.tagesschau.de/inland/merz-as...tionen-101.html

Interessante Bemerkung, vor allem wenn man bedenkt, dass die CDU Voze Merkel kurz davor ist, internationales Flüchtlings- und Migrationsrecht (angeblich unverbindlich) am Parlament und an den Bürgern vorbei umzusetzen.


nach oben springen

#6023

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.11.2018 12:16
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #6022
Burkhardt wies darauf hin, dass das internationale und europäische Flüchtlingsrecht Vorrang hätten vor dem deutschen Grundgesetz.
https://www.tagesschau.de/inland/merz-as...tionen-101.html

Interessante Bemerkung, vor allem wenn man bedenkt, dass die CDU Voze Merkel kurz davor ist, internationales Flüchtlings- und Migrationsrecht (angeblich unverbindlich) am Parlament und an den Bürgern vorbei umzusetzen.







Muss das sein?

Löschen bitte.



zuletzt bearbeitet 22.11.2018 12:16 | nach oben springen

#6024

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.11.2018 12:22
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #6022
Burkhardt wies darauf hin, dass das internationale und europäische Flüchtlingsrecht Vorrang hätten vor dem deutschen Grundgesetz.
https://www.tagesschau.de/inland/merz-as...tionen-101.html

Interessante Bemerkung, vor allem wenn man bedenkt, dass die CDU Voze Merkel kurz davor ist, internationales Flüchtlings- und Migrationsrecht (angeblich unverbindlich) am Parlament und an den Bürgern vorbei umzusetzen.




Wo steht denn das Asylrecht des GG im Widerspruch zu irgendeinem internationalem Recht?



nach oben springen

#6025

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.11.2018 13:04
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #6023
Muss das sein?Löschen bitte.


Ghassan ist doch bloß mausgerutscht: Irgendwie dachte er, Merkel wäre noch Stellvertreterin.....

Nahal, der Skandal eines Schimpfwortes sinkt umgekehrt proportional mit der Größe eines Schadens, den die beschimpfte Person potentiell anzurichten imstande ist.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 331 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen