#7276

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 31.07.2019 22:09
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #7275
Ich kann Dir hier nur eine vergleichende Betrachtung anbieten:


Es hätte auch ziemlich schnell eine Meldung an das MfAA gegeben. Es gab ja auch diesen Paragrafen im StGB DDR:

§ 59. Ausweisung. Gegenüber Tätern, die, nicht Bürger der Deutschen Demokratischen Republik sind, kann anstelle oder zusätzlich zu der im verletzten Gesetz angedrohten Strafe auf Ausweisung erkannt werden.

Das heißt, das eine frühzeitige Einbeziehung des Außenministeriums zur Koordination mit dem Heimatstaat der Täter stattgefunden hätte.


nach oben springen

#7277

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 31.07.2019 22:31
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7272
Zitat von Willie im Beitrag #7271
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10161039008310510&set=p.10161039008310510&type=3&theater

Die Ossis.

Statistik.


nach oben springen

#7278

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.08.2019 11:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Es ist natürlich nicht alles negativ, was hier neuerdings so abläuft.

Mann in Stuttgart auf offener Straße mit „schwertähnlichem Gegenstand“ erstochen

(WG-Mitbewohner, Ersterer ist Syrer, der Erstochene Deutsch-Kasache.)
Weil der (Täter, d. Red.) hat einen Säbel gezogen und geschrien: ‚Was hast du gemacht?‘ und hat ihm die Kehle durchgeschnitten.“

Deutsche Streithansel hätten wieder tagelang ein Gericht mit etwas beschäftigt, was man auch untereinander regeln kann.



nach oben springen

#7279

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.08.2019 12:33
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7278
Es ist natürlich nicht alles negativ, was hier neuerdings so abläuft.

Mann in Stuttgart auf offener Straße mit „schwertähnlichem Gegenstand“ erstochen

(WG-Mitbewohner, Ersterer ist Syrer, der Erstochene Deutsch-Kasache.)
Weil der (Täter, d. Red.) hat einen Säbel gezogen und geschrien: ‚Was hast du gemacht?‘ und hat ihm die Kehle durchgeschnitten.“

Deutsche Streithansel hätten wieder tagelang ein Gericht mit etwas beschäftigt, was man auch untereinander regeln kann.




Genau Hans, immer schön positiv denken. *schmunzel*


nach oben springen

#7280

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.08.2019 14:34
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #7276
Zitat von Nante im Beitrag #7275
Ich kann Dir hier nur eine vergleichende Betrachtung anbieten:


Es hätte auch ziemlich schnell eine Meldung an das MfAA gegeben. Es gab ja auch diesen Paragrafen im StGB DDR:

§ 59. Ausweisung. Gegenüber Tätern, die, nicht Bürger der Deutschen Demokratischen Republik sind, kann anstelle oder zusätzlich zu der im verletzten Gesetz angedrohten Strafe auf Ausweisung erkannt werden.

Das heißt, das eine frühzeitige Einbeziehung des Außenministeriums zur Koordination mit dem Heimatstaat der Täter stattgefunden hätte.

Ja, im Gegensatz zu Deutschland heute, im DDR Verbrechersystem, da funktionierten Polizeigewalt und die Justiz noch effektiv, da herrschte noch Ordnung. (Sarkasmus aus)

Es ist schon erstaunlich dass sowas hier und heute als vermeintlich besseres Beispiel angefuehrt wird -und unwidersprochen bleibt.



zuletzt bearbeitet 01.08.2019 14:37 | nach oben springen

#7281

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.08.2019 21:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #7279
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7278
Es ist natürlich nicht alles negativ, was hier neuerdings so abläuft.

Mann in Stuttgart auf offener Straße mit „schwertähnlichem Gegenstand“ erstochen

(WG-Mitbewohner, Ersterer ist Syrer, der Erstochene Deutsch-Kasache.)
Weil der (Täter, d. Red.) hat einen Säbel gezogen und geschrien: ‚Was hast du gemacht?‘ und hat ihm die Kehle durchgeschnitten.“

Deutsche Streithansel hätten wieder tagelang ein Gericht mit etwas beschäftigt, was man auch untereinander regeln kann.




Genau Hans, immer schön positiv denken. *schmunzel*

Na ja, nicht alle sehen es so positiv: Das politische und mediale Deutschland ist in größter Sorge, dass Frankfurt und Stuttgart der AfD nützen könnte. Das ist das eigentlich Schlimme an den Vorfällen. Für manche jedenfalls...



zuletzt bearbeitet 01.08.2019 21:19 | nach oben springen

#7282

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.08.2019 21:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #7280
...Ja, im Gegensatz zu Deutschland heute, im DDR Verbrechersystem, da funktionierten Polizeigewalt und die Justiz noch effektiv, da herrschte noch Ordnung. (Sarkasmus aus)

Es ist schon erstaunlich dass sowas hier und heute als vermeintlich besseres Beispiel angefuehrt wird -und unwidersprochen bleibt.


Wie sagte Volker Pispers so schön: Ein sehr großer Teil der US-Bürger wäre heute froh, wenn er die Sicherheit und den Lebensstandard der DDR-Bevölkerung von damals hätte. Wer nichts Verbotenes machte, der hatte auch nichts zu befürchten.
In den USA dagegen muss man gar nichts Verbotenes tun, man muss nur eine schwarze Hautfarbe haben - und schon ist man in der Bedrouille.



zuletzt bearbeitet 01.08.2019 21:28 | nach oben springen

#7283

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.08.2019 21:49
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7281
Zitat von sayada.b. im Beitrag #7279
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7278
Es ist natürlich nicht alles negativ, was hier neuerdings so abläuft.

Mann in Stuttgart auf offener Straße mit „schwertähnlichem Gegenstand“ erstochen

(WG-Mitbewohner, Ersterer ist Syrer, der Erstochene Deutsch-Kasache.)
Weil der (Täter, d. Red.) hat einen Säbel gezogen und geschrien: ‚Was hast du gemacht?‘ und hat ihm die Kehle durchgeschnitten.“

Deutsche Streithansel hätten wieder tagelang ein Gericht mit etwas beschäftigt, was man auch untereinander regeln kann.




Genau Hans, immer schön positiv denken. *schmunzel*

Na ja, nicht alle sehen es so positiv: Das politische und mediale Deutschland ist in größter Sorge, dass Frankfurt und Stuttgart der AfD nützen könnte. Das ist das eigentlich Schlimme an den Vorfällen. Für manche jedenfalls...

Für eine ganze Menge.


nach oben springen

#7284

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.08.2019 22:28
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7282
Zitat von Willie im Beitrag #7280
...Ja, im Gegensatz zu Deutschland heute, im DDR Verbrechersystem, da funktionierten Polizeigewalt und die Justiz noch effektiv, da herrschte noch Ordnung. (Sarkasmus aus)

Es ist schon erstaunlich dass sowas hier und heute als vermeintlich besseres Beispiel angefuehrt wird -und unwidersprochen bleibt.


Wie sagte Volker Pispers so schön: Ein sehr großer Teil der US-Bürger wäre heute froh, wenn er die Sicherheit und den Lebensstandard der DDR-Bevölkerung von damals hätte. Wer nichts Verbotenes machte, der hatte auch nichts zu befürchten.
In den USA dagegen muss man gar nichts Verbotenes tun, man muss nur eine schwarze Hautfarbe haben - und schon ist man in der Bedrouille.


Yep. Von Obama an down weiss jeder Schwarze davon ein Lied zu singen - ausser natuerlich der handvoll Schwarzen die in der GOP durch buckeln und Arsch kriechen ihr Dasein fristen. Die leugnen das standhaft. Muessen die ja zwangslaeufig.

Davon wird die DDR aber nicht weniger ein Verbrechersystem -das hier dennoch als beispielhaftig in Sachen der Justiz angefuehrt wird. Darum gings und sonst nichts.
Wenn sie das auch schon nicht mehr raffen -weil ihnen vielleicht da ihr Intellekt im Wege steht-, aber dennoch ist es so.



zuletzt bearbeitet 01.08.2019 22:56 | nach oben springen

#7285

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.08.2019 23:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7283
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7281
...Na ja, nicht alle sehen es so positiv: Das politische und mediale Deutschland ist in größter Sorge, dass Frankfurt und Stuttgart der AfD nützen könnte. Das ist das eigentlich Schlimme an den Vorfällen. Für manche jedenfalls...

Für eine ganze Menge.
Heute abend in den Nachrichten des ZDF und der ARD: Frankfurt und Stuttgart haben nicht stattgefunden. Keine Erwähnung - nicht eine Silbe darüber.
Man stelle sich nur vor, ein Frankfurter hätte einen jungen Asylbewerber vor den Zug gestoßen, ein Stuttgarter einen Türken so brutal abgeschlachtet:
Tagelange Sondersendungen auf allen Kanälen, Ankündigungen von Konzerten gegen Rechts, und, selbstredend, Schuldzuweisung an die AfD.



nach oben springen

#7286

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 02.08.2019 17:03
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

LA STAMPA schreibt über eine deutsche Erpressung, die wahrscheinlich auf dem Mist des GröAaZ Heiko Maas gewachsen ist: Deutschland werde die 30 Migranten der Sea Watch aufnehmen, wenn Italien die 40 der Alan Kurdi aufnehme. Es ist diese Politik, die Deutschland in Europa so beliebt macht. Salvinis nicht übermäßig diplomatische Antwort: Mi stanno rompendo le palle, sie gehen mir auf den Sack.


nach oben springen

#7287

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 05.08.2019 15:44
von Willie (gelöscht)
avatar

Migration nach Europa
Salvinis Tunnelblick
Italiens Innenminister wettert unermüdlich gegen Seenotretter und Migranten, die übers Mittelmeer fliehen. Dabei kommen die meisten Flüchtlinge momentan nicht mehr aus Libyen nach Italien - sondern aus Staaten wie Deutschland.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/f...-a-1280004.html


nach oben springen

#7288

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 05.08.2019 18:05
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #7287
Migration nach Europa
Salvinis Tunnelblick
Italiens Innenminister wettert unermüdlich gegen Seenotretter und Migranten, die übers Mittelmeer fliehen. Dabei kommen die meisten Flüchtlinge momentan nicht mehr aus Libyen nach Italien - sondern aus Staaten wie Deutschland.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/f...-a-1280004.html


Das ist wieder einmal ein typischer Relotius vom Spiegelgesocks. Die Flüchtlinge, die nach Dublin-Verordnung nach Italien zurückgeführt werden können, sind auch nachweislich über Italien eingereist. Und vorher nach Italien gekommen. Und da die Laufzeit dieser Rücknahmeverpflichtung bis zu sechs Monate beträgt, sind diese Flüchtlinge auch in diesem Zeitraum - momentan, wie sich der "Spiegel" ausdrückt - in Italien angelandet oder aus der Illegalität kommend registriert worden.


nach oben springen

#7289

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 05.08.2019 18:08
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Genau, Italien nimmt die Dublin-Migranten zurück und öffnet Lampedusa für die Schiffe deutscher, spanischer, niederländischer, dänischer NGOs. Dafür bekommt es dann einen warmen Händedruck und viel Applaus. Btw, ich sitze im Zug und sehe schwerbewaffnete Polizei durch den Zug gehen, ein Bild an das ich in früheren Zeiten nicht gesehen habe.

Io sto con Salvini.


nach oben springen

#7290

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 05.08.2019 18:16
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Ich liebe ja die WAZ.
https://www.waz.de/panorama/14-jaehriger...d226690995.html

In allen anderen Medien, die ich quergelesen habe steht eben mehr.


nach oben springen

#7291

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 05.08.2019 18:17
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7289
Genau, Italien nimmt die Dublin-Migranten zurück und öffnet Lampedusa für die Schiffe deutscher, spanischer, niederländischer, dänischer NGOs. Dafür bekommt es dann einen warmen Händedruck und viel Applaus. Btw, ich sitze im Zug und sehe schwerbewaffnete Polizei durch den Zug gehen, ein Bild an das ich in früheren Zeiten nicht gesehen habe.

Io sto con Salvini.

Dann ist das ja wie zu Hause auf dem Weihnachtsmarkt.


nach oben springen

#7292

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 05.08.2019 18:42
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #7287
Migration nach Europa
Salvinis Tunnelblick
Italiens Innenminister wettert unermüdlich gegen Seenotretter und Migranten, die übers Mittelmeer fliehen. Dabei kommen die meisten Flüchtlinge momentan nicht mehr aus Libyen nach Italien - sondern aus Staaten wie Deutschland.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/f...-a-1280004.html

Eslohnt sich, die Kommentare zu lesen, bzw., was selbst bei SPON mittlerweile nicht mehr weg moderiert wird.


nach oben springen

#7293

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 05.08.2019 20:30
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7292
Zitat von Willie im Beitrag #7287
Migration nach Europa
Salvinis Tunnelblick
Italiens Innenminister wettert unermüdlich gegen Seenotretter und Migranten, die übers Mittelmeer fliehen. Dabei kommen die meisten Flüchtlinge momentan nicht mehr aus Libyen nach Italien - sondern aus Staaten wie Deutschland.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/f...-a-1280004.html

Eslohnt sich, die Kommentare zu lesen, bzw., was selbst bei SPON mittlerweile nicht mehr weg moderiert wird.

Ich habe die ersten zehn gelesen. Die gehen allesamt am Inhalt des Artikels vorbei.


nach oben springen

#7294

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 05.08.2019 20:38
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7292
Zitat von Willie im Beitrag #7287
Migration nach Europa
Salvinis Tunnelblick
Italiens Innenminister wettert unermüdlich gegen Seenotretter und Migranten, die übers Mittelmeer fliehen. Dabei kommen die meisten Flüchtlinge momentan nicht mehr aus Libyen nach Italien - sondern aus Staaten wie Deutschland.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/f...-a-1280004.html

Eslohnt sich, die Kommentare zu lesen, bzw., was selbst bei SPON mittlerweile nicht mehr weg moderiert wird.

Ich habe sie alle gelesen und es ist interessant, dass sich auch bei SPON der Wind dreht.


nach oben springen

#7295

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 05.08.2019 20:55
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7294
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7292
Zitat von Willie im Beitrag #7287
Migration nach Europa
Salvinis Tunnelblick
Italiens Innenminister wettert unermüdlich gegen Seenotretter und Migranten, die übers Mittelmeer fliehen. Dabei kommen die meisten Flüchtlinge momentan nicht mehr aus Libyen nach Italien - sondern aus Staaten wie Deutschland.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/f...-a-1280004.html

Eslohnt sich, die Kommentare zu lesen, bzw., was selbst bei SPON mittlerweile nicht mehr weg moderiert wird.

Ich habe sie alle gelesen und es ist interessant, dass sich auch bei SPON der Wind dreht.

Ich bin mit der Windrichtung bei SPON nicht so vertraut. Ausser bei Marc Pitzke, der mich meistens aergert.
Mich interessieren ja auch sowieso mehr die Fakten -nicht so sehr die individuellen Bewertungen durch Journalisten. Die Fakten sind windfrei und bewerten tue ich selbst..


nach oben springen

#7296

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 05.08.2019 21:02
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #7295
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7294
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7292
Zitat von Willie im Beitrag #7287
Migration nach Europa
Salvinis Tunnelblick
Italiens Innenminister wettert unermüdlich gegen Seenotretter und Migranten, die übers Mittelmeer fliehen. Dabei kommen die meisten Flüchtlinge momentan nicht mehr aus Libyen nach Italien - sondern aus Staaten wie Deutschland.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/f...-a-1280004.html

Eslohnt sich, die Kommentare zu lesen, bzw., was selbst bei SPON mittlerweile nicht mehr weg moderiert wird.

Ich habe sie alle gelesen und es ist interessant, dass sich auch bei SPON der Wind dreht.

Ich bin mit der Windrichtung bei SPON nicht so vertraut. Ausser bei Marc Pitzke, der mich meistens aergert.
Mich interessieren ja auch sowieso mehr die Fakten -nicht so sehr die individuellen Bewertungen durch Journalisten. Die Fakten sind windfrei und bewerten tue ich selbst..


Zensur (Moderation) bei SPON ist Fakt, und da ändern sich offensichtlich gerade die Regeln. Es wird migrationskritischeres durchgewunken.


nach oben springen

#7297

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 05.08.2019 21:53
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Ich vermute, der Inhalt des Artikels ist der böse faschistische Salvini.... ( Natürlich sind die wahren Faschisten nicht bei der Lega, sondern, wenn sie moderat sind, bei den Fratelli d'Italia, wenn sie hartgesotten sind, bei der Forza Nuova oder bei der Casa Pound.) Diese Angriffe der "Teutonen" nutzen Salvini innenpolitisch, aber das werden diese Neo-Optimaten wohl nicht verstehen. Es muss nur ein Caesar kommen, der sie vertreibt - und der muss nicht einmal wie der historische Caesar ein Genie sein. Ein ordentlicher Populist reicht (den hat die AfD ja nicht vorzuweisen.)


zuletzt bearbeitet 05.08.2019 21:53 | nach oben springen

#7298

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 06.08.2019 15:49
von Willie (gelöscht)
avatar

Italian Police Mistakes May Help American Teens in Cop Stabbing Case
One week has passed since the brutal stabbing death of 35-year-old Italian Carabinieri police officer Mario Cerciello Rega, allegedly at the hands of two San Francisco teens, and the investigation seems to have gone awry.

Reporting that closed camera television footage is missing from the area where 19-year-old Finnegan Elder allegedly stabbed Rega 11 times has raised eyebrows. The manager of the pharmacy directly across from where blood still stains the cobblestones says they only run their cameras when they are open. The stabbing took place around 2:30 a.m.

Police now also say the camera on the bank across the street was broken. What we don’t know with certainty is who decided where the fateful rendezvous would take place or if it was possible that anyone involved could have known that cameras would not be working.

... Police contend that they showed their badges and identified themselves as Carabinieri officers before the American teens allegedly launched the attack that would turn fatal. Officer Rega, we now know, forgot his gun that evening. His partner, Andrea Varriale, was unable to access his because Gabe Natale Hjorth, Elder’s 18-year-old alleged accomplice, was beating him up. And since it is illegal for police to shoot at suspects running away, Varriale did not use his weapon at all. ...
https://www.yahoo.com/news/italian-polic...-124107338.html


nach oben springen

#7299

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 06.08.2019 16:23
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7297
Ich vermute, der Inhalt des Artikels ist der böse faschistische Salvini.... ( Natürlich sind die wahren Faschisten nicht bei der Lega, sondern, wenn sie moderat sind, bei den Fratelli d'Italia, wenn sie hartgesotten sind, bei der Forza Nuova oder bei der Casa Pound.) Diese Angriffe der "Teutonen" nutzen Salvini innenpolitisch, aber das werden diese Neo-Optimaten wohl nicht verstehen. Es muss nur ein Caesar kommen, der sie vertreibt - und der muss nicht einmal wie der historische Caesar ein Genie sein. Ein ordentlicher Populist reicht (den hat die AfD ja nicht vorzuweisen.)

Ich nehme maasregeln in meinen Wortschatz auf.


nach oben springen

#7300

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 06.08.2019 19:40
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Fragt sich, wie lange der Gute noch das Amt bekleidet: Laut aktueller Umfrage stehen die Sozen bei 11.5% bundesweit, was für die Wahlen im Osten nichts Gutes verheisst. Nähern sie sich in ihrem einstigen Herzland Sachsen und in Thüringen der 5%-Hürde, wird die Partei panisch werden. Vae victis.☺


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 99 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323732 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen